NEU 10.10.2025 JOOLZ

Eltern-Stress-Studie:

JOOLZ präsentiert Eltern-Stress-Studie mit Aufruf zu mehr Zusammenhalt: 8 von 10 Eltern erleben Stress.
HIER GEHT ES ZUM BILDMATERIAL.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER LINK

JOOLZ veröffentlicht internationale Elternstudie – die ersten 1.000 Tage sind entscheidend und bringen viele Familien an ihre Grenzen.  In Österreich ruft die Marke zur mehr Sichtbarkeit, Unterstützung und Austausch auf.

„Kinder zu haben ist das Schönste auf der Welt.“ Ein Satz, den viele Eltern unterschreiben würden. Doch zugleich ist Elternsein eine der größten Herausforderungen überhaupt: Es bringt Unsicherheit, Schlafmangel und finanziellen Druck mit sich. Eine neue, unabhängige Studie, die JOOLZ weltweit unter mehr als 2.000 Eltern in Auftrag gegeben hat, zeigt ein deutliches Bild: 87% fühlen sich regelmäßig gestresst, 42% sind von der Verantwortung überwältigt und 68,8% haben das Gefühl, nicht genug zu tun.

Gerade in Österreich, wo Familien häufig auf enges soziales Umfeld setzen, zeigt sich: Offene Gespräche und realistische Darstellungen von Elternschaft sind wichtiger denn je. Viele Eltern wünschen sich weniger Perfektionsdruck und mehr Austausch auf Augenhöhe. Ein Anliegen, das besonders rund um den 10. Oktober, den Welttag der psychischen Gesundheit, an Bedeutung gewinnt.

Liebe & Last: Das Spannungsfeld moderner Elternschaft

Die Ergebnisse der Studie zeigen es deutlich: Eltern lieben ihre Kinder – 91% verbringen gerne Zeit mit ihnen, 88% sind gerne Eltern. Doch die Realität hat auch Schattenseiten, über die selten offen gesprochen wird. Schlafmangel, kindliches Verhalten, Beziehungsprobleme und finanzielle Sorgen belasten den Alltag vieler Familien erheblich.

Die Top-4 Stressfaktorenn:
  • 68,8% sorgen sich, nicht genug für ihre Kinder zu tun
  • 58,5% machen sich Gedanken über Gesundheit und Entwicklung ihrer Kinder
  • 63% sind gestresst durch finanzielle Belastungen
  • 56,7% leiden unter Schlafmangel – mit negativen Folgen für Stimmung und Partnerschaft
Zusätzlich kämpfen 63,7% mit der Vereinbarkeit von Aufgaben, 45% fühlen sich überfordert von der Verantwortung für die kindliche Entwicklung, 35,3% empfinden emotionale Erschöpfung durch das Verhalten ihres Kindes, 55% berichten von häufigen Konflikten mit Partner:in oder Co-Eltern, 39,4% fühlen sich von außen verurteilt und 44,1% zweifeln durch Social Media oder gesellschaftliche Erwartungen an sich selbst.
 
Der Wunsch nach mehr Echtheit

Viele Eltern wünschen sich einen offeren Umgang mit den Herausforderungen des Familienalltags. 74,4% fühlen sich gestärkt, wenn andere ehrlich über die eigenen Herausforderungen sprechen, und 47,6% wünschen sich jemanden, mit dem sie über belastende Situationen reden können. Gerade in den ersten 1.000 Tagen – von der Schwangerschaft bis zum zweiten Geburtstag – ist das Bedürfnis nach Austausch und gegenseitiger Unterstützung besonders ausgeprägt.

„Elternschaft wird häufig verharmlostund als leichte Aufgabe dargestellt – dabei ist es alles andere als einfach. Viele Eltern kämpfen mit Stress, Erschöpfung und einem Gefühl der Einsamkeit. Doch darüber wird viel zu selten offen gesprochen. Das muss sich ändern“, sagt Irene Muller, Global Marketing Director bei JOOLZ.

In Österreich setzen viele Familien auf regionale Netzwerke, Hebammen, Eltern-Kind-Zentren und Online-Communities. Joolz mächte diese Strukturen sichtbar machen und Eltern ermutigen, über ihre Realiätät zu sprechen. Denn Authentizität und Unterstützung schaffen Gemeinschaft und diese ist gerade in herausfordernden Phasen entscheidend.

