NEU 09.11.2022 SISTER ACT

AUSTRIAN PRESS DAY: "TRAVEL WITH US INTO THE NEW SEASON"

SISTER ACT Public Relations und Andrea Leitner Communications luden gestern ins Hotel "Die Josefine"
Hier gehts zum Bildmaterial
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:
► DROPBOX

Travel with us into the new season! Gestern, am 8. November 2022, veranstalteten SISTER ACT Public Relations und Andrea Leitner Communications gemeinsam im Hotel "Die Josefine" ihren diesjährigen Austrian Press Day.

Im Wiener Boutique Hotel im 6. Bezirk präsentierten die Agenturen die Neuheiten, Trends und News ihrer Kunden und hießen die wichtigsten Journalist:innen und Influencer:innen Österreichs willkommen. Beim Reisen von Zimmer zu Zimmer durch die Travel-Destination der Extraklasse konnten die Gäste jede Menge Inspiration für die nächste Saison in ihre Koffer packen.

Nina und Lisa Haider, Gründerinnen & Geschäftsführerinnen von SISTER ACT Public Relations:
"Mit unserem diesjährigen Austrian Press Day haben wir unsere Gäste mit auf eine Reise durch eine Welt voller Inspirationen genommen. In der wunderschönen Kulisse dieser einmaligen Hotel-Location wurde jedes Zimmer einer Themenwelt gewidmet. Ob aus Food & Beverage, Mode, Lifestyle, Gesundheit oder der Interior-Branche – unsere Kund*Innen anno1555, Bäckerei Hager, DeLin, foodspring, FR!TZ EYEWEAR – sehen!wutscher, JOY NATURALS, LIEBHERR, me in wien, MOGLI & MARTINI und MOVE STORIES begeisterten mit einer vielfältigen Auswahl und den Trends der neuen Saison."

Andrea Leitner, Gründerin & Geschäftsführerin von Andrea Leitner Communications:
„Wir freuen uns sehr, dass wir im wunderschönen Hotel ‚Die Josefine‘ unseren Agency Pressday anlässlich der Austrian Press Days umsetzen und dabei zahlreiche Journalist:innen, Influencer:innen, Stylist:innen, etc begrüßen konnten. Die Frühjahr/Sommer Kollektionen 2023 unserer Kunden Bogner, Colmar, Ecoalf, Eisbär und Ploom begeisterten auf allen Ebenen. Für das Vorweihnachts-Feeling sorgten die Pioniere der Naturkosmetik Dr. Hauschka mit Adventskalendern, Weihnachtssets & wohligen Bädern für die kommende Wintersaison.“
Hier gehts zum Bildmaterial
SISTER ACT SAYS THANK YOU!
AUSTRIAN PRESS DAY 2022
"TRAVEL WITH US INTO THE NEW SEASON"

Der gestrige Press Day war geprägt von neuen Bekanntschaften, inspirierenden Gesprächen und spannenden Insights der nächsten Saison.
Wir sind dankbar, den Tag gemeinsam mit Euch verbracht zu haben.

DANKE, dass Ihr Teil dieser gemeinsamen Reise wart!
Und an all jene, die diesmal leider nicht dabei sein konnten – wir freuen uns, Euch bei den nächsten Austrian Press Days 2023 wieder begrüßen zu dürfen.

PRESSEMATERIAL
Unter diesem Link findet Ihr das aktuelle Pressematerial der präsentierten Themenwelten:
KLICKE HIER.

ANNO1555. BÄCKEREI HAGER. DELIN. FOODSPRING. FR!TZ EYEWEAR – SEHEN!WUTSCHER. JOY NATURALS. LIEBHERR. ME IN WIEN. MOGLI & MARTINI. MOVE STORIES.

FOTOMATERIAL
Auch dieses Mal hatten wir wieder einen Fotografen vor Ort, der unseren Press Day bildlich festgehalten hat: KLICKE HIER für die Fotos.
Feel free to share! Fotocredit: © medianomia

Alles Liebe & bis bald!

🤍

DIE SISTERS
Nina, Lisa, Namita, Nora, Anna & Sarah

@sisteractpublicrelations
#sisteractpublicrelations
#austrianpressdays
#travelwithusintothenewseason

NEU 04.11.2022 SISTER ACT

KEEP CALM & ENJOY CHRISTMAS:

SISTER ACT PRÄSENTIERT KREATIVE & PERSÖNLICHE LAST-MINUTE-GESCHENKE FÜR EIN ZAUBERHAFTES WEIHNACHTSFEST 2022.
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.
► WETRANSFER DOWNLOAD

Ideen für spontane, aber kreative Weihnachtsgeschenke gefällig? We got you! SISTER ACT präsentiert Inspirationen für individuelle Last-Minute X-Mas Geschenke, die unter dem Weihnachtsbaum glänzen werden.

CEWE

Mit CEWE war es nie einfacher, schnell kreative und persönliche Geschenke zu erstellen, die von Herzen kommen. Wer noch ein paar Tage Zeit hat, um ein individuelles Geschenk zu kreieren, macht seinen Liebsten mit den CEWE FOTOBÜCHERN und Fotokalendern eine ganz besondere Freude. Dank der praktischen Vorlagen zu den unterschiedlichsten Themen, wie zum Beispiel „Reisetagebuch“ oder „Wedding“, können gemeinsame Momente rasch in der CEWE-Bestellsoftware in einem persönlichen CEWE FOTOBUCH oder Fotokalender festgehalten werden. In nur 4-6 Werktagen (bei Express 3-5 Tage) wird das persönliche Weihnachtsgeschenk geliefert und ist bereit zum Verschenken.

