NEU 02.09.2019 WALTZ 7

WALTZ 7 präsentiert: Wabbel-Seife "Bubble-Gum" & "Butterkeks"

Für große und kleine Monster!
INFOS & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
>> SISTER ACT PRESSCENTER

Ob fruchtiger Bubble-Gum oder leckerer Butterkeksduft: Die neue Wabbel-Babbel-Seife von der Wiener Wellness- und Beauty-Marke WALTZ 7 begeistert Groß und Klein.

Mit der einzigartigen Jelly-Konsistenz und den pflanzlichen Inhaltsstoffen wie Meeresalgenextrakt und Glycerin reinigt die Körperseife sanft wie ein Schwamm und pflegt die Haut zugleich schonend. Die Wabbel-Babbel-Seife reicht für bis zu 30 Anwendungen und sorgt besonders bei Kindern für den ultimativen Fun-Faktor.

Monster-Reinigungs-Tipp:

Die Monsterseife als Ganzes aus dem Becher und mit unter die Dusche oder Badewanne nehmen. Für eine monstermäßige Schaumschicht einfach die Wabbel-Babbel-Seife am Körper aufschäumen und den fruchtigen Bubble-Gum- oder leckeren Butterkeks-Duft genießen. Alternativ kann die Wabbel-Seife auch in kleine Stückchen abgebrochen und mit einem Duschschwamm verwendet werden.

Die Wabbel-Babbel-Seife ist wie alle anderen WALTZ Produkte vegan, ohne Mikroplastik, ohne Allergene und Sulfate.

Ab September 2019 ist die Wabbel-Babbel-Seife im WALTZ 7 Onlineshop unter www.waltz7.com sowie im Einzelhandel bei dm erhältlich.

Wabbel-Seife
Erhältlich in 2 Sorten: "Bubble-Gum" & "Butterkeks"
>> EUR 2,99 pro Stück
NEU 28.08.2019 WALTZ 7

NEU im WALTZ 7 Sortiment: DUSCHKAFFEE!

Der Wake-Up-Call für die Haut!
>> SISTER ACT PRESSCENTER

Was darf es sein: Espresso, Cappuccino oder doch lieber Latte Macchiato? WALTZ 7 präsentiert den Kaffee, der allen schmeckt. Mit feinen Arabica Bohnen verwöhnt und peelt der neue Duschkaffee mit seiner einzigartigen Mousse-Konsistenz die Haut und pflegt sie mit Aprikosenkernöl.

Der unwiderstehliche Espresso-Schoko-Duft aktiviert die Sinne und macht das Duschvergnügen zu einem besonderen Erlebnis. Der Duschkaffee lässt sich praktisch und gleichmäßig auftragen, reicht für 10 bis 20 Anwendungen und nährt die Haut ausreichend mit Omega-6-Fettsäuren.

"In den letzten Monaten haben wir viel getüftelt und sind sehr stolz auf den neuen Zuwachs im WALTZ 7 Sortiment. Ab September gibt es dieses ganz besondere Produkt in unserem Onlineshop", so WALTZ 7 Co-Founder Thomas Grüner.

So einfach funktioniert's:

1. BEFEUCHTE DEINE HAUT: Eine kleine Menge Mousse-Peeling aus dem Becher nehmen und auf der angefeuchteten Haut verteilen.
2. SCRUB, SCRUB, SCRUB: Der Duschkaffe braucht ca. 3 Minuten Zeit, um seine Wirkung entfalten zu können.
3. GLOW:  Anschließend gründlich abwaschen und den aktivierenden Effekt von extra Koffein und den angenehmen Duft der Haut genießen.

Der Duschkaffee ist wie alle WALTZ 7 Produkte vegan und frei von Mikroplastik. Er ist dermatologisch getestet und auch für sensible Haut verträglich.

Ab September ist der Duschkaffee im WALTZ 7 Onlineshop (unter waltz7.com), sowie ab Mitte September bei dm erhältlich.

