NEU 14.09.2021 sehen!wutscher

NEUER STYLE FÜR SK PUNTIGAMER STURM GRAZ:

FRITZ WUTSCHER JR. STELLT EIGENES SONNENBRILLENMODELL VON FR!TZ 1966 FÜR DEN SK PUNTIGAMER STURM GRAZ VOR
Hier gehts zum Bildmaterial

► WETRANSFER LINK

Sportlich, elegant – Fritz Wutscher jr. und der SK Puntigamer Sturm Graz haben gemeinsam eine originelle Sonnenbrille entwickelt. Das limitierte Unisex-Modell von FR!TZ 1966 ist exklusiv beim österreichischen Traditionsoptiker sehen!wutscher sowie in den SK Puntigamer Sturm Graz Fanshops  erhältlich und sorgt diesen Herbst für den sportlichen Durchblick.

TRADITION DIE VERBINDET

sehen!wutscher
und den SK Puntigamer Sturm Graz verbindet mehr als nur eine langjährige Partnerschaft. Tradition, Teamgeist und Innovation werden bei den beiden steirischen Betrieben von Beginn an großgeschrieben.

„Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Wutscher Optik und Fritz Wutscher jr. haben wir es geschafft, eine stylische Sonnenbrille zu gestalten. Mit dieser Limited Edition geht der gesamte SK Puntigamer Sturm Graz cool einem intensiven und großartigen Herbst entgegen, wo neben Bundesliga und ÖFB-Cup sechs internationale Hammerspiele in der Europaleague auf uns warten", sagt Thomas Tebbich, Geschäftsführer des SK Puntigamer Sturm Graz, begeistert über die Kooperation.

Fritz Wutscher Jr. Geschäftsführer von sehen!wutscher, langjähriger Fan und Beiratsmitglied des SK Puntigamer Sturm Graz zum gemeinsamen Modell: „Meine beiden Leidenschaften Fußball und Brillen miteinander zu verknüpfen macht mich richtig stolz. Dass aus unserer langjährigen Partnerschaft und meiner eigenen Marke nun eine so coole Sonnenbrille entstand, stimmt mich für weitere Kollektionen sehr positiv.”

STILSICHER AM SPIELFELDRAND

Trendmäßig immer voll am Ball – durch jahrelange Erfahrung gelingt es sehen!wutscher solide Expertise stets mit den aktuellen Trends zu verknüpfen. So verbindet auch dieses besondere Modell optisches Know-How mit stilistischen Highlights.

SPORTLICHKEIT TRIFFT AUF DESIGN

Handarbeit aus Italien und Materialien bester Qualität treffen auf sportliches und zeitloses Design – diese Sonnenbrille ist das Sinnbild einer Kooperation zweier steirischer Traditionsbetriebe. Gemäß der anspruchsvollen Produktionsstandards von sehen!wutscher und FR!TZ 1966 wurde auch dieses Modell ressourcenschonend und nachhaltig hergestellt.

In klassischer Pilotenform mit feinstem Rahmen passt sich das Modell perfekt an jede Gesichtsform an. Dank der edlen Farbvariationen und dem sportlich-eleganten Design ist die Sonnenbrille das perfekte Accessoire für die kommende Herbstsaison. Interessierte sollten allerdings schnell sein, denn das Exklusivmodell ist stark limitiert.

Alle Informationen zur exklusiven FR!TZ x SK Puntigamer Sturm Graz Kollektion stehen online unter www.wutscher.com zur Verfügung.
NEU 13.09.2021 sehen!wutscher

SEHEN!WUTSCHER HAT GRUND ZUM FEIERN:

DER FAMILIENOPTIKER WURDE ZUM „SERVICE CHAMPION ÖSTERREICH 2021“ GEKÜRT – UND DAS BEREITS ZUM SECHSTEN MAL.
Hier gehts zum Bildmaterial!

► WETRANSFER LINK

Der österreichische Traditionsoptiker sehen!wutscher wurde für seinen herausragenden Kundenservice zum sechsten Mal österreichischer Service Champion und setzte sich im Rennen um den ersten Platz gegen über 700 Unternehmen als Kundenliebling durch.