Für kurzfristige Geschenke bieten sich die über 1.200 CEWE Fotostationen bei den Handelspartnern an. Einfach vor Ort das Smartphone anstecken oder in der CEWE Fotowelt App die Schnappschüsse an eine CEWE Fotostation übertragen – fertig! Mit den zahlreichen Formaten und Gestaltungsoptionen können die persönlichen Fotos kreativ gestaltet werden: Während sich die Sofortfotostreifen beispielsweise als persönliches Lesezeichen anbieten, können Sofortfotos auch als Etikett oder Anhänger für kleine Mitbringsel, wie selbstgemachter Marmelade, verwendet werden. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

Alle CEWE-Fotogeschenke können ganz einfach auf www.cewe-fotoservice.at, in der CEWE Fotowelt App oder in der kostenlosen Bestellsoftware gestaltet werden. Eine Übersicht der CEWE Fotostationen gibt es hier: cewe-fotoservice.at/filialsuche.

foodspring
No lift, no gift! Weihnachten steht quasi bereits vor der Türe und mit der Adventszeit wird die Zeit der köstlichen Genüsse begrüßt – begleitet von unzähligen Versuchungen. Weiße Weihnachten? Gerne! Weißer Zucker? Nein danke! Das foodspring Sortiment ist vollgepackt mit gesunden Leckereien, die für alle Ziele geeignet sind: ob Muskelaufbau, mehr Fokus und Stärke im Training oder mehr Konzentration im Alltag. Fitness-begeisterte Freund:innen und Familienmitglieder freuen sich über starke Geschenke, wie proteinreiche foodspring Lieblinge und Supplements als optimaler Begleiter für jedes Ziel. Für ein noch erfolgreicheres Training freuen sich Sportler:innen auch über wertvolle Supplements, wie die neuen Sleep und Focus Drops für eine optimale Regeneration und volle Konzentration beim Workout.

Die starken Produkte sind online unter www.foodspring.at, sowie bei BIPA, BILLA, Interspar und DM erhältlich – so bieten sie sich auch als ideales Last-Minute Geschenk an.

Loveglow – Bridal Concept
Wer noch auf der Suche nach DEM Traumkleid für die magische Winterhochzeit ist, wird im Brautmoden-Traum Loveglow in Klosterneuburg bei Wien glücklich. Bernadette Sophie und Kitty haben auf 200m2 eine märchenhafte Wedding-World mit über 100 verschiedenen Traumkleidern geschaffen. Bei einer exklusiven Fitting-Brautparty wird der gesamte Store für die Zukünftige und ihre Begleiter:innen reserviert. Die beiden Expertinnen nehmen sich für jede Braut ausführlich Zeit und lassen dabei die Loveglow-Sparkling-Korken knallen. Auf dem fast vier Meter langen Laufsteg können die Bräute schließlich jedes Kleid wie im Film einzeln vorführen.

Der 75m2 große Bereich im oberen Stockwerk lädt außerdem als zauberhafte Location für „Wedding Wonderland Events“ an. Mit Loveglow trifft man für die nächste Bachelorette-Party oder einem Styling-Workshop als Weihnachtsgeschenk ins „Weiße“. Bernadette Sophie und Kitty freuen sich, eine magische Brautmoden-Experience individuell für jede Braut zu organisieren – ein Geschenk, das noch lange in Erinnerung bleibt und für viele gemeinsame Glücksmomente sorgt.

Das einzigartige Loveglow-Erlebnis kann jederzeit online unter www.loveglow.at, telefonisch oder per Mail gebucht werden.

me in wien
Stilvoll schenken mit den puristischen Pieces des Wiener Labels me in wien. Das unverwechselbare me in wien Mode-Label ist das perfekte Geschenk für das diesjährige Weihnachtsfest. Die reduzierten Staples der neuen Herbst/Winter Kollektion „measure me“ begeistern durch ihren einzigartigen Charakter im oversized-Schnitt und ihre Individualität. Nach einem made-to-measure Konzept individuell an jede:n angepasst, werden die Pieces allesamt per Handarbeit hergestellt und sind dadurch ein besonders persönliches Geschenk für alle Modeliebhaber:innen. Shopping Tipp: Genau rechtzeitig für Last-Minute-Geschenke veranstaltet me in wien vom 01. bis 03. Dezember einen exklusiven Pop-Up mit vorweihnachtlichen Angeboten. Einfach im Pop-Up vorbeischauen und inspirieren lassen.

Alle Pieces von me in wien gibt es unter www.me-in-wien.at oder im exklusiven Shop in der Lindengasse 20, 1070 Wien.

MONETS GARTEN
Gemeinsame Erlebnisse sind die schönsten Geschenke! Mit Tickets für die immersive Ausstellung MONETS GARTEN in der Wiener Marx Halle verschenkt man eine magische Erfahrung: die Besucher:innen tauchen hier dank modernster Technik komplett in die Welt des französischen Malers Claude Monet ein. In den drei verschiedenen Erlebnisbereichen wirken die Gemälde lebendig – so wird Illusion zu Realität. Bei interaktiven Stationen, wie dem Seerosenteich, werden die Besucher:innen selbst zu Künstler:innen und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ein Erlebnis für Groß und Klein, das noch lange in Erinnerung bleibt.

Tickets für die Ausstellung sind ab 22 Euro (Normalpreis) auf www.monets-garten.at erhältlich.

sehen!wutscher
Last-Minute-Weihnachtsgeschenke nicht nur für Brillenträger:innen: die Brillenvielfalt von sehen!wutscher hat für jeden Brillentypen genau das Richtige! Ob klassisch elegant, sporty-chic oder sparkly wie der Weihnachtsglanz – der österreichische Traditionsoptiker präsentiert eine Vielzahl internationaler und heimischer Marken wie Prada, Gucci und FR!TZ EYEWEAR aus denen für jede:n das perfekte Last-Minute Brillengeschenk gewählt werden kann.

Die Brillen von sehen!wutscher sind unter www.wutscher.com erhältlich.