Preis: Duschkaffee von WALTZ 7
>> EUR 4,99 pro Stück
NEU 25.06.2019 WALTZ 7

Sommerlicher Frischekick gefällig?

Mit WALTZ 7 im Sommer die coole und fruchtige Erfrischung unter der Dusche genießen.
>> SISTER ACT PRESSCENTER

Die Duschbombe und das Duschjelly von der Wiener Wellness- und Beauty-Marke WALTZ 7 haben auch an besonders heißen Sommertagen Saison. Ob im Handgepäck, wenn es in den Urlaub geht, oder vor einem langen Office-Tag, an dem auch bei über 30 Grad ein kühler Kopf bewahrt werden muss: Mit der Duschbombe und dem neuen Duschjelly - in unterschiedlich aktivierenden Duftnuancen - kommen wir aktiv, frisch und entspannt durch den Tag.

Heißer Tipp: Für einen besonderen Frischekick, das Duschjelly einfach im Kühlschrank oder Tiefkühler aufbewahren und die kühlende, fruchtige Erfrischung unter der Dusche genießen. Das Duschjelly bleibt auch im Tiefkühler herrlich weich, schmiegt sich unter dem Brausekopf eisgekühlt und angenehm sanft an der Haut an und kühlt sie. Am besten gleich selbst ausprobieren.

Alle Duschjellies und Duschbomben sind vegan und ohne Mikroplastik.

Duschbombe
>> EUR 1,49 pro Stück

Duschjelly
>> EUR 2,99 Euro pro Stück
>> erhältlich bei Bipa, dm, Interspar, Merkur sowie im WALTZ 7 Onlineshop unter www.waltz7.com
>> SISTER ACT PRESSCENTER

Zum zweiten Mal wurden im Rahmen einer feierlichen Gala im Technikmuseum in Berlin, die Preisträger des German Innovation Award geehrt. Zu den Gewinnern des Abends zählte unter anderem WALTZ 7. Die Wiener Wellness- und Beauty- Marke überzeugte mit ihren Duschbomben und wurde dafür in der Kategorie »Excellence in Business to Consumer – Beauty & Care« mit dem German Innovation Award in »Gold« ausgezeichnet.

Mehr als 350 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der exklusiven Einladung. Auslober des Innovationspreises ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde.

Die von dem Südtiroler Thomas Grüner und dem Wiener Thomas Schloss entwickelte Duschbombe ist ein Wellnessprodukt, in Form eines Brausetabs für Aromatherapie in der Dusche. Mit der Duschbombe verwandelt man jede Dusche in sein ganz persönliches Spa – wie geschaffen für die tägliche Auszeit zu Hause oder unterwegs.

"Mit der neuen Duschbombe wird die entspannende Wirkung einer klassischen Aromatherapie in der Badewanne auch für die Dusche verfügbar. Und das zu Hause oder unterwegs in Hotels nach einem hektischen Arbeitstag. Hierfür wird ein Tab einfach auf den Boden der Dusche gelegt. Sobald er mit Wasser in Berührung kommt, entfalten sich die natürlichen Düfte aus ätherischen Ölen und sorgen so für ein entspannendes Duschvergnügen, ohne dabei den Körper zu parfümieren. Ein innovatives, denkbar einfach anzuwendendes Produkt, das auf wirkliche Bedürfnisse aufsetzt und mit dem eine völlig neue Produktkategorie geschaffen wurde", so die Begründung der Jury des German Innovation Award.

Mit dem German Innovation Award zeichnet der Rat für Formgebung zukunftsweisende Innovationen aus, die nachhaltig Wirkung zeigen und für den Nutzer einen Mehrwert bieten. Insgesamt gab es 695 Einreichungen, darunter von Branchenriesen wie Samsung, Bosch der Deutschen Telekom oder dem Schweizer Konzern ABB genauso wie von Hidden Champions und Start-ups.

