NEU 30.09.2022 CEWE

CEWE MIT VOIGTLÄNDER MEDAILLE AUSGEZEICHNET:

MIT INNOVATION UND FREUDE AM FOTO ZUM ERFOLG.
Hier gehts um CEWE Bildmaterial!

WETRANSFER
LINK

Gestern (29. September) luden CEWE und die Photgraphische Gesellschaft (PhG) zur offiziellen Verleihung der legendären Vogitländer Medaille in den Salon Strauß des Wiener Kultur-Cafés Gerstner. CEWE überzeugte die hochkarätige Jury und wurde mit dem Preis für besondere Leistungen der Fotografie ausgezeichnet. Dies wurde auch zum Anlass genommen den Auftakt die Monatsgewinner-Fotos des CEWE Photo Award ins Rampenlicht zu rücken.

EIN STÜCK (FOTO-)GESCHICHTE.

Bereits seit 150 Jahren zeichnet die Voigtländer-Stiftung und Medaille besondere Leistungen auf dem Gebiet der Fotografie aus. Sie zählt von Beginn an zu einer der namhaftesten Auszeichnungen der Branche weltweit. Am 19. September wurde CEWE für seine technische Perfektion und Innovation ausgezeichnet. Damit reiht sich das Traditionsunternehmen in eine hochkarätige Liste an Preistragenden, wie dem Kunstmuseum Albertina oder Edwin Land, Pionier der Fototechnik, ein.

Beim exklusiven Wiener Frühstück im historischen Salon Privé des Café Gerstner wurde eine hochkarätige Runde aus Journalist:innen und Mitgliedern der österreichischen Fotokultur Zeug:innen der Preisverleihung. Inmitten einer Ausstellung ausgewählter Fotografien von Elfie Semotan, Lois Lammerhuber und weiteren Fotograf:innen aus der PhG Hall of Fame wurde gebührend gefeiert. Prof. Dr. Werner Sobotka, Präsident der Photographischen Gesellschaft, übergab die Voigtländer Medaille an CEWE-Geschäftsführer Ewald Hahn und präsentierte das Fotobuch „CEWE und die Hall of Fame der Photographischen Gesellschaft“, welches anlässlich der Ehrung erschien. Die Jury lobte CEWE vor allem für ihr Engagement zur Förderung des Kulturguts Fotografie und ihre technische Genauigkeit im Fotofinishing. Weiters hob die Jury die professionelle Umsetzung von Fotoabzügen und dem CEWE FOTOBUCH, sowie die kommunikative Kompetenz des Unternehmens hervor.

„Die Jury der Voigtländer Medaille befand, dass CEWE durch die technische Perfektion im Fotofinishing eine optimale und professionelle Umsetzung für Fotoabzüge und Fotobücher gefunden hat. Diese hochwertige Druckqualität wird durch CEWE allen Fotobegeisterten, von fotografischen Normalverbrauchenden bis zu Profifotograf:innen, zugänglich gemacht“, so Prof. Dr. Sobotka in seiner Laudatio.

CEWE hat erkannt, dass Fotografie mehr als nur ein Knopfdruck ist und es zu seiner Mission gemacht, das Fotofinishing zu revolutionieren. Als Vorreiter in der Branche setzt sich der Fotodienstleister für die Förderung und Unterstützung von Fotografie als kulturelles Gut ein. Mit seiner Reichweite gibt CEWE lokalen Austellungen und Fotowettbewerben eine Bühne. CEWE begeistert Profi- wie Hobbyfotograf:innen in Österreich bereits seit über 30 Jahren mit unvergesslichen Veranstaltungen, Ausstellungen, sowie mit einer erstklassigen Druckqualität. Als Manufaktur der Freude hilft CEWE dabei, die schönsten Momente für immer festzuhalten.

„Wir haben bei CEWE Innovation immer schon als zentralen Baustein unserer Markenidentität gesehen. Bereits unsere Anfänge im Jahr 1912, als unser Namensgeber Carl Wöltje sein Fotoatelier gründete, waren für ihre Zeit innovativ. Daher freut es uns ganz außerordentlich, dass die Entscheidung der Jury unter anderem auf diesem Grund fußt. Die Voigtländer Medaille nehme ich stellvertretend für alle Kolleg:innen bei CEWE entgegen. Unsere Teams entwickeln ständig neue Ideen, Produkte und Lösungen. So werden wundervolle Geschichten zum Leben erweckt - zum Teilen mit den Liebsten oder um besondere Momente selbst immer wieder zu erleben“, so Ewald Hahn, Geschäftsführer von CEWE Österreich.

CEWE PHOTO AWARD 2023:
DIE FÜNFTE RUNDE FÜR DEN WELTGRÖSSTEN FOTOWETTBEWERB.

