NEU 01.02.2024 sehen!wutscher

PERFEKTES HÖRERLEBNIS:

SEHEN!WUTSCHER BIETET IM RAUM SALZBURG AB SOFORT PROFESSIONELLE HÖRBERATUNG.
► WETRANSFER LINK

Der österreichische Traditionsoptiker sehen!wutscher setzt in Salzburg ab sofort nicht nur auf bestes Sehen, sondern auch auf bestes Hören. In den Filialen Salzburg Shopping Arena Alpenstraße und Salzburg Riedenburg (Untersbergstraße) kümmert sich der Hörakustikermeister Michael Neuhofer um alle Fragen und Anliegen rund um das Thema Hören.

HÖRAKUSTIK VOM PROFI.

Mit Michael Neuhofer freut sich sehen!wutscher über einen absoluten Profi auf dem Themengebiet der Hörakustik. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Raum Salzburg weiß der Hörakustiker genau, worauf es bei der Beratung, Anpassung und laufenden Betreuung ankommt. In den Filialen Salzburg Shopping Arena Alpenstraße und Salzburg Riedenburg können Kund:innen nun auch ein umfassendes Hörakustikangebot in Anspruch nehmen. Mit modernsten Messmethoden werden professionelle Höranalysen durchgeführt. Auf Basis dieser Testungen findet Michael Neuhofer gemeinsam mit den Kund:innen Hörlösungen, die den individuellen Anforderungen im Alltag entsprechen.

„Es freut mich sehr, ab sofort Teil des sehen!wutscher Teams zu sein! Durch meine jahrelange Erfahrung und Leidenschaft für das Thema Hören stehe ich Kund:innen vom Hörtest, über die Anpassung bis hin zur individuellen Nachbetreuung beratend zur Seite und begleite sie am Weg zum perfekten Hörerlebnis“, so Michael Neuhofer.

„Sehen und Hören gehen für uns Hand in Hand, da beides einen großen Einfluss auf die Lebensqualität hat. Wir sind stolz, dass wir mit Michael Neuhofer eine absolute Koryphäe im Bereich der Hörakustik gewinnen konnten und unseren Kund:innen im Raum Salzburg nun eine professionelle Hörberatung anbieten können“, so Fritz Wutscher jr., Mitglied der Geschäftsleitung.

TIPP: Die Filiale Salzburg Shopping Arena Alpenstraße überzeugt nicht nur mit dem umfassenden Brillenangebot und der professionellen Hörberatung, sondern auch mit optimalen Parkmöglichkeiten.

HÖRTESTS VOM PROFI.

Genauso wie bestes Sehen ist auch bestes Hören entscheidend für eine hohe Lebensqualität. Betroffene bemerken einen beginnenden Hörverlust allerdings oft sehr spät. Eine regelmäßige Kontrolle des Hörvermögens ist daher genauso wichtig wie regelmäßige Sehtests. Kostenlose professionelle Hörtests und das Probetragen eines individuell angepassten Geräts gehören deshalb zum sehen!wutscher-Service dazu. Termine können rasch und unkompliziert telefonisch oder auch online vereinbart werden.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.

Terminvereinbarung:

sehen!wutscher Shopping Arena Salzburg
Alpenstrasse 114, Top E 13 - 15
Terminvereinbarung: +43 662 620 021 215

sehen!wutscher Salzburg Riedenburg
Untersbergstraße 4
Terminvereinbarung: +43 662 841 160
NEU 30.01.2024 sehen!wutscher

OFFIZIELLE VERLEIHUNG:

DER ÖSTERREICHISCHE TRADITIONSOPTIKER SEHEN!WUTSCHER ERHIELT DAS ZERTIFIKAT ALS FAMILIENFREUNDLICHER ARBEITGEBER.
► WETRANSFER LINK

Als Familienunternehmen legt der österreichische Traditionsoptiker sehen!wutscher seit Anbeginn Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie seiner Mitarbeitenden. Bereits im September 2023 durfte sich sehen!wutscher über das staatliche Gütezeichen als familienfreundlicher Arbeitgeber freuen. Am 29. Jänner 2024 fand im Palais Berg am Wiener Schwarzenbergplatz die offizielle Zertifikatsverleihung durch Bundesministerin MMag.a. Dr.in Susanne Raab statt.

