NEU 19.09.2019 SuperCycle

SuperCycle ERÖFFNET THE RING STUDIO

Round 3: Die SuperCycle Familie wächst erneut.

>> SISTER ACT PRESSCENTER
>> WETRANSFER DOWNLOAD

SUPERCYCLE ERÖFFNET THE RING STUDIO

Round 3: Die SuperCycle Familie wächst erneut.

Warm up your vocal cords, guys! Nach langem Warten ist es nun endlich soweit: Am 12. September 2019 eröffneten Olivia Hromatka und Rhana Loudon ihr bereits drittes Studio in Wien und sorgen nun auch im Zentrum der Innenstadt – am Schottenring 23, 1010 Wien – für gute Laune, Club-Feeling, und ein schweißtreibendes, tänzerisches Workout am Rad.

Die beiden SuperCycle-Gründerinnen haben für Sportliche und Musik-begeisterte den Trend „Dance-Cycle“ 2016 nach Österreich geholt und nach den Fitness-Hotspots wie New York, Los Angeles oder London, auch in Wien einen absoluten Hype ausgelöst. Endorphin-Junkies kommen nun auch im dritten SuperCycle-Studio, drei Gehminuten vom Schottentor und nicht weit vom Schwedenplatz entfernt, ganz auf ihre Kosten. Das 60-Minütige, intensive und stark choreographierte Workout ist ein Cardio-Training der Superlative!

KLEIN ABER FEIN

Das neue Ring Studio präsentiert sich mit modernem Interieur-Design: urban mit coolem Flair. Das Konzept im neuen „The Ring Studio 1010“ gleicht dem „The Boutique Studio 1040“ und dem „The Base Studio 1070“: Ein dunkler Raum mit Discokugel, club-inspirierte LED Beleuchtung und pinke Neon-Schriftzügen erinnern an heiße Partynächte. Ebenso die handverlesenen Beats, die sorgfältig auf das einstündige Sportprogramm abgestimmt sind und aus der Soundanlage strömen.

26 Fitness-Bikes stehen für das 60-Minuten Power-Workout im Halbkreis bereit. Am Scheitel des Raumes, zwischen zwei Lautsprechern auf einem Podest, ist das Bike der Trainer positioniert. Direkt daneben befinden sich DJ-Mischpult und Soundanlage, die für die fetten Beats während der Stunde sorgen. Der Trainer wird zum DJ und heizt die sportbegeisterte Crowd ordentlich an.

Ein Mix aus bereits bekannten sowie neuen Trainern führt durch die Cardio-Stunden. Die Trainer sind auf ein bis zwei Musikrichtungen spezialisiert und führen die Teilnehmer durch eine tänzerische und zeitweise meditative Stunde, bei der es fast allen gelingt mal abzuschalten, zu schwitzen, zu lachen und in das effektive Ganzkörperworkout einzutauchen.

ÜBER DAS 60-MINÜTIGE SuperCycle WORKOUT: Für Endorphin-Junkies

SuperCycle ist ein schweißtreibendes Workout, das mit Club-Feeling und unterschiedlichen, tänzerischen Bewegungen am Rad kombiniert wird. Das Workout ist ein Cardio-Training, bei dem Beine, Po sowie Bauch, unterer Rücken aber auch Brust und Arme trainiert werden. Die gemeinsamen rhythmischen Bewegungen zur Musik sorgen für ein Endorphinfeuerwerk. Für alle Workaholics, die nach einem langen und anstrengenden Tag im Büro einfach mal abschalten und in eine andere Welt eintauchen möchten, ist SuperCycle das perfekte Workout, um sich richtig auszupowern.

Die Stunde startet mit einem ruhigen Aufwärmprogramm und Atemübungen, ehe es dann 50 Minuten lang in ein intensives Cardio-Training mit Kräftigungselementen übergeht. Der gesamte Körper wird gleichmäßig trainiert. Dabei bleibt es jedem Teilnehmer selbst überlassen wie anstrengend es sein soll, denn der Widerstand des Rads lässt sich individuell und blitzschnell anpassen. Der Coup des Trainings sind die Übungen, die am Rad gemacht werden. Das Treten der Pedale wird zum Grundrauschen. Die Veränderung der Körperhaltung, die Bewegungen des Oberkörpers und das Arbeiten mit Gewichten bringen diesem Training eine ganz neue Dimension. Stretching- und Yoga-Übungen sorgen für ein entspanntes Finale, das vor allem gegen Verspannungen in den Schultern hilft.

