NEU 18.06.2020 me in wien

IM LUFTIGEN OUTFIT DURCH DEN SOMMER TANZEN.

Mit me in wien und ihrer “Slow fashion for an easy day of life” durchstarten.

IM LUFTIGEN OUTFIT DURCH DEN SOMMER TANZEN:
Mit me in wien und ihrer “Slow fashion for an easy day of life” durchstarten!

Der Sommer steht vor der Tür und so auch erlebnisreiche Tage an der frischen Luft. Egal ob im eigenen Garten, auf dem nahgelegenen Spielplatz oder während des Urlaubs im Heimatland – me in wien hält puristische Outfits aus angenehmen Stoffen für Klein und Groß bereit!

Das österreichische Modelabel für Kinder und Erwachsene steht für Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und heimische Produktion. Die unverwechselbaren Oversized-Outfits wachsen mit und bereiten - durch zeitloses Design und robuste Naturstoffe - lange über die warme Saison hinaus Freude. Dank luftiger Schnitte und farbenfroher Designs muss aber nicht auf sommerliche Styles verzichtet werden!

► EIN GEFÜHL VON FREIHEIT

„Wir lieben, was wir machen. Wir lieben, wofür wir stehen: Slow fashion for an easy day of life. Unisex, bequem und unverwechselbar sind unsere me in wien Kollektionen mit klaren Schnitten, gedeckten Farben und vielen feinen Details“, erzählen Maria Beyrl und Esther Peischl über ihre me in wien Designs.

Neben gedeckten Farben setzt me in wien aber auch auf verspielte Farbakzente, die sich perfekt mit weiteren Mix-and-Match Teilen ergänzen lassen. Oberste Priorität haben hierbei freier Tragekomfort und angenehmes Gefühl auf der Haut. Dafür verwendet me in wien ausschließlich hochwertige Naturstoffe und Farben auf Wasserbasis. Die individuellen Designs – gefertigt in reiner Handarbeit in Österreich – schmiegen sich so angenehm an die Haut und lassen genügend Spielraum für sommerliche Abenteuer!

► MIX IT UP

Ob knalliges Grün, zartes Rosa oder sommerliches Gelb und Orange – me in wien hält unendliche Mix-and-Match Kombinationen bereit. Die coolen Overalls im luftigen Oversized-Look, lockeren Culottes mit fröhlichen Farbakzenten und fließenden Oberteile bieten mit ihren legeren Designs volle Bewegungsfreiheit und stehen so keinem Abenteuer im Wege.

Egal ob Klein oder Groß – aufgrund der großen Beliebtheit der Stücke wurde die Kollektion auch auf Erwachsenengröße adaptiert. Und auch die puristischen Designs wachsen über jeden Trend hinaus. Bei me in wien möchte man keinen saisonalen Trends folgen, sondern ein anhaltendes Lebensgefühl vermitteln!
NEU 16.04.2020 me in wien

PROTECT EACH OTHER – me in wien PROTECTIVE MASK

PROTECT EACH OTHER – me in wien PROTECTIVE MASK
SCHÜTZE ANDERE, SCHÜTZE DICH!

„Wir arbeiten mit einem Bewusstsein für Österreich“, so lautet das Motto der me in wien Gründerinnen Maria Beyrl und Esther Peischl von Beginn an. Auch in schwierigen Zeiten unterstützt das junge Wiener Modelabel sein Heimatland. Ab sofort sind die brandneuen me in wien „Protective Masks“ für Klein und Groß im me in wien Online-Shop unter www.me-in-wien.at erhältlich.

STAY LOCAL

Stets mit der gesellschaftlichen und kulturpolitischen Verantwortung vor Augen haben Gründerinnen Maria Beyrl und Esther Peischl mit me in wien ein nachhaltiges und fair arbeitendes Modelabel aufgebaut. Dabei wurde von Beginn an Wert auf langlebige Naturstoffe und passende Partner gelegt.

„Durch die lokale Produktion wird eine verantwortungsvolle Produktion der Modestücke garantiert. Wir arbeiten mit einem Bewusstsein für Österreich. Dabei setzen wir gezielt auf den Imagefaktor ‚Made in Austria‘ und möchten aus diesem Grund nicht nur das Design, sondern auch die Produktion in unserer Heimat belassen“, erzählen Maria Beyrl und Esther Peischl.

