IMB_UCwQBn

⭐️

Das Jahr legt seine letzten Seiten um...
Zwischen den ersten Ideen und den finalen Ergebnissen entstand Raum für Kreativität, Begegnung und Austausch. Genau dort konnten jene besonderen Erfahrungen wachsen, für die wir heute mit großer Dankbarkeit zurückblicken.

THANK YOU FOR A MAGICAL YEAR.

Wir blicken zurück auf ein außergewöhnliches Jahr voller spannender Momente, wertvoller Begegnungen und inspirierender Zusammenarbeit.

Gleichzeitig schauen wir nach vorn: neugierig, zuversichtlich und voller Vorfreude auf alles, was kommen wird.

Danke für das Vertrauen, die gemeinsame Arbeit und all die Augenblicke, die dieses Jahr so besonders gemacht haben. Danke für Inspiration, Wachstum und die Wege, die wir miteinander gehen durften.

Nun darf der Alltag leiser werden. Es ist Zeit für Ruhe, Leichtigkeit und jene kleinen Momente, die die Feiertage so kostbar machen.

Wir wünschen besinnliche Feiertage, magische gemeinsame Augenblicke und einen fulminanten Start ins neue Jahr 2026.

⭐️

Alles Liebe
DIE SISTERS

Lisa, Nina, Nora, Laura, Francesca & Eva

PS: Wir verabschieden uns ab dem 19. Dezember 2025 in den Weihnachtsurlaub. Ab 7. Jänner 2026 sind wir wieder für Euch da und freuen uns auf alles, was das neue Jahr bereithält!

NEU 19.12.2025 Die Dudlerei

VIP CHARITY FOR DUDLEREI:

ALMDUDLER-FAMILIE KLEIN UND DAS EVENTFORMAT DING. LUDEN ZUM CHARITY PUNSCH ZUGUNSTEN VON KINDERN UND JUGENDLICHEN.
Hier gehts zum Bildmaterial!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

NACHBERICHT: Wien, am 19. Dezember 2025


VIP CHARITY FOR DUDLEREI: ALMDUDLER-FAMILIE KLEIN UND DAS EVENTFORMAT DING. LUDEN ZUM CHARITY PUNSCH ZUGUNSTEN VON KINDERN UND JUGENDLICHEN.

Mit viel Herz und einem klaren Ziel vor Augen versammelten sich gestern, am 18. Dezember 2025, zahlreiche Gäste im stimmungsvoll erleuchteten Innenhof des ehemaligen Palais Nimptsch in der Wiener Bäckerstraße. Die Almdudler-Familie Klein lud gemeinsam mit der Event- und Gastronomiekonzept-Lösung „Ding.“ der beiden Wiener Gastronomen Manuel Willfort und Mario Duspara zum Charity Punsch zugunsten der Dudlerei – dem gemeinnützigen Verein der dritten Almdudler-Generation, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche in herausfordernden Lebenssituationen zugänglich zu machen. Die Gäste zückten in der Backstube für Groß und Klein die Keksausstecher, genossen herzhafte Raclettebrote und weihnachtlichen Punsch, lauschten gebannt der Live-Performance von Musicaldarstellerin Katharina Gorgi und unterstützten mit ihren Spenden die Herzensanliegen der Dudlerei.

Inmitten des historischen Ambientes des ehemaligen Palais Nimptsch – dort, wo heute die renommierte Boulangerie & Pâtisserie Parémi ein Stück Frankreich mitten ins Herz Wiens bäckt – bot sich gestern ein besonderes vorweihnachtliches Bild: Funkelnde Lichter trafen auf duftenden Punsch, genussvolle Spezialitäten für Groß und Klein und stimmungsvolle musikalische Momente. Im Rahmen des Charity Punsch sammelten die Dudlerei und die Agentur Ding., die sich für die kulinarische, musikalische und atmosphärische Inszenierung des Abends verantwortlich zeichneten, gemeinsam mit den Gästen Spenden für den wohltätigen Zweck und setzten damit ein starkes Zeichen der Solidarität.

