NEU 07.05.2024 sehen!wutscher

HÖRAKUSTIK IN DER STEIERMARK:

sehen!wutscher setzt in Kapfenberg auf Expansion des Akustik-Standbeins.
Hier gehts zum Bildmaterial von hören!wutscher!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL: 
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER LINK


Am 2. Mai eröffnete das österreichische Familienunternehmen sehen!wutscher einen hören!wutscher-Standort in Kapfenberg. Bereits seit vielen Jahren gehört auch das Thema Hören zum Kompetenzbereich des Traditionsoptikers. Mit der neu eröffneten Hörakustik-Filiale wird das Angebot erweitert und ein nächster Expansionsschritt gesetzt.

HÖREN!WUTSCHER IN DER STEIERMARK.


Bestes Hören und bestes Sehen gehen Hand in Hand – denn beides hat einen hohen Einfluss auf die Lebensqualität. Deshalb hat es sich sehen!wutscher zunehmend zur Aufgabe gemacht, mit modernsten Technologien und dem bekannten Service auf höchstem Niveau auch für bestes Hörvermögen zu sorgen. Mit hören!wutscher positioniert sich der österreichische Traditionsoptiker als professioneller Ansprechpartner zum Thema Hörakustik.

Im steirischen Kapfenberg in der Wiener Straße 57 steht das Unternehmen mit der neuen Filialeröffnung seinen Kund:innen daher ab sofort in allen Fragen und Anliegen zum Thema Hörakustik beratend zur Seite. Für Familie Wutscher ist es bereits der zweite Standort in Kapfenberg. Denn nur wenige Autominuten von der neuen hören!wutscher-Filiale entfernt, in der Wiener Straße 28, kümmert sich das erfahrene sehen!wutscher-Team bereits seit vielen Jahren um alle Optik-Anliegen seiner Kund:innen.

„Ein beginnender Hörverlust wird oft von Betroffenen erst spät bemerkt. Daher ist es wichtig, auch seine Hörleistung regelmäßig kontrollieren zu lassen", erklärt Alexandra Wutscher-Hold, Geschäftsführerin von sehen!wutscher.

In der neu eröffneten hören!wutscher-Filiale bietet das Familienunternehmen ab sofort ein umfassendes Hörakustikangebot und ist dank der kostenlosen Parkmöglichkeit vor Ort leicht zugänglich. Mit kostenlosen Höranalysen und hochkompetenter Beratung in modernem Wohlfühlambiente findet die erfahrene Hörakustikerin Elisabeth Serton Hörlösungen, die den individuellen Anforderungen im Alltag entsprechen, und begleitet Kund:innen mit Expertise und Leidenschaft am Weg zum perfekten Hörerlebnis.

„Bestes Hören ist für uns genauso essenziell wie bestes Sehen, da beides einen großen Einfluss auf die Lebensqualität hat. Wir freuen uns daher, dass wir mit Elisabeth Serton eine Expertin auf dem Gebiet der Hörakustik für unseren neuen Standort in Kapfenberg gewinnen konnten“, so Fritz Wutscher jr., Geschäftsführer von sehen!wutscher.

Neben der Beratung vor Ort, die telefonisch oder online vereinbart werden kann, gehört auch das kostenlose Probetragen eines individuell angepassten Geräts zum hören!wutscher-Service mit dazu.

Tipp: Zur Eröffnung gibt es 50% Rabatt auf Batterien und 200€ Rabatt beim Kauf einer neuen Hörlösung.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.

Terminvereinbarung:
Wiener Straße 57, Top W12
Telefonnummer: + 43 3862 29 322
NEU 06.05.2024 sehen!wutscher

NEUE SEHEN!WUTSCHER-FILIALE IN NIEDERÖSTERREICH:

Im Einkaufszentrum Fischapark bietet der Familienoptiker ab sofort bestes Sehen und bestes Aussehen.
Hier gehts zum Bildmaterial von sehen!wutscher!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL: 
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER LINK


Der österreichische Traditionsoptiker bietet seit der Eröffnung am 2. Mai 2024 auch im beliebten Einkaufszentrum Fischapark im niederösterreichischen Wiener Neustadt ein rundum perfektes Brillenerlebnis und sorgt mit fachlicher Expertise und motiviertem Engagement für eine kompetente Beratung rund um das Thema Sehen.

UMFASSENDER SERVICE: SEHEN!WUTSCHER IN NIEDERÖSTERREICH.


