NEU 16.10.2025 GymBeam

NEXT-LEVEL FITNESS:

GymBeam bringt Bewegung, Performance und bewussten Lifestyle nach Österreich und eröffnet in Kürze den ersten Fitness-Hub in Wien.
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL: 
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER

“Für jede Sportart”! GymBeam ist einer der am schnellsten wachsenden Online-Fitnessshops in Mittel- und Osteuropa und bietet als One-Stop-Shop alles rund um Fitness, Ernährung und Sportzubehör. Seit der Gründung im Jahr 2014 steht das Unternehmen für Innovation, Qualität und eine starke Community, die Menschen in Bewegung bringt – ob im Fitnessstudio, auf der Laufstrecke oder im Alltag. Mit einem klaren Fokus auf smarte Produktentwicklung, digitale Transformation und klare Markenbotschaft setzt GymBeam neue Maßstäbe im Fitnessuniversum. GymBeam eröffnet in den nächsten Monaten am Kärntner Ring 1 den ersten Fitness-Hub Österreichs und schafft damit einen Erlebnisort für alle, die Fitness, Gesundheit und einen aktiven Lifestyle leben.

 
DIE MISSION: VOM ONLINE-PIONIER ZUR ERLEBNISMARKE.
 
Wer in der europäischen Sportbranche über elf Jahre lang konstant wächst, macht offenkundig mehr als nur gute Produkte: Als progressive Fitnessmarke hat sich GymBeam seit der Gründung 2014 von einem ambitionierten E-Commerce-Start-up zu einem der führenden Player für Sporternährung, Activewear und Trainingszubehör in mittlerweile 15 Märkten in Europa entwickelt. Was als digitaler Pionier begann, ist heute eine internationale Marke, die Menschen über Grenzen hinweg durch Bewegung und einen aktiven Lebensstil verbindet.
 
GymBeam steht für eine neue Generation von Sport und versteht Fitness ganzheitlich: Ernährung, Performance und Mindset. Unter dem Motto “Für jede Sportart” werden Produkte entwickelt und angeboten, die Leistung unterstützen und den Alltag sportlich bereichern. Innovation und Qualität haben dabei oberste Priorität: Eine Marke für alle, die aktiv leben und bewusst genießen wollen – vom Hobbyläufer bis zur Profi-Athletin.
 
„Wir möchten dazu inspirieren, persönliche Ziele mit positiver Energie zu erreichen – und das auf gesunde, nachhaltige Weise. Unsere Marke steht für Energie, Bewegung und Fortschritt – für alle, die das Beste aus sich herausholen wollen.“, erklärt Dalibor Cicman, Gründer und CEO von GymBeam.
 
FITNESS ZUM ERLEBEN: GYMBEAM FITNESS HUB KOMMT NACH WIEN.
 
Wiens Fitnessszene darf sich auf eine Premiere freuen: GymBeam eröffnet in Kürze den ersten Fitness-Hub Österreichs – direkt zwischen der Wiener Staatsoper und dem Hotel Bristol am Kärntner Ring 1. Auf zwei Etagen entsteht ein modularer Store, der sich flexibel in eine Eventfläche verwandeln lässt. Im Erdgeschoss sind Live-Events und Podcast-Aufnahmen geplant, während ein offener Luftraum beide Ebenen visuell verbindet und exklusive Veranstaltungen ermöglicht. Im dritten Stock entsteht zudem die neue DACH-Zentrale von GymBeam. Ein Raum für Austausch und Inspiration, an dem sich die DNA von GymBeam mit dem urbanen Wiener Lifestyle verbindet.
 
DAS SORTIMENT: VIELFÄLTIGE QUALITÄT.
 
Fitness zum Erleben. Das GymBeam-Sortiment umfasst über 9.000 Produkte, darunter auch 1.100 Produkte der GymBeam Produktlinien, aus den Bereichen Sportnahrung, gesunde Ernährung, Sportkleidung und Fitnesszubehör. Der Fokus von GymBeam liegt auf wissenschaftlich fundierter Produktentwicklung, Wirksamkeit und Qualität. Das Ziel des Unternehmens ist es, gesunde Ernährung, sportliche Leistung und einen aktiven Lifestyle nahtlos miteinander zu verbinden.
 
