NEU 09.10.2024 JOOLZ

DER KOMPAKTESTE KINDERWAGEN AM MARKT:

JOOLZ LAUNCHT DEN HUB2 FÜR DAS URBANE FAMILIENLEBEN. EMBARGO BIS 14. OKTOBER.
 WETRANSFER LINK

ACHTUNG SPERRFRIST BIS 14. OKTOBER.

In einer Welt, in der bereits die Hälfte der globalen Bevölkerung in Städten lebt, stellt Joolz, die weltweit am schnellsten wachsende Premium-Kinderwagenmarke, heute den neuen Joolz Hub2 vor. Dieses Modell gilt als der kompakteste Kinderwagen auf dem Markt und wurde auf Basis des Feedbacks von über 5000 in Städten lebenden Eltern entwickelt. Er ist speziell auf die Bedürfnisse urbaner Familien abgestimmt und vereint höchste Sicherheitsstandards mit herausragender Qualität. Der Joolz Hub2 bietet eine Kombination aus Komfort, Sicherheit und ist somit ideal für das moderne Stadtleben geeignet.

URBANES LEBEN ERLEICHTERN.

Der Joolz Hub2 wurde mit dem Feedback von über 5000 Eltern exklusiv für das urbane Leben entwickelt. Mit einer Breite von nur 52 cm ist der Kinderwagen nicht nur der kompakteste auf dem Markt, sondern auch kinderleicht zu manövrieren – sei es durch enge Gassen, Cafés oder öffentliche Verkehrsmittel. Der Joolz Hub2 ist einfach mit einer Hand bedienbar und kann eigenständig stehen, wenn er zusammengeklappt wird. Diese Features garantieren eine bequeme Handhabung im städtischen Alltag und sichern gleichzeitig den Komfort und die Sicherheit der kleinsten Passagiere.

„Mit dem Joolz Hub2 haben wir einen Kinderwagen entwickelt, der nicht nur für das urbane Leben geeignet ist, sondern auch einen sicheren Hafen für unsere Kinder darstellt. Dieser Kinderwagen erleichtert Eltern das Leben erheblich, da er mit nur einer Hand gefaltet und entfaltet werden kann und durch sein leichtes Gewicht von weniger als 9 kg sowie den integrierten Tragegurt einfach zu transportieren ist”, so Richard den Hollander, CEO von Joolz.

NACHHALTIGKEIT, QUALITÄT UND KOMFORT VEREINT.

Der Joolz Hub2 ist aus 100 % recyceltem Polyester gefertigt und in den sechs exklusiven Farben Space black, Sandy taupe, Forest green, Sage green, Navy blue und Stone grey erhältlich. Die innovative Federung und die vielseitig einstellbaren Sitzmöglichkeiten bieten unübertroffenen Komfort ab der Geburt bis ins Kleinkindalter. Das Modell zeichnet sich durch eine einfache Einhandbedienung und einen großzügigen Stauraum aus, der den Alltag erleichtert. Dieses Modell steht nicht nur für stilvolles Design, Sicherheit und Qualität, sondern auch für das Engagement von Joolz, die Umwelt zu schützen: Für jeden verkauften Kinderwagen pflanzt das Unternehmen einen Baum, so sind in den vergangenen Jahren schon über 500.000 Bäume gepflanzt worden, die so zusammen einen Lebenswald ergeben.

DIE WICHTIGSTEN FAKTEN AUD EINEN BLICK.

Kompaktheit: Der Joolz Hub2 gilt als der kompakteste Kinderwagen auf dem Markt mit den Maßen 66x52x26 cm. Er kann eigenständig stehen, wenn er zusammengeklappt ist.

Manövrierfähigkeit: Mit einer Breite von nur 52 cm ist der Kinderwagen ideal für enge städtische Umgebungen wie kleine Cafés, schmale Gassen und öffentliche Verkehrsmittel geeignet.

Bedienkomfort: Der Kinderwagen lässt sich mit nur einer Hand bedienen und bietet dadurch hohe Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit im urbanen Alltag.

Leichtgewichtig: Mit einem Gewicht von unter 9 kg und einem integrierten Tragegurt ist der Joolz Hub2 einfach zu transportieren, was ihn besonders praktisch für das Leben in der Stadt macht.

Alle Informationen zur JOOLZ sind auf
www.joolz.com und auf Instagram unter @myjoolz zu finden.

NEU 17.09.2024 JOOLZ

DIE JOOLZ X STUDIO NOOS MOM BAG:

Die perfekte Tasche für alle Alltagsabenteuer. Embargo bis 01.10.
 WETRANSFER LINK

Achtung Sperrfrist: Diese Pressemeldung steht bis 01.10. unter Embargo!

