► WETRANSFER LINK

Seit 1. Juli 2024 weht bei Neusehland Optik frischer Wind. Der Optiker im Tiroler Landeck ist ab sofort Teil des österreichischen Traditionsoptikers sehen!wutscher. Unter neuem Namen sorgt das gleichbleibende Team mit gewohnter Herzlichkeit, persönlicher Beratung und erstklassiger Auswahl für bestes Sehen und bestes Aussehen.

NEUER STANDORT FÜR SEHEN!WUTSCHER.

sehen!wutscher überzeugt ab sofort auch im Tiroler Landeck mit der neuen Filiale (vormals Neusehland Optik) mit überragendem Service, höchster Qualität und den vielseitigen Markenwelten. Nun in dritter Generation vom Geschwisterpaar Fritz Wutscher jr. und Alexandra Wutscher-Hold geführt, weiß der österreichische Traditionsoptiker, worauf es beim Thema Optikservice ankommt, und freut sich über die Fachkompetenz des erfahrenen und perfekt eingespielten Teams in Landeck. Augenoptikerin Ina Werler und Augenoptiker Stefan Zangerl machten ihre Leidenschaft zum Beruf und stehen den Kund:innen mit langjähriger Erfahrung, Gespür für neue Trends und herausragendem Know-how beratend zur Seite.

„Wir freuen uns, ab sofort Teil des österreichischen Familienunternehmens sehen!wutscher zu sein und die Kund:innen mit dem Zusammenspiel aus unserer Expertise,unserem Qualitätsversprechen sowie der umfangreichen Markenvielfalt von sehen!wutscher zu beraten“, so Ina Werler, Augenoptikerin in Landeck.

„An unserem neuen sehen!wutscher-Standort in Landeck dürfen wir uns über den Erfahrungsschatz des sympathischen, eingespielten Teams freuen und wissen unsere Kund:innen in den besten Händen“, so Fritz Wutscher jr., Geschäftsführer von sehen!wutscher.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.
► WETRANSFER LINK

Seit 1978 gilt der Optiker Pellosch im Salzburger Mittersill als Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Optik. Seit 1. Juli 2024 zählt der Standort zum Filialnetzwerk vom österreichischen Traditionsoptiker sehen!wutscher. Unter neuem Namen, aber mit demselben Team sorgt die Filiale weiterhin für besten Optikservice im Salzburger Pinzgau und überzeugt als Juwelier zudem mit dem umfangreichen Schmucksortiment.

SEHEN!WUTSCHER-SERVICE IN MITTERSILL.

Mit der Übernahme des Familienunternehmens Optik Pellosch setzt sehen!wutscher seinen Expansionskurs fort und macht in Salzburg schöne Augen. Nun in dritter Generation vom Geschwisterpaar Fritz Wutscher jr. und Alexandra Wutscher-Hold geführt, weiß der österreichische Traditionsoptiker, worauf es beim Thema Optikservice ankommt und konnte mit dem erfahrenen und bestens eingespielten Team in Mittersill Mitarbeiterinnen mit höchster Fachexpertise und Leidenschaft gewinnen. Die Optikmeisterin und Juwelierin Elisa Pellosch und die Optikerinnen Selina Scharler und Elisabeth Primus überzeugen mit ihrem individuellen Einfühlungsvermögen, ihrem langjährigen Erfahrungsschatz und ihrer herausragenden Kompetenz.

„Nach über 40 Jahren Optik Pellosch war es Zeit für einen Wandel, den wir mit der Übernahme durch sehen!wutscher nun offiziell verkünden dürfen. Wir freuen uns sehr, dass unser Betrieb weiterhin Teil eines Familienunternehmens bleibt und wir unseren Kund:innen in Mittersill auch künftig mit unserer Leidenschaft und Expertise beratend zur Seite stehen“, so Elisa Pellosch.

„Wir freuen uns, unser Filialnetzwerk weiter ausbauen zu dürfen und mit dem Team in Mittersill drei Koryphäen auf dem Gebiet der Optik für uns gewonnen zu haben. Durch ihre Erfahrung und ihre mehrjährige Zusammenarbeit als Team werden unsere Kund:innen in Mittersill bestens beraten“, so Alexandra Wutscher-Hold, Geschäftsführerin von sehen!wutscher.

WO OPTIK AUF JUWELIERSKUNST TRIFFT.