Schwer vorzustellen? Siehe selbst: SuperCycle VIDEO

ZITATE DER BEIDEN SUPERCYCLE GRÜNDERINNEN:

Olivia Hromatka:

„Wenn man endlich einen Sport machen möchte, der einem Spaß macht, ist man bei uns richtig!“

„Unser Motto ist: Music is my therapy!“

Rhana Loudon:

„Das Leben ist zu kurz für langweiligen Sport!“

„Music made me do it! Die Musik und der Beat lassen es zu, dass man sich bei uns total auf die Bewegungen und die Musik konzentriert. Sodass man eine Stunde lang richtig abschaltet, schwitzt, tanzt, lacht und sich danach wie neu geboren fühlt. Alle bewegen sich gemeinsam im Rhythmus der Musik, das ist ein tolles Gefühl.“

GOOD TO KNOW

15 bis 20 Minuten vor Beginn der Stunde sollte man im Studio sein, da das Rad individuell, der Körpergröße und Länge der Beine entsprechend, eingestellt wird. Mit guten Sportschuhen, bequemer Sportswear, einer Wasserflasche und einem kleinen Handtuch ist man bestens für die SuperCycle-Stunde ausgestattet.

BOOK YOUR SuperCycle CLASS – NO MEMBERSHIPS

Gebucht und bezahlt wird online, über www.supercycle.at. Der ausgewählte Termin wird sofort im Kalender eingetragen. Der Kunde erhält automatisch einen freundlichen Reminder am Vortag der gebuchten Stunde.

FACTBOX

The Ring Studio
Schottenring 23, 1010 Wien

The Boutique Studio
Wohllebengasse 4, 1040 Wien

The Base Studio
Lerchenfelderstrasse 63/22, 1070 Wien

Kosten:
12 Euro für die erste Stunde oder
36 Euro für die ersten 3 Stunden
16 Euro pro Stunde / 144 Euro für den Zehnerblock

Kurszeiten
Der aktuelle Schedule immer online unter:
NEU 05.11.2017 SuperCycle

SuperCycle ERÖFFNET THE BOUTIQUE STUDIO 1040

Round 2: Die SuperCycle Familie wächst.
IM SISTER ACT PRESSCENTER steht die PRESSEMELDUNG + BILDMATERIAL ZUM DOWNLOAD bereit: SISTER ACT PRESSCENTER

Round 2: Die SuperCycle Familie wächst! Am 2. November 2017 eröffneten Olivia Hromatka und Rhana Loudon ihr zweites Studio, im 4. Bezirk in Wien.

Die beiden SuperCycle-Gründerinnen haben für Sportliche und Musik-begeisterte den Trend „Dance-Cycle“ 2016 nach Österreich geholt und nach den Fitness-Hotspots wie New York, Los Angeles oder London, auch in Wien einen absoluten Hype ausgelöst. Nun eröffnen sie ihr zweites Studio in der Wohllebengasse 4, eine Minute von der U1 Station Taubstummengasse, und sechs Gehminuten von der Station Karlsplatz (U1/U2/U4) entfernt.

SAME SAME BUT DIFFERENT

Das neue Boutique Studio präsentiert sich mit stylisch-modernen, getrennten Garderoben und Duschen und in neuem, aufregendem Interieur-Design. Das Konzept im neuen „The Boutique Studio 1040“ gleicht dem „The Base Studio 1070“: Ein dunkler Raum mit Discokugel und pinken Neon-Schriftzügen erinnern an heiße Clubnächte. Ebenso die handverlesenen Beats, die sorgfältig auf das einstündige Sportprogramm abgestimmt sind und aus der Soundanlage strömen.

27 Fitness-Bikes stehen für das 60-Minuten Power-Workout im Halbkreis bereit. Am Scheitel des Raumes, zwischen zwei Lautsprechern auf einem Podest, ist das Bike der Trainer positioniert. Direkt daneben befinden sich DJ-Mischpult und Soundanlage, die für die fetten Beats während des Workouts sorgen.