„Wir sind sehr stolz darauf, das Zertifikat zum „Familienfreundlichen Arbeitgeber“ offiziell verliehen bekommen zu haben. Es ist für uns ein Zeichen unseres Engagements für unserer Mitarbeiter:innen und steht für unser fortwährendes Bestreben, eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der sich jede und jeder Einzelne gesehen, gehört und wertgeschätzt fühlt. Für uns steht Familienfreundlichkeit dafür, ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter:innen in Bezug auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu haben. Wir legen großen Wert darauf, eine unterstützende Umgebung zu schaffen und geeignete familienfreundliche Strukturen zu etablieren“, so Alexandra Wutscher-Hold, Mitglied der Geschäftsführung und Leitung Personalmanagement.

Fritz Wutscher jr., Mitglied der Geschäftsführung, ergänzt:
„Unsere Mitarbeiter:innen sind die Essenz unserer familiären Unternehmensstruktur. Ihre Zufriedenheit trägt maßgeblich zum langfristigen Erfolg von sehen!wutscher bei. Daher ist es unser vorrangiges Ziel, ein ansprechendes Arbeitsumfeld zu schaffen, das nicht nur die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen berücksichtigt, sondern auch ein familiäres Unternehmen wie unseres widerspiegelt. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat für uns als Geschäftsleitung einen hohen Stellenwert und wir setzen uns kontinuierlich dafür ein, dass unsere Mitarbeiter:innen in dieser Hinsicht bestmöglich unterstützt werden.“

FAMILIENBEWUSSTE PERSONALPOLITIK.

In zweiter und dritter Generation von Fritz Wutscher, Fritz Wutscher jr. und Alexandra Wutscher-Hold geführt, ist das Verständnis familiärer Bedürfnisse ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie von sehen!wutscher. Mit der Zertifizierung für familienbewusste Personalpolitik durch „berufundfamilie“ verpflichtet sich sehen!wutscher freiwillig dazu, konkrete Maßnahmen für eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie umzusetzen. Damit entwickelt sich sehen!wutscher nicht nur stetig im Bereich familienfreundlicher Maßnahmen weiter, sondern sorgt auch fortwährend für Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter:innen und positioniert sich als attraktiver Arbeitgeber für potenzielle neue Mitarbeitende.

NEU 18.01.2024 sehen!wutscher

TREND ALERT: 2024 WIRD FARBENFROH, AUSDRUCKSSTARK UND EXTRAVAGANT.

SEHEN!WUTSCHER PRÄSENTIERT DIE BRILLENTRENDS FÜR DIE KOMMENDE SAISON.
► WETRANSFER LINK

Knallige Farben, sportliche Modelle, futuristisch-geometrische Designs und Frames mit Farbverlauf: Passend zur neuen Saison präsentiert der österreichische Traditionsoptiker sehen!wutscher in über 100 Filialen in ganz Österreich die aktuellsten Brillentrends. Getreu dem Motto „bestes Sehen und bestes Aussehen“ sorgt sehen!wutscher damit für optimale Sicht am Puls der Fashion-Zeit.

FLAT IS WHERE IT’S AT: BRILLEN IM FLAT TOP DESIGN.

Pilotenbrille redefined. Als Klassiker unter den Brillenmodellen gilt der Piloten-Style als All-Time Favorite. Die neue Saison bleibt dem Design treu, interpretiert den Stil durch Flat-Top-Fassungen aber neu und vereint damit Vintage mit Moderne in anspruchsvoller Ästhetik. Marken wie FR!TZ EYEWEAR oder THIEMVIEW präsentieren Frames im Flat Top-Design und setzen damit neue Trends.

UNCONVENTIONALLY COOL: GEOMETRISCHE BRILLEN.

Dreieckig, sechseckig oder sogar achteckig? Die aktuellen Brillentrends versprechen Unkonventionelles. sehen!wutscher vereint mit raffinierten Modellen von FR!TZ EYEWEAR, Prada oder Vogue die Lebhaftigkeit der 70-er Jahre mit futuristischen Einflüssen und verleiht damit jedem Outfit einen ausdrucksstarken Twist.

DURCH DIE ROSAROTE BRILLE: GETÖNTE BRILLENGLÄSER.

Das Motto der neuen Brillensaison? Mehr Farbe, und zwar in den Gläsern! Ob lila, pastellgrün, rosa, orange oder blau – sehen!wutscher zeigt sich farbenfroh. Brands wie Prada, Chloé, MIU MIU oder Andy Wolf bringen Farbe in das Brillensortiment, sorgen damit für auffallende Looks und lassen mit getönten Brillengläsern Retro-Vibes neu aufleben und Träger:innen buchstäblich durch die rosarote Brille blicken.

