NEU 24.11.2021 LYRE'S

LYRE‘S – DRY JANUARY 2022:

EIN MONAT OHNE ALKOHOL? NICHTS LEICHTER ALS DAS, MIT DEN ALKOHOLFREIEN COCKTAILIDEEN VON LYRE‘S

► WETRANSFER
DOWNLOAD

Nach den rauschenden Festtagen der Weihnachtszeit tut eine Alkoholpause nicht nur dem Köper, sondern auch der Seele gut. Mit den zahlreichen köstlichen Sorten alkoholfreier Spirituosen von Lyre‘s kommen Genießer auch diesen Dry January nicht zu kurz.

KEEP YOUR MIND CLEAR

Jahresvorsätze sind eine beliebte Tradition, um frisch und bewusst ins neue Jahr zu starten. Ganz nach dem Motto: „New Year, New Me“. Dabei bietet sich besonders der seit einigen Jahren immer beliebter werdende „Sober Trend“ an. Ziel ist ein bewusster und kontrollierter Umgang mit Alkohol – seinem eigenen Körper zuliebe. Challenges wie „Sober October“ und „Dry January“ sind hierbei nur der Anfang.

Die freiwillige Abstinenz lenkt das Augenmerk wieder auf die Wichtigkeit des allgemeinen Wohlbefindens und der Gesundheit und bringt dabei eine Reihe an positiven Auswirkungen mit sich, wie erhöhte Motivation, Gewichtsverlust und erholsameren Schlaf.

READY TO DRINK

Mit Lyre‘s gelingt es, den Verzicht des „Dry January“ rein auf Alkohol zu beschränken und beliebte Drinks weiterhin genießen zu können, denn das australische Erfolgsunternehmen setzt nicht nur Qualität an erste Stelle, sondern achtet auch auf das Wohlbefinden ihrer Kund*innen. Die vielfältige Auswahl an köstlichen alkoholfreien Spirituosen und prickelnden Ready to Drink Cocktails, mit denen man die beliebtesten Drinks ganz einfach als „perfect serve“ direkt aus der Dose genießen kann, erfreut den Gaumen und lädt förmlich zum Genießen ein.

LYRE´S BOOZE FREE MONTH

Neben 14 verschiedenen alkoholfreien Spirituosen bietet Lyre‘s eine kostenfreie Teilnahme an dem eigenen Programm „Lyre‘s Booze Free Month“ an. Innovative Rezepte und exklusive Ermäßigungen dienen als weiterer Anreiz zur Teilnahme am „Dry January“. Zusätzliche Online Mixology Lessons laden dazu ein, sich inspirieren zu lassen und klassische Lieblingsdrinks ohne Alkohol neu zu interpretieren. Für mehr Flexibilität und Individualität kann der Jänner auch zu einem „soberish month“ gemacht werden, denn die Teilnahme am „Lyre‘s Booze Free Month“ ist nicht an einen ganzen Monat gebunden, sondern kann beispielsweise auch für zwei Wochen abgeschlossen werden – individuell anpassbar und je nach Geschmack & Belieben.

Das stetig wachsende Sortiment prämierter, alkoholfreier Spirituosen von Lyre‘s überzeugt nicht nur durch seinen unverwechselbaren Geschmack, sondern besonders durch qualitativ hochwertige und natürliche Ingredienzen die sorgfältig aufeinander abgestimmt werden. Als Pionier auf diesem Gebiet eröffnet Lyre‘s so eine völlig neue Welt des reinen Genusses – gerade rechtzeitig zur kommenden Zeit der guten Vorsätze.

Preis pro Spirituose (700 ml): EUR 25,99
Ready to Drink Dosen im 12er Pack: EUR 30,00
► WETRANSFER
DOWNLOAD

Die weltweit führende Marke alkoholfreier Spirituosen Lyre´s hat einen neuen Erfolg zu verzeichnen: Der Wert des australischen Unternehmens wurde, nach Abschluss einer Finanzierungsrunde in der Höhe von 23 Millionen Euro (20 Millionen Pfund), auf stolze 316 Millionen Euro (270 Millionen Pfund) geschätzt.