Besondere Augenblicke einfangen – mit dem CEWE PHOTO AWARD haben Hobbyfotograf:innen und Profis die Möglichkeit, einen von 1.000 Preisen zu ergattern. Als verbindendes Medium und um Gefühle auszudrücken, kommt Fotos ein spezieller Stellenwert zu. Diesem schenkt CEWE auch heuer besondere Aufmerksamkeit. Bis 31. Mai 2023 haben Fotografiebegeisterte die Möglichkeit ihre Werke in zehn Kategorien einzureichen. Im Anschluss werden alle Fotos von einer rennomierten, internationalen Jury bewertet und die besten Bilder ausgewählt. Den Gewinner:innen unterschiedlicher Kategorien winken Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro. Zudem werden über die gesamte Laufzeit Monatsgewinner:innen gekührt. Bereits zwei unter ihnen aus Österreich: Sabine Doppelhofer konnte mit Ihrem Werk „Basketball“ in der Kategorie „Sport“ den Sieg im Mai 2022 für sich gewinnen. Christian Indinger holte sich den heißbegehrten Sieg mit „Lighttrail at Cap Formentor“ in der Kategorie „Landschaften“ im Juli diesen Jahres.

Zusätzlich spendet CEWE mit jedem eingereichten Foto 10 Cent an SOS-Kinderdörfer weltweit. So konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren beeindruckende Summen an bedürftige Kinder spenden.

„Mit dem CEWE Photo Award haben wir eine feste Institution geschaffen, die auch in Zukunft das Kulturgut Fotografie in den Vordergrund stellt und dabei einen wichtigen sozialen Zweck erfüllt. Von über einer halben Million Einreichungen kamen 30.000 aus Österreich. 2021 konnten wir einen Spendenscheck in Höhe von 60.628,90 Euro an die SOS-Kinderdörfer weltweit überreichen. Wir sind unendlich dankbar dafür in der glücklichen Lage zu sein, die SOS-Kinderdörfer und die österreichische Fotokultur unterstützen zu können“, so Hahn.
NEU 20.09.2022 CEWE

WEIHNACHTEN WIE AUS DEM FOTOBUCH:

CEWE PRÄSENTIERT KLASSISCHE UND NEUE FOTOGESCHENKE, DIE PERSÖNLICH GESTALTET UNTER DEM WEIHNACHTSBAUM GLÄNZEN.
Hier gehts um CEWE Bildmaterial!

WETRANSFER LINK

ZEITLOSER KLASSIKER: DAS CEWE FOTOBUCH.

Die Weihnachtszeit ist Erinnerungszeit und damit die perfekte Gelegenheit, das Jahr Revue passieren zu lassen. War es die gemeinsame Reise im Sommer, das unvergessliche Fest im Kreise der Liebsten oder einfach kleine Augenblicke, die zu großen Glücksmomenten wurden? Mit dem eigenen, individuellen CEWE FOTOBUCH lassen sich all diese besonderen Erinnerungen festhalten und verschenken. Kreative Designvorlagen und eine große Auswahl an Layouts unterstützen bei der Gestaltung. Veredelungen in Gold, Silber, Roségold oder Effektlack sowie Cliparts und Schriftzüge sorgen für den letzten Schliff. So erzählt jedes CEWE FOTOBUCH seine ganz persönliche Geschichte.

Ein besonderer Blickfang ist das CEWE FOTOBUCH XL. Er bietet zudemnoch mehr Platz und Raum für Kreativität. So lassen sich alle gemeinsamen Glücksmomente auf den hochwertig verewigen. Seit heuer gibt es optional dazu einen stabilen, personalisierbaren Schuber, der das Innere des Buches schützt.

Tipp Alert: Von 1.10.2022 bis 15.01.2023 findet der CEWE FOTOBUCH Wettbewerb statt, bei dem es großartige Preise zu gewinnen gibt. Ganz gleich ob Hochzeitsbuch, Reise-Erinnerungsalbum oder Jahrbuch: Jedes kreative CEWE FOTOBUCH kann eingereicht werden und hat Chancen auf den großen Sieg. Als Hauptpreis winkt eine Kreuzfahrt von MSC-Kreuzfahrten. Außerdem: Wer Interesse daran hat, das nächste CEWE-Testimonial zu werden, kann dies bei der Einreichung angeben und wird beim Castingprozess berücksichtigt. Denn ganz besonders die authentische Kommunikation liegt CEWE am Herzen: Nicht etwa gecastete Schauspieler:innen, sondern echte Kund:innen verkörpern die Marke. Es sind wahre CEWE Fans, die beispielsweise in stimmungsvollen TV-Spots ihre eigene Geschichte erzählen.

