NEU 29.11.2023 FR!TZ EYEWEAR

RAUF AUF DEN BERG:

STILSICHERE ABFAHRT MIT DER SKIBRILLE VON FR!TZ EYEWEAR.
► WETRANSFER LINK

Wenn die Temperaturen sinken und die ersten Schneeflocken fallen, werden wie jedes Jahr die Wintersportgeräte ausgepackt. Ob Skifahren, Snowboarden oder doch lieber Rodeln – heuer auf jeden Fall überall mit dabei ist die neue Skibrille der österreichischen Trendmarke FR!TZ EYEWEAR. Die Kombination aus stilsicherem Design und höchster Qualität in der Verarbeitung sorgt für perfekte Sicht bei unterschiedlichen Bedingungen. Für Kurzentschlossene eignet sich die Skibrille außerdem als modisch-sportliches Weihnachtsgeschenk.

EYECATCHER AUF DER PISTE: DIE FR!TZ EYEWEAR SKIBRILLE.

Die österreichische Brand FR!TZ EYEWEAR hat sich mit ihrem umfassenden Sortiment an optischen Brillen und Sonnenbrillen mittlerweile zu einer Trendmarke am Optikmarkt entwickelt. Mit dem Wintereinbruch begeistert FR!TZ EYEWEAR nun auch mit der ersten hauseigenen Skibrille. In intensiv blitzblauem oder strahlend gelbem Glas erhältlich, ist die Skibrille ein wahrer Eyecatcher im Pulverschnee. So werden die Pisten auf modische Art und Weise unsicher gemacht.

In der Verarbeitung wird wie gewohnt auf detailgenaue Raffinesse, höchste Funktionalität und besten Trage- und Sichtkomfort geachtet. Durch einen einsetzbaren Clip optisch verglasbar, lässt sich die Unisex-Skibrille außerdem auch an individuelle Sehbedürfnisse anpassen und ist damit auch für Brillenträger:innen geeignet. Durch die komfortable Passform können Brillenträger:innen aber auch die eigene Brille problemlos unter der Skibrille tragen. Die Augenoptiker:innen im kürzlich eröffneten FR!TZ EYEWEAR Store auf der Wiener Mariahilfer Straße 115 oder in den österreichweiten sehen!wutscher-Filialen stehen für individuelle Fragen mit Expertise beratend zur Seite.

THE GIFT THAT KEEPS ON GIVING: WEIHNACHTSGESCHENK SKIBRILLE.

Auch als Weihnachtsgeschenk perfekt geeignet, bereitet die FR!TZ EYEWEAR Skibrille allen Wintersportfans große Freude. Durch die einzigartige Qualität und das coole, aber dennoch schlichte Design ist die Brille auch in den kommenden Saisonen ein absolutes Must-have für alle Pulverschnee-Erlebnisse im Winter.

„Endlich heißt es wieder „Rauf auf den Berg"! Mit der FR!TZ EYEWEAR Skibrille sorgen wir durch höchste Qualität für beste Sicht bei unterschiedlichen Bedingungen und machen winterliche Abenteuer zu einem besonders stilvollen Vergnügen“, so Fritz Wutscher jr., Gründer und Brillendesigner von FR!TZ EYEWEAR.

Die FR!TZ EYEWEAR Skibrille ist um EUR 125,00 in allen sehen!wutscher-Filialen, im FR!TZ EYEWEAR Store und auf wutscher.com erhältlich.

FR!TZ EYEWEAR Store

Adresse:
Mariahilfer Straße 115, 1060 Wien

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 09:30 – 19:00
Samstag 09:30 – 18:00
NEU 08.11.2023 FR!TZ EYEWEAR

WINTER IS COMING:

FR!TZ EYEWEAR PRÄSENTIERT DIE ERSTE SKIBRILLE UND SEHEN!WUTSCHER DIE BRILLENTRENDS DER SAISON.
Hier gehts zum Bildmaterial von FR!TZ EYEWEAR und sehen!wutscher!
► WETRANSFER LINK

Strahlend weiße Pisten, die kühle Luft auf der Haut und der Duft von Heißer Schokolade in der Luft – die Wintersaison bricht an und damit feiert auch FR!TZ EYEWEAR Premiere: Die erste Skibrille sorgt mit coolem Design und höchstem Qualitätsanspruch für perfekte Sicht und unvergleichliches Schneevergnügen. Abseits der Piste findet man beim österreichischen Traditionsoptiker sehen!wutscher weitere Brillenhighlights der Saison. Ob transparent, retro Vintage-Look, filigrane Frames, Pilotenbrille oder Havanna Muster – die Herbst/Winter-Trends versprechen Vielseitiges, modisch Aufregendes und das Comeback beliebter Klassiker.