Nur zweieinhalb Jahre nach der Gründung des Unternehmens 2019 und trotz erschwerter Marktbedingungen im vergangenen Jahr schafft Lyre´s es so, seine Stellung als globaler Marktführer in der Produktkategorie auszuweiten und ist auf dem besten Wege, bis Dezember diesen Jahres einen Jahresumsatz von 58 Millionen Euro (50 Millionen Pfund) zu erzielen.

Die Idee hinter dem Unternehmen war, eine alkoholfreie Alternative zu den beliebtesten Spirituosen auf dem Markt zu bieten. Dabei lag ein großer Fokus darauf, den typischen Geschmack der Spirituosen nicht zu verlieren, sondern so nah wie möglich am Original zu bleiben.

„Millennials und die älteren Angehörigen der Generation Z trinken weniger Alkohol als jede Generation vor ihnen, aber die Bewegung des achtsamen Trinkens geht über Generationen und kulturelle Grenzen hinaus. Wir erweitern nicht nur unser Geschäft, sondern auch die gesamte Produktkategorie, indem wir praktisch unangefochten in Gebiete wie den Nahen und Fernen Osten vordringen", so Mark Livings, Mitbegründer und CEO von Lyre‘s. „Das Wachstumstempo, das wir erleben, ist außergewöhnlich. Wir haben unsere erste Flasche im Jahr 2019 verkauft, heute verkaufen wir mindestens alle 30 Sekunden eine. Bei unserem derzeitigen Kurs ist Lyre's auf dem besten Weg, die schnellste unabhängige Getränkemarke zu werden, die den Status eines Unicorns erreicht", freut sich Livings.

Geleitet wurde diese Finanzierungsrunde von einem neuen Investor des Unternehmens, D Squared Capital gemeinsam mit dem bestehenden Investor Morgan Creek Capital Management (Geldgeber von Alibaba, SpaceX, Lyft, Drizly NinjaVan und Allbirds). Bereits bestehende Investoren, die ihre Positionen erweitern sind DLF Venture, VRD Ventures und Maropost Ventures.

Die neu erzielten Förderungen sollen in erste Linie für Marketingzwecke sowie eine Expansion der Belegschaft genutzt werden. Geplant ist ein Personalausbau im Umfang von 50 neuen Stellen mit einem Fokus auf die Bereiche Vertrieb und Marketing, Produktion, Logistik, Finanzen und E-Commerce. Lyre's will auch in Zukunft weltweit mit mehreren Produktionspartnern zusammenarbeiten, um ihre Produktionskapazitäten stetig zu erweitern und die Nachfrage in den Werken in Großbritannien, Deutschland, Australien und den USA zu decken. Zusätzlich hat das australische Unternehmen gemeinsam mit dem Getränketechnologie-Giganten Döhler eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung eingerichtet, die eine in ihrer Klasse führende Produktpipeline entwickelt hat und eine kontinuierliche Innovation in der Branche sicherstellt.

Daniel Grossman, Geschäftsführer von D Squared Capital, kommentierte: „Der Markt für alkoholfreie und alkoholarme Getränke ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte im Bereich F&B und weist ähnliche Merkmale auf, wie der für Tier-Ersatzprodukte andere achtsame Verbraucherkategorien. Das innovative Produkt, die Marke und das preisgekrönte Sortiment von Lyre‘s haben bewiesen, dass sie in der Branche führend sind, und wir freuen uns, dass wir das beste Unternehmen dieser Klasse unterstützen können."

Mark Yusko, CEO und Gründer von Morgan Creek Capital Management berichtet: „Wir freuen uns, als Co-Lead-Investor an dieser Finanzierungsrunde für Lyre's teilzunehmen. Wir haben schon früh das Potenzial der Marke und ihrer Produkte erkannt, Marktanteile in dieser schnell wachsenden Verbraucherkategorie zu erobern. Wir sind nun in 60 Ländern vertreten und freuen uns darauf, die Auswirkungen der erhöhten Investitionen in Vertrieb und Marketing zu sehen, die durch diese Kapitalspritze ermöglicht werden."

