NEU 26.05.2020 gloryfy

STAY SAFE, STAY UNBREAKABLE!

GLORYFY UNBREAKABLE UNTERSTÜTZT MEDIZINISCHE FACHKRÄFTE MIT UNZERBRECHLICHEN SCHUTZBRILLEN.
 PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

STAY SAFE, STAY UNBREAKABLE!

Schwierige Zeiten erfordern unzerbrechlichen Schutz: gloryfy unbreakable produziert ab sofort Schutzbrillen. Die angepassten Sportbrillenmodelle G4 und G12 sind bereit für ihren Einsatz!

WE STAY UNBREAKABLE

Seit 2010 produziert gloryfy unbreakable moderne Brillenmodelle ausgestattet mit einzigartigen Hightech-Features in Serie – Made in Austria. Seit kurzem mit von der Partie: gloryfy unbreakable Schutzbrillen! Auch in Krisenzeiten lässt sich die High-Tech Brillenschmiede nicht unterkriegen. Ganz nach dem Motto „We stay unbreakable!“ wurden die Sportmodelle G4 und G12 kurzerhand zu Schutzbrillen umgebaut. Anders als bei den ursprünglichen Designs, wird bei der Schutzbrille auf dunkle Linsen verzichtet. Stattdessen kommen klare (ohne Tönung) und selbsttönende Gläser (die von klar auf hellbraun wechseln, je nach UV-Intensität) zum Einsatz. Damit ist bester Schutz und präzise Sicht für die Arbeit unter besonders fordernden Umständen garantiert.

GEBÜNDELTE KRÄFTE

„Wir unterstützen dort, wo das Schutzmaterial knapp ist und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Krise“, so gloryfy unbreakable Gründer Christoph Egger.

Hergestellt aus dem patentierten Spezialkunststoff NBFX, schützen die Brillen besonders widerstandsfähig vor äußeren Einflüssen. Gemacht für medizinische Fachkräfte sowie Dienstleister. Robuste Materialien ermöglichen die Produktion einer langlebigen Brille, welche dauerhafte Erleichterung im Arbeitsalltag verspricht. Im Gegensatz zu den gängigen Schutzbrillen, präsentiert gloryfy unbreakable ein wiederverwendbares Modell und löst damit lästige Einwegprodukte ab. Auch hier bleibt man dem Ziel, Nachhaltigkeit und Qualität über Schnelllebigkeit zu stellen, treu.

AB SOFORT ERHÄLTLICH

Die Schutzbrillen sind ab sofort bei gloryfy unbreakable via Mail office@gloryfy.com bestellbar. Der Preis für den Endkunden beträgt EUR 49 bei einer Mindestabnahmemenge von fünf Brillen. Für gewerbliche Kunden gibt es spezielle Paketangebote sowie Preise.
NEU 17.05.2020 gloryfy

GLORYFY UNBREAKABLE – LEBENSLANGE WEGBEGLEITER. NACHHALTIGE BRILLENTECHNOLOGIE „MADE IN AUSTRIA“.

Entwickelt im heimischen Labor, gemacht für die Ewigkeit.
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

Entwickelt im heimischen Labor, gemacht für die Ewigkeit: Die unzerbrechlichen Brillenmodelle von gloryfy unbreakable verbinden einzigartige Technologie mit nachhaltigem Bewusstsein.

Statt dem gegenwärtigen Motto „Schneller, höher, besser.“, gilt es, Mensch und Umwelt wertzuschätzen und Verantwortung für diese zu übernehmen. Genau diese Werte spiegeln sich auch in der „Slow Fashion“ Philosophie wider. Bewusstes, entschleunigtes Konsumieren trifft auf lang währende Qualitätsprodukte.