MORE IS MORE: BOLD MODELLE.

Dunkle Frames in ausdrucksstarkem Design sind besonders en vogue. Durch den breiten Rahmen verleihen diese Brillenmodelle besonders intensiven Ausdruck und verwandeln jedes Outfit in einen Statement-Look. Marken wie FR!TZ EYEWEAR überzeugen mit wirkungsvollen Modellen aus nachhaltigem Acetat, die die Augen zum Strahlen bringen.

OMBRÉ OLÉ: RAHMEN MIT FARBVERLAUF.

Eintönig war last season! Mit optischen Brillenmodellen von FR!TZ EYEWEAR, Marc O’Polo und Chloé kommt Farbe ins Leben. Filigrane Frames mit ästhetischen Farbverläufen erfrischen den Teint und bringen die Augen zum Strahlen. Warum für eine Farbe entscheiden, wenn man mehrere haben kann?

THE FUTURE IS NOW: SHIELD BRILLEN.

Auch diese Modesaison sind Shield Brillen nach wie vor ein Must-Have im Brillenregal. Durch die Größe und die knalligen Farben sind Modelle der Marken Andy Wolf, Oakley und FR!TZ EYEWEAR wahre Eyecatcher. Ob als Statement-Piece oder als Accessoire zu einem modisch-sportlichen Outfit – Shield Brillen verleihen durch ihren futuristisch-sportlichen Touch einen besonders coolen Look.

WEAR NUDES: BRILLEN IM NUDE LOOK.

Brillen im Nude Look überzeugen durch subtile Eleganz und zeitlose Raffinesse. Sanfte Farbtöne wie Beige, Rosé und Hellbraun verleihen einen Hauch von Natürlichkeit und Understatement. Durch ihre Schlichtheit mit vielen verschiedenen Outfits kombinierbar, sorgen Brillen in Nude-Farbtönen von Prada, Ray-Ban oder FR!TZ EYEWEAR für einen schlichten, aber dennoch eleganten Auftritt.

SOO READY FOR THE NEW SEASON: SOONICE SUNNIES.

Neben Brillentrends für die Großen bietet sehen!wutscher auch das Neueste für kleine Fashionistas. Die farbenfrohen Kindersonnenbrillen des Wiener Labels SooNice Sunnies vereinen höchste Funktionalität und cooles Design und sorgen mit kratzfesten Brillengläsern und 100% UVA und UVB-Schutz für optimalen Schutz und einen modischen Auftritt bei allen Alltagsabenteuern in der Sonne.

„Neben höchster Qualität hat die Orientierung an aktuellen und zukünftigen Modetrends oberste Priorität bei sehen!wutscher. Mit unserem umfangreichen Sortiment bieten und setzen wir neue Brillentrends und stellen sicher, dass unsere Kund:innen bestens für die neue Mode- und Brillensaison ausgestattet sind“, so Fritz Wutscher jr., Mitglied der Geschäftleitung.

NEU 16.11.2023 sehen!wutscher

SPARKLY SEASON:

GLANZVOLLE AUGENBLICKE MIT DEM SCHMUCKSORTIMENT VON SEHEN!WUTSCHER.
► WETRANSFER LINK

Funkelnde Ringe, zarte Armbänder und Ketten oder doch lieber Statement-Uhren? Der österreichische Traditionsoptiker sehen!wutscher bietet in ausgewählten Filialen in Wien, Salzburg und der Steiermark neben dem besten, das die Brillenwelt zu bieten hat, auch exklusiven Schmuck verschiedener Brands und sorgt damit für glänzende Momente.

BEST BELIEVE I'M STILL BEJEWELED: SCHMUCK.

In ganz Österreich bietet sehen!wutscher getreu dem Motto „bestes Sehen und bestes Aussehen“ Sonnenbrillen und optische Frames in allen Formen und Farben. Aber nicht nur Brillenfans werden fündig, sondern auch Schmuckaffine können sich in ausgewählten sehen!wutscher-Filialen in Salzburg, Wien und der Steiermark von der Auswahl begeistern lassen. Produktwelten nationaler und internationaler Brands wie Swarovski, Nomination, Xenox, Hugo Boss, Tommy Hilfiger oder Tissot, bieten Glitzerndes, Schlichtes, Extravagantes und Klassisches. Ob Ketten, Ohrringe, Armbänder, Ringe oder Uhren – hier ist für jeden Stil und Geschmack das passende Accessoire oder vielleicht auch Weihnachtsgeschenk dabei.