Die Dudlerei ist das neueste gemeinnützige Herzensprojekt der Next Generation der Almdudler-Familie Klein rund um Maximilian Klein, Lara Klein-Schoeller, Alena Klein, Zoltan Unger-Klein und Joe Unger-Klein. Ihre Mission: Kindern und Jugendlichen – insbesondere aus benachteiligten Verhältnissen – Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen und damit Horizonte öffnen. Dazu setzt der Verein auf ein bewusst breites Spektrum an Projekten. Ob Museumsbesuch, Theateraufführung, kreative Workshops oder spielerische Kulturvermittlung – die Dudlerei schafft in Zusammenarbeit mit namhaften Institutionen wie der Wiener Staatsoper, der Volksoper und dem Wiener Prater, sowie dem Verein zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien (VsUM) Räume, in denen junge Menschen Inspiration, Freude und kulturelle Teilhabe erfahren können. Den Auftakt feierte die Dudlerei am 15. Oktober im Rahmen der Kinopremiere des satirischen Kurzfilms „Der Papa wird’s schon richten“ anlässlich des 101. Geburtstags von Erwin Klein, dessen kreativer, humorvoller Geist in den Initiativen der Dudlerei spürbar weiterlebt.

Zu den anwesenden Gästen zählten neben Thomas Klein und seinen Kindern, Neffen und Dudlerei-Gründern Maximilian Klein, Lara Klein-Schoeller, Alena Klein, Zoltan Unger-Klein und Joe Unger-Klein, sowie Manuel Willfort und Mario Duspara von Ding., auch Gerhard Schilling (Geschäftsführer Almdudler), Michaela Unger-Klein, Maddalena Hirschal (Schauspielerin) und Papa Adi Hirschal (Kabarettist und Intendant), Stefano Bernardin (Schauspieler), Alexander Goebel (Schauspieler, Musicaldarsteller), Thomas Mraz (Schauspieler), Toni Faber (Dompfarrer) in Begleitung von Natalie Nemec, Johann-Philipp Spiegelfeld (Moderator), Jazz Gitti (Sängerin) und Manager Roman Bogner, Chiara Pisati (Werbestar), Isabelle Sawetz (Fachärztin für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Tochter von Dr. Eva Wegrostek) Katharina Gorgi (Musicaldarstellerin), Thomas Kirchgrabner (Designer), Andreas und Susanne Heindl (Confiserie Heindl), Paul Grohmann (Comedian & Entertainer), Werner Faymann uvm..

O-TÖNE DES ABENDS:

„Die Dudlerei ist ein Projekt, das unsere Familienwerte auf besondere Weise widerspiegelt: Kreativität, Verantwortung und der Wunsch, etwas weiterzugeben. Es berührt mich sehr zu sehen, wie viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und diesen Gedanken mittragen“, so Thomas Klein.

„Mit der Dudlerei möchten wir Kindern und Jugendlichen unabhängig von ihren Lebensumständen den Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen und damit Räume öffnen, in denen Neugier, Selbstvertrauen und Kreativität wachsen können“, so Maximilian Klein und Lara Klein-Schoeller. Alena Klein, Zoltan Unger-Klein und Joe Unger-Klein ergänzen: „Der Charity Punsch hat eindrucksvoll gezeigt, wie viel Unterstützung und Offenheit es für diese Idee gibt. Die Zusammenarbeit mit Ding. und unserer Familie gibt uns Rückenwind, diesen Weg weiterzugehen und noch mehr jungen Menschen kulturelle Teilhabe zu ermöglichen.“

„Für uns bei Ding. bedeutet Gastgebersein mehr, als einen schönen Rahmen zu schaffen – es geht darum, Menschen zusammenzubringen und Räumen eine Haltung zu geben. Der Charity Punsch war für uns eine bewusste Einladung, Genuss, Gemeinschaft und soziales Engagement miteinander zu verbinden. Gemeinsam mit der Almdudler-Familie Klein konnten wir zeigen, wie wirkungsvoll es sein kann, wenn Kulinarik, Atmosphäre und ein klarer Zweck Hand in Hand gehen“, so Manuel Willfort & Mario Duspara, Ding.