EIN NACHHALTIGER UND TREUER LEBENSBEGLEITER

Auch bei dem Tiroler Brillenunternehmen gloryfy unbreakable gilt dieses Prinzip seit Stunde Null: ein Produkt für die Ewigkeit zu schaffen an dem der Käufer sehr lange Zeit eine Freude hat, anstatt die Wegwerfmentalität der Generation „Fast Fashion“ zu bedienen. Dank des patentierten Spezialkunststoffs NBFX ist es gloryfy unbreakable gelungen, langlebige Eyecatcher mit einzigartiger Technologie zu vereinen.

„Wir wollen den Menschen ein maximal gutes Gefühl geben. Das Produkt, das sie so nahe an ihrem Sehorgan tragen, darf kein kurzlebiges Wegwerfprodukt sein. Nein, es soll etwas sein, auf das man sich verlassen und mit bestem Gewissen tragen kann. Wir produzieren keine Wegwerfprodukte „Made in Asia“, sondern stylische, technisch- raffinierte Qualitätsprodukte „Made in Austria“, die ein Leben lang Freude bereiten sollen“, so gloryfy unbreakable CEO Christoph Egger.

EIN NACHHALTIGER PRODUKTIONSPROZESS

Wer in nachhaltige Produkte investiert, investiert auch in Umwelt und Zukunft. Qualitativ einzigartige Materialien und ein unzerbrechliches Design, schonen zudem auch das Portemonnaie.

Ein lebenslanges Versprechen: gloryfy unbreakable hält, was es verspricht! Damit Langlebigkeit und Nachhaltigkeit keine leeren Versprechen bleiben, bietet gloryfy unbreakable eine lebenslange Garantie auf Bruch an.

gloryfy unbreakable zählt weltweit zu einen der wenigen Unternehmen, die Brillen in Zentraleuropa produzieren. Von einem eingespielten Team werden die Modelle „Made in Austria“ entwickelt, gestaltet, produziert, täglich getestet und mit bester Qualität sowie einer Menge Herzblut versehen. Kurze Wege zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb schonen die Umwelt und sind ausschlaggebende Argumente zur Herstellung der Brillen in Österreich.

Zu einem nachhaltigen Produktionsprozess zählt stetiges Hinterfragen der eigenen Handlungen, reger Austausch mit Handelspartnern und andauernde Optimierung des ökologischen Fußabdruckes. Selbstverständlich hält sich gloryfy unbreakable an Verordnungen, wie die der Europäischen Union REACH, welche die Verwendung schädlicher Chemikalien verbietet.

„Wir arbeiten intern bereits mit 63 Prozent recycelbaren Vormaterialien“, so gloryfy unbreakable Gründer Christoph Egger.
NEU 28.04.2020 gloryfy

GLORYFY UNBREAKABLE – EIN SOMMER OHNE LIMIT

SPORTLICHE OUTDOOR-ABENTEUER MIT DURCHBLICK

>> WETRANSFER DOWNLOAD

GLORYFY UNBREAKABLE – EIN SOMMER OHNE LIMIT.
SPORTLICHE OUTDOOR-ABENTEUER MIT DURCHBLICK.

Für jedes Sommer-Erlebnis zu haben - die sportlichen Eyecatcher von gloryfy halten für alle Abenteuer den passenden Begleiter bereit. Die unzerbrechlichen Sportbrillen aus dem patentierten Spezialkunststoff NBFX „Made in Austria“ garantieren optimale Sicht und Schutz bei Wanderungen, Radtouren und weiteren athletischen Aktivitäten.

>> TIROLER BRILLENTECHNOLOGIE x TIROLER LEISTUNGSSPORT

„Bei meinen Rennen gehe ich oft ans Limit. Jedes Detail oder Hindernis der Strecke – auch bei widrigsten Sichtverhältnissen – früh genug zu erkennen, entscheidet über Sieg oder Niederlage“, hebt Laura Stigger, Mountainbikerin und zweifache Junioren-Weltmeisterin, hervor.