SPORTNAHRUNG & SUPPLEMENTS
 
Für Training, Regeneration und Gesundheit – von hochwertigen Proteinen, Aminosäuren und Vitaminen bis hin zu Performance-Boostern und natürlichen Produkten für mehr Energie und Ausdauer. GymBeam setzt dabei auf fundierte Rezepturen und transparente Inhaltsstoffe – für alle, die das Beste aus ihrem Training herausholen wollen.
 
GESUNDE SNACKS & FUNCTIONAL FOODS
 
Für bewusste Ernährung im Alltag – praktische, nährstoffreiche Alternativen zu klassischen Snacks, die Geschmack und Funktion perfekt verbinden. Von Proteinriegeln und cremigen Nut Butters bis hin zu Instant Oats und zuckerreduzierten Snacks von verschiedenen Brands, darunter auch die Produktlinie VanaVita – GymBeam zeigt, dass gesunde Ernährung auch richtig gut schmecken kann. Mit einem Fokus auf sorgfältig ausgesuchte, reine Inhaltsstoffe repräsentieren die Produkte eine Synergie aus Qualität und Genuss für optimale Performance.
 
ACTIVEWEAR & TRAININGSZUBEHÖR

Hier trifft Funktionalität auf Design – entwickelt für maximale Bewegungsfreiheit, Stil und Komfort. Ob im Gym, beim Outdoor-Workout oder in der Freizeit:
 
Die Kollektionen der Produktlinien BeastPink und STRIX stehen für hochwertige Materialien, moderne Schnitte und sportliche Ästhetik, die sich jeder Art von Workout anpassen.
 
Das umfangreiche Sortiment an Trainingszubehör – von Hanteln über Fitnessbänder bis hin zu Gewichtswesten oder sogar Eisbadetonnen – sorgt außerdem dafür, dass jedes Training individuell und effektiv gestaltet und jedes Ziel mit der richtigen Unterstützung erreicht werden kann.
 
DIE PHILOSOPHIE: INNOVATION, TECHNOLOGIE UND WACHSTUM.
 
GymBeam versteht sich nicht nur als Marke, sondern als Technologieunternehmen im Fitnesssektor und investiert konsequent in die Weiterentwicklung der Marke: Mit einem agilen IT-Ökosystem, modernster Datenanalyse und automatisierten Services, darunter der neue Autostore in Norditalien, der schnelle Lieferungen nach Österreich ermöglicht, schafft GymBeam maßgeschneiderte Kundenerlebnisse in Echtzeit und eine schnelle, transparente Abwicklung über alle Märkte hinweg.
 
DAS ENGAGEMENT: INNOVATIV, NACHHALTIG, MENSCHLICH.
 
In einer Branche, in der Trends kommen und gehen, bleibt GymBeam beständig und wächst seit über elf Jahren kontinuierlich. Das Unternehmen setzt konsequent auf Innovation, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.
 
In den letzten Jahren investierte GymBeam in umweltfreundliche Produktions- und Logistikprozesse, reduzierte CO2-Emissionen und fördert Recyclinginitiativen in ganz Europa. Gleichzeitig steht der Mensch im Mittelpunkt: GymBeam beschäftigt über 700 Mitarbeitende aus 15 Nationen, fördert Diversität und Weiterbildung und schafft Raum für persönliche Entwicklung.
 
„Wir wollen beweisen, dass wirtschaftlicher Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung Hand in Hand gehen können. Unsere Haltung ist positiv – nicht nur im Sport, sondern auch im Miteinander.“, so Cicman.
 
Mehr Informationen zu GymBeam sind online unter www.gymbeam.at oder auf Instagram unter @gymbeamde zu finden.

Alle Einträge wurden geladen.