Meldung vom 05.07.2021

ZWEIFACH AUSZEICHNUNG FÜR CEWE:

DIE INTERNATIONALE TIPA-JURY EHRT DAS CEWE FOTOCENTER UND DEN CEWE WANDKALENDER A2 GOLD EDITION MIT DEM RENOMMIERTEN TIPA WORLD AWARD.

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
 SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER LINK

Die Technical Image Press Association (TIPA) kürt seit mittlerweile 30 Jahren die besten und innovativsten Produktneuheiten der internationalen Fotobranche. Die Gewinner des diesjährigen TIPA Awards stehen fest und CEWE darf sich gleich über zwei der anerkannten Auszeichnungen freuen. In der Kategorie „Best Photo Service Worldwide” und „Best Retail Finishing System Worldwide“ überzeugte CEWE die internationale Fachjury mit seinem Wandkalender A2 Gold Edition und dem CEWE
Fotocenter.


INNOVATIVE FOTOPRODUKTE VON HÖCHSTER QUALITÄT.

Seit 1991 küren Vertreter von 25 europäischen Fotomagazinen jedes Jahr die besten Neuheiten ausgewählter Kategorien. Dieses Jahr werden die TIPA World Awards 2021 auf der Photopia in Hamburg vom 23. bis 26. September 2021 verliehen.

Die TIPA World Awards sind die wichtigsten und renommiertesten Auszeichnungen für Foto-und Imagingprodukte weltweit. Deswegen ist es eine große Ehre für CEWE, bereits insgesamt sechs der begehrten TIPA World Awards verliehen bekommen zu haben und dieses Jahr erstmals doppelt ausgezeichnet worden zu sein.

Thomas Mehls, Vorstand bei CEWE betont: „Es freut uns sehr, in diesem Jahr gleich mit zwei TIPA World Awards ausgezeichnet zu werden. Das CEWE Fotocenter und der Wandkalender A2 in der Gold Edition überzeugen damit sowohl unsere Kunden als auch die renommierte Jury. Während das Fotocenter eine breite Palette unterschiedlichster Produkte direkt am POS anbietet und einlädt, diese ganz individuell und vor allem einfach in der Bedienung zu gestalten, bringt unser Wandkalender A2 Gold Edition gleich zwölf verschiedene Bilder großflächig und in Verbindung mit den goldenen Veredelungselementen stilsicher zur Geltung. Dass wir im Laufe der Jahre insgesamt bereits sechs TIPA World Awards gewonnen haben, bestärkt uns auch weiterhin darin, stets mit großer Innovationsfreude die Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte im Fokus zu behalten und voranzutreiben“

DER INDIVIDUALITÄT UND KREATIVITÄT SEINEN FREIEN LAUF LASSEN MIT DEM CEWE FOTOCENTER.

CEWE’s Fotocenter überzeugt in der Kategorie „Best Retail Finishing System Worldwide“. Dieses stellt die erweiterte Version der CEWE Fotostation dar, an der sich Kund*innen Fotos direkt in Drogerien, Fachgeschäften und im Lebensmitteleinzelhandel auf hochwertigem Fotopapier ausdrucken lassen können. Und über die gesamten Erweiterungen des CEWE Fotocenters können sich auch bald alle leidenschaftliche CEWE Kund*innen in Österreich freuen.

Das CEWE Fotocenter zeichnet sich zusätzlich durch seine zentrale Druckstation aus, welche den Kund*innen ein erweitertes Produktportfolio und den Druck größerer Formate ermöglicht. Ein zusätzlicher Faktor, mit dem das CEWE Fotocenter bei der TIPA-Jury punkten konnte, ist die reine kontaktlose Bedienung. So können die gängigsten Formate direkt über das eigene Smartphone gedruckt werden, und das auch von unterwegs. Denn wer über die CEWE Fotowelt App seine Bestellung vorbereitet, spart sich am Terminal noch mehr Zeit. Und das ist noch nicht alles: das CEWE Fotocenter konnte heuer auch mit seinem Vorteil der Konnektivität überzeugen. Ob eine Übertragung via Kabel oder drahtlos, das CEWE Fotocenter bietet für jedes Smartphone, Speicherkarte oder USB-Stick den passenden Anschluss an.