Um das Bedürfnis der Eltern nach Austausch aufzufangen, veranstaltet JOOLZ europaweit mit verschiedenen Initiativen und Kooperationen, die Eltern in den ersten Lebensjahren ihres Kindes stärken. In gemeinsamen Formaten erhalten Eltern fachliche Impulse zu Themen wie Schlaf, Ernährung oder dem Umgang mit gut gemeinten Ratschlägen, aber auch Raum für ehrliche Gespräche und gegenseitigen Austausch. Zudem setzt sich JOOLZ für praktische Unterstützung im Alltag ein, insbesondere in der sensiblen Phase rund um Geburt und frühe Elternschaft.

„Wenn Eltern sich verstanden und getragen fühlen, entsteht ein Umfeld, in dem Kinder wachsen und aufblühen können. Genau dafür engagieren wir uns: Familien in dieser sensiblen Lebensphase zu stärken und ihnen den Rücken zu stärken. Denn ein liebevoller Start ins Leben legt das Fundament für alles, was folgt”, so Muller.

Über die Studie

Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit Attest, einer unabhängigen Consumer-Research-Plattform, durchgeführt. Insgesamt nahmen 2.070 Eltern aus acht Ländern teil: Niederlande, Deutschland, Frankreich, Spanien, Schweden, Dänemark, Großbritannien und USA. Befragt wurden werdende Eltern sowie Eltern mit mindestens einem Kind unter 24 Monaten – aus Paar- wie auch Ein-Eltern-Haushalten.

Stimmen von Teilnehmenden:
  • „Manchmal hilft es schon, sich einfach gesehen zu fühlen – ohne verurteilt zu werden.“
  • „Marken sollten den Druck anerkennen, dem Eltern täglich ausgesetzt sind – und echte Hilfe bieten, nicht nur Produkte.“
  • „Redet mehr über die Realität – so wird sie endlich normalisiert.“
  • „Bitte zeigt nicht nur die schönen Seiten des Elternseins.“
  • „Teilt echte Geschichten über Elternschaft – bitte.“
Alle Informationen zu Joolz sind auf www.joolz.com und auf Instagram unter @myjoolz zu finden.
NEU 29.09.2025 JOOLZ

PERFEKT DURCH HERBST & WINTER:

JOOLZ ACCESSOIRES 2025 FÜR ELTERN UND KINDER.
HIER GEHT ES ZUM BILDMATERIAL.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER LINK

Wenn die Tage kürzer werden, die Luft kälter und die ersten Blätter sich bunt färben, beginnt für Eltern eine ganz besondere Zeit: Spaziergänge im raschelnden Herbstlaub, Ausflüge im Schnee oder der tägliche Weg mit Kinderwagen. Dabei stellt sich immer dieselbe Frage: Wie bleibt das Kind warm und geschützt – und wie hat man gleichzeitig alles Wichtige griffbereit? Die  Winteraccessoires von Joolz liefern die perfekte Lösung. Sie machen den Familienalltag leichter, bieten Komfort, Wärme und Schutz bei jedem Wetter und verwandeln jeden Spaziergang in ein entspanntes Erlebnis.
 
DARUM MACHEN JOOLZ ACCESSOIRES JEDEN HERBST- UND WINTER SPAZIERGANG LEICHTER
Herbst- und Winterspaziergänge können herausfordernd sein: nasse Wege, kalter Wind und Kinder, die Wärme und Geborgenheit brauchen. Genau dafür hat Joolz seine Accessoires entwickelt. Von kuscheligen Decken über praktische Fußsäcke bis hin zu cleveren Wickeltaschen und Regenverdecken – jedes Detail überzeugt durch hochwertige Materialien, funktionales Design und maximalen Komfort bei jedem Wetter.
 
KUSCHELDECKEN FÜR GEMÜTLICHE MOMENTE
Die Cloud Soft Blanket aus der Joolz x Yumeko Kollektion ist eine wolkenweiche Decke aus 100 % biologischer, GOTS und Fairtrade-zertifizierter Baumwolle. Sie hält Babys in der kalten Jahreszeit besonders warm, ist sanft zur empfindlichen Babyhaut, frei von Schadstoffen und maschinenwaschbar. Langlebig, zeitlos im Design und kuschelig weich – erhältlich in den Farben Azure Blue, Desert Rose und Stormy Grey.
 
