NEU 19.06.2024 Liebherr-Hausgeräte

NACHHALTIGKEIT NEU DEFINIERT:

LIEBHERR-HAUSGERÄTE LAUNCHT DEN WELTWEIT ERSTEN GEFRIERSCHRANK DER ENERGIEEFFIZIENZKLASSE A.
► WETRANSFER DOWNLOAD

Liebherr-Hausgeräte setzt neue Maßstäbe in Sachen nachhaltiger Kühl- und Gefrierlösungen. Mit dem weltweit ersten Gefriergerät in der Energieeffizienzklasse A, das mit einem niedrigen Verbrauch von nur 99 kWh pro Jahr überzeugt, definiert der Spezialist für Kühlen und Gefrieren Energieeffizienz neu.

► SPITZENREITER IN SACHEN ENERGIEEFFIZIENZ

Als führender Anbieter von energieeffizienten Gefriergeräten erweitert Liebherr sein Sortiment um den neuen FNa 6625. Dieses Modell, das als erster Gefrierschrank die Energieeffizienzklasse A erreicht, punktet mit einem minimalen Stromverbrauch von nur 99 kWh pro Jahr. Möglich wird dies durch innovative Vakuum-Isolations-Paneele mit Kieselsäure, die sechsmal besser isolieren als herkömmlicher Polyurethan-Schaum. Das Besondere an der Isolation mit Kieselsäure ist außerdem das stabile Langzeitverhalten, das sicherstellt, dass der Stromverbrauch über die komplette Nutzungsdauer nahezu gleich bleibt.

SPARSAMER VERBRAUCH, GROSSZÜGIGER KOMFORT

Neben seiner Energieeffizienz überzeugt der FNa 6625 mit zahlreichen Features auch durch die komfortable Bedienbarkeit. Dank NoFrost-Technologie gehört mühsames Abtauen der Vergangenheit an. Die EasyOpen-Funktion erleichtert das Öffnen des Gefrierschranks – auch mehrfach hintereinander. Mit fünf geräumigen Schubladen und dem flexiblen VarioSpace-System finden alle Lebensmittel ausreichend Platz. Das Touch-Display ermöglicht eine intuitive Steuerung der Temperatur sowie Auswahl der Funktionen und FrostProtect sorgt dafür, dass das Gerät auch bei niedrigen Umgebungstemperaturen optimal arbeitet.

Der FNa 6625 ist für EUR 1.579,00 erhältlich. Im Rahmen der aktuellen Gefrierschrank-Aktion gibt es nach Registrierung zu jedem Gefriergerät eine Liebherr Kühltasche geschenkt.

► WETRANSFER DOWNLOAD

Als verlässlicher Ansprechpartner im professionellen Bereich präsentiert Liebherr-Hausgeräte neue Geräte und Lösungen, die für den anspruchsvollen Alltag im Forschungsbereich und Gesundheitswesen konzipiert und entwickelt wurden. Neue Kühl- und Gefrierkombinationen, ein Ultratiefkühlschrank, sowie eine digitale Monitoring-Lösung, die durch eine automatische Kontrolle der Temperatur- und Gerätedaten bei der Dokumentation unterstützt, erleichtern Abläufe und garantieren besten Schutz für gelagerte, sensible Substanzen.

► DIE NEUEN KÜHL-GEFRIERKOMBINATIONEN

Speziell für die anspruchsvollen Anforderungen in Forschungs- und Laboreinrichtungen ausgerichtet, sorgt Liebherr mit neuen Kühl- und Gefrierkombinationen dafür, dass stets maximale Sicherheit und Normen-Konformität gewährleistet werden. Zuverlässig und einfach in der Handhabung präsentiert sich Liebherr damit als professioneller Partner für Labore, Universitäten oder F&E-Abteilungen. Dank maximaler Temperaturstabilität, verschiedenen Alarmfunktionen und Kontrollfeatures wie dem SafetyDevice kann sichergestellt werden, dass empfindliche Substanzen jederzeit optimal gelagert und bestens geschützt sind.

Auch in puncto Handling und Benutzerfreundlichkeit überzeugen die neuen Kombinationen der Performance- und Perfection-Serie. Die intuitive Menüführung und der Türmechanismus, der die Gerätetür bei einem Öffnungswinkel von über 90° offen stehen lässt, sorgen für komfortable Bedienbarkeit. Mit dem antibakteriellen Hebelgriff und dem leicht zu reinigenden Innenraum sorgt Liebherr außerdem dafür, dass höchste Hygienestandards eingehalten werden.