Seit der Gründung hat Lyre´s sein Produktportfolio stark ausgebaut: derzeit bietet die führende Marke 14 alkoholfreie Premium-Spirituosen an, mit denen 90% der weltweit meistverkauften Cocktails hergestellt werden können. Das Unternehmen setzt stark auf eine stetige Ausweitung ihrer Angebote und hat kürzlich sein erstes Sortiment an alkoholfreien Ready to Drink Cocktails aus der Dose gelauncht.

Lyre’s ist bereits in mehr als 60 Ländern und bei über 50 großen Einzelhändlern erhältlich. Zudem befindet sich das Unternehmen in Partnerschaften mit führenden Spirituosenhändlern weltweit, um seine Kunden bestmöglich bedienen zu können. In Österreich können Lyre’s Produkte in allen Plachutta Betrieben, im The Taste (Neue Adria), in der Libelle, in der Krypt Bar, im Tür 7 und im Max Brown Hotel/ Seven North genossen werden. Alle Sorten sind zudem online über www.lyres.eu sowie den exklusiven Vertriebspartner Del Fabro Kolarik erhältlich.
NEU 21.10.2021 LYRE'S

CONVENIENTLY TASTY:

FÜNF NEUE COCKTAILS – READY TO DRINK!
► WETRANSFER DOWNLOAD

Anlässlich des „Sober October“ präsentiert Lyre´s seine brandneuen Ready to Drink Cocktails. Die praktischen Dosen machen den Genuss der Lyre´s Spezialitäten jetzt noch leichter – Cocktails ganz ohne mixen - perfekt für entspannte Herbstabende zuhause mit den Liebsten.

ALKOHOLFREI? JA, BITTE!

Es ist wieder soweit: Der Herbst zieht in die Häuser ein und bringt den „Sober October“ mit sich – einen Health-Trend, der seit einigen Jahren ein Fixpunkt für viele geworden ist. Ziel ist ein bewusster und kontrollierter Umgang mit Alkohol – seinem eigenen Körper zuliebe. Die Aufmerksamkeit soll wieder auf die Wichtigkeit des allgemeinen Wohlbefindens und der Gesundheit gelenkt werden. Ein klarer Geist, Gewichtsverlust und erholsamer Schlaf sind – nüchtern betrachtet – nur einige der positiven Auswirkungen.

ALWAYS READY TO DRINK

Gerade rechtzeitig zum „Sober October“ beglückt Lyre´s alle gesundheitsbewussten Cocktailfans mit einer neuen Köstlichkeit: Ready to Drink Cocktails, conveniently tasty direkt aus der Dose. Kein Mixen und Shaken – der perfect serve direkt aus der Dose. Die Ready to Drink Dosen gibt es derzeit in fünf köstlichen Sorten: von Klassikern wie Gin & Tonic und Amalfi Spritz bis hin zu neuen Favoriten wie Lyre´s Dark ´n Spicy ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit weniger als 100 Kalorien pro Dose kann man die Ready to Drink Cocktails mit bestem Gewissen genießen. Wie alle Lyre’s Produkte sind auch diese glutenfrei, vegan und nussfrei.

Mark Livings, Gründer und CEO von Lyre’s: „Es war wichtig für uns, beliebte Lyre’s Rezepte auch fertig zum Trinken im Dosenformat anzubieten, damit unsere Stammkunden und Neukunden Lyre’s ganz einfach überall genießen können.“

CLASSICO

Als Hommage an feinsten italienischen Prosecco ist der spritzige Classico von Lyre´s eine gelungene alkoholfreie und kalorienärmere Alternative. Ob pur genossen oder zum Mixen erfrischender Köstlichkeiten, Lyre´s Classico überzeugt durch seinen vielfältigen Einsatz und grenzenlosen Geschmack. Übrigens rechtzeitig zur Weihnachtszeit gibt es ihn auch bald in Flaschen.

