NEU 13.12.2021 CEWE

GROSSE GEFÜHLE ZUM VALENTINSTAG:

MIT DEM CEWE FOTOBUCH DIE SCHÖNSTEN MOMENTE DES JAHRES FEIERN UND LIEBLINGSMENSCHEN VERWÖHNEN

WETRANSFER LINK

Wieder ist ein außergewöhnliches Jahr zu Ende und mit ihm zahlreiche Erlebnisse, spannende Ereignisse und einzigartige Erinnerungen. Diese sind in den Handys oder Kameras gespeichert und verschwinden hinter der Flut an neuen Fotomomenten. Um diesen Frühling der eigenen Bildergalerie einen Frühjahrsputz zu verleihen und die schönsten Erinnerungen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, hat CEWE die perfekte Lösung: mit den neuen Designvorlagen für das CEWE FOTOBUCH lassen sich die schönsten Momente des Jahres 2021 nochmals gebührend zelebrieren und in einem persönlichen Jahrbuch festhalten. Dieser besondere Jahresrückblick ist – gemeinsam mit weiteren wundervollen CEWE Fotogeschenkideen – ein gelungenes, liebevolles und persönliches Geschenk zum bevorstehenden Valentinstag.

Der Lauf der Zeit im CEWE Jahrbuch

Von den zahlreichen Momenten des Jahres bleiben oft nur einzelne Fotos am Handy, die beizeiten wieder überflogen werden, bevor sie hinter den Erinnerungen des nächsten Jahres verblassen. Doch mit den CEWE Jahrbüchern wird jeder Glücksmoment – ob klein oder groß – für die Ewigkeit aufbewahrt und nie wieder vergessen.

Die schönsten Erlebnisse mit den Liebsten wieder aufleben lassen, dem kalten Winter mit Urlaubsbildern träumerisch entfliehen und die Feste des Jahres in Gedanken nochmals feiern – das CEWE Jahrbuch vereint ausgewählte Momente des Jahres und macht sie erlebbar in einem persönlich gestalteten CEWE FOTOBUCH.

Ganz besonders mit Kindern stellt sich oft das Gefühl ein, die Zeit würde einfach so verfliegen. Unglaublich schnell wachsen die kleinen Lieblinge heran und es vergeht kaum ein Tag ohne Momente, die Mama und Papa vor Stolz fast platzen lassen. Damit keiner der großen und kleinen Meilensteine in Vergessenheit gerät, sind Familienjahrbücher aus dem heimischen Bücherregal nicht wegzudenken.

Mir ist es total wichtig, dass wir jährlich ein CEWE FOTOBUCH machen, damit alle Momente festgehalten werden", so Isabell Fauster, zweifache Mama und begeisterte CEWE Kundin.

Ob als Jahrbuch oder für besondere Anlässe, das CEWE FOTOBUCH ist die perfekte Art, um seinen Liebsten zu zeigen, wie wichtig sie einem wirklich sind – so auch zum Valentinstag. Die schönsten Fotos zu zweit vereint in einem liebevoll gestalteten CEWE FOTOBUCH ist diesen Valentinstag der ultimative Liebesbeweis an den Lieblingsmenschen – eine wahre Liebeserklärung zum Blättern.

Neue Designtrends

Für das Extra an Inspiration bietet CEWE neue Buchvorlagen für jeden Geschmack: mit einer gewählten Designvorlage werden lediglich die gewünschten Bilder und optionalen Texte eingefügt. Schon ist das CEWE Jahrbuch fertig zur Bestellung. Individuell anpassbar können das Design und Format natürlich selbst gewählt werden. Um das CEWE Jahrbuch so persönlich wie möglich zu gestalten, können Kund*innen zusätzlich zwischen verschiedenen Einbänden und Papierqualitäten wählen und ihr Jahrbuch mit Effektlack-, Silber-, Gold- oder Roségoldveredelungen verzieren.

Mühelose und intuitive Gestaltung

Schon beim Auswählen der Bilder kann in unvergesslichen Erinnerungen und lustigen Foto-Entstehungsgeschichten geschwelgt werden. Sobald man seine Lieblingsfotos herausgesucht hat, werden sie einfach in der CEWE Gestaltungssoftware kombiniert und schon kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das CEWE FOTOBUCH überzeugt nicht nur durch seine qualitativ hochwertige Verarbeitung und professionelle Druckqualität, sondern auch durch die mühelose und intuitive Gestaltung.

