Meldung vom 05.06.2020

CEWE IST ERNEUT SUPERBRAND AUSTRIA!

AUCH 2020 WIRD DIE BRAND MIT DEM „MARKEN-OSCAR“ AUSGEZEICHNET

>> SISTER ACT PRESSCENTER
>> WETRANSFER DOWNLOAD

Bereits das sechste Jahr in Folge konnte CEWE das professionelle Superbrands-Gremium im Consumer-Bereich von sich überzeugen und zählt damit zu den stärksten und meistgeschätzten Marken Österreichs. Für das begehrte Gütesiegel wurden Kriterien wie Marktwert, Image, Markenakzeptanz, Beständigkeit sowie Kundenbindung zur Bewertung herangezogen.

DER WEG ZUR SUPERBRAND

1961 im niedersächsischen Oldenburg von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, hat CEWE sich zum europaweiten Marktführer im Fotoservice entwickelt. Gegenwärtig ist der innovative Foto- und Online-Druckanbieter mit mehr als 4.200 MitarbeiterInnen in über 20 Ländern präsent. Im vergangenen Jahr lieferte CEWE rund 6,62 Mio. CEWE FOTOBUCH Exemplare sowie zahlreiche Foto-Produkte an mehr als 20.000 Handelskunden und erzielte damit einen Gruppenumsatz von 714,9 Mio. Euro.

Bei der österreichischen Kundschaft besonders beliebt, sind das CEWE FOTOBUCH, Fotos, Kalender, Grußkarten und Fotogeschenke. Ebenfalls viel und gern genutzt werden die CEWE Sofortdrucker, welche bei Handelspartnern wie BIPA, dm, Hartlauer, Mediamarkt, Saturn und Müller zu finden sind.

Neben den österreichischen Verbrauchern konnte CEWE auch 2020 wieder das unabhängige Gremium der Superbrands Organisation von sich überzeugen. Hoch spezialisierte Fachexperten verglichen die Marke in Aspekten wie Marktwert, Image, Marktakzeptanz, Beständigkeit sowie Kundenbindung mit Mitbewerbern. Bereits das sechste Jahr in Folge konnte CEWE auf allen Ebenen begeistern.

DIE „JOURNEY OF JOY“

CEWE wurde in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet und diesen Erfolg verdankt die Marke vor allem der Intention die dahinter steckt. Bei CEWE steht Freude im Vordergrund. Die „Journey of Joy“ beginnt bereits mit der Freude am Gestalten, am kreativen und schöpferischen Tun. Eine weitere Station dieser Reise ist die Vorfreude auf das selbst gestaltete, individuelle Produkt, oder die Begeisterung ein persönliches Geschenk gefunden zu haben und einen geliebten Menschen damit zu überraschen. Mit den qualitativen und langlebigen Produkten von CEWE können Erinnerungen an ganz besondere Momente immer wieder erlebbar gemacht werden: An die traumhafte Reise, an das gelungene Familienfest, oder die unvergessliche Hochzeit.

„Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass wir unsere Kunden tagtäglich begeistern und ihnen wundervolle Momente bescheren dürfen. Das Besondere daran ist, dass sie dies mit ihren eigenen Geschichten, Emotionen und Erinnerungen tun. Das bedeutet, dass wir mit ihnen sehr eng verbunden sind, denn nur aus dem Zusammenspiel mit unseren Kunden können die entsprechenden Fotoprodukte entstehen. Unsere tagtägliche Arbeit ist real und authentisch – vom Kunden selbst initiiert. Darauf bin ich sehr stolz und das macht mich glücklich. Unser CEWE FOTOBUCH konnte bereits über 60 Millionen Geschichten bewahren und zum Leben erwecken. Das ist ein Indiz dafür, dass Menschen uns brauchen – und wir sie“, so Österreichs CEWE Geschäftsführer Ewald Hahn.

ÜBER SUPERBRANDS UND SUPERBRANDS AUSTRIA

Die weltweit hoch angesehene Brandmarketing Organisation Superbrands (www.superbrands.com) wählt in mittlerweile 90 Ländern jährlich besonders starke Marken und Persönlichkeiten im B2B- sowie B2C-Bereich aus. Für das umfangreiche Auswahlverfahren können Marken sich weder bewerben noch anmelden. Als Superbrand ausgezeichnet, werden von der Organisation auserwählte Marken, welche durch einzigartiges Image, hervorragende Qualität und außerordentlichen Vorsprung im Vergleich zu Mitbewerbern herausstechen. Bewertet werden diese durch national ansässige Verbraucher sowie einem unabhängigen Gremium, das ausschließlich aus hoch spezialisierten Fachexperten besteht. Eine objektive Bewertung hat stets oberste Priorität.

Superbrands Austria (www.superbrands.at) ist seit 2012 mit jeweils hochkarätigen lokalen und sachverständigen Partnern sowie führenden Personen aus dem Kommunikationsbereich (Brand Council) für die Auswahl der stärksten Repräsentanten der österreichischen Wirtschaft verantwortlich.

Neben dem begehrten Gütesiegel wird außerdem ein Superbrands-Jahrbuch herausgegeben, in dem Best-Practice-Beispiele der ausgezeichneten Marken zusammengestellt sind.

Über CEWE:

CEWE ist Europas führender Fotoservice-Anbieter und Marktführer bei digitalen und analogen Fotoprodukten. In Österreich sind das CEWE FOTOBUCH, Kalender, Karten, Fotogeschenke und die Sofortdruck-Angebote bei Handelspartnern wie BIPA, dm, Hartlauer, Mediamarkt, Saturn und Müller bekannt und beliebt. Der innovative Foto- und Online-Druckservice ist mit mehr als 4.200 MitarbeiterInnen in mehr als 20 Ländern präsent und wuchs 2019 im Umsatz auf 714,9 Mio. Euro. CEWE lieferte im Jahr 2019 rund 6,62 Mio. CEWE FOTOBUCH Exemplare sowie zahlreiche Foto-Geschenkartikel an mehr als 20.000 Handelskunden und erzielte damit einen Gruppenumsatz von 714,9 Mio. Euro. CEWE legt großen Wert auf eine nachhaltig ausgerichtete Unternehmensführung in allen Bereichen, alle Markenprodukte der CEWE FOTOWELT werden komplett klimaneutral hergestellt. Im neuen Geschäftsfeld „Kommerzieller Online-Druck“ werden Geschäftsdrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, Laserline, SAXOPRINT und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, ist CEWE seit 1993 an der Börse gelistet und derzeit Mitglied im SDAX.

Weitere Infos unter: www.cewe-fotobuch.at und www.cewe.de

Facebook Instagram E-Mail WWW

CEWE_Digitalfoto_Produktion
CEWE_Ewald Hahn