Windeln, Schlüssel, Snacks, Spielzeug, Portemonnaie, Handy – alles dabei? Damit im Alltag zwischen Fläschchen und herumkugelnden Schnullern immer alles Wichtige eingepackt ist, machen Joolz, die Premium-Kinderwagenmarke für moderne Eltern und Studio Noos, die beliebte Taschen- und Accessoire-Brand für Eltern, gemeinsame Sache. Mit der Mom Bag hat das niederländische Markenduo den perfekten Alltagsbegleiter geschaffen. Im Design farblich und ergonomisch auf die Joolz-Kinderwägen abgestimmt, bieten die Bags aus weichem Teddy-Stoff Platz für alles, was Mama und Papa unterwegs so brauchen.

JOOLZ X STUDIO NOOS: HERE TO KEEP IT TOGETHER.

Alle Eltern kennen es: Gerade hatte man das Lieblingsspielzeug des kleinen Sprösslings noch in der Hand und schon verschwindet es zwischen Schmusedecken und Feuchttüchern. Nach dem Motto „Here to keep it together“ haben sich die beiden niederländischen Erfolgsmarken Joolz und Studio Noos zusammengeschlossen und die limitierte Mom Bag kreiert. Aus der Idee, dass coole Looks und praktischer Komfort Hand in Hand gehen können, entstand ein Must-Have für alle Eltern on the go.

Die innovative Synergie kombiniert das trendige Look and Feel von Studio Noos mit dem smarten und lösungsorientierten Designcharakter von Joolz. Dank der praktischen Maße und integrierten Taschenhaken lässt sich die Mom Bag ganz einfach am Joolz-Kinderwagen anbringen. So sind Schnuller, Decke, Handy und Co. immer und überall griffbereit. Premium-Details wie ein gemeinsam gebrandetes Label und Träger in praktischer Länge, die auch angenehmes Tragen über der Schulter ermöglichen, bringen das alltagstaugliche Produktdesign zum Ausdruck.

Klassisch-schlicht in Space black, trendig-cool in Sage green oder doch lieber minimalistisch-ästhetisch in Sandy taupe? In den drei beliebten Joolz-Farben erhältlich, passt die Mom Bag aus flauschigem Teddy-Stoff perfekt zu den unterschiedlichen Joolz-Modellen und sorgt für einen stylischen Auftritt mit Kinderwagen.

A MATCH MADE IN HEAVEN: DIE GEMEINSAME PHILOSOPHIE.

Echte Eltern mit ihren echten Geschichten – die Kooperation zwischen den beiden Brands stellt Eltern und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Mit dem Fokus darauf, den Alltag zu erleichtern und bei kleinen und großen Meilensteinen unterstützend zur Seite zu stehen, vereinen Joolz und Studio Noos ihre lebensnahen und bestärkenden Philosophien. Die Mom Bag wird den Herausforderungen des Elterndaseins gerecht und zeigt, dass bei höchster Funktionalität keine Kompromisse in puncto Design gemacht werden müssen.

Der Joolz x Studio Noos Mom Bag ist ab 01.Oktober für EUR 59,95 online verfügbar.
Alle Informationen zur JOOLZ sind auf
www.joolz.com und auf Instagram unter @myjoolz zu finden.

NEU 21.08.2024 JOOLZ

BABY ON TOUR:

DER NEUE KINDERSITZ VON JOOLZ & MAXI-COSI.
 WETRANSFER LINK

Joolz, die weltweit am schnellsten wachsende Premium-Kinderwagenmarke, die für hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards steht, verkündet heute die Kooperation mit Maxi-Cosi, bekannt für seine führende Rolle in der Entwicklung innovativer Sicherheitslösungen für Kinder im Auto. Dieser Schritt unterstreicht das Engagement beider Marken, Sicherheit, Komfort und stilvolles Design in der Kinder-Mobilität zu vereinen. Der Maxi-Cosi Pebble 360 Pro2 ist ab sofort in den drei beliebtesten Joolz-Farben erhältlich und bietet Eltern somit elegante Designoptionen ohne Kompromisse bei Sicherheit und Komfort.

KOMFORT, DESIGN UND FUNKTIONALITÄT FÜR DEN ALLTAG MIT KIND.

