NEU 04.04.2018 MARGARET AND HERMIONE

SPRING/SUMMER 2018

Made from recycled fishing nets!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM.

SAMPLES.
>> IM SISTER ACT SHOWROOM VERFÜGBAR!

WOMEN – MARGARET AND HERMIONE ist erwachsen geworden. Die neue Spring I Summer 2018 Kollektion ist eine Ode an all die Frauen, die für ihre Träume kämpfen und uns inspirieren: Georgia O’Keeffe, Tilda Swinton, Chloe Sevigny. Power-Frauen und starke Farben sind das Motto. Einfarbig in rot, grün oder türkis. Künstlerisch und stark im Print. Da tummeln sich Akte, Gesichter und Hände auf den Bikinis, Badeanzügen und Kimonos. Die Schnitte sind modern und unaufdringlich, mit einer Portion Sexiness. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche: die Trägerin. Das Wohlbefinden spielt auch in der neuen Kollektion, und auf gewohnte MARGARET AND HERMIONE-Weise, eine Hauptrolle.
So die Kollektion für starke Frauen ist, so wurde die Kampagne auch von einer Power-Woman fotografiert: die international renommierte Modefotografin Irina Gavrich inszeniert MARGARET AND HERMIONE in ekstatischen Bildern.

TODAY YOU ARE WEARING RECYCLED FISHING NETS AND YOU LOOK HOT.

„Unser Anspruch ist es Swimwear zu machen, in der sich unsere Kundin wohlfühlt und gleichzeitig weiß, dass Sie nachhaltige Stoffe bester Qualität trägt”, so Inhaberin und Designerin Barbara Gölles.

Der italienische Stoff wird doppellagig verarbeitet, dadurch ist die Swimwear nicht nur extrem haltbar, sondern bietet gleichzeitig auch einen Shaping Effect und schmiegt sich wie eine zweite Haut an den Körper an. COMFORT IS KEY: Alle Oberteile sind ungepaddet, um ein leichtes und natürliches Tragegefühl zu geben.

ABOUT.

Nachhaltig aus Fischernetzen produziert und modern designt. Die Swimwear des Wiener Labels MARGARET AND HERMIONE hebt Design, Qualität und Nachhaltigkeit auf ein neues Niveau. Die Verarbeitungsstoffe von MARGARET AND HERMIONE’s Bikinis und Badeanzüge kommen direkt aus dem Meer. Das Ausgangsmaterial sind nicht mehr verwendete Fischernetze, die im Meer herumtreiben und verheerende Umweltauswirkungen verursachen. Jährlich sterben tausende Meeresbewohner in den Netzen und die Müllberge in den Meeren nehmen eine katastrophale Dimension an. Diese Netze werden abgefischt, in weiterer Folge zu Garn und schließlich zu Bademodestoffen verarbeitet. Dieser Nachhaltigkeitsgedanke zieht sich durch die vollständige Herstellungskette des Labels. Angefangen vom Verpackungsmaterial, bis hin zu den Hangtags, ist alles aus recycelten und Eco-zertifizierten Materialien gefertigt.
Designed in Vienna. Aus italienischen Stoffen, handgefertigt in Kroatien, bedruckt in Deutschland. Made with love.

BEHIND.

MARGARET AND HERMIONE wurde 2015 in Wien gegründet. Seit 2017 führt Barbara Gölles als One-woman Show das Label. Nach Ende ihres Mode-Studiums an der Universität für Angewandte Kunst unter Raf Simons und Veronique Branquinho arbeitete Gölles in London bei Alexander McQueen, bevor sie bei der Hutmanufaktur Mühlbauer in Wien für das Design der Kollektionen zuständig war. Ihre Großmutter war Margaret. Ein Synonym für all die Frauen, die Gölles begleiten und ihr gelehrt haben an sich zu glauben, ihrer Leidenschaft zu folgen, nach Niederlagen wieder aufzustehen und die Höhen des Lebens zu feiern.

THE PIECES.

>> SWIMSUITS

Swimsuit No.2
Sexy Badeanzug. Tiefer Vorder- und Rückenausschnitt. Ungepaddet. Doppellagig.

Swimsuit No.4
Sophisticated Neckholder Badeanzug mit tiefen Rückenausschnitt. Ungepaddet. Doppellagig.

Swimsuit No.5
Klassischer Badeanzug. Unterbrustband für extra Halt. Ungepadded. Doppellagig.

>> KIMONO

Mit Eingriffstaschen und Gürtel.

>> BIKINI-TOPS

Top No.1
Bandeau-Bikini-Top mit abnehmbaren Trägern. Ungepaddet. Doppellagig.

Top No.2
Balconette-Bikini-Top mit eingearbeiteten Bügeln und abnehmbaren Trägern. Ungepaddet. Doppellagig.