Mit der neuen Filiale im Einkaufszentrum Fischapark darf sich Familie Wutscher, die das Untenehmen bereits in dritter Generation leitet, über eine erneute Erweiterung des österreichweiten Filialnetzes freuen. Am Zehnergürtel 12-24 im Shop 13 finden Kund:innen ein gewohnt vielseitiges Markenerlebnis und besten Service. Kunden erleben hier ein riesiges Sortiment und Optikberatung auf höchstem Niveau. Das Team in der neuen Filiale, bestehend aus drei Augenoptiker:innen und einem Augenoptik-Lehrling, steht unter der Leitung von Julia Rogalas, die als erfahrene sehen!wutscher-Mitarbeiterin umfangreiche Expertise und langjährige Erfahrung mitbringt.

„Wir möchten unseren Kunden mit unserem einzigartigen Service beweisen, dass sehen!wutscher der kompetenteste Ansprechpartner in der Augenoptik ist. Unser erfahrenes und top-ausgebildetes Team in Wiener Neustadt wird diesen Anspruch mit Leidenschaft und Motivation verfolgen“, so Fritz Wutscher jr., Geschäftsführer von sehen!wutscher.

DIE SEHEN!WUTSCHER-MARKENWELTEN.

Minimalistisch-stilvolles Interieur und Brillen, soweit das Auge reicht: Die neue Filiale begeistert mit der großen Markenvielfalt an Sonnen- und Korrektionsbrillen, die internationale Top-Marken wie Gucci, Prada, Eyewear by David Beckham, Ray-Ban oder Hugo Boss mit österreichischen Erfolgsbrands wie FR!TZ EYEWEAR, gloryfy, Silhouette oder ANDY WOLF vereint. Ob rund, eckig, sportlich, schlicht oder extravagant – hier findet jede:r eine Brille, die den eigenen Präferenzen gerecht wird.

„Auch in Wiener Neustadt setzen wir auf ein facettenreiches Sortiment, das verschiedene Markenwelten vereint und stellen damit sicher, dass unsere Kund:innen ihren individuellen Stil durch eine perfekt passende Brille ausdrücken können“, erklärt Alexandra Wutscher-Hold, Geschäftsführerin von sehen!wutscher.

Ebenso sind professionelle Kontaktlinsenanpassungen, auch in Form von praktischen All-Inclusive-Paketen mit automatischer Lieferung nach Hause, Teil des Angebots am neuen Standort.

Neben der professionellen Beratung bei der Wahl der neuen Brille bietet die Filiale außerdem kostenlose Profi-Sehtests, die bequem mittels Online-Terminvereinbarung gebucht werden können. Mit viel Erfahrung und Liebe zum Detail geht das sehen!wutscher-Team auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen der Kund:innen ein.

Tipp: Zur Eröffnung gibt es beim Kauf einer optischen Brille ein Brillenglas geschenkt.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.
NEU 18.04.2024 sehen!wutscher

NACHBERICHT LAUNCH EVENT:

SooNice Sunnies und Marina Hoermanseder präsentierten gestern Abend im exklusiven Rahmen ihre Designkollaboration im sehen!wutscher Flagship-Store Wien.
Hier gehts zum Bildmaterial!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL: 
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER LINK


Farbenfrohe Brillen und verspieltes Design in höchster Qualität – im sehen!wutscher Flagship-Store in der Wiener Mariahilfer Straße wurde gestern, am 17. April 2024, der Launch der neuen SooNice Sunnies x Marina Hoermanseder Kinder- und Baby-Sonnenbrillenkollektion exklusiv zelebriert.

Zum feierlichen Launch der Designkollaboration zwischen der international erfolgreichen Designerin Marina Hoermanseder und der österreichischen Kindersonnenbrillenmarke SooNice Sunnies wurden die farbenprächtigen Brillen ausgewählten Gästen und ihren Kindern präsentiert. Die neue Sonderedition, die ab dem 17. April 2024 beim österreichischen Traditionsoptiker sehen!wutscher erhältlich ist, begeistert durch die Kombination aus innovativer Kreativität und höchster Funktionalität. Bei der Präsentation der Brillen in strahlendem Pink und intensivem Blau wurden Eltern- und Kinderaugen buchstäblich zum Strahlen gebracht.