STYLISCHE BEGLEITER FÜR HERBST UND WINTER
Die Joolz x Studio Noos Mom Bag ist der perfekte Begleiter für Eltern in der kühlen Jahreszeit. Sie ist geräumig, praktisch und mit cleveren Schlaufen ausgestattet, die eine einfache Befestigung am Kinderwagen ermöglichen – für maximale Freiheit bei Spaziergängen im Herbstregen oder winterlichen Ausflügen. Ab November ist sie in der Farbe Sage Green erhältlich.
 
FUSSSÄCKE FÜR JEDE WETTERLAGE
Der Joolz Fußsack hält Babys dank leichtem Fleecefutter, wasserabweisendem Material und winddichten Reißverschlüssen angenehm warm – selbst an kühlen Herbst- und Wintertagen. Die Magnetbefestigung erleichtert die Handhabung und sorgt für einen sicheren Sitz. Der Fußsack ist mit allen Joolz-Kinderwagen kompatibel.
 
Der Joolz Thermo Fußsack mit TOG 19,2 bietet auch bei extremen Winterbedingungen optimalen Schutz und hält Babys wunderbar warm. Die Sorona® Aura-Füllung, das wasser- und schneeabweisende Material sowie Belüftungs- und erweiterbare Reißverschlüsse sorgen für hohen Komfort und eine lange Lebensdauer. Er ist in den Farben Forest Green, Sage Green und Stone Grey erhältlich und kompatibel für alle Joolz-Kinderwagenmodelle.
 
SCHUTZ BEI REGEN UND WIND
Das Joolz Regenverdeck schützt Babys und Kleinkinder zuverlässig vor Nässe und Wind – selbst in vollständig zurückgelehnter Sitzposition. Das transparente Material ermöglicht jederzeit freien Blick auf das Kind, und nach dem Gebrauch lässt sich das Verdeck platzsparend verstauen.
 
ORGANISATION UNTERWEGS LEICHT GEMACHT
Die Joolz Wickeltasche vereint elegantes Design mit hoher Funktionalität – perfekt für die Herbst- und Wintersaison. Mit 20 Litern Stauraum bietet sie ausreichend Platz für alles, was Eltern unterwegs brauchen. Das wasserabweisende Außenmaterial schützt zuverlässig vor Regen und Schnee, während das schmutzabweisende Innenfutter auch bei nassen Schuhen oder verschütteten Snacks für einfache Reinigung sorgt. Praktische Details wie herausnehmbare Flaschenhalter, ein Tablet-Fach, eine Wickelunterlage und ein isoliertes Fach für Feuchttücher machen die Tasche besonders vielseitig. Dank der einfachen Befestigung am Kinderwagen bleibt alles griffbereit – selbst bei windigen Herbstspaziergängen oder winterlichen Ausflügen. Erhältlich in den eleganten Farben Forest Green, Sandy Taupe und Space Black – die ideale Kombination aus Stil und Funktionalität für kühle Jahreszeiten.
 
Der Joolz Organizer bietet drei praktische Fächer, in denen Windeln, Snacks und persönliche Gegenstände sicher und geordnet verstaut werden können – ideal für herbstliche Spaziergänge oder winterliche Ausflüge. Eine magnetische Verschlussklappe und zwei Druckknöpfe sorgen dafür, dass der Organizer zuverlässig am Schiebegriff des Kinderwagens befestigt bleibt, selbst bei kaltem Wind oder leichtem Schneefall. Er ist in den eleganten Farben Sandy Taupe, Forest Green und Space Black erhältlich – eine stilvolle und funktionale Ergänzung für die kühle Jahreszeit.
 
Die Joolz Herbst- und Winteraccessoires sorgen dafür, dass selbst der kälteste Wintertag warm, sicher und komfortabel bleibt. Vollständig kompatibel mit allen Joolz Kinderwagen, verwandeln sie jeden Spaziergang in ein entspanntes Erlebnis – für Eltern und Kinder gleichermaßen. Ob bei windigen Herbsttagen oder verschneiten Winterausflügen, die Accessoires verbinden Praktikabilität mit stilvollem Design.
 