In Kooperation mit der aus Tirol stammenden Mountainbikerin entstand eine sportliche Sonnenbrille, die genau diese Kriterien erfüllt: die G11 Radical Laura Stigger Edition. Das federleichte Modell eignet sich besonders für schmale Gesichter. Das durchdachte Design optimiert das Blickfeld sowie die Ventilation während ereignisreichen Mountainbike-Touren.

>> COOLER SCHUTZ FÜR OUTDOOR-ABENTEUER

Eine kompromisslose Sicht in der Natur garantiert die gloryfy G13 Erzbergrodeo XX6 POL sowie die G13 Mythos POL. Die integrierten TRIPOL-Gläser entfernen wirkungsvoll störende Reflektionen und eignen sich perfekt für alle Aktivitäten an oder auf dem Wasser.

Für sonnige Wanderungen durch die Berge sind die gloryfy G12 Titan red, G13 Blast red und G13 Blast blue sowie die G14 Dark anthracite die optimalen Wegbegleiter. Mit ihren STRATOS-Gläsern performen sie besonders gut an wolkenlosen Sommertagen und wirken sich mit kontrastreicher und farbechter Sicht positiv auf die körperliche Leistungsfähigkeit aus.

>> HOCH HINAUS MIT GLORYFY

Besonders an der Kletterwand ist ein scharfer Blick unerlässlich.

„Die gloryfy G13 ist für mich die perfekte Bergsportbrille! Zum einen ist sie durch den flexiblen Rahmen super robust und ich kann sie jederzeit ohne Kopfweh in meiner Jacke oder in meinem Gepäck verstauen. Darüber hinaus bieten die Gläser unvergleichliche Kontraste, die mich jedes Detail einer Wand oder Hindernisse im Gelände früher erkennen lassen", so Extremkletterer Simon Gietl.

Die gloryfy NBFX Transformer-Gläser der G13 Transformer grey und G13 Annapurna TRF sind photochromatisch und passen sich perfekt an helle und dunkle Lichtverhältnisse an, sodass mögliche Hindernisse frühzeitig erkennbar sind. Mit diesen technisch einzigartigen Gläsern ausgestattet, sind auch die gloryfy G15, gloryfy G11 Transformer energizer TRF und G12 Summit TRF ideale Sportpartner bei wechselnden Lichtbedingungen. Dank des robusten und unzerbrechlichen Designs lassen sich die Sportbrillen außerdem innerhalb weniger Handgriffe verstauen.

>> SPORTLICH IM ALLTAG

Die sportlichen Modelle sind nicht nur mit athletischen Outfits kombinierbar, sondern zeigen sich auch im Alltag von ihrer besten Seite. Die gloryfy G15 schützt mit ihrem unzerbrechlichen Design beim Sport und passt im Alltag durch die vielfältige Farbauswahl perfekt zu jedem Sommeroutfit.

Auch die gloryfy G10 Havanna ist ein stylischer Eyecatcher und bietet dank perfektem Halt am Kopf optimierten Schutz gegen mechanische Einflüsse und seitliche Sonneneinstrahlung. So ist eine sorgenfreie Radtour mit einem Zwischenstopp in der Stadt für ein kaltes Getränk, gesichert.

Im gloryfy Online Shop unter www.gloryfy.com/anprobe einfach durch die große Modellvielfalt scrollen, unkompliziert und praktisch per Live-Anprobe Funktion virtuell anprobieren und kontaktlos bestellen.
NEU 08.04.2020 gloryfy

UNBREAKABLE UND MADE IN AUSTRIA – HIGHTECH PUR!

DIESE SONNENBRILLEN MÖCHTE MAN JETZT HABEN.

>> WETRANSFER DOWNLOAD

UNBREAKABLE & MADE IN AUSTRIA – HIGHTECH PUR!
Diese Sonnenbrillen möchte man jetzt haben.

