NEU St. Peter Stiftskulinarium

FROM SALZBURG WITH LOVE!

DAS ST. PETER STIFTSKULINARIUM PRÄSENTIERT RUND UM DEN VALENTINSTAG DIE „LOVE WEEK“ VON 8. BIS 14. FEBRUAR 2024
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Die Liebe feiert man nur zum Valentinstag? Nicht im St. Peter Stiftskulinarium, denn hier zelebriert man den Tag der Liebe eine ganze Woche lang: Vom 8. bis 14. Februar sorgen täglich wechselnde Specials für Herzklopfen bei allen Turteltauben und anderen Love Birds.

„Zur LOVE WEEK laden wir alle ein, die die Liebe feiern möchten – auch Singles! Unsere Love Specials sind sorgfältig zusammengestellt, um Romantik auf moderne Art zu zelebrieren. Wir kreieren unvergessliche Momente, die alle Arten der Liebe feiern“, so Gastgeber Veronika Kirchmair und Claus Haslauer.

LOVE THE NIGHT AWAY.
Die Liebe ist los! Bei der „Später beim PETER“ LOVE WEEK Edition am 8. Februar tanzen Liebesvögel zu Liebesliedern ins Wochenende. Bei feinsten Disco Sounds von DJ MOVING HEADZ wird das Büro-Outfit gegen den Partyzwirn getauscht und unter der Diskokugel geflirtet, als gäbe es kein Morgen. Neben süßen Cocktails und hot Drinks (Achtung! Liebestrunk-Gefahr) kredenzt das PETER buntes Fingerfood und kleine, feine Gourmet Specials. Das Highlight: Pete’s Trüffel Pommes Frites – because true love is when somebody looks at you like you’re hot fries.

Später beim Peter – LOVE WEEK Edition
Donnerstag, 8.2.2024 ab 18.30 Uhr

WHO DOESN’T LOVE SUPRISES?
Das St. Peter Überraschungsmenüs der LOVE WEEK Edition lässt Herzen höher springen, Augen groß und die Liebe unendlich werden. Für all jene, die sich und ihren Liebsten gerne mit kulinarischen Entdeckungen den Valentinstag verschönern möchten, serviert die St. Peter Haubenküche ein 4- oder 5-Gänge-Überraschungsmenü. Jedes Gericht ist eine sorgfältige Komposition aus saisonalen Zutaten, die die Sinne verführen und kann durch erlesene Weine ergänzt werden.

Überraschungsmenü – LOVE WEEK Edition
8.2. bis 13.2.2024

4 Gänge: EUR 59,00
5 Gänge: EUR 69,00

DO YOU WANT TO BRUNCH WITH ME? JA!
Bei der Love-Edition des #bestbrunchintown liegt nicht nur Liebe in der Luft, sondern auch auf den Tellern. Brot & Butter, Trüffel & Ei, Kaffee & Milch – was sich liebt, das gehört zusammen. In der unverkennbaren St. Peter Kulisse werden Love Stories geschrieben – ganz egal, wer das Herzblatt ist. Einsame Herzen, Family and Friends oder eine neue Bekanntschaft – der beloved Brunch inmitten von Salzburg ist für alle da!

St. Peter Brunch – LOVE WEEK Edition
Samstag, 10.2. & Sonntag, 11.2.2024 von 10.00 bis 13.00 Uhr

IT’S V-DAY, BABY!
Weil der Valentinstag 2024 mit dem Aschermittwoch ein Date hat, vermählen sich im St. Peter Stiftskulinarium herzhafte Fischgerichte mit edlem Wein und einem Ambiente, das alle Liebenden verzaubert. Love is sweet & sharing is caring! Deswegen servieren die Gastgeber ein exquisites Buffet am Tisch für alle Gourmet Lovers.

Valentinstag im St. Peter Stiftskulinarium
Mittwoch, 14.2.2024 ab 18.00 Uhr

Weitere Informationen zur LOVE WEEK im St. Peter Stiftskulinarium sind unter www.stpeter.at und auf Instagram unter @stpeter_stiftskulinarium zu finden.
143 Zeichen 25 Bilder
NEU THE GOODSTUFF

NASSFUTTER-NEUHEIT FÜR KATZEN VON "THE GOODSTUFF":

SUPER-PREMIUM BRAND LAUNCHT DREI NEUE NASSFUTTERSORTEN.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Grund zur Freude für Samtpfoten: Mit dem Ziel, Katzen so zu ernähren, wie es die Natur für sie vorsieht, erweitert THE GOODSTUFF sein Nassfutter-Angebot für Katzen um die Sorten „Huhn mit Hering“, „Huhn mit Lachs“ und „Truthahn mit Kürbis“.


„Wir wollen Katzenbesitzer:innen die Möglichkeit geben, aus einer großen Bandbreite an Sorten für ihre Fellnase wählen zu können. Daher freuen wir uns, ab sofort drei neue Sorten für Katzen anbieten zu dürfen. Sie wurden gemeinsam mit Spezialist:innen entwickelt und gehen optimal und natürlich auf die Bedürfnisse einer Katze ein. Frische hat für uns oberste Priorität sowie reduzierte Rezepturen, die mit gutem Gewissen verfüttert werden können“, so Christian Knauss, Gründer und CEO von THE GOODSTUFF.

