NEU 31.10.2018 Katie g. Jewellery

X-MAS

EINZIGARTIGE WEIHNACHTSKREATIONEN, DIE FÜR GROSSE MOMENTE SORGEN

EINZIGARTIGE WEIHNACHTSKREATIONEN, DIE FÜR GROSSE MOMENTE SORGEN

Wenige Weihnachtsgeschenke sind hinreißender und von solch nachhaltigem, emotionalem Wert wie ein Schmuckstück. Bei der Wahl darf es gerne etwas sehr Besonderes sein, das sonst niemand anderer auf dieser Welt besitzt und ewig Freude bereitet.

Ein individuelles und hinreißendes Design, das nur unter dem eignen, wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum liegt, ist in Zeiten des ausschweifenden Konsums schwer zu finden. Außer der Weg führt einem ins Künstlerviertel des siebten Wiener Bezirks, wo sich das Atelier von Katie Gruber befindet. Hier formt jeder Hammerschlag und jede Feilung den Schmuck zu einzigartigen Kreationen. „Kein Schmuckstück gleicht dem anderen. Auf Wunsch individualisieren wir die Kollektionsstücke noch zusätzlich nach den Vorstellungen unserer Kunden“, erklärt Katie Gruber.

>> INDIVIDUELL STATT HERKÖMMLICH!

Wer seine Liebste oder seinen Liebsten mit einem, nach den persönlichen Vorstellungen, maßangefertigten Schmuckstück überraschen möchte sollte sich bald bei Katie g. melden.

Katie setzt gerne viele Ideen um, auch besonders ausgefallene, jedoch immer mit ihrem besonderen eigenen, rauen Stil. Außerdem bietet Katie g. die Möglichkeit, neben kompletten Maßanfertigungen, auch Kollektionsstücke noch weiter zu individualisieren. So können Ringe und Co. mit Gravuren, Edelsteinen und anderen besonderen Details nach Kundenwunsch veredelt werden.

Angefertigt werden die Kollektionsschmuckstücke in den Edelmetallen Sterling Silber, 14-karätigem Champagnergold oder 14kt. Roségold. Maßanfertigungen, aber auch Kollektionsstücke, können auf Wunsch ebenfalls in einer Vielzahl anderer Legierungen wie Platin, Palladium Weißgold oder dem einzigartigen natürlichem Weißgold angefertigt werden.

>> INDIVIDUALISIERUNG DURCH FORM ODER LIEBLINGSFARBE

Jedes Schmuckstück wird entweder per Hand oder 3D-Druck geformt und händisch nachgearbeitet. So wird ermöglicht, die Form und Dimension von Maßanfertigungen frei zu wählen und wichtige Formen sowie subtile persönliche Bedeutungen einzuarbeiten, und dennoch den händischen „Touch“ beizubehalten.

Gibt es eine LIEBLINGSFARBE? Durch Einfassen eines Edelsteines in der Lieblingsfarbe der beschenkten Person werden individuelle Akzente gesetzt. Darüber hinaus werden jedem Schmuckstein gewisse Bedeutungen zugewiesen. So steht der Saphir für heilende und nervenberuhigende Wirkung. Rubine fördern Vitalität und Leidenschaft. Diamanten stärken das Selbstbewusstsein.

>> HANDGRAVUR: WORTE & GLÜCKSZAHLEN

Durch GRAVUREN werden in den Schmuckstücken bedeutende Worte oder Sätze für die Ewigkeit festgehalten. Bei Lieblings- oder Glückszahlen können diese zusätzlich in der Anzahl der gefassten Brillanten widergespiegelt werden.

>> WEIHNACHTSGESCHENK GEFUNDEN?

Wer auf den Geschmack gekommen ist, hat die Möglichkeit sich bei einem persönlichen Gespräch mit Katie Gruber beraten zu lassen. Damit das maßangefertigte Weihnachtsgeschenk oder individualisierte Kollektionsstück noch rechtzeitig bis Weihnachten fertig wird, sollte man am besten noch im November vorbeischauen. Und wer lieber auf Nummer Sicher geht, schenkt seiner Liebsten oder seinem Liebsten einen Gutschein, um diese selbst in der Kollektion von Katie g. Jewellery schmökern zu lassen.
NEU 15.10.2018 Katie g. Jewellery

KATIE G. JEWELLERY

FOR GENTS MIT ECKEN UND KANTEN

KATIE G. JEWELLERY – FOR GENTS MIT ECKEN UND KANTEN

Es muss nicht alles perfekt sein, um schön zu sein: Bewusst zelebriert Katie Gruber auch bei ihren Männer-Kreationen die Unregelmäßigkeit in allen Aspekten des Designs und lehnt sich gegen das klassische Schmuckkonzept auf. Der raue Stil von Katie g. unterstreicht die Maskulinität des modernen Mannes, denn die handgemachten Kreationen der Schmuckdesignerin sind bewusst un-perfekt, mit Ecken und Kanten.

