NEU 05.11.2019 Katie g. Jewellery

X-MAS SCHMUCKSTÜCKE

>> WETRANSFER

KATIE G. JEWELLERY – HINREISSENDE SCHMUCK-ANFERTIGUNGEN, DIE AM 24. DEZEMBER FÜR LEUCHTENDE AUGEN SORGEN

Wer eine besondere Freude zum Fest der Liebe machen möchte, setzt auf die bezaubernden Schmuckstücke von Katie Gruber. Bei der Wahl darf es gerne etwas Außergewöhnliches sein, das sonst niemand anderer auf dieser Welt besitzt.

Der Weg für die passende Weihnachtsüberraschung führt dieses Jahr in das Künstlerviertel des siebten Wiener Bezirks, wo sich das Atelier von Katie Gruber befindet. Hier entstehen wahre Kunstwerke durch filigrane Handarbeit – Geschenke, die nur unter dem eigenen, festlich geschmückten Weihnachtsbaum liegen.

„Kein Schmuckstück gleicht dem anderen. Wer seine Liebste oder seinen Liebsten mit einem, nach den persönlichen Vorstellungen, maßangefertigten Schmuckstück weihnachtlich überraschen möchte, ist herzlichst eingeladen mich im Atelier zu besuchen“, so Katie Gruber.

>> Funkelnde Einzigartigkeit garantiert

Die persönliche Note spielt eine große Rolle und genau deshalb setzt Katie Gruber gerne kreative Ideen und ausgefallene Kundenwünsche um. Dabei bleibt sie ihrem besonderen eigenen, rauen Stil jedoch immer treu. Außerdem bietet die Schmuckdesignerin die Möglichkeit, neben kompletten Maßanfertigungen, auch Kollektionsstücke noch weiter zu individualisieren. So können Ringe und Co. mit Gravuren, Edelsteinen und anderen besonderen Details nach Kundenwunsch veredelt werden.

„Maßanfertigungen eignen sich vor allem dann, wenn man schon einen konkreten Stil ins Auge gefasst hat. Je genauer die Vorstellung desto besser“,
so Katie Gruber.

Da eine Maßanfertigung je nach Aufwand bis zu drei Monate dauern kann, sollte man also genug Zeit einplanen und sich zeitgerecht beraten lassen.

Angefertigt werden die Schmuckstücke in den Edelmetallen Sterling Silber, 14-karätigem Champagnergold oder 14kt. Roségold. Maßanfertigungen, aber auch Kollektionsstücke für Sie und Ihn, können auf Wunsch ebenfalls in einer Vielzahl anderer Legierungen wie Platin, Palladium Weißgold oder dem einzigartigen natürlichem Weißgold angefertigt werden.

>> Individuelle Schmuckstücke zum Träumen

Jedes Schmuckstück wird entweder per Hand oder 3D-Druck geformt und händisch nachgearbeitet. So wird ermöglicht, die Form und Dimension von Maßanfertigungen frei zu wählen und wichtige Formen sowie subtile persönliche Bedeutungen einzuarbeiten, und dennoch den händischen „Touch“ beizubehalten.

Gibt es eine Lieblingsfarbe? Durch Einfassen eines Edelsteines in der Lieblingsfarbe des Beschenkten werden individuelle und persönliche Akzente gesetzt. Darüber hinaus werden jedem Schmuckstein gewisse Bedeutungen zugewiesen. So steht der Saphir für heilende und nervenberuhigende Wirkung. Rubine fördern Vitalität und Leidenschaft. Diamanten stärken das Selbstbewusstsein.

THE SISTER COLLECTION BY KATIE G. JEWELLERY & DARIADARIA

Katie Gruber, die Designerin hinter dem Label „Katie g. Jewellery“, launcht mit Influencerin und Umweltaktivistin Madeleine Daria Alizadeh, auch bekannt als „DariaDaria“, eine neue Kollektion: „The SISTER ring collection“ unterstützt die Wohltätigkeitsorganisation „woman for woman“ und verkörpert gleichzeitig die gemeinsame Liebe zur Schönheit des Unvollkommenen von Katie g. Jewellery und DariaDaria. Die nachhaltigen Schmuckstücke stehen für Liebe, Einheit, Gemeinschaft und Mitgefühl – Botschaften, welche bedeutsame Veränderungen in der Welt im Kleinen wie Großen herbeiführen können!