Das sehr gut bekömmliche und fettarme Hühnerfleisch und die geschmacksintensiven Fischsorten Lachs und Hering sind reich an wertvollen Vitaminen und Nährstoffen. Truthahnfleisch ist besonders für ernährungssensible Katzen geeignet.

Das Katzen-Nassfutter von THE GOODSTUFF enthält frisches Muskel- und Fischfleisch, hochwertige Innereien von regionalen Lieferanten in bester Qualität, verfeinert mit regional verfügbarem Gemüse sowie Taurin und Katzenminze. Es kommt zudem ganz ohne künstliche Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel aus, ist reich an Nährstoffen, wird kalt abgefüllt und anschließend schonend unter Dampf eingekocht. Außerdem kommen alle Rezepturen ganz ohne Getreide aus.

TUT KATZEN GUTES: DIE BENEFITS VON THE GOODSTUFF AUF EINEN BLICK
  • Frisches Muskel- und Fischfleisch
  • Regionale Rohstoffe
  • Simple Rezepturen – Reduktion auf Wesentliches
  • Keine künstlichen Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel
  • Entwickelt in Österreich, hergestellt in Deutschland
  • Mehr Nährstoffe, dank besonders schonender Herstellung
  • Hergestellt ohne Getreide
  • Kalt abgefüllt, schonend unter Dampf eingekocht

Die neuen Nassfuttersorten von THE GOODSTUFF sind ab 1,99 Euro im Onlineshop, unter www.the-goodstuff.com sowie bei bellaflora, Dogstyler, Fressnapf, im Futterhaus und in ausgewählten Fachhandel-Shops erhältlich.

Tipp: Die Probier-Packages für Katzen und Hunde sind bestens geeignet für alle, die das köstliche Futter der Marke verkosten möchten!

PRODUKTTEST FÜR REDAKTEUR:INNEN & INFLUENCER:INNEN
Sie sind Katzen- oder Hundeliebhaber:in? Gern können Sie uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie an einem THE GOODSTUFF-Testpackage für Ihre Vierbeiner interessiert sind!
113 Zeichen 10 Bilder
NEU SISTER ACT

NEW BABY ON BOARD!

SISTER ACT PUBLIC RELATIONS & COMMUNICATIONS KOMMUNIZIERT AB SOFORT FÜR JOOLZ.
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Die PR- und Influencer-Marketing Agentur SISTER ACT Public Relations & Communications freut sich über Kunden-Nachwuchs. Ab sofort kommunizieren die Schwestern und Agenturgründerinnen Nina und Lisa Haider mit ihrem Team für die Premium Kinderwagen-Brand JOOLZ und vereinen damit ihre Expertise im Bereich der Kommunikation und ihren Sinn für Familie.

JOOLZ ist eine Premium Kinderwagen-Marke für Eltern, die eine bessere Welt für ihre Kinder erschaffen wollen. Inspiriert von der Vision, Mütter und Väter in ihrer Elternrolle zu unterstützen, entwickelt JOOLZ smarte und nachhaltige Kinderwägen, die alle Alltagsabenteuer begleiten.

Als absolute Familienmenschen wissen die beiden Schwestern Nina und Lisa Haider, worauf es bei der Wahl des richtigen Kinderwagens ankommt. Ihre Erfahrung, Leidenschaft und Expertise verwandeln die Agenturgründerinnen im Rahmen des neuen Etatgewinns in erfrischende Ideen, kreative Kommunikationsmaßnahmen und zielführende Strategien. Geleitet von den Zielen, den Imageaufbau zu stärken, originell zu kommunizieren und Aufmerksamkeit zu wecken, treten die SISTERS mit Feingefühl an die Themenwelten von JOOLZ heran, um aussagekräftige Botschaften an die richtige Zielgruppe zu vermitteln. Detaillierte Strategiepläne, die On- und Offline-Aktionen beinhalten, sorgen dafür, dass JOOLZ als Favorit unter den Kinderwagen-Brands gilt. Wichtiger Bestandteil der Kommunikationsarbeit wird neben Kooperationen mit anderen Marken aus dem Eltern- und Kindersegment auch das Thema Influencer Relations sein.

Kyra Meyer, Marketing Manager DACH, über die zukünftige Zusammenarbeit:
„Mit SISTER ACT Public Relations & Communications haben wir starke Partnerinnen gefunden, die uns mit ihrer erfrischenden Herangehensweise, ihrer blühenden Kreativität und ihren innovativen Ideen begeistern. Ziel unserer Zusammenarbeit ist, dass JOOLZ durch ‚out of the box‘ Kommunikations-Maßnahmen sichtbar und zum Favoriten unter den Kinderwagen-Brands am österreichischen Markt wird. Wir freuen uns schon sehr auf eine großartige Zusammenarbeit mit den SISTERS.“

Lisa Haider und Nina Haider, Gründerinnen und Geschäftsführerinnen von SISTER ACT Public Relations & Communications, freuen sich über den Etatgewinn:
„Als Schwestern und Familienmenschen freuen wir uns besonders über die Zusammenarbeit mit JOOLZ. Die Brand steht dafür, eine bessere Welt zu erschaffen und diese gemeinsam mit Kindern zu entdecken. Kreativ, nachhaltig und bedürfnisorientiert spiegelt diese Philosophie auch unser eigenes Credo wider – mit bewährten und modernen Kommunikations-Kampagnen und individuellem Touch die richtigen Zielgruppen anzusprechen. Mit maßgeschneiderten Strategien und jungen Ideen sorgen wir für Interesse bei den wichtigsten MultiplikatorInnen und ein großes Medienecho.“
104 Zeichen 13 Bilder
NEU SISTER ACT

LIVE LIFE IN FULL BLOOM!