Ein Mix aus bereits bekannten sowie neuen Trainern führt durch die Stunden. Die Trainer geben mit unterschiedlichen Musikrichtungen und handverlesenen Beats den Ton an und sorgen für ein effektives Ganzkörperworkout.

THE CHERRY ON TOP?! SuperCycle MEETS SUPERFOOD DELI in 1070 und 1040

Ein besonderes Highlight ist die Integration einer modernen Food-Solution mit leicht verdaulichen, kalorienarmen und gesunden Produkten. In Kooperation mit „Superfood Deli“, Wiens erstem Bio Smoothie & Açaí Bowl Café, haben Kunden im neuen Boutique Studio Zugang zu einer kleinen Health Food Oase, welche nicht nur Sportler Herzen höherschlagen lässt: Bunte Açaí Bowls, Protein-Smoothies, grüne Säfte und Ginger Shots sorgen für notwendige Energie, Vitamine und Nährstoffe vor und nach dem Workout. Hochwertiger Bio Kaffee und Currys runden das Angebot ab. Damit wird Supercycle-Kunden ein zusätzlicher Mehrwert zu klassischen Fitness- und Yogastudios geboten.

ÜBER DAS 60-MINÜTIGE SuperCycle WORKOUT: Für Endorphin-Junkies

SuperCycle ist ein körperliches, schweißtreibendes Workout, das mit Club-Feeling und unterschiedlichen Tanzstilen kombiniert wird. Das Workout ist ein Cardio-Training, bei dem Beine, Po und Oberkörper, vor allem Brust und Arme, trainiert werden. Die gemeinsamen rhythmischen Bewegungen zur Musik sorgen für ein Endorphinfeuerwerk. Für alle Workaholics, die nach einem langen und anstrengenden Tag im Büro einfach mal abschalten und in eine andere Welt eintauchen möchten ist SuperCycle das perfekte Workout um sich richtig auszupowern.

Die Stunde beginnt mit einem ruhigen Aufwärmprogramm und Atemübungen, ehe es dann 45 Minuten lang in ein intensives Cardio-Training mit Kräftigungselementen übergeht. Der gesamte Körper wird gleichmäßig trainiert. Dabei bleibt es jedem Teilnehmer selbst überlassen wie anstrengend es sein soll, denn der Widerstand des Rads lässt sich individuell und blitzschnell anpassen. Der Coup des Trainings sind die Übungen, die am Rad gemacht werden. Das Treten der Pedale wird zum Grundrauschen. Die Veränderung der Körperhaltung, die Bewegungen des Oberkörpers und das Arbeiten mit Gewichten bringen diesem Training eine ganz neue Dimension. Stretching- und Yoga-Übungen sorgen für ein entspanntes Finale, das vor allem gegen Verspannungen in den Schultern hilft.

ZITATE DER BEIDEN SUPERCYCLE GRÜNDERINNEN:

Olivia Hromatka:
„Wer auf coole Beats steht und richtig schwitzen möchte ist bei uns richtig!“

„Bei SuperCycle ist ein effektives Training garantiert – mit der Ekstase, die man sonst nur spät in der Nacht in Clubs erleben kann!“

Rhana Loudon:
„Das Leben ist zu kurz für langweiligen Sport!“

„Das Setting bei SuperCycle erinnert an eine dicht gedrängte Club-Crowd, die sich um den DJ drängt. Genau das ist unser Konzept. Das kollektive Erlebnis, der Rhythmus, die schweißtreibenden, tanzähnlichen Turnübungen auf dem Rad.“

GOOD TO KNOW

BOOK YOUR SuperCycle CLASS – NO MEMBERSHIPS

FACTBOX

SuperCycle - The Boutique Studio 1040
Wohllebengasse 4, 1040 Wien

SuperCycle - The Base Studio 1070
Lerchenfelderstrasse 63/22, 1070 Wien

12 Euro für die erste Stunde
16 Euro pro Stunde / 144 Euro für den Zehnerblock

Kurszeiten 1040
Der aktuelle Schedule immer online
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Instagram E-Mail WWW