Meldung vom 03.10.2024

FASHION MEETS ART IM ATELIER FĒ.:

DER HERBST IM ZEICHEN KREATIVER SYNERGIEN.

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER LINK

Das ATELIER FĒ. wird im Oktober und November zur Bühne für kreative Highlights: Am 09. und 10. Oktober steht das ATELIER FĒ. ganz im Zeichen exklusiver Mode, die von den Straßen Paris inspiriert ist. Die lettische Modemarke „Pixie Won’t Play“ präsentiert im Rahmen eines exklusiven Pop Ups die Fashion-Highlights der neuen Saison. Zwischen 15. und 24. November ist das ATELIER FĒ. außerdem mit der Ausstellung „Seeking Silence“ des Fotografen Félix de La Forest de Divonne Partner-Event des „Rotlicht-Festivals“ und präsentiert ästhetische Analogfotografie.

OKTOBER: ATELIER FĒ. PRESENTS PIXIE WON’T PLAY.

Nach der Devise „Let’s Play!“ kreiert das Mutter-Tochter-Duo Ingrīda und Gopika Arāja, Gründerinnen und Designerinnen von Pixie Won’t Play verspielte und zugleich klassisch-zeitlose Mode. Von everyday-Pieces wie den beliebten Lara Tanktops und Trinity Longsleeve Tops zu experimentellen Statement-Teilen wie dem Pizzazz Off-Shoulder Top oder dem transparenten Lover Top: Pixie Won’t Play is where effortlessness meets timeless edge. Am 09. und 10. Oktober wird das ATELIER FĒ. beim Pop Up der Modebrand zur Kulisse der neuen Kollektion. Die neuen Highlightpieces fügen sich stilvoll in das charaktervolle Interieur des Ateliers. Mit der harmonischen Balance aus Kunst und Fashion, schafft das ATELIER FĒ. eine immersive Erlebniswelt, in der jedes Detail eine Geschichte erzählt. Besucher:innen erleben die Designs in einem inspirierenden Ambiente, das die Essenz von Pixie Won’t Play widerspiegelt.

Für unseren exklusiven Pixie Won’t Play Pop Up haben wir mit dem ATELIER FĒ. die perfekte Präsentationslocation gefunden. Das präzise kuratierte Interieur spiegelt die Ästhetik unserer Brand wider und setzt unsere neue Kollektion perfekt in Szene“, so Ingrīda und Gopika Arāja, Gründerinnen und Designerinnen von Pixie Won’t Play.

NOVEMBER: ATELIER FĒ. X ROTLICHT-FESTIVAL.

Im November steht das ATELIER FĒ. im Zeichen fotografischer Kunst. Als Partner-Event des Rotlicht-Festivals, dem internationalen Festival für Analogfotografie, das heuer zwischen 15. und 24. November zum bereits vierten Mal in Wien stattfindet, lädt das ATELIER FĒ. am Donnerstag, 21. und Freitag, 22. November zum Entdecken der Ausstellung „Seeking Silence“ des Fotografen und Gründer des Ateliers Félix de La Forest de Divonne ein. Die Fotografien der Serie legen den Fokus auf die oft übersehene Schönheit in Momenten der Stille. Die Porträtsammlung fängt tiefgreifende Ruhe ein und lädt als visuelle Erzählung dazu ein, über unausgesprochene Geschichten und Emotionen, die in den Fotografien zu sehen sind, nachzudenken.

„Mit meiner Serie 'Seeking Silence' verfolge ich als Fotograf das Ziel, die Betrachter:innen dazu einzuladen, sich mit den subtilen aber kraftvollen, emotionalen Elementen in jedem Bild zu beschäftigen und über stille Momente in unserer geräuschvollen Welt nachzudenken“, so Félix de La Forest de Divonne.

Der Pop Up von Pixie Won't Play ist am 09. Oktober zwischen 11.00 und 19.00 Uhr und am 10. Oktober zwischen 10.00 und 19.00 Uhr geöffnet.
Die Ausstellung „Seeking Silence“ kann jederzeit by Appointment und an den Open Days im Rahmen des Rotlicht-Festivals am Donnerstag, 21. November und Freitag, 22. November zwischen 14:00 und 18:00 Uhr besichtigt werden.

Alle Informationen zum ATELIER FĒ. sind auf atelier-fe.com und auf Instagram unter @atelier.fe zu finden.

00  Atelier FE. – Infotext

ÜBER DAS ATELIER FĒ.

Im charmanten Wiener Servitenviertel öffnet das ATELIER FĒ. seine Türen für alle Kreativen, Künstler, Ästheten und Event-Koryphäen. Die kooperative Location schafft einen Raum, in dem Menschen verschiedener künstlerischer Hintergründe zusammenkommen, um Außergewöhnliches zu schaffen und Inspiration aufblühen zu lassen. Ob Kunstausstellungen, Pop-Ups, Konzerte, Vernissagen oder Präsentationen – das ATELIER FĒ. heißt jegliche Art von Events und künstlerischem Ausdruck Willkommen und kann je nach Anlass flexibel gestaltet werden, sodass jegliche Art von Kunst, Kultur und Events die perfekte Bühne bekommt.

ATELIER FĒ.
Mosergasse 6

Nach Anfrage

PREISE