Seitenweise nachhaltig

Um auch in Zukunft weitere unvergessliche Erinnerungen sammeln zu können und dabei die Umwelt zu schützen, legt CEWE besonders großen Wert auf Naturschutz und Nachhaltigkeit. So ist das CEWE FOTOBUCH in allen Varianten vom Forest Stewardship Council®, dem Zeichen für verantwortungsvolle Waldwirtschaft, zertifiziert. Damit setzt das Unternehmen ein deutliches Zeichen für Mensch und Umwelt zugleich.

Unser Credo lautet: Erst wenn der Kunde oder die Kundin mit dem CEWE FOTOBUCH glücklich ist, sind wir es auch. Wir garantieren nicht nur hochwertige Premium-Fotoprodukte, für alle, die mehr aus ihren Fotos machen wollen. Wir setzen bei CEWE auch kontinuierliche Entwicklungsschritte im Bereich des ökologischen Produktdesigns. So wird zum Beispiel jedes CEWE FOTOBUCH mit FSC-zertifiziertem Papier produziert", so CEWE Österreich Geschäftsführer Ewald Hahn.

CEWE versüßt den Valentinstag

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und gerade deswegen sind die individuellen Foto-Geschenkboxen von CEWE ein gelungenes Geschenk, das den Valentinstag versüßt. Mit zwei Lieblingsfotos personalisierbar, kann bei der Befüllung zwischen Ferrero Pralinen oder Produkten von kinder® gewählt werden – eine süße Versuchung, die schnell gestaltet ist und mit emotionalem Wert überzeugt. Für einen verstärkten persönlichen Charakter können die CEWE Foto-Geschenkboxen alternativ selbst mit einem Geschenk befüllt werden.

Auch hier bleibt CEWE seiner Philosophie, verantwortungsvoll mit der Umwelt umzugehen, treu. Denn der Innenteil der Foto-Geschenkboxen ist zu 100 Prozent aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und zur Gänze biologisch abbaubar – ein Geschenk für den Partner und die Umwelt.

CEWE Foto-Geschenkbox ab EUR 16,99

Unvergessliche Geschenke zum Fest der Liebe

Statt klassisch Blumen zum Valentinstag zu schenken, bietet CEWE einzigartige, persönliche und berührende Foto-Geschenkideen mit WOW-Faktor. Bei CEWE lassen sich mühelos Handyhüllen im Partnerlook gestalten. Konfigurierbar aus verschiedensten, romantischen Designs, veredelt mit liebevollen Sprüchen und erhältlich für über 2.000 Handymodelle sind die Handyhüllen von CEWE ein Accessoire mit ganz besonderer Bedeutung. So trägt man seinen Partner immer nah bei sich.

CEWE Handyhüllen ab EUR 19,99

Eine Box voll Liebe – für alle, die sich nicht auf ein bestimmtes Foto festlegen können, gibt es bei CEWE individualisierbare Bilderboxen. Diese verpacken die schönsten Momente liebevoll und lassen die wichtigsten Erinnerungen und Zeiten zu zweit erneut aufleben.

CEWE Bilderboxen ab EUR 14,99

Aus einer personalisierten Tasse, die mit einem romantischen Foto ein Lächeln ins Gesicht zaubert, lässt sich der Tee oder Kaffee in der Früh gleich viel besser genießen und der Tag voller Energie starten. Als gelungenes Geschenk für alle Genießer, ist der Latte-Becher von CEWE mühelos gestaltet und eine tägliche Erinnerung an schöne Momente.

CEWE Latte-Becher ab EUR 14,99
NEU 04.11.2021 CEWE

ES WEIHNACHTET SCHON SEHR:

WUNDERSCHÖNE WEIHNACHTSGESCHENKE MIT INDIVIDUELLEN FOTOIDEEN VON CEWE

WETRANSFER LINK

Ein Hauch von Zimt und Nelken liegt in der langsam kälter werdenden Luft. Die Tage werden kürzer und die Vorfreude immer größer: Die allseits beliebte Weihnachtszeit steht vor der Tür. Endlich wieder Kekse backen, auf Weihnachtsmärkten flanieren und unter funkelnden Lichtern spazieren. Die Türchen des Adventskalenders öffnen und wieder kindliche Freude verspüren. Es ist die perfekte Zeit des Jahres, um die Erinnerungen der letzten 12 Monate in den schönsten Bildern festzuhalten und immer wieder neu zu erleben. Mit kreativen und persönlichen Fotogeschenken von CEWE lassen sich alle verzaubern – denn Erinnerungen sind unser wertvollster Schatz.

