Qbo Coffee gibt es jetzt auch wieder als ganze Bohne: Der „Alto Mayo“ aus Peru ist 100% FAIRTRADE-zertifizierte Kaffeeernte, den es als milden und als kräftigen Caffè Crema gibt.

Den Ursprung dieser beiden individuell gerösteten Caffè Crema verfolgt der Bohnenliebhaber bis in die Region San Martin in Peru zurück, exakt zur 2012 gegründeten Kooperative „Agraria Caetalera Alto Mayo“. Man spricht hier von „Single Origin“, da der Kaffee gänzlich von einer ausgewählten Kooperative stammt.

Alle Single Farm Kaffees werden nachhaltig angebaut und sorgsam gepflückt. Das ganz besondere Aroma erhalten die Bohnen durch die schonende Röstung im traditionellen Trommelröster. 

Herkunft:
Alto Mayo, Peru
Qualität & Zertifizierung:
100% Arabica, „Single Origin“ mit 100% FAIRTRADE-Zertifizierung
Preis:
250 g zum Preis von € 4,99
Verfügbarkeit:
Ab sofort, in allen Tchibo/Eduscho Filialen
NEU 12.12.2018 SISTER ACT

VALENTINSTAG - GESCHENKETIPPS

LOVE IS IN THE AIR
BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:


VALENTINSTAG: 
LOVE IS IN THE AIR
 
Mit dem traditionellen VALENTINSTAG kommt die nächste Gelegenheit den Herzallerliebsten zu zeigen, wie viel sie einem bedeuten. Und eines steht fest, für den ganz besonderen Menschen an seiner Seite möchte man etwas Kreatives, Persönliches und Außergewöhnliches schenken. 

Mit diesen Geschenke-Tipps wird der Valentinstag 2019 zum glücklichen Verliebtheits-Tag!

>> ALMA Lipcare: “Kiss me.”
 
Der ALMA Lipcare ist wie für den 14. Februar gemacht.  Als Geschenk eine entzückende Geste dem Partner zu sagen, welch wundervolle Lippen sie oder er hat. Der herrliche Duft der neuen ALMA Lipcare wird das Paar zum küssen bringen. Die natürlichen Inhaltsstoffe von ALMA Lipcare pflegen die Lippen zart und geschmeidig. Feuchtigkeitsspendende Sheabutter und das milde Aprikosenkernöl sorgen für ein samtig seidiges Gefühl und verleihen einen leichten Glanz. Gepflegte und geschmeidige Lippen – ganz wichtig – sollte „Mann“ küssen. 

Der ALMA Lipcare um EUR 9,- ist im ALMA Babycare Online-Shop erhältlich. 

www.almababycare.com
 

>> Dr. Temt: Beauty-Geheimtipp

Zum Valentinstag ein absoluter Beauty-Geheimtipp: Das COLLAGEN MANAGEMENT Set: Contour Lift Cream & Contour Lift Mask & Contour Lift Serum + 7x2ml Contour Lift Ampullen: SET EUR 189,85. 
Dr. Temt verwöhnt die Haut mit den besten Inhaltsstoffen, denn für die Allerliebste soll auch nur das Allerbeste auf die Haut. Produziert werden die hochwertigen Skincare Linien zu 100% handmade in Vienna! 

www.drtemt.com

>> gloryfy unbreakable: Love is in the Air!

Wer seine(n) Liebste(n) zum Valentinstag mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen möchte, das garantiert unbreakable und zu jedem Outfit und jeder Gelegenheit passt, sollte mit den Brillenmodellen von gloryfy unbreakable schnell fündig werden. 
Mit diesen Brillenmodellen steht einer gemeinsamen Ski-Tour oder einem verliebten City-Spaziergang im gloryfy-Partnerlook nichts mehr im Weg. Love is in the Air! 

www.gloryfy.com 

>> Katie g. Jewellery: Jewellery lasts forever
 
Am 14. Februar 2019 liegt Liebe in der Luft. Wir blicken unseren Liebsten tief in die Augen und genießen diesen ganz besonderen Moment, der uns von einem wohlig warmen Gefühl umgibt. Katie g. Jewellery macht diesen Augenblick unvergesslich. Denn ihre Schmuckstücke sind so einzigartig wie die Liebe selbst.
 
