HOCHZEITSBILDER | FOTOCREDIT:
Patrick Langwallner

Mit einer mehrtägigen Hochzeit wie aus Tausendundeiner Nacht feierten Audrey und Nuriel Molcho ihre Liebe in Marokko. Katie g. fertigte die wunderschönen Eheringe des außergewöhnlichen Paares. Ein glücklicher Zufall wollte es, dass Katie Gruber’s Ehemann einen wichtigen Part bei der Zeremonie in Marrakesch übernahm.

Es kommt nicht oft vor, dass die Ringübergabe durch den Trauzeugen erfolgt. So geschehen bei der orientalischen Traumhochzeit von Audrey und Nuriel Molcho in Marrakesch. Katie Grubers Ehemann und Geschäftspartner Georg Matejovsky, ursprünglich als Trauzeuge geladen, sprang in letzter Minute ein und inszenierte den symbolischen Ringtausch des internationalen Paares. Ein besonders emotionaler Moment für den besten Freund des Bräutigams.

Genauso außergewöhnlich und individuell wie das Paar selbst – Nuriel und Audrey Molcho fertigen seit knapp einem Jahr unter dem Label „Nomade Moderne“ individuelle Maßhüte für die halbe Welt – sollten auch die maßgefertigten Eheringe von Katie g. Jewellery sein.

Katie Gruber wählte gemeinsam mit dem Paar einen zarten Gelbgold Ring für Audrey aus, der durch die sanft gehämmerte Oberfläche eine eigene, organische Note erhielt und die Form ihres Verlobungsringes, ein altes Familienerbstück, hervorhob. Als Pendant dazu wählte Nuriel einen massiven Ring aus 14kt. natürlichem Weißgold, der durch eine besondere Technik von Katie Gruber eine sehr spezielle und unregelmäßige Oberfläche erhielt.

„Die jeweiligen Partner haben oft ganz eigene Vorstellungen, mit denen sie ihren Charakter unterstreichen wollen. Dabei gibt es aber immer verbindende Elemente. So kann ein Paar beispielsweise unterschiedliche Ringformen und Oberflächenveredelungen, jedoch die selbe Goldlegierung wählen. Die Möglichkeiten sind hier unbegrenzt“, so Katie Gruber.

Da die Glückszahl Neun im Leben von Audrey und Nuriel eine besondere Rolle spielt, sollte sie als verbindendes Element in beide Ringe eingearbeitet werden. Katie g. setzte daher bei Audreys Ring symbolisch neun Brillanten und bei Nuriel neun stilisierte Striche ein. So entstanden in enger Zusammenarbeit zwischen Katie Gruber und dem Paar einzigartige Eheringe, die das schöne Paar und ihre Charaktere widerspiegeln.

GRAVUR

Auch die Gravur stellt ein künstlerisches Element bei den Katie g. Eheringen dar. Audrey und ihr Nuriel haben die Kosenamen „Wolf“ und „Hawk“ für einander. In der jeweiligen Handschrift des anderen wurden diese Kosenamen von Katie’s Handgraveur, der so ziemlich alles auf manchmal unmöglich kleiner Fläche verwirklicht, graviert.

„Er ist ein wahrer Künstler“, schwärmt Katie Gruber.

UN-PERFEKTE UNIKATE

Ehepaare, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Symbol für ihre Liebe sind, greifen gerne auf die gehämmerte Ringkollektion von Katie g. Jewellery zurück.

„Durch die händische Hämmerung ist jeder Ring ein Unikat in seiner Unregelmäßigkeit. Die kleinen Abnutzungen, die das Leben dann auf dem Ring hinterlässt, machen diesen nur noch persönlicher“, so die Schmuckdesignerin.

Genauso wie jede Beziehung einzigartig ist, sollen auch die Ringe diese Individualität verkörpern. Gemeinsam mit dem Ehepaar gestaltet Katie Gruber besondere Kreationen nach den Wünschen und Vorlieben der Ehepartner. Ob es nun eine verbindende Glückszahl, eine besondere Gravur, eine einzigartige Form oder ein gemeinsames Edelmetall sein soll, den Wünschen der Kunden sind keine Grenzen gesetzt.