DAS PERSÖNLICHSTE BUCH DER WELT

Ob man die Erinnerungen des letzten Jahres mit seinem Lieblingsmenschen nochmal erleben möchte, sich mit den Palmenbildern des letzten Urlaubes davonträumen oder die aufregende Entwicklung des eigenen Kindes festhalten will: Bei CEWE ist für alle etwas dabei. Die Highlights des letzten Jahres lassen sich am schönsten in einem liebevoll gestalteten CEWE FOTOBUCH verewigen. Design und Format können je nach Geschmack und Anlass gewählt werden. Für den besonderen Feinschliff sorgt ein individueller Einband mit Veredelungen in Gold, Silber, Roségold oder Effektlack.

Ein besonderer Blickfang ist das CEWE FOTOBUCH XXL Panorama. Die hochwertigen Seiten bieten genug Platz und Raum für Kreativität, um die schönsten Bilder zu platzieren und bei jedem Betrachten Bauchkribbeln zu empfinden. Das CEWE FOTOBUCH ist zudem in sämtlichen Varianten vom Forest Stewardship Council® zertifiziert – dem Zeichen für verantwortungsvolle Waldwirtschaft. Unser Tipp: Die CEWE FOTOBUCH Geschenkbox mit edlem Leineneinband macht das Geschenkerlebnis perfekt.

CEWE FOTOBUCH XXL Panorama ab EUR 65,90

MIT CEWE FOTOKALENDERN DURCH DAS JAHR 2022

Für den perfekten Start ins Jahr 2022 gibt es bei CEWE ganz persönliche Geschenkideen. Einen Fotokalender zu gestalten, macht nicht nur unglaublich viel Spaß und lässt einen in Erinnerungen schwelgen, sondern zaubert den Beschenkten garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Einfach mit wenigen Klicks die persönlichen Lieblingsbilder auswählen und Monat für Monat ganz nach Belieben und Geschmack gestalten. Zudem kann auch bei den Fotokalendern zwischen verschiedenen Modellen und Größen gewählt werden, sodass der Kalender in jedem Zuhause seinen Lieblingsplatz findet. Ein Geschenk so einzigartig wie die Lieblingsmenschen selbst.

CEWE Wandkalender A4 ab EUR 14,99
CEWE Wandkalender A3 ab EUR 21,99

ERST EIN BILD, DANN ZWEI, DANN DREI

Mit CEWE ist es einfach wie nie, sein Zuhause mit selbst gestalteten Kunstwerken zu verschönern und sich so eine eigene kleine Wohlfühloase zu schaffen. Ob man die Bilder der Kinder, die Highlights des Sommerurlaubs oder das Lieblingsbild von Oma und Opa verschenken möchte: das große Sortiment von CEWE reicht von Fotoleinwänden mit Keilrahmen aus nachhaltiger Forstwirtschaft, über Premium Poster bis hin zu den einzigartigen hexxas – den individuell erweiterbaren, sechseckigen Foto-Kacheln von CEWE. So lassen sich die eigenen vier Wände flexibel und modern schmücken.

CEWE Fotoleinwand 42 Formate ab EUR 16,99
CEWE hexxas Wandbild mit 6 Ecken ab EUR 9,99

DER WEIHNACHTSZAUBER STECKT IM DETAIL

Für alle, die ihren Liebsten mit liebevoll gestalteten Kleinigkeiten eine Freude machen wollen, hat CEWE eine tolle Auswahl an unvergesslichen Geschenkideen. Für Klein und Groß ist beispielsweise die mit eigenen Fotos gestaltete Handyhülle ein echtes Trend-Accessoire und kann zudem mit einer praktischen Handykette veredelt werden. Oder soll es ein ausgefallenes Fotogeschenk sein? Die Auswahl reicht von Kuschelpolstern, über Tassen bis hin zu Spielen & hochwertigen Ravensburger Fotopuzzles. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

CEWE Handyhülle ab EUR 24,99
CEWE Handykette ab EUR 39,99
CEWE Premium-Kissen ab EUR 24,99

FÜR GROSSE UND KLEINE KÜNSTLER

Machen Sie das Leben bunter – mit den Faber-Castell Bunt- und Aquarellstiften im Foto-Metalletui von CEWE. Das unverwechselbare Foto-Metalletui trägt Ihr Lieblingsbild auf der Vorderseite und enthält 12 hochwertige, FSC® zertifizierte Colour Grip Buntstifte oder 24 Goldfaber Aqua Aquarellstifte von Faber-Castell. Ein persönliches Geschenk für Kinder, Künstler, Kreative und für alle, die es am liebsten kunterbunt mögen.