Dank SmartMonitoring, der cloudbasierten Software-Lösung, die maximalen Schutz sensibler Substanzen sichert und bei der Nachweispflicht und der lückenlosen Dokumentation der Temperaturdaten unterstützt, gewährleistet Liebherr zudem kontinuierliche Überwachung, damit Risiken minimiert werden können.

KOOPERATION VON TESTO SOLUTIONS UND LIEBHERR ERMÖGLICHT BREITERE NUTZUNG VON VERNETZUNGSLÖSUNG

Zusammen mit dem cloudbasierten SmartMonitoring liefert Liebherr eine ganzheitliche Kühllösung für größtmögliche Sicherheit und eine Entlastung des zuständigen Personals.

Um SmartMonitoring zu nutzen, wurde bislang ein Kühl- oder Gefriergerät von Liebherr benötigt, das mit einer entsprechenden Hardware, dem SmartModule oder dem SmartCoolingHub, verbunden wurde. Die neue Liebherr-Gerätegeneration speziell für Medizin und Forschung ist dabei von Haus aus mit dem SmartModule ausgestattet (Geräte der Perfection-Serie) oder nachrüstbar (Geräte der Performance-Serie für diesen Bereich) und per LAN oder WiFi mit SmartMonitoring vernetzbar. Vorgängermodelle (MediLine- und ULT-Geräte) können über den SmartCoolingHub mit bis zu 20 Geräten vernetzt werden. Gleichzeitig ermöglichen Liebherr-Geräte auch die Nutzung bestehender Monitoring-Lösungen. Das SmartModule fungiert dabei als lokale Schnittstelle, um Messdaten in das vorhandene Überwachungssystem zu übertragen.

Nun kooperiert der Kühlspezialist mit den Messtechnik-Experten der Testo Solutions GmbH. Mithilfe von externen Datenloggern können bislang nicht SmartMonitoring-fähige Bestandsgeräte, Geräte anderer Marken oder Raumumgebungen in die Vernetzungslösung integriert werden, damit Kundinnen und Kunden von den Vorteilen eines umfassenden Monitorings profitieren. Zudem können gelagerte Produkte separat überwacht werden, genauso wie die Umgebung, beispielsweise die Raumtemperatur.

NEUER ULTRATIEFKÜHLSCHRANK: KOMPAKTES FORMAT, MAXIMALE LEISTUNG

Empfindliche Proben wie DNA, Viren, Proteine oder Impfstoffe erfordern besonders präzise Kühl- und Lagerungsbedingungen, die Liebherr mit dem verlässlichen Sortiment an Ultratiefkühlschränken, die für Temerapturen von -40 bis -86°C ausgelegt sind, bedient. Der neue, kompakte 350-Liter Ultratiefkühlschrank eignet sich aufgrund der geringen Breite besonders für kleinere Labore. Kleiner im Format aber genauso leistungsfähig wie die größeren 500- und 700-Liter-Varianten, überzeugt das Modell mit Temperaturstabilität, minimalem Energieverbrauch durch Vakuumpaneele und einem leistungsstarken Überwachungssystem. Letzteres besteht aus integrierten Alarmfunktionen für Temperatur-, Tür-, oder Netzstörungen und garantiert damit, dass der Inhalt stets bestens geschützt ist. Auch dieses Gerät lässt sich zur Fernüberwachung in die SmartMonitoring-Lösung von Liebherr einbinden.

Alle Informationen zu den Geräten sind unter home.liebherr.com/scientifichealthcare zu finden.
NEU 03.06.2024 Liebherr-Hausgeräte

LIEBHERR WIRD AUSGEZEICHNET:

DAS TIEFKÜHLREGAL CLIFF ERHÄLT DEN „RED DOT DESIGN AWARD“.
► WETRANSFER DOWNLOAD

Das neue steckerfertige Tiefkühlregal Cliff von Liebherr erhält den renommierten „Red Dot Design Award“. Der Award zeichnet jedes Jahr Produkte aus, die durch eine außergewöhnlich hohe Designqualität überzeugen und bewertet sie anhand der vier Grundprinzipien guten Designs: Funktionsqualität, Anziehungskraft, Benutzerfreundlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Zudem profitieren Kund:innen aus dem Lebensmittelhandel von niedrigen Betriebskosten, einer hohen Flächenproduktivität und einem geringen Wartungsaufwand.