Neben Augenoptik auf höchstem Niveau bietet sehen!wutscher an diesem Standort auch ein umfangreiches Schmucksortiment und zeichnet sich damit als Adresse für Accessoires verschiedener Art aus. Neben dem Portfolio an Halsketten, Armbändern, Ohrringen und Uhren ist das Team in Mittersill auch ein erfahrener Ansprechpartner, wenn es um Verlobungs- und Trauringe geht, und stellt sicher, dass jede Liebesgeschichte mit dem perfekt passenden Schmuckstück gekrönt wird.

NEU 10.07.2024 sehen!wutscher

PROFESSIONELLE HÖRBERATUNG IN OBERÖSTERREICH:

SEHEN!WUTSCHER ERWEITERT MIT HÖREN!WUTSCHER HÖRAKUSTIKANGEBOT IN RIED IM INNKREIS UND GMUNDEN.
► WETRANSFER LINK

Seit 1. Juli sorgt sehen!wutscher in den Filialen in Ried im Innkreis (Center Weberzeile Ried) und Gmunden (Center SEP Gmunden) mit professionellen Höranalysen und individuell angepassten Hörlösungen für rundum Wohlbefinden. Damit baut der österreichische Traditionsoptiker das Standbein hören!wutscher weiter aus und hat dafür mit der Hörakustikmeisterin Magdalena Mayr eine Koryphäe auf dem Gebiet der Akustik an der Seite.

HÖRAKUSTIK IN OBERÖSTERREICH.

sehen!wutscher beweist seit Jahren seine Vorreiterstellung im Bereich der Optik. Da neben bestem Sehen auch bestes Hören maßgeblich zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt, setzt das Familienunternehmen verstärkt auf Angebote und Services im Bereich Hörgeräte. Seit 1. Juli 2024 zählen zwei weitere Standorte zum wachsenden hören!wutscher-Angebot in Oberösterreich. Mit Magdalena Mayr, die die Hörakustik der beiden Standorte im Center Weberzeile in Ried und im Center SEP in Gmunden leitet, freut sich sehen!wutscher über einen absoluten Profi auf dem Themengebiet der Hörakustik. Mit langjähriger Erfahrung weiß die Hörakustikmeisterin genau, worauf es bei der Beratung, Anpassung und laufenden Betreuung ankommt und kümmert sich mit Expertise und Leidenschaft um die Anliegen der Kund:innen. Mit modernsten Messmethoden werden professionelle Höranalysen durchgeführt. Auf Basis dieser Testungen findet Magdalena Mayr gemeinsam mit den Kund:innen Hörgeräte, die den individuellen Anforderungen im Alltag entsprechen.

„Ich freue mich sehr, unsere Kund:innen auf ihrem Weg zum perfekten Hörerlebnis begleiten zu dürfen. Angefangen vom Hörtest über die Wahl des Hörgeräts bis hin zur individuellen Anpassung und Nachbetreuung bringe ich meine Erfahrung und Expertise in jedem Schritt ein“, so Magdalena Mayr.

„Bei der Hörakustik handelt es sich um ein besonders individuelles Thema, das Einfühlungsvermögen und detailgenauer Expertise bedarf", sagt Alexandra Wutscher-Hold, Geschäftsführerin von sehen!wutscher.

"Wir freuen uns, dass wir mit Magdalena Mayr einen erfahrenen Profi für uns gewinnen konnten und unseren Kund:innen an zwei neuen Standorten in Oberösterreich professionelle Höranalysen und individuelle Hörlösungen bieten können“
, ergänzt Fritz Wutscher jr., Geschäftsführer von sehen!wutscher.

HÖRAKUSTIK IN OBERÖSTERREICH.

Genauso wie bestes Sehen ist auch bestes Hören entscheidend für eine hohe Lebensqualität. Betroffene bemerken einen beginnenden Hörverlust allerdings oft sehr spät. Eine regelmäßige Kontrolle des Hörvermögens ist daher genauso wichtig wie regelmäßige Sehtests. Kostenlose professionelle Hörtests und das Probetragen eines individuell angepassten Geräts gehören deshalb zum hören!wutscher-Service dazu. Termine können rasch und unkompliziert telefonisch oder auch online vereinbart werden.

Alle Informationen zum Hörakustikangebot, den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.

Tipp: Zur Eröffnung gibt es bei hören!wutscher in Ried und Gmunden ab sofort 200€ geschenkt beim Kauf neuer Hörgeräte und -50% auf Batterien.