Um die Power der menschlichen Intelligenz, im Gegensatz zur künstlichen, zu erkennen und im besten Fall nutzen zu können, sind Kunst und Kultur die besten Werkzeuge, weil sie die Simulatoren des Lebens sind, an denen unsere Kinder üben können", so Schauspieler und Musicaldarsteller Alexander Goebel.

„Kunst und Kultur waren mir immer ein großes Anliegen und werden es auch bleiben, denn sie leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Herzens- und Seelenbildung. Umso wichtiger ist es, dieses Gut zu schützen und insbesondere Kindern und Jugendlichen den Zugang dazu zu eröffnen“,
so Schauspielerin Maddalena Hirschal.

„Kunst eröffnet neue Welten und erweitert den Blick auf das Leben. Der Charity-Punsch heute Abend ist eine fantastische Gelegenheit, diesen gemeinnützigen Zweck zu unterstützen und Kinder und Jugendliche in weiterer Folge zu ermutigen, Kunst als ein wesentliches Lebensmittel zu begreifen“, betont Dompfarrer Toni Faber.

„Der heutige Abend zeigt eindrucksvoll, wie viel Kraft im gemeinsamen Geben steckt. Umso schöner ist es, dass die Dudlerei damit jungen Menschen neue Welten eröffnet“,
 meint Schauspieler Stefano Bernardin.

Alle Informationen zur Dudlerei sind auf www.dudlerei-verein.at und auf Instagram unter @dudlerei_verein zu finden.

ÜBER DIE DUDLEREI
Die Dudlerei ist der gemeinnützige Verein der nächsten Generation der Almdudler-Familie Klein. Hinter dem Projekt stehen Maximilian Klein, Lara Klein-Schoeller, Alena Klein, Zoltan Unger-Klein und Joe Unger-Klein, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Kindern und Jugendlichen – besonders jenen aus benachteiligten Verhältnissen – den Zugang zu Kunst und Kultur zu erleichtern.  

ÜBER DING.
Ding. ist eine hochwertige Event- und Gastronomiekonzept-Lösung, ins Leben gerufen von den beiden langjährigen Wiener Gastronomen, Manuel Willfort und Mario Duspara. Aufbauend auf erfolgreichen In- und Outdoor-Veranstaltungen in außergewöhnlichen Locations, steht Ding. für stilvolle Erlebnisse, vereint mit Kunst, Kultur und Sinn.
NEU 19.12.2025 JUWELIER WAGNER

EINZIGARTIGES ZUSAMMENSPIEL.

JUWELIER WAGNER PRÄSENTIERT ZUM VALENTINSTAG 2026 SCHMUCKSTÜCKE, WELCHE DIE MAGIE DER VERBUNDENHEIT SPÜRBAR MACHEN.
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER LINK

Schmuckstücke von WAGNER verleihen dem Wert von Beziehungen Ausdruck. Jedes Stück des Traditionshauses fängt die besondere Schönheit menschlicher Zuneigung ein und trägt die Botschaft echter Liebe in sich.


„Wir legen Liebe in jedes Detail und in das Miteinander, das unsere Verbundenheit stärkt. Das Herz als Symbol dieser Nähe wird zum täglichen Begleiter und ist ein Zeichen echter Zuneigung, das leise, aber klar spricht“, so Antonia Gmeiner-Wagner.

Zum Valentinstag 2026 präsentiert WAGNER eine handverlesene Auswahl aus den Collectionen Solitaire, Balou, Aura und Heart, die der Liebe Ausdruck verleihen und Beziehungen veredeln.

Diamanten und Farbedelsteine treffen dabei in ihrer strahlenden Vielfalt aufeinander und verschmelzen zu einem harmonischen Ganzen. Mit spielerischer Leichtigkeit lassen sich die Schmuckstücke von WAGNER kombinieren – facettenreich und frei, ganz nach Herzenslust.