St. Peter Stiftskulinarium
Mit einer Traumkulisse und einer cozy Outdoor-Lounge ist das St. Peter Stiftskulinarium die perfekte Location für jede Feier: Ob gemütlicher Brunch mit Freund:innen, Lunch mit Geschäftspartner:innen oder Abendessen mit den Liebsten – hier lassen es sich nicht nur Salzburger gutgehen. Serviert werden köstliche Kreationen mit Zutaten aus der Region, fancy Drinks und herrliche Snacks für Zwischendurch. Zu Weihnachten wird zudem ein 4- oder 5-Gänge-Adventsmenü mit vegetarischen und veganen Optionen kredenzt. Für kulinarische Feinschmecker bieten sich Gutscheine vom St. Peter Stiftskulinarium als ideales Last-Minute-Weihnachtsgeschenk an. Wer auch nach dem 24. Dezember noch in ein magisches Winterwunderland eintauchen möchte, sollte dem St. Peter Stiftskulinarium in den Feiertagen einen Besuch abstatten: Wohltuende Heißgetränke und köstliche Kleinigkeiten werden hier in einem traumhaften Weihnachts-Setting in der Outdoor-Lounge serviert.

Das St. Peter Stiftskulinarium ist unter www.stpeter.at zu finden.

THE GOODSTUFF
Zu Weihnachten freuen sich auch unsere treuen Fellnasen über eine Kleinigkeit. Die hochwertigen Spezialitäten für Hunde und Katzen von THE GOODSTUFF sorgen für große Freude am Heiligabend und können auch gleich unter dem Weihnachtsbaum verköstigt werden. Ein ganz besonders beliebtes Geschenk sind die Goodies und die neuen Minis der österreichischen Super Premium-Tierfuttermarke. Komplett frei von Getreide, aber dafür mit einem hohen Fleischanteil, beinhalten die Leckerlis nur das Beste für unsere Vierbeiner. Erhältlich in den Sorten Rind, Wild, Huhn (sogar in Bio-Qualität) und Pferd lassen die Leckereien Hundeherzen höherschlagen. Unser Tipp: die Leckerlis, aber auch die Probierpakete zum Testen, bieten sich als liebevolles Mitbringsel für die Weihnachtsfeier bei Hunde- und Katzenbesitzer:innen an.

Der Onlineshop von THE GOODSTUFF ist unter www.the-goodstuff.com/de zu finden.

TINA NADERER
Was gibt es schöneres, als unter dem Weihnachtsbaum ein einzigartiges Schmuckstück vorzufinden? Der exklusive „Sunshine Hoop“ der Tina Naderer x MASCHALINA Collab bringt dieses Weihnachtsfest noch mehr zum Strahlen. Handmade in Vienna von dem fair-jewellery Label MASCHALINA und designt von der jungen österreichischen Sängerin und Songwriterin Tina Naderer sind die goldenen Kreolen mit dem filigranen Stecker und der herabhängenden Süßwasserperle das perfekte Accessoire, nicht nur für die Weihnachtszeit.

Die neuen Tina Naderer x MASCHALINA „Sunshine Hoops“ kosten 59 Euro und sind ab Dezember exklusiv über www.shop.universalmusic.at/product-category/artists-a-z/tina-naderer/ erhältlich.

Zero Latency
Last-Minute-Geschenk für Gamer:innen gesucht? Gefunden bei Zero Latency, Österreichs erster Free Roam Virtual Reality Gaming Location, in der Westfield Shopping City Süd. Statt dieses Jahr ein klassisches Videospiel zu schenken, ermöglicht Zero Latency eine einzigartige Gaming-Experience zum gemeinsam erleben. So können Teilnehmer:innen wahrlich in die Welt des Gamings eintauchen und Eins mit dem Avatar werden. Tickets und Gutscheine für eine virtuelle Weihnacht sind vor Ort oder für super Last-Minute Shopper auch über ein Online-Buchungssystem direkt von zuhause erhältlich. Jedes Ticket ermöglicht dabei eine Spielzeit von 30 Minuten und bietet Spaß für Gruppen von bis zu acht Personen.

PREISE:
30 min Session Off-Peak – 29,90 Euro
30 min Session Peak – 39,90 Euro

Mehr Infos und Ticktes für ein einzigartiges Zero Latency Erlebnis gibt es unter www.zerolatency-vie.at.
NEU 06.10.2022 SISTER ACT

CHRISTMAS MAGIC IN THE AIR!

SISTER ACT PRÄSENTIERT (GESCHENK-)IDEEN FÜR WEIHNACHTEN 2022.
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL
► WETRANSFER DOWNLOAD

Oh deer: Das Weihnachtsfest 2022 kommt schneller als gedacht. Damit der Advent und der heilige Abend besinnlich und entspannt werden, präsentiert SISTER ACT kreative Geschenkideen und Event-Tipps.

CEWE

Selbstgemachte, persönliche Geschenke glänzen besonders unter dem Weihnachtsbaum und bereiten den Lieblingsmenschen stets ein Lächeln. Mit den CEWE-Fotogeschenken war es nie einfacher, schnell und kreativ ein persönliches Weihnachtsgeschenk zu gestalten.

Die Weihnachtszeit ist bekanntlich die schönste Gelegenheit, das Jahr Revue passieren zu lassen. Wie wäre es daher mit einem individuellen CEWE FOTOBUCH, das alle gemeinsamen Erlebnisse und Glücksmomente des Jahres festhält? Ein besonderer Blickfang ist übrigens das Fotobuch im XXL-Format. Für 365 Tage pure Freude bieten sich die CEWE FOTOKALENDER an. Monat für Monat zaubern sie den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht.  Wer lieber praktische Geschenke zum Mitnehmen verschenken möchte, wird mit den CEWE Fotogeschenken fündig: Von der neuen Gallery Case-Handyhülle aus Glas, über die personalisierbaren Fototassen bis hin zu selbstgestalteten Geschenkkarten – die Auswahl ist riesig und der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die CEWE-Fotogeschenke bieten sich zudem auch als perfektes Last-Minute Geschenk oder als Mitbringsel an.

foodspring
It’s beginning to look a lot like “FIT-MAS“! Weihnachten ohne Adventkalender ist wie ein Workout ohne Whey. Mit den starken Überraschungen im exklusiven foodspring Adventkalender wird die Adventszeit ohne schlechtes Gewissen eine genussvolle und fitte Zeit. Die proteinreichen und zuckerfreien Kalender sind diesmal wieder in zwei verschiedenen Versionen erhältlich: Eine klassische und eine vegane Variante. Hinter jedem Türchen steckt eine Auswahl der besten foodspring Fitness-Produkte sowie limitierte Überraschungen im Wert von über 100 Euro, die beim weihnachtlichen Workout nicht fehlen dürfen. Der hochwertige Inhalt unterstützt bei den unterschiedlichsten Fitness-Zielen: Ob Muskelaufbau, Ausdauer oder einfach ein gesünderer Lifestyle. So wird der Advent zur schönsten Zeit des Jahres, ohne dabei die Fitness-Goals aus den Augen zu verlieren.