SEHEN!WUTSCHER HOLT GOLD.

Bereits seit der Eröffnung der ersten sehen!wutscher Filiale 1966 ist eines klar: Qualität und Service stehen bei diesem österreichischen Familienunternehmen an erster Stelle und das bleibt nicht unbemerkt. Schon zum sechsten Mal hat sehen!wutscher sich über alle Branchen hinweg als Nr. 1 der Kunden erwiesen und den Bestwert im Ranking der 738 teilnehmenden Unternehmen aus 58 Branchen erreicht. Nicht nur in der Kategorie „Optiker“ sondern auch im branchenübergreifenden Gesamtranking aller Unternehmen geht sehen!wutscher als Sieger hervor.

Fritz Wutscher, Inhaber von sehen!wutscher, freut sich über den Sieg und bedankt sich: „Das ist eine überaus wichtige und tolle Auszeichnung für uns. Ein großes Danke unseren Kundinnen und Kunden aber auch dem gesamten sehen!wutscher Team. Herzlichen Dank, dass ihr Tag für Tag vom Bodensee bis zum Neusiedlersee euer Bestes gebt“.

TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK.

Geführt wird der österreichische Familienoptiker von Fritz Wutscher und seinen Kindern Alexandra und Fritz jun, welche stetig an der Qualitätsverbesserung ihrer Filialen arbeiten. Als Quelle des Erfolges sehen sie vor allem ihr geschultes Team, welches ein ausschlaggebender Faktor für diese, aber auch vergangene Auszeichnungen ist.

„Zum 6. Mal so eine Auszeichnung zu erhalten, freut mich sehr. Vielen Dank an das gesamte sehen!wutscher-Team für das Engagement und dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden nicht nur mit besserer Sicht, sondern auch mit einem Lächeln im Gesicht unsere Filialen verlassen“, bedankt sich Alexandra Wutscher, Mitglied der Geschäftsführung und Personalverantwortliche.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher Filialen sowie den Öffnungszeiten der Filialen stehen unter www.wutscher.com/optiker bereit.

Über sehen!wutscher:

Der steirische Fachoptiker wird seit 1966 nun bereits in zweiter und dritter Generation geführt. An der Seite von Fritz Wutscher setzen Fritz Wutscher jun. und Alexandra Wutscher die traditionelle Leidenschaft der Familie für Brillen fort. Gemeinsam mit dem rund 500-köpfigen sehen!wutscher Team, sorgt das Familienunternehmen österreichweit für bestes Sehen und dabei bestes Aussehen.

Mittlerweile betreibt das Traditionsunternehmen über 80 Filialen in ganz Österreich und setzt weiterhin auf Wachstum. Am 01. April 2021 eröffnete sehen!wutscher als erster traditioneller österreichischer Augenoptiker gleich vier Standorte an einem Tag - davon zwei in Kärnten sowie jeweils eine in Vorarlberg und Wien. In allen Filialen findet man eine Vielzahl an weltbekannten und aktuellen Marken- und Designerbrillen sowie die neuesten Kollektionen "Made in Austria".

WEBSITE
NEU 31.08.2021 sehen!wutscher

ALLES RUND UM DAS THEMA KONTAKTLINSEN:

VORTEILE, ARTEN UND ANWENDUNG – SEHEN!WUTSCHER KLÄRT AUF.
Hier gehts zum Bildmaterial!

► WETRANSFER LINK

Scharf sehen zu können ist wichtig und wertvoll. Genau deswegen sollte man sich gut über die vorhandenen Möglichkeiten der Sehstärkenkorrektur informieren. Für wen sind Kontaktlinsen geeignet? Welche Vorteile bieten Kontaktlinsen? Welche Kontaktlinsenarten gibt es? Und wie setzt man Kontaktlinsen richtig ein? sehen!wutscher klärt über alles Wissenswerte rund um das Thema Kontaktlinsen auf.