"Im Mittelpunkt der Bewertung der eingereichten Innovationen steht die Nutzerzentrierung. Sie ist das Differenzierungsmerkmal des German Innovation Award«, erklärt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung. »Besonders gut gelingt das, wenn die künftigen Nutzer frühzeitig in die Produkt- und Designentwicklung involviert werden. Viele Unternehmen haben das erkannt und setzen auf entsprechende Methoden, um ein optimales Produkt zu entwickeln."

Vergeben wird der German Innovation Award in den zwei Wettbewerbsklassen: Excellence in Business to Consumer und Excellence in Business to Business. Darüber hinaus wurde ein Gewinner in der Zusatzkategorie »Design Thinking« ermittelt. In insgesamt 40 Kategorien konnte die Jury die Auszeichnungen »Gold«, »Winner« und »Special Mention« vergeben.

So wurde bewertet
Die Bewertungskriterien des German Innovation Award umfassen Themen wie Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit. Die Innovationsstrategie sollte Aspekte wie soziale, ökologische, ökonomische Nachhaltigkeit und den Energie- und Ressourceneinsatz berücksichtigen. Auch Faktoren wie Standort- und Beschäftigungspotenzial, Langlebigkeit, Marktreife, technische Qualität und Funktion, Materialität und Synergieeffekte spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess. Über die Gewinner hat eine hochkarätig besetzte Jury entschieden – darunter Physiker, Patentberater, Informatiker, Finanzierungspezialisten, Produktdesigner, Technologie- Historiker und Marketeers. "Damit garantieren wir eine individuelle, neutrale und professionelle Bewertung", betont Kupetz.

Rat für Formgebung – der Auslober
Initiiert und durchgeführt wird der German Innovation Award vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit nunmehr 66 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu fördern. Mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen leistet er einen entscheidenden Beitrag zum Wissenstransfer rund um das Thema Design, Innovation und Marke. Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an, die mehr als drei Millionen Mitarbeiter beschäftigen.

Duschbombe
>> Sorten: Rose, Birne Fressia, Orange, Lavendel, Melone Mint, Zirbe, Eukalyptus und Mango
>> UVP EUR 1,49 pro Stück
>> erhältlich bei Bipa, dm, Interspar, Merkur sowie im WALTZ 7 Onlineshop unter www.waltz7.com

Duschjelly
>> Sorten: Champagner Rose, Limette-Mint, Orange und Lavendel
NEU 05.04.2019 WALTZ 7

DUSCHGEL WAR GESTERN:

Jetzt kommt das Duschjelly!
>> SISTER ACT PRESSCENTER

Das neue Duschjelly von WALTZ 7 ist Duschgel und Duschschwamm in Einem. Es reinigt super weich, ist zart wie ein Schwamm und macht unglaublich gute Laune: Das Duscherlebnis wird zur Party für die Haut!

Prall gefüllt mit erfrischenden Zutaten sorgt das Duschjelly mit seiner einzigartigen Konsistenz für die zarteste Dusche der Welt. Meeresalgenextrakt und pflanzliches Glycerin reinigen wie feinste Körperseife und pflegen die Haut und Haare dabei schonend.

Natürliche Düfte bereiten Erfrischung, Entspannung und sorgen für neue Energie direkt in der Dusche.  Alle Duschjellies sind vegan und ohne Mikroplastik. Und das Wichtigste: Sie machen einfach super viel Spaß!

SO FUNKTIONIERT'S
Das Duschjelly als Ganzes aus dem Becher und mit unter die Dusche nehmen. Den nassen Körper sanft mit dem Duschjelly einreiben, bis es zu schäumen beginnt. Dann ausgiebig über die Haut und Haare streichen, bis man sich ganz rein und verwöhnt fühlt.

UND WELCHER PARTY-TYP BIST DU?
Egal wie man das Duschjelly verwendet - es bringt am Morgen einfach jeden zum Tanzen!