CEWE Faber-Castell Buntstifte im Foto-Metalletui ab EUR 17,99

WEIHNACHTSKARTEN KINDERLEICHT GESTALTEN

Die schönste Zeit des Jahres ist vor allem dafür da, seinen Liebsten herzliche Worte und Liebe zu schenken. Dafür bietet CEWE Weihnachtskarten mit so vielen Designideen, dass selbst den Weihnachtsmuffeln ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird. Auch hierbei ist die Gestaltung kinderleicht und macht garantiert Spaß.

CEWE Weihnachtskarten ab EUR 4,95 im 10er Set

DAS WEIHNACHTSWUNDER VON CEWE

Weihnachten ist die Zeit der leuchtenden Lichter, der dampfenden Teetassen und der duftenden Kekse. Doch Weihnachten ist auch die Zeit des stressigen Anstehens in überfüllten Geschäften, um das perfekte Weihnachtsgeschenk doch noch zu ergattern. Dank CEWE wird die Weihnachtszeit dieses Jahr stressfrei. Dafür sorgen die gefüllten Materiallager bei CEWE, die Produktionsanlagen im Hochleistungsmodus und das Geschenkversprechen des CEWE Vorstandvorsitzenden Christian Friege: „Gerade angesichts aktueller Herausforderungen haben wir uns besonders gut auf die Weihnachtszeit vorbereitet, damit wir auch in diesem Jahr wie gewohnt die individuell gestalteten Geschenke fertigen und rechtzeitig zum Fest liefern können“, bestätigt er. „Von den Papiervorräten und Materialien für alle Fotopräsente über gut vorbereitete Produktionsanlagen bis hin zu unseren vielen Mitarbeitenden und Saisonarbeitskräften – alles steht für die Weihnachtszeit bereit, um Fotos in persönliche Überraschungen zu verwandeln“, so Friege.
NEU 19.10.2021 CEWE

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM PERFEKTEN BABYFOTO:

CEWE UND INFLUENCERIN ENA MARIA B. ZEIGEN, WIE HERZIGE BABYFOTOS TATSÄCHLICH GELINGEN

WETRANSFER LINK

Kinderleicht zum gewünschten Babyfoto: Oft müssen Eltern ihre Kleinen auf Schritt und Tritt verfolgen, um das ersehnte Foto zu ergattern. Doch mit Hilfe der kostenlosen CEWE Webinare mit Influencerin und Mutter Ena Maria B. wird das nächste Babyshooting zum Kinderspiel. Dank der kreativen Fotoideen von CEWE Österreich wird kein Meilenstein mehr verpasst.

FOTOSHOOTING LEICHT GEMACHT.

Ob ein verschmitztes Lächeln, entzückende Outfits oder die ersten Schritte – frisch gebackene Eltern würden am liebsten jeden Moment ihres neuen Familienglücks für die Ewigkeit festhalten. Allerdings entpuppt sich der Weg zum perfekten Babyfoto oft als ziemliche Herausforderung. Dank CEWE wird die nächste Fotosession mit Baby kinderleicht, denn gemeinsam mit Influencerin und zweifacher Mama Ena Maria B. bietet CEWE jetzt eine kostenlose Baby-Webinar-Serie an.

KNIPSEN WIE EIN PROFI.

Nicht verzagen, CEWE fragen. Mit der neuen dreiteiligen Webinar-Serie von CEWE werden die nächsten Babyfotos jetzt noch schöner. Julia, Profifotografin bei CEWE, beantwortet darin alle Fragen rund um das Thema „Babyfotos“ und liefert hilfreiche Tipps und Tricks für leidenschaftliche Fotograf*innen. Zusätzlich teilt Bloggerin und Hobbyfotografin Ena Maria B. in den drei Einheiten ihre ganz persönlichen Erfahrungen vom Fotografieren als Mama mit den Zuseher*innen. Von Komposition und Perspektive bis hin zu Requisiten und Hilfsmittel – Ena und Julia gehen auf verschiedenste Themen ein und geben exklusive Inspirationen.

Dank der vielfältigen Produktwelt von CEWE kann man sich an den gelungenen Fotos gleich noch mehr erfreuen. Ob in Form eines CEWE FOTOBUCHS oder Wandbildes, zum Verschenken an die Liebsten oder um sich selbst eine Freude zu bereiten – mit CEWE kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und ganz persönliche Erinnerungen für immer festhalten.