SISTER ACT PRÄSENTIERT NEUHEITEN FÜR EINEN BLUMIGEN START IN DEN FRÜHLING.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

SPRINGSPIRATION. 
Wenn die Tage endlich wieder länger werden, und erste Sonnenstrahlen die Wangen wärmen, hört man schon die Vögel zwitschern und es riecht nach Frühling. Mit diesen Produkten steht einem zauberhaften Frühlingserwachen nichts mehr im Weg.

Beauty Privé
Tight skin in time for spring! Mit der innovativen VelaShape III Behandlung sorgen die Expertinnen bei Beauty Privé pünktlich zum Frühlingsanbruch für straffe und sanfte Haut. Die Kombination aus Erwärmung der Haut, Vakuum und Massage regt das Gewebe an und führt durch intensive Tiefenwirksamkeit zu einer Reduzierung von Umfang und Cellulite. Gleichzeitig wird die Produktion von Kollagen und Elastin angeregt – für langanhaltende, makellose Ergebnisse. Außerdem ist der Frühling die perfekte Zeit für schonende Lasertreatments zur dauerhaften Haarentfernung.

Alle Informationen über die Beauty Privé sind unter beautyprive.at zu finden.


CEWE
Mit den Fotoprodukten von CEWE erwachen auch die Schnappschüsse aus der Smartphone-Galerie aus dem Winterschlaf. Ob als frühlingshaftes CEWE FOTOBUCH, das dank zahlreicher floraler Designvorlagen perfekt auf die Jahreszeit abgestimmt werden kann, oder als Premium Fotodecke für das erste Picknick des Jahres – CEWE sorgt dafür, dass Lieblingsmomente immer in Erinnerung bleiben. Als optimaler Begleiter bei Spaziergängen, Laufrunden oder Wanderausflügen ist der individuell gestaltbare Thermobecher ein weiterer Favorit. Wer gerne persönliche Frühlingsgrüße verschickt, oder die Wohnung nach dem Frühjahrsputz mit neuen Fotos dekoriert, verbreitet mit den CEWE Sofortfotos Frühlingsgefühle.

Die CEWE-Produkte sind auf www.cewe-fotoservice.at erhältlich.

foodspring
Der Frühling weckt nicht nur die Natur aus ihrem Winterschlaf, sondern auch unsere Fitness. Frühlingswanderungen bei milder Wärme und blühender Umgebung bieten die optimale Möglichkeit für ein abwechslungsreiches Workout unter freiem Himmel. Bei Outdoor-Aktivitäten, wie Wandern oder Joggen, ist es besonders wichtig ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Die Workout Aminos von foodspring halten den Körper nicht nur hydratisiert, sondern verleihen ihm mit allen wichtigen Aminosäuren und Molkenprotein auch die nötige Energie – ganz ohne Koffein. Dabei schmecken die Workout Aminos herrlich erfrischend und fruchtig köstlich nach Wassermelone, Ananas Minze oder Limette. Als cleaner Snack für Zwischendurch sind die Vegan Protein Balls von foodspring in den unwiderstehlichen Geschmacksrichtungen Lemon Cake und Salty Peanut Butter absolute Must-haves für jedes Freiluftabenteur.

Die proteinreichen Produkte von foodspring sind unter www.foodspring.at erhältlich.

FR!TZ EYEWEAR
Frühlings-Fashionistas aufgepasst! FR!TZ EYEWEAR läutet den Frühling mit coolen Shades und stylishen Frames ein. Ob Coco, Pablo oder Gill – diese Brillenmodelle vereinen Funktionalität und Stil in ästhetischer Harmonie und sorgen für perfekten Durchblick an sonnigen Frühlingstagen. Aus nachhaltigen Materialien in traditionellem Brillenhandwerk in Europa gefertigt, steht FR!TZ EYEWEAR außerdem für höchste Qualität und optimalen Komfort.

Alle Informationen zu FR!TZ EYEWEAR und dem FR!TZ EYEWEAR Store auf der Wiener Mariahilfer Straße sind unter fritz-eyewear.com zu finden.

IMMERSIUM:WIEN
Für Familien, die an verregneten Frühlingstagen nach Abwechslung suchen, bietet das IMMERSIUM:WIEN mit JURASSIC – The Immersive Experience ein aufregendes Erlebnis für Groß und Klein. Hier tauchen Dinosaurierbegeisterte in die Welt von Mosasaurus, Tyrannosaurus Rex & Co. ab und werden auf eine interaktive Zeitreise mitgenommen. Die immersive Ausstellung mit 5D Ride und 360°-Erlebnisraum verspricht einen Museums-Besuch mit Action und Spaßfaktor, der garantiert nicht langweilig ist. 1.100 m2 immersive Ausstellungsfläche warten nur darauf von jungen und alten Abenteurern erkundet zu werden. Tipp: Die spielerische Vermittlung von Wissen eignet sich perfekt für Schulklassen.

