NEU 14.11.2019 gloryfy

Vom Start-Up zum Hightech-Produktionsstandort:

gloryfy bezieht neues Headquarter in Schlitters
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

VOM START-UP ZUM HIGHTECH-PRODUKTIONSSTANDORT:
GLORYFY BEZIEHT NEUES HEADQUARTER IN SCHLITTERS

gloryfy, die Tiroler Marke mit den unzerbrechlichen Brillen, hisst die Fahnen im neuen Headquarter in Schlitters und investiert 1 Million Euro in Infrastruktur und Standort. Auf über 3.500 m2 werden hier ab sofort Produktion, Logistik, Marketing, Design und Verwaltung zusammengelegt, und in einer brandneuen Zentrale vereint.

>> AUS DER HÖHLE DER LÖWEN IN DIE HALLEN NACH SCHLITTERS

Die großzügig angelegten Hallen wurden in den 50er und 70er Jahren erbaut und bevor gloryfy unbreakable einzog, einem gründlichen Make-Over unterzogen. Jetzt erstrahlt der Standort in neuem Glanz, mit clever eingesetzten Stilmitteln, um die historischen Züge der Location nicht zu verlieren.

Die neue Welt von gloryfy zeigt sich imposant und durchdacht, mit all den Design-Elementen, die man von einer innovativen Marke auf Expansionskurs erwartet. Der industrielle Charme der Hallen blieb weitgehend erhalten. Mit einem bedachten Einsatz von Glas und Beton, und mit neuen Elementen versehen, erhält das revitalisierte Headquarter einen urbanen Charakter und lädt zum kreativen Arbeiten ein.

>> MIT GLORYFY VORWÄRTS GEHEN

Ungebrochen groß ist die Freude bei gloryfy Gründer & CEO Christoph Egger und seinen über 30 Mitarbeitern, aus der ehemaligen kleinen Produktionsstätte im Zillertal in das neue, über 3.500 m2 große Headquarter in Schlitters gezogen zu sein.

„Vor mittlerweile acht Jahren erblickte die erste gloryfy unbreakable das Licht der Welt. Diesem Meilenstein gingen sieben Jahre der Forschung und Prozessentwicklung voraus. Sowohl das Material als auch der Produktionsprozess waren komplettes Neuland in der Brillenwelt. Wir waren (und sind nach wie vor) die Ersten mit dieser Technologie und mussten somit auch für alle Probleme selber Lösungen finden, ohne auf Erkenntnisse von Anderen zurückgreifen zu können. 2011 gingen wir dann erstmalig in Serienproduktion mit einer kleinen Sportbrillen Kollektion – produziert in unserer ehemaligen Produktionsstätte in einer rustikalen Werkstätte in Mayrhofen“, so Christoph Egger rückblickend.

Heute, acht Jahre nachdem die unzerbrechlichen Brillen erstmalig im Handel erhältlich waren, ist gloryfy den Kinderschuhen entwachsen und bündelte vergangenen Sommer die drei Standorte in der neuen Zentrale in Schlitters. Kürzere Wege, verbesserte interne Kommunikation und vor allem viel Platz, um die Produktion auszubauen und die Internationalisierung der innovationsfreudigen Brillenmarke voranzutreiben.

„Wir haben in den Umbau der Hallen nahezu eine halbe Million Euro investiert. Denselben Betrag haben wir in den Ausbau unserer Produktion gesteckt. Für 2020 steht die Aufstockung unserer Produktionskapazitäten an erster Stelle. Wir müssen es in den nächsten Jahren – in Hinblick auf die internationale Expansion – schaffen unsere Produktion von einer Manufaktur in eine industrialisierte Produktion zu überführen. Nur so können wir sicherstellen, dass wir für alle Märkte, die wir bedienen wollen, genügend Brillen auf Lager haben und die Lieferbarkeit unserer unbreakable Brillen und Sonnenbrillen für unser Distributeure und Händler jederzeit gewährleistet ist. Mit dem neuen Standort haben wir die perfekten Voraussetzungen für die nächste Evolutionsstufe von gloryfy geschaffen“, so gloryfy-Geschäftsführer Christoph Egger.