Zwischen bunten Baby- und Kinderbrillen und den speziell entwickelten SooNice Cuties, kleine Add-Ons, mit denen die Brillen zusätzlich geschmückt werden können, blickten die Gäste mit Marina Hoermanseder, dem Team von SooNice Sunnies und sehen!wutscher hinter die Kulissen der gemeinsamen Kollektion.

Designerin Marina Hoermanseder über den Launch der Kollektion: „Als Designerin und Mama hat mich die Idee, ein auf die Bedürfnisse von Kindern angepasstes, verantwortungsvoll hergestelltes Produkt für Kinder zu gestalten und gleichzeitig zwei Gründerinnen zu unterstützen sofort begeistert. Ich bin super happy mit dem Ergebnis und freue mich ganz besonders, die Kollektion in meiner Heimatstadt Wien persönlich vorzustellen.“

Christina und Doris Reifeltshammer, Gründerinnen von SooNice Sunnies: „Wir sind unglaublich stolz, dass wir eine so talentierte und international erfolgreiche Designerin wie Marina Hoermanseder für eine gemeinsame Kollektion gewinnen konnten. Marina ist für uns als Unternehmerinnen nicht nur ein großes Vorbild, sondern unterstützt uns dabei, noch mehr Eltern über die Gefahren von UV-Strahlen, die in die Augen ihrer Kinder eindringen, aufzuklären. Ein großer Dank gilt auch unserem Gastgeber und größtem österreichischen Optikpartner, sehen!wutscher sowie unseren Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, die Kollektion in einem exklusiven Rahmen zu präsentieren.“

Als Familienunternehmen und Vertriebspartner von SooNice Sunnies freut sich auch der österreichische Traditionsoptiker sehen!wutscher über den Launch.

„Als österreichisches Familienunternehmen legen wir besonders großen Wert darauf, dass nicht nur die großen, sondern auch die Kleinen mit Brillen in bester Qualität und coolem Design ausgestattet sind. Denn wir wollen im Bereich Sehen und Aussehen kompetenter Ansprechpartner für die ganze Familie sein. Ein großes Sortiment im Bereich Kinderbrillen und auch die entsprechende Beratungs- und Optikkompetenz unserer Mitarbeiter hat für uns dabei höchste Priorität, vor allem wenn es darum geht, die Augen unserer Kleinsten zu schützen. Die Produkte von SooNice decken sich perfekt mit unseren hohen Ansprüchen in diesem Bereich und passen ideal in unser breites Portfolio. Und natürlich sollen die Brillen den Kindern auch gefallen und modisch sein, weshalb wir Kooperationen wie diese gerne unterstützen”, so Fritz Wutscher jr., Geschäftsführer von sehen!wutscher.

„Sonnenbrillen für Kinder sind ein von vielen Eltern unterschätztes Produkt. Viele wissen nicht, wie wichtiges es ist, bereits Kinderaugen vor UV-Strahlen zu schützen. Mit Events wie diesem und Kooperationen mit Partnern wie SooNice gelingt es uns, mehr Bewusstsein für dieses Thema zu schaffen. Und wenn die Brillen dabei auch noch so stylisch sind und auch den Kleinen eine Freude machen, haben alle gewonnen”, so Alexandra Wutscher-Hold, Geschäftsführerin von sehen!wutscher.

Die limitierte Kollektion wird ab dem 17. April 2024 in den sehen!wutscher-Filialen sowie online unter wutscher.com erhältlich sein.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.
NEU 04.04.2024 sehen!wutscher

SO COLORFUL, SO PLAYFUL, SO SAFE:

SOONICE SUNNIES UND MARINA HOERMANSEDER PRÄSENTIEREN IHRE DESIGNKOLLABORATION, EXKLUSIV FÜR BABYS UND KINDER UND ERHÄLTLICH BEI SEHEN!WUTSCHER.
Hier gehts zum Bildmaterial von sehen!wutscher!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL: 
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER LINK


Was passiert, wenn die visionsgetriebene Kindersonnenbrillenmarke SooNice Sunnies und die preisgekrönte Designerin Marina Hoermanseder gemeinsame Sache machen? Eine verspielte, farbenfrohe Kollektion an hochwertigen Sonnenbrillen für Babys und Kinder entsteht. Ab April 2024 in limitierter Auflage in den sehen!wutscher-Filialen, sowie online erhältlich, begeistern die Designs kleine Sonnenanbeter:innen und ihre Eltern.

PERFEKTER SONNENSCHUTZ FÜR STYLISCHE KIDS: SOONICE SUNNIES.