Terminvereinbarung:

sehen!wutscher Weberzeile Ried
Weberzeile 1
4910 Ried im Innkreis
Terminvereinbarung: +43 7752 81938

sehen!wutscher SEP Gmunden
Druckereistraße 3-10
4810 Gmunden
Terminvereinbarung: +43 7612 21921
Hier gehts zum Bildmaterial von sehen!wutscher und THIEM VIEW!
► WETRANSFER LINK

Zeitlose Brillen aus nachhaltiger Produktion – im sehen!wutscher Flagship-Store in der Wiener Mariahilfer Straße 76 wurde gestern, am 4. Juli 2024, der Launch der neuen THIEM VIEW by Dominic Thiem Kollektion exklusiv zelebriert. Neben der Präsentation der neuen Sonnenbrillenmodelle feierte Dominic Thiem damit auch offiziell den Beginn eines neuen Karrierekapitels.

Nach der erfolgreichen ersten Kollektion von THIEM VIEW im Jahr 2023 geht die Zusammenarbeit mit sehen!wutscher als exklusivem Vertriebspartner mit dem Launch der neuen Modelle in die zweite Runde. Gemeinsam mit seinem Bruder und Manager Moritz Thiem sowie den sehen!wutscher-Geschäftsführern Fritz Wutscher jr. und Alexandra Wutscher-Hold präsentierte Dominic Thiem im exklusiven Rahmen die neue Kollektion, die zwei neue Formen und bestehende Modelle in zwei weiteren Farbvarianten umfasst. Außerdem wurde dem Publikum der neue gemeinsame TV-Spot von sehen!wutscher und THIEM VIEW offiziell vorgestellt.

Die Gäste blickten hinter die Kulissen des erweiterten Brillenportfolios, das für Dominic Thiem das Ende seiner Karriere als Tennisspieler und gleichzeitig die Weiterführung seiner Erfolgsgeschichte als Unternehmer symbolisiert. Auch sehen!wutscher feierte mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Fritz Wutscher jr. und Alexandra Wutscher-Hold den Beginn einer neuen Ära.

Dominic Thiem über den Launch der neuen Kollektion: „Ich freue mich sehr, heute Abend hier sein zu können und die neue THIEM VIEW Kollektion im sehen!wutscher Flagship-Store in Wien präsentieren zu dürfen. Mit den neuen Farben und Formen möchte ich meinen vielen treuen und jahrelangen Fans etwas zurückgeben."

Fritz Wutscher jr. und Alexandra Wutscher-Hold ergänzen: „Wir freuen uns, dass wir Dominic Thiem auf seinem Weg als Brillendesigner und Unternehmer als exklusiver Vertriebspartner begleiten dürfen. Mit unserem österreichweiten Filialnetz und unserer Markenbekanntheit bieten wir THIEM VIEW die perfekte Bühne. Mit der neuen Kollektion stellt er einmal mehr sein Gespür für ästhetisches Brillendesign und seine Leidenschaft für Nachhaltigkeit unter Beweis – Werte, die auch wir als Familienunternehmen spiegeln.“

Die neuen THIEM VIEW by Dominic Thiem-Modelle sind ab sofort zu EUR 195,00 exklusiv in allen sehen!wutscher-Filialen erhältlich.

Der THIEM VIEW TV-Spot ist unter diesem Link zu finden: HIER KLICKEN.

NEU 04.07.2024 sehen!wutscher

DOMINIC THIEM UND SEHEN!WUTSCHER LANCIEREN DIE NEUE THIEM VIEW BY DOMINIC THIEM-KOLLEKTION:

EINE HOMMAGE AN DIE NATUR UND DER BEGINN EINES NEUEN KAPITELS.
Hier gehts zum Bildmaterial von THIEM VIEW und sehen!wutscher!
► WETRANSFER LINK

THIEM VIEW by Dominic Thiem geht in die nächste Runde. Mit dem Launch seiner eigenen Sonnenbrillenmarke erfüllte sich Dominic Thiem letztes Jahr (2023) einen Traum. Nun erweitert er, zusammen mit sehen!wutscher als exklusiver Vertriebspartner, das Portfolio um zwei weitere Modelle in neuen Farben. Eine limitierte Kollektion, die mit gewohnter Qualität, zeitlosem Design und nachhaltiger Produktion überzeugt und gleichzeitig den Beginn eines neuen Kapitels symbolisiert.

NEUE MODELLE, NEUE WEGE.

Nach dem Erfolg der ersten Kollektion im Jahr 2023 begeistert Dominic Thiem (Brillen-)Fans mit zwei neuen Modellen, die Nachhaltigkeit, Ästhetik am Puls der Zeit und persönliche Bedeutung vereinen. In puncto Design arbeitet Dominic Thiem eng mit Lasnik und sehen!wutscher zusammen. Es wurden Mode-Trends und Bedürfnisse der Kund:innen im Detail analysiert und in den neuen Fassungen verwirklicht.