Dank der Live-Anprobe Funktion im offiziellen gloryfy Online Shop kann man auch in der derzeitigen Situation ganz einfach zu Hause die ganze Kollektion an unzerbrechlichen Brillen – von Sport bis Lifestyle – probieren. Einfach gloryfy.com/anprobe besuchen und die Lieblingsbrille(n) für den kommenden Sommer finden.

MADE IN AUSTRIA & UNBREAKABLE:
Innovative Brillentechnologie beheimatet im Tiroler Zillertal

Seit 2010 produziert gloryfy unbreakable moderne Brillenmodelle ausgestattet mit einzigartigen Hightech-Features in Serie – Made in Austria. Frei nach dem Motto beste Qualität aus der heimischen Produktion werden alle Schritte – Entwicklung, Produktion und Vertrieb – in Österreich, im neuen Headquarter auf 3.500 Quadratmeter in Schlitters, durchgeführt.

SHOP LOCAL, SHOP ONLINE:
gloryfy.com/anprobe

„Unsere gloryfy Brillen findet man normalerweise im gut sortierten Sport- und Optik-Fachhandel, wo kompetente Beratung und große Modellauswahl den Shopping-Spaß perfekt machen. Um trotz temporärer Schließung der stationären Händler den Kontakt mit den Kunden zu halten, bietet gloryfy die Möglichkeit von daheim aus rund um die Uhr online nach der neuen Lieblingsbrille für die kommenden Sonnentage zu suchen! Ob kurz nach dem aufstehen im Pyjama beim Frühstückskaffee oder nach einer Bingewatch-Session tief in der Nacht“, so gloryfy Gründer Christoph Egger.

Wer will, wer mag, wer hat noch keine?
Für die kommenden Wochen hat gloryfy für alle SonnenanbeterInnen die perfekte Lösung parat:

Im gloryfy Online Shop unter:
www.gloryfy.com/anprobe

Mit der Box of Glory wird der Virtuelle Anprobe-Spaß in den eigenen vier Wänden Wirklichkeit:
Mit dieser Funktion kann man bis zu drei Brillen in einer Box nachhause bestellen, sich in Ruhe durch die ausgewählten Brillen probieren und dann nur das Modell behalten, das einem am Besten gefällt. Den Rest einfach kostenlos zurückschicken – verrechnet werden natürlich nur die Brillen, die man behält.

In jedem Fall findet in der vielfältigen Auswahl ausgeklügelter Eyecatcher jeder den passenden Begleiter –
die virtuelle Anprobe über
www.gloryfy.com/anprobe erleichtert die Qual der Wahl!
NEU 11.03.2020 gloryfy

Sommer, Sonne, gloryfy

GEWAPPNET FÜR ACTIONREICHE SOMMERTAGE

Sommer, Sonne, gloryfy – GEWAPPNET FÜR ACTIONREICHE SOMMERTAGE

Entspannte Städtereise, aufregender Outdoor-Ausflug, laue Sommerabende – die unzerbrechlichen Brillen von gloryfy sind die perfekten Begleiter für den kommenden Sommer! Wie auch immer deine Pläne für die sonnigen Monate sind – die in Österreich hergestellten Brillen und Sonnenbrillen sind ein Must-have! Gekonnt verbinden die Modelle der LIFESTYLE und OPTICS Kollektionen Design und Hightech-Funktion und bieten beim Aktivsein, im Alltag und auf Reisen mehr Komfort als jede andere Brille. Maximaler Schutz, höchster Tragekomfort, unvergleichliche Glasqualität und unzerbrechliche Rahmen, Linsen und Bügel.

gloryfy Gi12 Bon Voyage
Eine gute Reise wünscht das Lifestyle Modell und erscheint für den nächsten Urlaub in zwei neuen Farben – zeitloses „Grey“ und verspieltes „Havanna“. Die Gi12 Bon Voyage eignet sich jedoch nicht nur als treuer Reisebegleiter, sondern ist auch ideal für Sport und Alltag. Mit ihrem Kantenfilter verschafft sie an durchwachsenen Sommertagen optimale Sicht.