Joolz
führt gemeinsam mit Maxi-Cosi den Pebble 360 Pro2 Kindersitz in den Trendfarben Space black, Sandy taupe und Forest green ein. Dieser ist perfekt auf alle Joolz Kinderwagenmodelle wie Geo3, Hub+, Day5 und Aer+ abgestimmt, was eine flexible Nutzung im Alltag und auf Reisen ermöglicht. Zudem lässt sich der Kindersitz vollständig flachlegen, was eine komfortable Schlafumgebung für das Kind schafft und die einheitliche Designphilosophie von Joolz und Maxi-Cosi hervorhebt. Der Kindersitz kann optional mit der innovativen SlideTech-Technologie ausgestattet werden, die einfaches 360°-Drehen und Neigen unterstützt und das Ein- und Aussteigen erheblich erleichtert.

QUALITÄT UND SICHERHEIT AUF HÖCHSTEM NIVEAU.

Der Maxi-Cosi Pebble 360 Pro2, der für seine Premiumqualität und umweltfreundliche Materialien bekannt ist, bietet nicht nur Komfort durch die Verwendung von 100 % recycelten EcoCare-Stoffen, sondern ist auch TÜV Aircraft Certified. Dies ermöglicht es Eltern, mit ihrem Baby in allen Liegepositionen sicher zu fliegen. Ergänzt wird dieses Qualitätsversprechen durch die positiven Bewertungen von Stiftung Warentest und ADAC: Der Joolz Aer+ und Geo3, sowie der Maxi-Cosi Pebble 360 Pro2, wurden für ihre hervorragenden Sicherheitsmerkmale und Benutzerfreundlichkeit gelobt, was die konsequente Ausrichtung beider Marken auf hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards unterstreicht.

UMWELTBEWUSSTSEIN ALS KERN DER PRODUKTENTWICKLUNG.

Maxi-Cosi
verwendet für den Pebble 360 Pro2 ausschließlich recycelte Materialien und unterstützt Wiederaufforstungsprojekte, während Joolz für jeden verkauften Kinderwagen einen Baum pflanzt und nachhaltige Textilien aus recycelten Plastikflaschen nutzt. Die Kinderwagen von Joolz unterliegen einer zehnjährigen übertragbaren Garantie, die die Langlebigkeit und Qualität der Produkte unterstreicht.

Der Joolz & Maxi-Cosi Kindersitz ist ab sofort für EUR 309,95 in ausgewählten Fachgeschäften und online verfügbar. Alle Informationen zur JOOLZ sind auf www.joolz.com und auf Instagram unter @myjoolz zu finden.

NEU 18.06.2024 JOOLZ

ORDNUNG IM KINDERWAGEN:

JOOLZ LAUNCHT DEN NEUEN ORGANIZER IN DREI FARBEN.
 WETRANSFER LINK

Mehr Farben, mehr Platz, mehr Möglichkeiten! Mit dem neuen Joolz Organizer haben Mama und Papa immer alles Wichtige mit dabei. In drei Farben erhältlich und mit allen Joolz-Modellen kompatibel, ist der Organizer der perfekte Begleiter im Alltag und auf Reisen.

PRAKTISCH, STYLISCH, UNVERZICHTBAR: DER NEUE JOOLZ ORGANIZER.

Schnuller, Spielzeug, Schlüssel, Handy, Geldbörse – wer mit Kindern unterwegs ist, weiß, dass viele Kleinigkeiten stets griffbereit sein müssen. Mit dem neuen Joolz Organizer behalten Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels immer den Überblick. Ob Sandy taupe, Forest green oder Space black – die drei Farben passen sich stilvoll den verschiedenen Farben der Joolz-Kinderwägen an und machen den Organizer, der mit allen Joolz-Modellen kompatibel ist, zu einem modischen Accessoire auf Spaziergängen und Ausflügen. Mit einem Fassungsvolumen von 10,2 Litern und einer Belastbarkeit von bis zu einem Kilogramm bietet der Organizer genügend Platz für alles, was man unterwegs mit Kind so benötigt. Dank der verschiedenen Innenfächer und dem sicheren Reißverschluss bleiben alle wichtigen Dinge jederzeit in Reichweite. Das wasserabweisende Material, in dem pro Organizer 13 PET-Flaschen verarbeitet werden, sorgt dafür, dass der Inhalt bei jedem Wind und Wetter bestens geschützt ist. Das kompakte Design und der lange Gurt erlauben zudem einfaches Tragen, sodass der Organizer auch unabhängig vom Joolz-Kinderwagen mitgenommen werden kann.

