HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.

Zwei Möchtegern-Main Characters, die Geschichte schreiben!
Nach diesem Motto starten Nora Wunderwald und Laura Schramböck nach dem überraschend großen Zuspruch für Staffel Eins am 29.05. in das nächste Kapitel ihres Podcasts.

In Do It For The Pod (abgeleitet von „Do it for the Plot!“) sprechen die beiden besten Freundinnen aus Wien über alles, was außerhalb ihrer Komfortzone passiert. Egal ob Dating, Job, Freizeit, oder Freundschaft – Nora und Laura finden, das Leben ist zu kurz, um es nur am-Handy-scrollend auf der Couch zu verbringen. Mit Anekdoten (the good, the bad & the ugly), gut gemeinten (aber schlecht umgesetzten) Tipps, U-Bahnbrechenden Gedanken, wöchentlichen Challenges und hier und da auch einer Tarotkarte ist es ihr Ziel, ihre 20er zu dem zu machen, was sie sein sollten: ICONIC.

Dabei teilen Nora und Laura bereits seit Folge Eins auf Spotify, Apple Podcasts und als Videopodcast auf YouTube ihre persönlichen Erfahrungen: bei allen schönen und unangenehmen Hot Topics, die einen mit Mitte 20 beschäftigen, nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Sie sprechen mit einer Selbstverständlichkeit Tabuthemen an und sind sich nicht zu schade, von  fehlender Selbstwertschätzung, grottenschlechten Dates und langwierigen Geschlechtskrankheiten zu berichten. Alles mit dem Ziel, ihrer Community Unterhaltung, Inspiration und Leichtigkeit zu vermitteln. Denn man sollte nicht alles so ernst nehmen!

Cliffhanger-Potenzial! Um mehr aus ihrer Komfortzone herauszukommen, geben sich die beiden jede Woche ein neues „To Do for the Pod“ mit auf den Weg. Wird sie ihrer großen Liebe schreiben? Steigt sie bei ihrem Projekt aus? Swipt sie doch mal jemanden der bouldert nach rechts? So einfach, so effektiv: die Zuhörer:innen können es kaum erwarten, die Updates zu hören, was sich auch bei den Hörerzahlen zeigt. Nach kurzer Zeit versorgt der Podcast schon tausende Hörer:innen mit Spaß, Spannung und spilled tea.

In der brandneuen Staffel Zwei, die am 29. Mai 2024 mit dem „Prolog“ startet, tauchen Nora und Laura noch einmal tiefer in ihre Gefühlswelt ein. Während Laura von ihrer schwelenden Depression und Nora von ihrer Zeit in der Psychiatrie berichtet, gehen die beiden in der ersten Folge auch auf den großen Traum ein, den sie erfüllen wollen. Unter dem Motto „Healing Girl Summer“ gibt es also keine bessere Unterhaltung für die Ohren, als jeden Mittwoch bei „Do It For The Pod“ einzuschalten.

Der Podcast „Do It For The Pod“ erscheint jeden Mittwoch auf Spotify, Apple Podcasts und als Videopodcast auf YouTube.

Wer nicht genug vom Plot bekommen kann, der kann dem Podcast auch auf Instagram unter @doitforthepod_cast folgen.

Alle Einträge wurden geladen.