Mehr Information unter https://www.gloryfy.com
NEU 03.11.2019 gloryfy

GLORYFY SETZT MIT DER OPTICS KOLLEKTION NEUE MASSSTÄBE

GLORYFY MIDYEAR KOLLEKTION 2019, INCLINOX TECHNOLOGIE, BOX OF GLORY

GLORYFY SETZT MIT DER OPTICS KOLLEKTION NEUE MASSSTÄBE
GLORYFY MIDYEAR KOLLEKTION 2019, INCLINOX TECHNOLOGIE, BOX OF GLORY

Davon konnte man bisher nur träumen: unbreakable vereint coole, zeitlose Eleganz mit der einzigartigen, anpassungsfähigen INCLINOX Technologie ihrer optischen Brillen.

>> Einzigartige Technologie trotz turbulentem Alltag

Die erst heuer eingeführte und einzigartige INCLINOX Technologie von gloryfy unbreakable ermöglicht die perfekte Kaltanpassung der Brillenbügel an die individuellen und wechselnden Bedürfnisse der TrägerInnen zu gewährleisten. Durch die bahnbrechende Technologie kann man die Passform der Brille selbst und ganz individuell anpassen. Du liegst gemütlich auf der Couch und entspannst? Dann kann man die Brillenbügel so einstellen, dass die Brille einen relaxten Sitz hat. Du bist am Weg zu deiner nächsten sportlichen Höchstleistung und die Brille soll bombenfesten Halt haben? Kein Problem, einfach die Bügelenden verformen, so dass maximaler Sitz gewährleistet ist.

Das Beste ist: gloryfy unbreakable Brillen brechen nicht, gehen auch nach einer starken Verformung wieder in die Ausgangssituation zurück und sind airbagsicher. Durch das minimierte Gewicht ist absoluter Tragekomfort garantiert. Die unzerbrechliche Brillen sind nicht nur bei sportlichen Aktivitäten unerlässlich, auch im Alltag (z.B. im Rucksack oder der Handtasche) und speziell auf Reisen ist man mit einer gloryfy vor unliebsamen Überraschungen in Bezug auf gebrochene Brillen sicher. Die im Zillertal hergestellten technischen Wunderwerke sind somit perfekte Begleiter für den oftmals turbulenten Alltag.

>> Minimalistisches Design als Dauerbrenner in der kalten Jahreszeit

gloryfy vereint mit der neuen OPTICS Kollektion Lifestyle, High-Tech und Sicherheit und erzeugt so ein einmaliges Tragegefühl. Auch in der kalten Jahreszeit wird dem Träger neben dem perfekten Schutz für die Augen ein Produkt geboten, das wesentlich zum sorglosen und leichteren Tagesablauf beiträgt. Die optisch korrigierenden Brillen sind, wie von gloryfy gewohnt, in individueller Dioptrienstärke verglast und sichern die Sehschärfe bis in die Randbereiche der Gläser, sodass den Augen auch wirklich gar nichts entgeht.

Die brandneuen Modelle GX Magic und GX First Choice zeichnen sich außerdem durch modernes Design und harmonische Farbgebung aus. Die Farbvarianten reichen von klassisch bis exzentrisch zur Auswahl, die die Individualität des Trägers zu jeder Zeit unterstreichen.

>> Entscheidung leicht gemacht mit der Box of Glory

Bei dieser großen Produktpalette fällt die Wahl natürlich nicht leicht, das weiß auch gloryfy-Gründer und OPTICS-Träger Christoph Egger. Aus diesem Grund wurde die Box of Glory entwickelt: Bis zu drei Modelle können online ausgewählt, virtuell anprobiert und in die Box of Glory gelegt werden, die dann zum Wunschoptiker geschickt wird. Sehtest, Anpassung und Bestellung werden anschließend direkt vor Ort vom Optiker vorgenommen. Selbstverständlich bietet gloryfy auch Gleitsicht-Gläser, First-Class Beschichtung, Clear to Dark Gläser, Blaulicht-Filter und weitere Premium-Features bei Bedarf an, um keinen Herzenswunsch offen zu lassen.