URBAN MINING

Auf den nachhaltigen Umgang mit Materialien legt Katie Gruber größten Wert. So verwendet sie für alle Kollektionen ausschließlich recyceltes Gold von der ÖGUSSA. Die Ögussa-Edelmetalle stammen zum größten Teil aus dem eigenen Recycling von Altmetall aus Europa. Dieses Urban Mining ist ressourcenschonend und jeder Art von Minenmaterial weit überlegen, wenn es um auf Sozialstandards und Umweltauswirkungen geht.

Darüber hinaus werden bei Katie g. Jewellery ausschließlich hochwertige Edelsteine verwendet, deren konfliktfreie Herkunft zertifiziert ist
NEU 02.05.2018 Katie g. Jewellery

GEHÄMMERTE LINIE

SCHLAG UM SCHLAG ZUM UN-PERFEKTEN UNIKAT

Ein Schmuckstück, das mit Liebe getragen wird, ist auch vor den Spuren der Zeit nicht gefeit. Perfekt gerade, abgerundete und polierte Ringe verlieren so mit der Zeit ihren Glanz und die ursprüngliche makellose Form. Gehämmerte Schmuckstücke hingegen, die von Anfang an un-perfekt sind, werden mit der Zeit nur noch charaktervoller, schöner.

„Durch die händische Hämmerung ist jeder Ring ein Unikat in seiner Unregelmäßigkeit. Die kleinen Abnutzungen die das Leben dann auf dem Ring hinterlässt machen diesen nur noch persönlicher“, so Schmuckdesignerin Katie Gruber.

Es gibt viele Techniken die alle unterschiedliche Ergebnisse bringen. Egal ob es um Armreifen, Ringe oder Medaillons geht, Katie g. arbeitet mit viel Hingabe und mit feiner Handarbeit an der gehämmerten Linie. Dabei geht es nicht darum perfekt zu sein! Vielmehr verschreibt sich Katie g. mit den gehämmerten Kreationen der Individualität. Mit jedem gesetzten Schlag auf das hochwertige Schmuckstück grenzt es sich noch stärker von den anderen ab.

„Die Hämmerung unterstreicht unsere Philosophie der Schönheit in der Unregelmäßigkeit. Perfektion ist kurzlebig“, so Katie Gruber.

Von vielen kleinen, runden Hammerschlägen bis großflächigen Hämmerungen und unterschiedlichen Texturen gibt es viele Möglichkeiten. Silber oxidierte, gehämmerte Schmuckstücke verändern sich sehr interessant. Die kleinen “Täler" die durchs hämmern im Schmuck entstehen bleiben länger schwarz und der Rest wird heller. Das Schmuckstück durchlebt somit einen sehr schönen Prozess und zeigt Spuren, die das Leben auf ihm hinterlässt.

DER UN-PERFEKTE EHERING

Die gehämmerte Ring-Kollektion ist auch für Ehepartner wunderschön geeignet. Denn auch Ehepartner sind nicht perfekt, und das sollen sie auch nicht sein. Vielmehr ist jede Beziehung ein absolutes Unikat. So wie die gehämmerten Eheringe. Wie auch die Ringe, die man sich als Zeichen der ewigen Liebe und Treue ansteckt, wachsen und verändern sich auch die Ehepartner, durch die Herausforderungen und die Geschichten, die das Leben ihnen stellt.

NACHHALTIGER UMGANG MIT RESSOURCEN UND DIE RICHTIGE TECHNIK

Die verwendeten Materialien sind, wie immer, sehr bewusst gewählt. Eine Entscheidung, auf die Katie Gruber großen Wert legt. So verwendet sie für alle Kollektionen ausschließlich recyceltes Gold von ÖGUSSA und Sterling Silber. Das „alte“ Gold wird aus altem Schmuckbestand eingeschmolzen und für ein neues Schmuckstück wiederverwendet. Somit unterstützt Katie g. den ethischen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Die hochwertigen Edelsteine werden ausschließlich aus konfliktfreien Herkunftsländern bezogen.
NEU 08.04.2018 Katie g. Jewellery

KATIE G. setzt die rosarote Brille auf

Dieser Farbtrend ist gekommen um zu bleiben.

