PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD
Die Zukunft ist grün! Inspiriert vom Bewusstsein für eine nachhaltige Zukunft präsentiert SISTER ACT die wegweisenden Innovationen seiner Kunden.
FR!TZ EYEWEAR
Die Brillen von FR!TZ EYEWEAR erzählen nicht nur die Geschichte verschiedener Persönlichkeiten, sondern auch jene traditionellen, italienischen Brillenhandwerks. Aus Bio-Baumwoll-Acetat in Handarbeit gefertigt, überzeugen die Sonnenbrillen neben dem Design und dem hohen Tragekomfort auch mit höchsten Nachhaltigkeitsstandards, die in langlebigen und formbeständigen Modellen resultieren. Einige der optischen Modelle werden in Österreich aus dem nachwachsendem, rein pflanzlichem Material Bio-Polyamid gefertigt. Das macht die Brillen nicht nur besonders nachhaltig, sondern auch besonders leicht und flexibel.
Alle Informationen zu FR!TZ EYEWEAR und dem FR!TZ EYEWEAR Store auf der Wiener Mariahilfer Straße sind unter fritz-eyewear.com zu finden.
Joolz
Als zukunftsgetriebene Marke für Familie liegt Joolz Nachhaltigkeit und der Schutz des Planeten für die nächste Generation besonders am Herzen. In puncto Design und Produktion setzt Joolz unter der Leitung von Produktentwickler Robert Stadman bei den klassischen Modellen auf RPET-Stoffe, dank der im Jahr 2023 6 Millionen Plastikflaschen recycelt wurden, und die Verpackung des Day5 um 20% reduziert werden konnte. Zusätzlich zu nachhaltigen Designinnovationen unterstützt Joolz unter dem Leitsatz „Der Planet ist der Spielplatz von morgen“ das Projekt Tree Nation, eine Aufforstungsgemeinschaft, die sich für den Kampf gegen Klimawandel, Abholzung und Armut engagiert. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird für jeden verkauften Kinderwagen ein Baum in einem der Lebenswälder in Asien, Afrika, Europa oder Südamerika gepflanzt – Bisher waren es 531.894 Bäume (Stand: Juli 2024). Während die Kleinen also zu erstaunlichen Menschen heranwachsen, gedeihen verschiedene Baumarten in den Lebenswäldern, die die Welt ein bisschen grüner machen. Joolz verfolgt außerdem kontinuierlich das Ziel, Eltern in den ersten Jahren mit Kind in ihren Bedürfnissen zu unterstützen. Diese Philosophie wird auch dadurch deutlich, dass Joolz Kinderwägen und Zubehör an das Rote Kreuz für Eltern in Not spendet.
Mehr Informationen gibt es auf joolz.com und auf Instagram unter @myjoolz zu finden.
Liebherr-Hausgeräte
Liebherr-Hausgeräte gilt seit Jahren als Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit und Innovation. Mit dem breiten Portfolio an energieeffizienten Kühl- und Gefriergeräten setzt Liebherr kontinuierlich neue Standards. Ein solches Beispiel ist die Kühl- und Gefrierkombination CBNbsa10 575i, die die Energieeffizienzklasse A sogar um 10% übertrifft und dadurch noch stromsparender ist. Dadurch, dass Kühl- und Gefriergeräte rund um die Uhr laufen und Strom verbrauchen, sorgt Liebherr-Hausgeräte mit energieeffizienten Innovationen dafür, dass sowohl gelagerte Lebensmittel als auch der Geldbeutel geschont wird. Zusätzlich zur stetigen Weiterentwicklung des Sortiments bietet Liebherr bis 31. Dezember 2024 10 Jahre Herstellergarantie auf ausgewählte stromsparende Modelle und setzt damit ein weiteres Zeichen für Langlebigkeit und kompromisslose Qualität.
Mehr Informationen sind unter home.liebherr.com zu finden.
Details zur Herstellergarantie und den teilnehmenden Modellen gibt es unter
home.liebherr.com/garantie.
sehen!wutscher
Neben Werten wie Innovation, Tradition und familiärer Bindung hat Nachhaltigkeit beim österreichischen Familienoptiker sehen!wutscher oberste Priorität. Das Sortiment umfasst unter anderem lokale Marken wie ANDY WOLF, THIEM VIEW by Dominic Thiem oder Silhouette, die auf verantwortungsvolle Produktion, nachhaltige Materialien und Initiativen zum Schutz der Natur setzen. Auch bei Kontaktlinsen setzt das Familienunternehmen auf Partner, die plastikneutrale Linsen anbieten - ermöglicht durch das Sammeln von Plastikmüll in Küstengebieten.
Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten gibt es auf www.wutscher.com.
St. Peter Stiftskulinarium
Im St. Peter Stiftskulinarium werden täglich neue Wege gefunden, um bekannte Konzepte zu revolutionieren. Mit einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit, Tierwohl und der Reduktion von Food Waste, serviert das älteste Restaurant Europas nicht nur eine Auswahl an vegetarischen und veganen Köstlichkeiten, sondern auch ganzjährig wechselnde Überraschungsmenüs aus saisonalen Zutaten. Dabei setzt das Salzburger Restaurant auf eine kreative und ressourcenschonende Zubereitung, die seinen Gästen ein einzigartiges Geschmackserlebnis bietet – egal ob bei Frühstück, Lunch oder Dinner. Und auch beim Interieur wird auf kurze Wege geachtet: die Möbel und Accessoires für die 11 Räumlichkeiten des Stiftskulinariums wurden mit Hingabe kuratiert und größtenteils in Europa produziert.
Das St. Peter Stiftskulinarium ist unter www.stpeter.at zu finden.
THE GOODSTUFF
Mit gutem Gewissen – das gilt bei THE GOODSTUFF nicht nur für das Futter, sondern gehört auch zur Unternehmensphilosophie dazu. So setzt die Brand auf transparente Kommunikation und geht wichtige Schritte in Sachen Nachhaltigkeit.
BEI DEN ZUTATEN GIBT ES KEINE KOMPROMISSE. Für das Hunde- und Katzenfutter verwendet THE GOODSTUFF seit Anfang an frische, hochqualitative Zutaten. Fisch stammt beispielsweise aus WWF zertifizierter Fischerei und bei den getreidefreien Snacks wird – abhängig von der Sorte – auch BIO Fleisch verwendet.
REGIONAL IST GENIAL. Fleisch für das Futter von THE GOODSTUFF wird von zertifizierten, regionalen Fleischlieferanten bei einer Kühltemperatur von 4°C frisch bei der Produktionsstätte angeliefert und direkt weiterverarbeitet. So gewährleistet THE GOODSTUFF eine nachhaltige Produktion mit kurzen, möglichst umweltfreundlichen Transportwegen.
UMWELT GEHT UNS ALLE AN! Alle Folienverpackungen der Produkte sind registriert, zertifiziert, geprüft und nachweislich zu 100 Prozent recyclebar.
Auch am Produktionsstandort des Unternehmens spielt der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen eine wichtige Rolle. So wird etwa in der Produktion elektrische Energie verwendet, die zu 100 Prozent aus Wasserkraft, Solarenergie und alternativen Brennstoffen gewonnen wird. Das Logistikzentrum ist außerdem mit Photovoltaik ausgestattet.
TIERVERSUCHE SIND EIN ABSOLUTES NO-GO. THE GOODSTUFF bietet ausschließlich tierversuchsfreie Produkte an.
Der Onlineshop von THE GOODSTUFF ist unter www.the-goodstuff.com/de zu finden.