Katie Gruber kaschiert Unregelmäßigkeiten im Material nicht. Dies führt zu kleinen Einkerbungen und Unregelmäßigkeiten. Je nach Lebensstil des Trägers und der Art und Weise, wie mit den Stücken umgegangen wird, spiegelt sich der Charakter in dem Schmuckstück wider.

„Geht gerne rau mit eurem Schmuck um! Spuren, die das Leben aufweisen, sollen sich auch auf den Schmuckstücken bemerkbar machen. Sie lassen sie sogar interessanter, noch persönlicher wirken!“ – Katie Gruber.

Echte Kerle greifen in der Regel gerne zu dunkleren Farben, auch bei Schmuck. Da bietet sich vor allem oxidiertes Silber an, das sich mit der Zeit verändert und eine unregelmäßige Patina erhält. Ein persönlicher Tipp von Katie Gruber, wenn es dunkel, aber nicht ganz schwarz sein soll: Palladium Weißgold. Dabei handelt es sich um eine besonders edle Weißgold-Variante, die durch ihre schöne Anthrazit-Farbe vor allem bei Männern sehr beliebt ist. Bei der Größe des Schmuckstücks denkt der Mann etwas praktischer als die Frau, denn ihm ist der Tragekomfort besonders wichtig. Allgemein wirken etwas breitere Ringe maskuliner, aber auch filigranere Stücke darf und soll der Mann besitzen. Katie Gruber berät den Kunden in ihrem Atelier sehr gerne bei der Auswahl und hilft dabei das ideale Schmuckstück für den persönlichen Typ zu finden. Die Schmuckdesignerin legt großen Wert auf Details und die perfekte Passform, sodass die Stücke auch viele Jahre, wenn nicht sogar ein Leben lang, mit auf Reisen gehen.

>> ARMSPANGEN

Katie g. setzt in ihrem Atelier ausschließlich auf Armspangen, auf Stoff- und Lederbänder wird hier verzichtet. Die Armspange wird im Atelier individuell an das Handgelenk angepasst, sodass sie perfekt sitzt und nicht verrutscht.
Bei den gehämmerten Armspangen kann der individuelle Hammerschlag selbst gewählt werden und verschreibt sich so der Individualität. Mit jedem gesetzten Schlag auf das Schmuckstück grenzt es sich noch stärker von den anderen ab. „Die Hämmerung unterstreicht unsere Philosophie der Schönheit in der Unregelmäßigkeit. Perfektion ist kurzlebig“ – so Katie Gruber.

>> RINGE

Katie g. berät in ihrer Kreativ-Werkstatt gerne, welcher Ring zum Leben und Daily Business des Mannes passt: Ob eckige, facettierte “Cutting Edge”-Ringe, bis zu gehämmerten Ringen in unterschiedlichen Formen, gibt es eine große Auswahl an Möglichkeiten. Wie auch bei den Armreifen kann der individuelle Hammerschlag bei gehämmerten Ringen gerne vom Kunden bestimmt werden.
TIPP: Ringe können im Handumdrehen auf einer Halskette angebracht werden. Vor allem, wenn man die Hände mal rasch frei braucht.

>> KETTEN

Abhängig vom eigenen Geschmack gilt hier: Alles ist erlaubt! Der Vorteil bei etwas längeren Ketten ist jedoch, dass die Kette schnell und einfach über den Kopf gestülpt werden kann und der Verschluss dadurch nicht jedes Mal geöffnet werden muss.

