Meldung vom 09.07.2020

ecoSHAVE: SAUBERE RASUR IN JEDER HINSICHT!

DER ERSTE ÖKOLOGISCHE EINWEGRASIERER – ENTWICKELT IN ÖSTERREICH

INFOS & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
>> SISTER ACT PRESSCENTER

ecoSHAVE: SAUBERE RASUR IN JEDER HINSICHT!
DER ERSTE ÖKOLOGISCHE EINWEGRASIERER – ENTWICKELT IN ÖSTERREICH

Der neue nachhaltige ecoSHAVE schafft es als erster ökologischer Einwegrasierer ein sauberes Hautgefühl und eine saubere Umwelt zu vereinen. Aus patentiertem Hightech Bio-Material hergestellt, spart der ecoSHAVE bis zu 75 Prozent Plastik ein. Er bietet somit die perfekte Alternative zum herkömmlichen Einwegrasierer.

UPCYCLING NEU GEDACHT

Aus der Vision eines plastikfreien Badezimmers ist ein innovatives Hygieneprodukt aus nachhaltigen Materialien entstanden. Hergestellt aus einem High-Tech Rohstoff – einem speziell entwickelten Biokomposit – besteht der ecoSHAVE aus Polymeren und Holzfasern, aus nachhaltiger skandinavischer Forstwirtschaft. Der zertifiziert nachwachsende Holzbestand aus Skandinavien ist ein Nebenprodukt der Papierherstellung und wird somit upgecycelt. So können bis zu 75 Prozent Plastik eingespart werden.

Auch bei der Verpackung hatte nachhaltiges Produktdesign oberste Priorität. So entschied sich das österreichische Unternehmen für eine alternative Verpackung aus Papier. Das durchdachte Verpackungs- sowie Produktdesign spart nicht nur den Plastikverbrauch im Badezimmer, sondern reduziert auch CO2 Emissionen.

NACHHALTIGKEIT MIT EINEM RASIERER
Als Ziel setzt sich ecoSHAVE, den Plastikmüll beim Rasieren um 100 Prozent zu reduzieren.

Derzeit ist 'alternatives Plastik' in aller Munde. Plastik aus anderen Rohstoffen werden als 'biologisch abbaubar' angesehen. Was gut klingt hat leider oft einen Haken. Denn biologisch abbaubar ist nicht gleich kompostierbar. Daher lautet unser Ansatz: Weniger Plastik, anstatt anderes Plastik", so die beiden ecoSHAVE Erfinder und Gründer Thomas Grüner und Thomas Schloss.

„Wir wollen Plastik nicht durch ‚alternatives‘ Plastik ersetzen, sondern haben uns für eine Lösung entschieden, die Plastikteile ganz einfach durch Holzteile aus nachhaltiger Forstwirtschaft zu ersetzen. Auch bei der Verpackung achten wir mit einem Papierbeutel auf Nachhaltigkeit“, so Thomas Grüner und Thomas Schloss.

Dank des innovativen und umweltbewussten Konzeptes wurde ecoSHAVE bereits für den Green Product Award und für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert.

ALLE GUTEN DINGE SIND DREI
Das ausgeklügelte Drei-Klingen-System, hergestellt aus schwedischem Stahl, gleitet sanft über die Haut und hinterlässt ein zartes Hautgefühl. Der pflegende Strip mit Bio Aloe Vera und Vitamin E beruhigt die Haut und spendet Feuchtigkeit. Der ecoSHAVE kann mit gutem Gewissen im Hausmüll entsorgt werden. So vereint der nachhaltige ecoSHAVE ein sauberes Rasurergebnis mit einer sauberen Umwelt.

Das ecoSHAVE Einsteigermodell „ECO 3 SENSE“ ist ab sofort bei BIPA, dm, BILLA, Merkur, Müller sowie online unter ecoshave.eu erhältlich.

UVP: EUR 3,99
ecoSHAVE
00  ecoSHAVE - Infotext

Über ecoSHAVE

Mit ihrer innovativen Produktidee verfolgt ecoSHAVE das Ziel, den Plastikverbrauch im Badezimmer auf ein Minimum zu reduzieren. Dank patentierten Hightech Bio-Materialien kann ecoSHAVE als erster ökologischer Einwegrasierer 75 Prozent Plastik einsparen.

Das innovative und umweltbewusste Konzept des ecoSHAVE wurde - trotz des erst kürzlichen Markteintritts - bereits für den Green Product Award und für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert.

Das ecoSHAVE Einsteigermodell "ECO 3 SENSE" ist ab sofort bei BIPA, dm, BILLA, Merkur, Müller sowie online unter ecoshave.eu erhältlich.

Weitere Infos zu ecoSHAVE

WWW