„Cliff wurde speziell für die besonderen Anforderungen in Supermärkten konzipiert. Wir freuen uns, dass die durchdachten Vorteile des Tiefkühlregals die Jury des ‚Red Dot Design Award‘ überzeugt haben”, so Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing, Liebherr-Hausgeräte GmbH. „Unsere Kundenunternehmen können ihre Produktivität und den Absatz verbessern, während sich Supermarkt-Besucher:innen über den Komfort und ein angenehme Einkaufserlebnis freuen.”

► FUNKTIONALES PRODUKTDESIGN AUF DEN PUNKT GEBRACHT

Das preisgekrönte Tiefkühlregal Cliff vereint erstklassiges Design mit Funktionalität. Es ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie Liebherr die vielfältigen Anforderungen des Lebensmittelhandels erfüllt und neue Maßstäbe setzt.

Cliff zeichnet sich durch eine herausragende Warenpräsentation bei bester Nutzung der Fläche aus. Neben der hohen Flächenproduktivität erfordert das Multitalent in Sachen Abverkauf nur einen geringen Wartungsaufwand. Die Betriebskosten werden geringgehalten, unter anderem durch eine im Markt herausragend hohe Energieeffizienz: Das 3-türige Gerätemodell benötigt zum Beispiel mit 15,9 kWh pro Tag deutlich weniger Strom als vergleichbare Angebote und läuft über eine lange Produktlebenszeit absolut zuverlässig.

Auch in Sachen Zugänglichkeit und Flexibilität überzeugt das Supermarkt-Gerät: Die einzigartige „Low-Front-Konstruktion“ ermöglicht einen barrierefreien Zugriff auf die Waren, was das Einkaufserlebnis für Kund:innen des Lebensmittelhandels verbessert. Eine Türautomatik sorgt für mehr Komfort und weniger Kälteverlust. Die Möglichkeit der variablen Aufstellung ermöglicht es Einzelhändler:innen, ihre Angebotspräsentation flexibel anzupassen. Aktionen können damit deutlich unkomplizierter umgesetzt werden als mit fest installierten Verbundmöbeln.

DER PREISTRÄGER IST SEIT JANUAR 2024 ERHÄLTLICH

Cliff ist seit Januar 2024 auf dem Markt. Die Auszeichnung mit dem „Red Dot Design Award 2024“ unterstreicht seine herausragende Leistung in Sachen Qualität und Benutzerfreundlichkeit auf eindrucksvolle Weise. Sie zeigt, dass er nicht nur in Supermärkten, sondern auch die Juror:innen eines der renommiertesten Designpreise begeistert. Der „Red Dot Design Award“ kann auf eine fast sieben Jahrzehnte währende Erfolgsgeschichte zurückblicken. Der Award wird jährlich ausgerichtet und unterteilt sich in drei Disziplinen, darunter die Kategorie „Product Design“ – die Kategorie, in der das Tiefkühlregal Cliff von Liebherr ausgezeichnet wurde.

NEU 27.05.2024 Liebherr-Hausgeräte

LIEBHERR-HAUSGERÄTE PRÄSENTIERT DEN WELTWEIT ERSTEN GEFRIERSCHRANK DER ENERGIEEFFIZIENZKLASSE A:

DER SPEZIALIST SETZT EINEN NEUEN STANDARD IN PUNKTO NACHHALTIGKEIT.
► WETRANSFER DOWNLOAD

Liebherr-Hausgeräte ist der Wegweiser in Sachen nachhaltiger Lösungen im Bereich Kühlen und Gefrieren. Diese Position macht der Spezialist mit der Lancierung des weltweit ersten Gefriergeräts in Energieeffizienzklasse A einmal mehr deutlich. Neben einem minimalen Stromverbrauch von nur 99 kWh pro Jahr bietet das neue Highlight im Bereich der Gefrierschränke zahlreiche Komfort-Features.

