Meldung vom 12.05.2022

WHO LET THE DOGS OUT?

THE GOODSTUFF LUD BEI SOMMERLICHEN TEMPERATUREN ZU HUNDESPAZIERGANG UND -TRAINING IN DEN WIENER AUGARTEN.

Eventeinladungen sind nicht immer nur etwas für Menschen! Auch vierbeinige Freunde freuen sich, wenn sie einmal im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Zahlreiche Influencer*innen und Opinion Leader nahmen gestern (am 11. Mai 2022) an der „Gassi-Tour mit gutem Gewissen“ teil.  Denn wenn die Super-Premium Tierfuttermarke THE GOODSTUFF zum Hundespaziergang, mit anschließendem Training in den frühlingshaft blühenden Wiener Augarten lädt, dann ist das „Plus 1“ beim Event endlich Mal der Hund, der sich vor Freude im Kreis dreht und sein schickstes Halsband auspackt.  Es wurde viel über „gesunde Ernährung bei Hunden“ gesprochen und die neuen Leckerlis und Futtersorten von THE GOODSTUFF spielten auch beim anschließenden Hundetraining die Hauptrolle. Special Guest war Hundexpertin und -trainerin Conny Sporrer, die den Fellnasen und ihren Herrchen beibrachte, wie mit dem richtigen Futter jeder Trick klappen kann.

Unter den Anwesenden waren die Influencer*innen Zoé Karapetyan, Philipp Lipiarski, Leonie Rachel, Sandrine Baumgartner (bsandrine), Mike Arens (likemikevienna) und Silvia Gattin – natürlich mit ihren Vierbeinern! Co-Gründer und THE GOODSTUFF-CEO Christian Knauss und sein Mitgründer und CMO Thomas Schmidbauer nahmen den Tag zum Anlass, um über gesunde Hundeernährung zu sprechen und bei Fragen rund ums „Füttern mit gutem Gewissen“ Rede und Antwort zu stehen.

„Es herrscht immer noch viel Aufholbedarf was Tierernährung und -erziehung angeht. Uns war es deshalb ein Anliegen, mit den Hundebesitzer*innen ins Gespräch zu kommen und die Philosophie hinter unserem Futter zu vermitteln“, so Co-Gründer und THE GOODSTUFF-CEO Christian Knauss über die Idee zum Hundespaziergang.

„Wir wollen aufzeigen, wie sehr die richtige Ernährung das Verhalten und die Lernfähigkeit der Tiere beeinflussen kann“, ergänzt Mitgründer und CMO Thomas Schmidbauer.

Am ersten richtigen Sommertag des Jahres ging es nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Augarten zurück zu den Wiesen der Augartenmanufaktur. Dort trainierte Conny Sporrer mit allen Anwesenden und den Gründern zusammen die wichtigsten Basics – vom Hunde-Rückruf bis zum „Bleib“. Dabei durften die Hundeleckerlis, die „Goodies“ von THE GOODSTUFF, natürlich nicht fehlen!

Conny Sporrer, Hundecoach, Autorin („So isser brav!“) und Podcasterin („Hundestunde“) zeigt sich zufrieden: „Ich merke immer wieder, wie verankert eine falsche Ernährung und unterschiedliche Erziehungsmethoden und Kommandos sind. Und auch wenn die heute Anwesenden alle schon auf einem guten Weg mit ihren Vierbeinern sind, so gab es doch noch das ein oder andere, wo noch Aufholbedarf ist. Ich hoffe, jedes Frauchen und Herrchen konnte sich heute etwas mitnehmen."

GESUND FÜTTERN MIT THE GOODSTUFF

THE GOODSTUFF bietet in seinem Online-Shop unter the-goodstuff.com diverse Köstlichkeiten für vierbeinige Freunde an. Die Trockenfutter-Rezepturen „Huhn“, „Lachs“ und „Rind“ sind in verschiedenen Ausführungen, von Puppy bis Senior, erhältlich. Erst kürzlich wurde dieses Sortiment um die Sorte „Pferd“ erweitert, die besonders für ernährungssensible Hunde geeignet ist.

Als Feuchtfuttersorten bietet THE GOODSTUFF neben den Klassikern „Rind & Zucchini“ und „Huhn & Zucchini“ auch die Fleischsorte „Pferd & Zucchini“ an. Für Zwischendurch eignen sich die GOODIES in acht verschiedenen Sorten optimal.

Die Produkte von THE GOODSTUFF sind im Online-Shop unter the-goodstuff.com sowie bei bellaflora, DOGSTYLER, im Futterhaus und in weiteren ausgewählten Fachhandel-Shops erhältlich. Übrigens: Mit dem Super-Flex-Abo wird die Futter-Bestellung regelmäßig und bequem nachhause geliefert – zu günstigeren Konditionen.
THE GOODSTUFF
00  THE GOODSTUFF - Infotext

Über THE GOODSTUFF

Das Team um die beiden Gründer von THE GOODSTUFF, Christian Knauss und Thomas Schmidbauer, besteht ausschließlich aus begeisterten Tierfreund:innen. Die Ansprüche von THE GOODSTUFF an kompromisslose Qualität sind hoch: das eigens entwickelte FRESH-MIX-Verfahren – die eigene, neue und besonders schonende Produktionsmethode – gewährleistet, dass natürliche Nährstoffe bestmöglich im Futter erhalten bleiben.

Die Marke wurde im Jahr 2016 in Österreich gegründet und folgt dem Motto „Weniger ist mehr!“. Produziert wird in Deutschland und Österreich. Die Rezepte von Trockenfutter, Nassfutter und Leckerlis haben nur Gutes für tierische Freunde zu bieten: Höchste Qualität bei frischsten Zutaten und bester Verträglichkeit, natürlich getreidefrei und frei von künstlichen Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffen. THE GOODSTUFF konnte bereits nach kurzer Zeit auch in der Schweiz, in Deutschland und in weiteren Auslandsmärkten Fuß fassen. 2023 hat THE GOODSTUFF gleich zwei Treppchenplätze bei CheckForPet ergattert: das junge, unabhängige Unternehmen hat nicht nur die Top 10 geknackt, sondern den Zweiten Platz über alle Kategorien hinweg belegt. Besonders mit der Zusammensetzung seines Trockenfutters konnte THE GOODSTUFF die bewertenden Hundenbesitzer:innen überzeugen und wurde mit dem Ersten Platz ausgezeichnet.

Die Leidenschaft für Tiere und für das, was das Team von THE GOODSTUFF macht, steckt in jedem einzelnen Produkt. Deshalb ist THE GOODSTUFF immer ein wenig mehr als „nur“ gutes Futter. Alle Rezepturen sind hergestellt mit frischem Fleisch, regional verfügbaren Rohstoffen und immer ohne den Einsatz von Getreide. Die österreichische Brand setzt auf einheitliche, klar verständliche und reduzierte Rezepturen, die es jederzeit ermöglichen, bedenkenlos zwischen den verschiedenen Fleischsorten innerhalb einer Produktfamilie wechseln zu können. Durch die Reduktion auf die wichtigsten Rohstoffe sind alle Produkte von THE GOODSTUFF auch für ernährungssensible Tiere gut verträglich.

Facebook Instagram E-Mail WWW

02  NINA Haider

Mag. Nina Haider

HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL!
2 000 x 1 600 © Philipp Lipiarski
THE GOODSTUFF_Goodies_ab EUR 6,89_1