Unter folgendem Link finden Sie das Bildmaterial: HIER KLICKEN.

Das WAGNER Stammhaus in der Kärntner Straße 32 sowie die WAGNER Boutique an der Ecke Graben 21/Tuchlauben 2 präsentieren Juwelen der ausgewählten Collectionen von WAGNER zum Valentinstag 2026.

Der Onlineshop ist unter www.juwelier-wagner.at zu finden.
NEU 19.12.2025 GymBeam

GYMBEAM STÄRKT SEINE POSITION IN WESTEUROPA:

Übernahme eines führenden deutschen Unternehmens bei Düsseldorf.
Hier gehts zum Bildmaterial von GymBeam!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL: 
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER


GymBeam, Europas größte E-Commerce-Marke im Bereich Sportnahrung (D2C), gibt die strategische Übernahme von 100 % der Anteile an dem führenden deutschen Lebensmittelunternehmen KAJA Food bekannt. Mit diesem Schritt erwirbt GymBeam eigene moderne Produktionskapazitäten direkt in Deutschland und unterstreicht damit sein Ziel, Marktführer in Westeuropa zu werden.

Das in der Nähe von Düsseldorf ansässige Unternehmen KAJA Food ist seit vielen Jahren Partner von GymBeam. In diesem deutschen Betrieb werden bereits seit Jahren Schlüsselprodukte aus dem GymBeam-Portfolio hergestellt.


DEUTSCHE QUALITÄT UND 9 SPEZIALISIERTE PRODUKTIONSLINIEN.

Die Übernahme des deutschen Produktionsunternehmens mit neun modernen Linien stellt für GymBeam einen weiteren bedeutenden Meilenstein beim Ausbau der Eigenproduktion dar. Das Unternehmen knüpft mit diesem Schritt an den erfolgreichen Aufbau der Produktionskapazitäten in Košice an, wo in den letzten zwei Jahren 8 Produktionslinien in Betrieb genommen wurden. Diese spezialisieren sich auf Pulver-, Kapsel- und Tablettenformen sowie auf Softgel-Produkte.


Das Produktionsunternehmen verfügt über neun moderne Produktionslinien, auf denen jährlich Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel im Wert von über 20 Millionen Euro hergestellt werden. Die Produktion konzentriert sich auf zwei Hauptbereiche:

  1. Lebensmittelproduktion: Dazu gehört die Verarbeitung von Nüssen, Trockenfrüchten sowie Protein-Snacks wie Cookies, Müsli und Granola.

  2. Sportnahrung: Herstellung von Proteinriegeln und Pulverprodukten, einschließlich Proteinen, Kreatin und BCAA.


Das Produktionsunternehmen besitzt die strengsten Lebensmittelzertifikate, die höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards garantieren, konkret die Zertifizierungen IFS (International Featured Standards) und HACCP. Zudem verfügt das Unternehmen über eine BIO-Zertifizierung, die die Herstellung von Produkten in Bio-Qualität ermöglicht.


Neben den Produkten für GymBeam produziert das Unternehmen auch das Sortiment für die meisten der zehn wichtigsten deutschen Marken im Bereich Sportnahrung sowie für die größten europäischen Lebensmittelketten.


„Diesen Schritt haben wir im Einklang mit unserer langfristigen Strategie unternommen, unseren Marktanteil in Westeuropa zu stärken. Kunden können bald ein noch breiteres GymBeam-Produktportfolio mit dem Label ‚Made in Germany‘ erwarten“,
sagt Dalibor Cicman, CEO von GymBeam. „Wir planen massive Investitionen in die deutsche Produktion. Derzeit arbeiten wir an der Montage von vier neuen Hochleistungslinien für den Bereich Sportnahrung, die es uns ermöglichen werden, die wachsende Nachfrage zu decken.“


SYNERGIE MIT DER LOGISTIK IN ITALIEN UND ZUKUNFTSPLÄNE

In dem deutschen Produktionsunternehmen sind derzeit 70 Stammmitarbeiter:innen beschäftigt, die sich ab dem neuen Jahr den 610 Kolleg:innen von GymBeam anschließen werden. Diese Übernahme steht in engem Zusammenhang mit der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums in Mailand, Italien, das Westeuropa mit Produkten aus der deutschen Produktion beliefern wird.