► SPITZENREITER IN SACHEN ENERGIEEFFIZINZ

Als einziger Hersteller, der zwei Gefriergeräte in der für dieses Segment höchsten Energieeffizienzklasse B anbietet, hat sich Liebherr bereits als Spitzenreiter in puncto Energieeffizienz etabliert. Mit dem Launch des FNa 6625 wird das Portfolio nun um ein noch energieeffizienteres Produkt erweitert. Als erster Gefrierschrank in der Energieeffizienzklasse A überzeugt das Modell mit einem Stromverbrauch von nur 99 kWh pro Jahr. Möglich wird diese revolutionäre Eigenschaft durch eine hochwirksame Dämmung, in die Vakuum-Isolations-Paneele mit Kieselsäure integriert sind. Im Vergleich zu klassischem Polyurethan-Schaum verbessert sich die Isolierwirkung bis um das Sechsfache. Das Besondere an der Isolation mit Kieselsäure ist außerdem das stabile Langzeitverhalten, das sicherstellt, dass der Stromverbrauch über die komplette Nutzungsdauer nahezu gleich bleibt.

SPARSAMER VERBRAUCH, GROSSZÜGIGER KOMFORT

Auch bei dem Neuzugang unter den Gefrierschränken setzt Liebherr auf optimale Bedienbarkeit. Features wie NoFrost, durch das mühsames Abtauen der Vergangenheit angehört und EasyOpen, das die Öffnung auch mehrfach hintereinander erleichtert, garantieren komfortable Nutzung. Die fünf Schubladen mit integrierter Führung im flexiblen VarioSpace und eine LED-Beleuchtung sorgen außerdem für ausreichend Stauraum und übersichtliche Lebensmittellagerung. Das Touch-Display ermöglicht eine intuitive Steuerung der Temperatur oder Auswahl der Funktionen. FrostProtect, ein Mechanismus durch den das Gerät auch auf optimalen Betrieb bei niedrigen Umgebungstemperaturen ausgelegt ist, ist ebenso enthalten wie viele weitere Features.

Klassisch weiß im Design fügt sich der FNa 6625 mit seiner stilvoll glänzenden und leicht zu reinigenden Oberfläche ästhetisch in helle Küchenlandschaften und bleibt über Trends hinweg zeitlos, schön und funktionell.

Der FNa 6625 ist für EUR 1.579,00 erhältlich. Im Rahmen der aktuellen Gefrierschrank-Aktion gibt es zu jedem Gefriergerät eine Liebherr Kühltasche geschenkt.

NEU 29.04.2024 Liebherr-Hausgeräte

LIEBHERR-HAUSGERÄTE GETRÄNKEKÜHLSCHRÄNKE:

WO HEISSE TAGE ZU COOLEN MOMENTEN WERDEN.
► WETRANSFER DOWNLOAD

Coole Erfrischung an heißen Sommertagen: Liebherr-Hausgeräte sorgt mit den leistungsstarken Getränkekühlschränken für kühle Momente. Ob bei der Grillparty mit Freunden, an lauen Abenden im Garten oder für den professionellen Einsatz in der Gastronomie – dank starker Kühlleistung, ansprechendem Design und ergonomischer Bedienung werden Getränke perfekt temperiert und ansprechend präsentiert. Mit der limitierten Fußball-EM-Sonderedition wird auch beim europaweiten Fußballereignis des Jahres mit erfrischenden Drinks mitgefiebert.

► KEEP YOU COOL: DIE LIEBHERR GETRÄNKEKÜHLSCHRÄNKE

Wer kennt es nicht? Die Sonne strahlt vom Himmel und die Sehnsucht nach eiskalten Durstlöschern wächst mit den steigenden Temperaturen. Mit dem vielseitigen Portfolio an Getränkekühlschränken sorgt Liebherr-Hausgeräte dafür, dass Sommerdrinks perfekt gekühlt und optimal gelagert werden. Das effiziente Kühlsystem mit Umluftkühlung ermöglicht optimale Genusstemperatur innerhalb kürzester Zeit und verbraucht dank hochdämmender Isolation, hochwertiger Verdichter, Verflüssiger und Verdampfer wenig Energie. Die stabilen Tragroste können je nach Bedarf verstellt werden und lagern die Ware dank Auszugstopp sicher. Der großzügige Innenraum sorgt zudem dafür, dass Dosen und Flaschen übersichtlich gelagert und rasch herausgeholt werden können. Aber nicht nur einzelne Getränke finden in den Kühlschränken Platz. Der untere Bereich der Modelle bietet die praktische Möglichkeit, eine komplette Getränkekiste zu lagern, ohne dass Flaschen entnommen werden müssen.