COOLE SCHUTZMASKEN FÜR KLEIN & GROSS

Schütz die anderen, schütz dich selbst! Aus reiner Baumwolle geschneidert, sorgt der ausgewählte Naturstoff der brandneuen me in wien Schutzmasken für ein angenehmes Gefühl auf der Haut – ohne großen Atemwiderstand.

Um eine optimale Passform für Klein und Groß zu ermöglichen, ist die Schutzmaske in insgesamt 6 Größen erhältlich:
Drei Kindergrößen (S 3-5 Jahre, M 6-8 Jahre, L 9-11 Jahre) sowie drei Erwachsenengrößen (S Teenager, M Damen, L Herren). So können auch die Kleinsten zum Schutz ihrer Mitmenschen beitragen.
Übrigens: Eine eingenähte Tasche bietet die Möglichkeit für einen zusätzlichen Filter.

READY TO WEAR

Mit wenigen Klicks online bestellt, innerhalb von 2-3 Werktagen kontaktlos nachhause geliefert – dank lokaler Produktion ist die me in wien Schutzmaske schnell und einfach einsatzbereit.

Dabei sorgt die richtige Pflege für optimalen Schutz:
  • Vor dem ersten Gebrauch: Maske bügeln.
  • Beachte: Der Gummi ist nicht kochfest, vor dem Waschgang herausnehmen.
  • Reinigung: In der Waschmaschine bei 95°C Kochwäsche.
  • Desinfektion: Heißes Bügeln bei 130-150°C (Stufe 2).
  • Trocknen: Die Schutzmaske aufhängen.

MEHR ATEMSCHUTZ, DANK FILTERTASCHE

Zur Erweiterung des Schutzes kann in der me in wien Schutzmaske optional ein Filtermaterial eingezogen werden. Lagen aus elektrostatischen Materialien verbessern so die Filterfunktion der Schutzmaske.

me in wien DIY-TIPP: PERFEKTE PASSFORM

Ein stabilisierter Nasenbereich verbessert die Passform: Zur Verstärkung kann im Bereich der Nase eine Metallzunge oder etwas Draht eingearbeitet werden. Mit der Biegsamkeit wird die Passform an die Nase angeglichen. So kann der Nasenbereich stabilisiert und an die eigene Gesichtsform angepasst werden.

Die me in wien Protective Mask ist ab Euro 20,- im me in wien Online Shop unter www.me-in-wien.at erhältlich.

► ECKDATEN: me in wien PROTECTIVE MASK

GRÖSSEN
  • KINDER: S 3 – 5 Jahre | M 6 – 8 Jahre | L 9- 11 Jahre
  • ERWACHSENE: S Teenager | M Damen | L Herren
FARBEN
  • Grau
  • Karo
  • Schwarz
  • Weiß
MATERIAL:
  • 100% Baumwolle
PREIS | ERHÄLTLICH - me in wien ONLINE SHOP
  • Die me in wien Protective Mask ist ab Euro 20,- im me in wien Online Shop unter www.me-in-wien.at erhältlich.
  • Diese Maske ist keine medizinische Atemschutzmaske
  • me in wien hat sie entworfen und eigens produziert, um allen (Klein & Groß) Schutz in der derzeitigen Krise zu geben und das Risiko einer Übertragung von Coronaviren auf andere zu mindern.
NEU 25.03.2020 me in wien

STAY HOME und SAFE

SHOP ONLINE UND LOCAL: ME IN WIEN FASHION-LOOKS

STAY HOME & STAY SAFE - SHOP ONLINE & LOCAL
me in wien: FASHION-LOOKS FÜR KLEIN & GROSS – HANDMADE IN AUSTRIA

Hol die gemütlichen Styles von „me in wien“ ganz einfach nach Hause – online über www.me-in-wien.at können ab sofort die hochwertigen Designs aus nachhaltigen Stoffen jederzeit und mit nur wenige Klicks von Zuhause aus bestellt werden. Die neue Frühjahr/Sommer Kollektion 2020 sorgt für puristische Schnitte und verleiht Groß und Klein einen unverwechselbaren Loungewear-Oversized-Look, auch während der STAY-AT-HOME Wochen.