Alle Informationen zu Joolz und den Joolz Herbst- und Winteraccessoires 2025 sind auf www.joolz.com und auf Instagram unter @myjoolz zu finden.
NEU 23.06.2025 JOOLZ

JOOLZ X YUMEKO BEDDING COLLECTION.

LAUNCH DER BETTWÄSCHE-KOLLEKTION.
Hier geht es zum Bild - und Videomaterial!
PRESSEMELDUNG & BILD- & VIDEOMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER LINK

SCHLAF ODER KEIN SCHLAF – AN DER BETTWÄSCHE LIEGT ES NICHT: JOOLZ UND YUMEKO KREIEREN EINE BETTWÄSCHE-KOLLEKTION FÜR SÜSSE TRÄUME.

Sweet dreams are made of this!
Joolz, die weltweit am schnellsten wachsende Premium-Kinderwagenmarke und Yumeko, der Pionier für nachhaltige und umweltfreundliche Betttextilien, machen gemeinsame Sache und präsentieren eine Kollektion aus 100% biologischer und Fairtrade-zertifizierter Bettwäsche. Mit den drei liebevoll designten Produkten – der Cloud Soft Blanket, dem Sweet Dreams Flat Sheet und dem Perfect Fitted Sheet – sorgen die beiden niederländischen Marken für kuschelige Träume.

JOOLZ X YUMEKO: DIE KOLLEKTION.

Manchmal kann das Schlafengehen ganz schön herausfordernd sein – vom Einführen neuer Schlafroutinen bis hin zum unerwarteten Windelwechseln, kann die Reise ins Land der Träume manchmal dauern. Um das Schlummern so angenehm wie möglich zu machen, haben Joolz und Yumeko eine gemeinsame Bettwäsche-Kollektion kreiert. Die 100% biologische und Fairtrade-zertifizierte Bettwäsche sorgt für kuschelige Träume und ist besonders sanft zur empfindlichen Haut der Kleinsten. Mit der Kombination aus der Cloud Soft Blanket (Decke), dem Sweet Dreams Flat Sheet (Bettlaken) und dem Perfect Fitted Sheet (Spannbetttuch) haben die beiden Marken die perfekte Kombination für ultimativen Komfort geschaffen. In zeitlosen Farbtönen erhältlich und mit zarten, verspielten Details versehen, verleiht die Kollektion jedem Nickerchen eine Extraportion Gemütlichkeit. Aber nicht nur für das Wohl der Kleinen ist gesorgt, auch die Eltern profitieren von der langlebigen Qualität. Die GOTS-zertifizierte Joolz x Yumeko Bettwäschekollektion ist frei von Pestiziden und schädlichen Chemikalien. Es ging etwas daneben? Kein Problem! Das Cloud Soft Blanket, das Sweet Dreams Flat Sheet und das Perfect Fitted Sheet sind maschinenwaschbar, sodass die Produkte schnell wieder weich und frisch sind.

Die Kollektion ist mit allen Joolz-Wannen, einschließlich Joolz Day5, Joolz Geo3, Joolz Hub2, kompatibel. Sowie mit der Wanne des neuen Joolz Aer2, die ab Mitte Juli erhältlich sein wird.

JOOLZ X YUMEKO: DIE PHILOSOPHIE.

Ein wahres Dream-Team! Neben der gemeinsamen zeitlosen Designästhetik und denselben hohen Qualitätsansprüchen, teilen die beiden niederländischen Unternehmen Joolz und Yumeko auch dieselben Werte und Philosophien. Joolz, eine Marke, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Eltern weltweit zu unterstützen und ihren Kindern in den ersten, prägenden Lebensjahren den besten Start zu ermöglichen, hat mit Yumeko, einem sozialen Unternehmen und B-Corp für nachhaltige und organische Betttextilien, einen idealen Partner gefunden.

Bei der Zusammenarbeit galt die nachhaltige und ethische Produktion als oberste Priorität. Durch die ausschließliche Verwendung von ethisch bezogener Baumwolle von kleinen Farmen in Indien unterstützen die Marken die Landwirte direkt, indem sie faire Preise zahlen. So helfen sie, ganze Gemeinschaften zu stärken, in eine bessere Zukunft zu investieren und umweltfreundlichere Anbaumethoden zu fördern.