Die TIPA-Jury hebt vor allem die intuitive und einfache Bestellung sowie die breite Angebotspalette des CEWE Fotocenters hervor. 

WANDKALENDER A2 GOLD EDITION: DIE GOLDMOMENTE DES JAHRES.

Was gibt es Schöneres als seinen Liebsten eine Freude zu bereiten? Nichts leichter als das – mit dem CEWE Wandkalender A2 Gold Edition kann man Freunde und Familie zugleich ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die schönsten Erinnerungen mit ihnen noch einmal einfangen. In der Kategorie „Best Photo Service Worldwide“ wurde CEWE’s Wandkalender A2 Gold Edition mit dem TIPA World Award ausgezeichnet. Dieser überzeugt die internationale Jury mit seinem hochwertigen und einzigartigen Design und mit der CEWE Goldveredelung in verschiedenen Varianten. Der Premium-Fotokalender mit glänzenden Goldeffekten ist im Hoch- oder Querformat erhältlich und wird auf hochwertigem, mattem Papier mit reflexionsarmer Oberfläche gedruckt. Für die Gestaltung gilt wie immer: einfach und individuell über die Bestellsoftware. Wurde nun das Interesse geweckt, die eigenen Goldmomente noch einmal hochleben zu lassen, muss man zum Glück nicht bis zum Beginn eines neuen Jahres warten, denn der Startmonat des Kalenders ist frei wählbar. 

Weitere Informationen zum TIPA Award sind unter folgendem Link zu finden: www.cewe-fotoservice.at/tipa-award
CEWE
00  CEWE - Infotext

Über CEWE:

CEWE ist Europas führender Fotoservice-Anbieter und Marktführer bei digitalen und analogen Fotoprodukten. Dafür steht insbesondere das vielfach ausgezeichnete CEWE FOTOBUCH mit jährlich rund sechs Millionen verkauften Exemplaren. In Österreich zählen das CEWE FOTOBUCH, Kalender, Fotogeschenke und Karten, die online sowie in der kostenlosen Bestellsoftware verfügbar sind, zu den bekanntesten CEWE Produkten. Auch die Sofortdruck-Angebote bei den Handelspartnern BIPA, dm, Hartlauer, Mediamarkt und Müller sind sehr beliebt. Im Jahr 1912 gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen 21 Ländern aktiv. Die CEWE-Aktie ist im SDAX notiert.

Zusätzlich hat die CEWE-Gruppe für den noch jungen Onlinedruck-Markt eine hocheffiziente Produktion für Werbe- und Geschäftsdrucksachen aufgebaut. Über die Vertriebsplattformen SAXOPRINT, LASERLINE und viaprinto erreichen jährlich Milliarden Qualitätsdruckprodukte zuverlässig ihre Kunden.

Seit 1988 ist CEWE in Österreich aktiv, der Firmensitz der CEWE Fotovertriebsgesellschaftm.b.H. befindet sich seit 2019 im 3. Bezirk in Wien. Für das Team Österreich sind insgesamt rund 50 Mitarbeiter:innen an zwei Standorten in Wien und Germering beschäftigt. CEWE legt großen Wert auf eine nachhaltig ausgerichtete Unternehmensführung in allen Bereichen. 2023 wurde CEWE Österreich zum siebten Mal mit der Superbrand-Auszeichnung gewürdigt.

Weitere Infos unter: www.cewe-fotoservice.at

Facebook Instagram E-Mail WWW
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (8)

Hier gehts zum Bildmaterial!
2 828 x 937 © CEWE
TIPA_Awards_2021_Logo
596 x 842 © CEWE
CEWE_Logo
600 x 252
cops5_tipa_cewe_fotocenter
6 201 x 2 676 © CEWE
master_kw20_TIPA
2 656 x 4 039 © CEWE
cops5_cewe_tipa_award_2021
10 992 x 4 352 © CEWE
tipa_social_media_2021
4 024 x 3 000 © CEWE
cewe_tipa_award_2021_master
10 992 x 3 328 © CEWE