Das österreichische Label SooNice Sunnies steht für höchste Qualität, nachhaltige Produktion und smartes Design. Speziell für Kinderaugen entworfen, sorgen die Brillen mit 100% UV A und B Schutz und Seitenschildern für perfekte Sonnenabdeckung. Kindgerecht designt, machen die Brillen dank kratzfesten Gläsern, flexiblem und robustem Material jedes Alltagsabenteuer der kleinen Entdecker:innen mit. In Österreich entworfen und in Italien hergestellt, zeichnen sich die Modelle außerdem durch ihren lokalen Bezug und das nachhaltige, BPA-freie und recycelte Material ECONYL® aus.

FARBENFROH, VERSPIELT & INDIVIDUELL: SOONICE SUNNIES X MARINA HOERMANSEDER.

In Zusammenarbeit mit der international erfolgreichen Designerin Marina Hoermanseder lanciert SooNice Sunnies nun eine farbenfrohe Kollektion, die innovative Kreativität und höchste Funktionalität vereint. Mit zwei Baby- (ca. 6-24 Monate) und Kindermodellen (ca. 3-9 Jahre) in den Farben Mykonos Blue und Azalea Pink und einem Modell im ikonischen Marina Hoermanseder Buckle Print Design dürfen sich kleine Sonnenbrillenträger:innen und ihre Eltern über stylische Modelle, die zuverlässig vor Sonnenstrahlen schützen, freuen. Um den Brillen besonders individuellen Charakter zu verleihen, umfasst die Kollektion außerdem die SooNice Cuties, kleine Add-Ons für das Kindermodell, die je nach Lust und Laune am Brillenbügel angebracht werden können.

„Marina Hoermanseder ist eine talentierte Designerin mit einem einzigartigen Stil, der perfekt zu unserer Marke passt. Ihre Kreativität und Liebe zum Detail haben zu einer entzückenden Kollektion geführt, die nicht nur die kleinen Träger:innen, sondern auch deren Eltern überzeugen wird", so Christina und Doris Reifeltshammer, Gründerinnen von SooNice Sunnies.

Auch die Designerin Marina Hoermanseder zeigt sich begeistert über die Zusammenarbeit:Die Idee, mit SooNice Sunnies zusammenzuarbeiten, hat mich sofort angesprochen. Als Designerin und Mama spiegelt die Kombination aus hochwertigen Materialien, kinderfreundlichem Design und Nachhaltigkeit meine eigenen Werte wider. Es war eine Freude, diese einzigartige Kollektion zu entwerfen und SooNice Sunnies bei ihrer Mission zu unterstützen".

Als Vertriebspartner von SooNice Sunnies und Familienunternehmen freut sich auch der österreichische Traditionsoptiker sehen!wutscher über den Launch.

„Wir gratulieren SooNice Sunnies und Marina Hoermanseder zur bunten, verspielten Kollektion und freuen uns, die Modelle in unseren Filialen, sowie online präsentieren zu dürfen. Als Familienoptiker liegt uns das Wohl der Kleinsten sehr am Herzen und darüber hinaus unterstützen wir gerne österreichische Marken, die zur regionalen Wertschöpfung beitragen, weshalb SooNice Sunnies die perfekte Brand für unser Sortiment ist”, so Fritz Wutscher jr., Mitglied der sehen!wutscher Geschäftsführung.

Die limitierte Kollektion wird ab dem 17. April 2024 in den sehen!wutscher-Filialen sowie online unter wutscher.com erhältlich sein.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.
NEU 26.03.2024 sehen!wutscher

WOW!:

SEHEN!WUTSCHER MACHT MIT NEUER TV-KAMPAGNE LUST AUF NEUE BRILLEN-STYLES.
Hier gehts zum Bildmaterial von sehen!wutscher!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL: 
► WETRANSFER LINK

„WOW!“ – So simpel das Motto, so ausdrucksstark der neue sehen!wutscher TV-Spot. Mit dem Anbruch der neuen Brillensaison bringt der österreichische Traditionsoptiker auch frischen Wind in die TV-Landschaft. In nur 15 Sekunden zeigt die neue Kampagne die Vielseitigkeit der angesagtesten Brillenmodelle und macht damit Lust auf neue Styles.

WOW!: SEHEN!WUTSCHER IM TV.