>> GELDSPANGEN & CLIPS

Eine stylische Alternative zu großen Geldbörsen sind maßgefertigte Geldspangen. Karten werden in die Geldscheine gewickelt und in die Spange geschoben. Wie für Katie g. üblich, sind sie rau und unregelmäßig. Erhältlich in gehämmerter Optik, oder in einem besonderen “aged”-Look ist jedes Stück ein Unikat und kann nach Kundenwunsch auch handgraviert werden. Die Spangen sind, wie alle anderen Katie g. Schmuckstücke, in den Legierungen Sterling Silber, 14kt. Rosé und 14kt. Champagnergold erhältlich. In Silber sind die Patinierungen in schwarz oxidiert und weiß matt möglich. Auf Wunsch kann das Stück auch in einer polierten Ausführung gewählt werden.
TIPP: Der Krawatten-Clip. Auch hier gibt es neben der Legierung viele weitere Individualisierungsmöglichkeiten. Ein kleiner Edelstein oder Brillant sind bei diesem Schmuckstück ein sehr edles Detail für Männer.

>> MANSCHETTENKÖPFE

Bei Katie g. findet man einzigartige Manschettenknopf-Varianten im Cutting Edge Stil. Schwarz, Silber, Weiß und die klassische Gold-Variante stehen hier zur Auswahl.

>> UN-PERFEKTE UNIKATE: MADE-TO-MEASURE

Wenn einem eine besondere Idee vorschwebt, kann bei Katie Gruber ein selbst designtes Stück in Auftrag gegeben werden.

„Maßanfertigungen eignen sich vor allem dann, wenn man schon einen konkreten Stil ins Auge gefasst hat. Je genauer die Vorstellung desto besser.“ – Katie Gruber.

Bei einem persönlichen Gespräch im Atelier werden mit der Schmuck-Designerin alle Details besprochen. Im nächsten Schritt wird eine Skizze, oder ein 3D-Design erstellt, eventuell auch ein Vorab-Modell angefertigt. Nach der Freigabe wird das individuelle Stück im Katie g.-Stil kreiert. Alle Stücke können auch mit Gravuren, Edelsteinen, Brillanten und anderen besonderen Details versehen werden.
NEU 30.08.2018 Katie g. Jewellery

DARF ES CHAMPAGNER SEIN?

KATIE G. SCHREIBT NEUE GELBGOLD-GESCHICHTE

Gelbgold erlebt derzeit ein schimmerndes Revival! Schmuckdesignerin Katie Gruber interpretiert die zeitlose, klassische Goldlegierung neu und unvergleichbar: Mit ihren Kreationen in „Champagnergold“ - ein besonders helles Gelbgold – hebt Katie Gruber das wertvolle Edelmetall in neue, sanfte Farb-Sphären.

Gelbgold wird häufig als das „klassische Gold“ bezeichnet und ist wieder sehr angesagt. Vor allem seit dem royalen Ringtausch von Meghan und Harry erlebt es ein einen regelrechten „Boom“, auch bei jungen Menschen.

>> Doch wie entsteht Gelb- & Champagner-Gold und was unterscheidet es zu anderen Gold-Tönen? Ein kleines Tutorium.

Mit dem in der Alltagssprache benutztem Wort „Gold“ ist meist nicht pures Gold, sondern eine sogenannte Goldlegierung gemeint. „Pures Gold wäre zu weich, der Schmuck würde sich schnell verbiegen, zerkratzen oder sich verformen. Auch Edelsteine könnten nicht perfekt gefasst werden und würden rausspringen“, erklärt Katie Gruber.

Daher wird Gold mit anderen Metallen gemischt, wodurch eine sogenannte Legierung entsteht. Durch unterschiedliche Mischungen sind unzählige Farb- und Eigenschafts-Variationen möglich, wie zartes Rosé-, klassisches Gelb-Gold, oder edles Weiß-Gold in 14kt., auf Kundenwunsch auch in 18kt.

Während bei Rot- und Rosé-Gold etwas mehr Kupfer zum Einsatz kommt (auch hier kann man etwas nuancieren) wird Gelbgold beinahe zu gleichen Teilen mit Kupfer und Silber gemischt.

>> Das Geheimnis der edlen, sanften Champagnergold-Legierung

Champagner-Gold ist Katie g.‘s geheimer Liebling und auch bei ihren Kundinnen und Kunden immer mehr gefragt.

„Hierbei verwende ich etwas mehr Silber als bei einer klassischen Gelbgold-Legierung. Das lässt meine Champagner-Kreationen etwas heller, besonders sanft und edel erscheinen“, verrät die Schmuckdesignerin.

>> Es muss nicht immer alles Ton in Ton sein!

So auch in der aktuellen Kollektion, wo Katie g. das Thema Gelb- & Champagnergold mit schwarz oxidiertem Silber vereint. So lässt das Ring Stacking („Ringe-Stapeln“) die unterschiedlichen Legierungen der Schmuckstücke noch unverwechselbarer wirken.

