Meldung vom 04.09.2024

NACHBERICHT:

LIEBHERR-HAUSGERÄTE STIMMTE GEMEINSAM MIT DEM ÖTTV, WERNER SCHLAGER UND SOFIA POLCANOVA AUF DIE TISCHTENNIS-EUROPAMEISTERSCHAFT EIN.

Am Freitag, den 30. August 2024, luden die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH und der ÖTTV Tischtennisbegeisterte ein, im Liebherr-Hausgeräte Store am Hauptbahnhof Wien Sofia Polcanova und Werner Schlager hautnah zu erleben und sich mit den österreichischen Tischtennisgrößen zu messen.

Zwischen den neuesten Innovationen in der Welt der Kühlschränke waren Rang und Namen der österreichischen Tischtennisszene vertreten, darunter Weltmeister Werner Schlager, die zweifache Europameisterin Sofia Polcanova, die bei den olympischen Spielen in Paris für Österreich angetreten ist, sowie Henrik Anderson aus dem Nationalteam Para Herren. Die Tischtennis-Profis begeisterten die Gäste mit spannenden Matches, bei denen man sich auch direkt mit den Profis messen konnten. In und vor dem Store wurde Tischtennis gespielt, was bei Klein und Groß für gute Stimmung sorgte.

Die Gäste konnten beim BioFresh Schätzspiel verschiedene Preise gewinnen, darunter einen Liebherr-Getränkekühlschrank, einen Midi-Tischtennistisch, Tickets für die Tischtennis-Europameisterschaft, signierte Trikots und viele weitere Give-Aways. Bei einem interaktiven Gewinnspiel konnten weitere kleine Überraschungspreise ergattert werden.

Der Österreichische Tischtennisverband (ÖTTV) war ebenfalls vor Ort. Sportdirektor Stefan Fegerl, Generalsekretär Mathias Neuwirth und Medienvertreter Klaus Rieder standen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

„Wir freuen uns über diese gelungene Einstimmung auf die bevorstehende Tischtennis-Europameisterschaft, bei der Liebherr als Titelsponsor eine zentrale Rolle spielt. Die Verbindung zwischen Spitzensport und hochwertiger Technik wurde im Liebherr-Hausgeräte Store durch das ‚Erfrischende Doppel‘ perfekt symbolisiert“, so Manuel Eder, Communication Manager von Liebherr-Hausgeräte.

„Unsere langjährige Zusammenarbeit beruht auf einer beidseitigen Leidenschaft für den Tischtennissport. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die bevorstehende Heim-Europameisterschaft, die wir gemeinsam im Liebherr-Hausgeräte Store in Wien zum Ausdruck gebracht haben“, so ÖTTV-Sportdirektor Stefan Fegerl.

► Tischtennis-Europameisterschaft vom 15. bis 20. Oktober 2024

Bei der diesjährigen Tischtennis-Europameisterschaft, die vom 15. bis 20. Oktober 2024 in Linz stattfindet, ist Liebherr Titelsponsor. Damit unterstreicht die Firmengruppe ihr langjähriges Engagement für Tischtennis. Seit 1991 setzt sich Liebherr im Rahmen von Sponsorings und Talentförderung leidenschaftlich für den Sport ein. Dadurch macht der Experte im Bereich Kühlen und Gefrieren seine Begeisterung für Kühlgeräte und Tischtennissport greifbar.

Alle Informationen zur Liebherr-Firmengruppe finden Sie unter www.liebherr.com.
Alle Informationen zu den Geräten sind unter home.liebherr.com zu finden.
Liebherr
00  Liebherr - Infotext

Über die Liebherr-Hausgeräte GmbH

Die Liebherr-Hausgeräte GmbH ist eines von 13 Produktsegmenten der Firmengruppe Liebherr. Die Sparte Hausgeräte beschäftigt mehr als 6.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und entwickelt und produziert am Hauptsitz in Ochsenhausen (Deutschland) sowie in Lienz (Österreich), Marica (Bulgarien), Kluang (Malaysia) und Aurangabad (Indien) ein breites Programm hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte für Haushalt und Gewerbe.

Über die Firmengruppe Liebherr – 75 years of moving forward

Die Firmengruppe Liebherr ist ein familiengeführtes Technologieunternehmen mit breit diversifiziertem Produktprogramm. Das Unternehmen zählt zu den größten Baumaschinenherstellern der Welt. Es bietet aber auch auf vielen anderen Gebieten hochwertige, nutzenorientierte Produkte und Dienstleistungen an. Die Firmengruppe umfasst heute über 150 Gesellschaften auf allen Kontinenten. Im Jahr 2023 beschäftigte sie mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete einen konsolidierten Gesamtumsatz von über 14 Milliarden Euro. Gegründet wurde Liebherr von Hans Liebherr im Jahr 1949 im süddeutschen Kirchdorf an der Iller. Seither verfolgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Ziel, ihre Kunden mit anspruchsvollen Lösungen zu überzeugen und zum technologischen Fortschritt beizutragen. Unter dem Motto „75 years of moving forward“ feiert die Firmengruppe im Jahr 2024 ihr 75-jähriges Bestehen.

Facebook  Instagram  WWW

03  LISA Haider

Mag. Lisa Haider

M. +43 676 71 93 677