„So wie die Beziehung zu unseren Liebsten stetig wächst, so verändert sich auch das Schmuckstück mit dem Träger. Es wird mit der Zeit immer persönlicher, immer schöner“, so Katie Gruber.

www.katiegruber.com

>> SKI & BERG CARD: Hand in Hand die Berge erklimmen 
 
Schon mal einen heimischen Berg geschenkt? Da wird die bessere Hälfte bestimmt Augen machen. Die SKI & BERG CARD ist ein wunderschönes Valentinsgeschenk für alle Frischluft- und Berg-Begeisterten. Sie ist der erste Sport-, Spaß- und Genuss-Gutschein für Ski- und Wander-Liebhaber und alle, die es (wieder) werden wollen!
Und der große Vorteil der Gutscheinkarte: Die Berge haben immer Saison – egal ob Sommer oder Winter: „In die Berg samma gern!“
 
•Erhältlich als 50 Euro Geschenk-Karte
•Verkauf bei rund 9.600 Einzelhandels-Filialen (z.B. Billa, Merkur, Spar, Adeg, Bipa, DM, Libro, Pagro, MediaMarkt, Saturn, Post, OMV, Shell, BP, Jet, A1, T-Mobile, drei und vielen mehr)
•Einlösbar bei aktuell rund 60 Ski- und Wandergebieten in ganz Österreich
 

>> QUIPSTER: Unisex LOVE T-Shirt
 
Romeo und Julia, Harry und Meghan: Die größten Liebespaare aller Zeiten, und ihr seid die nächsten. Besorge für den Valentinstag für deinen Schatz und dich das QUIPSTER Unisex LOVE T-Shirt, das so einzigartig ist wie eure Liebe.
 
Erhältlich im QUIPSTER Online-Shop sowie in den QUIPSTER Stores in Wien (Kärntnerstraße 14, 1010 Wien) und in Salzburg (Griesgasse 5 & Getreidegasse 23, 5020 Salzburg). 

www.quipster.eu 

>> Mit WALTZ 7 auf Wolke 7 schweben
 
"Eine Portion Liebe" verschenkt man zum Valentinstag mit dem verwöhnenden Dusch-Brausebömbchen von WALTZ 7. 
 
Sie verwandeln die Dusche in ein wohltuendes Spa-Erlebnis - und zwar in Sekunden! Hochwertige, ätherische Öle erfrischen Körper und Geist, ohne den Körper zu parfümieren. Die Duschbomben werden in Österreich, mit natürlichen ätherischen Ölen hergestellt und sind natürlich vegan.
 
Valentinstag Geschenkidee:
Die Spa Lovers Set mit 24 Stk. Duschbomben, inklusive einem Spa-Handtuch und einer Duftkerze um EUR 29. Ab sofort erhältlich im WALTZ 7 Online-Shop.

www.waltz7.com

>> unu: In den Valentinsfarben Rot und Rose

Deine Liebste wird staunen, wenn du mit dem roten oder rosefarbenen unu E-Scooter um die Ecke kommst. Er ist der perfekte Begleiter für zwei Lovebirds und bringt dich und deine Liebste sicher, aneinander gekuschelt zum romantischen Valentinstags-Dinner. Den lärmfreien unu E-Scooter gibt es in den Valentinsfarben Rot und Rose. 
 
Die E-Scooter sind ab sofort im unu Online-Store ab 1.799 Euro erhältlich und bleiben nach dem Kauf in der Nutzung, mit 80 Cent pro 100 km Ladekosten, sehr kostensparend. 

 
❤ HAPPY VALENTINE'S DAY! ❤
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL ZUM DOWNLOAD:

>> SISTER ACT PRESS CENTER
>> WETRANSFER

PANTONE FARBE DES JAHRES 2019: "LIVING CORAL" BEI ANDY WOLF

Jeden Dezember kürt das Farbinstitut Pantone die Farbe des Jahres für das Folgejahr. Für 2019 wurde nun „Living Coral“ auserkoren.


Inspiriert von der Natur, spendet das leuchtende, fröhliche Orange mit goldenem Unterton Energie und belebt auf sanfte Art, so Pantone. Als Zeichen für das farbenfrohe Ökosystems, erinnert der Farbton und der Name an das lebendige Leben in den so wichtigen, wundervollen Korallenriffen. Die Überlagerung von Orange, Rot und Pink ergibt den einzigartigen Farbton. Die Farbnuance von „Living Coral“ reichen von einem kräftigen Nude über Koralle bis hin zu einem orangestichigen Rotton.

