NEU 21.04.2023 Rauch Juice Bar

WHAT A JUICY HAFER DRINK PARTY!

VIPS UND OPINION LEADER FEIERTEN DIE FRUCHTIGE INNOVATION DER RAUCH JUICE BAR „JUICE & OAT“.
Hier gehts zum Bildmaterial!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:

► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Gestern Abend, am 20. April 2023, verwandelte sich die Rauch Juice Bar in der Neubaugasse Wien zum Healthy Lifestyle Hotspot. Vereint und gefeiert wurde die neue Produktrange „Juice & Oat“ und damit das Beste aus zwei Welten: Der fruchtige direkt gepresste Saft und der samtige Geschmack des Haferdrinks. Über 100 Fruchtsaft-Fans, darunter zahlreiche Influencer:innen und Opinion Leader aus den Bereichen Gastronomie, Kunst, Wirtschaft und Medien, probierten sich durch die neueste und fruchtig-samte Produktreihe „Juice & Oat“.

Die anwesenden Gäste, darunter Michou Friesz (Schauspielerin), Cecilia Havmöller & Susanna Paller (Gründerinnen Veganista), Roberta Manganelli (Founder Stella Models) und Marcin Glod (Künstler) waren von den brandneuen „Juice & Oat“ Geschmacksrichtungen regelrecht begeistert. Ob „Apfel Traube Himbeere“, „Orange Mango Maracuja“ oder „Apfel Traube Kiwi“ – mit diesen fruchtigen Direktsäften wird das Kühlregal ab sofort zum Haferdrink-Superstar.

DIE O-TÖNE DES ABENDS.

Daniel Wüstner (GF Rauch Fruchtsäfte):
„Rauch führt als einziger großer Fruchtsafthersteller der Welt eigene Juice Bars als Start Up, Trend- und Versuchslabor unter der eigenen Marke. Es ist großartig, genau hier an unserem allerersten Standort unsere Innovation ´Juice & Oats´ präsentieren zu können.“
 
Michou Friesz (Schauspielerin):
„Gesunder Lifestyle ist mir besonders wichtig. Ich bin jetzt 60 Jahre und wenn man Gutes genießt, dann kommt auch Gutes dabei raus. Alle drei fruchtigen Sorten schmecken herrlich!“
 
Cecilia Havmöller & Susanna Paller (Gründerinnen Veganista):
„Durch unsere Mitgliedschaft im Rauch Healthy Lifestyle Board waren wir von Anfang an beim Konzept involviert und konnten unser Feedback einbringen. Wir freuen uns, dass schlussendlich drei so tolle, vegane Produkte kreiert wurden.“


ÜBER "JUICE & OAT":

RAUCH JUICE BARS NEUSTE INNOVATION: SAFT VERFEINERT MIT HAFERDRINK.
HAFER DRINK WITH ME! Rauch Juice Bars neuste Produktinnovation zieht in die Kühlregale ein. Die neuen „Juice & Oat“ Säfte bestehen aus 75% direkt gepresstem Fruchtsaft, verfeinert mit 25% Haferdrink. Es vereint sich das Beste aus beiden Welten: Die fruchtige Frische des Direktsaftes und der samtige Geschmack des Haferdrinks. Die drei neuen „Juice & Oat“ Sorten „Apfel Traube Himbeere“, „Orange Mango Maracuja“ und „Apfel Traube Kiwi“ sind ab sofort im Kühlregal in der handlichen 0,5L Flasche aus 100% recyceltem PET für 2,49 Euro erhältlich. MEET „JUICE & OAT“ AT THE BAR! Auch in allen Rauch Juice Bars werden die drei fruchtigen Newcomer ab sofort neben den „Juice & Oat“ Handelsprodukten vor Ort als Juice Bar Special angeboten und genossen. Eine Fusion für den puren Genuss – dafür werden die „Juice & Oat“ Säfte vor den Augen der Gäste in der Bar frisch gepresst und mit samtigen Haferdrink verfeinert.

Hier gehts zum Bildmaterial!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:

► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Fruchtsaft und Haferdrink haben ab sofort ein Date. Denn die neuste, fruchtige Innovation „Juice & Oat“ der Rauch Juice Bar erweitert den Healthy Lifestyle im Kühlregal. Auch in den Rauch Juice Bars in Wien werden die neuen Fruchtkreationen angeboten und frisch vor den Augen der Gäste gepresst. Und für alle, die keine Bar in ihrer Nähe haben, gibt es die Rauch Juice Bar Säfte auch im Kühlregal im Handel. 

RAUCH JUICE BARS NEUSTE INNOVATION: SAFT VERFEINERT MIT HAFERDRINK.

HAFER DRINK WITH ME! Rauch Juice Bars neuste Produktinnovation zieht in die Kühlregale ein. Die neuen „Juice & Oat“ Säfte bestehen aus 75% direkt gepresstem Fruchtsaft, verfeinert mit 25% Haferdrink. Es vereint sich das Beste aus beiden Welten: Die fruchtige Frische des Direktsaftes und der samtige Geschmack des Haferdrinks.