Jetzt shoppen, ewig tragen: Schmuck in ROSÉGOLD und Farbsteine in MILLENNIAL-PINK sind nicht nur in dieser Saison, sondern auch in Zukunft mega-angesagt. Katie g. Jewellery hat dem Colour-Klassiker mit Trend-Garantie daher eine eigene Kollektion gewidmet!

Die Farb-Palette rund um Rosé scheint kein Ablaufdatum zu haben! Katie g. Jewellery widmet der In-Couleur daher gleich eine ganze Kollektion und verpasst der Trend-Nuance Millennial-Pink dabei sogar ein ordentliches Design-Update. Denn in Kombination mit den außergewöhnlichen Schmuckstücken von Katie g. sorgen die neuen rosafarbenen Edelsteine für einen ausdrucksstarken Eyecatcher-Look.

Hier spielen Farbsteine wie Saphir, Turmalin, Morganit, Granat, Spinell und Rubellit in den unterschiedlichsten Schliffen sowie Pink-Nuancen funkelnde Hauptrollen. Neben zauberhaft zarten Designs zählt ein offener Statement-Ring mit rosa Turmalin und braunen Brillanten zu den Highlight-Pieces der Colour-Collection.

JETZT KOMMEN ROSIGE ZEITEN

Neben faszinierenden Steinen rücken bei Katie g. Jewellery auch Designs in besonders hellem Roségold weiter in den Vordergrund.

„Vor ein paar Jahren glaubte man noch, dass es sich hierbei um einen kurzlebigen Trend handelt. Doch Roségold ist gekommen um zu bleiben“, weiß Katie Gruber, deren Rosé-Ringe auch in Kombination mit anderen Edelmetall-Farben umwerfend aussehen!

Im Stacking-Prinzip mit Champagner-Gold sowie schwarz und weiß mattierten Silber-Designs sorgen die Rosé-Unikate für einen ganz besonderen Look. Und „dieser sieht vor allem auf brauner Sommer-Haut toll aus“, betont die Schmuckdesignerin.

Mit Katie g. Jewellery stehen uns also garantiert rosige Zeiten bevor!

NACHHALTIGER UMGANG MIT RESSOURCEN

Die verwendeten Materialien sind, wie immer, sehr bewusst gewählt. Eine Entscheidung, auf die Katie Gruber großen Wert legt. So verwendet sie für alle Kollektionen ausschließlich recyceltes Gold und Sterling Silber sowie hochwertige Edelsteine aus konfliktfreier Herkunft.
NEU 28.03.2018 Katie g. Jewellery

KATIE G. macht Luxus leistbar - Sterling Silber Kollektion

Silberschmuck als starkes symbol für Individualität.

Selbstverwirklichung und Individualismus werden zu immer wichtigeren Idealen in unserer Gesellschaft. Und trotzdem tragen irgendwie immer alle das Gleiche. Diesem Stil-Lemming-Dasein wirkt Schmuckdesignerin Katie Gruber von Katie g. Jewellery vehement entgegen. Denn durch ihre bewusst unperfekten Unikate werden leistbare Luxus-Stücke aus hochwertigem Sterling Silber zu einem Synonym für Charakterstärke und Persönlichkeit.

Mit den besonderen Unikaten aus hochwertigem, recyceltem Sterling Silber von Schmuckdesignerin Katie g. Jewellery erreichen Werte wie Selbstverwirklichung und Individualismus ab sofort neue Dimensionen. Denn Katie g. arbeitet stets daran ihre einzigartige hand-crafted Sterling Silber Kollektion zu erweitern und Luxus somit dauerhaft leistbar zu machen. „Affordable luxury“gibt es bei Katie g. im Ring-Segment daher bereits ab 60 Euro. Ohrringe sind ab 90 Euro, Anhänger ab 80 Euro und Armspangen ab 130 Euro zu haben. Diese lassen sich nicht nur perfekt miteinander kombinieren, sondern gehen auch mit kostbaren Stücken aus den Champagnergold- und Roségold-Kollektionen wunderschöne, charakterstarke Verbindungen ein.