CEWE FOTOBUCH ab EUR 21,95
CEWE FOTOBUCH XL ab EUR 47,95

DER CEWE FOTOKALENDER – EIN GESCHENK FÜR DAS GANZE JAHR.

Ein Geschenk für die Lieblingsmenschen, das ein ganzes Jahr lang Freude bereitet: Der persönliche CEWE Fotokalender zaubert Monat für Monat ein Lächeln ins Gesicht der Beschenkten. So schnell und einfach geht’s: Foto-Highlights des Jahres auswählen und direkt in der CEWE Fotowelt App, auf cewe-fotoservice.at oder über die kostenlose Bestellsoftware gestalten. Ein persönliches Geschenk, das gleich mehrmals für besondere Momente sorgt.

CEWE FOTOKALENDER ab EUR 9,95

WIR SAGEN: EINS, ZWEI, DREI … CHEESE! MIT DEN CEWE SOFORTFOTOS & FOTOSTREIFEN.

Das ganze Jahr über werden viele Augenblicke mit dem Smartphone festgehalten. Mit CEWE können diese besonderen Momente nun in den eigenen vier Wänden präsentiert werden: Von klassischen Sofortfotos, über Geschenkkarten und Fotoleinwände mit Keilrahmen aus nachhaltiger Forstwirtschaft – die Auswahl bei CEWE ist riesig und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Insider-Tipp: Die CEWE Sofortfotos und Geschenkkarten bieten sich auch ideal als Last Minute Geschenk an – schnell, einfach und trotzdem individuell kreativ.

CEWE SOFORTBILDER gibt es hier bereits ab EUR 0,10

Manchmal ist weniger mehr: Auch mit einem kleinen Budget lassen sich bei CEWE persönliche und individuelle Geschenke gestalten, die als weihnachtliches Mitbringsel für große Freude sorgen. Für Bücherliebhaber:innen bieten sich die CEWE-Fotostreifen als Lesezeichen an.

CEWE FOTOSTREIFEN

BESONDERE AUGENBLICKE ZUM MITNEHMEN.

DAS SMARTPHONE IM NEUEN KLEID MIT DEN CEWE-HANDYHÜLLEN:
Mit einer CEWE-Handyhülle und der ganz persönlichen Note wird der ständige Begleiter zum individuellen Blickfang. Mit dem Gallery Case von CEWE lassen sich Erinnerungen wie ein Kunstwerk hinter Glas in den Mittelpunkt stellen. Esschützt zudem, dank hochgestelltem Rand, das Display.

WÄRMENDE MOMENTE MIT DER CEWE FOTOTASSE:
Für Kaffeeliebhaber:innen und Teetrinker:innen sind die personalisierbaren Fototassen das ideale Geschenk. Mit einem kreativen Weihnachtsmotiv oder einem persönlichen Gruß schmecken Kaffee und Tee gleich viel besser und lassen in Erinnerungen schwelgen.

CEWE Gallery Case ab EUR 39,99
Alle CEWE FOTOGESCHENKE gibt es hier!

CEWE & SOS-KINDERDORF: SOZIALE VERANTWORTUNG, NICHT NUR AN WEIHNACHTEN.

Besonders für Kinder ist Weihnachten eine wundervolle Zeit und bleibt noch lange in Erinnerung. Damit Kinder in Not sowohl eine zauberhafte Weihnachtszeit haben, als auch das ganze Jahr über Unterstützung erhalten, arbeitet CEWE mit den SOS-Kinderdörfern zusammen. Seit bereits fast 10 Jahren  unterstützt CEWE die zivilgesellschaftliche Organisation. Neben der jährlichen Spende wird auch für jedes eingereichte Foto beim CEWE Photo Award gespendet.

„Wir sind sehr dankbar dafür, in der der Lage zu sein, dass wir unseren gesellschaftlichen Beitrag leisten können. Bereits seit 2013 spenden wir jährlich 10.000 Euro an das SOS-Kinderdorf und tragen damit dazu bei, dass Therapiestunden, Gitarrenunterricht oder Fahrräder bezahlt werden können“, so Michael Pollaschak, Director Marketing & E-Commerce bei CEWE Österreich, bei der Scheck-Übergabe an Alexander Mairginter von SOS-Kinderdorf.
NEU 23.08.2022 CEWE

24 TAGE VORFREUDE AUF WEIHNACHTEN:

DER INDIVIDUELL GESTALTBARE CEWE FOTO-ADVENTKALENDER VERSCHÖNERT ALS PERSÖNLICHES GESCHENK DIE WEIHNACHTSZEIT.
Hier gehts zum Bildmaterial

WETRANSFER LINK

Vorfreude ist die schönste Freude! Für Groß und Klein gehört das morgendliche Öffnen des Adventkalenders zu den beliebtesten Ritualen der Vorweihnachtszeit. Mit dem individuell gestaltbaren CEWE Adventkalender wird die schönste Wartezeit des Jahres zu etwas ganz Besonderem, denn die kleinen Aufmerksamkeiten wie feinste Ferrero-Pralinen oder die selbstbefüllten Varianten verschönern jeden einzelnen Tag. Und was gibt es Persönlicheres als ein selbstgemachtes Geschenk, das durch Fotos Verbundenheit ausdrückt und kostbare Glücksmomente für immer festhält?

