SISTER ACT Public Relations Presseportal
Online Presse-Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • ALMA BABYCARE
    • ANDY WOLF Eyewear
    • AURORA
    • ANNO 1555
    • bitterschön
    • CEWE
    • EVO Fitness
    • FM4 x peng!
    • foodspring
    • gloryfy
    • GESCHEIN
    • H&M
    • Herzlichst Anna's
    • Jus(t)
    • JUWELIER KRUZIK
    • KETOFABRIK
    • LA ROCHE-POSAY
    • LENA KRIS
    • LYRE'S
    • MARTIN GRANDITS
    • MARGARET AND HERMIONE
    • me in wien
    • MOGLI & MARTINI
    • MEISSL ARCHITECTS
    • NONNA ELIANA
    • PONA
    • Praterstrasse
    • SCHREIBERHAUS
    • SHOP UP
    • SISTER ACT
    • STADTBODEN
    • STOLZES
    • SUSA KREUZBERGER
    • SuperCycle
    • unu
    • WALTZ 7
    • WAS?ER
  • Media
  • Über uns
    • AGENTUR
    • EINLADUNG
  • Press Contact

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von SISTER ACT Public Relations OG, Naglergasse 9/28, A-1010 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://press.sisteract.at/. Der Zugriff auf das SISTER ACT Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

SISTER ACT Public Relations OG
Naglergasse 9/28
A-1010 Wien
E-Mail: office@sisteract.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • WALTZ 7
  • Text
  • Bilder
Meldung vom 11.06.2019

WALTZ 7 mit German Innovation Award in Gold ausgezeichnet!

German Innovation Award 19
German Innovation Award 19

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
>> SISTER ACT PRESSCENTER

Zum zweiten Mal wurden im Rahmen einer feierlichen Gala im Technikmuseum in Berlin, die Preisträger des German Innovation Award geehrt. Zu den Gewinnern des Abends zählte unter anderem WALTZ 7. Die Wiener Wellness- und Beauty- Marke überzeugte mit ihren Duschbomben und wurde dafür in der Kategorie »Excellence in Business to Consumer – Beauty & Care« mit dem German Innovation Award in »Gold« ausgezeichnet.

Mehr als 350 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung. Auslober des Innovationspreises ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde.

Die von dem Südtiroler Thomas Grüner und dem Wiener Thomas Schloss entwickelte Duschbombe ist ein Wellnessprodukt, in Form eines Brausetabs für Aromatherapie in der Dusche. Mit der Duschbombe verwandelt man jede Dusche in sein ganz persönliches Spa – wie geschaffen für die tägliche Auszeit zu Hause oder unterwegs.

"Mit der neuen Duschbombe wird die entspannende Wirkung einer klassischen Aromatherapie in der Badewanne auch für die Dusche verfügbar. Und das zu Hause oder unterwegs in Hotels nach einem hektischen Arbeitstag. Hierfür wird ein Tab einfach auf den Boden der Dusche gelegt. Sobald er mit Wasser in Berührung kommt, entfalten sich die natürlichen Düfte aus ätherischen Ölen und sorgen so für ein entspannendes Duschvergnügen, ohne dabei den Körper zu parfümieren. Ein innovatives, denkbar einfach anzuwendendes Produkt, das auf wirkliche Bedürfnisse aufsetzt und mit dem eine völlig neue Produktkategorie geschaffen wurde", so die Begründung der Jury des German Innovation Award.

Mit dem German Innovation Award zeichnet der Rat für Formgebung zukunftsweisende Innovationen aus, die nachhaltig Wirkung zeigen und für den Nutzer einen Mehrwert bieten. Insgesamt gab es 695 Einreichungen, darunter von Branchenriesen wie Samsung, Bosch der Deutschen Telekom oder dem Schweizer Konzern ABB genauso wie von Hidden Champions und Start-ups.

"Im Mittelpunkt der Bewertung der eingereichten Innovationen steht die Nutzerzentrierung. Sie ist das Differenzierungsmerkmal des German Innovation Award«, erklärt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. »Besonders gut gelingt das, wenn die künftigen Nutzer frühzeitig in die Produkt- und Designentwicklung involviert werden. Viele Unternehmen haben das erkannt und setzen auf entsprechende Methoden, um ein optimales Produkt zu entwickeln."
 
Vergeben wird der German Innovation Award in den zwei Wettbewerbsklassen: Excellence in Business to Consumer und Excellence in Business to Business. Darüber hinaus wurde ein Gewinner in der Zusatzkategorie »Design Thinking« ermittelt. In insgesamt 40 Kategorien konnte die Jury die Auszeichnungen »Gold«, »Winner« und »Special Mention« vergeben.