ES MUSS NICHT IMMER ALLES GOLD SEIN, WAS GLÄNZT.

Die Individualität jedes Silber-Schmuckstückes wird mit der bewusst unkaschierten Verarbeitung des Materials unterstrichen. Zudem macht sich Katie g. Jewellery den natürlichen Oxidierungsprozess von Silber zunutze und bietet neben der klassisch polierten Variante auch ihre ganz speziellen Oberflächenveredelungen schwarz oxidiert und matt weiß an.

„Diese nutzen sich je nach Tragestil anders ab und sorgen für einen noch einzigartigeren Look“, betont Katie Gruber.

Auf Wunsch kann die Veredelung jederzeit kostenlos nach-patiniert werden. Somit macht Katie g. Luxus nicht nur leistbar, sondern auch eindrucksvoll außergewöhnlich.
NEU 01.03.2018 Katie g. Jewellery

KATIE G. WEDDING-COLLECTION 2018

Zu diesen Ringen sagen wir „JA!“
2) WETRANSFER DOWNLOAD

Jede Liebe und jedes Paar ist absolut einzigartig – so einzigartig wie ein Ehering von Katie g. Jewellery! Mit ihren bewusst unperfekten Stücken schafft die Schmuckdesignerin wunderschöne, charakterstarke Unikate, die die Geschichten des Lebens widerspiegeln. Ein perfekt unperfektes Symbol für eine einmalige Verbindung!

An Eheringe werden meist hohe Ansprüche gestellt: Sie sollen schön, individuell und einzigartig sein und ein Leben lang Freude bereiten. Durch die für Katie g. typische unregelmäßige Oberflächenveredelung erhalten die Eheringe der Schmuckdesignerin von Anfang an einen ganz besonderen Touch, wohingegen ein klassisch polierter Ehering oftmals rasch seinen Glanz verliert und kleine Kratzer aufweist. Die individuelle, gewollte Abnutzung in Kombination mit den organischen Ringformen spiegelt das Leben selbst unweigerlich wider. Somit wird jeder Katie g. Ehering zu einem ganz persönlichen Stück, das die jeweilige Liebesgeschichte in ihrer edelsten Form konserviert.

TRENDS 2018

Individuelle Liebe, individuelle Ringe: Neben klassischen runden und ovalen Ringen, sind in diesem Jahr auch ausgefallene, facettierte Formen, wie die Modelle der Cutting Edge Linie, angesagt.

Aber auch Maßanfertigungen stehen hoch im Kurs:
„Die jeweiligen Partner haben oft ganz eigene Vorstellungen, mit denen sie ihren Charakter unterstreichen wollen. Dabei gibt es aber immer verbindende Elemente. So haben zum Beispiel beide unterschiedliche Ringformen und Oberflächenveredelungen, jedoch die selbe Goldlegierung. Die Möglichkeiten sind hier unbegrenzt“, so Katie Gruber.

LOVE-STACKING

Da sich der bewusst unregelmäßige Stil in den Katie g. Kollektionen immer wieder findet, können die Ehe-Ringe frei mit anderen Ringen aus Katie Grubers Schmuckuniversum kombiniert werden. Von grob bis zart ergeben die Ringdesigns im Stacking-Prinzip ein harmonisches Bild, das sich auch besonders schön bei Verlobungs- und Eheringen anwenden lässt.

KATIE g. & FRIENDS

2018 schreiben Freunde von Katie Gruber ihre Hochzeitsgeschichte.

„Es ist immer eine wunderschöne und verbindende Erfahrung, wenn von einem Paar das Vertrauen geschenkt wird ihre Eheringe zu kreieren, die sie ein Leben lang begleiten werden. Um so mehr freue ich mich, dieses Jahr die Ringe für einen meiner besten Freunde anfertigen zu dürfen. Für mich eine große Ehre“, so Katie Gruber.

... FORTSETZUNG FOLGT ♥
NEU 31.01.2018 Katie g. Jewellery

COLOUR BURST

Katie g. präsentiert ihre neue Ring-Kollektion.