INDIVIDUELL, KREATIV UND ÖKOLOGISCH.

Bilder des vergangenen Skiurlaubes, die schönsten Schnappschüsse gemeinsamer Weihnachtsfeste oder das Haustier mit Weihnachtsmütze – unter den eigenen Fotos finden sich zahlreiche Motive für einen persönlichen Adventkalender. Sind die schönsten Bilder gefunden, kann es direkt per CEWE Fotowelt App, auf cewe-fotoservice.at oder über die kostenlose Bestellsoftware losgehen. Hier lässt sich mit nur wenigen Klicks das Cover des CEWE Adventkalenders mit persönlichen Fotos schmücken. Elegante Designs und 24 weitere Fotos hinter den einzelnen Türchen machen den Adventkalender perfekt. Ein Geschenk, das bildlich mehr als tausend Worte sagt und auch ökologische Ansprüche erfüllt. Denn der Innenteil ist aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt und zu 100% biologisch abbaubar. Mit dem FSC-zertifizierten Papier und einem nachhaltigen Blister tragen CEWE Adventkalender zu einer umweltfreundlichen und noch besinnlicheren Vorweihnachtszeit bei.

„Wir sind ganz besonders stolz darauf, dass der biologisch abbaubare Innenteil seit heuer für alle CEWE Adventkalender verfügbar ist. So lässt sich die Vorweihnachtszeit nachhaltig genießen“, berichtet Ewald Hahn, Geschäftsführer CEWE Österreich.

SÜSSE PRALINEN KREATIV VERPACKT.

Guten Freunden gibt man ein Küsschen – am besten mit dem feinen Mix aus Ferrero Küsschen, Raffaello und Ferrero Rocher aus dem CEWE Premium Adventkalender. Dieser lässt sich individuell oder mit zahlreichen, weihnachtlichen Designs gestalten und wird mit einer Kombination aus seidenmatter Oberfläche und XXL-Format zum wahren Deko-Blickfang. Der CEWE-Gestaltungstipp: Ein Coverfoto in Weiß, Gold und Rot wirkt zu den gleichfarbigen Ferrero-Pralinen im Inneren besonders festlich und edel.

CEWE XXL-Premium Adventkalender mit Ferrero Pralinen, 37,99 Euro

INDIVIDUELLE AUFMERKSAMKEITEN FÜR JEDEN TAG.

Ein kleines Schmuckstück, der Lieblings-Tee in der Probierpackung oder vielleicht eine Duftkerze? Der selbstbefüllbare CEWE Adventkalender ermöglicht es, Familie und Freunde mit kreativen Überraschungen zu beschenken. Dank ihrer verschiedenen Größen eignen sich die Türchen ideal für Geschenke jeder Art – so ist für die Liebsten jeder Tag im Advent eine kleine Bescherung.

CEWE XXL Adventkalender zum Selbstbefüllen, 21,99 Euro

VIELE WEIHNACHTLICHE LIEFERMÖGLICHKEITEN.

CEWE bietet drei verschiedene Optionen an, um den persönlichen Adventkalender und auch andere Geschenke liefern zu lassen: Man kann diese in einer Filiale nach Wahl abholen, zu sich nach Hause liefern oder direkt an die beschenkte Person zustellen lassen.

"Mit der CEWE Fotowelt App ist schnelles und intuitives Gestalten ein Kinderspiel. Auch von unterwegs macht es somit Freude kreative, hochwertige Adventkalender zu gestalten“, so Michael Pollaschak, Director Marketing & E-Commerce CEWE Österreich.

NEU 30.06.2022 CEWE

BACK TO SCHOOL:

KEIN TAG IST SO AUFREGEND WIE DER ERSTE SCHULTAG! CEWE HAT FÜR DIESES BESONDERE EREIGNIS DIE KREATIVSTEN FOTOGESCHENKE UND DIY-ÜBERRASCHUNGEN.
Hier gehts zum CEWE-Bildmaterial!

Vom Kindergarten in die Volksschule, der Übergang in die weiterführende Schule und schließlich der Start an der Uni – der erste Tag ist, egal in welchem Alter, mit jeder Menge Spannung, hohen Erwartungen und natürlich sehr viel Vorfreude verbunden. Mit individuell gestaltbaren Jausen-Boxen, Faber- Castell Buntstiften oder dem CEWE FOTOBUCH macht CEWE diesen bedeutungsvollen Neustart unvergesslich.