Psst! Ab November gibt es bei foodspring noch eine weihnachtliche Überraschung: Eine zusätzliche Limited Edition vom Adventkalender in Kooperation mit der Fitness-Influencerin growingannanas – stay tuned!

Die exklusiven foodspring Adventkalender sind ab 06. Oktober unter www.foodspring.at erhältlich.

Loveglow – Bridal Concept
Winterzauber – Winterwedding! Die kalten Monate und die magische Weihnachtszeit versprechen eine wunderschöne weiße Kulisse und ein zauberhaftes Ambiente. Für die Erfüllung des persönlichen (Winter-)Traums in Weiß finden Bräute bei Loveglow in „Glow-Burg“ (Klosterneuburg bei Wien) nicht nur ihr Traumkleid für die zauberhafte Winterhochzeit, sondern erleben auch eine filmreife Fitting-Brautparty. Loveglow steht für ein märchenhaftes Brautmodenerlebnis mit exklusiver und individueller Beratung. Bei exklusiven Beratungsterminen nehmen sich die beiden Geschäftsführerinnen und Expertinnen Bernadette Sophie Pachler und Kitty Prager für jede Braut ausführlich Zeit und lassen das Fitting bei einer Auswahl von über 100 verschiedenen Wedding-Designs auf 200m2 zu einer märchenhaften Loveglow-Brautparty werden. Mit einer persönlichen Flasche Loveglow-Sparkling inklusive winterlichen Blattgoldflocken oder Champagner wird die Party feierlich eröffnet. Am Weg zum Spiegel können sich die Bräute wie beim Einzug zum Altar fühlen und ihren BegleiterInnen jedes Kleid auf dem fast 4 Meter langen Laufsteg gebührend vorführen.

Übrigens! Good to know: Der 75m2 große Bereich im oberen Stockwerk bietet sich für „Wedding-Wonderland Events“ perfekt an. Ob Beauty- oder Bachelorette-Party, Bräute-Brunch, Styling-Workshop oder exklusiver Dinner-Abend mit anschließendem Limo-Service in die Stadt – diese Möglichkeit rundet die Loveglow-Experience perfekt ab.

Das einzigartige Loveglow-Erlebnis kann jederzeit online unter loveglow.at, telefonisch oder per Mail gebucht werden.

me in wien
Gutes schenken und Gutes tun: Die unverwechselbaren Pieces des Wiener Moderlabels me in wien sind das perfekte Geschenk für Klein & Groß. Durch ihr puristisches Design und die hochwertige Verarbeitung sind die Stücke langjährige Staples in jedem Kasten – alles hand-made in Austria. Eine absolute Besonderheit – besonders für Kinder praktisch – ist dabei der einzigartige oversized-Look, der es der Kleidung ermöglicht über Jahre mitzuwachsen. Durch ihr Family-Konzept und die neuen Grown-Up Modelle sind die Teile von me in wien für die ganze Familie das perfekte Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Um die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch mehr zu steigern, bietet me in wien auch einen nachhaltigen Stoffadventkalender zum selbst befüllen an.

MONETS GARTEN
Ein Besuch in MONETS GARTEN bringt den Zauber der Vorweihnachtszeit auf ein noch höheres Level. Bei der immersiven Kunstausstellung in der Marx Halle in Wien erleben die Besucher*innen die Welt des französischen Malers Claude Monet auf eine ganz neue Art. Modernste Technik erzeugt eine rauschende Farbwelt und lässt die Gemälde auf noch nie zuvor gesehen Weise lebendig und spürbar werden. Die Betrachter befinden sich inmitten der Gemälde, versinken in Licht und Ton, und werden so Teil der Szenerie. Ein einmaliges und magisches Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleibt.

Übrigens: Die Tickets zur Ausstellung bieten sich auch als liebevolles und kreatives Weihnachtsgeschenk an.

Tickets sind im Vorverkauf ab 22 Euro (Normalpreis) auf monets-garten.at erhältlich.

sehen!wutscher
Stille Nacht, stylische Nacht: Mit über 90 Filialen österreichweit und zahlreichen internationalen Marken bietet sehen!wutscher für jeden Typ die perfekte Brille und zahlreiche Auswahlmöglichkeiten für Brillengeschenke. Zudem legt der Optiker einen großen Fokus auf heimische Labels wie FR!TZ, gloryfy und ANDY WOLF Eyewear. Good to know: Für einen extra stylischen Look diese Weihnachten bietet sehen!wutscher auch Brillenketten der exklusiven Marke FR!DA an.

Die Brillen von sehen!wutscher sind unter www.wutscher.com erhältlich.

St. Peter Stiftskulinarium
Umgeben von atemberaubenden weißen Bergen inmitten der wunderschönen Altstadt von Salzburg liegt das St. Peter Stiftskulinarium – und ist mit dieser Traumkulisse DIE einmalige Location für zauberhafte Weihnachts-Celebrations. Ob persönliches Familienessen oder Weihnachtsparty mit den Arbeitskolleg*innen – in den elf kunstvoll & farbenfroh dekorierten Räumlichkeiten lassen die Gastgeber Veronika Kirchmair und Claus Haslauer die funkelnde Zeit des Jahres hochleben. Am 25. & 26. Dezember serviert die Haubenküche ein 4- oder 5-Gänge-Adventmenü mit vegetarischen und veganen Optionen sowie die dazu passende Weinbegleitung. Mark your calendar: Ab 17. November lädt das St. Peter Stiftskulinarium in ihr legendäres Winterwunderland ein: in magischem Weihnachtsambiente werden hier wohltuende Heißgetränke und köstliche Kleinigkeiten kredenzt, die man in der beheizten Outdoor-Lounge genießen kann.