Beste Marken- und Modellauswahl hat bei sehen!wutscher seit Beginn hohen Stellenwert. Umso weniger überraschend ist es, dass der neue TV-Spot die angesagtesten Brillentrends zeigt. Auf knallig-gelbem Hintergrund präsentieren die Models filigrane Frames, Statement-Modelle und zeitlose Klassiker. Dynamisch, ästhetisch und unverkennbar erfrischt sehen!wutscher mit dem TV-Spot in nur wenigen Sekunden das Fernsehprogramm, sorgt österreichweit für Wow-Faktor und inspiriert dazu, das eigene Brillenrepertoire mit neuen Styles zu ergänzen.

EYECATCHER: DAS SEHEN!WUTSCHER MARKENERLEBNIS.

Seit 1966 überzeugt sehen!wutscher mit bester Qualität und Markenauswahl am Puls der Modezeit. Mit über 100 Filialen bringt der österreichische Traditionsoptiker damit die aktuellsten Trends in alle Bundesländer. Mit international beliebten Marken wie Gucci, Prada, Chanel, Marc O’Polo, Eyewear by David Beckham oder MiuMiu und nationalen Brands wie FR!TZ EYEWEAR, gloryfy oder ANDY WOLF bringt sehen!wutscher Style und Fashion in die Brillenschränke seiner Kund:innen. Ob exzentrisch, schlicht, subtil oder ausdrucksvoll – das sehen!wutscher-Sortiment bedient jegliche Stil-Präferenzen. Von herzlichem, kompetentem und engagiertem Kundenservice begleitet, wird das Brillenerlebnis auf diese Weise perfekt.

„Für uns sind Brillen mehr als nur ein Accessoire. Brillen werden zum Ausdruck der Persönlichkeit. Ob schrill, zurückhaltend oder elegant – in unseren sehen!wutscher-Filialen findet jede:r das perfekte Modell“, so Fritz Wutscher jr., Geschäftsführer von sehen!wutscher.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.

NEU 19.03.2024 sehen!wutscher

FARBTREND-ALERTS FÜR DEN FRÜHLING:

PASTELLGELB, MINTGRÜN UND KIRSCHROT.
Hier gehts zum Bildmaterial von sehen!wutscher!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL: 
► WETRANSFER LINK

Die rosarote Brille war gestern! Dieses Frühjahr wird durch die pastellgelbe, mintgrüne oder kirschrote Brille geblickt. Der österreichische Traditionsoptiker sehen!wutscher präsentiert in über 100 Filialen österreichweit passend zum Frühlingsanbruch die aktuellsten Trendfarben, damit die warme Jahreszeit trendbewusst und modisch up-to-date genossen werden kann.

MELLOW YELLOW: BRILLEN IN SANFTEM PASTELLGELB.

Hier wird mit der Sonne um die Wette gestrahlt! Statement-Brillen von Marken wie ANDY WOLF und Ralph Lauren in zartem, pastellgelbem Farbton verleihen jedem Outfit das gewisse Extra und sorgen für gute Laune. Die subtile Farbe betont die Augen, verleiht frischen Ausdruck und schafft einen harmonischen Kontrast zu verschiedenen Hauttönen.

MAKE IT MINT: BRILLEN IN LEBHAFTEM MINTGRÜN.

Erfrischend anders sind auch Brillen in belebtem Mintgrün. Dank der perfekten Mischung aus dezenter Eleganz und markanter Ausstrahlung präsentieren sich Frames in mintgrüner Nuance als modischer Hingucker. Besonders an sonnigen Tagen verleiht die erfrischende Farbe lässigen Sommeroutfits eine Brise Extravaganz. Marken wie ANDY WOLF, FR!TZ EYEWEAR und Ray Ban beleben das Sortiment mit Modellen in der Trendfarbe. Auch für kleine Sonnenanbeter:innen gibt es modisch Frisches: Die Kinderbrand SooNice Sunnies bietet mit hochwertigen Sonnenbrillen optimalen und stylischen Schutz für Kinderaugen.

I SEE RED: BRILLEN IN KNALLIGEM KIRSCHROT.

Der Inbegriff von auffälligem Style und starker Energie? Brillenmodelle in kräftigem Kirschrot. Durch die intensive Farbe sind diese Frames mehr als nur ein auffälliges Accessoire: Sie sind Ausdruck von Individualität und positiver Ausstrahlung. Brands wie Marc Jacobs, FR!TZ EYEWEAR oder MIU MIU setzen mit roten Modellen aufmerksamkeitserregende Akzente. 

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.

Weitere Meldungen laden