NEU 04.09.2020 LYRE'S

PRATERSTRASSE RE-OPENING x LYRE’S LAUNCH-EVENT

Wiens erste Multi-Channel-Bar öffnete wieder seine Türen!

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER BILDMATERIAL DOWNLOAD

Achtung, Sperrfrist!
Verbindliche Sperrfrist (für Print) bis Samstag 05.09.2020 (= Erscheinung frühestens in der Abendkolportage am Freitag, 04.09.2020 bzw. in der Tagesausgabe am Samstag, 05.09.2020) für Fotos und Berichte von dieser Veranstaltung.

PRATERSTRASSE RE-OPENING x LYRE’S LAUNCH-EVENT
Wiens erste Multi-Channel-Bar öffnete wieder seine Türen!

Praterstrasse lud gestern Abend (Donnerstag, 3. September 2020) zum legendären Re-Opening presented by LYRE’S: Nach 1,5 Jahren Designplanung sowie dem Family & Friends Soft-Opening – eine Woche vor dem Lockdown – eröffneten die Clublegenden Heinz Tronigger und Hennes Weiss endlich ihre Praterstrasse für die Öffentlichkeit. Im Zuge des Re-Openings lud LYRE‘S – Australiens Pionier in puncto alkoholfreier Spirituosen – zum Launch-Event der vollendeten LYRE’S Spirituosen ein und präsentierte das gesamte LYRE’S-Sortiment in der neuen „Multi-Channel“ Bar Praterstrasse.

150 Gäste – den aktuellen COVID-19 Regeln für Kunst- und Kulturveranstaltungen gemäß – ließen es sich nicht nehmen in den neuen Hotspot, mit innovativem Gesamtpaket, sowie kosmopolitischer Attitüde einzutauchen und die alkoholfreien Spirituosen von LYRE’S zu verkosten. Mit dabei waren u.a. Mark Livings (CEO of LYRE’S), Maddalena Hirschal (Schauspielerin), Miriam Hie (Moderatorin und Schauspielerin), Ivo Buchta (Model und Fitness-Coach), Zoé Karapetyan (Model und Influencerin), Franz del Fabro (Geschäftsführer Del Fabro) u.v.m.

PRATERSTRASSE – NEXT LEVEL BARKULTUR FÜR WIEN

Die Praterstrasse: Ein „Multi-Channel“ Gastrokonzept auf höchstem Niveau, nahe des Donaukanals, in einer der schönsten Straßen Wiens. Als Bar mit gehobener Gastronomie, inklusive einem Hightech-Clubraum im Hinterzimmer, präsentiert sich die neu erbaute und öffenbare Fassade in jener Form, wie man es sonst nur aus Soho NY kennt. Unter der Leitung von Designer Philipp Brandstätter sowie Interieur Designer Andreas Pust, wurde den ehemaligen Fernsehstudios eine neue Identität gegeben. Drei berühmte österreichische Künstlergenerationen (Brigitte Kowanz, Martin Grandits, Hubert Scheibl) vereinen sich in der Bar, um ein Statement zu setzen.

SEIZE THE NIGHT AND EMBRANCE THE DAY – MAKE IT A LYRE’S

Australiens Pionier in puncto alkoholfreier Spirituosen ist bereit, Österreichs Geschmacksnerven mit alkoholfreien Drinks, die ab sofort online über www.lyres.com erhältlich sind, zu verwöhnen. Der globale Trend des „Mindful-Drinking“ ist auch in Österreich angekommen. Mit LYRE’S können sich ab sofort alle Genießer, die nicht auf den vollmundigen Geschmack und das Trink-Erlebnis alkoholischer Klassiker verzichten wollen, alkoholfreie Hommagen an die größten Originale aller Zeiten gönnen. Es ist LYRE’S Bestreben, der Welt die geschmackvollen und lang bewährten Aromen geliebter Qualitätsspirituosen in einer völlig alkoholfreien Form zu ermöglichen.

So freute sich LYRE’S CEO Mark Livings gestern Abend besonders, im Zuge des Re-Openings der Praterstrasse, allen Gästen den einzigartigen Geschmack der LYRE’S Produktpalette präsentieren zu dürfen. An der Tasting-Station konnten Klassiker in alkoholfreier und alkoholreduzierter Variante verkostet werden.

Die alkoholfreien Spirituosen von LYRE’S sorgten für die Verwöhnung der Geschmacksnerven. Untermalt von selektierten DJ-Sounds wurde der neue Startschuss zur Praterstrasse gegeben.