Das St. Peter Stiftskulinarium ist unter www.stpeter.at zu finden.

THE GOODSTUFF
Happy Paw-lidays! Wer auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für die treuen Fellnasen ist oder seinen tierlieben Freund*innen eine Freude machen will, wird bei den hochwertigen Spezialitäten für Hunde und Katzen von THE GOODSTUFF fündig. Das schmackhafte Trocken- und Nassfutter, sowie die begehrten Leckerlis sind frei von Getreide, haben einen hohen Fleischanteil und beinhalten jede Menge frisches Obst und Gemüse – also nur das Beste für unsere tierischen Freunde. Als Weihnachtsgeschenk bieten sich die praktischen und bei Hund & Herrchen gleichermaßen beliebten Goodies und die neuen Minis der österreichischen Premium-Tierfuttermarke natürlich besonders an. Auch die verschiedenen Probierpakete von THE GOODSTUFF sind eine liebevolle X-Mas-Überraschung. So haben auch unsere kleinen Lieblinge eine zauberhafte Oh wau-Weihnacht.

Der Onlineshop von THE GOODSTUFF ist unter www.the-goodstuff.com/de zu finden.

TINA NADERER
Festlich geschmückt: vorranging ist die Sängerin und Songwriterin Tina Naderer für ihre Musik bekannt, doch nun verzaubert sie nicht mehr nur mit ihren harmonischen Klängen die Ohren Österreichs. Gemeinsam mit dem Wiener fair-jewellery Label MASCHALINA präsentiert Tina Naderer eine exklusive Ohrring-Kooperation – handmade in Vienna – und beschert damit eine funkelnde Weihnacht. Die festlich-goldene Kreole mit dem verzierten Stecker im unverkennbaren MASCHALINA Design und der herabhängenden Süßwasserperle werten jeden Look – von alltäglich bis elegant – gekonnt auf und sind das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Schmuckliebhaber*innen.

Zero Latency
Gaming Fans aufgepasst: Zero Latency lässt zu Weihnachten Gamer*innenträume wahr werden. In Österreichs erster Free Roam Virtual Reality Location in der Westfield Shopping City Süd (Vösendorf) verbindet das Unternehmen das Beste von klassischem Online-Gaming mit der Realität hin zu einer völlig neuen Gaming-Experience. Die Spieler*innen tauchen selbst vollständig in das Spiel ein und man wird zum Avatar – das ist next level gaming. Bis zu acht Teilnehmer*innen können sich gemeinsam in ihr Lieblingsspiel stürzen und sich zusammen oder gegeneinander behaupten. Ausgestattet mit modernster VR-Technologie ist der neue #placetobe Österreichs erste Free Roam Virtual Reality Gaming-Location, in der Besucher*innen auf 170 m2 frei die „Virtual World“ erkunden können. Und das Beste daran: die Spiele können mit Familie und Freund*innen im Team erlebt werden.

Spieltickets sind direkt vor Ort oder über ein Online-Buchungssystem erhältlich, wobei jedes Ticket eine Spielzeit von 30 Minuten ermöglicht. Also statt Gaming-Enthusiasten ein klassisches Videospiel zu kaufe, kann man diese Weihnachten ein einzigartiges, gemeinsames Gaming-Erlebnis schenken.

PREISE:
30 min Session Off-Peak – 29,90 Euro
30 min Session Peak – 39,90 Euro

NEU 17.08.2022 SISTER ACT

GO GREEN OR GO HOME!

SISTER ACT PRÄSENTIERT NACHHALTIGE LIFESTYLE-INNOVATIONEN FÜR EINE GRÜNE ZUKUNFT
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL!
► WETRANSFER DOWNLOAD

Am 23. September ist Earth Night: Weltweit werden ab 22 Uhr die Lichter abgedreht, um ein Zeichen gegen die zunehmende Lichtverschmutzung zu setzen. Passend dazu präsentiert SISTER ACT innovative Produkte und Konzepte ihrer Kunden, die schonend zum Klima sind: buy smart, choose well & make it last.

ANDY WOLF Eyewear
Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in Verbindung mit Design und Ästhetik – dafür steht ANDY WOLF Eyewear. Bereits seit der Gründung des steirischen Brillenlabels setzen die Founder Andy Pirkheim und Wolfgang Scheucher auf eine Kombination von lokaler Ressourcengewinnung und Produktion durch Handarbeit. 2022 ist das Unternehmen noch einen Schritt weitergegangen und hat die Brillenwelt durch Kampagnen wie „Grow with us – Towards the Sun“ und „AWearness“ grün revolutioniert.

Ob durch das Ersetzen unlöslicher Verbindungen durch einzeln verschraubbare, recyclebare Teile, das Einführen von ergänzbaren Sonnenbrillenclips oder die Verwendung von europäischem Bioacetat – ANDY WOLF Eyewear loves „Green“. Und weil auch das noch nicht genug ist, hat es sich das Label zusätzlich zur Mission gemacht, die heimische Flora und Fauna zu schützen. Deswegen spendet ANDY WOLF Eyewear pro verkaufter Brille einen Quadratmeter Wildblumenwiese und trägt dadurch maßgeblich zur Erhaltung und Rekultivierung der Artenvielfalt bei. Seit Beginn des Jahres konnten so bereits über 80.000 Quadratmeter Wildblumenwiese gespendet werden. Aktuell überzeugt das Label durch ihre brandneuen Clip-Ons 2 und 3, die klassische optische Favoriten in stylische Cat-Eye Sonnenbrillen verwandeln. Außerdem präsentiert das Label derzeit in einer Kooperation mit Motel a Miio zwei einzigartige Keramikpieces, die jedes Interior gekonnt aufwerten.