gloryfy Gi15 St. Pauli Sun
Sommer2 – die verspiegelten Gläser der Gi15 St. Pauli Sun sorgen beim Gegenüber für doppelte Sicht auf sonnige Erlebnisse. Knalliges „Grün“ oder warmes „Rot“ - die neuen Statement Farben runden den coolen Sommer-Look ab.

gloryfy Gi27 Hitchhiker
Das perfekte Accessoire für laue Sommerabende: Die Twilight-Gläser der Gi27 Hitchhiker sorgen für beste Performance bei Dämmerung. Mit „Gold“ und „Violet“ sowie „Grey“ mit golden verspiegelten Gläsern wird die Kollektion um drei trendige Sommermodelle ergänzt.

gloryfy GX Helsinki
Auch im Sommer darf die optische Brille nicht fehlen! Damit diese stilsicher bleibt, gibt es die GX Helsinki in drei neuen Farben für die warme Saison. In „Black Havanna“, „Tropical Havanna“ und „Smoke Grey“ zeigt man sich voll im Trend und bereit für alle sommerlichen Abenteuer.

gloryfy GX Berlin
Frisch in den Sommer startet gloryfy mit einer neuen Brillenform: Die GX Berlin zeigt sich klassisch eckig in ihrer Form und passt perfekt zu jedem Outfit. Auch die neuen Farben „Black Matt“ und „Vintage Blue“ sind immer einsatzbereit. Für jeden sonnigen Anlass sind sie ein treuer Begleiter.

gloryfy GX Kapstadt
Gute Aussichten bietet die GX Kapstadt: In „Schwarz“ und „Grau“ geht man mit ihr stilsicher durch den Sommer. Wie auch bei den Sonnenbrillen setzt gloryfy bei ihren optischen Brillen auf unzerbrechliche Gläser – so begleiten sie uns zuverlässig durch die warme Jahreszeit.

gloryfy GX Tokyo Jakob Schubert Edition
Die GX Tokyo Jakob Schubert Edition bietet perfekte Sicht auf das Ziel, egal wie sehr die Sonne ins Gesicht scheint. Definitiv ist man mit dieser optischen Brille für jede unklare Sicht gewappnet.

gloryfy GX Amy
Leichte Farben und Rahmen bietet die GX Amy. Es gibt sie im femininen „Rose“ und klassischem „Black Shiny“, perfekt kombinierbar mit jedem Sommerkleid. Durch ihre Leichtigkeit sitzt sie bequem und ermöglicht auch im Sommer den perfekten Tragekomfort.
NEU 26.02.2020 gloryfy

gloryfy x iriedaily Edition

STAY DIFFERENT X STAY UNBREAKABLE - DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN

gloryfy x iriedaily Edition
STAY DIFFERENT X STAY UNBREAKABLE - DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN

Brillentechnologie Made in Austria trifft auf Berliner Streetstyle. Zwischen dem Zillertal und Kreuzberg kommt zusammen was zusammengehört. Das Tiroler Brillen-Label gloryfy unbreakable, mit den markanten unzerbrechlichen Brillen, und iriedaily, das Berliner Aushängeschild in puncto Streetwear, launchen ihre erste gloryfy x iriedaily Edition.

>> gloryfy x iriedaily Edition

Berlins Top-Adresse für Streetwear – iriedaily – schreibt sich schon seit Beginn an „STAY DIFFERENT“ auf die Fahnen und auch gloryfy, mit seiner einzigartigen Technologie und den individuellen Designs, hebt sich deutlich vom Rest der Eyewear-Branche ab. Gemeinsame Nenner der beiden Marken, und der Menschen dahinter, sind ihre Produktionen in Europa und das gemeinsame Augenmerk auf eigenständiges und stilsicheres Design, an der Schnittmenge zwischen Fashion und Sportswear.
Bereits im vergangenen Jahr begann man gemeinsam an der gloryfy x iriedaily Edition zu arbeiten. Erste Ideen, Entwürfe und Skizzen wurden zwischen dem Zillertal und Berlin hin und her gespielt. Geeinigt hat man sich schlussendlich auf zwei Highlights aus der gloryfy Lifestyle-Kollektion.