FÜR WEN SIND KONTAKTLINSEN GEEIGNET?
Gleich eine gute Nachricht vorweg: Nahezu jede*r kann dank der fortgeschrittenen Technologie und dem Optikfachwissen Kontaktlinsen tragen. Jedoch gibt es viele Arten von Kontaktlinsen und nicht jede Art ist für jede*n geeignet. Für die richtige Wahl der Linse ist einerseits die Größe und Form der Augen zu berücksichtigen und andererseits sind die vorliegende Fehlsichtigkeit sowie die Gewohnheiten im Alltag von Bedeutung. Um den individuellen Anforderungen gerecht zu werden und bestes Sehen zu ermöglichen, beraten die Fachoptiker*innen bei sehen!wutscher immer jeden Kunden persönlich und individuell.

WELCHE VORTEILE HABEN KONTAKTLINSEN?
Kontaktlinsen weisen eine Vielzahl an Vorteilen auf. Im Gegensatz zu Brillen bringen sie keine Einschränkung des Sichtfeldes mit sich und Änderungen der Stärke können schnell angepasst werden. Auch im Alltag bieten sie einige Pluspunkte. Vor allem für Menschen mit einem aktiven Lebensstil sind sie sehr gut geeignet, da sie völlige Freiheit beim Sport bieten und unter jeder Sonnenbrille oder Sportbrille getragen werden können. Abgesehen davon muss man sich keine Gedanken mehr darüber machen, ob sie zur Kleidung passen.

WELCHE ARTEN VON KONTAKTLINSEN GIBT ES?
Eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl von Kontaktlinsen ist die Tragedauer. Die zwei meistbenutzen Linsenarten sind die Monats- sowie Tageslinsen. Der Klassiker schlechthin sind die Monatslinsen, welche für einen Zeitraum von 30 Tagen getragen werden. Diese sind deswegen so beliebt, weil sie für fast alle Arten der Fehlsichtigkeit geeignet sind. Für Menschen die vorwiegend Brille tragen, sind Tageslinsen die optimale Wahl, da sie, wie der Name schon verrät, lediglich für einen Tag im Auge bleiben. Sie bieten die perfekte Möglichkeit, gelegentlich die Freiheit von Kontaktlinsen zu genießen, wie etwa im Urlaub oder bei sportlichen Aktivitäten.

Darüber hinaus gibt es noch die Wochen- sowie Jahreslinsen. Die Wochenlinsen stellen den optimalen Mittelweg zwischen Tages- und Monatslinsen dar. Diese Kontaktlinsen werden anders als Tageslinsen über einen Zeitraum von 2 Wochen genutzt. Im Vergleich zu Monatslinsen besteht eine geringere Wahrscheinlichkeit für Ablagerungen. Bei starker Fehlsichtigkeit werden vor allem Jahreslinsen verwendet, welche das ganze Jahr über getragen werden können.

WIE SETZT MAN KONTAKTLINSEN RICHTIG EIN?
Oft hört man von Schwierigkeiten beim oder Ängste vor dem Einsetzen der Kontaktlinsen. Diese sind vollkommen unbegründet und mit etwas Übung auch schnell überwunden. Die Linsen sollten stets mit dem gereinigten, trockenen Zeigefinger eingesetzt werden. Dabei ist zu beachten, dass die Linse richtig herum, mit einer Wölbung in Richtung Auge, auf dem Finger aufliegt. Nun zieht man mit dem Mittelfinger der Führungshand das untere Augenlid leicht nach unten und mit der Begleithand das Oberlid leicht nach oben. Die Linse wird ohne Druck auf die Hornhaut des Auges gelegt. Wichtig: Nicht sofort anfangen zu blinzeln – dadurch kann die Kontaktlinse wieder herausfallen. Zu guter Letzt wird die Linse noch in die richtige Position gebracht, indem man das obere Augenlid über die Kontaktlinse bringt. Dazu das Oberlid zwischen Zeigefinger und Daumen nehmen und am Wimpernansatz leicht vom Auge bis über die Linse ziehen und dann vorsichtig loslassen. Voilá - schon sitzt die Linse angenehm und sicher.
NEU 16.08.2021 sehen!wutscher

TREND ALERT BEI SEHEN!WUTSCHER:

DAS SIND DIE BRILLEN-MUST-HAVES FÜR DIE HERBSTSAISON 2021.
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL!