AMALFI SPRITZ

Erfrischend spritzig und ready to drink – Den Geschmack Italiens gibt es jetzt auch direkt aus der Dose. Als Erinnerung an den letzten Italienurlaub vereint der Amalfi Spritz den Geschmack bitter-süßer Orangen mit spritzigem Prosecco. Der perfekte non-alcoholic Drink für entspannte Herbstabende oder um dem trüben Winter in einem Sommernachtstraum zu entfliehen.

AMERICAN MALT & COLA

Einzigartig und vielfältig. Der American Malt & Cola überzeugt besonders durch die Vielseitigkeit seiner Geschmacksnoten. Seine nussige Würze und ein Hauch von süßem Karamell eröffnen neue Ebenen des Genusses. Am besten lässt er sich über Eis gegossen aus einem Rock Glass genießen.

DARK ´N SPICY

Ganz nach dem Motto „Süßes, sonst gibt’s Saures“ ist Lyre´s Dark ´n Spicy mit seinen einzelnen Komponenten die perfekte Mischung aus süß und sauer. Serviert in einem Highball Glas auf Eis und mit einer Limettenscheibe verfeinert, ist der ready to drink Dark ´n Spicy von Lyre´s der ideale Cocktail für das diesjährige Halloween Fest, an das man sich auch am nächsten Tag noch gerne erinnert. Cheers, auf ein unvergessliches Halloween.

G&T

Nothing beats a classic! Würziger Wacholder trifft auf erfrischendes Tonic. Verfeinert mit einem Hauch von Zitrone ist Lyre´s G&T die perfekte alkoholfreie Alternative zu dem beliebten Klassiker. Ob in einem Highball Glas mit Rosmarin und einer Scheibe Grapefruit serviert oder direkt aus der gekühlten Dose – Cin, Cin mit Gin.

Lyre´s Ready to Drink Dosen (4er Pack): 8,99 Euro (UVP)

Alle köstlichen Sorten sind ab Ende Oktober 2021 über www.lyres.eu erhältlich.
NEU 14.09.2021 LYRE'S

HERBSTZEIT IST NEGRONI ZEIT:

MIT LYRE´S ALKOHOLFREIEN SPIRITUOSEN DIE GOLDENE JAHRESZEIT IN VOLLEN ZÜGEN GENIESSEN
► WETRANSFER DOWNLOAD

Wenn langsam die bunten Blätter von den Bäumen fallen und die sommerliche Hitze sich in eine angenehme Brise verwandelt, dann kann das nur eines bedeuten: der Herbst ist da und mit ihm auch die alljährliche Negroni Week! Mit Lyre´s alkoholfreien Spirituosen steht gemütlichen Abenden diesen Herbst nichts mehr im Wege.

ADIEU, STRESS - STAY SPIRITED!

Trübes Wetter, stressige Tage – dank Lyre´s ist es nun einfacher denn je, all das hinter sich zu lassen und die Herbsttage gemütlich zuhause ausklingen zu lassen. Ob zum Mixen alkoholfreier Cocktails oder um leichtere Varianten beliebter Klassiker zu kreieren – mit Lyre´s alkoholfreien Spirituosen kann man seine Lieblingscocktails sorgenfrei auch unter der Woche genießen, wenn man am nächsten Tag früh aufstehen muss.

(LEBENS-)QUALITÄT

Qualität wird bei Lyre´s von Anfang an großgeschrieben: bei der Produktion der prämierten alkoholfreien Spirituosen setzt das australische Unternehmen auf die Verwendung feinster Zutaten. Erhältlich sind diese in 13 verschiedenen köstlichen Sorten, die es möglich machen, eine Vielzahl unterschiedlicher Cocktails und Longdrinks für jeden Geschmack zu zaubern. Zahlreiche Rezeptideen finden sich auf www.lyres.eu.

