NEU 17.06.2021 THE GOODSTUFF

PREMIUM-HUNDEFUTTERMARKE "THE GOODSTUFF" PRÄSENTIERT NEUE LECKERLIS:

JETZT WIRD MIT GUTEM GEWISSEN GESNACKT!
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL!
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Goodies mit gutem Gewissen: Die neuen Leckerli-Sorten der österreichischen Brand THE GOODSTUFF eignen sich als köstliche Ergänzung für Zwischendurch und sind ein begehrtes Trainingsleckerli – die Vierbeiner sind schon jetzt ganz verrückt danach.

SNACKEN, WAS GUT TUT

Die acht neuen Leckerlis von THE GOODSTUFF entsprechen der Philosophie der österreichischen Tierfuttermarke vollkommen: natürliche, hochwertige und getreidefreie Rezepturen, regionale, frische Zutaten und selbstverständlich eine besonders schonende Verarbeitung.

Bei der Herstellung ihrer GOODIES setzt THE GOODSTUFF – so wie bei ihrem Trocken- und Nassfutter – auf besonders hohe Fleischqualität und abhängig von der Sorte sogar auf Bio-Fleisch. Eine schonende Herstellungsmethode ist zudem durch die langsame Trocknung garantiert. Und natürlich wird gänzlich auf künstliche Konservierungsmittel, Farbstoffe oder Zusätze verzichtet. So geht Füttern mit gutem Gewissen!

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, der qualitativ beste Hundebegleiter in Ernährungsfragen zu sein – das gilt natürlich auch in Sachen Leckerlis. Deshalb gehen wir kompromisslos an dieses Thema heran und verwenden ausschließlich beste Fleischqualität und verzichten auf unnötigen Schnickschnack wie Lockstoffe, Geschmacksverstärker oder Ähnliches“, so Gründer Thomas Schmidbauer über die Super Premium-Snacks von THE GOODSTUFF.

VON HUHN BIS WILD – DIE ACHT NEUEN SORTEN

Die neuen Snacks und Leckerbissen von THE GOODSTUFF gibt es in den Geschmacksrichtungen Huhn, Rind, Pferd und Wild. Die Besonderheit: Die Hühner-Sticks, -Würstchen und -Miniwürfel gibt es sogar in Bio-Qualität! Alle Snacks sind durch die Veredelung über aromatischen Buchenholzrauch besonders schmackhaft und jede der acht Sorten ist in hundgerechte feine Stückchen geformt oder sorgt als Streifen für optimalen Kauspaß.

Alle Snack-Sorten sind in praktischen, wiederverschließbaren Verpackungen erhältlich und damit ideal für unterwegs, den Urlaub oder das Training mit den Vierbeinern.

Alle Sorten der GOODIES von THE GOODSTUFF gibt es im Online-Shop unter the-goodstuff.com ab 6,49 Euro.

PRODUKTTEST

Sie sind Hundeliebhaber*in? Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie an einem THE GOODSTUFF-Testpackage für Ihre Vierbeiner interessiert sind!
NEU 05.05.2021 THE GOODSTUFF

TUT HUNDEN GUTES!

ÖSTERREICHISCHE TIERFUTTERMARKE „THE GOODSTUFF“ AM ERFOLGSWEG
THE GOODSTUFF -- HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:

Ganz nach dem THE GOODSTUFF-Motto „Weniger ist mehr“, haben die Rezepturen von Trockenfutter, Nassfutter und Leckerlis der österreichischen Marke nur Gutes für Hunde zu bieten: THE GOODSTUFF setzt nämlich auf besonders hochwertige und getreidefreie Rezepturen, regionale und frische Zutaten und eine besonders schonende Verarbeitung. Fleisch, Amaranth, Obst, Gemüse und wertvolle Kräuter werden dank der revolutionären FRESH MIX Methode niemals zu hoher Reibung, Hitze oder zu hohem Druck ausgesetzt. So bleiben Nährstoffe bestmöglich erhalten.