ANDY WOLF Eyewear ist weltweit bei ausgewählten Optikern und in Concept-Stores erhältlich. Eine Übersicht der Händler gibt es auf www.andy-wolf.com/storefinder.

CEWE
Nachhaltig begeistern ist für CEWE eine Selbstverständlichkeit. Deshalb setzt das Unternehmen alles daran, mit seinen umweltfreundlichen Fotoprodukten etwas Gutes zu tun. Das CEWE FOTOBUCH, das auf bis zu 202 FSC® (Forest-Stewardship-Council)-zertifizierten Buchseiten Platz für die schönsten Foto-Momente bietet, die neuen Nature Prints aus 100 Prozent recyceltem und mit dem Blauen Engel zertifiziertem Papier, oder die selbstbefüllbare CEWE Fotogeschenkbox, mit einem 100 Prozent biologisch abbaubaren Innenteil, das nachher zum Beispiel als Pflanzenschale verwendet werden kann, sind nur einige Beispiele für die endlos kreativen und ökologischen CEWE-Fotoideen. Neben umweltfreundlichen Materialien setzt das Unternehmen auch auf klimaneutrale Produktion und Versand und lässt dafür all seine CO2-Emissionen exakt bemessen, um diese durch Umweltschutz-Projekte wieder auszugleichen.

Mehr Infos dazu, sowie weitere umweltfreundliche Geschenksideen gibt’s auf www.cewe-fotoservice.at.

foodspring
Geschmackvoll nicht nur dem Körper, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tun – mit den bio-zertifizierten Produkten von foodspring funktioniert das ganz leicht. Als eines der ersten Unternehmen, das Bio-Protein auf den Markt gebracht haben, vertraut foodspring dabei auf strenge Zertifikate und Siegel und arbeitet eng mit den Lebensmittellieferant*innen zusammen. Bei der Herstellung wird zudem gezielt darauf geachtet, ausschließlich natürliche Rohstoffe zu verwenden – angefangen von der Milch der Weidekühe, welche in der Molkerei mit einer der weltweit besten CO2-Bilanz verarbeitet wird, bis zu den veganen Kapselhüllen aus Cellulose. Der Verzicht auf künstliche Zusätze, wie bei der himmlisch-cremigen Bio-Erdnussbutter, sorgt zusätzlich für ein Geschmackserlebnis. Auch Regionalität spielt eine große Rolle. So wird für das Protein Porridge regionales Soja vom Bodensee in Österreich verwendet.

Alle Bio foodspring-Produkte sind auf www.foodspring.de easy und schnell zu finden: Einfach „Bio“ bei den Filtern auswählen – fertig!

FR!TZ 1966 exklusiv bei sehen!wutscher
Brillen aus Rizinusöl, geformt in einem 3D-Drucker – das ist Nachhaltigkeit à la sehen!wutscher. Die einzigartige 3D-Kollektion von FR!TZ 1966 ist eine wahre Herzensangelegenheit von Gründer Fritz Wutscher jr. und überzeugt nicht nur durch stilvolles Design, sondern auch durch ihren innovativen Nachhaltigkeits- und Produktionsansatz. Basis aller Modelle bildet Rizinusöl, ein aus der Rizinusbohne gepresstes Öl, welches in einem weiteren Schritt zu einem feinen Pulver und schließlich in einer kleinen Tiroler Manufaktur zu stylischen Brillen weiterverarbeitet wird. Nicht nur die Fassungen selbst, sondern auch die Scharniere bestehen aus dem besagten Pulver, wodurch die Brillen komplett ohne Metall auskommen und zu 100 Prozent aus nachwachsenden, pflanzlichen Materialien bestehen. Die einzigartige Zusammensetzung macht die Fassungen biegsam, jedoch zugleich robust und um 30 Prozent leichter als herkömmliche Acetat Brillen.

Mehr zu den Brillen der 3D-Kollektion von FR!TZ 1966 gibt‘s unter www.fritz1966.com.

St. Peter Stiftskulinarium
Im Salzburger St. Peter Stiftskulinarium servieren die Haubenköch*innen des ältesten Restaurants Europas nur die feinsten Köstlichkeiten auf den Tellern und im Glas. Der Anspruch der Gastgeber Veronika Kirchmair und Claus Haslauer an Nachhaltigkeit ist hoch: die Zutaten werden von regionalen Zuliefer*innen bezogen und täglich frisch in der Fine Dining Küche des Hauses zubereitet. Neben hochwertigstem Fleisch und Fisch finden sich ebenfalls einige vegetarische und vegane Gerichte auf den Speisekarten der zwei Restaurantlinien ACHTHUNDERT&DREI und PETER. Auch beim Interieur zieht sich das Gespür für umweltfreundlichen Genuss wie ein roter Faden durch die 11 Räumlichkeiten. In Europa gefertigte Möbel, sattgrüne Pflanzen und Stoffservietten aus edler Baumwolle werden mit besonderer Sorgfalt von Veronika Kirchmair kuratiert und in nachhaltigen Raumkonzepten zusammengestellt.

Das St. Peter Stiftskulinarium ist unter www.stpeter.at zu finden.

THE GOODSTUFF
Weniger ist mehr! Nach dieser Unternehmensphilosophie entwickelt und produziert THE GOODSTUFF sein Super-Premium Hunde- und Katzenfutter. Dabei steht die Qualität der Produkte und die gesunde Ernährung der Vierbeiner an erster Stelle für die Gründer. Die Rezepte von Trockenfutter, Nassfutter und Leckerlis verwöhnen unsere tierischen Freunde mit frischesten Zutaten und bester Verträglichkeit. Außerdem sind die Rezepturen natürlich getreidefrei und frei von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen oder Geschmacksverstärkern. Alle Rezepturen sind Single Protein, hergestellt mit frischem Fleisch und regional verfügbaren Rohstoffen und werden in Deutschland und Österreich mit der eigens entwickelten, schonenden Fresh-Mix-Methode produziert. Die österreichische Marke setzt – auch im Namen der Nachhaltigkeit – auf einheitliche, klar verständliche und reduzierte Rezepturen, die es jederzeit ermöglichen, bedenkenlos zwischen den verschiedenen Fleischsorten innerhalb einer Produktfamilie wechseln zu können. Neu: die THE GOODSTUFF Minis mit kleineren Kroketten, die sich perfekt für kleinere Hunde oder zum Probieren eignen.

