Meldung vom 27.03.2020

CEWE - Jetzt zuhause CEWE FOTOBUCH gestalten

Zu dieser Meldung gibt es: 17 Bilder | 1 Dokument
 SISTER ACT PRESSCENTER

Der Rückzug ins Private bekommt aktuell eine ganz neue Dimension, „Cocooning“ ist in aller Munde. Doch die vermehrt in den eigenen vier Wänden verbrachte Zeit kann schnell zur Herausforderung werden – gerade für Familien mit Kindern. Fotos durchzusehen, ein CEWE FOTOBUCH, oder selbst gestaltete Fototassen zu erstellen sind tolle Möglichkeiten, sich miteinander zu beschäftigen, schöne Erinnerungen aufleben zu lassen und dabei seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

ZEIGT HER EURE BILDER
Ob auf dem Handy, dem Computer, in der Cloud oder der alten Fotokiste – über die Jahre sammeln sich unsere Fotos an den unterschiedlichsten Orten an. Schuhkartons voll unsortierter Bilder zu durchforsten oder in alten Fotoalben zu blättern macht Spaß und fördert viele schöne Erinnerungen und Anekdoten zutage. Kinder freuen sich über Geschichten aus ihrer Zeit als Baby und längst vergessene Frisuren, Bärte oder modische Fehlgriffe bringen die gesamte Familie zum Lachen. Dabei können die Bildschätze geordnet und für die Gestaltung eines CEWE FOTOBUCHS vorsortiert werden.

Sind alle Bilder auf einem Gerät oder in der Cloudlösung CEWE MYPHOTOS zusammengefasst, geht es ans Sortieren und Auswählen. Um sich die Arbeit am Fotobuch etwas zu erleichtern ist es hilfreich, die Bilder gleich in Kategorien zu ordnen. Ob chronologisch, nach Anlässen, Orten oder Personen sortiert – die Hauptsache ist, von nun an zu wissen, wo eigentlich was zu finden ist.

CEWE WANDBILDER & DIY TIPPS
Jetzt ist auch die Zeit, dem Zuhause eine frische Note zu verleihen. Mit CEWE kann eine Vielfalt an Wanddekorationen gestaltet werden. Ob lebendige Collagen, oder außergewöhnliche Bildergalerien - hier geht’s zu den Tipps:
CEWE WANDBILDER: GESTALTUNGSTIPPS

Auch kreative DIY Projekte für die eigenen vier Wände lassen sich im Handumdrehen umsetzen. Ob Schlüssel-Anhänger mit einem Foto auf Holz, Tipps zum Handlettering oder kreative Idee für Kaffee-Tassen: CEWE hat viele Ideen gesammelt:
CEWE DIY-IDEEN

CEWE FOTOBUCH: JETZT WIRD’S KREATIV
Die Gestaltung mit der Bestellsoftware von CEWE kann sowohl komplett frei, als auch mit Hilfe der komfortablen Assistenzfunktion erfolgen. Mit letzterer lässt sich ein CEWE FOTOBUCH bereits in wenigen Minuten bestellfertig umsetzen. Ist das gewünschte Format gewählt – vom kompakten CEWE FOTOBUCH Mini bis zum großformatigen CEWE FOTOBUCH XXL steht für jedes Projekt die passende Größe zur Auswahl – geht es an die Umsetzung. In einfachen Schritten unterstützt der Assistent mit professionellen Layout-Vorschlägen und automatischer Bildauswahl wie -anordnung. Rahmen, Hintergründe und viele weitere Gestaltungselemente lassen sich in kürzester Zeit auswählen und per Vorschau direkt begutachten.

Natürlich geht es auch ohne die automatische Hilfe. Mit ein wenig Zeit und Liebe zum Detail kommen Individualisten voll auf ihre Kosten. Dabei zählt: Einfach loslegen! Statt sich an starre Regeln zu halten, ist es wesentlicher, mit Freude zu experimentieren – jeder Schritt lässt sich rückgängig machen.

Für Anregungen, Tipps, Tricks und Expertenwissen bietet CEWE auf seinem CEWE YouTube-Kanal ein umfangreiches Angebot an Video-Tutorials an. Außerdem besteht die Möglichkeit, an CEWE-Webinaren teilzunehmen. Hier erklären Experten einfach und gut verständlich Funktionen und Werkzeuge der Software, stellen neue Ideen zur Gestaltung vor und beantworten direkt Fragen. Jedes CEWE-Webinar ist kostenfrei und dauert ca. 75 Minuten. Außer einem Computer oder Tablet mit Internetzugang wird weiter nichts benötigt.

Die nächsten Webinar-Termine im Überblick:
  • 27.03.2020 – 09.30 Uhr – Kreative CEWE FOTOBUCH Gestaltung
  • 01.04.2020 – 09:30 Uhr – Buchgestaltung einfach lernen
  • 06.04.2020 – 18:30 Uhr – Buchgestaltung von A-Z
  • Alle weiteren Termine finden Sie unter diesen Link: Kicken Sie hier!
CEWE IST FÜR UNS DA
Fotos verbinden uns. Wir wissen, wieviel Freude in jeder eigenen Gestaltung, jedem Betrachten der Momente und jedem persönlichen Geschenk steckt. Deshalb unternimmt CEWE alles, um die Fertigung aller Fotoaufträge sicherzustellen und Kunden sowie Mitarbeiter zu schützen. Weder von den Produkten noch von der Verpackung geht eine Viren-Gefahr aus. Aktuell können wir Aufträge in der gewohnten Geschwindigkeit ausgefertigt und zu direkt nach Hause geliefert werden. Alle beauftragten Paketdienstleister arbeiten nach wie vor zuverlässig und pünktlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cewe-fotobuch.at.

Über CEWE:

CEWE ist Europas führender Fotoservice-Anbieter und Marktführer bei digitalen und analogen Fotoprodukten. In Österreich sind das CEWE FOTOBUCH, Kalender, Karten, Fotogeschenke und die Sofortdruck-Angebote bei Handelspartnern wie BIPA, dm, Hartlauer, Mediamarkt, Saturn und Müller bekannt und beliebt. Der innovative Foto- und Online-Druckservice ist mit mehr als 4.200 MitarbeiterInnen in mehr als 20 Ländern präsent und wuchs 2019 im Umsatz auf 714,9 Mio. Euro. CEWE lieferte im Jahr 2019 rund 6,62 Mio. CEWE FOTOBUCH Exemplare sowie zahlreiche Foto-Geschenkartikel an mehr als 20.000 Handelskunden und erzielte damit einen Gruppenumsatz von 714,9 Mio. Euro. CEWE legt großen Wert auf eine nachhaltig ausgerichtete Unternehmensführung in allen Bereichen, alle Markenprodukte der CEWE FOTOWELT werden komplett klimaneutral hergestellt. Im neuen Geschäftsfeld „Kommerzieller Online-Druck“ werden Geschäftsdrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, Laserline, SAXOPRINT und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, ist CEWE seit 1993 an der Börse gelistet und derzeit Mitglied im SDAX.

Weitere Infos unter: www.cewe-fotobuch.at und www.cewe.de

Facebook Instagram E-Mail WWW

SISTER ACT Public Relations
Mag. Nina Haider