NEU 05.12.2019 me in wien

OUTDOOR-STYLES

Jacken, Pullover und Hosen für die kalte Jahreszeit

FÜR COOLE TAGE: ME IN WIEN OUTDOOR-STYLES

In der kalten Jahreszeit draußen spielen ist unvorstellbar? Mit den warmen und stylischen Jacken, Pullover und Hosen des Wiener Labels me in wien wird es auch in der Zeit von Jänner bis März bestimmt nicht zu kalt sein, um die Welt zu erkunden.

Jacken für coole Kids, handmade in Vienna

Die handgemachten Jacken von me in wien sind nicht nur am Schulweg ein absoluter Hingucker. Auch in der Freizeit mit Freunden sind sie die richtige Wahl. Wie etwa die Toni Kollektion: Die trendige Steppjacke präsentiert sich mit aufgesetzten Taschen und einer Kapuze. Bei Sonnenschein ist die Steppjacke der Kollektion Rosina perfekt. Sie ist leicht, warm und ideal, um draußen herumzutollen.

Oversized Lagenlook für die coolen Tage

Für darunter gibt es natürlich auch tolle Stücke bei me in wien. So zum Beispiel die Pullover aus der Kollektion Niki, die aus dem gleichnamigen Stoff besteht. Sie sind superweich und halten warm – auch bei niedrigen Temperaturen. Den Niki-Pullover mit den weiten Ärmeln gibt es in mehreren bunten Varianten, damit die Farbe im Leben nicht zu kurz kommt.

Die Baggy-Hose aus der Kollektion Emil ist super stylisch: Mit Nadelstreifen zeigt sie sich mit einer aufgesetzten Halbkreistasche. Durch den oversized Schnitt und die zeitlosen Farben, die me in wien durch alle Kollektionen hindurch begleiten, wächst das Kleidungsstück nicht nur mit, sondern sorgt auch für genug Bewegungsspielraum.
NEU 12.11.2019 me in wien

VON WIEN IN DIE WELT

me in wien – fashion for kids, handmade in Austria

VON WIEN IN DIE WELT
me in wien – fashion for kids, handmade in Austria

Das Wiener Kindermodelabel me in wien hält, was es verspricht: Unverwechselbare Designs nach der verantwortungsvollen Kunst des nachhaltigen Handwerks herzustellen. Auch international sorgt das junge Wiener Label mit seinen hochwertigen Materialien und puristischen Designs bereits für Aufsehen. Unverwechselbar, die klaren Schnitte, bei denen die Farben Weiß, Grau und Schwarz stets dominieren, Hand-Prints und feine Details die spezielle Note verleihen.

Unverwechselbar, puristisch, flexibel

Maria Beyrl und Esther Peischl bereichern die Mode- und Designwelt seit 2018 mit ihren unverwechselbaren nachhaltigen Pieces. Die Unisex-Modelle von me in wien verleihen Kids ein völlig neues Lebensgefühl und Aussehen. Einzelne Layers aus Leibchen, Sweatern, Jacken, Overalls, Culottes und Leggings sind variabel kombinierbar und ergeben unterschiedliche Outfits. Das junge Wiener Label vermittelt mit seinen Stücken keine saisonalen Trends, sondern ein Lebensgefühl. Aktuell arbeiten die beiden Designerinnen für die kommende FS 2020-Saison.

„Unsere Kollektionen werden so konzipiert, dass sie sich nicht ablösen, sondern aufeinander aufbauen. Auch unser Farbkonzept entzieht sich wechselnden Trends. Weiß, Grau, Schwarz und mit einem Hauch Farbe. Das macht me in wien aus“, so Maria Beyrl.

Hochwertige Stoffe und reine Handarbeit stecken in den Mix-and-Match-Teilen, die durchwegs über mehrere Größen (ab 3 Jahren) mitwachsen und Platz für echte Bewegungsabenteuer bieten.

Besonders viel Augenmerk wird neben den Schnitten auf die Hautverträglichkeit der Materialien gelegt:
Ausschließlich Naturstoffe, meist Baumwolle, Viscose und Wollstoffe, die auch empfindliche Kinderhaut nicht kratzen, werden verarbeitet. Die Fabrics der aktuellen Kollektionen sind allesamt handbedruckt. Für die Unikat-Siebdrucke verwendet das Label Farben auf Wasserbasis.

„Der Oversized-Look macht unsere Mode als Wiederkennungsmerkmal nicht nur bequem, sondern auch unverwechselbar. Das intelligente Schnittkonzept erlaubt den Kleidern durchwegs über mehrere Größen mitzuwachsen und bietet viel Bewegungsspielraum“, so Esther Peischl.

Me grows up

Aufgrund der großen Beliebtheit der Stücke wurde die Kollektion mittlerweile auch auf Erwachsenengrößen adaptiert. Geschneidert wird in den Größen Small, Medium und Large.

Keep It Local

Der Grundbaustein von me in wien ist die Wahrnehmung der gesellschaftlichen und kulturpolitischen Verantwortung eines nachhaltigen und fair arbeitenden Betriebes. Dabei ist die Auswahl der langlebigen und handbedruckten Stoffe und Partner sehr wichtig. Die Kollektion wird nicht nur in Österreich entworfen, sondern auch in Kooperation mit TEMA – Textilmanufaktur Wien, einem Pionierbetrieb für integrative Arbeit, nachhaltig produziert. Ein Teil der Produktion wurde aufgrund der großen Nachfrage ins Weinviertel zu Johanna Schiebel Sklenicka ausgelagert.

„Durch die lokale Produktion wird eine nachhaltige und verantwortungsvolle Produktion der Modestücke garantiert. Wir arbeiten mit einem Bewusstsein für Österreich. Dabei setzen wir gezielt auf den Imagefaktor ‚Made in Austria‘ und möchten aus diesem Grund nicht nur das Design, sondern auch die Produktion in unserer Heimat belassen“, erzählen Maria Beyrl und Esther Peischl.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Instagram E-Mail WWW