ERSTKLÄSSLER-MUST-HAVE:
CEWE-FOTOSTICKER & DAS FABER CASTELL FOTO-METALLETUI

Die Schultüte ist am ersten Schultag wie eine Trophäe für jeden Erstklässler. Umso wichtiger, dass sie ordentlich Eindruck macht! Am besten – und auch ganz individuell – geht das natürlich mit einem selbstgebastelten Modell. Anstelle gekaufter Aufkleber bieten sich die CEWE Fotosticker wunderbar als ganz persönliche Deko-Elemente an. Im Inneren geht die kreative Überraschung weiter: Das Faber-Castell Foto-Metalletui ist ein besonderes Highlight, denn die bedruckbare Oberfläche der Stiftebox lässt sich mit Fotos und unterschiedlichen Designs personalisieren. So erfreuen sich die Kleinen nicht nur an zwölf Colour Grip Buntstiften, für einen sicheren Griff und kreativen Malspaß, sondern auch an liebevollen Erinnerungen. Wie wäre es beispielsweise mit einer süßen Erinnerung an das Lieblingshaustier oder ein Foto vom letzten gemeinsamen Sommerurlaub mit Mama und Papa? So sind die Liebsten immer dabei, ganz egal, ob im Klassenzimmer, auf dem Schulhof oder bei den Hausübungen am Schreibtisch.

Damit auch der weitere Schultascheninhalt ausgefallen und persönlich bleibt, lassen sich auch die CEWE Edelstahl-Trinkflasche mit Thermo-Isolierung und die CEWE Brotbox mit den schönsten Erinnerungen und Lieblingsmotiven personalisieren – so wird die Jause garantiert nicht verwechselt!

CEWE Fotosticker EUR 2,99

Faber-Castell Buntstifte im CEWE Foto-Metalletui EUR 17,99

CEWE Edelstahl-Trinkflasche mit Foto EUR 29,99

CEWE Brotdose mit Foto EUR 14,99

DIE SCHÖNSTEN EINLADUNGEN ZUR EINSCHULUNGSFEIER – MIT DEN CEWE GRUSSKARTEN

Endlich Erstklässler! Das gehört gebührend gefeiert. Damit sich Oma und Opa, Tanten und Onkel sowie Freunde das Datum der Einschulungsparty freihalten können, müssen ganz besondere Einladungen her. Die CEWE Grußkarten lassen sich individuell gestalten, vom Kartentyp über das Papier bis hin zum Briefumschlag kann alles nach persönlichem Geschmack ausgewählt werden. Als Motiv können die stolzen Erstklässler mit ihrer Schultüte posieren. So finden Familie und Freunde nicht nur eine ausgefallene Einladung, sondern auch ein wunderschönes Andenken im Postkasten.

CEWE selbstgestaltbare Grußkarten im 10er Set ab EUR 15,99

PERFEKT ORGANISIERT IN DAS NEUE SCHULJAHR – MIT DER CEWE-SCHÜLERAGENDA

Mit der Schule kommt auch ein strafferer Zeitplan, besonders wenn es von der Volksschule in die weiterführende Schule geht. Nun bedeutet gute Organisation alles. Mit der CEWE Schüleragenda lassen sich Hausaufgaben, Schularbeiten und Deadlines für wichtige Abgaben strukturiert festhalten. Und damit der Spaßfaktor dabei nicht zu kurz kommt, können Zwischenseiten ganz individuell mit den schönsten Fotoerinnerung der Liebsten bestückt werden.

Doch nicht nur für Schüler ist der Schulstart ein Neuanfang, auch das Familienleben sollte zwischen Schulalltag, Fußballtraining, Verabredungen und Co. für einen stressfreien Ablauf gut organisiert sein. Dafür bietet sich der CEWE Familienplaner perfekt an. Im übersichtlichen A3 oder A4 Format hat jedes Familienmitglied eine eigene Spalte, ausreichend Platz für Notizen und obendrein schenkt die kreative Organisationshilfe seitenweise wunderschöne Familienerinnerungen mit individuell gestaltbaren Fotoplatzierungen.

