Meldung vom 13.08.2024

EIN SEHEN!WUTSCHER FLAGSHIP STORE FÜR GRAZ:

Der Familienoptiker eröffnet eine neue Filiale auf 300m2 in der Herrengasse

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER LINK

Die steirische Hauptstadt freut sich über ein zunehmend dichtes sehen!wutscher-Filialnetz. Und nach den Erfolgskonzepten in der Wiener Mariahilfer Straße und in der Linzer Landstraße bekommt nun auch Graz einen sehen!wutscher Flagship Store. In der Grazer Herrengasse 26 bietet die neue Filiale seit 02. August auf zwei Etagen und 300m2 einzigartige Markenwelten, vielfältige Services und fachliche Expertise. Dazu wurde die bestehende Filiale in der Herrengasse zwei Häuser weiter auf eine neue, viel größere Fläche übersiedelt.

NEUERÖFFNUNG IN DER GRAZER HERRENGASSE.

Im Frühling 2024 traten Alexandra Wutscher-Hold und Fritz Wutscher jr. an die Spitze der Geschäftsführung und damit in die Fußstapfen ihres Vaters Fritz Wutscher. In nun dritter Generation geführt, setzt das Geschwisterpaar ihren leidenschaftlichen Expansionskurs und die Weiterentwicklung des Standortnetzwerks weiter fort. So wurde nun auch die Filiale in der Grazer Herrengasse an einen neuen und größeren Standort übersiedelt. In der Herrengasse 26 entstand auf zwei Etagen und über 300m2 ein großflächiger Flagship Store, der ab sofort als steirisches Aushängeschild des österreichischen Traditionsoptikers gilt.

Das Highlight? Über 40 verschiedene internationale Designermarken wie Tom Ford, Gucci, Prada, Chanel, Saint Laurent oder Ray-Ban finden auf der Präsentationsfläche ihren Platz. Als nationales Familienunternehmen haben auch österreichische Brands einen hohen Stellenwert für sehen!wutscher. Daher tauchen Kund:innen im neuen Store auch in die Vielfalt heimischer Marken wie Silhouette, ANDY WOLF, gloryfy unbreakable oder der Exklusivmarke FR!TZ EYEWEAR ein. Der Store überzeugt mit einzigartigen Shop-in-Shop Welten dieser Marken, wie man sie sonst nur aus großen Modehäusern kennt – ein Konzept, das sehen!wutscher bereits auf der Mariahilfer Straße in Wien und auf der Linzer Landstraße erfolgreich umgesetzt hat. Neben der großen Auswahl an Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen gibt es auch eine Sportbrillen-Welt und einen Kinderbereich, wodurch für Groß und Klein, sportlich und elegant gesorgt ist.

„Wer unsere Filialen kennt, weiß, dass wir großen Wert auf ein modernes Wohlfühlambiente legen. Wir wollen, dass der Brillenkauf für unsere Kundinnen und Kunden zum außergewöhnlichen Erlebnis wird. Sie sollen sich bei uns einfach rundum wohl fühlen”, sagt Fritz Wutscher jr., Geschäftsführer von sehen!wutscher.

BESTER SEHEN!WUTSCHER SERVICE FÜR BESTES SEHEN UND BESTES AUSSEHEN.

Neben Markenhighlights und dem modernen Store-Konzept setzt sehen!wutscher auch am Standort im Herzen der Stadt Graz auf Service vom Feinsten. Neben der professionellen Beratung durch das geschulte Team bietet die Filiale kostenlose Profi-Sehtests, die bequem mittels Online-Terminvereinbarung gebucht werden können. In dem großzügigen Kontaktlinsen-Studio werden außerdem professionelle Kontaktlinsenanpassungen, auch in Form von All-Inclusive-Paketen mit automatischer Lieferung nach Hause, angeboten.

„Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden mit unserem einzigartigen Service beweisen, dass sehen!wutscher der kompetenteste Ansprechpartner in der Augenoptik ist. Unser erfahrenes, eingespieltes und top-ausgebildetes Team in der Herrengasse wird diesen Anspruch auch im neuen Store mit Leidenschaft und Motivation verfolgen“, so Alexandra Wutscher-Hold, Geschäftsführerin von sehen!wutscher.

Zur Eröffnung des neuen Flagship Stores gibt es in allen Grazer sehen!wutscher-Filialen im August 15% Rabatt auf alle Sonnenbrillen und 25% Rabatt auf alle Brillenfassungen beim Kauf einer optischen Brille.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.
00  sehen!wutscher - Infotext

Über sehen!wutscher

Der österreichische Fachoptiker wird seit 1966 nun bereits in dritter Generation von Fritz Wutscher jr. und Alexandra Wutscher-Hold geführt. Sie setzen die traditionelle Leidenschaft der Familie für Brillen fort. Gemeinsam mit dem rund 700-köpfigen sehen!wutscher-Team, sorgt das Familienunternehmen österreichweit für bestes Sehen, bestes Aussehen und an einigen Standorten auch für bestes Hören. Mittlerweile betreibt das Traditionsunternehmen über 110 Filialen in ganz Österreich und setzt weiterhin auf Wachstum. In allen Filialen findet man eine Vielzahl an weltbekannten und aktuellen Marken- und Designerbrillen sowie die neuesten Kollektionen "Made in Austria".

Facebook Instagram WWW

sehen!wutscher-Filialen

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den  Öffnungszeiten stehen unter www.wutscher.com/optiker bereit.

03  LISA Haider

Mag. Lisa Haider

M. +43 676 71 93 677

Hier gehts zum Bildmaterial von sehen!wutscher!
sehen!wutscher_Flagship Store Graz_(c) The Guardians of Social Media_1
sehen!wutscher_Flagship Store Graz_(c) The Guardians of Social Media_2