NEGRONI WEEK 2021 – MAKE IT A LYRE‘S

Grund zum Feiern! Von 13. bis 19. September findet die alljährliche Negroni Week statt. Mit Lyre´s kann man seinen Negroni unbeschwert genießen. Durch die Kombination süßer und bitterer Komponenten in Verbindung mit einer herbstlichen Orangennote ist dieser Klassiker wie gemacht für gemütliche Abende am Kamin.

ZUTATEN FÜR LYRE´S NEGRONI

30ml Lyre´s Dry London Spirit
30ml Lyre´s Aperitif Rosso
30ml Lyre´s Italian Orange

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten zu gleichen Teilen verrühren und anschließend in ein Old Fashioned Glas über Eiswürfel gießen. Zum Abschluss mit einer Orangenschale garnieren und genießen!
Hier gehts zum Bildmaterial!

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

► WETRANSFER DOWNLOAD

Der Lyre’s „Spritz Blitz“ zeichnet sich mit 13 spritzigen und erfrischenden Rezepten für einen alkoholfreien Ausklang aus. Genießen ohne schlechtes Gewissen, kaum Kalorien und ein herrlicher Geschmack – das alles vereint sich in den Cocktail-Rezepten von Lyre’s. Rezepte, die jeder ganz leicht zu Hause mixen und seine Gäste mit den eigenen Barkeeper-Künsten beeindrucken kann.

LIFT YOUR SPRITZ: CIN CIN!

Helle Aromen, ein Sprudelgefühl, erfrischend und gesund. Lyre’s serviert 13 spritzige Cocktail-Rezepte am Silbertablett und überzeugt mit einem ganzen Menü an Spritzer-Variationen. Der eigenen Kreativität sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Natürlich alkoholfrei. Ein wahrer Gaumengenuss für alle, die Spritzer lieben.

LUST AUF EINE SPRITZTOUR?

LYRE’S „SPRITZ BLITZ“ REZEPTIDEE: LYRE’S BLOOD ORANGE SPRITZ.

Der Lyre’s Blood Orange Spritz ist ein erfrischendes Getränk im Stil eines Spritzers und verbindet die Aromen und den Geschmack der sizilianischen Blutorange. Süß, bitter und geradezu prickelnd, kann dieser Cocktail bei allen Gelegenheiten serviert werden und bringt echtes Aperitivo-Feeling.

ZUTATEN FÜR EINEN LYRE’S BLOOD ORANGE SPRITZ:

o 30 ml Lyre’s Orange Sec
o 30 ml Lyre’s Italian Orange
o 90 ml Premium Blutorangen Soda
o 1 Orangenscheibe und 1 Rosmarinzweig

ZUBEREITUNG:

Alle Zutaten in ein Weinglas mit frischen Eiswürfeln geben und umrühren. Garniert wird der Lyre’s Blood Orange Spritz mit einer Orangenscheibe und einem Rosmarinzweig.

LYRE’S „SPRITZ BLITZ“ REZEPTIDEE: LYRE’S SUMMER SPRITZ.

Die fruchtige Kombination aus Orange, Passionsfrucht und Holunderblüte trifft auf die bittere Note des Tonic Waters – der Lyre’s Summer Spritz bietet den perfekten Mix aus süß, fruchtig und bitter und zieht als unglaublich erfrischenden Drink jeden in seinen Bann.

ZUTATEN FÜR EINEN LYRE’S SUMMER SPRITZ:

o 30 ml Lyre’s Italian Orange
o 30 ml Lyre’s Orange Sec
o 7,5 ml hochwertiger Mango Sirup
o 90 ml hochwertiges Holunder-Tonic
o 2 Zitronenscheiben

ZUBEREITUNG:

Alle Zutaten in ein großes oder stielloses Weinglas geben, mit Eiswürfeln auffüllen und umrühren. Garniert wird der Lyre’s Summer Spritz mit einem Esslöffel Passionsfruchtfleisch und einem Minz-Zweig.

NEU 25.06.2021 LYRE'S

FEIERN WIE DIE RÖMER:

ITALIEN-FEELING, MIT DEM ALKOHOLFREIEN LYRE’S AMALFI SPRITZ & DEM LYRE’S ITALIAN HIGHBALL.
Hier gehts zum Bildmaterial!