FOKUS: ERSTES JAHR.

Hurra, das Baby ist da! Das monatelange Warten hat ein Ende und der lang ersehnte Moment ist endlich gekommen. Doch dann geht alles ganz schnell: ein erstes Lachen, zögerliche Gehversuche. Besonders das erste Lebensjahr ist voller unvergesslicher Ereignisse. Dank der Meilensteinkarten von CEWE ist es nun möglich, die wichtigsten Momente zu bewahren und das Heranwachsen der Kleinsten genau zu verfolgen.

Meilensteinkarten (16er, 24er oder 32er Set): ab 14,99 Euro (UVP)

Besonders in den ersten Monaten haben frisch gebackene Eltern wenig Zeit und nur Augen für eines: ihr neues Babyglück. Die CEWE FOTOBUCH-Vorlage „Mein 1. Jahr“ macht es noch leichter, einzigartige Erinnerungen festzuhalten. Sie bietet die Möglichkeit, Daten zur Geburt und die wichtigsten Ereignisse bis zum ersten Geburtstag festzuhalten – sogar mit Hand- und Fußabdruck.

CEWE FOTOBUCH, zum Beispiel im Format Groß/Panorama mit Hardcover und 82 Seiten: ab 62,15 Euro (UVP)

Mit jedem Zentimeter eine weitere Erinnerung. Besonders in den ersten Jahren wachsen Kinder unglaublich schnell. Auch wenn dies vor den Augen der Eltern geschieht, ist die schnelle Veränderung ohne Dokumentation kaum zu glauben. Mit der personalisierbaren Messlatte von CEWE können wichtige Wachstumsschübe festgehalten werden.

Foto-Messlatte: 39,99 Euro (UVP)
NEU 24.09.2021 CEWE

GEWINNER DES CEWE PHOTO AWARD 2021 GEKÜRT:

FASZINIERENDES LANDSCHAFTSBILD VON MANFRED VOSS GEWINNT DEN GRÖSSTEN FOTOWETTBEWERB WELTWEIT – KATEGORIESIEGER HANS LAHODNY IN WIEN GEEHRT

WETRANSFER LINK

Der Sieger des CEWE Photo Award 2021 steht fest: Manfred Voss überzeugt die internationale Jury mit seinem Bild „Eingefrorener Leuchtturm“ und wird aus zehn KategoriesiegerInnen zum Gewinner gekürt. Den Sieg der Kategorie „Hobby und Freizeit“ holt der Niederösterreicher Hans Lahodny und wird dafür bei einem exklusiven Mittagessen im Do & Co Albertina geehrt.

(BILD-)SCHÖNE WELT

Unter dem Motto „Our world is beautiful“ stand der diesjährige CEWE Photo Award ganz im Zeichen der Schönheit unserer Welt. Es galt die beeindruckendsten und faszinierendsten Seiten unseres Planeten festzuhalten und die Jury durch einzigartige Aufnahmen zu begeistern.

Ob HobbyfotografInnen oder Profis, der CEWE Photo Award bietet Fotografie-EnthusiastInnen aus aller Welt die Möglichkeit, ihre Werke durch eine renommierte Jury bewerten zu lassen. Dieses Jahr wurde die bisher größte Teilnehmerzahl erreicht: aus 170 Ländern wurden über 600.000 Bilder eingereicht.

EIN BILD SAGT MEHR ALS TAUSEND WORTE.

Durch Fotografie gelingt es, besondere Momente für immer festzuhalten und Geschichten durch Bilder zu manifestieren. Genau das ist dem Sieger der Kategorie „Landschaft“ und gleichzeitigem Gesamtsieger Manfred Voss gelungen. Seine Fotografie „Eingefrorener Leuchtturm“ begeistert nicht nur durch die faszinierende Entstehungsgeschichte, sondern auch durch seine Außergewöhnlichkeit. Eisiges Blau trifft auf arktisches Weiß – die farbliche Stimmigkeit in Kombination mit der fotografischen Technik machen das Bild zum gebührenden Gewinner.

UND FREUEN DARF SICH...

Um die Sieger gebührend zu ehren, plante CEWE zu einer großen Gala in Berlin einzuladen. Aufgrund der andauernden Pandemie konnte diese jedoch leider nicht wie gehofft stattfinden. Auf die Sicherheit der Gäste bedacht, entschied CEWE, den Gesamt- sowie die KategoriesiegerInnen individuell zu ehren. Den Anfang machte die Preisverleihung an den Gesamtsieger Manfred Voss – direkt an der Ostsee. Neben des CEWE Photo Awards, kann sich Voss über einen Gesamtgewinn im Wert von 25.000 Euro freuen.