Besonders elegant und für die Ewigkeit gemacht ist der Echtschmuck von Palido. Aus 14- bis 18-karätigem Gold gefertigt und mit echten Diamanten besetzt, überzeugt die österreichische Brand mit Beständigkeit und erstklassiger Qualität.

„Für uns ist nicht nur bestes Sehen, sondern auch bestes Aussehen entscheidend. Letzteres spiegelt sich sowohl in unserer modischen Brillenauswahl als auch in unserem Schmucksortiment, das wir an ausgewählten Standorten anbieten, wider. Höchste Qualität und präzises Design liegen uns hier besonders am Herzen“, so Fritz Wutscher jr., Mitglied der Geschäftsführung.

IT’S A LOVE STORY: VERLOBUNGS- & EHERINGE.

Ja zu sagen, war noch nie so schön! So einzigartig und persönlich wie jede Liebesgeschichte ist auch die Auswahl an Verlobungs- und Eheringen bei sehen!wutscher. In ausgewählten Filialen können Ringe in verschiedenen Veredelungen und Größen nach persönlichen Vorstellungen angefertigt werden. Ob mit Gravur versehen, mit Steinen besetzt, klassisch schlicht in Silber, Rot- oder Weißgold – hier werden Kund:innen individuell beraten und Ringträume wahr gemacht.

„Jede Liebesgeschichte ist anders. Mit unserer großen Auswahl an personalisierbaren Verlobungs- und Eheringen kreieren wir Unikate, die die Geschichte unserer Kund:innen widerspiegeln“, erklärt Alexandra Wutscher-Hold, Mitglied der Geschäftsführung und Leiterin des Personalmanagements.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Schmuckfilialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com/Schmuck bereit.
NEU 10.11.2023 sehen!wutscher

NACHBERICHT LAUNCH EVENT:

Bestseller-Autor Bernhard Aichner und gloryfy präsentieren ihre neue Sonderedition im sehen!wutscher Flagship Store Wien.
Hier gehts zum Bildmaterial!
► SISTER ACT PRESS CENTER

Fotocredit: Sebastian Madlener

Fesselnden Nervenkitzel, mörderischen Humor und die neue gloryfy unbreakable Sonnenbrillen-Sonderedition von Bestsellerautor Bernhard Aichner – all das fanden Brillen- und Buchfans gestern im sehen!wutscher Flagship Store in Wien.

Zum feierlichen Launch der zweiten Kooperation zwischen der Tiroler Brillenbrand gloryfy und dem österreichischen Star-Autor Bernhard Aichner wurde die Sonnenbrille ausgewählten Fans, Medienvertreter:innen und Influencer:innen offiziell präsentiert. Die neue Sonnenbrillen-Sonderedition begeistert durch eine unvergleichliche Kombination aus Style, einzigartiger Funktion und nachhaltiger Produktion. Die unzerbrechlichen Sonnenbrillen von gloryfy – produziert inmitten der Zillertaler Alpen – überzeugen eben nicht nur durch ihr Design, sondern sind durch die extreme Robustheit, Langlebigkeit und besonderen Tragekomfort perfekte Accessoires für einen aktiven Lifestyle.

Im Rahmen einer exklusiven Lesung aus Bernhard Aichners aktuellem Buch „Bildrauschen“ tauchten die Gäste außerdem in die fiktive Welt des Pressefotografen David Bronski ein und konnten den charismatischen Autor beim anschließenden Meet & Greet hautnah erleben.

"Mein Erfolgsrezept ist es, Leidenschaft zu leben. Deshalb bin ich dankbar für begeisterte Leser:innen und Leser und bestenfalls auch Seherinnen und Seher mit den Brillen von gloryfy", so Bestsellerautor Bernhard Aichner.

Die gloryfy Gi35 Stage by Bernhard Aichner ist ab sofort exklusiv in allen sehen!wutscher-Filialen, im gut sortieren Sport- und Optik-Fachhandel und auf www.gloryfy.com erhältlich.
Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.
NEU 08.11.2023 sehen!wutscher

WINTER IS COMING:

FR!TZ EYEWEAR PRÄSENTIERT DIE ERSTE SKIBRILLE UND SEHEN!WUTSCHER DIE BRILLENTRENDS DER SAISON.
Hier gehts zum Bildmaterial von FR!TZ EYEWEAR und sehen!wutscher!
► WETRANSFER LINK

Strahlend weiße Pisten, die kühle Luft auf der Haut und der Duft von Heißer Schokolade in der Luft – die Wintersaison bricht an und damit feiert auch FR!TZ EYEWEAR Premiere: Die erste Skibrille sorgt mit coolem Design und höchstem Qualitätsanspruch für perfekte Sicht und unvergleichliches Schneevergnügen. Abseits der Piste findet man beim österreichischen Traditionsoptiker sehen!wutscher weitere Brillenhighlights der Saison. Ob transparent, retro Vintage-Look, filigrane Frames, Pilotenbrille oder Havanna Muster – die Herbst/Winter-Trends versprechen Vielseitiges, modisch Aufregendes und das Comeback beliebter Klassiker.