Alle Informationen zum IMMERSIUM:WIEN sind unter www.immersium.com zu finden.

JOOLZ
Frühlingszeit ist Entdeckungszeit! JOOLZ bietet mit dem Aer+ den perfekten Kinderwagen für Frühlingsabenteuer. Nach dem Motto „unglaublich einfach“ vereint der Aer+ höchsten Komfort und beste Qualität in ergonomischem Design. Durch den simplen Faltmechanismus, das leichte Tragegewicht und die automatische Transportsicherung eignet sich der Aer+ perfekt für unterwegs. Dank der kompakten Größe ist der JOOLZ Aer+ außerdem für die Handgepäckablage im Flugzeug geeignet und ist dadurch auch auf größeren Reisen der ideale Begleiter für kleine Reisende.

Der JOOLZ Aer+ ist ab EUR 449,00 erhältlich.
Mehr Informationen gibt es auf joolz.com und auf Instagram unter @myjoolz zu finden.

Klee am Hanslteich
Wo lässt sich das wärmere Wetter besser genießen als im idyllischen Klee am Hanslteich? Wenn die ersten Blütenknospen reifen und die Vögel wieder munter ihre Lieder singen, lädt das Klee zum Zurücklehnen und Genießen ein. In ungezwungen-charmanter Atmosphäre begeistern regionale Gerichte, neu interpretierte Klassiker und Spezialitäten abseits des Mainstreams. Auf der großzügigen Terrasse mit Blick auf den plätschernden Hanslteich wird unkonventionelle Kulinarik bei glänzenden Sonnenstrahlen genossen.

Alle Informationen zum Klee am Hanslteich sind unter klee.wien zu finden.

Liebherr-Hausgeräte
Liebherr-Hausgeräte bringt mit den Kühlschränken der MyStyle-Serie den Frühling in die Küche. Ob in Pastellfarben, floralem Design oder mit frühlingshaften Fotos designt – die MyStyle Kühlschränke können sowohl außen als auch im Innenraum nach eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen konfiguriert werden und lassen damit individuelle Frühlingsstimmung im Zuhause aufkommen.

Mehr Informationen sind unter home.liebherr.com zu finden.

sehen!wutscher
Stylish spring! Bei sehen!wutscher findet man pünktlich zum Beginn der Frühlingszeit modisch Aufregendes und klassisch Zeitloses für die ersten Sonnenstrahlen. Mit der vielfältigen Markenvielfalt vereint sehen!wutscher internationale und nationale Brands und präsentiert die Trends für die neue Saison 2024. Knallige Farben, geometrische Frames, getönte Brillen und Rahmen mit Farbverlauf stehen auf dem Trendbarometer ganz oben!

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten gibt es auf www.wutscher.com.

SPELUNKE
Hier kommt Frühling auf den Teller: Zum Anbruch der wärmeren Jahreszeit serviert das Haubenlokal SPELUNKE Frisches der Saison. Mit aromatischen Gourmetkreationen, inspiriert von Schätzen der Region und aus dem Mittelmeerraum, erwacht der Gaumen aus dem Winterschlaf. Im ästhetischen Schanigarten kommt Wien zusammen: Ob wohlverdientes Afterwork, gediegener Lunch, ein kurzer Drink im Licht der ersten Sonnenstrahlen oder gemütlicher Brunch – rundum Genuss steht an oberster Stelle.

Die SPELUNKE ist unter www.spelunke.at zu finden.

St. Peter Stiftskulinarium
Enjoy life & make it art. Mitten in der Innenstadt von Salzburg lädt das St. Peter Stiftskulinarium in sein Spring Hideaway in der frühlingshaft dekorierten Outdoorlounge. Die Trendsetter-Location präsentiert aufregende Spring Specials, wie seine neue Frühlings-Speisekarte, das After Work „Später beim PETER“ als Spring Edition, den Business Lunch und den beliebten #bestbrunchintown am Wochenende. The Place to be: Auch im Frühjahr 2024 erstrahlt das älteste Restaurant Europas wieder in neuem Look, kuratiert von Stilikone Veronika Kirchmair.

Das St. Peter Stiftskulinarium ist unter www.stpeter.at zu finden.

THE GOODSTUFF
Die warmen Temperaturen und der Frühlingssonnenschein erlauben es uns, mehr Zeit im Freien mit unseren Vierbeinern zu verbringen. Spaziergänge im Park, Wanderungen in der Natur oder einfach nur gemütliches Verweilen im eigenen Garten – damit die Fellnasen nach allen Aktivitäten gut versorgt sind, bietet THE GOODSTUFF eine neue, große Nassfutter-Range an, welche die verschiedenen Bedürfnisse von Hunden und Katzen abdeckt. Neben den neuen Fleischsorten für Hunde, Ente, Lamm, Wild und Truthahn, wird das Sortiment von THE GOODSTUFF nun auch um die puren Nassfuttersorten „Huhn Pur“ und „Rind Pur“ für Hunde ergänzt, die besonders für Ausschlussdiäten & BARF-Fans geeignet sind. Auch Katzen freuen sich über die drei neuen Sorten „Huhn mit Lachs“, „Huhn mit Hering“ und „Truthahn mit Kürbis“. Alle Leckereien kommen dabei ganz ohne die Verwendung von Getreide, ohne künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe, ohne Lockmittel und ohne den Zusatz von Zucker aus.