>> gloryfy Gi8 Panto & Gi26 Kingston

Die Auswahl fiel auf zwei Unisex Modelle, die gloryfy Gi8 Panto und die gloryfy Gi26 Kingston, welche angelehnt an Farben und Patterns der kommenden iriedaily Kollektion gestaltet und mit einer Vielzahl an Details veredelt wurden.

Hier trifft Style auf Hightech-Funktion
Die gloryfy x iriedaily Edition bietet zudem absolute Hightech-Features:
Unzerbrechliche Gläser und Rahmen, höchste optische Qualität, eigenständig anpassbare Bügel und minimales Gewicht – in Sachen Tragekomfort unschlagbar.

Die stylischen Designdetails, wie der gelebte Slogan „STAY DIFFERENT“ auf der Innenseite der Brillen und ein nur mit dieser Edition erhältliches gloryfy x iriedaily Brillenbag runden das Hightech-Paket perfekt ab.

„Wir freuen uns sehr über die Kollaboration mit gloryfy. So wie wir, steht gloryfy für DIY-Spirit, Innovation und Produktion in Europa. STAY DIFFERENT trifft auf STAY UNBREAKABLE. Besser könnte es nicht passen!“, so Denise Graff, Marketingleiterin beim Berliner Streetwear-Label.

Über iriedaily
Kaum eine Streetwearmarke verkörpert Do-it-yourself-Mentalität und progressives Design so wie iriedaily aus Berlin. iriedaily entstand aus einer kleinen Idee, einer Unmenge an Herzblut und großem Durchhaltevermögen. Anders zu sein, schreiben sich die Kreuzberger mit ihrem allgegenwärtigen Slogan „STAY DIFFERENT“ bewusst auf die Fahne.

Eigentlich wollten die iriedaily-Gründer Daniel Luger, Roland Wagner und Walter Molt mit ihrer 1990 gegründeten Firma namens W.A.R.D. hauptsächlich Bands mit Merchandise-Material versorgen (zum Beispiel legendäre Acts wie Einstürzende Neubauten). Vier Jahre später entschlossen sie sich auch Bandunabhängige Shirts zu entwerfen und herzustellen – die Geburtsstunde von iriedaily. Zu den Gründern stieß noch der Streetartist Jaybo Monk als Art Director, der durch seine unverkennbare Handschrift das Gesicht der Marke über Jahre maßgeblich prägte. Zu Beginn wurde in der eigenen Druckerei in Kreuzberg gefärbt und gedruckt. Nach und nach entstanden immer umfangreichere Kollektionen. Ende der 90er Jahre wurde die eigene Druckerei zu klein und die Produktion wurde nach Portugal verlagert.

Von Beginn an ist iriedaily ganz nah an der Musik- und Kunstszene angesiedelt. Punk und Reggae prägen die Marke genauso, wie Berlins Straßen, Kunst, Extremsport und diverse andere Subkulturen. Dazu gehört auch die Förderung von lokalen und sozialen Projekten, wie die Unterstützung des ansässigen Fußballvereins Hansa 07 oder der Flüchtlingshilfe-Initiative. iriedaily hat sich auch der Fair Wear Foundation angeschlossen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, für bessere Arbeitsbedingungen und Prozesse in den Produktionsstätten der Textilindustrie zu sorgen.

iriedaily wird inzwischen in 15 Ländern und über 400 Shops weltweit verkauft – darunter auch zwei erfolgreiche Brand Stores in Berlin und Wien. Die Kollektion für Männer und Frauen bewegt sich stilsicher zwischen Streetwear & Sportswear.

Mehr Informationen unter www.iriedaily.de