Die Joolz x Yumeko Bettwäschekollektion ist ab dem 20. Juni 2025 auf www.joolz.com sowie bei allen österreichischen Handelspartnern (Store-Locator) erhältlich.
  • Cloud Soft Blanket – Wolkenweiche Decke aus kuscheliger Baumwolle, erhältlich in Azure Blue, Desert Rose und Stormy Grey: EUR 59,95
  • Sweet Dreams Flat SheetBettlaken aus traumhaft weichem Baumwollsatin für besonders süße Träume, erhältlich in Ivory, Midnight Blue und Dawn Rose: EUR 24,95
  • Perfect Fitted SheetSpannbetttuch mit perfektem Sitz und Premium-Komfort, erhältlich in Milky Beige, Dusty Rose und Cloudy Grey: EUR 19,95

Alle Informationen zu Joolz sind auf www.joolz.com und auf Instagram unter@myjoolz zu finden.

ÜBER YUMEKO

Bei Yumeko, einer in Amsterdam ansässigen Marke für Bett- und Badwäsche, handeln wir mit größter Sorgfalt für den Planeten, die Menschen und die Tiere. Nicht, weil es Vorschriften erfordern, sondern weil wir seit unserer Gründung im Jahr 2010 an echten Wandel glauben. Wenn wir nicht zu 100 % sicher sind, dass ein Produkt so nachhaltig und ethisch wie möglich hergestellt wurde, produzieren wir es nicht. Doch Nachhaltigkeit allein reicht nicht aus. Wir schaffen die weichste, luxuriöseste Bettwäsche, Handtücher und Bettdecken – damit unsere Kund:innen uns nicht nur wegen unserer Mission wählen, sondern wegen des einzigartigen Erlebnisses. Denn je mehr Träumer:innen sich uns anschließen, desto größer wird unser Einfluss.

NEU 26.05.2025 JOOLZ

JOOLZ FAMILY DAY BEI HERR UND FRAU KLEIN

Pressematerial und Event-Pics
Joolz_Aer2_(c) Joolz_01

 DANKE! 🧸

Wie schön, dass du vergangenen Freitag beim Joolz x HERR UND FRAU KLEIN Family Day mit dabei warst.
Es war uns eine große Freude, gemeinsam mit Dir und Euren kleinsten Entdecker:innen in die inspirierende Welt der JOOLZ Kinderwägen einzutauchen – und dabei das neueste „Baby“ von Joolz, den Aer2, zu entdecken.
Für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten: Wir freuen uns schon jetzt darauf, Euch beim nächsten JOOLZ Family Day willkommen zu heißen! 💛

🧸

PRESSEMATERIAL
Alle Informationen und Bilder rund um den Aer2 und weiteren JOOLZ Modellen:
👉 HIER KLICKEN

EVENT-PICS
Unser Fotograf war beim JOOLZ Family Day x Herr und Frau Klein mit dabei und hat viele schöne Eindrücke festgehalten.
👉  KLICKE HIER 
Fotocredit: Leon Moik @leonjoesef

🧸

Alles Liebe,
Joolz, Herr und Frau Klein & die SISTERS

Feel free to tag us:

@myjoolz #myjoolz
@herrundfrauklein #herrundfrauklein
@sisteractcommunications #sisteractcommunications  

NEU 20.05.2025 JOOLZ

JOOLZ LAUNCHT DEN NEUEN AER2:

EINE HAND AM BUGGY, EINE HAND FÜR ALLES ANDERE.
Hier gehts zum Bildmaterial von Joolz!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER LINK

Lenken, Zusammenklappen oder Verstellen der Rückenlehne und das alles mit einer Hand? Joolz macht es möglich! Mit dem Aer2, der am 26. Mai 2025 lanciert wird, revolutioniert Joolz, die am schnellsten wachsende Premium-Kinderwagenmarke der Welt, den Markt. In seiner neuesten Version wurde der beliebte Aer mit innovativen Funktionen ausgestattet, die das einhändige Falten, Lenken und Verstellen ermöglichen. Damit präsentiert Joolz einen ultra-kompakten – der Aer2 ist auch handgepäckstauglich – und leichten Buggy, der Eltern im Alltag und auf Reisen genau das bietet, was sie am meisten benötigen: eine zusätzliche Hand!

DER JOOLZ AER2: ULTRA-LEICHT, ULTRA-KOMPAKT, ULTRA-PRAKTISCH.