Katie Gruber begibt sich mit ihren neuen Kreationen auf einen farbenfrohen Ausflug, der ihr Schmuckuniversum erweitert. Die neuen Designs sind atemberaubende Unikate, und ein Statement auf unseren Händen. Die Stars dieser Kollektion: die handgeschliffenen Edelsteine, aus der renommierten Edelstein-Stadt Idar Oberstein. Jeder Ring wird um die besonderen Edelsteine gebaut, alle Proportionen an die Steine angepasst. Dies verleiht jedem Stück seine individuelle Form.

Mit dem Thema „FARBE“ schafft es Katie g. ganz neue Elemente in ihre Designwelt einzubringen.

„Bei meinen Kollektionen habe ich mich immer auf die Farben Silber, Schwarz, Weiß und Gold konzentriert. Für die neue Kollektion ‚Colour Burst’ verarbeite ich zum ersten Mal wunderschöne Farb-Edeldsteine“, so Katie Gruber.

Der OFFENE FARBSTEINRING besticht auf einer Seite durch seinen Hauptdarsteller: DEN FARBIGEN EDELSTEIN, der sich anmutig und in einzigartigem Schliff präsentiert. Turmaline in verschiedensten Farbnuancen, Rhodolite, oder Rubine strahlen hier von den neuen Kreationen. Auf der anderen Seite des Ringes arrangieren sich Brillanten, um einen schönen Kontrast zu dem gegenüberliegenden Edelstein zu kreieren. Das verbindende Element – DIE RINGSCHIENE – nimmt stets auf den Farbedelstein Bezug. Da der Stein bei jeder Kreation ein handgeschliffenes Unikat wird auf eine Standard-Ringschiene verzichtet. Vielmehr passt sie sich regelrecht an den Stein an. Katie Gruber findet hier die richtige Form, und geht auf die Materialen unterschiedlich ein. Um die perfekte Balance zwischen den beiden Seiten herzustellen, formt sie den Ring zum farbigen Edelstein hin etwas massiver. Die Schiene zur Seite der Brillanten lässt sie filigraner werden.

JEDES STÜCK EIN UNIKAT

Die neue Kollektion glänzt durch den großen Auftritt der besonderen Farbedelsteine. Sie stammen aus der Schmuck und Edelsteinstadt Idar Oberstein, im Süd-Westen Deutschlands, wo jeder Stein einzeln, von Hand geschliffen wird.

„So unterschiedlich die verwendeten Materialien sind, so vielfältig präsentieren sich auch die entstandenen Ringe. Kein Stück gleicht dem anderen und jeder Kunde darf ein Unikat sein Eigen nennen“, so Katie Gruber.

Dies beginnt bei der Farbe der Edelsteine und zieht sich weiter über das Arrangement der Brillanten, bis hin zu den stark variierenden Fassungen und Ringschienen. Denn auch diese sind in unterschiedlichen Goldlegierungen erhältlich.

„Grundsätzlich ist es möglich ein Modell ein zweites Mal zu erstellen. Jedoch wird es nie zu 100% gleich sein, was auch so sein soll“, so Katie Gruber

NACHHALTIGER UMGANG MIT DEN RESSOURCEN

Die verwendeten Materialien sind, wie immer, sehr bewusst gewählt. Eine Entscheidung, auf die Katie Gruber großen Wert legt. Sie verwendet auch bei ihrer neuen Kollektion ausschließlich recyceltes Gold für die Ringschienen und Fassungen sowie die hochwertigsten Brillanten, aus konfliktfreier Herkunft.

OFFENER FARBSTEINRING NACH MASS

Wer seinen offenen Farbsteinring noch außergewöhnlicher möchte, der besucht Katie Gruber in ihrem Atelier, im Künstlerviertel des 7 Wiener Bezirks. Hier kann man sich von einer Vielzahl an noch unbearbeiteten Edelsteinen inspirieren lassen, seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen und sich einen ganz persönlichen Ring nach Maß fertigen lassen. Die Lieferzeit beträgt dabei zwischen 6 und 8 Wochen und variiert preislich, je nach Auswahl der Edelsteine.