me in wien ONLINE-SHOP
PASSENDE UND GEMÜTLICHE OUTFITS FÜR JEDES ZUHAUSE
#viennaloveslocal #shoplocal

Egal ob im Home-Office oder im Kinderzimmer – bei dem jungen Wiener Label me in wien ist für jeden etwas Passendes dabei! Die vielseitigen Unisex-Modelle sind sowohl in Kinder- (ab 3 Jahren), als auch in Erwachsenengröße (S, M, L) erhältlich. Zusätzlich ermöglichen die Farbvariationen aus gedeckten, wie auch fröhlichen Farben und die große Auswahl unterschiedlicher Kleidungsstücke (Layers aus Leibchen, T-Shirts, Sweatern, Jacken, Overalls, Culottes und Leggings) unendliche Mix and Match Outfits – je nach Lust und Laune im eigenen Heim kombinierbar. Besonders viel Wert wird neben den Schnitten auf die Hautverträglichkeit der Materialien gelegt. Naturstoffe, wie Baumwolle, sorgen zu Hause für einen besonders hohen Tragekomfort bei Klein und Groß.

Auch für die kommenden Stay-at-Home Wochen soll das passende Outfit parat sein und nicht zu kurz kommen. Hipp und cool oder etwas gemütlicher - im me in wien Online-Shop wird Klein und Groß definitiv fündig. Die puristischen Looks eignen sich je nach Kombination für jede Gelegenheit und verleihen ein völlig neues Lebensgefühl.

Ausgiebige Spielstunden bei den Kleinen und mehr Trage-Komfort im Home-Office bei den Großen stecken in den luftigen, oversized Mix-and-Match-Pieces. Zudem versprühen die bunten Farben auf Wasserbasis und die handgemachten Prints „handmade in Austria“ bei Klein und Groß pure Lebensfreude, auch während der Stay-at-Home Wochen. Looks good, feels good!

Hintergrund: KEEP IT LOCAL

Der Grundbaustein von me in wien ist die Wahrnehmung der gesellschaftlichen und kulturpolitischen Verantwortung eines nachhaltigen und fair arbeitenden Betriebes. Dabei ist die Auswahl der langlebigen und handbedruckten Stoffe und Partner sehr wichtig. Die Kollektion wird auch in Kooperation mit TEMA – Textilmanufaktur Wien, einem Pionierbetrieb für integrative Arbeit, nachhaltig produziert. Ein Teil der Produktion wurde aufgrund der großen Nachfrage ins Weinviertel zu Johanna Schiebel Sklenicka ausgelagert.

NEU 03.02.2020 me in wien

GETTING GREEN:

Die Reise ins Grüne mit me in wien & der FS 2020 Kollektion 9

GETTING GREEN:

Die Reise ins Grüne mit me in wien & der FS 2020 Kollektion 9

Die neueste Kreation des Wiener Kindermodelabels me in wien hält, was sie verspricht: Individuelle Designs nach der unverwechselbaren Kunst des nachhaltigen Handwerks. Die FS 2020 Kollektion mit dem Motto „slow down“ erfreut mit coolen oversized Jumpsuits im puristischen Stil, Culottes mit einem raffinierten Farbklecks sowie handbedruckten Stoffen, alles Made in Austria.

KEEP IT LOCAL | me in wien Shop
Maria Beyrl und Esther Peischl bereichern die Mode- und Designwelt seit 2018 mit ihren unverwechselbaren nachhaltigen Pieces. Der Grundbaustein von me in wien ist dabei die Wahrnehmung der gesellschaftlichen und kulturpolitischen Verantwortung eines nachhaltigen und fair arbeitenden Betriebes. Dabei ist den Designerinnen die Auswahl der langlebigen Stoffe und Partner sehr wichtig: Naturstoffe wie Baumwolle und Wollstoffe schmiegen sich sanft an den Körper, sind auch bei empfindlicher Kinderhaut besonders bequem. Die Zusammenarbeit mit dem Pionierbetrieb TEMA ist dabei ein wichtiger Baustein für me in wien. Sie ermöglicht die Umsetzung von handgemachten Prints und der Produktion in ausschließlich österreichischen Betrieben. Im me in wien Shop im 7. Bezirk kann man sich davon selbst überzeugen.