„Alle, die schon mal mit kleinen Weltendecker:innen unterwegs waren, kennen es: man hat alle Hände voll und verliert zwischen Windeln, Feuchttüchern und Spielsachen schnell den Überblick. Mit dem neuen Organizer in drei verschiedenen Farben sorgen wir für die nötige Ordnung und Unterstützung im Alltag, damit jeder Familienausflug bestens organisiert genossen werden kann“, so Irene Muller, Global Brand & Marketing Director.

NEU 27.05.2024 JOOLZ

DER JOOLZ GEO3 FÜR ZWILLINGE UND GESCHWISTER:

DIE TWIN- UND DUO-EDITION SORGEN FÜR DOPPELTE FREUDE UND EINFACHEN ALLTAG.
 WETRANSFER LINK

Doppelt hält besser! Das Leben mit zwei Kindern kann manchmal eine Herausforderung sein. Mit dem Joolz Geo3 Twin-Set und dem Geschwisterwagen-Set passt sich der Kinderwagen den Bedürfnissen vom Alltag mit zwei Kindern an. Die Erweiterungen des klassischen Geo3 bieten flexible Lösungen für verschiedene Altersstufen und Situationen und machen jeden Ausflug zum mühelosen Spaziergang.

Der Joolz Geo3 gilt dank des ergonomischen Designs und des intuitiven Handlings als Favorit unter den Kinderwägen. In der Twin- und der Duo-Edition für Geschwister bietet der Geo3 optimalen Komfort für zwei Kinder und ist gleichzeitig so kompakt und einfach zu steuern wie das Mono-Modell. Ob Feldweg oder Kopfsteinpflaster – Die Allradfederung und die praktische Steuerung machen den Geo3 zum optimalen Kinderwagen für jedes Gelände. Dank des durchdachten Designs passt sich der Geo3 außerdem auch an enge Räume an und ist somit bestens für die Stadt geeignet.

IM DOPPELPACK: DAS GEO3 TWIN-SET.

Doppeltes Gepäck, doppelter Abenteuerspaß und mit dem Joolz Geo3 einfaches Handling. Wer sich gleich über zweifachen Nachwuchs freuen darf, findet in dem Zwillingsmodell den perfekten Begleiter im Alltag. Das Twin-Set umfasst dabei alles, was es für Ausflüge im Doppelpack braucht. Ob mit Babyschale, von der Geburt an bis zu den ersten Lebensmonaten mit der gemütlichen Wanne inklusive atmungsaktiver Matratze, oder im Kleinkindalter mit dem ergonomischen Sitz – der Geo3 Twin begleitet jedes Abenteuer. Während beide Kinder friedlich schlummern oder die Umgebung entdecken, ermöglicht die leichte Steuerung müheloses Vorankommen, auch wenn sonst alle Hände voll zu tun sind. Das großzügige Sonnenverdeck, sowie die integrierten Belüftungsnetze sorgen unterwegs zu jeder Zeit für optimalen Komfort und besten Schutz. Accessoires wie der Joolz Organizer oder die Joolz Seitentasche bieten außerdem genügend Platz, damit alles Wichtige immer mit dabei ist.

„Wenn man die Nachricht erhält, dass Zwillinge unterwegs sind, heißt es erst mal: Durchatmen! Mit dem Geo3 Twin-Set gestalten wir das Leben mit zwei Kindern im selben Alter einfacher. Von Geburt an bis ins Kindesalter sorgt das Modell dafür, dass beide Kinder besten Schutz und Komfort genießen und Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels auf jedem Terrain entspannt unterwegs sind“, so Robert Stadman, Leiter der Joolz-Produktentwicklung.

ZU ZWEIT AUF ACHSE: DAS GEO3 DUO-SET.

So rasch wie sich Lebensumstände ändern und ein zweites Kind auf dem Weg ist, so rasch kann der Geo3 zum Geschwisterwagen umfunktioniert werden. Je nach Bedürfnissen mit Adaptern, einer zusätzlichen Wanne, einem extra Sitz und Optionen für Babyschalen erweiterbar, passt sich der Kinderwagen jeder Familiensituation an. Das Besondere daran? Egal welche Art von Erweiterung benötigt wird, der Geo3 fungiert stets als kompakte Einheit, was sich sowohl im Komfort als auch im Fahrerlebnis spiegelt. Ob neugierige Weltentdecker, die gerne die Umwelt in all ihren Facetten mit großen Augen entdecken oder zurückhaltende Reisende, die sich in die schützende Umgebung des Kinderwagens einkuscheln – dank des durchdachten Designs kann der Kinderwagen je nach Vorlieben der Kleinen unterschiedlich zusammengebaut werden und schafft damit für jede Situation das passende Umfeld.