STILSICHERE ABFAHRT: DIE FR!TZ EYEWEAR SKIBRILLE.

FR!TZ EYEWEAR sorgt zum Auftakt der Wintersaison für eine stilsichere Performance bei Wind und Wetter. Die erste Skibrille der Trendmarke ist nicht nur ein farbenfroher, modischer Hingucker in weißen Landschaften, sondern verspricht durch die raffinierte Verarbeitung höchste Funktionalität, beste Sicht bei jedem Wetter und Komfort für alle Ski- und Snowboardabenteuer – ein Must-have im Winter.

Durch einen einsetzbaren Clip lässt sich die Unisex-Skibrille auch optisch verglasen und ist daher auch für Brillenträger:innen geeignet. Je nach individuellen Bedingungen passen die Augenoptiker:innen in den sehen!wutscher-Filialen und im neu eröffneten FR!TZ EYEWEAR Store auf der Mariahilfer Straße 115, 1060 Wien die Skibrille an.

„Was wäre ein österreichischer Winter ohne Pulverschnee-Abenteuer in traumhafter Winterlandschaft? Mit der ersten FR!TZ EYEWEAR Skibrille schaffen wir ideale Voraussetzungen für Pistenspaß bei unterschiedlichen Sichtbedingungen”, so Fritz Wutscher jr., Gründer und Brillendesigner von FR!TZ EYEWEAR.

TRENDS TO FOLLOW: BRILLENHIGHLIGHTS BEI SEHEN!WUTSCHER.

Neue Saison, neue Brille! In über 100 Filialen in ganz Österreich bietet sehen!wutscher das Beste aus verschiedenen Markenerlebniswelten. Immer mit dabei? Individueller Kundenservice, große Markenauswahl und die Brillenhighlights und Trends der Saison.

Transparency is trendy.
Transparente Brillenfassungen, auch Crystal-Fassungen genannt, überzeugen mit zarter Ästhetik, einem modernen, zeitlosen Look und der Vielseitigkeit, die den schlichten Designs innewohnt. Egal welcher Hauttyp oder welcher Anlass – transparente Frames von Andy Wolf, Michael Kors oder Ray-Ban sind ein subtiles, aber dennoch markantes Accessoire.

It's Vintage, Baby
Mode- & Trendaffine aufgepasst: Die angesagten Retro-Brillen feiern ihr Comeback! Große Fassungen, runde Formen und eine Portion Extravaganz – Vintage-Brillen von Brands wie Chloé, Gucci oder Prada sind ein besonderes Statement, das zeitlose Eleganz und nostalgischen Charme in modernen Designs vereint.

Fine Line
Mit zarten Linien, bemerkenswerter Leichtigkeit und minimalistischer Ästhetik verleihen filigrane Metallfassungen subtile Eleganz. Als Ausdruck von Stil und Raffinesse bringen geometrische, farbenfrohe oder dezente Brillengestelle von Prada, Saint Laurent oder Vogue die Augen zum Strahlen.

Ready for Take-off?
In den 30-er Jahren von der Erfolgsbrand Ray-Ban entwickelt, sind Pilotenbrillen bis heute zeitlose Klassiker und aus der Brillenszene nicht mehr wegzudenken. Ob als Korrektions- oder Sonnenbrille, das Aviator-Design verleiht jedem Look stylische Coolness.

Havanna, honey!
Frames im Havanna-Stil sind mit zarten oder auffälligen Mustern ein besonderer Blickfang. Fassungen von MiuMiu, David Beckham oder FR!TZ EYEWEAR in warmen, erdigen Tönen verleihen den Augen intensiven Ausdruck und lassen sich vielseitig kombinieren.