► WETRANSFER LINK

TREND ALERT BEI SEHEN!WUTSCHER:
DAS SIND DIE BRILLEN-MUST-HAVES FÜR DIE HERBSTSAISON 2021.

Sanfte Farben, auffällige Animal-Prints und außergewöhnliche Formen: sehen!wutscher präsentiert die Trends der Herbstsaison 2021. Egal, ob aktiv durch die bunten Wälder wandern oder daheim gemütlich zum Buch greifen – mit der vielfältigen Brillenauswahl des österreichischen Traditionsoptikers wird man bei allen herbstlichen Plänen zum wahren Hingucker.

TREND 1: HELLE & WARME TÖNE.

Mit hellen Creme- und Karamelltönen liegt man im Herbst besonders im Trend. Dezenter Look, große Wirkung: warme und einhüllende Nuancen, wie die von Bernstein und Honig oder zarte Champagnertöne mit sanften Schattierungen in nude, beige oder rosé verleihen einen federleichten femininen Touch. Die Modelle von 4743 und Effie von ANDY WOLF oder Gucci GG0606SK – erhältlich bei sehen!wutscher – setzen subtil und dennoch trendsicher ein klares Fashion-Statement.

TREND 2: ANIMALPRINT.

Mit einer klassischen Sonnenbrille im Leo-, Zebra- oder Snakeprint-Look zeigt man sich im Herbst besonders mutig und stylisch. Die auffällig gemusterten Rahmen geben jeder Brille einen wilden Touch und werden zu einem animalischen Hingucker. Um dem Look einen Hauch von Extravaganz zu verleihen, eignen sich die auffälligeren Farbkombinationen und Farbverläufe ideal. Bei sehen!wutscher ist das optische Modell Emporio Armani EA3154 oder die Sonnenbrille Dolce & Gabbana DG2227J „tierisch“ angesagt.

TREND 3: ULTRASLIM.

Auch die hauchzarten, besonders leichten Ultraslim-Brillen in gold, silber oder schwarz gehören zu den Trends der Saison. Egal ob Retro-Brillen in raffinierten Metallkombinationen mit klarer Linienführung, ungewöhnlichen Doppelstegen oder extravagante Cateye-Styles –  die schlanken Brillen fügen sich jedem Stil ein und sind durch die schwerelosen Fassungen kaum zu spüren. Mit dem Modell ST. BARTS MK3024 von Michael Kors oder der Ray Ban Round Metal 2 RX3582V präsentiert sehen!wutscher die Ultralism-Favoriten für diesen Herbst.

TREND 4: GEOMETRIE.

Die Trends der 70er sind wieder in und so feiern die geometrischen Brillen ihr Comeback. Rund und langweilig war gestern. Lieber sechs- oder achtkantig! Besonders die eckigen Fassungen in XL kreieren einen Mix aus Futurismus und Vintage und treffen den progressiven und stilvollen Mode-Nerv. Die Modelle Vogue VO4094 und ANDY WOLF 4725 erhältlich bei sehen!wutscher perfektionieren jeden Herbst-Look.

TREND 5: CUT-OUTS.

Mut zur Lücke! Mit raffinierten Aussparungen sowie Cut-Outs an der Brillenfront oder in den Bügeln zieht man alle Augen auf sich. Die stilvollen Brillen setzen bei jedem Outfit optische Akzente. sehen!wutscher hält eine breite Auswahl an Cut-Out Brillen bereit, wie die eckige MIU MIU MU 54SS in gold oder die schwarze MIU MIU MU 06SS. Egal welche Form, Farbe oder Material – ein auffälliger Auftritt ist garantiert.

TREND 6: RETRO.

Mit Vintage-Vibes in den Herbst starten. Dabei ziehen die Cateye-Sonnenbrillen alle Blicke auf sich. Die FR!TZ 1966 Handmade Coco oder die markante optische Fassung von ANDY WOLF 5089 – erhältlich bei dem Traditionsoptiker sehen!wutscher – begeistern mit ihrem unverwechselbarem Design alle Brillenträger. Mit angesagten Details aus Metall und Acetat wird dem Trend eine moderne Interpretation verliehen.

TREND 7: OVERSIZE.