Die drei neuen „Juice & Oat“ Sorten „Apfel Traube Himbeere“, „Orange Mango Maracuja“ und „Apfel Traube Kiwi“ sind ab sofort im Kühlregal in der handlichen 0,5L Flasche aus 100% recyceltem PET für 2,49 Euro erhältlich.

MEET „JUICE & OAT“ AT THE BAR! Auch in allen Rauch Juice Bars werden die drei saftigen Newcomer ab sofort neben den „Juice & Oat“ Handelsprodukten vor Ort als Juice Bar Special angeboten und genossen. Eine Fusion für den puren Genuss – dafür werden die „Juice & Oat“ Säfte vor den Augen der Gäste in der Bar frisch gepresst und mit samtigen Haferdrink verfeinert.

INNOVATIONEN AUS DER RAUCH JUICE BAR.

Besonders stolz ist Rauch, als einziger großer Fruchtsafthersteller der Welt auch Juice Bars als Start Up, Trend- und Versuchslabor unter der eigenen Marke zu führen. Dort sind wir in direktem Kontakt mit unseren Konsument:innen und vereinen gesunden Lifestyle mit Genuss und Freude. Täglich werden internationale Foodtrends in fruchtige Köstlichkeiten verwandelt und unsere Gäste können mit allen Sinnen einen Healthy Lifestyle erleben“, freut sich Rauch Geschäftsführer Daniel Wüstner.

Vom damaligen Start Up im Szeneviertel Wien Neubau ist die Juice Bar inzwischen international gewachsen, von Serbien bis auf die Kreuzfahrtschiffe der TUI-Gruppe und Mystic Cruises.

RAUCH JUICE BAR: DIE MARKE FÜR DEN HANDEL.

Da man nicht alle Menschen in die Juice Bars bringen kann, brachte man die Rauch Juice Bar zu den Menschen – und zwar als eigene Premium-Marke für den Lebensmittelhandel. Die gekühlten und direkt gepressten Fruchtsäfte ermöglichen es Konsument:innen, die fruchtigen Kreationen der Rauch Juice Bar in ganz Österreich und auch international im Handel zu kaufen. Der direkte Kundenkontakt in der Bar und die dabei gewonnenen Einblicke in die Vorlieben der Konsument:innen sind dabei eine starke Inspiration. So ist beispielsweise der Bar-Bestseller „Immunizer“ auch im Handel sehr erfolgreich.
NEU 19.05.2022 Rauch Juice Bar

VIPS UND KUNST FEIERN DIE RAUCH JUICE BAR:

10 JAHRE #THECRAFTOFSAFT.
Hier gehts zum Bildmaterial!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
 
VIPS UND KUNST FEIERN DIE RAUCH JUICE BAR:
10 JAHRE #THECRAFTOFSAFT.

Seit mittlerweile 10 Jahren erleben Rauch Juice Bar Liebhaber*innen mit allen Sinnen #THECRAFTOFSAFT! Gestern Abend, am 18. Mai 2022 feierten über 100 Gäste, darunter zahlreiche Wegbegleiter, Influencer und Prominenz aus den Bereichen Gastronomie, Kultur, Kunst, Wirtschaft und Medien, das 10-jährige Jubiläum der Rauch Juice Bar in dem Flapship-Store in der Wiener Neubaugasse.

Die Gastgeber Daniel Wüstner (GF Rauch Fruchtsäfte GmbH & Co OG) und Lukas Bereuter (GF Rauch Juice Bar GmbH) erteilten mit der exklusiven Vernissage der Künstlerin Ana Popescu  den feierlichen Startschuss des Abends. Die anwesenden Gäste, darunter Stefano Bernardin (Schauspieler), Edita Malovčić (Schauspielerin), Isabella-Nora Händler (Schauspielerin), Marcin Glod (Artist & Designer), Cecilia Havmöller & Susanna Paller (Gründerinnen Veganista), Markus Reiter (Bezirksvorsteher Wien-Neubau), Matthias Strolz (Unternehmer) und Fedja Burgmeister (GF Jung von Matt) konnten den fruchtigen Säften und köstlichen Veganista Eis-Sorten nicht widerstehen. Jeder der Gäste genießt seit mittlerweile 10 Jahren die "fruity creations" und lässt sich durch neue Rezepturen immer wieder aufs Neue inspirieren. Viele von den anwesenden Gästen pflegt einen sehr persönlichen Bezug zu den frischen Rauch Juices, die vor 10 Jahren den Healthy Lifestyle in Österreich revolutionierten. 