Bei ANDY WOLF EYEWEAR zeigt sich „Living Coral“ bei ausgewählten Modellen für 2019:
Bei der zarten Cat-Eye Brille BLAIR, dem sportlichen Athleisure Modell OPHELIA, der oversized AUSTIN oder dem außergewöhnlichen HENDRIX Style sowie der runden KIM Sonnenbrille. Bei den optischen Brillen REUBEN, STEIN und MARISOL zeigt sich die Trendfarbe als dezenter Akzent im Gestell und mit betontem Nasensteg.

ANDY WOLF Eyewear ist weltweit bei ausgesuchten Optikern und Concept-Stores erhältlich.
NEU 07.12.2018 MEISSL ARCHITECTS

Spatenstich in Bad Wiessee:

Healing architecture-Zukunftsprojekt von MEISSL ARCHITECTS nimmt Fahrt auf
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: 
SISTER ACT PRESSCENTER

Das Bauvorhaben des Luxushotels der Sports Medicine Excellence Gruppe in Bad Wiessee am
Tegernsee (auf dem Areal des Jod-Schwefelbades) nimmt Fahrt auf. Entwurf, Planung und Bauleitung liegen in den Händen von MEISSL ARCHITECTS, unter der gestalterischen Leitung von Matteo Thun.

Auf dem Gesundheitssektor haben sich Arch. Alexander Meissl und Prof. Carola Meissl-Handle mit ihrer „Healing architecture“ von Krankenhäusern und Pflegeheimen sowie der damit einhergehenden sensiblen Planung und Umsetzung bereits einen Namen gemacht. Dieses Prinzip planten MEISSL ARCHITECTS mit dem Neubau des Luxushotels „Sports Medicine Excellence - Bad Wiessee“ am Tegernsee. Ein Hotel der Spitzenklasse, kombiniert mit einem medizinischen Funktionsgebäude für ambulantes Operieren.

„Anstelle von Krankenhausbauten regen wir ein Umdenken hin zum Gesundheitsbau an. Die Grundidee für Architektur muss sein, dass sich Patienten auf das Gesundwerden konzentrieren und den Angehörigen durch ein angenehmes Ambiente die Unterstützung zukommt, den Patienten dabei zu begleiten und zu helfen. Das kann jedoch nur funktionieren, wenn eine gesamte wohnliche Umgebung geschaffen wird“, ist Arch. Alexander Meissl überzeugt.

MEISSL ARCHITECTS übernahmen die Finalisierung und Bauleitung des zwischen 2012 bis 2016 entstandenen Vorentwurfs von Matteo Thun & Partners, Milano und schufen – mit ihm gemeinsam als gestalterischer Leiter – ein Luxushotel, das gehobene Ausstattung mit erstklassiger medizinischer Versorgung auf höchstem Level zusammenführt.

Nach Anlieferung des ersten Bohrgeräts erfolgt der Beginn der komplexen Bohrpfahlarbeiten auf dem Gelände. Mit dem Rohbau soll nach der Kranaufstellung im Frühsommer 2019 begonnen werden.

Die Eröffnung des Hotels mit 121 Zimmern, Spa-, Wellness und Sportbereich, mehreren gastronomischen Outlets sowie einem davon unabhängigen medizinischen Funktionsgebäude ist derzeit für Ende 2021 geplant.

www.meissl.at
NEU 06.12.2018 Qbo

KAFFEE-LIEBHABER WERDEN AUGEN MACHEN.

Das Qbo System gibt es für kurze Zeit um 149 Euro!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER
 
Coffee-Lover aufgepasst! Die Qbo YOU-RISTA (inklusive Milk-Master) gibt es ab heute (6.12.) für 149 Euro, anstatt 299 Euro. Somit haben alle Spätentschlossenen, die noch auf der Suche nach einem geschmackvollen X-Mas-Geschenk sind, Glück gehabt. Oder man beschenkt sich einfach selbst!

Qbo ist young, urban & creative - mit den aluminiumfreien Qbo-Würfeln sind in der Coffee Zubereitung keine Grenzen gesetzt. Der Würfel enthält 7,5 g Kaffee - so entsteht Tag für Tag der köstliche Lieblings-Kaffee in Barista-Qualität.
NEU 05.12.2018 QUIPSTER

ROCK ME, AMADEUS

QUIPSTER GOES MOZART
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
 
>> WETRANSFER DOWNLOAD

ROCK ME, AMADEUS - QUIPSTER GOES MOZART

Ein Tribut an einen der größten Musiker, der Justin Bieber seiner Zeit: Wolfgang Amadeus Mozart. Anlässlich seines 228. Todestages am 27. Jänner 2019 rockt QUIPSTER mit mozarttastischem Design.  