CEWE Schülerkalender EUR 21,99

CEWE Familienkalender ab EUR 16,99

DIE SCHULLAUFBAHN IN BILDERN – MIT DEM CEWE FOTOBUCH

Schon wieder ein Jahr um! Besonders für Eltern vergeht die Schulzeit ihrer Sprösslinge oft wie im Flug. Umso wichtiger ist es, die schönsten Momente bildlich festzuhalten. Wie wäre es etwa mit einem CEWE FOTOBUCH zu den schönsten Ereignissen jedes Schuljahres? So kann man sich auch noch Jahre später an den letzten Schulausflügen, Sportwochen oder Abschlussfeiern erfreuen. Von Mini- bis XXL-Format ist das Fotobuch immer ein kreatives Geschenk, um die schönsten Erlebnisse zu teilen – etwa auch für Oma und Opa als schönes Andenken an die Enkelkinder. Unter cewe-fotoservice.at/cewe-fotobuch finden sich jede Menge Gestaltungsoptionen – von Veredelungen über fühlbare Effekte bis hin zu unterschiedlichen Einbänden, dem neuen personalisierbaren FOTOBUCH Schuber und eine große Auswahl an Buchvorlagen zur Inspiration – für ein Maximum an Kreativität.

CEWE FOTOBUCH ab EUR 9,95

NEU 14.06.2022 CEWE

DIE REISESAISON 2022 IST ERÖFFNET!

MIT PERSÖNLICHEN FOTOPRODUKTEN HÄLT CEWE DIE SCHÖNSTEN URLAUBSMOMENTE FÜR DIE EWIGKEIT FEST.

WETRANSFER LINK

Endlich wieder reisen! Die Vorfreude auf den Sommer war noch nie so groß. Nach fast zwei Jahren voller Einschränkungen, kann die Reisesehnsucht endlich gestillt werden. Mit vielfältigen Fotoprodukten von CEWE lassen sich die schönsten Augenblicke auch noch lange nach dem Urlaub in Erinnerung behalten. Mit dem Souvenir-Must-have, dem CEWE FOTOBUCH, personalisierten Postkarten mit Direktversand und neuen Software-Updates für noch schönere Gestaltungsmöglichkeiten werden Urlaubsandenken zu Kunstwerken.

SONNENSCHEIN ZUM VERSCHICKEN MIT DEM POSTKARTEN-DIREKTVERSAND

Wer kennt das Gefühl nicht? Gerne würde man den Sonnenschein und am liebsten gleich die gesamte Urlaubsatmosphäre in eine kleine Schatztruhe packen. Diese möchte man dann dem Freundeskreis und der Familie schicken, um von bereisten Traumdestinationen und Erlebnissen zu berichten. Mit den neuen CEWE Postkarten mit Direktversand lässt sich dieser Urlaubstraum nahezu realisieren. Die Grußkarten aus laminiertem Karton können mit persönlichen Urlaubsfotos und Verzierungselementen ganz unkompliziert am Handy oder Tablet gestaltet werden. Danach heißt es nur noch: Wunschadresse eingeben und CEWE kümmert sich um den Versand. So profitieren Freund:innen und Familie fast zeitgleich wie die Reisenden von der schönen Aussicht auf den Ozean oder dem traumhaften Sundowner von der Rooftop-Terrasse.

CEWE Postkarten mit Direktversand ab EUR 2,84

BRANDNEU: PERSONALISIERTER SCHUBER

Ist das CEWE FOTOBUCH fertig gestaltet, kommt gleich der nächste brandneue Coup daher: der personalisierte Schuber. Das stabile, passgenaue Kartonetui kann ganz individuell mit dem Lieblingsurlaubsmotiv gestaltet werden. Besonders bei Reisen im Freundeskreis oder mit der Familie ein perfektes Abschlussgeschenk voller gemeinsamer Erinnerungen.

CEWE FOTOBUCH personalisierter Schuber ab EUR 14,99

ZUM WEGTRÄUMEN: CEWE OUTDOOR-WANDBILDER MIT URLAUBSMOTIVEN

Wieder in der Heimat angekommen, plagt einen das Fernweh oft am allermeisten. Doch nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, deshalb stylt man sich das Holiday-Ambiente am besten im zuhause einfach nach – und zwar mit den eigenen Urlaubsbildern als wetterbeständige CEWE Wandbilder! So können die schönen Urlaubserinnerungen auch unbeschadet im Outdoorbereich für gute Laune sorgen.

Durch ihre UV-Schutzversiegelung sind diese besonders robust und für jegliches Wetter gewappnet. Wahlweise aus Acrylglas oder Alu-Dibond ist langanhaltende Freude an der Wanddekoration garantiert. So können beispielsweise Fotos auf Alu-Dibond zu langlebigen Designerstücken werden. Dieses Material ist für all jene geeignet, die es äußerst edel, reflexionsfrei und matt mögen.

Wer besonders kräftige, ausdruckstarke Farben bevorzugt, greift am besten zu Acrylglas. Durch die beeindruckende Farbbrillanz sowie Tiefenwirkung verwandelt dieses Material jedes Foto in einen unvergesslichen Blickfang.