>> Für eine prickelnde, fruchtige Schaumschicht wird es einfach am Körper aufgeschäumt. Dabei sorgt der Duft von tausend Rosenblättern, saftigen Orangen oder erfrischender Limette-Mint für gute Laune.
>> Alternativ kann man vom Duschjelly auch ein kleines Stückchen abbrechen und mit dem Duschschwamm aufschäumen.

AB SOFORT
>> in den Sorten: Champagner Rosé, Limette-Mint, Orange-Ginger und Lavendel-Flower
>> SISTER ACT PRESSCENTER

Bereit, ein Wochenende offline zu sein? Und einfach mal auf Smartphone, Laptop und Tablet zu verzichten? Die Wiener Beauty-Brand WALTZ 7 zeigt es, wie es geht glücklicher und ausgeglichener zu sein und sich wie im Urlaub zu fühlen.

Frühlingszeit ist Detox-Zeit. Eine Zeit, in der wir uns vornehmen den Körper und Geist zu reinigen und zu aktivieren, um frisch und gesund in den Tag zu starten. Wichtig ist vorallem, dass wir uns regelmäßig kleine Auszeiten vom Alltag gönnen. Einfach einmal offline gehen und abtauchen, ganz egal wie lange die Liste an To-Dos ist.

"Offline zu sein ist der Luxus der heutigen Zeit. Um gesund und glücklich zu sein sollten wir uns regelmäßige 'Digital Detox' Wochenenden gönnen", rät Co-Founder Thomas Grüner.

Tipps von WALTZ 7, für ein Digital Detox Weekend in den eigenen vier Wänden:

1. Lass bereits am Freitag Abend das Smartphone, Laptop und Fernseher links liegen und lies ein Buch, oder höre Deine Lieblingssongs bei einer Tasse Tee.

2. Starte am Samstag in der Früh mit einer aktivierenden Dusche und der Duschbombe Limette Mint und gönne dir frische Kreativität. Die verarbeiteten ätherischen Öle sorgen für einen Spa Effekt in den eigenen vier Wänden. Perfekt um nach einer langen Arbeitswoche abzuschalten. Saftige Zitrusdüften wecken die Phantasie und verleihen neuen Antrieb.

3. Führe ein paar einfache Dehnübungen durch, um die verspannten Muskeln der Arbeitswoche ein wenig zu lockern.

4. Öffne die Fenster mehrmals und genieße den Moment in Ruhe und ohne Alltagshektik.

5. Spaziere am Sonntag durch den Wald und genieße ganz bewusst die Ruhe der Natur.

6. Beende dein Digital Detox Wochenende mit einer Duschjelly-Dusche, so kannst du entspannt und voller Energie in die neue Arbeitswoche starten. Das Duschjelly als Ganzes aus dem Becher und mit unter die Dusche nehmen. Den nassen Körper sanft damit einreiben, bis es zu schäumen beginnt. Dann ausgiebig über die Haut und Haare streichen, bis man sich ganz rein und verwöhnt fühlt.

Wie wir uns nach dem Digital Detox Weekend fühlen? Der Stress hat spürbar abgenommen. Die Produktivität hat sich gesteigert. Die Kreativität hat sich erhöht und wir starten voller Motivation in die neue Woche. Vielleicht sogar ohne am Weg zur Arbeit in unser Smartphone zu sehen ❤

DUSCHBOMBE LIMETTE-MINT
>> EUR 1,49 pro Stück
>> Die Duschbomben werden in Österreich, mit natürlichen ätherischen Ölen hergestellt und sind natürlich vegan.
>> erhältlich bei Bipa, Spar & jetzt NEU auch bei dm und Merkur.

ERHÄLTLICH AB JÄNNER 2019
>> Sorte: Duschjelly Limette-Mint
>> UVP Preis: EUR 2,99 Euro pro Stück
>> Duschjellies sind vegan und ohne Mikroplastik. Und das Wichtigste: Sie machen einfach super viel Spaß!