„Die neue Kollektion steht unter anderem für meinen persönlichen Karriereschritt und soll den Beginn eines neuen Kapitels symbolisieren. Ich entwickle mich selbst weiter und will meinen vielen, treuen Fans etwas zurückgeben, ich will mich für die Jahrelange Unterstützung bedanken. Mit sehen!wutscher habe ich einen starken Vertriebspartner an der Seite, der die Unternehmensphilosophie teilt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, erzählt Dominic Thiem.

MODELL 99

Mit Modell 99 freut sich THIEM VIEW über einen einzigartigen Neuzugang, der runde und eckige Elemente stilvoll kombiniert und damit eine harmonische Balance aus weichen und klaren Linien schafft.

MODELL 24

Modell 24 ist in der Formgebung klassischer und erzeugt mit dem geometrischen Rahmen eine auffällig kräftige Ausstrahlung.

FARB-WAHL MODELL 99, MODELL 24, MODELL 27, MODELL 14

Alle Modelle sind in den Farbvarianten Forest, einem dunklen Grün, und Desert, einem sanften Braunton, sowie in den schon bekannten Farbvarianten Blau und Schwarz erhältlich. Sie alle erinnern an die Naturverbundenheit der Marke.

NACHHALTIGKEIT.

Neben der Ausrichtung auf aktuelle Trends liegt Dominic Thiem der Faktor Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Durch die Verwendung von zertifiziertem Bio-Acetat, ecoLenses aus recyceltem PET und recycelten rPET Etuis ist die neue Kollektion eine Hommage an die Natur.

„Ich freue mich sehr, die beiden neuen THIEM VIEW Modelle offiziell präsentieren zu dürfen. Weiters sind auch die schon bekannten Modelle 27 und 14 ebenfalls in den neuen Farbrichtungen erhältlich. Mit der Kollektion erweitern wir das bestehende Portfolio um neue Formen in neuen Farben und setzen ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit und den Schutz der Umwelt“, so Dominic Thiem.

„Wir gratulieren Dominic Thiem zur neuen Kollektion und zu seiner Entwicklung vom Jahrhundertsportler hin zum Designer und Unternehmer. Gleichzeitig freuen wir uns über sein Vertrauen in unsere Expertise als österreichischer Traditionsoptiker und exklusiver Vertriebspartner seiner Marke. Gemeinsam werden wir THIEM VIEW weiterhin erfolgreich in ganz Österreich präsentieren und verkaufen“, so Fritz Wutscher jr..

„THIEM VIEW fügt sich als österreichische Marke mit nachhaltiger Produktion perfekt in unsere Unternehmensphilosophie und unser umfangreiches Sortiment ein. Wir freuen uns, dass die Erfolgsgeschichte von THIEM VIEW weitergeht und Dominic Thiem unsere Kund:innen ab sofort mit den neuen Modellen und Farben begeistern wird“, ergänzt Alexandra Wutscher-Hold.

DOPPELTER ERFOLGSUMSCHWUNG.

Die Sonnenbrillen-Modelle überlassen in Sachen Bedeutung und Message nichts dem Zufall. Während 99 die Lieblingszahl Thiems ist, ist die Zahl 24 dem Jahr 2024 gewidmet, in dem er seine Karriere als Tennisspieler beendet und gleichzeitig mit der THIEM VIEW-Kollektion an eine neue Erfolgsgeschichte als Unternehmer anknüpft. Gemeinsam mit seinem Bruder und Manager Moritz Thiem widmet er sich verstärkt seinem Herzensprojekt THIEM VIEW, das seiner Karriere aber auch seinen Fans und Wegbegleitern Tribut zollt.

Mit sehen!wutscher hat Dominic Thiem auch in dieser Hinsicht den perfekten Partner gefunden, denn auch auf der Seite des österreichischen Familienunternehmens beginnt eine neue Ära. Nach 24 Jahren erfolgreicher Leitung übergibt Fritz Wutscher die Geschäftsführung an seine beiden Kinder Fritz Wutscher jr. und Alexandra Wutscher-Hold, die mit ihrer Unternehmensphilosophie auf Innovation, Tradition und familiäre Bindung setzen. Das Ergebnis? Eine visionsgetriebene Zusammenarbeit zwischen Geschwisterpaaren, die dank des reichweitenstarken sehen!wutscher-Filialnetzwerks in flächendeckender Präsenz innerhalb Österreichs resultiert.