>> Recyceltes Gold

Katie g. verwendet ausschließlich recyceltes Gold von der ÖGUSSA. Hierbei wird alter Schmuck eingeschmolzen und neu verwendet. Katie g. unterstützt somit den ethischen Umgang mit natürlichen Ressourcen.

„Recyceltes Gold wird durch das einschmelzen von altem Schmuck, Münzen oder sonstigem goldhaltigen Abfall gewonnen. Dies ist sowohl für Umwelt als auch Mensch die schonendste Art Gold zu fördern“, so Katie Gruber.
NEU 24.07.2018 Katie g. Jewellery

MADE TO MEASURE

WIE AUS EINER IDEE EIN TRAUMHAFTES UNIKAT ENTSTEHT

MADE TO MEASURE: WIE AUS EINER IDEE EIN TRAUMHAFTES UNIKAT ENTSTEHT

Wenn es um das perfekte Schmuckstück geht, haben wir alle unsere persönlichen Vorlieben. Der eine will es farbenfroh und opulent, der andere möglichst reduziert mit klarer Formsprache. Gemeinsam mit ihren Kunden realisiert Katie Gruber – die Designerin hinter Katie g. Jewellery – individuelle Schmuckträume.

>> INDIVIDUALITÄT STATT MASSENWARE

Wer kennt die Situation nicht – man hat ein ganz bestimmtes Bild von dem idealen Schmuckstück vor Augen, kann es aber trotz intensiver Suche weder bei den ansässigen Juwelieren noch in den diversen Onlineshops finden. Oder aber ein älteres Erbstück liegt seit geraumer Zeit ungetragen zu Hause herum, da die aktuelle Fassung und Verarbeitung nicht mit unserem eigenen Stil übereinstimmt.
Genau diesen Umstand will Katie Gruber mit ihren „Made to measure“ – Anfertigungen ändern. Sie ermutigt ihre Kunden sich Maßarbeit nicht nur für die klassischen Einzelanfertigungen wie Verlobungs- oder Eheringe vorzubehalten, sondern auch für andere Schmuckstücke oder aber die Umarbeitung eines nicht zeitgemäßen Erbstückes in Betracht zu ziehen.

Den Wünschen und der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt und das Resultat der maßgefertigten Schmuckstücke begeistert die Kunden von Katie g. Jewellery immer wieder aufs Neue. Ob es nun filigran gearbeitete Memoireringe sind, goldene Statementohrringe in Form eines Blattes, ein gehämmerter Weißgoldring mit einem Alexandrit in Tropfenform, ein gravierter Kravattenclip mit ausgefallener Oberflächenbearbeitung, eine Ringhülle aus Edelmetall mit Design- und Schutzfunktion für einen älteren, filigranen Ring (sogenanntes Ring Casing) – die Vielfalt ist unendlich.

>> READY, SET, GO – WER WAGT, GEWINNT!

Gerade ein altes Erbstück birgt enormes Potential für eine neue Kreation und oftmals warten in unseren Schmuckkästchen wahre Schätze auf uns. Viele Edelsteine kann man wunderbar weiterverarbeiten – es muss nicht immer der klassische, weiße Diamant sein – und auch das Edelmetall der Fassung wird eingeschmolzen und ergänzend für das neue Unikat eingesetzt. Auf den nachhaltigen Umgang mit Materialien legt man bei Katie g. Jewellery nämlich größten Wert.

Katie Gruber empfiehlt daher ganz klar, keine Scheu zu haben und einfach entweder mit dem alten Schmuckstück oder aber mit einer komplett neuen Schmuckidee nach Terminvereinbarung in ihr Atelier zu kommen. Dort schafft man sich gemeinsam einen ersten Überblick über die persönlichen Wünsche, die eigenen bereits vorhandenen Edelsteine und deren Qualität sowie die Umarbeitungsmöglichkeiten. Gemeinsam ergibt sich so die Chance, ein einzigartiges Traumstück zu entwerfen, das dem Träger oder der Trägerin lebenslang Freude bereitet.

Die Designerin legt ihren Kunden nahe sich bereits vor dem ersten Treffen Gedanken über das gewünschte Schmuckstück zu machen. Das kann eine Fotografie sein, die einem schon immer gut gefallen hat, eine eigene Skizze oder aber auch eine mündliche Beschreibung – je genauer der Kunde seine Wünsche beschreiben kann, desto besser kann Katie g. die Ideen umsetzen. Da eine Neuanfertigung je nach Aufwand bis zu drei Monate dauern kann, sollte man also genug Zeit einplanen und sich zeitgerecht beraten lassen.