Oversize-Modelle in geometrischen Formen und futuristische Monoshields sind der Eyecatcher der Saison. Mit der Front bestehend aus einem Glas, ist man auffallend stilsicher und zugleich undercover unterwegs. sehen!wutscher präsentiert die ungewöhnlichen Formate und Designs: sportliche J. Athletics Mike Brille oder mehr á la Lady GaGa Balenciaga BB0004S Sunglass UNISEX ACETATE.

MIT sehen!wutscher STYLE-EXPERTIN DEN PERSÖNLICHEN HERBSTTREND FINDEN.

Noch nicht ganz sicher, welcher Trend der passende für diese Herbstsaison ist? Neben vielfältiger Markenauswahl von international bekannten Top-Marken bis hin zu aktuellsten „Made in Austria Kollektionen“, bietet der fünffache österreichische Service-Champion exklusive und individuelle Beratung per Video-Chat mit einer sehen!wutscher Style-Expertin an. Unter https://wutscher.com/live-videoberatung/ kann der Beratungstermin gebucht werden.
NEU 21.07.2021 sehen!wutscher

GO FOR GOLD MIT SEHEN!WUTSCHER:

J. ATHLETICS – OFFIZIELLER AUSSTATTER DES OLYMPIC TEAM AUSTRIA – SORGT FÜR ZIELSICHEREN DURCHBLICK. AB SOFORT ERHÄLTLICH BEI SEHEN!WUTSCHER.
J. ATHLETICS offizieller Austatter des Olympic Team Austria - erhältlich bei sehen!wutscher
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:

GO FOR GOLD MIT SEHEN!WUTSCHER:

Die innovative Sportbrillenmarke J. ATHLETICS stattet die Sportler*innen sowie Betreuer*innen des Olympic Team Austria offiziell mit ihren exklusiven Modellen für die Olympischen Spiele in Tokio  aus. Erhältlich sind die limitierten Sportmodelle bei dem österreichischen Traditionsoptiker sehen!wutscher, welcher mit qualifizierter Beratung auch bei leidenschaftlichen Hobby-Sportler*innen für beste Sicht sorgt.

► VON SPORTLER*INNEN, FÜR SPORTLER*INNEN.

J. ATHLETICS
arbeitet eng mit Sportler*innen zusammen und entwickelt Sportbrillen in futuristischen Designs, mit besonders hohem Funktionalitätsfaktor – von Sportler*innen, für Sportler*innen.

Die brandneuen Modelle der J. ATHLETICS Brillen kommen in den zwei zeitlosen Farbenvarianten Schwarz und Silber. Die innovativen Sportsonnenbrillen punkten mit erstklassigen Materialien und sorgen für einen unverwechselbaren Tragekomfort sowie beste Sicht auf das sportliche Ziel.

Das Feature „High Voltage Rubber“ sorgt dafür, dass die Brillen an Ort und Stelle bleiben und fest auf der Nase sitzen. Der 3D Nasensteg harmoniert ideal mit der Nase und passt sich einwandfrei an jede Nasenform an. Kein Verlieren und kein Verrutschen, sogar beim Springen!

► BESTE SICHT MIT DER INNOVATIVEN REVO SCHICHT.

Die beiden streng limitieren Modelle der Olympic Team Austria Edition von J. ATHLETICS weisen eine hochwertige REVO Beschichtung auf, welche verlässlichen Schutz der Augen bietet. Der in den Gläsern eingebaute UV 400 Schutz, schützt während des Sports vor schädlichen Strahlen. Zudem verhindert die Anti-Fog Beschichtung das Anlaufen der Brillen. Die zusätzliche Rückflächenentspiegelung der J. ATHLETICS Brillen perfektioniert außerdem den Durchblick während aller sportlichen Aktivitäten unter jeglichen Wetterumständen.

► SPORTLICHER DURCHBLICK MIT sehen!wutscher.