Die neuen THIEM VIEW by Dominic Thiem-Modelle sind ab dem 04. Juli 2024 zu EUR 195,00 exklusiv in allen sehen!wutscher-Filialen erhältlich. Alle Informationen zu THIEM VIEW, den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.
NEU 27.06.2024 sehen!wutscher

NEUE FR!TZ EYEWEAR KOLLEKTION:

DIE ERFOLGSBRAND PRÄSENTIERT NEUE SONNENBRILLEN- UND SPORTMODELLE.
Hier gehts zum Bildmaterial von FR!TZ EYEWEAR!
► WETRANSFER LINK

Rechteckig und ausdrucksstark, elegant, sportlich oder lieber cool im Pilotenstil? Zum Start des Sommers präsentiert die Brillenmarke FR!TZ EYEWEAR die neue Sonnenbrillenkollektion, die klassische und Sportmodelle vereint. Neben markantem Design überzeugt auch diese Kollektion mit unvergleichlichem Tragekomfort und nachhaltiger Produktion.

OPTISCHES STATEMENT: EXTRAVAGANTE SONNENBRILLEN.

ENZO
Mit dem dicken schwarzen Rahmen und den grauen Gläsern ist ENZO die Coolste unter den neuen Frames und eignet sich als Unisex-Modell besonders für alle Fashionistas, die mit ihrer Sonnenbrille ein modisches Zeichen setzen möchten.

HARLEY
Das Modell HARLEY vereint in seinem Design sowohl runde als auch eckige Elemente und schafft dadurch eine Harmonie aus weichen und klaren Linien.

JAMES
Runde Form, verspiegeltes Glas und rundum Coolness: JAMES sorgt mit seinem klassischen zarten Rahmen und der doppelten Brücke für einen schlichten, aber coolen Look.

IKONISCH TRENDY: PILOTENSONNENBRILLEN.

FREDERICK
Typisch tropfenförmig und mit einer doppelten Brücke versehen, macht FREDERICK den Pilotensonnenbrillen alle Ehre. Die dünnen, schlichten Bügel unterstreichen den zeitlosen Charakter, während die Gläser mit Farbverlauf einen modernen Twist verleihen.

MARK
Während FREDERICK dem klassischen Pilotendesign entspricht, ist MARK eine markantere, rechteckigere Form des Kultmodells. Mit den großen Gläsern und der Kombination aus dunklen und hellen Elementen versprüht das Modell einen Hauch von Luxus und Eleganz.

CLASSIC-CHIC: ELEGANTE SONNENBRILLEN.

MARINA
Groß, größer, MARINA! Das neue Modell begeistert mit einer delikaten Kombination aus einem filigranen Rahmen und großen grauen oder braunen Gläsern, die ein ebenso dezenter wie auffälliger Blickfang ist.

MIA
Klassisch in Farbe und Form ist MIA ein echtes Favoriten-Modell, das sich harmonisch in fast jede Gesichtsform einfügt.

SPORTLICH-PRAKTISCH: SPORTBRILLEN.

Mit den beiden neuen Sportmodellen SP01 und SP02 sorgt FR!TZ EYEWEAR auch auf sportlichen Abenteuern und Ausflügen jederzeit für perfekte Sicht. Dank des hochwertigen Glases und der Bügel, die sich der Kopfform anpassen, bieten die beiden Brillen einzigartigen Tragekomfort.

NEUE MODELLE, GLEICHBLEIBENDE PHILOSOPHIE.

Auch bei der neuen Kollektion setzt Fritz Wutscher jr., Gründer und Designer von FR!TZ EYEWEAR, darauf, dass jede:r seine eigene Persönlichkeit mit einer perfekt passenden Sonnenbrille unterstreichen kann. Oberste Priorität hat dabei die Produktion nach höchsten Qualitätsstandards. Im italienischen Cadore-Tal per Hand gefertigt, erzählt jede Brille die Geschichte traditionellen Handwerks. Die Verwendung von Bio-Baumwoll-Acetat macht die Brillen außerdem zu nachhaltigen und formbeständigen Accessoires.

„Mit FR!TZ EYEWEAR schaffen wir vielseitige Brillen mit Persönlichkeit. Die neue Kollektion umfasst verschiedene Modelle, die individuellen Vorlieben entsprechen und Vorreiter in puncto Nachhaltigkeit und Tragekomfort sind“, so Fritz Wutscher jr., Gründer und Designer von FR!TZ EYEWEAR.

FR!TZ EYEWEAR ist exklusiv bei sehen!wutscher und online unter fritz-eyewear.com erhältlich.  Alle Informationen den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.