Der Onlineshop von THE GOODSTUFF ist unter www.the-goodstuff.com/de zu finden.

The LaLa
Ob in der Mittagspause im Park, am Abend bei der Lieblingsserie oder zwischendurch – Takeaway Food ist praktisch, schnell und gut. Der Verpackungsmüll, bei dem es sich oft um Einwegplastik handelt, ist jedoch leider alles andere als umweltfreundlich. The LaLa bietet die Lösung: 100 Prozent plastikfreie, biologisch abbaubare Verpackung aus Maisstärke oder Zuckerrüben. Die köstlichen und veganen Speisen bringen zudem, ohne weit fliegen zu müssen, kalifornisches Lebensgefühl nach Wien und werden täglich frisch zubereitet. Das Brot gibt’s vom Bäcker nebenan – Joseph Brot liefert Bio Waldstauden-Roggenbrot, Erdäpfel Ciabatta und vieles mehr. So werden zusätzliche Transportwege vermieden. Übrigens: Wer seinen eigenen Behälter mitbringt, spart nicht nur zusätzlich Müll, sondern bekommt auch 0,50 € Rabatt auf Speisen bzw. Getränke!

Mehr Info gibt’s unter www.the-lala.com.

Veganista
Mit köstlich-veganem Eis machen Susanna und Cecilia von Veganista nun schon seit mehr als 20 Jahren die Welt ein kleines bisschen besser. Die Schwestern setzen dabei auf natürliche und frische Zutaten ausschließlich aus pflanzlicher Herkunft. Wann immer möglich, werden die kreativen Eissorten mit biologischen und regionalen Inhaltsstoffen zubereitet. So werden nicht nur Tiere geschützt, sondern auch Transportwege kurzgehalten und regionale Anbieter*innen unterstützt. Aber nicht nur die innovativen Eissorten selbst sind nachhaltig – auch rundherum punktet das Wiener Unternehmen beispielsweise mit biologisch abbaubaren Eisbechern und -löffeln. Übrigens: Wer keinen Shop in der Nähe hat, und sich die Anfahrt der Umwelt zuliebe sparen möchte, kann zuhause mit dem Rezeptbuch von Veganista das beliebte Eis nachmachen oder sich aus bereits sieben Eissorten, wie Nougat Me Good oder Strawberrytella, bei SPAR in ganz Österreich, durchkosten.

Weitere Infos zu den traumhaften nachhaltigen Eissorten gibt’s unter www.veganista.at oder auf Instagram (@veganistaicecream).

NEU 26.07.2022 SISTER ACT

LEAVES ARE FALLING, AUTUMN IS CALLING:

SISTER ACT PRÄSENTIERT DIE HERBST HIGHLIGHTS 2022.
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL!

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

► WETRANSFER DOWNLOAD

Verführerische, wärmende Köstlichkeiten, stylishes Aussehen und das Wohlfühl-Feeling dürfen besonders in den angenehm kühlen Herbstmonaten nicht fehlen. SISTER ACT verrät, mit welchen Produktneuheiten, Ideen und Kulinarik-Highlights der Herbst zur schönsten Saison des Jahres wird.

Barbara Forcher - FACEIT
Nach einem langen und heißen Rekordsommer sehnt sich die Haut nach etwas Erholung und Auffrischung. Besonders UV-Strahlen und die trockene Sommerluft schädigen die empfindlichen Gesichtspartien maßgeblich und wirken stark dehydrierend. Aus diesem Grund steht der Herbst bei Barbara Forcher ganz im Sinne der Regeneration. Gerade wenn die Haut keiner starken Sonnenstrahlung mehr ausgesetzt ist, kann mit tiefenreparierenden Behandlungen angesetzt werden, um den Schäden des Sommers entgegenzuwirken. Barbara Forcher setzt dabei auf eine ausgewogene Mischung an chemischen Peelings und Laserbehandlungen. Zusätzlich rät sie zu einer Neueinstellung der Cremebehandlungen, um die Haut mit genau den Nährstoffen zu versorgen, die sie im Herbst und im anschließenden Winter benötigt.

Die Treatments von Barbara Forcher sind unter www.barbaraforcher.com zu finden.

CEWE
Herbstzeit bedeutet DYI-Zeit! Perfekt, um sich mit den vielfältigen Fotoprodukten von CEWE kreativ zu verwirklichen. Das CEWE FOTOBUCH bietet etwa auf zahlreichen Seiten Platz für die spektakulärsten Fotorückblicke des Sommers – eine wundervolle Idee für sich selbst oder zum Verschenken. Passend dazu lassen sich auch jede Menge Home-Accessoires wie Kissen, Geschirr oder Türschilder individuell bedrucken, um das Zuhause in ein cozy Herbstnest mit schönsten Familienandenken zu verwandeln.

Die CEWE Produkte sind auf www.cewe-fotoservice.at erhältlich.

foodspring
Mit foodspring verfolgt man ab jetzt ein klares Ziel mit Fokus: Im Herbst den Personal Goals ein Stück näherkommen. Mit dem powerful HIIT Workout wird der Körper mit dem eigenen Körpergewicht trainiert und Kraft aufgebaut, während aber fleißig Kalorien verbrannt werden. Ready, steady, GO! 6 Übungen je 50 Sekunden. Unser Tipp: Ein Warm-Up vor dem intensiven Workout lohnt sich!

1. Jumping Jacks
2. Jumping Lunges
3. Air Punches
4. Russian Twists
5. Military Plank
6. Deadlifts

Gesund abnehmen ohne Diät: mit der richtigen Ernährung kommt man dem persönlichen Ziel schneller näher. foodspring inspiriert mit gesunden Mahlzeiten und lässt alle kulinarischen Wünsche der Saison in Erfüllung gehen. Die herzhaften und süßen foodspring Gerichte sind einfach zu zaubern und liefern dem Körper zahlreiche und wertvolle Nährstoffe.