Die Ringe der SISTER Collection brechen mit Formen und wagen es, anders zu sein. Wie ihre Trägerinnen sind sie individuell und sollen nicht nur schmücken, sondern auch die besondere Stärke jeder einzelnen Frau hervorheben – aus diesem Grund tragen die Ringe die Namen Luna, Holly und Gaia, alles Frauennamen mit denen Katie Gruber etwas Persönliches verbindet. Außergewöhnliche Frauen, die sich trauen anders zu sein.

Für die SISTER Collection haben DariaDaria und ich es geschafft, unsere gemeinsame Passion in ein ästhetisches Format zu bringen und dabei unsere Werte weiterzugeben. Wir wollen nicht nur schönen, organischen Schmuck und eine nachhaltige Lebensweise fördern, sondern das Thema SISTERHOOD mit unseren wichtigen Werten verknüpfen und andere Frauen unterstützen“, sagt Schmuckdesignerin Katie Gruber.

HELP A SISTER OUT

Ein Teil der Erlöse der gemeinsamen Kollektion von Katie g. und DariaDaria geht an die Wohltätigkeitsorganisation „woman for woman“. Die Organisation hilft Frauen in besonders prekären Krisen- und Kriegsregionen in der Welt – unter anderem in Afghanistan, Nigeria und im Süd-Sudan.

Die Hilfe zur Selbsthilfe steht hier im Vordergrund: Denn mit jedem verkauften SISTER Ring wird eine „Sister“ in den genannten Regionen unterstützt und ihr geholfen. Übrigens auch der Grund der Namensgebung der neuen Kollektion „SISTER Collection“.

ZERTIFIZIERT & NACHHALTIG

Jeder Ring ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Die handgefertigten Ringe von Katie g. werden individuell in Österreich und Deutschland ressourcenschonend angefertigt. Entgegen massenproduzierten Ringen können bei Katie g. durch die händische Fertigung auch ganz feine Größen-Nuancen berücksichtigt werden. Die Verpackung ist mit FSC-zertifizierten nachwachsenden Rohstoffen so umweltfreundlich wie möglich produziert. Dabei werden bewusst nur natürliche Materialien verwendet.

PREISE

• LUNA Größe 50-60 EUR 180
  • HOLLY Größe 45-60 EUR 90
  • GAIA S Größe 45-60 EUR 70
  • GAIA M Größe 45-60 EUR 90
  • GAIA L Größe 45-60 EUR 110
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

>> WETRANSFER

SUMMER VIBES: SOMMERLICH-ZARTE SCHMUCKKREATIONEN VON KATIE G. FÜR HEISSE TAGE!

Die Tage werden länger und das Wetter immer wärmer. Zeit, endlich wieder die luftig leichten Sommerkleider und die dazu passenden Accessoires aus dem Schrank zu holen.

Das perfekte Accessoire für dieses Wetter auf der sommerlich gebräunten Haut?
SCHMUCK AUS CHAMPAGNER- & ROSÉGOLD.

Die feinen Schmuckstücke von Katie g. Jewellery, in dem einzigartigen Champagnergold (eine helle Gelbgoldlegierung) strahlen in diesem Sommer nicht nur mit der Sonne um die Wette.

„Während in den letzten Jahren Roségold besonders beliebt war, erleben Gelbgoldlegierungen, spätestens seitdem von Meghan Markle ausgelösten Hype ihr großes Revival“, sagt Katie Gruber.

Ein absoluter Klassiker und keineswegs „out“ für die kommenden Sommermonate sind Schmuckstücke aus Roségold. Das zartrosa angehauchte Gold sieht besonders begehrenswert auf sommerlich gebräunter Haut aus. Rosé ist gekommen, um zu bleiben!