Die hochwertigste und edelste Wanddekoration stellt der Gallery Print dar, der auch in einem überdachten Außenbereich angebracht werden kann. Durch die Kombination aus UV-Direktdruck auf Acrylglas und einer Alu-Dibond-Versiegelung sorgen Gallery Prints sowohl für höchste Farbbrillanz als auch Stabilität.

CEWE Wandbild Alu-Dibond ab EUR 19,99

CEWE Wandbild Acrylglas Direktdruck ab EUR 24,99

CEWE Wandbild Gallery Print ab EUR 29,99

URLAUBS-FOTOARCHIV LEICHT GEMACHT – MIT CEWE MYPHOTOS

Wo waren wir da nochmal? – Eine Frage, die beim Durchschauen der Urlaubsschnappschüsse mehr als einmal vorkommt. Deshalb schafft CEWE mit seinem durchdachten Foto-Assistenten CEWE myPhotos Abhilfe. Die Applikation ist wie eine klassische Cloud, auf der alle Urlaubserinnerungen an einem einzigen Ort festgehalten, automatisch chronologisch und wahlweise auch nach Orten, Gesichtern und Objekten sortiert werden. Doch damit nicht genug: CEWE myPhotos ermöglicht außerdem eine Einteilung nach Alben, einen Zugriff von jedem Gerät per Browser sowie Album-Sharing per Link. So kann nach dem Familienurlaub jeder seine schönsten Erinnerungen hochladen und das Reisealbum ergänzen.

Besonders praktisch ist der CEWE-Onlinespeicher, wenn die Fotos gleich während der Reise gesichert und vorsortiert werden sollen. Der Upload geschieht dabei ganz einfach per Desktop-Software, direkt vom Smartphone per App oder sogar von Social Media Plattformen. Übrigens: Auch ganze Projekte, wie das CEWE FOTOBUCH können auf CEWE myPhotos gespeichert werden.

URLAUBSERINNERUNGEN 2.0 MIT DEN NEUEN SOFTWARE-UPDATES

Pünktlich für die Urlaubssaison hat das Fotounternehmen seiner CEWE Fotowelt Software ein paar knackige Updates verpasst, die das CEWE FOTOBUCH zu einem noch größeren Highlight machen. Neben einem vergrößerten Coverbild können jetzt nämlich Landkarten eingebaut werden. So lassen sich Reiserouten im Nachhinein genau nachvollziehen und die schönsten Hotspots grafisch hervorheben – in Kombination mit den eigenen Urlaubsfotos fast als wäre man wieder vor Ort. Außerdem ein Highlight: die smarte Fotoauswahl-Funktion. Denn wer kennt es nicht, wenn ein Ort besonders schön ist, dann kommen doch viele und manchmal sehr ähnliche Bilder zustande. Die neue Funktion der CEWE Fotowelt Software analysiert von allein die Fotos in einem Ordner und wählt die schönsten aus.
NEU 10.06.2022 CEWE

CEWE PHOTO-AWARD GOES „FESTIVAL LA GACILLY – BADEN PHOTO“:

AUFTAKT DES GRÖSSTEN OUTDOOR-FOTOFESTIVALS EUROPAS UND CEWE PHOTO AWARD 2023

WETRANSFER LINK

Gestern (09. Juni 2022) eröffnete das alljährliche „Festival La Gacilly – Baden Photo“, Europas größtes Outdoor-Fotofestival. Bei freiem Eintritt verwandelt die alljährliche Fotoveranstaltung die Badener Innenstadt in ein spektakuläres Freiluftmuseum. Bis zum 16. Oktober 2022 lassen sich 1.500 atemberaubende Fotografien unter dem Motto „Nordwärts!“ von Künstler:innen aus aller Welt bestaunen. CEWE unterstützt das Festival auch heuer wieder mit einer eigenen Ausstellung ausgewählter Fotos des CEWE Photo Awards 2021, sowie einem Sponsoring der Ausstellung „Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal“.

Ursprünglich wurde das „Festival Photo La Gacilly“ 2004 von dem französischen Fotografen Jacques Rocher ins Leben gerufen. Bereits zum fünften Mal findet das Fotofestival in Kooperation zwischen den Städten La Gacilly und Baden bei Wien nun auch in Niederösterreich statt. Fotograf:innen und Fotografieliebhabende sind gleichermaßen begeistert.

„NORDWÄRTS!“ PRÄSENTIERT DIE SCHÖNSTEN BILDER SKANDINAVIENS

Unter dem diesjährigen Thema „Nordwärts!“ werden den Besuchenden bis Mitte Oktober die schönsten Ecken Dänemarks, Finnlands, Islands, Norwegens und Schwedens gezeigt. Von unberührter, wilder Natur bis zu einsamen Landschaften nehmen die Ausstellungen mit auf eine Reise zu den faszinierenden Plätzen des Nordens. Die internationalen Fotograf:innen erzählen mit ihren Bildern die Geschichte der Länder und bringen Kunstliebhaber:innen ihre Weltanschauung näher.