Probiert wurde die vollkommene Vielfalt an klassischen Signature Drinks – wie Espresso Martini, Aperol Spritz, Gin Tonic, Negroni oder Amaretto Sour. Ganz egal, ob die Gäste zur Gänze alkoholfrei oder alkoholreduziert vorzogen – die Sommeliers mixten den ganz persönlichen LYRE’S Drink.

O-TÖNE DES ABENDS:

Zitat Mark Livings (CEO LYRE’S):
„Für all jene Genießer, die nicht auf den vollmundigen Geschmack und das Trink-Erlebnis alkoholischer Klassiker verzichten wollen, entwickelten wir eine alkoholfreie Hommage an die größten Originale aller Zeiten. Es ist LYRE’S Bestreben, der Welt die geschmackvollen und lang bewährten Aromen geliebter Qualitätsspirituosen in einer völlig alkoholfreien Form zu ermöglichen. Ich freue mich sehr, unsere Drinks heute Abend in einer der schönsten Städte der Welt, und in dieser neuen „Multi-Channel“-Bar Praterstrasse präsentieren zu dürfen.“

Zitat Hennes Weiss (Betreiber der Praterstrasse):
„Praterstrasse, das ist die Coolness des Zweiten, gepaart mit internationalem Anspruch an Architektur und Design, innovativem Sound- und Lichtkonzept sowie aufregender Gastronomie und Servicequalität.“

Zitat Heinz Tronigger (Betreiber der Praterstrasse):
„Praterstrasse soll der Ort sein, in dem ein Quentin Tarantino sich wünschen würde, seinen nächsten Film zu drehen. Voll mit interessanten Charakteren: konservativ oder verquer, nüchtern oder artsy, straight oder genderfluid. Menschen, die Freude daran haben mit ihrem Leben zu experimentieren. Mal in stiller Andacht, dann wieder mit wild galoppierendem Freisinn.“

Zitat Maddalena Hirschal (Schauspielerin):
„Wenn Hennes Weiss und Heinz Tronigger rufen kommt man. Und vorallem habe ich seit heute durch die köstlichen und alkoholfreien Drinks von LYRE´S endlich eine Alternative zu Soda Zitrone."

Zitat Miriam Hie (Moderatorin und Schauspielerin):
„Ich freue mich total für die Praterstrassen-Macher, dass es wieder weiter geht. Zum globalen Trend „Mindful Drinking“ kann ich sagen, dass ich doch ab und zu gerne alkoholische Getränke trinke, aber ich schicke gleich voraus, dass mir dieser erste LYRE´S Cocktail ausnehmend gut geschmeckt hat! Und ich bilde mir ein, ein leichtes, flirrendes Gefühl zu verspüren als hätte ich tatsächlich Alkohol getrunken."

Zitat Ivo Buchta (Model und Fitness-Coach):
„Das Thema "Mindful Drinking“ ist ein sehr wichtiges Thema und für die gesamte Gesellschaft sehr bedeutend. Ich finde es eine super Sache, dass LYRE´S alkoholfreie Drinks kreiert, die man sonst nur mit Alkohol kennt. Ich unterstütze diese Einstellung und freue mich sehr, dass es das nun gibt. Es spielt mir als Fitnesstrainer jedenfalls auch sehr in die Karten, da ich natürlich versuche Alkohol so gut wie möglich zu vermeiden – aber nichts steht über einen guten Drink.“

ÜBER PRATERSTRASSE
Hinter der Praterstasse stehen die beiden Clublegenden Heinz Tronigger und Hennes Weiss, ihre Praterstrasse nun endlich für die Öffentlichkeit öffnen: Ein „Multi-Channel“ Gastrokonzept auf höchstem Niveau, nahe des Donaukanals, in einer der schönsten Straßen Wiens. Als Bar mit gehobener Gastronomie inklusive einem Hightech-Clubraum im Hinterzimmer präsentiert sich die neu erbaute und öffenbare Fassade in jener Form, wie man es sonst nur aus Soho NY kennt. Unter der Leitung vom Designer Philipp Brandstätter sowie Interieur Designer Andreas Pust, wurde den ehemaligen Fernsehstudios eine neue Identität gegeben. Drei berühmte österreichische Künstlergenerationen (Brigitte Kowanz, Martin Grandits, Hubert Scheibl) vereinen sich in der Bar, um ein Statement zu setzen.

Mit einer speziell auf die Praterstrasse maßgeschneiderten bewegten Kinetic-Light-Installation liefert das international erfolgreiche Künstlerkollektiv von lichterloh.tv ein völlig neues und einzigartiges visuelles Meisterstück, das den High-Performance-Speakern aus der neuen QX Serie – den Grazer Elektroakustik-Spezialisten von Lambda Labs - installiert von Pro Performance Wien – die perfekte Bühne bietet.