GLORYFY HOLT IN DER KALTEN JAHRESZEIT DIE SONNE ZURÜCK

EGAL OB SONNENSCHEIN ODER SCHLECHTWETTER – MIT UNBREAKABLE IST KLARE SICHT BEI JEDER BEDINGUNG GARANTIERT.

>> TAKE IT EASY

Egal ob bei der Skitour, beim Schneeschuhwandern oder auch nur bei einem gemütlichen Spaziergang in der Stadt: Die Sonnenbrillen von gloryfy sind der perfekte Begleiter für jede Unternehmung und sind dabei natürlich, wie man es von allen Produkten der Zillertaler Brillenschmiede gewohnt ist, unzerbrechlich! Durch die bahnbrechende NBFX Technologie schafft es die Brille - auch nach gröbster Verformung - wieder in ihre ursprüngliche Form zurück. Perfekte Voraussetzungen für Sport und Alltag.

>> PROGRESSIVES DESIGN TRIFFT AUF INNOVATIVE TECHNOLOGIE

UNBREAKABLE und MADE IN AUSTRIA: Unzerbrechliche Rahmen, Linsen und Bügel aus dem patentierten Material NBFX - die unzerbrechliche Sonnenbrille ist somit der ideale Sonnenschutz beim Sport (Motorradbrille, Fahrradbrille, Laufbrille und für viele weitere Sportarten verwendbar) und im Alltag.

PERFEKTE BEGLEITER: gloryfy unbreakable Brillen sind nicht nur bei sportlichen Aktivitäten unerlässlich. Im Alltag und auf Reisen bieten sie mehr Komfort als jede andere Brille: maximalen Schutz, unvergleichliche Glasqualität und beim Verstauen im Rucksack oder der Jackentasche muss man sich keine Sorgen mehr um seine Lieblingsbrille machen!

PRÄZISE SICHT DURCH HÖCHSTE QUALITÄT DER GLÄSER: Die unzerbrechlichen gloryfy Gläser aus NBFX bieten kontrastreiche und farbechte Sicht durch Massefärbung und die einzigartige gloryfy CONTOUR Lens Technologie. 100% Schutz vor UV-Strahlen (280 bis 400nm) ist selbstverständlich.

MAXIMALER TRAGEKOMFORT: Die flexiblen und sehr leichten Brillen von gloryfy bieten höchsten Tragekomfort. Durch das Zusammenspiel des flexiblen Rahmens und der Bügel entsteht kein unangenehmer Druck, man spürt die Brille kaum und hat trotzdem perfekten Halt für jegliche Aktivität.

BLITZSCHNELLER LINSENWECHSEL: Eines der Highlights der Sport-Modelle ist das Quick Change Lens System, das es dem Träger dank des flexiblen Rahmens ermöglicht, die Gläser blitzschnell passend zur Lichtsituation zu wechseln.

>> HIGHT-TECH VOM BÜGEL BIS ZUM GLAS

Die neuen Lifestyle-Modelle Gi26 Kingston und Gi22 Amadeus verbinden progressive Brillentechnologie mit unverwechselbaren unbreakable Gläsern mit urbanem Style. Am Puls der Zeit sind die Unisex-Brillen ein echtes Must-Have!

gloryfy Gi26 Kingston olive gradient
Die Kingston Serie ist einer der jüngsten Zugänge der gloryfy LIFESTYLE-Kollektion. Das neue Modell gloryfy Gi26 Kingston olive gradient besticht durch einen edlen Farbverlauf am Rahmen und gold verspiegelten NBFX TWILIGHT Gläsern.

gloryfy Gi22 Amadeus Sun grey
FEEL GOOD, BE UNBREAKABLE! Das neue Highlight der gloryfy Lifestyle-Kollektion kann mit einem Highlight aufwarten, das besonders im Herbst und Winter seine volle Wirkung entfaltet: gloryfy NBFX ENERGIZER Gläser! Die rotbraune Tönung bietet kontrastreiche Sicht und selbst graue Herbst- und Wintertage erstrahlen in sonnig-warmen Farbtönen.