„Unser Ziel ist es, die Region Düsseldorf zu einem strategischen Knotenpunkt für unsere weitere Expansion zu machen. Innerhalb der nächsten fünf Jahre planen wir den Aufbau eines großen Logistikzentrums, das als zentraler Punkt für den geplanten Markteintritt und die Distribution unserer Produkte in die nordwestlichen europäischen Länder, insbesondere nach Frankreich, in die Niederlande und nach Belgien, dienen wird“,
sagt Dalibor Cicman, CEO von GymBeam.


GymBeam
bringt jedes Quartal mehr als 150 neue Produkte auf den Markt. Bereits in den kommenden Monaten können Kunden mit Neuheiten rechnen, die auf den neu installierten Hochleistungslinien in Deutschland hergestellt werden.

Mehr Informationen zu GymBeam sind online unter www.gymbeam.at oder auf Instagram unter @gymbeamde zu finden. 

Hier finden Sie das Bildmaterial.

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER LINK

Wenn der Wiener Opernball am 12. Februar 2026 wieder zum glanzvollen Mittelpunkt der internationalen Ballsaison wird, begleitet Juwelier WAGNER dieses Ereignis von Weltrang erneut als offizieller Partner. Auch diesmal verbindet sich das traditionsreiche Haus mit einem der strahlendsten Symbole österreichischer Eleganz und Festkultur – eine Partnerschaft, die Exzellenz, Stil und zeitlose Schönheit vereint.


„Es ist uns eine große Ehre, die Partnerschaft mit dem Wiener Opernball zu vertiefen und auch in diesem Jahr wieder Teil dieses einzigartigen Ereignisses zu sein. Der Opernball vereint wie kaum eine andere Veranstaltung Kultur, Tradition und eine moderne Strahlkraft – Werte, die sich auch in unseren Schmuckkreationen widerspiegeln“,
betonen Katharina und Hermann Gmeiner-Wagner.

Höchste Handwerkskunst – gestaltet für jene besonderen Momente, in denen Schönheit und Emotion miteinander verschmelzen.

Zur Ballsaison 2026 entfalten die Kreationen von WAGNER ihre unverwechselbare Aura. Die einzigartigen Colliers, Armbänder, Ringe und Ohrschmuck der Collectionen „Masterpiece“, „Secrets“ und „Rivière Emerald“ verleihen ihrer Trägerin eine Note erlesener Exklusivität, die Persönlichkeit und Stil unterstreichen.

Die Masterpiece Collection entspringt der Hingabe zu formvollendeten Kostbarkeiten und außergewöhnlichen Designs. Die Einzigartigkeit jeder Kreation zeigt sich in ihrer feinen, von Diamanten umspielten Linienführung. Ein Gesamtkunstwerk von besonderer Anmut: brillant, meisterhaft und unvergessen. Juwelierskunst, die in ihrer pursten Eleganz erstrahlt.

In der Collection Secrets offenbart sich ein beeindruckendes Mysterium der Fasserkunst: Fünf Diamanten, so kunstvoll geschliffen und gesetzt, dass sie in perfekter Harmonie erstrahlen und wie ein einziger, außergewöhnlich brillanter Stein wirken. Diese besondere Collection verwandelt kostbare Diamanten in ein leuchtendes Meisterwerk – ein Geheimnis von strahlender Schönheit.

Die Collection Rivière Emerald ist inspiriert vom schimmernden, fließenden Lichterband am nächtlichen Himmel der Riviera. Im Mittelpunkt der funkelnden Collection stehen Diamanten, dicht aneinandergereiht und zu einer einzigen, strahlenden Lichterkette gefasst.

„Unsere Juwelen verkörpern eine Ästhetik, die den Augenblick veredelt und zugleich Generationen überdauert. Sie sind Begleiter kostbarer Lebensmomente, schaffen Erinnerungen von bleibender Schönheit und tragen die Magie des Besonderen in sich“, so Felix Gmeiner-Wagner.