Alle foodspring Produkte, mehr Workouts und zahlreiche Herbst-Rezepte sind unter www.foodspring.at zu finden.

lipure
Feel the autumn flair with lipure haircare! Mit lipure werden im Herbst alle Haar-Träume wieder wahr. Denn besonders nach einem heißen Sommer benötigt das Haar Zeit, sich zu regenerieren. lipure steht für Naturkosmetik in ihrer reinsten Form. Die wertvollen natürlichen Inhaltsstoffe machen die Shampoos zu einem einmaligen Naturprodukt. Vier handverlesene Hair-Treat Produkte sorgen für Stärkung der Haare: das lipure Colour Shampoo, das lipure Anti-Grease Shampoo, das lipure Root Shampoo und das lipure Scalp Shampoo begleiten Dich auf Deiner Reise zu einem gesunden, strahlenden Haar – 100% vegan und ohne Mikroplastik.

Die lipure Shampoos kosten je 26,20 Euro und sind unter www.lipure.at erhältlich.
Viele weitere Naturpflegeprodukte für Körper und Haar sind ebenso im lipure Online-Shop oder in ausgewählten Friseursalons zu finden.

My Poppies
My Poppies präsentiert für die goldene Saison dekorative und köstliche Mohn-Inspirationen. Dass Mohn in vielen Bereichen eine gute Figur macht, ist dank My Poppies bereits klar bekannt. In dieser Herbstsaison präsentiert sich der Mohn als Superfood auf den Tellern, aber auch von einer frischen Seite. Die langlebigen Mohnkapseln schmücken jedes zu Hause und lassen die eigenen vier Wände in frohen Farben aufblühen. Ein Mohn-Trockenblumenstrauß ist eine besonders originelle Dekoration und auch im Herbst zieht er alle Augen auf sich.

Alle My Poppies Mohn-Produkte sind online unter www.mypoppies.com erhältlich.

sehen!wutscher und ANDY WOLF Eyewear
Augen auf, diese Modetrends möchten gesehen werden! Denn, wenn sich im Herbst die Sonnenstunden langsam rar machen, wird es in puncto Accessoires umso bunter. Der perfekte Zeitpunkt, um sich in einer der zahlreichen sehen!wutscher Filialen in Österreich mit den neuesten Sonnenbrillentrends und farblich passenden Korrekturbrillen einzudecken. Von knalligem Gelb passend zur Golden Season, zartem Pastellrosa und Flieder für einen feengleichen Look, bis angesagtem Ibiza-Blau als Erinnerung an den Sommer – das Sortiment des Familienoptikers bietet die schönsten Modelle von internationalen Brillenlables wie Dior und Balenciaga bis hin zu österreichischen Highlights wie FR!TZ 1966 und ANDY WOLF Eyewear.

Die Brillen von sehen!wutscher und ANDY WOLF Eyewear sind unter www.wutscher.com erhältlich.

St. Peter Stiftskulinarium
Herbst-Vibes treffen Haubenküche. Das St. Peter Stiftskulinarium serviert österreichische Köstlichkeiten mit mediterranem Einfluss und begeistert mit einem grandiosen Weinrepertoire von über 800 Positionen. Ob am Wochenende zum #bestbrunchintown im PETER, oder abends im ACHTHUNDERT&DREI – hier lässt sich jeder noch so düstere Herbsttag genießen. Die Fine Dining-Köche wissen, wie saisonale Delikatessen auf innovative, kreative Weise auf den Teller finden und prämierte Sommeliers beraten zur passenden Speisenbegleitung. Für ein romantisches Ambiente sorgt nicht nur wohliger Kerzenschein, sondern auch die elegante und edle Einrichtung in einem der 11 Räumlichkeiten oder in der beheizten Outdoor-Lounge.

Das St. Peter Stiftskulinarium ist unter www.stpeter.at zu finden.

THE GOODSTUFF
Lange, ausgedehnte Spaziergänge bei lauen Temperaturen und Blätterrauschen – unsere Vierbeiner lieben den Herbst! Pünktlich dazu präsentiert THE GOODSTUFF seine neuen Minis in einer praktischen, kleinen Kroketten-Größe – ideal für kleinere Hunde. Die abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen Huhn, Rind, Lachs und Pferd des Trockenfutters, das Nassfutter sowie die GOODIES in acht verschiedenen Sorten eigenen sich perfekt als vitaminreiche Mahlzeit oder als gesunder Snack. Übrigens: Als Sponsor des renommierten Wolf Science Centers in Ernstbrunn unterstützt THE GOODSTUFF die Erforschung des geistigen und sozialen Verhaltens von Hunden und Wölfen. Ein spannender Ausflug für alle, die in die Welt der Wölfe und Hunde eintauchen wollen!

Der Onlineshop von THE GOODSTUFF ist unter www.the-goodstuff.com/de zu finden.

The LaLa

Wer The LaLa im Herbst einen Besuch abstatten möchte, der findet die Filialen in der Neustiftgasse und Neubaugasse im 7. Bezirk Wiens und mehr Infos unter www.the-lala.com.

Veganista
Auch an einem herbstlichen Tag wird zu den köstlichen Eisvariationen oder einem knackig-süßem Inbetwiener Eis-Sandwich von Veganista gegriffen. Die puren, natürlichen Veganista Produkte mit höchster Qualität überzeugen mit einer kurzen Zutatenliste. Mit Rücksicht auf Intoleranzen wird das Eis ausschließlich auf Basis von Soja-, Hafer-, Kokos- oder Reismilch hergestellt. So genießt man vegan, mit 0% künstlichen Zusatzstoffen und 100% Geschmack die innovativen Eiskreationen. An den kühleren Tagen kann man das Eis auch daheim genießen, denn Veganista präsentiert sich auch in den SPAR Kühlregalen in sieben himmlisch-ausgefallenen Sorten.

Weitere Informationen und Inspirationen unter www.veganista.at.