Als Marke von Eltern für Eltern weiß Joolz, dass Eltern oft das Gefühl haben, mindestens drei Hände zu brauchen – eine für das Baby, eine für die Taschen und eine für alles andere. Genau deshalb ist der unglaublich einfach zu bedienende Joolz Aer2 ein absolutes Must-have für Eltern, die sich das Leben erleichtern möchten. Ob Falten (in die selbststehende Position), Lenken, Verstellen der Rückenlehne (bis in die vollständig flache Liegeposition) oder Anpassen der integrierten Fußstütze und des Gurts – all das gelingt mühelos mit nur einer Hand. 

Mit einem Gewicht von nur 6,5 kg ist dieser superleichte Buggy ideal für den Alltag, das Stadtleben und ein unverzichtbarer Begleiter für Familienurlaube. Dank seiner ultra-kompakten Faltmaße (nur 44 x 53 x 23,5 cm) passt er in die kleinsten Räume und ist vollständig handgepäckstauglich. Für noch mehr Flexibilität verfügt der Joolz Aer2 über einen praktischen integrierten Schultergurt – so sind auch Treppen kein Hindernis mehr.  

Geeignet ab Geburt bis zu 22 kg, bietet der Kinderwagen einen ergonomischen, komplett flach verstellbaren Sitz und kann zusätzlich mit einer faltbaren Babywanne kombiniert werden (erhältlich ab Juli 2025). Auch mit der Babywanne lässt sich der Aer2 genauso leicht zusammenklappen. So kompakt wie möglich, ohne Abstriche beim Komfort! 

Weitere Neuerungen umfassen neue Vorderräder und mehr Beinfreiheit, einen größeren 8-kg-Korb sowie ein neues Zubehörteil – die Basket Bag, die für 2 kg zusätzlichen Stauraum sorgt. Der beliebte erweiterbare Sonnenschutz mit SPF50 und Belüftung, bekannt vom Joolz Aer+, bleibt natürlich erhalten und verspricht viele entspannte Abenteuer für Eltern und Kinder.

Neben der durchdachten Handhabung, dem geringen Gewicht und der hochwertigen Verarbeitung überzeugt der Aer2 auch mit seinem eleganten Design – erhältlich in den klassischen Farben Stone Grey, Space Black, Sage Green, Sandy Taupe, Dark Navy Blue und Forest Green. Ein Look, der ebenso stilvoll wie funktional ist.

Der Joolz Aer hat sich bereits einen exzellenten Ruf erarbeitet und zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den renommierte iF Award 2022 und den Red Dot Award 2022 für sein Design und seinen innovativen Einhand-Faltmechanismus. Mit einer beeindruckenden 4,8-Sterne-Bewertung und über 350.000 zufriedenen Eltern weltweit, die mit dem ikonischen Joolz Aer die Welt erkunden, setzt dieser Kinderwagen neue Maßstäbe.

Die Mission von Joolz ist es, für eine nachhaltige Zukunft von Kindern zu sorgen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, besonders in den ersten 1000 Tagen eines Kindes für einen entspannten Start zu sorgen. Denn gerade diese Tage sind entscheidend für die körperliche und geistige Gesundheit eines Kindes. Als Marke von Eltern für Eltern weiß das Team von Joolz, dass es zuerst den Eltern gut gehen muss, damit sie für ihre Kinder sorgen können. Und das geht nur mit durchdachten Produkten, die den Alltag nicht nur erleichtern, sondern auch schöner machen.

Der Joolz Aer2 wurde – wie alle Kinderwagen von Joolz – mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit entwickelt. Er ist in sechs nachhaltigen Stoffvarianten erhältlich, die aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden. Mit der einzigartigen 10-jährigen übertragbaren Garantie kann der Wagen außerdem an andere Familien weitergegeben werden. So setzt Joolz ein weiteres Zeichen für Langlebigkeit, begleitet von einem Versprechen: Für jeden verkauften Joolz Aer2 wird ein Baum gepflanzt, der gemeinsam mit den Kindern wächst. Jede kleine Tat zählt – genau wie jeder Schritt!

Der Joolz Aer2 ist ab dem 26. Mai 2025 für eine UVP von 469 € (ohne Wanne) und 728 € (mit Wanne) auf www.joolz.com sowie bei allen deutschen Handelspartnern (Store-Locator) erhältlich. 

