NEU 12.10.2021 FUCHSFABRIK

„LITTE“ WERBUNG VON UND FÜR DIGITAL NATIVES

DIE DIGITALAGENTUR FUCHSFABRIK BETREUT DIE WIENER STADTWERKE-GRUPPE BEIM LEHRLINGSMARKETING
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER LINK

Mit einem frischen Look holt die Wiener „FUCHSFABRIK“ die Gen Z zielgruppengerecht ab und geht auf ihre Bedürfnisse ein. Die Message als neuer, digitaler Partner der Wiener Stadtwerke: „Wer eine Lehre bei den Wiener Stadtwerken beginnt, arbeitet an der Stadt der Zukunft!“

Rund 150 Lehrlinge beginnen jedes Jahr ihre Ausbildung in der Wiener Stadtwerke-Gruppe (dazu zählen u.a. Wiener Linien, Wien Energie, Wiener Netze, Bestattung Wien und Friedhöfe Wien, Wiener Lokalbahnen, Facilitycomfort, WienIT). Die Vielfalt und Möglichkeiten der Zukunftsjobs sind dabei nahezu endlos. Für ein wirksames Lehrlingsmarketing arbeitet die FUCHSFABRIK dafür mit neuartigen Content-Formaten, jungen Inhalten, Social-Media-Elementen und echten Lehrlingen als authentischen Darsteller*innen. Auch die Jugendlichen erachteten die Kampagne als „lit“, was in der Jugendsprache so viel bedeutet wie „sehr cool“. Die Herausforderung: Jugendliche – vor allem auch Mädchen – für technische Berufe zu begeistern und das Markenimage bei jungen Bewerber*innen mit einem frischem Look & Feel auf ein neues Level katapultieren.

Das 10-köpfige FUCHSFABRIK-Team rund um die Gründer Florian Fazekas und Daniel Scheuch bringt dabei geballte Erfahrung aus dem Silicon Valley und ganz Europa mit: Für die Wiener Stadtwerke wurden strategische Inputs, eine detaillierte Konzeption der Online-Maßnahmen, Video- und Fotocontent-Produktion sowie die Kreation der Werbemittel als digitales Rundum-Paket geboten. Die Kampagne vom Jänner dieses Jahres wurde bei den Lehrlingsmarketing-Awards 2021 mit Gold in der Kategorie „Talent Attraction - Hidden Champions“ ausgezeichnet.

Co-Gründer und CEO Daniel Scheuch über die Zusammenarbeit: „Uns war es wichtig, gerade Gen Z mit ihren zeitgemäßen Bedürfnissen – wie Umwelt, Zukunft, Arbeit mit Impact und zugleich Freizeit – abzuholen und aufzuzeigen, dass diese mit einer Lehre bei den Wiener Stadtwerken erfüllt werden können. Denn die gesamte Wiener Infrastruktur ermöglicht erst unsere liebenswerte und lebenswerteste Stadt. Mit einer Lehre bei den Wiener Stadtwerken bestimmen sie deren Zukunft direkt mit.“

Mag. Christine Sabongui, verantwortlich für das Lehrlingsmarketing der Wiener Stadtwerke-Gruppe: „Seit die FUCHSFABRIK uns beim Lehrlingsmarketing unterstützt, hören wir von vielen Bewerber*innen, dass die ‚coole‘ Werbung sie für die Wiener Stadtwerke begeistern konnte. Trotz lockdownbedingtem Ausfall von Events, Karriere- und Bildungsmessen ist es uns gelungen, bei den Bewerbungszahlen markante Steigerungen zu verzeichnen.“
Alle Einträge wurden geladen.