So wurde bewertet
Die Bewertungskriterien des German Innovation Award umfassen Themen wie Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit. Die Innovationsstrategie sollte Aspekte wie soziale, ökologische, ökonomische Nachhaltigkeit und den Energie- und Ressourceneinsatz berücksichtigen. Auch Faktoren wie Standort- und Beschäftigungspotenzial, Langlebigkeit, Marktreife, technische Qualität und Funktion, Materialität und Synergieeffekte spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess. Über die Gewinner hat eine hochkarätig besetzte Jury entschieden – darunter Physiker, Patentberater, Informatiker, Finanzierungspezialisten, Produktdesigner, Technologie- Historiker und Marketeers. "Damit garantieren wir eine individuelle, neutrale und professionelle Bewertung", betont Kupetz.

Rat für Formgebung – der Auslober
Initiiert und durchgeführt wird der German Innovation Award vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit nunmehr 66 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu fördern. Mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen leistet er einen entscheidenden Beitrag zum Wissenstransfer rund um das Thema Design, Innovation und Marke. Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an, die mehr als drei Millionen Mitarbeiter beschäftigen.
 
Duschbombe
>> Sorten: Rose, Birne Fressia, Orange, Lavendel, Melone Mint, Zirbe, Eukalyptus und Mango 
>> UVP EUR 1,49 pro Stück
>> erhältlich bei Bipa, dm, Interspar, Merkur sowie im WALTZ 7 Onlineshop unter www.waltz7.com

Duschjelly
>> Sorten: Champagner Rose, Limette-Mint, Orange und Lavendel
>> UVP Preis: EUR 2,99 Euro pro Stück
>> erhältlich bei Bipa, dm, Interspar, Merkur sowie im WALTZ 7 Onlineshop unter www.waltz7.com
  • Service
  • Plaintext - Pressetext (58 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen
WALTZ 7

00  WALTZ 7 - Infotext

Über WALTZ 7

Die aufstrebende Wiener Brand WALTZ 7 verfolgt die klare Vision, für eine tägliche Auszeit vom hektischen Alltag zu sorgen. Dafür entwickelt und vermarktet das Unternehmen seit 2015 stetig innovative Wellnessprodukte für die Dusche und eröffnete dabei eine neue Produktkategorie: den Duschzusatz. Mit wahren Dufterlebnissen ermöglicht WALTZ 7 dem Alltag zu entfliehen und sich eine kleine Auszeit zu gönnen.

Die tägliche Mission von WALTZ 7:  Mit innovationsfreudigen und zugleich praktischen Wellnessprodukten für die Dusche, die ausschließlich natürliche Düfte enthalten, für eine kurze Auszeit zu sorgen. Natürlichkeit, einfache Anwendung, Umweltbewusstsein, Neuartigkeit und ansprechendes Design stehen bei der Entwicklung aller WALTZ 7 Produkte stets im Vordergrund.

2018 gelang den beiden Co-Gründern Thomas & Thomas im Zuge der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ der große Durchbruch: Die revolutionäre Duschbombe überzeugte die Investoren auf ganzer Linie. 2019 folgten weitere große Erfolge, wie die Auszeichnung mit dem German Innovation Award. Heute ist die Wiener Wellness-Brand europäischer Marktführer im Bereich der Duschzusätze und WALTZ 7-Produkte sind international in über 5.000 Verkaufsstellen erhältlich.

Stetig wachsende Absatzzahlen, gepaart mit der fortlaufenden Erweiterung des Sortiments, sowie die Einführung neuer Produktlinien sind nur einige der bisher erreichten Milestones von WALTZ 7.

In Österreich sind original WALTZ 7 Produkte im WALTZ 7 Online-Shop unter www.waltz7.com sowie im Einzelhandel bei Bipa und dm erhältlich.

Mehr zu WALTZ 7

Facebook Instagram WWW

01  NINA Haider
PRESS CONTACT

SISTER ACT Public Relations
Mag. Nina Haider
 
T. +43 676 95 60 555
E. nina.haider@sisteract.at
www.sisteract.at
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (8)

German Innovation Award 19
German Innovation Award 19
743 x 404 ©
Dateigröße: 456,6 KB | .png
| | Alle Größen
German Innovation Award 19
German Innovation Award 19

©
Sandrine Baumgartner, B.Sc. - Marketing Manager WALTZ 7
Sandrine Baumgartner, B.Sc. - Marketing Manager WALTZ 7
2 480 x 1 651 © Manuel Debus
Dateigröße: 874,1 KB | .jpg
| | Alle Größen
Sandrine Baumgartner, B.Sc. - Marketing Manager WALTZ 7
Sandrine Baumgartner, B.Sc. - Marketing Manager WALTZ 7