KATIE GRUBER’S SOMMERTIPP: Zarte Ringe

„Zart und fein ist das Stichwort bei heißen Temperaturen, vor allem bei Ringen. Durch die geringe Kontaktfläche mit der Haut, eignen sich im Sommer vor allem feine und zarte Ringe, da die Finger bei warmem Wetter anschwellen“, empfiehlt die Schmuckdesignerin Katie Gruber.

STACK ATTACK!

Schon probiert? Sommerlich-zarte Ringe können auch cool als Stack getragen werden und jedes Outfit zusätzlich aufpeppen.

Wichtig hierbei ist die perfekte Ringgröße. Die handgefertigten Ringe von Katie g. werden individuell auf die benötigte Ringweite abgestimmt. Entgegen massenproduzierten Ringen können bei Katie g. durch die händische Fertigung auch ganz feine Größen-Nuancen berücksichtigt werden.

NEU 26.03.2019 Katie g. Jewellery

WEDDING-COLLECTION 2019

BE YOURSELF, TOGETHER!

KATIE G. WEDDING-COLLECTION 2019
BE YOURSELF, TOGETHER!

Individuelle Liebe, individuelle Ringe: Das Paar wird immer häufiger selbst zum Designer und experimentierfreudiger, wenn es um die Form, Legierung, Größe, Oberflächentextur und Edelsteine bei Eheringen geht. Katie Gruber begrüßt diesen Wandel zu grenzenlosen Möglichkeiten. Der Kreativität beim Ringdesign soll 2019 absolut freien Lauf gelassen werden. In ihrem Atelier wird mit ihrer Unterstützung jeder Schritt zum eigens kreierten Ehering geplant. Ein wunderschöner Prozess, der ewig in Erinnerung bleibt.

Trend 1: (Große) Steine am Ehering
Der klassische Verlobungsring ist der Solitaire Ring. Er wird aktuell immer häufiger als Ehering verwendet. Ebenso ein neuer Liebling: Ein Ring, der zu Beginn ohne Steine designt wird. Jedes Ehejahr wird ein Stein auf den Ring gefasst.

Trend 2: Steine für den Herrn
Die Herren werden mutiger und lassen sich immer häufiger Brillanten und andere Farbsteine in ihre Ringe fassen. Besonderes Highlight: Brillanten oder Farbsteine im Inneren des Rings. Das sind zwar kleine Details, die einen Ring jedoch erst recht sehr persönlich machen.

Trend 3: Unterschiede in Legierung & Form
Damen- und Herrenring müssen keinesfalls aus derselben Legierung bestehen. So kann die Frau beispielsweise ein zartes Roségold wählen, während der Mann ein maskulines, anthrazitfarbenes Palladium Weißgold wählt – oder umgekehrt.

Ob rund, oval, eckig oder facettiert: auch die Grundform des Ringes darf gerne unterschiedlich sein.

Durch den Bund der Ehe vereinigen sich zwei Menschen, die sich lieben und bestimmt viele Gemeinsamkeiten besitzen. Dennoch tragen sie meist viele unterschiedliche Eigenschaften in sich. Trotz dieser Differenzen haben sie sich entschlossen sich zu verbinden. Diese Individualität jeder Person, mit all seinen Stärken und Schwächen, ist das was ein Paar in der Summe einzigartig und stark macht. Diese Besonderheiten sollten zelebriert werden und finden in den Ringen ihren Ausdruck“, so Katie Gruber.

Trend 4: Stacks
Katie g. setzt viel Wert auf das Gesamtbild. Viele Kundinnen tragen mehrere Ringe auf demselben Finger. Auch der Verlobungsring und Ehering kann am selben Finger getragen werden.

Katie g. Tipp: Damit ein schönes Gesamtbild entsteht können die Proportionen des Eherings an die Form und Höhe des Verlobungsrings angepasst werden, sodass eine Harmonie entsteht.

... FORTSETZUNG FOLGT ♥
Ein luxuriöses, starkes Duo: Zwei separate Ringe, die zusammen als Set getragen werden.
Eine einzigartige Steinform reflektiert in einer ganz besonderen Ringschiene.