Die FR!TZ EYEWEAR Skibrille ist ab sofort in allen sehen!wutscher-Filialen und im FR!TZ EYEWEAR Store erhältlich.

Mehr Informationen zu den Marken und den Trend-Highlights findet man unter wutscher.com/Marken.

Weitere Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten sind unter wutscher.com zu finden.
NEU 12.10.2023 FR!TZ EYEWEAR

NEW IN TOWN:

FR!TZ EYEWEAR ERÖFFNET DEN ÖSTERREICHWEIT ERSTEN STORE AUF DER WIENER MARIAHILFER STRASSE.
► WETRANSFER LINK

Vienna calling: Die Erfolgsbrand FR!TZ EYEWEAR ist ab sofort in einem eigenen Store auf der Mariahilfer Straße 115, 1060 Wien erhältlich. Getreu dem Motto “Brillen. Weiter nichts.” erwartet Kund:innen im neuen Store eine exklusive Auswahl an handgefertigten Brillen und Sonnenbrillen, die präzises Optik-Handwerk mit modernem Zeitgeist in einzigartigen Kollektionen vereinen.

DER FR!TZ EYEWEAR-STORE: DIE EXPERIENCE.

Was als Herzensprojekt des Brillenvisionärs Fritz Wutscher jr. begann, läutet nun in Form des österreichweit ersten FR!TZ EYEWEAR-Stores eine neue Ära der bestehenden Erfolgsgeschichte ein. Auf über 30 m2 finden Kund:innen die größte Auswahl an FR!TZ EYEWEAR Korrektions- und Sonnenbrillenmodellen. Das dunkle Interieur, gebrochen von hellen Naturmaterialien und stimmungsvoller Beleuchtung, lädt in gewohnt cooler Atmosphäre zum Erleben aller FR!TZ EYEWEAR Modelle ein.

In dem neuen Store, der die FR!TZ EYEWEAR-Kund:innen in den Mittelpunkt stellt, kümmert sich ein Team aus drei Optikern um alle Fragen und Wünsche zum Thema Optik und Style. Begleitet von persönlichem Service, Kaffee und kleinen Snacks stöbern und probieren sich Sonnen- und Brillenliebhaber:innen hier durch das umfangreiche Sortiment, das alle FR!TZ EYEWEAR-Linien umfasst.

„Die Eröffnung unseres ersten FR!TZ EYEWEAR-Stores ist ein großer Meilenstein für unsere Brand und wir sind sehr stolz, dass sich FR!TZ EYEWEAR in den letzten Jahren als absolute Trendmarke im Brillenbereich etabliert hat. Egal, ob trendiges Statement-Piece, zurückhaltender Klassiker oder filigrane, rahmenlose Brille - bei FR!TZ EYEWEAR findet jede und jeder ein Lieblingsmodell, das die eigene Persönlichkeit perfekt unterstreicht. Im neuen Store machen wir dieses Erfolgskonzept für alle Kund:innen in Wien erlebbar.”, so Fritz Wutscher jr., Gründer und Brillendesigner von FR!TZ EYEWEAR.

FR!TZ EYEWEAR, WEITER NICHTS.

„Brillen. Weiter nichts.“ – so simpel die Unternehmensphilosophie, so raffiniert die Designs und Ästhetik. In einer Synergie aus höchsten Standards bei Qualität und Material, innovativer Herstellung in familiären Produktionen in Österreich und im italienischen Cadore-Tal und stilvollem Design entstehen Brillenmodelle, die hohen Tragekomfort versprechen und die individuelle Persönlichkeit unterstreichen. Ob Bio-Polyamid, Titan oder handgefertigtes Bio-Baumwoll-AcetatFR!TZ EYEWEAR orientiert sich in der Herstellung an den höchsten Nachhaltigkeitsstandards und überzeugt mit einzigartigen Frames in unterschiedlichen Farben.

„Unser Motto lautet: Sei mutig, frech, elegant, crazy, sexy – sei wie du bist. Wir wollen, dass sich unsere Kunden mit ihrer FR!TZ-Brille zu 100% wohlfühlen und achten daher auf höchste Qualität in allen Produktionsschritten“, erklärt Fritz Wutscher jr.