KINDERN SPENDEN – FREUDE SCHENKEN

Für CEWE ist der alljährliche CEWE Photo Award mehr als nur ein Wettbewerb: er bietet die Möglichkeit Gutes zu tun. So spendet CEWE für jedes eingereichte Foto 10 Cent an SOS-Kinderdörfer weltweit. Durch die Rekordzahl an eingereichten Fotografien konnte dieses Jahr die stattliche Summe von 60.628,90 Euro gespendet werden. Diese kommt einem Bildungsprojekt in Haiti zugute, welches dadurch ein weiteres Schulgebäude auf dem SOS-Kinderdorf-Gelände errichten kann.

SIEGEREHRUNG IM DO & CO ALBERTINA

Den Sieg in der Kategorie „Hobby und Freizeit“ konnte der Österreicher Hans Lahodny für sich beanspruchen. Sein „Rotes Bild“ überzeugte durch das gekonnte Spiel aus leuchtenden Farbelementen und Perspektive die internationale Jury. Der markante Faltenwurf und die Struktur bringen eine gewisse Dynamik in das Bild, welche durch die knallig-roten Farbelemente besonders zur Geltung kommt. Seine Frau, die ihn bei dem Museumsbesuch begleitete, trug ganz zufällig auch noch ein passendes Oberteil und wurde somit Teil des Gewinnerbildes.

Geehrt wurde der Sieger und Hobbyfotograf bei einem exklusiven Mittagessen mit Pressemitgliedern und Vertretern aus dem Fotokulturbereich im Do & Co Albertina. Bei bestem Wetter überreichte Ewald Hahn, Geschäftsführer von CEWE Österreich, dem Kategoriesieger Lahodny den Preis für die Kategorie „Hobby und Freizeit“.

Anschließend bekam Alexander Mairginter vom SOS-Kinderdorf Österreich mit dankenden Worten eine großzügige Spende im Wert von 10.000 Euro von Michael Pollaschak, Marketingleiter von CEWE Österreich, überreicht. Diesen Betrag spendet CEWE an die österreichische Hilfsorganisation jährlich zusätzlich zu jener Summe, die beim CEWE Photo Award zustande kommt – und das bereits seit 2013. Geschlossen wurde die feierliche Preisverleihung mit einem Besuch der aktuellen Fotoausstellung in der Albertina.
NEU 01.09.2021 CEWE

24 TAGE VORFREUDE AUF WEIHNACHTEN:

MIT DEM CEWE FOTO ADVENTSKALENDER DIE LANGERSEHNTE ZEIT VERSCHÖNERN.
Hier gehts zum Bildmaterial!

WETRANSFER LINK

Die Weihnachtszeit liegt nicht mehr fern. Langsam wächst die Freude auf den Heiligen Abend, auf das gemeinsame Kekse-Backen und gemütliche Nachmittage mit der Familie vor dem Kamin, während draußen der erste Schnee fällt. Mit dem individuell gestaltbaren CEWE Adventskalender kann man die schönste Wartezeit des Jahres zu etwas ganz Besonderem machen.

PERSÖNLICHES DESIGN, EINZIGARTIG & ORIGINELL.

Mit wenigen Kicks lassen sich mit CEWE die schönsten Adventskalender gestalten, die sich deutlich von allen anderen abheben. Nicht nur das Deckbild des CEWE Adventskalenders sondern auch die Innentürchen lassen sich mit persönlichen Fotomotiven schmücken. Ein Geschenk, das bildlich mehr als tausend Worte sagt und der ganzen Familie ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

SÜSS ODER INDIVIDUELL.

Die CEWE Adventskalender sind in verschiedenen Formaten erhältlich: Schokoladen-Adventskalender XXL mit Kinder Schokolade oder Premium Adventskalender XXL mit Ferrero Pralinen befüllt. Für die besonders Kreativen bietet CEWE ungefüllte Adventskalender an, die man selbst befüllen kann – dieses Jahr vielleicht mit selbstgemachten Überraschungen?

DIE NASCHKATZEN VERWÖHNEN.