Der Onlineshop von THE GOODSTUFF ist unter www.the-goodstuff.com/de zu finden.
106 Zeichen 141 Bilder
NEU THE GOODSTUFF

NEUZUGANG IM NASSFUTTER-REGAL VON "THE GOODSTUFF":

SUPER-PREMIUM BRAND LAUNCHT DREI WEITERE NASSFUTTERSORTEN FÜR HUNDE
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Die Super Premium Tierfutter-Brand „THE GOODSTUFF“ startet mit Wachstum ins Jahr 2024. Auf drei bereits im Dezember gelaunchte Nassfutter-Produkte folgen nun drei weitere neue Sorten für Hunde – made in Austria.


Grund zur Freude für alle Vierbeiner, die köstliches Nassfutter lieben: THE GOODSTUFF erweitert seine Nassfutter-Range um die Sorten „Truthahn mit Karotte & Apfel“, „Huhn pur“ und „Rind pur“. Damit ist es Hundebesitzer:innen nun noch leichter möglich, auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Vierbeiner einzugehen und sie mit gutem Gewissen zu füttern.

„Auf den Wunschzetteln unserer Kundschaft standen nicht nur weitere Geschmacksrichtungen, sondern auch die puren Fleischsorten Huhn und Rind. Denn diese sind eine optimale Alternative zu Rohfleisch und besonders empfehlenswert bei Ausschlussdiäten – ganz nach dem Motto ‚Weniger ist mehr‘. Wir freuen uns, damit eine weitere Produktneuheit bei uns präsentieren zu dürfen“, so Christian Knauss, Gründer und CEO von THE GOODSTUFF.

Auch die neue Sorte „Truthahn mit Karotte & Apfel“ tut Hunden Gutes. Truthahnfleisch ist geschmacksintensiv, reich an wertvollen Vitaminen und Nährstoffen und auch für ernährungssensible Hunde geeignet.

THE GOODSTUFF setzt bei allen Produkten auf eine einheitliche, klar verständliche und reduzierte Rezeptur, ohne künstliche Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe, welche es Hundebesitzer:innen jederzeit erlaubt, bedenkenlos zwischen den verschiedenen Fleischsorten wechseln zu können. Außerdem kommen alle Rezepturen ganz ohne Getreide aus.

FÜTTERN MIT GUTEM GEWISSEN: DIE BENEFITS VON THE GOODSTUFF AUF EINEN BLICK
  • Gute Verträglichkeit
  • Frisches Fleisch in höchster Qualität
  • Single Protein – mit Ausnahme der Sorte „Wild mit Preiselbeeren & Apfel“
  • Regional verfügbare Rohstoffe
  • Simple Rezeptur – Reduktion auf Wesentliches
  • Schonende Herstellungsmethode für ein Maximum an Nährstoffen
  • Natürlich getreidefrei
  • Ohne künstliche Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe

Die neuen Nassfutter-Sorten von THE GOODSTUFF sind ab 3,39 Euro im Onlineshop, unter www.the-goodstuff.com sowie bei bellaflora, Dogstyler, Fressnapf, im Futterhaus und in ausgewählten Fachhandel-Shops erhältlich.

Tipp: Die Probier-Packages für Hunde und Katzen sind bestens geeignet für alle, die das leckere Futter der Marke verkosten möchten!

PRODUKTTEST FÜR REDAKTEUR:INNEN & INFLUENCER:INNEN

Sie sind Hunde- oder Katzenliebhaber:in? Gern können Sie uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie an einem THE GOODSTUFF-Testpackage für Ihre Vierbeiner interessiert sind!
125 Zeichen 7 Bilder
NEU St. Peter Stiftskulinarium

EAT, SHARE, CHEERS!

DAS ST. PETER STIFTSKULINARIUM PRÄSENTIERT NEUE WINTER-SPEISEKARTE UND HAUBEN-SPECIALS ZUR KALTEN JAHRESZEIT.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Immer in Bewegung: Die Gastgeber des St. Peter Stiftskulinariums, Veronika Kirchmair und Claus Haslauer, setzen auf kontinuierliche Neuerfindung und den Anspruch, niemals stillzustehen. Zum Auftakt der Wintersaison präsentieren sie ihre frisch konzipierte, von den Wintermonaten inspirierte Speisekarte. Die neuen Gerichte, das extravagante Weihnachts- und Silvestermenü sowie kreative Genuss-Ideen und -Happenings machen den „Place to be“ in Salzburg einmal mehr zum besonderen Restaurant-Erlebnis, das stets neu interpretiert wird.


WINTERLICHE HAUBEN-HIGHLIGHTS: DIE NEUE ST. PETER SPEISEKARTE.

„Unsere neue Karte ist inspiriert von der kalten Jahreszeit, die nach köstlichen wärmenden Speisen verlangt. Meine persönliche Empfehlung ist unser Spekulatiusmousse, gekrönt von einer köstlichen Portweinfeige und einer feinen Tonkabohnenhollandaise – ein wohliges Dessert, das am besten in Kombination mit unserer Crème brûlée, mit der unvergleichlichen Note von Pete's Bratapfel, genossen wird“, so Gastgeber Claus Haslauer.