Zur Eröffnung bietet FR!TZ EYEWEAR seinen Kund:innen zusätzlich zur einzigartigen Store-Experience -50% auf Brillengläser und 20 Euro Rabatt beim Kauf einer Sonnenbrille.

Die neuen Sonnenbrillenmodelle von FR!TZ EYEWEAR sind im FR!TZ EYEWEAR Store und online unter fritz-eyewear.com, sowie exklusiv in allen sehen!wutscher-Filialen erhältlich.

FR!TZ EYEWEAR Store

Adresse:
Mariahilfer Straße 115, 1060 Wien

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 09:30 – 19:00
Samstag 09:30 – 18:00
NEU 12.09.2023 FR!TZ EYEWEAR

SO FACETTENREICH, SO POLARISIERT, SO FR!TZ EYEWEAR:

FR!TZ EYEWEAR PRÄSENTIERT DIE NEUEN SONNENBRILLENMODELLE AUF DER VIENNA FASHION WEEK.
► WETRANSFER LINK

Luke, John oder doch lieber Victoria? Ob feminin-elegant, ausgefallen-stylish oder doch lieber klassisch-schlicht, die neuen, teils polarisierten Sonnenbrillenmodelle von FR!TZ EYEWEAR vereinen ausdrucksstarkes Design, Herstellung in höchster Qualität und nachhaltige Verarbeitung und laden dazu ein, den eigenen Stil und Charakter zum Ausdruck zu bringen.

SHADES OF PERFECTION.

Wo sich Optikleistung auf höchstem Niveau und unvergleichbares Design treffen, fängt FR!TZ EYEWEAR-Gründer und Designer Fritz Wutscher jun. gerade erst an, denn für ihn gilt: das Beste ist gerade gut genug. Als Visionär der Optikbranche vereint Fritz Wutscher jun. in den neuen Modellen Expertise, Liebe zum Detail und außergewöhnlichen Sinn für Ästhetik. Stets inspiriert von der Einzigartigkeit der Kund:innen, überzeugen alle Frames durch präzises Design, Funktionalität und Tragekomfort, der seinesgleichen sucht. Die neue Kollektion besteht aus unterschiedlichen Modellen in verschiedenen Farben und wird laufend lanciert.

BLENDENDE AUSSICHT: DIE POLARISIERTEN MODELLE.

Ausgewählte Modelle – John und Flo – sorgen mit polarisierten Gläsern für optimale Sichtbedingungen und UV-Schutz bei blendenden Lichtverhältnissen. Durch einen integrierten Polfilter und rückenflächenentspiegelte Gläser werden störende Blendeffekte und Reflexionen durch beispielsweise nasse Straßen verhindert. Die Sonnenbrillen erhöhen dadurch die optische Klarheit und ermöglichen kontrastreiches Sehen.

„Mit dem Launch der neuen FR!TZ EYEWEAR Sonnenbrillenmodellen zeigen wir, dass sich Design und Komfort perfekt ergänzen können. Jede Brille verleiht durch die einmalige FR!TZ EYEWEAR-Handschrift besonderen Ausdruck und Persönlichkeit“, so Fritz Wutscher jun..

HANDMADE WITH LOVE.

Auf oberste Qualität und Präzision wird nicht nur in Sachen Design geachtet. Auch in der Produktion setzt FR!TZ EYEWEAR auf detailgenaue Handarbeit im italienischen Cadore-Tal, dem Hotspot des traditionellen Brillenhandwerks. In einer familiären Produktionsstätte werden die Sonnenbrillen aus feinstem Bio-Baumwoll-Acetat, einem leichten und formbeständigen Material, per Hand gefertigt. Das Ergebnis: zeitlose Shades, die Tradition, Innovation und Know-How spürbar machen.

FR!TZ EYEWEAR AT VIENNA FASHION WEEK.