„Durch die lokale Produktion wird eine nachhaltige und verantwortungsvolle Produktion der Modestücke garantiert“, erzählen Maria Beyrl und Esther Peischl.

GETTING GREEN: Mix and Match cooler Handmade Pieces – in allen Größen
Die puristischen Unisex-Modelle von me in wien ermöglichen eine Variation von Mix and Match Outfits, je nach Stimmung und Laune der Kids. Dabei sind der Kreativität im Frühjahr und Sommer 2020 keine Grenzen gesetzt: Die lockeren Teile (T-shirts, Sweaters, Jacken und Culottes) der Kollektion 9 sind individuell kombinierbar, ergeben einen entspannten Look und sind gleichzeitig unverwechselbar.

Vor allem die Farbe „Grün“ dominiert die neuen Designs des Labels, doch auch sonst gibt es überraschende Farbelemente. Unikat-Siebdrucke verzieren die erlesenen Stücke mit ausgewählten Farben auf Wasserbasis.

„Wir lieben, was wir machen. Wir lieben wofür wir stehen: Slow fashion for an easy day of life. Unisex, bequem und unverwechselbar sind unsere me in wien Kollektionen mit klaren Schnitten, gedeckten Farben und vielen feinen Details“, erzählen Maria Beyrl und Esther Peischl über ihre Designs.

Der oversized Look bietet dabei besonderen Komfort in der Bewegungsfreiheit. Aufgrund der großen Beliebtheit der Stücke wurde die Kollektion übrigens auch auf Erwachsenengrößen adaptiert.

„Zu Beginn haben wir die Größen Small, Medium und Large, passend für die eigenen Kinder entworfen. Inzwischen sind auch die Kleinen größer geworden. Die aktuellen Modelle sind daher bis X-Large zu haben und so manches Teil wurde aufgrund stetiger Nachfrage für Erwachsenen-Größen adaptiert“, berichten Maria Beyrl und Esther Peischl.
NEU 05.12.2019 me in wien

OUTDOOR-STYLES

Jacken, Pullover und Hosen für die kalte Jahreszeit

FÜR COOLE TAGE: ME IN WIEN OUTDOOR-STYLES

In der kalten Jahreszeit draußen spielen ist unvorstellbar? Mit den warmen und stylischen Jacken, Pullover und Hosen des Wiener Labels me in wien wird es auch in der Zeit von Jänner bis März bestimmt nicht zu kalt sein, um die Welt zu erkunden.

Jacken für coole Kids, handmade in Vienna

Die handgemachten Jacken von me in wien sind nicht nur am Schulweg ein absoluter Hingucker. Auch in der Freizeit mit Freunden sind sie die richtige Wahl. Wie etwa die Toni Kollektion: Die trendige Steppjacke präsentiert sich mit aufgesetzten Taschen und einer Kapuze. Bei Sonnenschein ist die Steppjacke der Kollektion Rosina perfekt. Sie ist leicht, warm und ideal, um draußen herumzutollen.

Oversized Lagenlook für die coolen Tage

Für darunter gibt es natürlich auch tolle Stücke bei me in wien. So zum Beispiel die Pullover aus der Kollektion Niki, die aus dem gleichnamigen Stoff besteht. Sie sind superweich und halten warm – auch bei niedrigen Temperaturen. Den Niki-Pullover mit den weiten Ärmeln gibt es in mehreren bunten Varianten, damit die Farbe im Leben nicht zu kurz kommt.