Appetitanreger gefällig? Den Auftakt der Speisekarte machen eine Variation von der bunten Beete, kunstvoll arrangiert mit Kumquat und knuspriger Walnuss, hausgebeizter Ikarimi Lachs in harmonischer Liaison mit Peterwurzn, Birne und Erdäpfel-Blini sowie ein Vitello Garnelo vom zarten Kalb, begleitet von einer Wildfang Rotgarnele und der erfrischenden Note von Yuzu.

Auch herzwärmende Suppen stehen auf dem neuen Wintermenü: eine samtige Schaumsuppe vom Hokkaido-Kürbis mit cremiger Kokosmilch und einem Hauch von Himbeere sowie eine hausgemachte Tafelspitzsuppe mit einem delikaten Kaspressknödel bereiten wahre Gaumenfreuden in den kälteren Monaten.

Als Hauptspeisen präsentiert das Stiftskulinarium zarte Fleischkreationen wie Rücken vom Hirschkalb, aufwendig arrangiert an einem Grießhalbmond, mit erdiger Pastinake und einer verlockenden Glühweinzwetschke sowie Kalbsrahmgulasch mit Spinatspätzle, würzig-nussigen Buchenpilzen und einer aromatischen Sauce Smetana.

Für Liebhaber:innen von Fischkreationen offenbart sich ein wahrer Genuss mit dem Confierten Filet vom Saibling, begleitet von einer Kräutermousseline, Zuckerschoten, einer Schmortomate und raffinierter Zitronenbutter. Die Saltimbocca vom Kabeljau mit Paradeiserrisotto, Spargelbrokkoli und einem Hauch von Safranschaum entführt die Sinne in eine mediterrane Küstenlandschaft.

Wer es lieber vegetarisch oder vegan mag, der findet hausgemachte Tagliolini mit edlem schwarzem Trüffel, italienische Topfengnocchi mit Taleggio, Minispinat und Birne und ein Artischocke Wellington mit sautiertem Blattspinat auf der Speisekarte.

Klassiker aus Österreich gewünscht? Hier gibt es das beste Wiener Schnitzel vom Salzburger Milchkalbsrücken mit Petersilienerdäpfeln und österreichischen Preiselbeeren nach Familienrezept von Gastgeber Claus Haslauer. Auch zarter Tafelspitz vom Salzburger Biorind mit Semmelkren, kunstvoll angerichtetem Cremespinat, aromatischem Apfelkren und Schnittlauchsauce stehen auf der neuen Karte.

Verlockende Süßspeisen dürfen in der Winterzeit selbstverständlich nicht fehlen. Eine genussvolle Spekulatiusmousse, gekrönt von einer köstlichen Portweinfeige und einer feinen Tonkabohnenhollandaise, eine Tarte aus Mandarinen begleitet von verführerischem weißen Schokoladeneis, sowie eine Crème brûlée mit der unvergleichlichen Note von Pete's Bratapfel bereichern die Dessertauswahl, neben zeitlosen Klassikern wie dem hausgemachten Apfelstrudel an cremiger Vanillesauce und den zarten Salzburger Nockerln mit Grant’n-Schlagobers.

Perfekt abgerundet wird das Gaumenspektakel durch die erlesene Weinbegleitung und -beratung durch die Weinspezialist:innen des St. Peter Stiftskulinariums.

WHO DOESN’T LIKE SURPRISES? DAS ST. PETER ÜBERRASCHUNGSMENÜ.

TASTE THE UNEXPECTED. Handwerkliche Perfektion, kreative Ideen und erlesene saisonale Zutaten abseits des Mainstreams. Für all jene, die sich in Salzburg gerne von kulinarischen Entdeckungen überraschen lassen, serviert die kreative St. Peter Haubenküche ein 4- oder 5-Gänge-Überraschungsmenü. Jedes Gericht ist eine sorgfältige Komposition aus saisonalen Zutaten, die die Sinne verführen und kann durch erlesene Weine ergänzt werden.

Überraschungsmenü im St. Peter Stiftskulinarium
Von 4. Jänner bis 21. März 2024
4 Gänge: EUR 59,00
5 Gänge: EUR 69,00

WINTERBRUNCH.

Der #bestbrunchintown im St. Peter Stiftskulinarium hat sich in Salzburg bereits einen Namen gemacht. Ab 4. Jänner 2024 präsentieren die Gastgeber nun die Winter-Edition des beliebten Frühstücks. Beim frisch zubereiteten, regionalen und herzwärmenden Frühstück warten in den Wintermonaten, von Donnerstag bis Sonntag zwischen 10 bis 13 Uhr, köstliche Genussspecials darauf, von frühen Vögeln verkostet zu werden.

Winterbrunch im St. Peter Stiftskulinarium
Ab 4. Jänner 2024
Donnerstag bis Sonntag: 10 Uhr bis 13 Uhr
Ab 35 Euro.

