PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD
LIFE IS A PARTY AND YOU ARE THE DANCER. Chiara Krenk, Gründerin der Hochzeits- und Eventagentur „Luna Chiara Events“, ist aktuell eine der gefragtesten Eventplanerinnen Wiens. Mit ihrem unverwechselbaren Gespür für Details kreiert sie Events, die weit über das Gewöhnliche hinausgehen. Hier verrät die gebürtige Wienerin aktuelle Branchen-Insights und präsentiert die Eventtrends für 2025.
AUFREGENDER EINSTIEG IN DIE HOCHZEITSBRANCHE
Chiaras Liebe zur
Hochzeitsplanung wurzelt tief in der
Welt der Romantik. Inspiriert von den Klassikern ihrer Jugend, wie "10 Dinge, die ich an dir hasse" und "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen", entwickelte die Wienerin eine Leidenschaft für das Schaffen von Hochzeiten, die Träume wahr werden lassen.
„Jede:r hat es verdient, den perfekten Hochzeitstag zu erleben. Ich glaube an die großen Liebesgeschichten und möchte auch all jenen, die nicht gerne planen, dabei helfen, ihren schönsten Tag zu feiern“, so
Chiara Krenk.Der Weg in die
Selbstständigkeit der Eventplanerin war nicht immer leicht. Der schwierigste Schritt? Das Anfangen. Heute weiß
Chiara Krenk, dass der Schlüssel zum Erfolg darin liegt, lösungsorientiert und kreativ zu bleiben. Ihre Kreativität spiegelt sich in den ausgefallenen und trendbewussten Event-Elementen wie farbenfrohen Blumenschmuck und DIY-Stationen wider.
Um sich von der Konkurrenz in ihrer Branche abzuheben, setzt Chiara Krenk auf ihre
Persönlichkeit und Authentizität. Denn:
„Viele können Events planen, aber es ist die Persönlichkeit, die einem in Erinnerung bleibt“. Ehrgeiz und Durchhaltevermögen sind für sie genauso entscheidend wie
Sympathie und Professionalität.
ONE-WOMAN-SHOW: TIPPS AUS ERSTER HAND
Chiara Krenk bringt nicht nur langjährige Erfahrungen im
Marketing-, PR- und Social-Media-Bereich mit, sondern kann auch auf eine fundierte Ausbildung im
Sport- und Eventmanagement von der
Universität Schloss Seeburg sowie ein Coaching bei
Make it happen Events zurückblicken.
Für alle, die eine Karriere in der Hochzeitsplanung oder im Eventmanagement anstreben, hat Chiara drei entscheidende
Tipps: Kreativität, Stressresistenz und Lösungsorientierung. „Es geht immer etwas schief, egal wie gut man plant. Wichtig ist, spontan und kreativ zu sein, damit das Event trotzdem ein Erfolg wird", so Chiara.Als alleinige
Geschäftsführerin meistert Chiara täglich eine Vielzahl von Herausforderungen mit unermüdlichem Ehrgeiz und einem strahlenden Lächeln:
„Ich bin nicht nur Eventplanerin, sondern auch Buchhalterin, Social Media Managerin und Content Creatorin – alles in einem“,
erklärt sie. Social Media spielt in der Branche eine große Rolle – insbesondere Instagram und Pinterest sind Teil von Chiara Krenks Marketingstrategie.
„Ich nutze Instagram als Portfolio und gestalte es persönlich und charmant“, so Chiara.Hier geht’s zum Instagram-Kanal von Luna Chiara Events:
www.instagram.com/lunachiara.events.
HOCHZEITS- UND EVENTTRENDS 2025Für
die kommende Saison 2025 erwartet Chiara Krenk mutige, farbenfrohe Dekorationen und
extravaganten Blumenschmuck. Auch sieht sie Veränderungen in Sachen Hochzeitstorten und Sitzplänen bei Trendhochzeiten im kommenden Jahr.
Ausgefallener Blumenschmuck mit
One-Colour-Akzenten und
Zitrus-Farben, aber auch
Stoffe und
Tücher, die in die Dekoration eingebunden werden, um Dimensionen zu schaffen, sind laut
Chiara Krenk ein Must-have für alle zukünftigen Ehepaare und allgemeine Feierlichkeiten.
Auch bei der Wahl von Brautkleid und Anzug kann klassische Eleganz mit aktuellen Einflüssen verbunden werden – ein schwarzer Anzug und ein schlichtes Brautkleid stehen für zeitlose Klasse, während ein zweites, kürzeres Kleid für die Party einen modernen Touch hinzufügen kann.
Die klassische dreistöckige Torte ist 2025 längst nicht mehr ein Muss.
Flache rechteckige Sheetcakes oder
Dome Cakes, die gleichzeitig als
stylisches Centerpiece dienen, sind der neue Trend und bieten eine kreative Möglichkeit, Kulinarik und Dekoration zu verbinden.
Zunehmend beliebt sind zudem kreative Unterhaltungselemente wie
Living Statues. Lebende Statuen sind Models, die durch Bekleidung, Schminke und bewegungsloses Verhalten die Illusion vermitteln, sie seien Skulpturen oder Schaufensterpuppen. Zudem erfreuen sich
interaktive Sitzpläne mit Blumen-Wänden, Materialien wie Steinen oder Holz oder individuell gestalteten Namenskarten immer größerer Beliebtheit und haben sich mittlerweile als kreative Highlights etabliert.
Der
„Documentary Style“ in der Fotografie gehört ebenfalls zu den Trends für das kommende Jahr, wobei das natürliche Einfangen der Momente im Vordergrund steht. Egal, ob eine
Babyshower, eine
Sommerparty oder eine gemütliche
Weihnachtsfeier geplant ist –
Luna Chiara Events verwandelt jede Feierlichkeit in ein kreatives und trendbewusstes Erlebnis, das sowohl Romantikern als auch Party Lovers im Gedächtnis bleibt.
Sollten die Trends jedoch zu extravagant sein, gilt auch für die
Hochzeitsplanung 2025/26, das Beste aus
zeitlosen Elementen und
modernen Akzenten zu vereinen.
Weiß-grüne Blumendekoration erfreut sich immer großer Beliebtheit und überzeugt durch ihre klassische Eleganz.
Fotoboxen, und interaktive Geschenke wie
Seifenblasen, Fächer oder
Sonnenschirme bereiten auf Hochzeiten dem Brautpaar und den Gästen gleichermaßen Spaß und setzen dennoch modische Akzente, die in Erinnerung bleiben. Für eine zeitlose Hochzeit empfiehlt sich eine
dezente Farbpalette mit Tönen wie Weiß, Grün oder zartem Rosa, die nie aus der Mode kommen.
VERLOBUNG GEPLANT?Ab sofort bietet
Luna Chiara Events exklusive Elopement-Dienstleistungen in ganz Europa an. Ihre maßgeschneiderten Pakete sorgen dafür, dass jedes Detail – von der Blumendekoration bis zur Fotografie – ganz auf die Vision ihrer Kund:innen abgestimmt ist. Ob eine romantische Verlobung am Strand, eine idyllische Zeremonie in den Hügeln oder eine Märchenfeier in einem historischen Schloss –
Luna Chiara Events macht mit jeder Verlobung Träume wahr – in den malerischsten Umgebungen, die Europa zu bieten hat.
Luna Chiara Events ist unter www.lunachiaraevents.at und auf Instagram unter @lunachiara.events zu finden.