WENN DIE LIEBE ZU HUNDEN ZUM BERUF WIRD – DIE GESCHICHTE VON THE GOODSTUFF

Die THE GOODSTUFF-Gründer Christian Knauss und Thomas Schmidbauer sind schon von Kindheit an „Hundemenschen“ und so seit vielen Jahren selbst begeisterte Hundehalter. Naturgemäß waren die Ansprüche an das, was sie ihren Lieblingen füttern wollten, enorm hoch. Einziges Problem: Was es damals – einige Jahre vor der Gründung im Jahr 2017 – am Markt an Futter zu kaufen gab, wurde den eigenen hohen Ansprüchen an gesunde Hundeernährung nicht gerecht. Kurzerhand entschloss sich Knauss, seinen Techniker-Background zu nutzen, um selbst nach Methoden für eine besonders schonende Produktionsmethode zu forschen und mit einem Expert*innenteam Rezepturen zu komponieren, die Hunden von Natur aus auf den Leib geschnitten waren. In Sachen Qualität wollten die Gründer einfach keine Kompromisse mehr eingehen.

Christian Knauss, Mitgründer und seit 4 Jahren CEO von THE GOODSTUFF, erinnert sich: „Zusammen mit einem Team von Expert*innen bestehend aus Biolog*innen, Tierärzt*innen, Züchter*innen und Trainer*innen entwickelten wir neue, revolutionäre, bewusst reduziert gehaltene Rezepturen und das sogenannte FRESH-MIX-Verfahren: unsere eigene, besonders schonende Produktionsmethode, bei der natürliche Nährstoffe und Vitamine möglichst vieler frischer Zutaten bestmöglich erhalten bleiben.“

Gründungs-Partner Thomas Schmidbauer zeichnet von Stunde Null an für den Markenauftritt und die klare Vermittlung der Markenphilosophie von THE GOODSTUFF verantwortlich: „Es war uns enorm wichtig, unserem Futter einen Namen zu geben, der die Philosophie, das was wir täglich leben und machen, sofort zum Ausdruck bringt! Ich denke das ist ganz gut geglückt. Wir legen neben der hohen Rohstoff- und Verarbeitungs-Qualität besonderen Wert auf die Hochwertigkeit unserer Verpackungen und unseres gesamten Marktauftritts – die Produktqualität will unterstrichen werden, wo es nur geht. Wir haben uns bewusst für einen englischen Namen entschieden, weil wir unsere Marke vom Start weg groß gedacht haben. Es ist schon ein schönes Gefühl, zu sehen, dass wir uns im Lauf der Jahre von nur einer Sorte in einer Größe beim Start zu einer Komplett-Range von über 30 Produkten und vielen tausenden glücklichen Kund*innen hochgearbeitet haben. Und wir haben noch viel vor. Was uns heute noch ein wenig abgeht, ist etwas mehr Bekanntheit – wir gelten für viele immer noch als „Geheimtipp“ bzw. Neuentdeckung – das taugt uns aber auch!“

Ganz im Sinne des „groß Denkens“ kam im Jahr 2019 der dritte Partner, Konrad Frey, als Investor und nunmehr ebenso operativer Partner an Bord des Unternehmens.

Konrad Frey über die Idee, in ein Unternehmen für Hundenahrung einzusteigen: „Chris und Thomas haben mit THE GOODSTUFF eine Marke entwickelt, die zu 100% meinem eigenen Credo bezüglich Hundeernährung entspricht. Der Markt ist natürlich umkämpft, aber hat man ein Produkt mit klarem Kunden-Nutzen anzubieten, kann man erfolgreich sein. Wir sind gut aufgestellt: Menschen können THE GOODSTUFF mit gutem Gewissen füttern und ihren Hunden Gutes tun - mehr Kundennutzen geht fast nicht.“
THE GOODSTUFF ist mittlerweile nicht nur im Gründungsland Österreich, sondern auch in Deutschland, der Schweiz und einigen anderen Europäischen Auslandsmärkten am Wachsen.

FÜTTERN MIT GUTEM GEWISSEN – DIE PRODUKTE

Hunde-Besitzer*innen wissen: Eine gute Mischung aus Trockenfutter, Nassfutter und Leckerlis ist das Beste für ihre Vierbeiner. Bei THE GOODSTUFF sind dabei alle Produkte optimal auf die Bedürfnisse von Hunden jeglicher Rassen und Größen angepasst. Die Rezepturen überzeugen durch ihre Übersichtlichkeit: weniger Zutaten, dafür besonders hochwertige!