In dem feinen CEWE Premium Adventskalender mit Ferrero Pralinen versteckt sich eine Auswahl aus 24 köstlichen Süßigkeiten, die Feinschmeckerherzen höherschlagen lässt. Der Adventskalender mit einer Variation von Ferrero Küsschen, Raffaello und Ferrero Rocher lässt sich individuell oder mit zahlreichen fertigen weihnachtlichen Designs gestalten. Ganz neu seit diesem Jahr verstecken sich sogar in den Türchen Bildmotive.

CEWE XXL Premium Adventskalender mit Ferrero Pralinen, EUR 37,99

kinder®, WIR LIEBEN ES.

Der unwiderstehliche kinder®-Schokoladengeschmack gehört zur Vorweihnachtzeit einfach dazu. Er erinnert nicht nur an die schönen Kindheitstage, sondern begeistert bis heute Groß und Klein immer wieder aufs Neue. Wer liebt sie nicht? Die milchigen kinder® Riegel Mini, creme-gefüllten kinder® Bueno Mini oder die köstlichen kinder® Schoko-Bons. Der CEWE Schoko-Adventskalender vereint die beliebten Leckereien mit wunderschönen, individuell gewählten Bildern und macht die Adventzeit so zu etwas ganz Besonderem.

CEWE XXL Adventskalender mit Produkten von kinder®, EUR 31,99

ADVENTSKALENDER MIT PERSÖNLICHER NOTE.

Der selbstbefüllbare CEWE Adventskalender ermöglicht es, die Liebsten mit ganz individuellen Überraschungen zu beschenken. Die Türchen in verschiedenen Größen eignen sich ideal für diverse Geschenke – ein Kino-Gutschein, flauschige Teddy-Socken oder ein kleines Spielzeugauto. So entsteht ein kreatives, individuelles Präsent, das von ganzem Herzen kommt.

CEWE XXL Adventskalender zum Selbstbefüllen, EUR 21,99

VIELE VERSANDMÖGLICHKEITEN.

CEWE bietet drei verschiedene Optionen an, um den selbst gestalteten Adventskalender und auch andere Produkte liefern zu lassen. Man kann diese in einer Filiale nach Wahl abholen, zu sich selbst nachhause liefern lassen oder direkt an die beschenkte Person zustellen lassen.

FÜR EINE LEBENSWERTE ZUKUNFT.

Mit CEWE lässt sich die Vorweihnachtszeit bewusst und ökologisch nachhaltig gestalten. Der zu 100% biologisch abbaubare Innenteil aus Kartoffelstärke wurde bereits letztes Jahr getestet und ist nun für viele Adventskalender verfügbar. Mit dem FSC-zertifizierten Papier tragen CEWE Adventskalender zu einer sorglosen und umweltfreundlichen Adventzeit bei und machen diese noch besinnlicher.
NEU 17.08.2021 CEWE

TALENTIERTE ÖSTERREICHISCHE FOTOGRAF*INNEN BEWEISEN IHR KÖNNEN BEIM WELTWEIT GRÖSSTEN FOTOWETTBEWERB:

KATEGORIESIEGER HANS LAHODNY EXKLUSIV IM GESPRÄCH MIT CEWE.
Hier gehts zum Bildmaterial!

WETRANSFER LINK

KATEGORIESIEGER HANS LAHODNY EXKLUSIV IM GESPRÄCH MIT CEWE.

Österreichische Fotograf*innen zeigen überwältigende Kulissen auf der ganzen Welt in neuen, ungesehenen Blickwinkeln und präsentieren Österreichs Naturlandschaften und wilde Schönheit in all ihrer Vielfalt. Im Gespräch mit CEWE Österreich Marketingleiter Michael Pollaschak gewährt der Sieger der Kategorie „Hobby und Freizeit“ exklusive Einblicke in die Entstehung des Siegerfotos.

TOP 10 FOTOGRAF KOMMT AUS NIEDERÖSTERREICH.

Hans Lahodny schaffte es mit seinem Foto in die Top zehn von über 606.289 Einreichungen und überzeugte die internationale Jury mit seiner Passion in der Kategorie „Hobby und Freizeit“. Im Gespräch mit CEWE Österreich Marketingleiter Michael Pollaschak verrät der leidenschaftliche Hobbyfotograf, wie er das Motiv einfing.