Alle Informationen zu Joolz sind auf www.joolz.com und auf Instagram unter @myjoolz zu finden.
Hier gehts zum Bildmaterial von Joolz!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER LINK

Nach dem kürzlichen Launch des neuen Joolz Hub2 wurde der kompakteste Kinderwagen auf dem Markt als Winner German Design Award 2025 ausgezeichnet. Mit seiner weltweiten Reichweite und internationalen Bedeutung gehört der Premiumpreis des German Design Council zu den renommiertesten Auszeichnungen der Designbranche. Der Preis erkennt maßgebliche Gestaltungstrends, macht sie einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und ehrt herausragende Leistungen. Mit dem Hub2 schuf Joolz den perfekten Begleiter für das moderne Stadtleben und stellt erneut die herausragende Qualität, das smarte Design und höchste Sicherheitsstandards unter Beweis.

PREISGEKRÖNT: DER JOOLZ HUB2 ERHIELT DEN GERMAN DESIGN AWARD.

Die Premium-Kinderwagenmarke Joolz weiß, dass es bei der Wahl des richtigen Kinderwagens neben durchdachtem Design auch auf den Komfort und die Größe für Eltern und Kinder ankommt. Mit dem neuen Hub2 freuen sich Familien im urbanen Umfeld über ein besonders kompaktes Kinderwagenmodell, das den Gegebenheiten des städtischen Raumes gerecht wird.

Das durchdachte Design des neuen Joolz Kinderwagens, das mit müheloser Bedienbarkeit, einfacher Handhabung und höchsten Sicherheitsstandards einhergeht, darf sich als Winner German Design Award 2025 nun über eine besondere Auszeichnung freuen. Der Premiumpreis stellt hohe Ansprüche an die Ermittlung der Preisträger:innen und wird in einem aufwendigen Nominierungsverfahren durch Expertengremien des Rats für Formgebung nur an ausgewählte Produkte und Kommunikationsdesignleistungen verliehen. Mit dem Sieg in der Kategorie „Excellent Product Design“ bringt Joolz die hohen Ansprüche in puncto gestalterischer Qualität zum Ausdruck und konnte mit den unschlagbaren Maßen von nur 52cm, einem Gewicht von weniger als 9kg und der einzigartigen Praktikabilität überzeugen. Der innovative Faltmechanismus, die vielseitig einstellbaren Sitzpositionen sowie der großzügige Stauraum positionieren das kompakte Modell als internationalen Vorreiter. In den sechs klassischen Joolz-Farben Space black, Sandy taupe, Forest green, Sage green, Navy blue und Stone grey erhältlich, überzeugt der Hub2 nicht nur auf funktionaler, sondern auch auf optischer Ebene.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit dem Joolz Hub2 den perfekten Kinderwagen für moderne Eltern im städtischen Alltag geschaffen haben und dank des smarten Designs mit dem renommierten German Design Award ausgezeichnet wurden. Für Joolz ist dies eine wertvolle Bestätigung unserer hohen Qualitätsstandards und unseres herausragenden Produktdesigns”, so Richard den Hollander, CEO von Joolz.

EIN ZEICHEN FÜR NACHHALTIGKEIT.

Die Plattform des German Design Award zeigt auch wie Design zur nachhaltigen Transformation der Wirtschaft beitragen kann. Hervorragendes Design bietet heutzutage mehr denn je Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit, indem es die Auswirkungen von Produkten und Dienstleistungen auf unserer Erde und in unserer Gesellschaft in den Vordergrund rückt. So auch bei Joolz: Der Hub2 steht nicht nur für durchdachtes Design, Sicherheit und Qualität, sondern auch für das Engagement von Joolz, die Umwelt nachhaltig zu schützen. Neben der Verwendung von zu 100% recyceltem Polyester bei der Herstellung des Hub2 pflanzt Joolz für jeden verkauften Kinderwagen einen Baum. So sind in den vergangenen Jahren schon über 500.000 Bäume gepflanzt worden, die zusammen einen Lebenswald ergeben, der gemeinsam mit den Kindern und Eltern wächst. 

Alle Informationen zur JOOLZ sind auf www.joolz.com und auf Instagram unter @myjoolz zu finden.

 

Weitere Meldungen laden