Egal ob Profi- oder Hobby-Sportler*in – als fünffacher österreichischer Service-Champion findet sehen!wutscher für alle Athlet*innen die perfekt sitzende Sportbrille. Die vielfältige Auswahl an österreichischen Markenbrillen, sowie aktuellste Brillen- und Sonnenbrillentrends in den sehen!wutscher Filialen lassen auch im Hinblick auf optische Sportausrüstung keine Kundenwünsche offen. Qualifizierte Meisteroptiker*innen und Augenoptiker*innen gehen vor Ort individuell auf alle Bedürfnisse ein.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher Filialen sowie den  Öffnungszeiten stehen unter https://wutscher.com/optiker bereit.
NEU 24.06.2021 sehen!wutscher

SEHEN!WUTSCHER ERÖFFNET NEUE FILIALE IN WIEN BRIGITTENAU:

DER ÖSTERREICHISCHE FAMILIENOPTIKER SORGT AB SOFORT AUCH IN DER MILLENNIUM CITY FÜR BESTES SEHEN UND BESTES AUSSEHEN
SEHEN!WUTSCHER ERÖFFNET NEUE FILIALE IN WIEN

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:

SEHEN!WUTSCHER ERÖFFNET NEUE FILIALE IN WIEN BRIGITTENAU:

Am 17. Juni 2021 öffnete die neue sehen!wutscher Filiale in der Millennium City in Wien Brigittenau ihre Tore. Der österreichische Traditionsoptiker setzt österreichweit auf Wachstum und feiert mit dem neuen Standort bereits die sechste Neueröffnung des Jahres.

ALLE ZEICHEN STEHEN AUF EXPANSION.

Die bisherigen 80 sehen!wutscher Standorte wurden im Juni um die Filiale in der Wiener Millennium City sowie um einen weiteren Standort im niederösterreichischen Mistelbach bereichert. Das seit 1966 bestehende Familienunternehmen, welches heute von Fritz Wutscher und seinen beiden Kindern Alexandra und Fritz jun. geführt wird, arbeitet mit seinem Team voller Elan und mit viel Herzblut an weiteren Eröffnungen.

Eigentümer Fritz Wutscher freut sich über die Unternehmensentwicklung, die trotz Krise steil nach oben geht: „Wir konnten unsere Markenbekanntheit 2020 enorm steigern und durch unser grandioses Team im letzten Jahr insgesamt 14 Neueröffnungen feiern. Mit dieser Energie setzen wir nun auch das heurige Jahr fort. So haben wir in der ersten Jahreshälfte von 2021 bereits sechs neue Filialen erfolgreich eröffnet.“

OPTIKER AUS LEIDENSCHAFT.

Zufriedene Kund*innen stehen bei sehen!wutscher seit Stunde Null an erster Stelle. Dank herausragender Beratung und Service auf höchstem Niveau, wurde der Familienoptiker bereits fünfmal zum Service-Champion ernannt.

Fritz Wutscher jun., Mitglied der Geschäftsführung, berichtet voller Stolz: „Wir arbeiten mit unserem gesamten sehen!wutscher-Team mit Leidenschaft an einem gemeinsamen Ziel: Wir möchten so vielen Menschen wie möglich bestes Sehen und bestes Aussehen garantieren und damit die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden verbessern.“

In allen sehen!wutscher-Filialen findet man eine riesige Auswahl an österreichischen Markenbrillen, sowie aktuellste Brillen- und Sonnenbrillentrends. Neben der großen Auswahl aller bekannten Top-Marken wie Ray-Ban, Gucci, Michael Kors oder Armani, gibt es auch individuell angepasste optische Brillen und Kontaktlinsen bei sehen!wutscher. Und das mit lebenslanger kostenloser Service-Garantie.

Als österreichisches Familienunternehmen setzt das Unternehmen außerdem auf eine umfassende Auswahl an österreichischen Brillenlabels wie Andy Wolf, gloryfy, Silhouette oder die exklusive und hippe Brillenmarke FR!TZ 1966 exklusiv bei sehen!wutscher.

Kostenlose Profi-Sehtests oder eine Kontaktlinsenanpassung in einer Filiale in der Nähe ist mit einer Online-Terminvereinbarung rasch und bequem von zu Hause aus möglich. Qualifizierte Meisteroptiker und Augenoptiker gehen bei sehen!wutscher individuell auf alle Bedürfnisse ein.