Aufgrund der Corona-Situation wird vorerst nur mit eingeschränktem Bar-Betrieb wie folgt eröffnet: Mi/Do 18.00-01.00 sowie Fr/Sa 16.00-01.00. Zur hochwertigen Cocktail-Karte sowie selektierten biodynamischen Weinen setzt man zusätzlich auf ein frisch gemixtes Fruits Daiquiri Angebot in fünf Sorten (inklusive täglicher Happy Hour 18.00-20.00). Zusätzlich steht die Location auch ab sofort (bis zur Normalisierung der Corona-Situation) für Private Feste und geschlossene Gesellschaften zur Verfügung. Mietanfragen an: office@praterstrasse.wien

*Die Veranstaltung beachtete die aktuellen COVID-19 Regeln für Kunst- und Kulturveranstaltungen: Indoor-Veranstaltungen bis zu 200 Personen erlaubt. Ein Meter Mindestabstand wird seitlich frei bleiben. Wird ein Meter unterschritten, gilt Schutzmaskenpflicht.

NEU 02.09.2020 LYRE'S

MINDFUL DRINKING:

LYRE’S PRÄSENTIERT ALKOHOLFREIE SPIRITUOSEN. DIE RAFFINIERTE ALTERNATIVE, MIT VOLLEM GENUSS.

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

MINDFUL DRINKING:

Australiens Pionier in puncto alkoholfreier Spirituosen ist bereit Österreichs Geschmacksnerven mit alkoholfreien Drinks zu verwöhnen. Das vielfältige Sortiment von 13 vollendeten, alkoholfreien Spirituosen reicht von Dry London Spirit, American Malt, Italian Spritz über Aperitif Rosso, Absinth, Orange Sec, Amaretti und vielen weiteren Likören – LYRE’S eröffnet neue Möglichkeiten des bewussten Trinkens.

► MAKE IT A LYRE‘S

Sie riechen, wie das Original. Schmecken, wie das Original. Verwöhnen die Sinne, wie das Original. LYRE’S gibt jedem die Freiheit, zu Trinken wie und was man möchte.

Für all jene Genießer, welche nicht auf den vollmundigen Geschmack und das Trink-Erlebnis alkoholischer Klassiker verzichten wollen, hat LYRE’S eine alkoholfreie Hommage an die größten Originale aller Zeiten entwickelt. Es ist LYRE’S Bestreben, der Welt die geschmackvollen und lang bewährten Aromen geliebter Qualitätsspirituosen in einer völlig alkoholfreien Form zu ermöglichen.

LYRE’S, die mit 42 Awards meistausgezeichnete alkoholfreie Spirituosenmarke weltweit, ist das Unmögliche gelungen: geschmacklich vollendeter und alkoholfreier Genuss.

„Während der Trend zu Getränken ohne Alkoholzusatz weiter zunimmt, bietet LYRE‘S den Verbrauchern die Möglichkeit, ihre Lieblingsdrinks wie gewohnt zu genießen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere gewonnenen Awards, aus streng kontrollierten internationalen Blindverkostungswettbewerben, LYRE‘S zur weltweit meistausgezeichneten Marke für alkoholfreie Spirituosen gemacht hat“so Mark Livings, CEO von LYRE’S.

► STAYING SPIRITED

Hergestellt auf höchstem Niveau, aus einer weltweiten Auswahl feinster natürlicher und reiner Essenzen, Extrakten und Destillaten, eröffnet LYRE’S die Freiheit, Lieblingsdrinks ohne Alkohol als Basis zu genießen.

„Wir wollten ein Produktportfolio erschaffen, das den Geschmack und das Aroma der beliebtesten Spirituosen der Welt und die Bausteine unserer Lieblingscocktails getreu nachahmt. Nun können achtsame Nicht- und Wenig- Trinker ihre Lieblingscocktails zu Hause oder in einer Bar, ganz ohne Kompromisse genießen. Die alkoholfreien Spirituosen ermöglichen gelöste Abende und ein entspanntes Aufwachen am Morgen“, erläutert Mark Livings, CEO von LYRE’S.

Mit LYRE‘S kann jeder Profi- oder Hobby-Barkeeper die umfassende Welt der Signature-Cocktails in alkoholfreie und alkoholarme Drinks verwandeln.

Ab sofort ist das komplette Sortiment alkoholfreier Spirituosen auch in Österreich erhältlich. Aus insgesamt 13 Sorten kann LYRE’S im Online Shop unter www.lyres.com gewählt und bestellt werden.

Preis pro Spirituose (700 ml): EUR 25,99

Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Instagram E-Mail WWW