Es klinget so herrlich: 100% Baumwolle, Designed in Austria, Unisex-Cut für Adults and Kids. Mit den neuesten Mozart-T-Shirts aus dem Hause QUIPSTER schlagen nicht nur designbegeisterte, sondern auch musikalische Herzen höher, werden die Pieces von keinem Geringeren als Mr. Wolfgang A. Mozart himself geziert. 
 
„Mozart war seiner Zeit voraus, ein Vordenker und musikalisches Genie, ein regelrechter Rockstar seiner Zeit. Wenn nicht ihn, wen sonst sollten wir als waschechte Salzburger mit unserem QUIPSTER-Lifestyle auf unserer Mode verewigen?“, so Gründer Akin Aktas. 
 
>> AMADEUS IS IN DA HOUSE - QUIPSTER MANIACS GONNA LOVE IT
 
Der QUIPSTER-Mozart wurde von Co-Founder und Künstler Andreas Körner entworfen und findet auf den stylischen Baumwoll-Shirts eine würdige Bühnenpräsenz, denn das coole Charakter-Design sorgt mit Sicherheit für genug Gesprächsstoff. Erhältlich sind die Pieces in den Farben schwarz, weiß und grau – für Kinder in schwarz – und Größen von XS bis XXL.

>> FUN FACT:
 
Mozarts Geburtshaus liegt in der Getreidegasse in Salzburg, genau wie einer unserer QUIPSTER-Stores! Also warum nicht Sightseeing mit Shopping verbinden und vorbeikommen – entweder in unserem QUIPSTER-Store in der Getreidegasse oder auch in der parallel-gelegenen Griesgasse“, so Mitbegründern Alina al Wazzan-Aktas. 
 
Für alle, die es nicht nach Salzburg schaffen: Keine Sorge, auch die Wiener Kärntnerstraße 14 ist QUIPTASTIC! 
 
Und noch bequemer shoppen lässt es sich in dem QUIPSTER Online-Store, der die Mozart-T-Shirts per Knopfdruck direkt auf die Couch liefert. 
 
Auf ein mozarttastisches Jahr mit QUIPSTER – too QUIPTASTIC to be true!
Weitere Meldungen laden

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.


Kontakt


Facebook
Instagram E-Mail WWW


Top Meldungen

AUSTRIAN DESIGNER EDITION
      
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM: 
 
SAMPLES WE ARE FLOWERGIRLS X QUIPSTER  
>> AB SOFOT IM SISTER ACT SHOWROOM VERFÜGBAR!
 

DIE WIENER KREATIVEN “WE ARE FLOWERGIRLS” UND DAS SALZBURGER LABEL “QUIPSTER” DESIGNEN GEMEINSAM QUIPSTER-FLOWERCROWNS! 
 
Man nehme einen Quipster (Anmerkung: stammt aus dem Englischen und beschreibt jemanden, der lustige Einfälle hat), eine Hand voll Flowerpower und zwei junge Labels aus Österreich. Was daraus entsteht? Eine zuckersüße Designer-Edition: WE ARE FLOWERGIRLS X QUIPSTER!
 
QUIPSTER ist ein junges Mode Label dreier Salzburger, bestehend aus Akin, Alina und Künstler Andreas. Alina heiratete im Mai 2017 ihren Akin. Bei der Hochzeit trug sie eine Flowercrown des Wiener Kreativ Labels „We Are Flowergirls“ – denn so wie Alina sich damals in ihren mittlerweile Ehemann Akin verliebt hat, so haben es ihr auch die Flowercrowns angetan.
 
Durch Zufall – oder eher Schicksal – haben sich die beiden Labels kennen und lieben gelernt. Rasch wurde klar: Wir wollen eine gemeinsame Geschichte schreiben und so wird es bei QUIPSTER ab sofort blumig(er) – und bei We Are Flowergirls more crazy! 
 
>> DIE NEUEN QUIPSTER-CROWNS
 
DIE EINE WIE SALZBURG: ZART, KLEIN UND GRÜN – DIE ANDERE WIE WIEN: KNALLIG, GROSS UND ROT.
 
„Wir freuen uns sehr, dass sich die Wege von We Are Flowergirls und QUIPSTER getroffen haben. Rasch war klar, die süße, witzige ´HULA´-Illustration, die aus der Feder unseres Künstlers Andreas Körner stammt, soll ab sofort ein echten, femininen, schön-blühenden Blumenkranz tragen. Auch zum Dirndl passen die beiden Modelle entzückend“, so Alina al Wazzan-Aktas Co-Founder von QUIPSTER. 
 