Weitere Informationen zum St. Peter Stiftskulinarium sind unter www.stpeter.at zu finden.
136 Zeichen 31 Bilder 1 Dokument
NEU FR!TZ EYEWEAR

RAUF AUF DEN BERG:

STILSICHERE ABFAHRT MIT DER SKIBRILLE VON FR!TZ EYEWEAR.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL: 
► WETRANSFER LINK

Wenn die Temperaturen sinken und die ersten Schneeflocken fallen, werden wie jedes Jahr die Wintersportgeräte ausgepackt. Ob Skifahren, Snowboarden oder doch lieber Rodeln – heuer auf jeden Fall überall mit dabei ist die neue Skibrille der österreichischen Trendmarke FR!TZ EYEWEAR. Die Kombination aus stilsicherem Design und höchster Qualität in der Verarbeitung sorgt für perfekte Sicht bei unterschiedlichen Bedingungen. Für Kurzentschlossene eignet sich die Skibrille außerdem als modisch-sportliches Weihnachtsgeschenk. 


EYECATCHER AUF DER PISTE: DIE FR!TZ EYEWEAR SKIBRILLE.

Die österreichische Brand FR!TZ EYEWEAR hat sich mit ihrem umfassenden Sortiment an optischen Brillen und Sonnenbrillen mittlerweile zu einer Trendmarke am Optikmarkt entwickelt. Mit dem Wintereinbruch begeistert FR!TZ EYEWEAR nun auch mit der ersten hauseigenen Skibrille. In intensiv blitzblauem oder strahlend gelbem Glas erhältlich, ist die Skibrille ein wahrer Eyecatcher im Pulverschnee. So werden die Pisten auf modische Art und Weise unsicher gemacht.

In der Verarbeitung wird wie gewohnt auf detailgenaue Raffinesse, höchste Funktionalität und besten Trage- und Sichtkomfort geachtet. Durch einen einsetzbaren Clip optisch verglasbar, lässt sich die Unisex-Skibrille außerdem auch an individuelle Sehbedürfnisse anpassen und ist damit auch für Brillenträger:innen geeignet. Durch die komfortable Passform können Brillenträger:innen aber auch die eigene Brille problemlos unter der Skibrille tragen. Die Augenoptiker:innen im kürzlich eröffneten FR!TZ EYEWEAR Store auf der Wiener Mariahilfer Straße 115 oder in den österreichweiten sehen!wutscher-Filialen stehen für individuelle Fragen mit Expertise beratend zur Seite.

THE GIFT THAT KEEPS ON GIVING: WEIHNACHTSGESCHENK SKIBRILLE.

Auch als Weihnachtsgeschenk perfekt geeignet, bereitet die FR!TZ EYEWEAR Skibrille allen Wintersportfans große Freude. Durch die einzigartige Qualität und das coole, aber dennoch schlichte Design ist die Brille auch in den kommenden Saisonen ein absolutes Must-have für alle Pulverschnee-Erlebnisse im Winter.

„Endlich heißt es wieder „Rauf auf den Berg"! Mit der FR!TZ EYEWEAR Skibrille sorgen wir durch höchste Qualität für beste Sicht bei unterschiedlichen Bedingungen und machen winterliche Abenteuer zu einem besonders stilvollen Vergnügen“, so Fritz Wutscher jr., Gründer und Brillendesigner von FR!TZ EYEWEAR.

Die FR!TZ EYEWEAR Skibrille ist um EUR 125,00 in allen sehen!wutscher-Filialen, im FR!TZ EYEWEAR Store und auf wutscher.com erhältlich.

FR!TZ EYEWEAR Store

Adresse:
Mariahilfer Straße 115, 1060 Wien

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 09:30 – 19:00
Samstag 09:30 – 18:00
82 Zeichen 18 Bilder
NEU THE GOODSTUFF

NASSFUTTER-RANGE FÜR HUNDE VON "THE GOODSTUFF" WÄCHST WEITER:

DIE SUPER-PREMIUM BRAND LAUNCHT DREI NASSFUTTERSORTEN FÜR HUNDE
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Die österreichische Tierfutter-Brand „THE GOODSTUFF“ ist für Futter bekannt, das Hunden Gutes tut. Nun wächst das Sortiment des Unternehmens um drei neue Sorten Nassfutter für Hunde.


FESTMAHL FÜR PFOTEN.

THE GOODSTUFF hat sich seit seiner Gründung vor sieben Jahren mit der kompromisslosen Qualität und der besten Verträglichkeit seines Futters bereits einen Namen in Österreich, Deutschland und darüber hinaus gemacht. Mit den drei neuen Sorten für Hunde, die als 400g und 800g-Variante erhältlich sind, können Hundebesitzer:innen nun noch besser auf die individuellen Bedürfnisse ihres Vierbeiners eingehen.

Neben den bestehenden Nassfutter-Sorten „Huhn mit Zucchini & Apfel“, „Rind mit Zucchini & Apfel“ und „Pferd mit Zucchini & Apfel“, können sich Fellnasen ab sofort auch über die neuen Rezepturen „Ente mit Kürbis & Apfel“, „Lamm mit Zucchini & Apfel“ und „Wild mit Preiselbeeren & Apfel“ freuen.

„Es ist uns wichtig, eine noch breitere Range an Futter anzubieten, damit jeder Vierbeiner mit bestem Gewissen und auf seine Bedürfnisse hin gefüttert werden kann. Bei der Entwicklung der neuen Sorten haben wir auf die Wünsche unserer Kunden gehört und die Fleischsorten, nach denen es die größte Nachfrage gab, ins Sortiment aufgenommen. Und es wird noch Nachschub geben …“, so Christian Knauss, Gründer und CEO von THE GOODSTUFF.