>> NO COPY, PLEASE!

Ganz besonders wichtig ist es für Katie g. festzuhalten, dass sie niemals Schmuckstücke kopiert. Natürlich kann man einen bereits gesehenen Stil in ein neues Schmuckstück einfließen und sich inspirieren lassen, aber eine detailgetreue Kopie eines anderen Designs wäre einerseits respektlos dem Urheber gegenüber und würde andererseits auch nie dem Original gerecht werden.

HOCHZEITSBILDER | FOTOCREDIT:
Patrick Langwallner

Mit einer mehrtägigen Hochzeit wie aus Tausendundeiner Nacht feierten Audrey und Nuriel Molcho ihre Liebe in Marokko. Katie g. fertigte die wunderschönen Eheringe des außergewöhnlichen Paares. Ein glücklicher Zufall wollte es, dass Katie Gruber’s Ehemann einen wichtigen Part bei der Zeremonie in Marrakesch übernahm.

Es kommt nicht oft vor, dass die Ringübergabe durch den Trauzeugen erfolgt. So geschehen bei der orientalischen Traumhochzeit von Audrey und Nuriel Molcho in Marrakesch. Katie Grubers Ehemann und Geschäftspartner Georg Matejovsky, ursprünglich als Trauzeuge geladen, sprang in letzter Minute ein und inszenierte den symbolischen Ringtausch des internationalen Paares. Ein besonders emotionaler Moment für den besten Freund des Bräutigams.

Genauso außergewöhnlich und individuell wie das Paar selbst – Nuriel und Audrey Molcho fertigen seit knapp einem Jahr unter dem Label „Nomade Moderne“ individuelle Maßhüte für die halbe Welt – sollten auch die maßgefertigten Eheringe von Katie g. Jewellery sein.

Katie Gruber wählte gemeinsam mit dem Paar einen zarten Gelbgold Ring für Audrey aus, der durch die sanft gehämmerte Oberfläche eine eigene, organische Note erhielt und die Form ihres Verlobungsringes, ein altes Familienerbstück, hervorhob. Als Pendant dazu wählte Nuriel einen massiven Ring aus 14kt. natürlichem Weißgold, der durch eine besondere Technik von Katie Gruber eine sehr spezielle und unregelmäßige Oberfläche erhielt.

„Die jeweiligen Partner haben oft ganz eigene Vorstellungen, mit denen sie ihren Charakter unterstreichen wollen. Dabei gibt es aber immer verbindende Elemente. So kann ein Paar beispielsweise unterschiedliche Ringformen und Oberflächenveredelungen, jedoch die selbe Goldlegierung wählen. Die Möglichkeiten sind hier unbegrenzt“, so Katie Gruber.

Da die Glückszahl Neun im Leben von Audrey und Nuriel eine besondere Rolle spielt, sollte sie als verbindendes Element in beide Ringe eingearbeitet werden. Katie g. setzte daher bei Audreys Ring symbolisch neun Brillanten und bei Nuriel neun stilisierte Striche ein. So entstanden in enger Zusammenarbeit zwischen Katie Gruber und dem Paar einzigartige Eheringe, die das schöne Paar und ihre Charaktere widerspiegeln.

GRAVUR

Auch die Gravur stellt ein künstlerisches Element bei den Katie g. Eheringen dar. Audrey und ihr Nuriel haben die Kosenamen „Wolf“ und „Hawk“ für einander. In der jeweiligen Handschrift des anderen wurden diese Kosenamen von Katie’s Handgraveur, der so ziemlich alles auf manchmal unmöglich kleiner Fläche verwirklicht, graviert.

„Er ist ein wahrer Künstler“, schwärmt Katie Gruber.

UN-PERFEKTE UNIKATE

Ehepaare, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Symbol für ihre Liebe sind, greifen gerne auf die gehämmerte Ringkollektion von Katie g. Jewellery zurück.

„Durch die händische Hämmerung ist jeder Ring ein Unikat in seiner Unregelmäßigkeit. Die kleinen Abnutzungen, die das Leben dann auf dem Ring hinterlässt, machen diesen nur noch persönlicher“, so die Schmuckdesignerin.