„Wir sind überglücklich unsere Limited Edition Flowercrowns für QUIPSTER präsentieren zu dürfen. Passend zu den QUIPSTER HULA-T-Shirts, die zuckersüße Blumenmädchen-Illustrationen zeigen, durften wir zwei Flowercrowns designen", freut sich Cecilia Leitinger, Co-Founder von We Are Flowergirls. 
 
>> QUIPSTER-CROWNS & HULA T-SHIRTS >> WHERE TO BUY
 
Ab sofort sind die zarte, grüne QUIPSTER-Crown namens „Quipster Little“ um 89 Euro und die opulente, rote QUIPSTER-Crown namens „Quipster Big“ um 109 Euro sowie die dazu passenden, coolen QUIPSTER HULA T-Shirts jeweils um 29 Euro in schwarz und weiß im QUIPSTER-Store in Wien (Kärntnerstraße 14,1010), in Salzburg (Getreidegasse 23, 5020 Salzburg) und im QUIPSTER Online-Shop sowie im We Are Flowergirls Webshop erhältlich. 

>> ÜBER QUIPSTER
 
Der Name Quipster stammt aus dem Englischen und beschreibt jemanden, der lustige Einfälle hat und andere gerne mit seinen Späßen erheitert. 
Während seines BWL-Studiums in Salzburg beschloss Akin ein originelles Label zu gründen und witzige, handgezeichnete Charaktere auf T- Shirts zu drucken. Er wollte ein universelles Kleidungsstück kreieren, mit dem sich Menschen auf eine lustige Art ausdrücken können. Alina unterstützte stets die Visionen und Ideen von Akin und verfolgte mit ihm seinen großen Traum. Sofort nach Abschluss ihres Anglistik Studiums stieg sie bei Quipster ein und führt das Unternehmen seit dem Gründungsjahr 2013 zusammen mit ihrem Ehemann Akin, den sie 2017 geheiratet hat. Die einzigartigen, handgezeichneten Illustrationen stammen aus der Feder und Mitbegründer Andreas Körner. In Österreich wird designt und die Grafiken auf Papier gebracht. Bei der Produktion wird auf qualitativ hochwertige Materialien gedruckt. Die Quipster-Figuren sollen Leute zum lachen bringen und deren Stimmung aufhellen. Im Dezember 2014 eröffnete der erste Quipster-Store in der Griesgasse in Salzburg. 2016 folgten die Stores in der Getreidegasse in Salzburg und auf der Kärntnerstraße in Wien.

QUIPSTER ONLINE-SHOP
QUIPSTER.EU

QUIPSTER STORES
SALZBURG & WIEN
 
>> ÜBER WE ARE FLOWERGIRLS
 
Blumenkränze machen uns zu blühenden Schönheiten. Jede Frau, jedes Mädchen sollte einen haben. Die Mission von »We Are Flowergirls« ist es, qualitativ hochwertige, handgemachte Blumenkränze anzubieten, die den Kundinnen einen Hauch von Luxus schenken. »We Are Flowergirls« arbeitet nur mit feinsten Blumen aus Stoff, gewachstem Papier und synthetischen Materialien. Jede »We Are Flowergirls«-Haarkrone der einzelnen Kollektionen ist ein Unikat und wird speziell für jedes Blumenmädchen einzelgefertigt.
 
Im Sommer 2015 gegründet, ist »We Are Flowergirls« die liebliche Erfindung von zwei Wiener Kreativen. Cecilia Capri und Mathias Assefi haben das Ziel, Blumenkränze mit Charme, hoher Qualität und einzigartigem Eye-Catch Effekt zu produzieren. Zugleich bieten sie ihre Kreationen zu leistbaren Preisen an, sodass jedes Mädchen und jede Frau sich mit einem »We Are Flowergirls«-Kranz schmücken kann. Alle Kreationen sind 100% handgemacht in ihrem Wiener Atelier und entstehen aus herrlichen Rosen, Lilien, Tulpen und vielen weiteren Blumen, Blüten, Knospen und Früchten. »We Are Flowergirls« verwöhnt dich mit jeglicher Wunscherfüllung, die die Herzen ihrer Blumenmädchen höherschlagen lässt.
 
WE ARE FLOWERGIRLS WEB-SHOP
WEAREFLOWERGIRLS.COM