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

► WETRANSFER DOWNLOAD

Die Temperaturen steigen, die Schanigärten sind geöffnet und bald fällt die Sperrstunde: Einer alkoholfreien Spritzer-Saison steht somit nichts mehr im Weg. Mit dem alkoholfreien Aperitif, dem Lyre’s Amalfi Spritz und dem Lyre’s Italian Highball – werden heiße Sommertage zur kühlen Entspannung. In Kombination mit Grissini, Oliven & Co., ist der gelungene Ausklang des Tages garantiert.

BELLA ITALIA.

Die italienische Aperitivo-Tradition wird auch diesen Sommer fortgesetzt und dementsprechend werden die Gläser mit einem prickelnden Lyre’s Amalfi Spritz oder einem Lyre’s Italian Highball befüllt. Diese sind selbstverständlich ganz im Sinne von Lyre’s: alkoholfrei. Somit ein Aperitif ohne schlechtem Gewissen und mit viel Genuss.

LYRE’S REZEPTIDEEN FÜR DAHEIM: ITALIAN FEELING PUR.

LYRE’S AMALFI SPRITZ:

Lust auf eine Reise an die Küste Süditaliens? Der Lyre’s Amalfi Spritz macht es mit seiner erfrischenden und leicht zitrusartigen Note möglich. Er bietet kalorienarmen Geschmack und alkoholfreie Frische in einem. Der perfekte non-alcoholic Drink, um die Sonne zu genießen, dem monotonen Alltag zu entfliehen oder den Feierabend bei einem Aperitivo zu genießen.

ZUTATEN FÜR EINEN LYRE’S AMALFI SPRITZ:

o 60 ml Lyre’s Italian Spritz
o 60 ml hochwertiger alkoholfreier Prosecco
o 30 ml hochwertiges Sodawasser
o 1 Orangenscheibe

ZUBEREITUNG:

Alle Zutaten in ein großes oder stielloses Weinglas geben, umrühren und mit frischen Eiswürfeln auffüllen. Garniert wird der Lyre’s Amalfi Spritz mit einer Orangenscheibe.

LYRE’S ITALIAN HIGHBALL:

Der Lyre’s Italian Highball ist eine prickelnde Sensation unter den Cocktails. Hier mischt sich Lyre’s Italian Spritz, Tonic-Water und Sodawasser untereinander.

ZUTATEN FÜR EINEN LYRE’S ITALIAN HIGHBALL:

o 60 ml Lyre’s Italian Spritz
o 60 ml Premium-Tonic-Wasser
o 30 ml hochwertiges Sodawasser
o 1 Orangenscheibe

ZUBEREITUNG:

Ein Highball-Glas mit Eiswürfel füllen, die einzelnen Zutaten dazu geben und mit Orangenscheibe dekorieren.

FERRAGOSTO FÜR ALLE & LYRE’S FEIERT MIT.

Der 15. August ist ein Feiertag ganz im Sinne der Freude und des guten Geschmacks. Wenn man im August „Ferragosto“ sagt, heißt das so viel wie „frohe Weihnachten“ oder „guten Rutsch“ – ein wichtiger italienischer und kulinarischer Feiertag, den auch Lyre’s mitfeiert und hochlebt. Um sich gut auf diesen Feiertag vorbeireiten zu können, gibt es den gesamten Juli über ein Goodie im Lyre’s Online Shop. Mit dem Code SPRITZ gibt es für alle Aperitivo-Liebhaber 15% Rabatt auf den Lyre’s Italian Spritz. Somit steht der Barkeeper-Karriere für Daheim nichts mehr im Weg.

LYRE’S AUCH LOKAL GENIESSEN.

Wer den spritzigen Aperitivo lieber auswärts genießen möchte, hat natürlich die Möglichkeit eines der Lokale und Restaurants direkt in Wien zu besuchen u.a. bei Plachutta, The Taste (Neue Adria), die Libelle, die Krypt Bar, Tür 7 und das Max Brown Hotel / Seven North.