Die Philosophie: Single Protein, hergestellt mit frischem Fleisch in Lebensmittelqualität, regional verfügbaren Rohstoffen und immer ohne Verwendung von Getreide. Im Grunde ist die Rezeptur so aufgebaut, dass alle Zutaten auch ganz normal im Supermarkt erhältlich wären. Die einheitliche, klar verständliche und reduzierte Rezeptur macht es Hundebesitzer*innen möglich, bedenkenlos zwischen den verschiedenen Fleischsorten innerhalb einer Produktfamilie wechseln zu können. So hat THE GOODSTUFF die Geschmacksrichtungen „Huhn“, „Lachs“ und „Rind“ als Trockenfutter-Sorten im Angebot. Als Feuchtfuttersorten gibt es neben den Klassikern „Rind & Zucchini“ und „Huhn & Zucchini“ auch die Fleischsorte „Pferd & Zucchini“, die besonders erfolgreich bei ernährungssensiblen Hunden zum Einsatz kommt. THE GOODSTUFF bietet auch eine ganze Range an natürlichen Snacks für Zwischendurch an: die begehrten GOODIES gibt es in unterschiedlichsten Fleischsorten und Formen – die aktuelle Range ist im Webshop zu finden.

WENIGER DRUCK, MEHR FRISCHE – DIE HERSTELLUNG

Christian Knauss, auch verantwortlich für die Produktentwicklung bei THE GOODSTUFF über die frischen Zutaten und regionalen Rohstoffe: „Für Hunde gilt, was für Menschen gilt – du bist, was du isst! Deshalb ist ein besonders hoher Anteil frischer Zutaten von essentieller Bedeutung für eine gesunde Hundeernährung. Frische macht aber vor allem deshalb Sinn, weil die vielen Nährstoffe hochwertigster Zutaten dank der schonenden Produktionsmethode bestmöglich erhalten bleiben können. Frische Zutaten bieten uns außerdem die einzige Möglichkeit, die Qualität der Rohstoffe laufend zu überprüfen und ihre Herkunft garantieren zu können. Mehle oder sonstige fragwürdige Inhaltsstoffe haben bei uns garantiert keine Chance.“

Das Trockenfutter von THE GOODSTUFF wird bei der FRESH-MIX-Methode schonend, mit wenig Druck im eigenen Fleischsaft gegart, wodurch auch der Stärke- und Zellaufschluss von Kohlenhydraten, Obst und Gemüse gewährleistet ist, um die optimale Verwertung aller wichtigen Inhaltsstoffe für das Tier zu garantieren. Dank dieser Methode bleiben natürliche Nährstoffe und Vitamine bestmöglich erhalten und Hunde bekommen ein außergewöhnliches, besonders natürliches Geschmackserlebnis sowie beste Verträglichkeit.

EIN ORT FÜR ALLES – DER ONLINE-SHOP & DAS ABO

Neben den hauseigenen Trocken-, Nassfutter- und Snack-Produkten gibt es im THE GOODSTUFF-Online-Shop auch interessante Zusatzartikel zu finden – allerdings nur, wenn diese die hohen Ansprüche der Marke an Qualität, Natürlichkeit und Kund*innennutzen erfüllen können.

Ein Highlight des Online-Shops stellt das THE GOODSTUFF-Super-Flex-Abo dar, das Kunden hilft, niemals den Futterneukauf zu übersehen. Das Abo lässt sich variabel zusammenstellen und jederzeit beliebig ändern, pausieren oder kündigen. Im Webshop selbst sammeln Kunden auch bei jedem Einkauf Treuepunkte, die bei künftigen Einkäufen in einen Rabatt eingetauscht werden können.

WISSENSWERTES ÜBER HUNDE – DER BLOG

Wer auf der Suche nach Informationen rund um den Hund ist, der findet von „Welpen-Eingewöhnung“ bis „Urlaub mit dem Hund“ viele spannende und hilfreiche Artikel auf dem Blog von THE GOODSTUFF. Somit ist das österreichische Unternehmen auch eine Anlaufstelle für Hundefragen und praktisches Hundewissen.

THE GOODSTUFF: PRODUKTTEST

Sie sind Hundeliebhaber*in?

THE GOODSTUFF Produkte sind im Online-Shop unter www.the-goodstuff.com erhältlich.
Alle Einträge wurden geladen.