WAGNER und der Wiener Opernball: Exklusives Fotoshooting mit Tänzer:innen des Wiener Staatsballetts.

Im Rahmen eines exklusiven Fotoshootings präsentierten Solistinnen und Solisten des Wiener Staatsballetts ausgewählte Schmuckstücke aus dem Hause WAGNER und verleihen den Kreationen in ihrer anmutigen Ausdruckskraft eine berührende Leichtigkeit und Poesie. Die Verbindung aus meisterlicher Handwerkskunst und tänzerischer Eleganz führt zu Bildmomenten von außergewöhnlicher Ausdrucksstärke.

„Unser Anspruch für die Ballsaison liegt auf der vollendeten Symbiose zwischen unseren Schmuckkreationen und der Individualität ihrer Trägerinnen. Unsere Juwelen unterstreichen Persönlichkeit und natürliche Anmut – eine Eleganz, die durch die besondere Ausstrahlung der Solistinnen und Solisten des Wiener Staatsballetts auf beeindruckende Weise sichtbar wird“, betont Antonia Gmeiner-Wagner.

Unter folgendem Link finden Sie das Bildmaterial: HIER KLICKEN.

Das WAGNER Stammhaus in der Kärntner Straße 32 sowie die WAGNER Boutique an der Ecke Graben 21/Tuchlauben 2 präsentieren Juwelen der ausgewählten Collectionen von WAGNER.

Der Onlineshop ist unter www.juwelier-wagner.at zu finden.

NEU 16.12.2025 GymBeam

GYMBEAM ERÖFFNET DEN WIENER HUB:

Ein neuer Treffpunkt für Fitness, Lifestyle und Community.
Hier gehts zum Bildmaterial von GymBeam!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL: 
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER


GymBeam – einer der am schnellsten wachsenden Online-Fitnessshops in Europa – setzt einen bedeutenden Meilenstein in seiner Expansion: Am Kärntner Ring 1 eröffnet das Unternehmen seinen neuen Wiener Fitness Hub. Ein Hybrid aus Store, Customer Experience Center und Distributionseinheit, der gleichzeitig als DACH-Headquarter und damit als strategischer Drehpunkt für nachhaltiges Wachstum im deutschsprachigen Raum fungiert.

Mit dem Wiener Hub schafft GymBeam einen Ort, der Einkaufserlebnis, markentypische Expertise, strukturelle Einheiten und Community vereint. Ein Standort, der nicht nur Fitnessbegeisterten als Anlaufstelle dient, sondern auch Begegnungen ermöglicht und Sportkompetenz direkt vermittelt. 


GYMBEAM AM KÄRNTNER RING 1: EIN STANDORT MIT SYMBOLKRAFT.

Die Aussagekraft hinter dem Wiener Hub ist eng mit der Zukunft des Unternehmens verknüpft. Während GymBeam in den vergangenen Jahren vor allem durch E-Commerce-Kompetenz gewachsen ist, entsteht nun im Herzen Europas ein physischer Ankerpunkt, der die Marke greifbar macht und den Grundstein für das neue DACH-Headquarter legt. Die Verbindung aus lokaler Präsenz und digitaler Infrastruktur soll langfristige wirtschaftliche, steuerliche und rechtliche Stabilität schaffen. Für ein Unternehmen, das ursprünglich als Online-Store gestartet ist, gewinnt ein physischer Standort dabei eine zusätzliche Dimension: GymBeam versteht es, mehr als nur Produktverkauf zu leisten, und bietet seinen Kund:innen echte Erlebnisse und Austauschmöglichkeiten.

Die Wahl des Kärntner Rings 1 ist dabei bewusst getroffen. In direkter Nachbarschaft zur Wiener Staatsoper und dem Hotel Bristol vereint die Adresse im Herzen Wiens Prestige, Sichtbarkeit und ideale infrastrukturelle Voraussetzungen für das integrierte Distribution Center.