Genauso wie jede Beziehung einzigartig ist, sollen auch die Ringe diese Individualität verkörpern. Gemeinsam mit dem Ehepaar gestaltet Katie Gruber besondere Kreationen nach den Wünschen und Vorlieben der Ehepartner. Ob es nun eine verbindende Glückszahl, eine besondere Gravur, eine einzigartige Form oder ein gemeinsames Edelmetall sein soll, den Wünschen der Kunden sind keine Grenzen gesetzt.

URBAN MINING

Auf den nachhaltigen Umgang mit Materialien legt Katie Gruber größten Wert. So verwendet sie für alle Kollektionen ausschließlich recyceltes Gold von der ÖGUSSA. Die Ögussa-Edelmetalle stammen zum größten Teil aus dem eigenen Recycling von Altmetall aus Europa. Dieses Urban Mining ist ressourcenschonend und jeder Art von Minenmaterial weit überlegen, wenn es um auf Sozialstandards und Umweltauswirkungen geht.

Darüber hinaus werden bei Katie g. Jewellery ausschließlich hochwertige Edelsteine verwendet, deren konfliktfreie Herkunft zertifiziert ist
NEU 02.05.2018 Katie g. Jewellery

GEHÄMMERTE LINIE

SCHLAG UM SCHLAG ZUM UN-PERFEKTEN UNIKAT

Ein Schmuckstück, das mit Liebe getragen wird, ist auch vor den Spuren der Zeit nicht gefeit. Perfekt gerade, abgerundete und polierte Ringe verlieren so mit der Zeit ihren Glanz und die ursprüngliche makellose Form. Gehämmerte Schmuckstücke hingegen, die von Anfang an un-perfekt sind, werden mit der Zeit nur noch charaktervoller, schöner.

„Durch die händische Hämmerung ist jeder Ring ein Unikat in seiner Unregelmäßigkeit. Die kleinen Abnutzungen die das Leben dann auf dem Ring hinterlässt machen diesen nur noch persönlicher“, so Schmuckdesignerin Katie Gruber.

Es gibt viele Techniken die alle unterschiedliche Ergebnisse bringen. Egal ob es um Armreifen, Ringe oder Medaillons geht, Katie g. arbeitet mit viel Hingabe und mit feiner Handarbeit an der gehämmerten Linie. Dabei geht es nicht darum perfekt zu sein! Vielmehr verschreibt sich Katie g. mit den gehämmerten Kreationen der Individualität. Mit jedem gesetzten Schlag auf das hochwertige Schmuckstück grenzt es sich noch stärker von den anderen ab.

„Die Hämmerung unterstreicht unsere Philosophie der Schönheit in der Unregelmäßigkeit. Perfektion ist kurzlebig“, so Katie Gruber.

Von vielen kleinen, runden Hammerschlägen bis großflächigen Hämmerungen und unterschiedlichen Texturen gibt es viele Möglichkeiten. Silber oxidierte, gehämmerte Schmuckstücke verändern sich sehr interessant. Die kleinen “Täler" die durchs hämmern im Schmuck entstehen bleiben länger schwarz und der Rest wird heller. Das Schmuckstück durchlebt somit einen sehr schönen Prozess und zeigt Spuren, die das Leben auf ihm hinterlässt.

DER UN-PERFEKTE EHERING

Die gehämmerte Ring-Kollektion ist auch für Ehepartner wunderschön geeignet. Denn auch Ehepartner sind nicht perfekt, und das sollen sie auch nicht sein. Vielmehr ist jede Beziehung ein absolutes Unikat. So wie die gehämmerten Eheringe. Wie auch die Ringe, die man sich als Zeichen der ewigen Liebe und Treue ansteckt, wachsen und verändern sich auch die Ehepartner, durch die Herausforderungen und die Geschichten, die das Leben ihnen stellt.

NACHHALTIGER UMGANG MIT RESSOURCEN UND DIE RICHTIGE TECHNIK

Die verwendeten Materialien sind, wie immer, sehr bewusst gewählt. Eine Entscheidung, auf die Katie Gruber großen Wert legt. So verwendet sie für alle Kollektionen ausschließlich recyceltes Gold von ÖGUSSA und Sterling Silber. Das „alte“ Gold wird aus altem Schmuckbestand eingeschmolzen und für ein neues Schmuckstück wiederverwendet. Somit unterstützt Katie g. den ethischen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Die hochwertigen Edelsteine werden ausschließlich aus konfliktfreien Herkunftsländern bezogen.