NEU 25.04.2024 JOOLZ

KINDERWAGEN-DESIGN LEICHT GEMACHT:

Gestalte einen Lieblingslook und werde mit der Style It Yourself-Serie des Joolz Day5 zum Designer.
 WETRANSFER LINK

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt! Terracottafarbener Bezug, graues Gestell und gepunktete Bügel? Mit der neu lancierten Style It Yourself-Serie des Day5 macht Joolz alle Kinderwagendesign-Träume wahr. In vier einfachen Schritten werden verschiedene Elemente nach eigenen Vorstellungen und Präferenzen ausgewählt und beliebig konfiguriert. So wird der neue Wagen kinderleicht zur Leinwand für die eigene Kreativität und zum Hingucker auf vier Rädern.

KINDERWAGEN MIT PERSÖNLICHKEIT: DIE STYLE IT YOURSELF-SERIE DES DAY5.

Ein Kinderwagen, der nicht nur in der Funktionalität und dem Komfort, sondern auch im Design den eigenen Vorstellungen entspricht? Mit Style It Yourself macht es Joolz möglich! Mit der neuen Konfigurationsserie kann der eigene Stil für das beliebte Day5-Modell in Form von verschiedenen Designelementen in der Kinderwagen-Gestaltung verwirklicht werden. Das Beste daran? Für den Traumkinderwagen braucht es nur vier einfache Schritte, die der Kreativität freien Lauf lassen.

SCHRITT 1: DER STOFFBEZUG

Angefangen beim Stoffbezug stehen fröhliche Farben oder klassische Designs zur Verfügung. Ob stimmungsvolles Ocean Blue, kräftiges Marvellous Green, farbenfrohes Canyon Terracotta oder schlichtes Sandy Taupe – hier werden Eltern zu Designern, Vorstellungen zum Manifest der Individualität und Kinderwägen zu einzigartigen Kunstwerken auf Rädern.

SCHRITT 2: DIE GRIFFE UND DAS SONNENVERDECK

Dynamische Streifen, süße Pünktchen, farbenfrohes Leopardenmuster oder doch lieber klassisch einfärbig? Im zweiten Schritt werden die Griffe und das Sonnenverdeck gestaltet. Wer mit seinem Joolz Day5 ein Statement setzen möchte, entscheidet sich für aufregende Farbelemente oder verspielte Muster. Wer lieber klassisch zeitlos unterwegs ist, wählt eine der vielen schlichten Farben aus dem Designportfolio.

SCHRITT 3: DAS GESTELL

Auch das Gestell aus Aluminium will dem Rest des Kinderwagens ästhetisch angepasst sein. Aus dem Angebot aus Silber, Grau oder Schwarz wählen Eltern die Farbe, die ihren Vorstellungen und dem restlichen Design des Day5 entspricht.

SCHRITT 4: DIE RÄDER

Last but not least haben Eltern auch bei der pannensicheren und stabilen Vierradfederung die Wahl. Ob klassisch tiefschwarz, oder Räder mit weiß reflektierenden Elementen – hier wird nichts dem Zufall überlassen.

„Jede Familie und ihre Geschichte ist einzigartig. Wir bei Joolz zelebrieren jede einzelne davon. Daher möchten wir Eltern mit der Style It Yourself-Serie kreative Tools in die Hand geben, um diese Individualität in Form von selbst gestaltbaren Kinderwägen auszudrücken”, so Robert Stadman, Produkt-Chef von Joolz.

So individuell gestaltbar im Design, so einheitlich in der Qualität: Joolz setzt bei jedem Gestaltungselement auf nachhaltige Materialien und detailgenaue Verarbeitung. Als Wagen mit Wanne bietet der Day5 mit einer wolkenweichen, atmungsaktiven Matratze aus Lyocell und einer durchsichtigen Belüftungsöffnung die perfekte Umgebung für Reisen in das Land der Träume. In dem ergonomischen Sportsitz, der bei Bedarf in eine vollständig flache Liegeposition gebracht werden kann, finden größere Kinder unterwegs einen gemütlichen Rückzugsort, von dem aus die Welt neugierig entdeckt werden kann. Aber nicht nur die Kleinen profitieren von dem Komfort, den der Day5 bietet. Auch die Großen sind im Alltag dank der leichten, einhändigen Steuerung mühelos unterwegs. In dem großen Einkaufskorb findet zudem alles Wichtige Platz – von Windeln über Stofftiere und Snacks bis hin zum Wocheneinkauf sind alle Essentials mit dabei.