German Innovation Award 2019 Quelle: Rat für Formgebung

© Manuel Debus
WALTZ 7_Duschbombe_Lavendel
WALTZ 7_Duschbombe_Lavendel
5 184 x 3 888 © WALTZ 7
Dateigröße: 21,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
WALTZ 7_Duschbombe_Lavendel
WALTZ 7_Duschbombe_Lavendel

© WALTZ 7
WALTZ 7_Duschbombe_Limette Mint
WALTZ 7_Duschbombe_Limette Mint
982 x 981 © WALTZ 7
Dateigröße: 1,8 MB | .png
| | Alle Größen
WALTZ 7_Duschbombe_Limette Mint
WALTZ 7_Duschbombe_Limette Mint

© WALTZ 7
WALTZ 7_Duschbomben Sorten Limette Mint_Orange_lavendel
WALTZ 7_Duschbomben Sorten Limette Mint_Orange_lavendel
5 184 x 3 888 © WALTZ 7
Dateigröße: 7,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
WALTZ 7_Duschbomben Sorten Limette Mint_Orange_lavendel
WALTZ 7_Duschbomben Sorten Limette Mint_Orange_lavendel

© WALTZ 7
WALTZ 7_Fruchset_alle Sorten_1
WALTZ 7_Fruchset_alle Sorten_1
4 299 x 3 090 © WALTZ 7
Dateigröße: 5,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
WALTZ 7_Fruchset_alle Sorten_1
WALTZ 7_Fruchset_alle Sorten_1

© WALTZ 7
WALTZ 7_Fruchset_alle Sorten_2
WALTZ 7_Fruchset_alle Sorten_2
5 184 x 3 888 © WALTZ 7
Dateigröße: 6,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
WALTZ 7_Fruchset_alle Sorten_2
WALTZ 7_Fruchset_alle Sorten_2

© WALTZ 7
WALTZ 7_Spa Lovers Set_EUR 29
WALTZ 7_Spa Lovers Set_EUR 29
5 184 x 3 888 © WALTZ 7
Dateigröße: 7,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
WALTZ 7_Spa Lovers Set_EUR 29
WALTZ 7_Spa Lovers Set_EUR 29

© WALTZ 7

Zum Thema

  • 27.01.2021
    TRENDFARBEN DES FRÜHLINGS.
  • 26.01.2021
    LENA KRIS PRÄSENTIERT FRÜHLINGS-SERIE „ROOTS & GROWTH“
  • 19.01.2021
    ENDLICH ZURÜCK! DIE ENERGY AMINOS VON FOODSPRING SIND WIEDER DA.
  • 18.01.2021
    ALL YOU NEED IS LOVE!
  • 12.01.2021
    SPOTTED
  • 18.12.2020
    BALD IST VALENTINSTAG - LOVE IS IN THE AIR
  • 16.12.2020
    MIT DEN ALKOHOLFREIEN SPIRITUOSEN VON LYRE’S DURCH DIE FASTENZEIT 2021:
  • 16.12.2020
    PANTONE FARBE DES JAHRES 2021:
  • 10.12.2020
    DIE BOX FÜR DAS NÄCHSTE LEVEL - TRAIN HARD, RECOVER SMART!
  • 27.11.2020
    SONNENBRILLEN

German Innovation Award 19

German Innovation Award 19 (. png )

Maße Größe
743 x 404 456,6 KB
600 x 327 351,7 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Sandrine Baumgartner, B.Sc. - Marketing Manager WALTZ 7
Sandrine Baumgartner, B.Sc. - Marketing Manager WALTZ 7
874,1 KB .jpg © Manuel Debus
WALTZ 7_Duschbombe_Lavendel
WALTZ 7_Duschbombe_Lavendel
21,8 MB .jpg © WALTZ 7
WALTZ 7_Duschbombe_Limette Mint
WALTZ 7_Duschbombe_Limette Mint
1,8 MB .png © WALTZ 7
WALTZ 7_Duschbomben Sorten Limette Mint_Orange_lavendel
WALTZ 7_Duschbomben Sorten Limette Mint_Orange_lavendel
7,4 MB .jpg © WALTZ 7
WALTZ 7_Fruchset_alle Sorten_1
WALTZ 7_Fruchset_alle Sorten_1
5,7 MB .jpg © WALTZ 7
WALTZ 7_Fruchset_alle Sorten_2
WALTZ 7_Fruchset_alle Sorten_2
6,1 MB .jpg © WALTZ 7
WALTZ 7_Spa Lovers Set_EUR 29
WALTZ 7_Spa Lovers Set_EUR 29
7,9 MB .jpg © WALTZ 7
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

AGBs
Datenschutzerklärung
Impressum

Facebook Instagram