Top No.3
Modernes hochgeschnittenes Neckholder-Bikini-Top mit freiem Rücken. Ungepaddet. Doppellagig.

Top No.4
Triangel-Bikini-Top mit verstellbaren Trägern. Ungepaddet. Doppellagig.

>> BIKINI HÖSCHEN

Bottom No.1
Sexy Bikini Höschen mit raffinierter Seitenlösung. Doppellagig.

Bottom No.2
Klassisches Bikini Höschen. Doppellagig.

Bottom No.3
Hoch geschnittenes Bikini Höschen mit Shaping Effekt. Sitzt in der Taille. Doppellagig.

Bottom No.4
Super hoch geschnittenes Bikini Höschen mit Masche und Shape Effekt. Sitzt in der Taille. Doppellagig.

ERHÄLTLICH IST DIE SS 18 KOLLEKTION IM MARGARET AND HERMIONE ONLINE-SHOP & AM POS.

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:
SISTER ACT PRESSCENTER

SAMPLES:
SHOWROOM SISTER ACT

Nachhaltig aus Fischernetzen produziert und modern designt: Nach Bikinis und Badeanzügen sorgt das Wiener Label MARGARET AND HERMIONE ab sofort für sportlichen Nachschub und launcht seine brandneue Kollektion SPORT 2018.

„Warum nicht auch Sportswear aus recycelten Fischernetzen erzeugen?”, dachte sich Barbara Gölles für die aktuelle Kollektion.

GEDACHT-GETAN.

YOGA, JOGGEN, FITNESSSTUDIO, BASKETBALL & TANZ – Bewegung und die Kraft des Sportes befreit, macht glücklich und verändert Menschen. Das Outfit spielt eine Hauptrolle, um seinen Körper zu lieben, lieben zu lernen, sich wohl zu fühlen und Power zu geben.

DIE PIECES.

Das Material ist atmungsaktiv, elastisch und schnelltrocknend. Die Sport Leggings ist höher geschnitten und mit komfortablen Doppelbunt, und zaubert eine atemberaubende Taille. Das Sport Top, ein kurzes Bustier, garantiert absolute Bewegungsfreiheit. Der Badeanzug, der auch als Sportbody getragen wird, sorgt mit einem innen geführten Gummi für Komfort und perfekten Halt. Das bereits aus der Swimwear bekannte und bewehrte Highwaist Höschen Bottom No.3. mit dem Triangel Top No.4 in Kombination lieben vor allem die bereits aufgewärmten Sportlerinnen.

DER PRINT.

Sportlich, grafisch und kühl – eine Collage, kombiniert mit organischen Elementen. Klassisch und sexy: die Night-Variante, ein tiefes Dunkelblau, das im Licht schimmert.

DESIGNT IN VIENNA.

Handgefertigt in Kroatien aus italienischen Stoffen, bedruckt in Deutschland. Made with love. And now: MOVE!

TODAY YOU ARE WEARING RECYCLED FISHING NETS AND YOU LOOK HOT

„Mein Anspruch ist es Sportwear zu machen, in der wir uns wohlfühlen und gleichzeitig wissen, dass wir nachhaltige Stoffe bester Qualität tragen”, so Barbara Gölles.

Der italienische Stoff wird doppellagig verarbeitet, dadurch ist die Sportswear nicht nur extrem haltbar, sondern bietet gleichzeitig auch einen Shaping Effect und schmiegt sich wie eine zweite Haut an den Körper an. COMFORT IS KEY: Alle Oberteile sind ungepaddet, um ein leichtes und natürliches Tragegefühl zu geben.

ERHÄLTLICH IST DIE SPORT KOLLEKTION IM MARGARET AND HERMIONE ONLINE-SHOP.

>> margarethermione.com/shop.

BEHIND THE SCENES.

>> Die Kampagne wurde von der Newcomer Fotografin Stefanie Moshammer fotografiert. Das Ergebnis sind skulptural anmutende Sportszenen.

>> Das Video stammt von HOOD und arbeitet mit der Thematik Bewegung.
HIER FINDEN SIE DAS GESAMTE PRESSEMATERIAL (PRESSEINFORMATION, LOOKBOOK, FREISTELLER etc.) ZUM DOWNLOAD!

Individuell designt, nachhaltig aus Fischernetzen produziert und mit Humor gestaltet: Die Bikinis, Badeanzüge und Accessoires des Wiener Bademode-Labels MARGARET AND HERMIONE heben Design, Qualität und Nachhaltigkeit von Bademode auf ein neues Niveau. Mit der neuen Kollektion BANANA POP ist es Zeit für einen Perspektivenwechsel. Warum die Welt nicht aus der Sicht von winzigen Insekten sehen?

Die komplette Kollektion ist exklusiv im MARGARET AND HERMIONE Online-Store erhältlich.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Instagram E-Mail WWW