FR!TZ EYEWEAR meets Streetstyle. Als offizieller Partner der Wiener Brand TrueYou wird FR!TZ EYEWEAR dieses Jahr erstmalig auf der Vienna Fashion Week zu sehen sein. Das Modelabel stammt aus dem gleichen Haus wie die Influencer- und Social Media-Agentur FOLLOW Austria und ist bereits seit neun Jahren ein Highlight bei der Vienna Fashion Week. Bekannt für den unvergleichlichen Stil steht die Brand für das Unkonventionelle und dafür, sich selbst treu zu bleiben – eine Philosophie, die auch FR!TZ EYEWEAR seit Beginn verfolgt. Unter dem Motto „THE BEGINNING OF THE END“ werden am 16.09. um 22.00 Uhr – dem Grande Finale der Vienna Fashion Week – in einer futuristischen Synergie unterschiedliche Brillenmodelle in Kombination mit den angesagtesten Streetstyle-Looks präsentiert. Zusätzlich dazu wird FR!TZ EYEWEAR ab 14.09. beim TrueYou Stand mit ausgewählten Ausstellungsstücken für Fashion Lovers und Besucher:innen der Vienna Fashion Week vertreten sein. Angefangen bei ausgefallenen Sonnenbrillen bis hin zu eleganten Korrektionsbrillen liegt der Fokus darauf, die Vielseitigkeit von FR!TZ EYEWEAR aufzuzeigen und zu unterstreichen, dass Designerkleidung und Premium Eyewear ein Perfect Match sind.

Tickets für die diesjährige TrueYou Fashion Show sind direkt auf der offiziellen Website der MQVFW unter www.mqvfw.com/tickets erhältlich.

Die neuen Sonnenbrillenmodelle von FR!TZ EYEWEAR sind im FR!TZ EYEWEAR Online-Shop unter fritz-eyewear.com und exklusiv in allen sehen!wutscher-Filialen erhältlich. Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.
NEU 22.05.2023 FR!TZ EYEWEAR

BRILLEN MIT PERSÖNLICHKEIT. WEITER NICHTS.

FR!TZ EYEWEAR KAMPAGNE HINTERLÄSST BLEIBENDEN EINDRUCK IM TV.
► WETRANSFER LINK

„Brillen. Weiter nichts.“ Unter diesem Motto schlägt die von Fritz Wutscher jun. gegründete österreichische Brillenbrand FR!TZ EYEWEAR mit ihrer neuen Kampagne in Form des ersten TV-Spots ein neues, außergewöhnliches Kapitel in der bestehenden Erfolgsgeschichte auf. Die Vision? Brillen mit Persönlichkeit. Die Auswahl? Genauso vielfältig wie die Kund:innen. Inspiriert von der Einzigartigkeit und Schönheit jedes Menschen bringen die modischen FR!TZ-Modelle Vielfältigkeit und Individualität zum Ausdruck und stellen beste Qualität, nachhaltige Wertschöpfung und höchsten Tragekomfort an erste Stelle.

DAS IST FR!TZ EYEWEAR.

FR!TZ EYEWEAR-Gründer und Designer Fritz Wutscher jun. wuchs mit der Optikbranche auf. Nach langjähriger Erfahrung in der Branche haben ihn vor allem seine Leidenschaft für Brillen, seine Affinität für Design sowie sein präzises Gespür für Ästhetik und Mode davon träumen lassen, eigene Brillen zu kreieren. Mit seiner dynamischen, urbanen, österreichischen Brand FR!TZ EYEWEAR ist es ihm gelungen, seinen Traum zu erfüllen.

„Eines war für mich von Anfang an klar: FR!TZ EYEWEAR soll sowohl bei Qualität und Ausführung als auch bei Design und Ästhetik keine Wünsche offen lassen“, so Fritz Wutscher jun..

Stets an den höchsten Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards orientiert, überzeugt die Brand durch Präzision, Komfort und Design.

BRILLEN. WEITER NICHTS. UND DOCH SO VIEL MEHR.

Mit der neuen FR!TZ EYEWEAR Kampagne gelingt dem Brillenvirtuosen Fritz Wutscher jun. mit seiner Marke nun etwas Einzigartiges: Nämlich die innovative Verbindung von stylischen und hochqualitativen Brillen mit einer wichtigen Message: Jeder Mensch ist einzigartig und genauso individuell sind die FR!TZ-Modelle, mit welchen jeder und jede einzelne die eigene Persönlichkeit unterstreichen kann.

