Meldung vom 22.10.2024

DER JOOLZ HUB2 WURDE MIT DEM GERMAN DESIGN AWARD AUSGEZEICHNET.

WETRANSFER LINK

Nach dem kürzlichen Launch des neuen Joolz Hub2 wurde der kompakteste Kinderwagen auf dem Markt als Winner German Design Award 2025 ausgezeichnet. Mit seiner weltweiten Reichweite und internationalen Bedeutung gehört der Premiumpreis des German Design Council zu den renommiertesten Auszeichnungen der Designbranche. Der Preis erkennt maßgebliche Gestaltungstrends, macht sie einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und ehrt herausragende Leistungen. Mit dem Hub2 schuf Joolz den perfekten Begleiter für das moderne Stadtleben und stellt erneut die herausragende Qualität, das smarte Design und höchste Sicherheitsstandards unter Beweis.

PREISGEKRÖNT: DER JOOLZ HUB2 ERHIELT DEN GERMAN DESIGN AWARD.

Die Premium-Kinderwagenmarke Joolz weiß, dass es bei der Wahl des richtigen Kinderwagens neben durchdachtem Design auch auf den Komfort und die Größe für Eltern und Kinder ankommt. Mit dem neuen Hub2 freuen sich Familien im urbanen Umfeld über ein besonders kompaktes Kinderwagenmodell, das den Gegebenheiten des städtischen Raumes gerecht wird.

Das durchdachte Design des neuen Joolz Kinderwagens, das mit müheloser Bedienbarkeit, einfacher Handhabung und höchsten Sicherheitsstandards einhergeht, darf sich als Winner German Design Award 2025 nun über eine besondere Auszeichnung freuen. Der Premiumpreis stellt hohe Ansprüche an die Ermittlung der Preisträger:innen und wird in einem aufwendigen Nominierungsverfahren durch Expertengremien des Rats für Formgebung nur an ausgewählte Produkte und Kommunikationsdesignleistungen verliehen. Mit dem Sieg in der Kategorie „Excellent Product Design“ bringt Joolz die hohen Ansprüche in puncto gestalterischer Qualität zum Ausdruck und konnte mit den unschlagbaren Maßen von nur 52cm, einem Gewicht von weniger als 9kg und der einzigartigen Praktikabilität überzeugen. Der innovative Faltmechanismus, die vielseitig einstellbaren Sitzpositionen sowie der großzügige Stauraum positionieren das kompakte Modell als internationalen Vorreiter. In den sechs klassischen Joolz-Farben Space black, Sandy taupe, Forest green, Sage green, Navy blue und Stone grey erhältlich, überzeugt der Hub2 nicht nur auf funktionaler, sondern auch auf optischer Ebene.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit dem Joolz Hub2 den perfekten Kinderwagen für moderne Eltern im städtischen Alltag geschaffen haben und dank des smarten Designs mit dem renommierten German Design Award ausgezeichnet wurden. Für Joolz ist dies eine wertvolle Bestätigung unserer hohen Qualitätsstandards und unseres herausragenden Produktdesigns”, so Richard den Hollander, CEO von Joolz.

EIN ZEICHEN FÜR NACHHALTIGKEIT.

Die Plattform des German Design Award zeigt auch wie Design zur nachhaltigen Transformation der Wirtschaft beitragen kann. Hervorragendes Design bietet heutzutage mehr denn je Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit, indem es die Auswirkungen von Produkten und Dienstleistungen auf unserer Erde und in unserer Gesellschaft in den Vordergrund rückt. So auch bei Joolz: Der Hub2 steht nicht nur für durchdachtes Design, Sicherheit und Qualität, sondern auch für das Engagement von Joolz, die Umwelt nachhaltig zu schützen. Neben der Verwendung von zu 100% recyceltem Polyester bei der Herstellung des Hub2 pflanzt Joolz für jeden verkauften Kinderwagen einen Baum. So sind in den vergangenen Jahren schon über 500.000 Bäume gepflanzt worden, die zusammen einen Lebenswald ergeben, der gemeinsam mit den Kindern und Eltern wächst.

Alle Informationen zur JOOLZ sind auf www.joolz.com und auf Instagram unter @myjoolz zu finden.

00  Joolz – Infotext

Über Joolz

Joolz ist die Marke für Eltern, die nicht aufzuhalten sind und eine bessere Welt für ihre Kinder schaffen wollen. Diese Philosophie verwirklicht die Premium Kinderwagen-Brand in smarten und nachhaltigen Kinderwagen, die für jedes Alltagsabenteuer gerüstet sind. Von Eltern für Eltern entwickelt, stellt Joolz dank des großen Erfahrungsschatzes aus fast 20 Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte sicher, dass (werdende) Mamas, Papas und vor allem die Kleinsten bestens ausgestattet sind. Das niederländische Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam lässt zudem in jedes Produkt die persönlichen Erlebnisse der rund 150 Mitarbeiter:innen, die überwiegend selbst Eltern sind, einfließen. Sicher und gemütlich für Kinder, einfach handzuhaben für Eltern und gemacht für die Ewigkeit, überzeugen die Kinderwagen nicht nur mit höchster Funktionalität und bester Qualität, sondern auch mit zeitlosem Design und stilvoller Ästhetik.

InstagramWWW

06  LAURA Schramböck

Laura Schramböck, M.Sc.

T. +43 676 36 22 411
www.sisteract.at

Hier gehts zum Bildmaterial von Joolz!
Joolz_Hub2_German Design Award_(c) Joolz_1
Joolz_Hub2_German Design Award_(c) Joolz_2