STILSICHERE ABFAHRT: DIE FR!TZ EYEWEAR SKIBRILLE.

FR!TZ EYEWEAR sorgt zum Auftakt der Wintersaison für eine stilsichere Performance bei Wind und Wetter. Die erste Skibrille der Trendmarke ist nicht nur ein farbenfroher, modischer Hingucker in weißen Landschaften, sondern verspricht durch die raffinierte Verarbeitung höchste Funktionalität, beste Sicht bei jedem Wetter und Komfort für alle Ski- und Snowboardabenteuer – ein Must-have im Winter.

Durch einen einsetzbaren Clip lässt sich die Unisex-Skibrille auch optisch verglasen und ist daher auch für Brillenträger:innen geeignet. Je nach individuellen Bedingungen passen die Augenoptiker:innen in den sehen!wutscher-Filialen und im neu eröffneten FR!TZ EYEWEAR Store auf der Mariahilfer Straße 115, 1060 Wien die Skibrille an.

„Was wäre ein österreichischer Winter ohne Pulverschnee-Abenteuer in traumhafter Winterlandschaft? Mit der ersten FR!TZ EYEWEAR Skibrille schaffen wir ideale Voraussetzungen für Pistenspaß bei unterschiedlichen Sichtbedingungen”, so Fritz Wutscher jr., Gründer und Brillendesigner von FR!TZ EYEWEAR.

TRENDS TO FOLLOW: BRILLENHIGHLIGHTS BEI SEHEN!WUTSCHER.

Neue Saison, neue Brille! In über 100 Filialen in ganz Österreich bietet sehen!wutscher das Beste aus verschiedenen Markenerlebniswelten. Immer mit dabei? Individueller Kundenservice, große Markenauswahl und die Brillenhighlights und Trends der Saison.

Transparency is trendy.
Transparente Brillenfassungen, auch Crystal-Fassungen genannt, überzeugen mit zarter Ästhetik, einem modernen, zeitlosen Look und der Vielseitigkeit, die den schlichten Designs innewohnt. Egal welcher Hauttyp oder welcher Anlass – transparente Frames von Andy Wolf, Michael Kors oder Ray-Ban sind ein subtiles, aber dennoch markantes Accessoire.

It's Vintage, Baby
Mode- & Trendaffine aufgepasst: Die angesagten Retro-Brillen feiern ihr Comeback! Große Fassungen, runde Formen und eine Portion Extravaganz – Vintage-Brillen von Brands wie Chloé, Gucci oder Prada sind ein besonderes Statement, das zeitlose Eleganz und nostalgischen Charme in modernen Designs vereint.

Fine Line
Mit zarten Linien, bemerkenswerter Leichtigkeit und minimalistischer Ästhetik verleihen filigrane Metallfassungen subtile Eleganz. Als Ausdruck von Stil und Raffinesse bringen geometrische, farbenfrohe oder dezente Brillengestelle von Prada, Saint Laurent oder Vogue die Augen zum Strahlen.

Ready for Take-off?
In den 30-er Jahren von der Erfolgsbrand Ray-Ban entwickelt, sind Pilotenbrillen bis heute zeitlose Klassiker und aus der Brillenszene nicht mehr wegzudenken. Ob als Korrektions- oder Sonnenbrille, das Aviator-Design verleiht jedem Look stylische Coolness.

Havanna, honey!
Frames im Havanna-Stil sind mit zarten oder auffälligen Mustern ein besonderer Blickfang. Fassungen von MiuMiu, David Beckham oder FR!TZ EYEWEAR in warmen, erdigen Tönen verleihen den Augen intensiven Ausdruck und lassen sich vielseitig kombinieren.

Die FR!TZ EYEWEAR Skibrille ist ab sofort in allen sehen!wutscher-Filialen und im FR!TZ EYEWEAR Store erhältlich.

Mehr Informationen zu den Marken und den Trend-Highlights findet man unter wutscher.com/Marken.

Weitere Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten sind unter wutscher.com zu finden.