O-TÖNE DES ABENDS

Stefano Bernardin (Schauspieler und ehemaliges Rauch Testimonial)

„Ich bin eine echte Zitrone, weil ich so oft sauer bin! Heute bin ich aber gut drauf, weil die Rauch Juice Bar Geburtstag feiert. Wie ich meinen Saft am liebsten trinke? Natürlich gerührt und nicht geschüttelt.“

Edita Malovčić (Schauspielerin)

„Immer wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich mich ungesund ernährt oder keinen Sport gemacht habe, dann komme ich zur Rauch Juice Bar in der Neubaugasse und gönne mir einen gesunden Saft. Dann ist mein schlechtes Gewissen gleich wie weggeblasen. Wie schön, dass wir das heute zelebrieren.“

Ana Popescu (Künstlerin, Vernissage am Event)

„In meinen Werken spiele ich mit der Verbindung von Architektur und Natur, da diese mich visuell sehr faszinieren. Die Form und Farbe der Orange hat mich schon sehr früh inspiriert und so wurde die Frucht sehr zentral in meinen Arbeiten.“

Lukas Bereuter (GF Rauch Juice Bar GmbH)

„Die Rauch Juice Bar war vor 10 Jahren unsere erste eigene Bar. Daraufhin folgten in den letzten Jahren 14 weitere Bars in Österreich und im Ausland. Ich hoffe, dass wir auch die nächsten 10 Jahre unsere Erfolgsgeschichte Rauch Juice Bar mit unserem Team weiterentwickeln können. Ein Riesendank gilt unserem gesamten Team.“
NEU 07.12.2021 Rauch Juice Bar

SCHLUCK FÜR SCHLUCK DAS KLIMA SCHÜTZEN

RAUCH BRINGT ÖSTERREICHS ERSTEN KLIMANEUTRALEN SAFT INS KÜHLREGAL
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL!
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

So geht Saft-Genuss mit gutem Gewissen: Die Rauch Juice Bar präsentiert zwei köstliche klimaneutrale Direktsäfte in den Sorten „Orange“ und „Orange Mango Karotte“, ganz frisch im Kühlregal. Vom nachhaltigen Anbau bis hin zur umweltfreundlichen Verpackung wurden alle Schritte der Wertschöpfungskette von Expert*innen auf ihre Klimabilanz analysiert und optimiert.

PLANT POWER.

Unter der Marke Rauch Juice Bar bringt Fruchtsaftmarktführer Rauch den ersten klimaneutralen Direktsaft in Österreich ins Kühlregal. Bei der Produktion gab es dabei vom Anbau bis zur Verpackung einiges zu beachten. Die zwei beliebten Sorten „Orange“ und „Orange-Mango-Karotte“ kommen – dem Klima zuliebe – im neuen pflanzenbasierten TetraPak: 87% der Verpackung sind pflanzlichen Ursprungs und somit erneuerbar.

„Der Getränkekarton gehörte schon bisher zu den umweltschonendsten Verpackungen für Getränke“, erzählt Geschäftsführer Daniel Wüstner, „denn der Großteil der Packung kommt aus nachhaltiger Forstwirtschaft“. 

Der Großteil der Beschichtungs-Folie und der Plastikverschluss wurden durch Bio-Kunststoff ersetzt, was die CO2-Emissionen jeder Packung nochmals um mehr als 20% verringert.

VOM BAUM BIS INS GLAS – NACHHALTIGE ORANGEN.

Juicy! Die saftigen Rauch-Orangen stammen aus zertifiziert nachhaltigem Anbau.  Der Orangensaft entspricht daher höchsten Standards bei Umwelt- und Sozialkriterien: die Früchte sind gemäß den Nachhaltigkeits-Richtlinien der „Sustainable Agricultural Initiative“ (SAI) angebaut und wurden mit Gold- und Silber-Zertifikaten versehen. Der Saft ist ein sogenannter „Direktsaft“, also nicht aus Konzentrat, und hat aufgrund seiner hohen Qualität eine kürzere Haltbarkeit. Deswegen: kühl lagern und frisch genießen!

TRANSPARENZ UND MITBESTIMMUNG.

Die gesamte CO2-Bilanz beider Produkte wurde mit dem Klimaexperten Roland Fehringer „vom Baum bis ins Glas“ analysiert und jeder der vielen Schritte gemeinsam mit Partnern optimiert. Die bisher nicht vermeidbaren Emissionen der Säfte werden durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen, bei denen die Konsument*innen über ihren persönlichen Anteil bestimmen können.

„Wir haben viele Schritte gesetzt, um das Klima zu schützen. Aber natürlich können wir nicht alle Emissionen vermeiden“, erklärt Daniel Wüstner, „daher wollen wir unseren CO2-Fußabdruck auf der Webseite transparent darstellen und unsere Konsument*innen können ihren persönlichen Ausgleich bestimmen“.

Es kann unter drei Klimaschutzprojekten, nach dem anerkannten Gold Standard, ausgewählt werden: Ein Biogas-Projekt für Kleinbauern in Vietnam, sauberes Trinkwasser in Uganda und die Sammlung von Plastikmüll in Indonesien, Haiti und auf den Philippinen. Zusätzlich werden durch die Projekte auch noch die Lebensbedingungen der dortigen Bevölkerung nach den UNO-SDG’s (Sustainable Development Goals) verbessert. Also: Bei jedem Schluck Gutes tun.

Die klimaneutralen Direktsäfte der RAUCH Juice Bar sind bei Interspar, Eurospar und BILLA Plus für EUR 3,69 erhältlich. Im Vergleich zu anderen Säften im Kühlregal ist die klimaneutrale Variante im 1,5l-Tetrapack um bis zu 50% günstiger und damit besonders für Familien geeignet.
Alle Einträge wurden geladen.