SPORTLICHE AERODYNAMIK

Die passenden Allround-Sportbrillen für jede Aktivität! Ob Bergtour, Bike-Action oder beim Joggen in der Stadt – mit den Brillen der gloryfy SPORT Kollektion bist du allzeit bestens ausgerüstet.

gloryfy G12 KTM Pacemaker - Unbreakable Brillen und Highend-Racing Technologie
Der Neuzugnag in der sehr erfolgreichen gloryfy x Red Bull KTM Factory Racing Edition! Damit das Red Bull KTM Factory Racing Team auf all den Reisen rund um den Globus auch bestens ausgerüstet ist, hat gloryfy gemeinsam mit dem KTM-Design-Team – in Anlehnung an die grandiose Rennmaschine RC16 – eine eigene gloryfy Kollektion entwickelt. Wie gewohnt von allen gloryfy Modellen, bieten auch die Brillen der Red Bull KTM Factory Racing Edition unzählige Hightech-Features: unzerbrechlicher Rahmen und Bügel, unzerbrechliche Gläser mit CONTOUR Lens Technology und besten Tragekomfort.

gloryfy G13 Mythos – das Allroundtalent
Das Leichtgewicht G13 Mythos sticht durch den reduzierten Rahmen optisch besonders hervor. Die Brille bietet besten Halt am Kopf und schützt außerdem gegen seitliche Sonneneinstrahlung, dank der starken Krümmung des Rahmens.

gloryfy G15 Gold – die perfekte Allround-Sportbrille für schmale Gesichter
Der schmale Schnitt der Brille passt sich dank des flexiblen Rahmens perfekt an jede Kopfform an und verleiht dem Träger einen besonders edlen Touch. Sie bietet dank der einzigartigen CONTOUR Linsen Technologie kontrastreiche und farbechte Sicht durch massegefärbte Gläser.
NEU 24.07.2019 gloryfy

KIDS ONLY: UNBREAKABLE GADGET FÜR DEN SCHULANFANG

gloryfy Junior Collection – für die Stars von morgen
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

KIDS ONLY: UNBREAKABLE GADGET FÜR DEN SCHULANFANG - gloryfy Junior Collection –  für die Stars von morgen

Der Countdown zum Schulanfang läuft: Die Kids und die Eltern sind startklar. Ob zum Weg in die Schule, oder beim Spielen in der Pause: ab sofort bietet gloryfy auch für die Kleinsten ultrastarke unbreakable Qualität in allen Lebenslagen.

Getestet während der Sommerferien – geliebt zum Schulanfang! Mit den Junior-Sonnenbrillen von gloryfy ist kein Schultag zu kühn. Die gloryfy Junior ist die perfekte Brille für alle Kids zwischen 6 und 12 Jahren und wird, dank den knallbunten Farben sofort zum neuen Lieblingsbegleiter!

Sie bietet den perfekten Schutz beim Hausaufgaben machen in der Sonne, beim Spielen in der Mittagspause, sowie bei kleinen und großen Schulausflügen. Auch wenn es manchmal etwas wilder zugeht: Dank Memory Effekt des federleichten Materials geht die Sonnenbrille immer wieder in ihre Ausgangsform zurück, sorgt für perfekten Halt und passt sich jeder Kopfform an. Tragekomfort, wie ihn sich die Kinder wünschen!

Besonders cool: Lässige Sonnenbrillen gibt es übrigens auch für abenteuerlustige Eltern, die mit dem Tempo ihrer Kinder locker mithalten können. Und die Kleinen können natürlich auch die Modelle von Mama und Papa tragen. Unbreakable für die ganze Familie!

Die Junior Collection gibt es in 6 neuen Farben und ist ab sofort um 89 Euro, online unter https://www.gloryfy.com/ erhältlich.
NEU 15.07.2019 gloryfy

GLORYFY UNBREAKABLE FÜR DEN GUTEN ZWECK.

Special Edition - Die gloryfy Gi17 Traveller Coach Esume Edition.
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

GLORYFY UNBREAKABLE FÜR DEN GUTEN ZWECK:
Special Edition - Die gloryfy Gi17 Traveller Coach Esume Edition.

Der deutsche American Footballstar Coach Esume weiß wie wichtig der richtige Teamgeist ist, um gemeinsam Höchstleistungen zu erreichen und alle Erwartungen zu übertreffen. Ab sofort kann man gemeinsam mit gloryfy unbreakable Teil des Movements werden. Ein Teil der Erlöse der gemeinsamen Edition von gloryfy und Coach Esume geht an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg.

