NEU 18.06.2019 LA ROCHE-POSAY

LA ROCHE-POSAY & APPLE

MINI-BODYGUARD FÜR DIE HAUT: WELTWEITER LAUNCH VON MY SKIN TRACK UV!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:
>>SISTER ACT PRESSCENTER

La Roche-Posay präsentiert den ersten tragbaren Sonnenschutz-Sensor ohne Batterie, erhältlich auf apple.com/at und in ausgewählten Apple Stores. Sensor und begleitende App messen UV-Exposition, Schadstoffbelastung, Luftfeuchtigkeit und Pollenwerte.

WIEN, 18. Juni 2019 – Die Dermokosmetikmarke La Roche-Posay freut sich, die weltweite Lancierung vom My Skin Track UV bekannt geben zu dürfen. Dieser erste batteriefreie elektronische Wearable-Sensor und die begleitende App messen, wie stark man UV-Exposition, Schadstoffbelastung, Luftfeuchtigkeit und Pollenflug ausgesetzt ist. My Skin Track UV wurde letzten November zuerst in den US lanciert und ist nun über apple.com/at, sowie in ausgewählten Apple Stores weltweit erhältlich. My Skin Track UV wurde gemeinsam mit L'Oréal Technology Incubator entwickelt und setzt das jahrzehntelange Engagement für Haut- und Sonnenpflege, sowie die Forschung für einen sichereren Umgang mit der Sonne fort. My Skin Track UV lässt seine Nutzer die Umwelt besser verstehen und ermöglicht ihnen auf dieser Basis, fundierter Entscheidungen für eine gesündere Haut treffen zu können.

Laetitia Toupet, La Roche-Posay Global General Manager: La Roche-Posay verpflichtet sich seit mehr als 40 Jahren zu zukunftsweisender Forschungsarbeit, um für die Konsumenten die besten dermatologischen Lösungen möglich machen zu können. Heute bieten Gesundheitstechnologien und Innovationen wie My Skin Track UV enorme Chancen für personalisierte Lösungen und eröffnen damit die Möglichkeit, Konsumenten zu einem besseren Umgang mit ihrer Haut zu erziehenIn einer Welt, in der umweltbedingte Aggressoren und die Anzahl von Menschen mit Hautproblemen ständig steigt, gewinnt das zunehmend an Bedeutung.“

Das prämierte My Skin Track UV von La Roche-Posay misst sowohl UVA- als auch UVB-Strahlen und ermöglicht Statusaktualisierungen in Echtzeit. Der batteriefreie Sensor wird durch Sonneneinstrahlung aktiviert und über das Smartphone des Nutzers betrieben. My Skin Track UV überträgt die gespeicherten Daten mittels einer einfachen Single-Touch-Funktion an die begleitende App: Mit Hilfe eines einfachen Scans mit dem Smartphone über den Sensor kann der Nutzer My Skin Track UV aktivieren. Zusätzlich zu umfassenden UV-Informationen ermöglicht die App Zugang zu Informationen über Luftfeuchtigkeit, Pollenwerten sowie dem Level der Schadstoffbelastung.

Der in Zusammenarbeit mit dem visionären Designer Yves Behar gestaltete unauffällige Wearable Sensor ist 12mm breit und 6mm hoch, er ist wasserfest und verfügt über eine stabile Drahtklemme, die ganz einfach an Kleidung oder Accessoires befestigt werden kann.

Guive Balooch, Vice President und Leiter des L'Oréal Global Technology Incubator: Unsere Untersuchungen belegen seit langem, wie wichtig es ist, über die eigene Belastung durch UV-Strahlen Bescheid zu wissenWir haben diesen Sensor so entwickelt, dass er nahtlos in das Leben der Menschen integriert werden kann. Wir hoffen, dass die Lancierung dieser problemlösenden Technologie einen intelligenten und für die Haut sicheren Umgang mit der Sonne erleichtert.“

EINE GEWOHNHEITSVERÄNDERNDE INNOVATION

La Roche-Posay führte gemeinsam mit L’Oréal Technology Incubator eine Studie zur praktischen Anwendung von My Skin Track UV durch. Dabei wurde auch untersucht, wie dieses Tool entsprechend dem unterschiedlichen Grad an Sonneneinstrahlung, Schadstoffbelastung, Pollenflug, Luftfeuchtigkeit und Temperaturwerten eingesetzt wird. Die Studie wurde in Brasilien mit 76 Frauen und Männern unterschiedlicher Hauttypen erhoben, inklusive Personen mit empfindlicher Haut und Hauterkrankungen wie Allergien, Neurodermitis und Akne. Nach acht Tagen, an denen der Sensor täglich eingesetzt wurde, gaben 78% an, dass die durch die App erhaltenen Informationen ihnen halfen ihre Haut besser in den Griff zu bekommen. 67% haben auf Basis der durch die App erhaltenen Informationen ihre Gewohnheiten geändert.

EINE ZUKUNFTSWEISENDE BEAUTY-TECHNOLOGIE

La Roche-Posay wird von 90.000 Dermatologen weltweit empfohlen. Die Marke arbeitet eng mit Dermatologen zusammen, um sichere und wirksame Hautpflegeprodukte für ihre Patienten zu entwickeln. Die Anthelios Sonnenschutzserie von La Roche-Posay wurde von der Kosmetikindustrie bislang mit mehr als 60 Preisen ausgezeichnet. Über die Produkte hinausgehend verpflichtet sich La Roche-Posay zur Entwicklung zukunftsweisender BeautyTechnologien. 2016 lancierte La Roche-Posay den ersten elastischen Hautsensor zur Messung der UV-Strahlung. Anfang 2019 brachte La RochePosay Effaclar Spotscan auf den Markt, die erste gemeinsam mit Dermatologen entwickelte und auf künstlicher Intelligenz basierende Web App, um Akneanfällige Haut zu analysieren und darauf basierend individuelle Ratschläge und Empfehlungen aufzuzeigen.

My Skin Track UV ist auf apple.com/at und in ausgewählten Apple Stores weltweit erhältlich. Weitere Informationen zu My Skin Track UV finden Sie auf larocheposay.at.

Über La Roche Posay My Skin UV Track
Die Dermokosmetikmarke La Roche-Posay freut sich die weltweite Lancierung vom My Skin Track UV bekannt geben zu dürfen. Dieser erste batteriefreie elektronische Wearable-Sensor und die begleitende App messen, wie stark man UV-Exposition, Schadstoffbelastung, Luftfeuchtigkeit und Pollenflug ausgesetzt ist. My Skin Track UV wurde letzten November zuerst in den US lanciert und ist nun über apple.at, sowie in ausgewählten Apple Stores weltweit erhältlich. My Skin Track UV wurde gemeinsam mit L'Oréal Technology Incubator entwickelt und setzt das jahrzehntelange Engagement für Haut- und Sonnenpflege, sowie die Forschung für einen sichereren Umgang mit der Sonne fort. My Skin Track UV lässt seine Nutzer die Umwelt besser verstehen und ermöglicht ihnen auf dieser Basis fundierter Entscheidungen für eine gesündere Haut treffen zu können.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Instagram E-Mail WWW