Auf die prägnante Philosophie „Brillen. Weiter nichts.“ besinnt, aber in Hinblick auf Design und Innovation keinesfalls nur auf das Wesentliche beschränkt, steht hinter jedem Modell eine Geschichte, die von langjähriger Expertise und Leidenschaft für Optik geprägt ist.

„Mit unserer neuen Kampagne setzen wir ein Statement. Das Motto lautet: Sei mutig, frech, elegant, crazy, sexy - sei wie du bist! Mit unseren FR!TZ-Brillen kannst du deine Persönlichkeit unterstreichen und dich jeden Tag so fühlen, wie du willst“, erklärt FR!TZ EYEWEAR-Gründer und Brillendesigner Fritz Wutscher jun..

Ob extravagante Frames, minimalistisch gestaltete Klassiker oder Modelle in aufregend frischen Farben – jede Brille verleiht durch die einmalige FR!TZ EYEWEAR-Handschrift besonderen Ausdruck und Persönlichkeit.

AUFREGEND EINZIGARTIG IM TV.

Auf Individualität und Einzigartigkeit legt Fritz Wutscher jun. besonders großen Wert. Im Rahmen der neuen Werbekampagne wird diese Message großgeschrieben und spiegelt sich im gesamten Marketing-Auftritt der Brand wider. Mit der Veröffentlichung des ersten TV-Spots erobert FR!TZ EYEWEAR nun auch die TV-Landschaft auf außergewöhnliche Art und Weise – ganz im Sinne der Markenphilosophie. Der Werbespot zeigt Männer und Frauen nur mit Schlagwörtern der Brand und den neuen Brillen „bekleidet“ und bringt in dem Zusammenspiel aus minimalistischem Setting und energischer Dynamik Individualität, Vielfältigkeit und Persönlichkeit zum Ausdruck. Damit unterstreicht die Brand, dass es für das Verwirklichen des eigenen Stils nur ein persönliches Lieblingsaccessoire in Form einer FR!TZ EYEWEAR Brille braucht. Weiter nichts.

EINE BRAND, VIELE VERSCHIEDENE FACETTEN.

„Die Message hinter der neuen Kampagne und den Brillenmodellen hinterlässt auf jeder Ebene Eindruck. Die Kollektionen umfassen über 100 verschiedene Brillenmodelle, bestehend aus modischen Sonnenbrillen und trendigen optischen Brillen. Mit FR!TZ EYEWEAR kann also jeder seine individuelle Persönlichkeit unterstreichen“, so Fritz Wutscher jun..

Mit verschiedenen Modellen an trendigen Korrektionsbrillen und ikonischen Sonnenbrillen mit 100% UV-Schutz und hochwertiger Rückflächenentspiegelung stellt FR!TZ EYEWEAR sicher, dass jeder und jede das perfekte Design für sich entdeckt.

KOLLEKTION HANDMADE.
Die Korrektionsbrillen-Modelle der Kollektion HANDMADE zeichnen sich durch ihre einzigartige Kombination aus Zeitlosigkeit, trendigem Design und traditionellem Handwerk aus. In der deutschen Modestadt Metzingen, der Geburtsstadt von Hugo Boss, sowie in der Brillenhochburg schlechthin, dem Cadore-Tal in Italien, werden die Brillen aus nachhaltigem Bio-Baumwoll-Acetat in feinster Handarbeit gefertigt.

KOLLEKTION 3D PRINT.
Modernste Technologie, Nachhaltigkeit, außergewöhnliches Design – mit der 3D PRINT-Kollektion positioniert sich FR!TZ EYEWEAR als Pionier in den Bereichen Innovation, Trend und Optik. Für die Herstellung setzt die Brand auf ein hochmodernes 3D-Laserdruck-Verfahren. Die Kollektion wird in einem aufwendigen Produktionsprozess aus Rizinus-Öl gefertigt. Die Brillen bestehen zu 100% aus nachwachsenden pflanzlichen Materialien. Sogar die feinen Scharniere werden aus dem einzigartigen Material gefertigt, sodass die Brillen völlig ohne Metall auskommen. Das Ergebnis: außergewöhnliche Brillenmodelle mit überragendem Tragekomfort und besonderer Haptik, die beste Sicht garantieren.