Neben der hohen Leistungsfähigkeit und dem komfortablen Handling überzeugen die Getränkekühlschränke außerdem durch schlichtes, funktionales Design. Die selbstschließende Tür verhindert, dass das Gerät versehentlich offensteht und garantiert dadurch stabile Innentemperaturen. Bis zu einem Öffnungswinkel von 90° schließt die Tür von selbst. Darüber hinaus bleibt die Türe geöffnet und ermöglicht bequemes Ein- und Ausräumen. Wahlweise mit Glastüre und einem integrierten Beleuchtungskonzept erhältlich, bieten ausgewählte Modelle eine besonders ansprechende Getränkepräsentation.

EM-Sonderedition: Eiskalt bis ins Finale

Wer diesen Sommer bei der Fußball-EM mitfiebert, lagert Bierflaschen und spritzige Softdrinks passend zum Nervenkitzel in einem Getränkekühlschrank im limitierten EM-Design. Nach dem Motto „Eiskalt bis ins Finale“ liefert die Sonderedition kalte Getränke an heißen Spieltagen und garantiert lückenlosen Nachschub. Ob mit Freunden, Familie, Kollegen oder als Teil einer enthusiastischen Fangemeinde – während die Lieblingsmannschaft am Platz um den Pokal kämpft, werden 90 Minuten Fußballerlebnis zum Trinkgenuss. Ist der spannende Wettkampf vorbei, können die Sticker im EM-Design abgelöst werden.

NEU 17.04.2024 Liebherr-Hausgeräte

10 JAHRE HERSTELLERGARANTIE AUF KÜHLGERÄTE:

LIEBHERR-HAUSGERÄTE FÖRDERT ENERGIEEFFIZIENTE MODELLE NACHHALTIG.
► WETRANSFER DOWNLOAD

Liebherr-Hausgeräte ist seit Jahren Vorreiter auf dem Gebiet der energiesparenden Kühlgeräte. Als Zeichen für die Langlebigkeit und herausragende Qualität bietet der Spezialist in Sachen Kühlen und Gefrieren ab sofort 10 Jahre Herstellergarantie auf eine breite Auswahl an besonders energieeffizienten Geräten. Teil dieses Portfolios sind neben Kühl- und Gefrierkombinationen der Klassen A, B und C und Einbaugeräten der Klassen A und B auch Modelle der beliebten MyStyle-Serie.

► 10 JAHRE HERSTELLERGARANTIE VOM KÜHLPROFI

Liebherr-Hausgeräte
verfolgt kontinuierlich das Ziel, die Umweltauswirkungen des Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus so gering wie möglich zu halten. Da Kühl- und Gefriergeräte rund um die Uhr im Einsatz sind, liegt in der Nutzungsphase der größte Stellhebel. Aus diesem Grund vereint Liebherr-Hausgeräte in allen Produkten beste Qualität mit erstklassiger Effizienz und setzt auf maximale Lebensdauer und leichte Reparierbarkeit

Um diese Philosophie vom ersten Schritt der Produktentwicklung bis hin zur Nutzung im Haushalt zu spiegeln, bietet Liebherr-Hausgeräte 10 Jahre Herstellergarantie auf ausgewählte Modelle und bringt damit einmal mehr die hohen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards zum Ausdruck. In den Rahmen dieser Maßnahme fallen alle freistehenden Kühl- und Gefrierkombinationen der Energieeffizienzklassen A, B und C, Einbaugeräte der Energieeffizienzklassen A und B, sowie die MyStyle-Modelle namens „Energieheld“, „Meisterwerk“, „Energiesparer“ und „Frischeoase“. Als Teil der 10 Jahre Herstellergarantie-Maßnahme machen diese MyStyle-Kühlgeräte ihren Produktbezeichnungen mit stromsparenden Eigenschaften alle Ehre.

„Unsere Kundinnen und Kunden können sich an elegant designten Geräten mit bester Energieeffizienz, Qualität und fortschrittlichen Frischetechnologien freuen. Mit der 10-jährigen Herstellergarantie runden wir unser Liebherr-Qualitätsversprechen für eine sorgenfreie Nutzung und eine lange Investitionssicherheit ab"so Manuel Eder, Regional Communication Manager Austria & East Europe.

Bei einem Kauf bis zum 31.12.2024 und einer Registrierung in der SmartDevice App oder online via Formular innerhalb von zwölf Monaten nach dem Kauf kann von der 10 Jahre Herstellergarantie profitiert werden.

Details zur Herstellergarantie, zur Registrierung und den teilnehmenden Modellen gibt es unter home.liebherr.com/garantie.