Das Nassfutter bietet – getreu des THE GOODSTUFF Mottos „weniger ist mehr“ – frisches Fleisch in höchster Qualität, kombiniert mit bestem, regionalem Obst und Gemüse und ist verfeinert mit würzigen Kräutern und Leinöl.

Übrigens: Die Fleischsorten Lamm und Wild sind besonders geschmacksintensiv und fettarm.

THE GOODSTUFF setzt bei allen Produkten auf eine einheitliche, klar verständliche und reduzierte Rezeptur – ohne künstliche Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe – welche es Tierbesitzer:innen jederzeit erlaubt, bedenkenlos zwischen den verschiedenen Fleischsorten wechseln zu können. Außerdem kommen alle Rezepturen ganz ohne Getreide aus.

TUT HUNDEN GUTES: DIE BENEFITS VON THE GOODSTUFF AUF EINEN BLICK
  • Gute Verträglichkeit
  • Frisches Fleisch in höchster Qualität
  • Single Protein – mit Ausnahme der Sorte „Wild mit Preiselbeeren & Apfel“
  • Regional verfügbare Rohstoffe
  • Simple Rezeptur – Reduktion auf Wesentliches
  • Schonende Herstellungsmethode für ein Maximum an Nährstoffen
  • Natürlich getreidefrei
  • Ohne künstliche Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe
Die neuen Nassfutter-Sorten von THE GOODSTUFF sind ab 3,59 Euro im Onlineshop, unter www.the-goodstuff.com sowie bei bellaflora, Dogstyler, Fressnapf, im Futterhaus und in ausgewählten Fachhandel-Shops erhältlich.

Tipp: Die Probier-Packages für Hunde und Katzen sind bestens geeignet für alle, die das leckere Futter der Marke verkosten möchten!

PRODUKTTEST FÜR REDAKTEUR:INNEN & INFLUENCER:INNEN

Sie sind Hunde- oder Katzenliebhaber:in? Gern können Sie uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie an einem THE GOODSTUFF-Testpackage für Ihre Vierbeiner interessiert sind!
132 Zeichen 8 Bilder
NEU AUSTRIAN PRESS DAY

AUSTRIAN PRESS DAY: "WHAT A FEELING"

PRESSEMATERIAL
SISTER ACT SAYS THANK YOU!
AUSTRIAN PRESS DAY 2023
"WHAT A FEELING" 


What a feeling es war, gestern mit Euch die Neuheiten unserer Kunden zu entdecken! Vielen Dank für die 
inspirierenden Begegnungen und wertvollen Gespräche.

All jene, die diesmal leider nicht dabei sein konnten – wir freuen uns, Euch bei den nächsten Austrian Press Days im Juni 2024 wieder begrüßen zu dürfen.

PRESSEMATERIAL
Unter diesem Link findet Ihr das aktuelle Pressematerial der präsentierten Themenwelten unserer Kunden: 
KLICKE HIER.

BOOPS JEWELRY. DELIN. FR!TZ EYEWEAR – SEHEN!WUTSCHER. JOY NATURALS. KAYA BAGS. LIEBHERR-HAUSGERÄTE. TOO GOOD TO GO.

NACHBERICHT
HIER geht's zum Nachbericht & Bildmaterial.
Feel free to share!

Fotocredit: 
©sarahsgrain

Alles Liebe & auf bald

🤍

DIE SISTERS
Nina, Lisa, Karin, Nora, Laura, Martha & Vicky

@sisteractcommunications
#sisteractcommunications
#austrianpressdays
#whatafeeling

59 Zeichen 1 Bild
NEU AUSTRIAN PRESS DAY

AUSTRIAN PRESS DAY: "WHAT A FEELING"

SISTER ACT Public Relations und bbpr präsentierten Presse und Influencern die Trends und News ihrer Kunden im Hotel MOTTO.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

What a Feeling! Gestern, am 06. November 2023, veranstalteten die PR-Agenturen SISTER ACT Public Relations & Communications und bbpr gemeinsam im Hotel Motto ihren diesjährigen Austrian Press Day.


In der einzigartig urbanen Atmosphäre des Wiener Boutique Hotels MOTTO hieß es gestern "What a feeling!". SISTER ACT Public Relations & Communications präsentierte gemeinsam mit bbpr die Neuheiten, Trends und News ihrer Kunden und hieß die wichtigsten Journalist:innen und Influencer:innen Österreichs willkommen. Die Gäste konnten jede Menge Inspiration für ihre anstehenden Stories sammeln und sich von der vielfältigen Auswahl und den Markenwelten begeistern lassen. 

Nina und Lisa Haider, Gründerinnen & Geschäftsführerinnen von SISTER ACT Public Relations & Communications:
"What a feeling es war, uns im Rahmen der Austrian Press Days, gemeinsam mit unseren Gästen inspirieren zu lassen. Ob aus der Food & Beverage-, Mode-, Gesundheits- oder der Lifestyle-Branche – unsere Kunden boops jewelry, DeLin, FR!TZ EYEWEAR, JOY NATURALS, Kaya Bags, Liebherr-Hausgeräte, Lu&me und Too Good To Go begeisterten Journalist:innen und Influencer:innen mit ihren Produktwelten und den Trends der neuen Saison."
167 Zeichen 74 Bilder
Weitere Meldungen laden