„Bei FR!TZ EYEWEAR entwickeln wir uns stets weiter. Mit unserem hochmodernen 3D-Laserdruck-Verfahren schaffen wir rundum nachhaltige Brillen in innovativen Designs und sorgen damit für die optimale Verbindung von Technologie und Optik“, erklärt Fritz Wutscher jun..

KOLLEKTION TITANIUM.
Minimalismus am Puls der Zeit. Durch klassisches Design und minimalistische Eleganz heben die Modelle der TITANIUM-Reihe die individuellen Gesichtszüge des Trägers oder der Trägerin auf subtile Art und Weise hervor. Die zarten Gestelle sitzen federleicht im Gesicht und werden durch verschiedene Farb- und Formvarianten jedem Anspruch gerecht.

FR!TZ EYEWEAR ist im FR!TZ EYEWEAR Online-Shop unter fritz-eyewear.com und exklusiv in allen sehen!wutscher-Filialen erhältlich. Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.
NEU 10.05.2022 FR!TZ EYEWEAR

SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN

FR!TZ 1966 LAUNCHT SEINE BRANDNEUE SOMMERKOLLEKTION MIT NEUN SONNENBRILLEN-MODELLEN
Hier gehts zum Bildmaterial

► WETRANSFER LINK

Buchstäblich den besten Ausblick auf die neue Saison bieten die Sonnenbrillen des österreichischen Brillen-Labels FR!TZ 1966. Ob XXL-Statement-Frames oder doch ein elegantes Cat-Eye-Modell bleibt dabei allen Sonnenanbeter*innen selbst überlassen, doch ein besonderes Highlight haben alle FR!TZ 1966 Sonnenbrillen gemeinsam: Sie werden aus feinstem Mazzuchelli-Acetat von Hand im italienischen Cadore Tal gefertigt und bringen so schon allein durch ihren Fertigungsort eine geballte Portion Summer-Vibes mit.
Übrigens: Alle Modelle können ab jetzt auf der brandneuen FR!TZ 1966 Website geshoppt werden!

EYE SEE YOU

Die modischen Aussichten für den Sommer 2022? Ohne Zweifel: Gefragt ist, was auch in der Vergangenheit stets überzeugt hat. So kommen die neuen Modelle von FR!TZ 1966 wahlweise als Piloten-Brillen im Retro-Look daher, bringen den nötigen VIP-Flair mit XXL-Frames oder sorgen mit getönten Gläsern für besonders coole Vibes. So unterschiedlich die Trend-Modelle für diesen Sommer sind, werden sie gleichermaßen vom hippen Brillenlabel neu interpretiert und überzeugen so mit modernen Designs, frischen Farben und ungewöhnlichen Details, die sich in ihrer Vielfalt jeder Gesichtsform anpassen und sowohl Beach- als auch City-Outfit komplett machen.

MADE WITH LOVE

Nicht nur der Fashion-Aspekt wird beim Brillenlabel FR!TZ 1966 groß geschrieben, auch höchste Qualität und nachhaltige Wertschöpfung zeichnen die Liebe zur Optik aus. So wird stets auf eine ressourcenschonende Handfertigung in Österreich, Deutschland und dem modeaffinen Italien großen Wert gelegt – auch für die neun wunderschönen handmade Sonnenbrillenmodelle aus der aktuellen Sommer-Kollektion. Von Hand gefertigt in einer ebenfalls familiären Produktion im italienischen Cadore-Tal, sorgen die neuen Sonnenbrillen von FR!TZ 1966 aus Mazzuchelli-Acetat nicht nur für einen optimalen Schutz vor UV-Strahlen, sondern sind mit ihren modischen Looks zugleich wahre Blickfänger. Wer seinem Outfit im Sommerurlaub also stilistisch ein Sahnehäubchen aufsetzen möchte, sollte sich diese sechs Trends nicht entgehen lassen!