CEWE PHOTO AWARD X Festival La Gacilly-Baden Photo

Der CEWE Photo Award und das Badener Fotofestival verbindet nicht nur eine langjährige Liebe zur Fotografie, sondern auch die ihnen zugrundliegenden Werte der Nachhaltigkeit. So begleitet CEWE, wie auch im vergangenen Jahr, die größte französisch-österreichische Kulturinitiative mit einer eigenen Ausstellung. Diese zeigt eigens von Festivaldirektor Lois Lammerhuber kuratierte Fotografien aus dem CEWE Photo Awards 2021. Mit dabei sind beispielsweise auch die Fotos des letztjährigen Top 10 Gewinners aus Niederösterreich, Hans Lahodny.

Die Bilder des CEWE Photo Awards fügen sich in das Gesamtkonzept des Fotofestivals ein: Es wird ein besonderes Augenmerk auf die vergänglichen und schützenswerten Seiten der Welt gelegt. Die Ausstellungen unterstreichen damit die Wichtigkeit eines ausgeprägten Umweltbewusstseins.

„Wir sind dieses Jahr noch stolzer als sonst ein Teil des La Gacilly-Baden Photo Festivals sein zu dürfen. Die Fotografie öffnet den Menschen die Augen, für völlig neue Perspektiven und Kulturen, und sie schafft Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Das ist etwas, das gefördert werden sollte“so Michael Pollaschak, Director Marketing & E-Commerce CEWE.

CEWE PHOTO AWARD 2022:
START DER FÜNFTEN RUNDE FÜR DEN WELTGRÖSSTEN FOTOWETTBEWERB

Besondere Augenblicke einfangen – mit dem CEWE Photo Award haben begeisterte Hobbyfotograf:innen und Profis die Möglichkeit, ihre Kunstwerke zu teilen. Als verbindendes Medium und um Gefühle auszudrücken, kommt Fotos ein spezieller Stellenwert zu. Diesem möchte CEWE auch heuer besondere Aufmerksamkeit schenken. In zehn Kategorien haben die Teilnehmenden die Chance einen von 1.000 Preisen zu ergattern sowie zukünftig beim Festival La Gacilly-Baden Photo ihre Werke gemeinsam mit namenhaften Fotograf:innen auszustellen.

Noch bis 31. Mai 2023 sind Fotografiebegeisterte eingeladen ihre Werke einzureichen. Im Anschluss werden alle Fotos von einer renommierten, internationalen Jury bewertet und die besten Bilder ausgewählt. Den Gewinner:innen unterschiedlicher Kategorien winken Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro. Zusätzlich spendet CEWE mit jedem eingereichten Foto 10 Cent an SOS-Kinderdörfer weltweit. So konnten in den vergangenen Jahren beeindruckende Summen für bedürftige Kinder gespendet werden.

„Mit dem CEWE Photo Award haben wir eine feste Institution geschaffen, die auch in Zukunft das Kulturgut Fotografie in den Vordergrund stellt und dabei einen wichtigen sozialen Zweck erfüllt. Von über einer halben Million Einreichungen im Jahr 2021 kamen 30.000 aus Österreich. So konnten wir einen Spendenscheck in Höhe von 60.628,90 Euro an die SOS-Kinderdörfer weltweit überreichen. Wir sind unendlich dankbar dafür in der glücklichen Lage zu sein, die SOS-Kinderdörfer und die österreichische Fotokultur unterstützen zu können“so Ewald Hahn, Geschäftsführer von CEWE Österreich.

NACHWUCHSFÖRDERUNG UND FOTOKULTUR IM CEWE FOTOBUCH

Im Zuge des Fotofestivalsproduzierte CEWE außerdem die Ausstellung „Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal“ des Jungfotografen Gregor Schörg. Das 100-jährige Jubiläum des Bundeslandes Niederösterreich wird mit dieser fotografischen Würdigung zelebriert. Die imposanten Werke Schörgs stellen einen der größten Urwälder Mitteleuropas und UNESCO Weltnaturerbe zur Schau.
Ebenso von CEWE stammt das Festivalbuch: Ein hochwertiger Bildband über das letztjährige Festival im CEWE FOTOBUCH XL Format. Festivaldirektor, Lois Lammerhuber, hob diesen Beitrag mit Dankesworten und Lob für die Druckqualität in seiner Eröffnungsrede hervor.

Jetzt einreichen: https://contest.cewe-fotoservice.at/cewephotoaward-2023/de_at/