Die Baggy-Hose aus der Kollektion Emil ist super stylisch: Mit Nadelstreifen zeigt sie sich mit einer aufgesetzten Halbkreistasche. Durch den oversized Schnitt und die zeitlosen Farben, die me in wien durch alle Kollektionen hindurch begleiten, wächst das Kleidungsstück nicht nur mit, sondern sorgt auch für genug Bewegungsspielraum.
NEU 12.11.2019 me in wien

VON WIEN IN DIE WELT

me in wien – fashion for kids, handmade in Austria

VON WIEN IN DIE WELT
me in wien – fashion for kids, handmade in Austria

Das Wiener Kindermodelabel me in wien hält, was es verspricht: Unverwechselbare Designs nach der verantwortungsvollen Kunst des nachhaltigen Handwerks herzustellen. Auch international sorgt das junge Wiener Label mit seinen hochwertigen Materialien und puristischen Designs bereits für Aufsehen. Unverwechselbar, die klaren Schnitte, bei denen die Farben Weiß, Grau und Schwarz stets dominieren, Hand-Prints und feine Details die spezielle Note verleihen.

Unverwechselbar, puristisch, flexibel

Maria Beyrl und Esther Peischl bereichern die Mode- und Designwelt seit 2018 mit ihren unverwechselbaren nachhaltigen Pieces. Die Unisex-Modelle von me in wien verleihen Kids ein völlig neues Lebensgefühl und Aussehen. Einzelne Layers aus Leibchen, Sweatern, Jacken, Overalls, Culottes und Leggings sind variabel kombinierbar und ergeben unterschiedliche Outfits. Das junge Wiener Label vermittelt mit seinen Stücken keine saisonalen Trends, sondern ein Lebensgefühl. Aktuell arbeiten die beiden Designerinnen für die kommende FS 2020-Saison.

„Unsere Kollektionen werden so konzipiert, dass sie sich nicht ablösen, sondern aufeinander aufbauen. Auch unser Farbkonzept entzieht sich wechselnden Trends. Weiß, Grau, Schwarz und mit einem Hauch Farbe. Das macht me in wien aus“, so Maria Beyrl.

Hochwertige Stoffe und reine Handarbeit stecken in den Mix-and-Match-Teilen, die durchwegs über mehrere Größen (ab 3 Jahren) mitwachsen und Platz für echte Bewegungsabenteuer bieten.

Besonders viel Augenmerk wird neben den Schnitten auf die Hautverträglichkeit der Materialien gelegt:
Ausschließlich Naturstoffe, meist Baumwolle, Viscose und Wollstoffe, die auch empfindliche Kinderhaut nicht kratzen, werden verarbeitet. Die Fabrics der aktuellen Kollektionen sind allesamt handbedruckt. Für die Unikat-Siebdrucke verwendet das Label Farben auf Wasserbasis.

„Der Oversized-Look macht unsere Mode als Wiederkennungsmerkmal nicht nur bequem, sondern auch unverwechselbar. Das intelligente Schnittkonzept erlaubt den Kleidern durchwegs über mehrere Größen mitzuwachsen und bietet viel Bewegungsspielraum“, so Esther Peischl.

Me grows up

Aufgrund der großen Beliebtheit der Stücke wurde die Kollektion mittlerweile auch auf Erwachsenengrößen adaptiert. Geschneidert wird in den Größen Small, Medium und Large.

Keep It Local

Der Grundbaustein von me in wien ist die Wahrnehmung der gesellschaftlichen und kulturpolitischen Verantwortung eines nachhaltigen und fair arbeitenden Betriebes. Dabei ist die Auswahl der langlebigen und handbedruckten Stoffe und Partner sehr wichtig. Die Kollektion wird nicht nur in Österreich entworfen, sondern auch in Kooperation mit TEMA – Textilmanufaktur Wien, einem Pionierbetrieb für integrative Arbeit, nachhaltig produziert. Ein Teil der Produktion wurde aufgrund der großen Nachfrage ins Weinviertel zu Johanna Schiebel Sklenicka ausgelagert.

„Durch die lokale Produktion wird eine nachhaltige und verantwortungsvolle Produktion der Modestücke garantiert. Wir arbeiten mit einem Bewusstsein für Österreich. Dabei setzen wir gezielt auf den Imagefaktor ‚Made in Austria‘ und möchten aus diesem Grund nicht nur das Design, sondern auch die Produktion in unserer Heimat belassen“, erzählen Maria Beyrl und Esther Peischl.