SONNENBRILLEN-TREND 1: SHIELD-MODELLE

Groß, größer, Shield-Sonnenbrillen! Immer wieder feiert dieser Style sein Revival und diesen Sommer ist es wieder so weit. In edler Square-Form zieht das Modell Elon alle Blicke auf sich und ist mit seinem coolen, futuristischen Gestell das perfekte Accessoire zu edgy und sporty Looks.

MODELL: ELON Col. 01/10: EUR 159,00

SONNENBRILLEN-TREND 2: RETRO-MANIA

Ob spaciger Aviator-Look wie beim Modell Max oder verspielter mit runder Form und Doppelsteg wie bei Gill – Sonnenbrillen im Retro-Stil machen selbst, wenn die Sonne mal nicht scheint einen hervorragenden Job als modisches Accessoire. Besonders cool: Modelle mit getönten Gläsern im Ombré-Look.

MODELL: MAX Col. 01/10: EUR 159,00
MODELL: GILL Col. 01/10: EUR 159,00

SONNEBRILLEN-TREND 3: MIT ECKEN UND KANTEN

Quadratisch, praktisch, chic! Geometrische Sonnenbrillen schaffen mit ihren cleanen Designs einen stilsicheren Ausgleich zum nostalgischen Retro-Trend. Die eckigen Modelle Elvis oder Lewis stehen mit ihren tiefschwarzen, prominenten Rahmen für pures Understatement und avancieren durch ihre besonders vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten zum wahren Alleskönner-Accessoire.

MODELL: LEWIS Col. 101/00: EUR 159,00
MODELL: ELVIS Col. 01/00: EUR 159,00

SONNEBRILLEN-TREND 4: FILIGRANE METALLRAHMEN

Schlichtweg schön sind Sonnenbrillen mit hauchdünnem Gestell. Der dezent schimmernde Rahmen von Conny wirkt zeitlos-elegant und lässt, anders als andere Retro-Modelle, Platz für das restliche Styling. Besonders durch den roséfarbenen Verlauf der Gläser wirkt die Brille trotz zurückhaltendem Design keinesfalls langweilig. Ein It-Piece für jede Gelegenheit!

MODELL: CONNY Col. 03/11: EUR 145,00

SONNEBRILLEN-TREND 5: XXL-FORMAT

„The bigger, the better“ lautet das Motto des Sommers im Hinblick auf den Accessoires-Liebling Sonnenbrille. Übergroße Modelle wie Gudrun sind nicht nur der ideale Fashion-Begleiter, um inkognito zu bleiben, die Oversize-Shades wirken mit ihrem breiten Rahmen und der quadratischen Form auch absolut glamourös!

MODELL: GUDRUN Col. 01/10: EUR 159,00

SONNEBRILLEN-TREND 6: CLASSIC GLAM

Klassische Panto-Form mit dezent angedeutetem Cat-Eye-Schwung – der Evergreen unter den Sonnenbrillen lässt jedes Outfit mondäner aussehen, wie auch Modell Billie und Angie bestens beweisen. Und in zahlreichen Abwandlungen und Farbkombinationen wird dieser Allrounder zum unverzichtbaren Summer-Must-have.

MODELL: ANGIE Col. 08/11: EUR 159,00
MODELL: BILLIE Col. 02/11: EUR 159,00

NEU AUFGESETZT

Neue Saison, neuer Look – das gilt jetzt auch für die frisch gestylte FR!TZ 1966-Website. Im brandaktuellen Design finden sich Fans des österreichischen Brillenlabels jetzt noch besser zurecht und können direkt auf einen Blick alle wichtigen Infos zu ihrem Lieblingsmodell finden. Eingeteilt nach Kollektionen, Formen, Glasfarben, Material und Gestellfarben bietet der neue Online-Auftritt die beste Übersicht, um sich vor dem Besuch im Geschäft einen Überblick zu verschaffen oder mit nur wenigen Klicks den Favoriten direkt online zu shoppen!

EXKLUSIV BEI SEHEN!WUTSCHER ERHÄLTLICH

Die Brillen von FR!TZ 1966 sind österreichweit exklusiv in über 90 sehen!wutscher-Filialen oder im neuen Online-Shop verfügbar.