American Football und unbreakable Sonnenbrillen
: Hier trifft gnadenlose körperliche Beanspruchung und taktische Raffinesse auf Hightech, gepaart mit einer riesigen Portion Style! Für die gloryfy Gi17 Traveller Coach Esume Edition legt der deutsche Superstar des American Football Coach Esume all seine Erfahrung und Leidenschaft in die Kooperation mit gloryfy.

Als gloryfy Coach Esume nach ersten Inputs für seine gloryfy Special Edition Sonnenbrille gefragt hat, meinte er: „Die muss knallen!“
Gesagt, getan.

gloryfy Gi17 Traveller Coach Esume Edition

Die klassische Pilotenform ist knallgrün verspiegelt, um den Rasen zu symbolisieren auf dem Legenden gemacht werden. Die unbreakable Linsen mit CE Logo-Print aus dem Spezial-Polymer NBFX wird mit einem semi-transparenten, unzerbrechlichen Rahmen in Anthrazit kombiniert. In Sachen Style und Funktion wird die Esume Edition zu einem universell tragbarem Must-Have.

Ein eindeutiger Touchdown: 45 Euro des Verkaufserlöses pro Brille gehen an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg.

Die gloryfy Gi17 Traveller Coach Esume Edition ist ab sofort – in Größe L – um 149 Euro, exklusiv und nur online unter www.gloryfy.de/esume erhältlich.
NEU 02.07.2019 gloryfy

MIT 1000PS & KTM AM MOTOGP IN SPIELBERG

Gi3 Navigator 1000PS Edition Sonnenbrille und KTM Edition
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

GLORYFY UNBREAKABLE: MIT 1000PS & KTM AM MOTOGP IN SPIELBERG.

gloryfy ist seit Jahren aus der Motorradszene nicht mehr wegzudenken. Von 9. bis 11. August kämpfen die besten Rennfahrer der Welt wieder um die begehrte Pole Position und den glanzvollen Sieg. gloryfy hat den besten Platz reserviert und freut sich auf die perfekte Runde bei der Königsklasse des Motorradsports – direkt auf dem Nasenrücken der Fahrer. KTM ist stark, 1000PS stärker und unbreakable am stärksten.

>> Gi3 Navigator 1000PS Edition Sonnenbrille

Unzerbrechlich, höchste Qualität der Gläser und wegweisendes Design – diese Features sprechen für sich! Gemeinsam mit dem 1000PS-Team rund um „Nasty“ Nils Müller wurde eine Sonderedition der Gi3 Navigator gestaltet, mit der klar Flagge gezeigt wird.

LEGENDARY LEIWAND! Für 1000PS Gründer „Nasty“ Nils Müller ist im hektischen Arbeitsalltag eine unbreakable Sonnenbrille ein wichtiger Begleiter, denn selbst unter extremer Krafteinwirkung brechen keine Splitter oder sonstigen Teile ab.

Für „Nasty“ Nils Müller ist dieses Feature dabei besonders wichtig:
„Sie ist bei meinen Reisen und Videoproduktionen immer mit dabei und macht alle Strapazen mit.“

Die Gi3 Navigator 1000PS Edition ist ab sofort – in Größe L – um 149 Euro unter www.gloryfy.com erhältlich

>> KTM Edition

MotoGP-Action vom Feinsten: Die rot-weiß-roten Fans jubeln mit KTM am Red Bull Ring.

2019 fand bereits eine hochklassige Kooperation mit dem Design-Team von Red Bull KTM Factory Racing statt: Die Gestaltung der drei KTM Editions G13 KTM V4, G14 KTM R2R und G16 KTM RC16.

Mit den besonderen KTM Farbtönen geben sich wahre Anhänger sofort zu erkennen. Hier trifft sportlich-zeitgeistiges Produktdesign auf unbreakable Features: Durch den flexiblen Rahmen ist ein blitzschnelles Wechseln der Linsen möglich – für eine rasche Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse.
Bei jeder (Fahr-)Lage.

Die drei Modelle sind um 129 Euro, unter www.gloryfy.com erhältlich.