„Ich finde es besonders spannend, Personen im Kontext zu Objekten fotografisch darzustellen. Dafür eignen sich Museen besonders gut. Im Fall meines eingereichten Fotos war es besonders interessant, weil der Pullover meiner Frau farblich mit den ausgestellten Objekten harmonierte. Für mich war also die Farbe und die Struktur der Fotos die ausschlaggebende Inspiration.“

Auf die Frage, was ihn besonders an seinem Kunstwerk begeistert, schwärmt Lahodny: „Dass halt alles passt. Es passen die Formen. Es passt die Struktur. Es gibt eine Diagonale. Und ich konnte viel von der Kompositionslehre aufgreifen. Aber für mich sind das Highlight die Farben und der Faltenwurf.“

Seine fotografischen Meisterwerke hält der österreichische Hobbyfotograf besonders gerne in einem individuellen CEWE FOTOBUCH fest. So können die Erinnerungen für die Ewigkeit jederzeit betrachtet werden.

Abschließend fasst der Niederösterreicher seine Teilnahme am CEWE Photo Award 2021 treffend zusammen: „Man muss selbst an dem Foto, das man produziert hat, Freude haben. Wie die Jury entscheidet, ist letztlich auch viel Glück und Tagesverfassung.“

Das gesamte Interview ist auf dem CEWE Blog zu lesen: Beitrag

NOCH MEHR FOTOGRAFISCHE TALENTE AUS ÖSTERREICH.

Unter den Top 30 des CEWE Photo Award 2021 sind die Fotos von Harald Unterbuchschachner und Josef Hinterleitner. Unterbuchschachner ist beruflich diplomierter Intensivkrankenpfleger und nutzt die Fotografie als Ausgleich zu seinem anspruchsvollen Beruf. Er hat sein Gewinnerfoto auf einer dreiwöchigen Urlaubsreise durch Osteuropa und Albanien mit seiner DJI Mavic Air Drohne aufgenommen - eine unvergessliche Reise mit seiner Freundin, aus der ein besonderes Foto des Paares resultierte. „Mein Gewinnerbild werde ich bei CEWE ganz groß ausdrucken lassen und aufhängen.“, so der glückliche Gewinner.

Josef Hinterleitner konnte die renommierte internationale CEWE Photo Award Jury gleich mit zwei Einreichungen für sich gewinnen. Der liebende Vater und Großvater darf sich also gleich über doppeltes Preisgeld freuen. Seinen Gewinn sieht er gut in einem CEWE FOTOBUCH investiert. Bereits seit der Geburt seines mittlerweile erwachsenen Sohnes hat er Fotoalben gestaltet: „Mein Sohn freut sich immer sehr, wenn er das Album durchschaut. Er würde sich wahrscheinlich nicht so sehr freuen, wenn ich ihm einfach nur eine CD geben würde.“ Besonders der soziale Aspekt des Wettbewerbs liegt dem Oberösterreicher am Herzen, denn für jedes eingereichte Foto spendete CEWE 10 Cent an SOS-Kinderdörfer weltweit.

Doch auch der emotionale Aspekt der Fotografie hat einen enormen Stellenwert. „Für mich müssen meine Fotos eine Geschichte erzählen, sie müssen berühren.“, betont Hinterleitner.

VOM URLAUBSTRAUM ZUM TRAUMURLAUB.

Urlaub in der Heimat ist derzeit attraktiver denn je: regional, nachhaltig und unkompliziert. Die atemberaubenden Fotografien der Top-Einreichungen aus Österreich zeigen, dass es oft gar nicht notwendig ist, in die Ferne zu schweifen: unvergessliche Bergpanoramen, kulinarische Highlights, große Sport- und Kulturvielfalt sowie traumhafte Seegebiete

SCHÖNHEIT IN ALL IHREN FACETTEN.

Die beeindruckenden Einsendungen zeigen Schönheit und Zerbrechlichkeit jenseits der Norm, kulturelle Vielfalt und eingefangene Momente aus aller Welt, die den Atem stocken lassen. Seinen Höhepunkt erlebt der internationale CEWE Photo Award 2021 am 16. September bei der Gala in Berlin. Unter dem Motto „Our world is beautiful“, werden die Gewinner*innen-Fotos persönlich von CEWE und der Jury ausgezeichnet und ausgestellt. Im Anschluss wird der/die diesjährige Gesamtsieger*in verkündet.

Auch bei der Jury steigt die Spannung bis zum Finale, wenn die Gewinner*innen bei der CEWE Photo Award Gala zusammenkommen. „Ich bin sicher, jeder der Teilnehmenden hat irgendeine Nachricht, eine Botschaft, die er oder sie mit dem jeweiligen Bild gerne mitteilen würde. Und genau darauf bin ich gespannt.“, so Jurymitglied Ulla Lohmann.

Mehr Informationen unter: Shortlists der zehn Kategorien