DIE VISION: DIGITAL MEETS RETAIL

Der neue Hub ist ein Brückenschlag zwischen GymBeams digitaler Stärke und der physischen Community. Im Online-Bereich ist GymBeam mittlerweile einer der größten Player der Branche und bietet seinen Kund:innen mit dem Wiener Hub nun ein unmittelbares Markenerlebnis. Auf insgesamt drei Etagen verbindet der Hub Retail- und Customer-Experience-Flächen (Erdgeschoss & 1. Stock) mit dem DACH-Headquarter (2. Stock), von dem aus ein Kernteam von 15 Expert:innen parallel zum Wachstum skaliert wird.


DAS ERLEBNIS: MEHR ALS EIN STORE

Auf zwei Retail-Ebenen entsteht eine moderne Erlebniswelt, die Kund:innen in die Welt von GymBeam eintauchen lässt. Die Location erzählt von sportlicher Ambition und alltagsnaher Fitnesskultur. Weg von klassischen Regalstrukturen, hin zu einem Raum, in dem Beratung, Lifestyle und Service ineinandergreifen.

Als besonderes architektonisches Highlight bildet die Lichtinstallation „PLAY THE MOVE” von Künstler Ašot Haas das atmosphärische Zentrum des Stores und bringt die Dualität von ästhetisch-urbanem Anspruch und sportlicher Dynamik zum Ausdruck.


BERATUNG & TASTING

Wer den Hub betritt, begibt sich in die Hände geschulter Expert:innen. Sie übersetzen komplexe Themen wie Regeneration, Performance oder Ernährungsstrategien in verständliche, persönliche Beratung. Viele der beliebten Produkte können direkt verkostet werden – so wird aus Neugier Vertrauen.


CONTENT CREATION & COMMUNITY

Zusätzlich bieten eigene Räume Platz für Kreativität: Für Shootings, Produktionen oder Kooperationen mit Athlet:innen, Creators und Partner:innen aus Sport und Social Media. Damit wird der Hub zum lebendigen Treffpunkt, an dem Community sichtbar, teilbar und authentisch gelebt wird.


Q-COMMERCE & SERVICE

Die integrierte Logistik im Hintergrund sorgt dafür, dass das Erlebnis nicht an der Ladentheke endet. Ob ein spontaner Bedarf vor dem Workout oder ein gezielter Onlinekauf – durch Click & Collect und lokale Express-Lieferungen wird Wien zu einer Stadt der kurzen Wege. Geschwindigkeit ist hier kein reines technisches Versprechen, sondern spürbarer Teil des Servicegedankens.


DIFFERENZIERUNG DURCH SPEZIALISIERUNG: DIE EXPERTISE VOR ORT

Während herkömmliche Sportgeschäfte auf breite Sortimente setzen, verfolgt GymBeam ein anderes Modell: konsequente Spezialisierung auf Sporternährung und Wellness.

Der Wiener Hub präsentiert eine kuratierte Auswahl der Top-Bestseller und aktuellsten Neuheiten – darunter Produktlinien wie STRIX, BeastPink und Vanavita, die strengen Kontrollen und hohen Qualitätsansprüchen unterliegen. Geschulte Mitarbeiter:innen im Wiener Hub vermitteln dieses Know-how an die Kund:innen und beweisen damit, dass GymBeam neben Algorithmen auch echte menschliche Bedürfnisse versteht.


WEITERE EXPANSIONEN AM EUROPÄISCHEN MARKT

Mit einem Umsatz von 240 Millionen Euro gilt GymBeam heute als einer der größten Online-Store für Sporternährung in Europa. Um die Expansion weiter voranzutreiben, sicherte sich das Unternehmen kürzlich 30 Millionen Euro Series-B-Wachstumskapital von PortfoLion und der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD).


Nach der Eröffnung des ersten Hubs in Warschau im November 2025 markiert Wien den strategischen nächsten Schritt für 2026. Für die nächsten Jahre sind weitere Standorte in Mailand, Rom, Berlin und München geplant. Damit beweist GymBeam als ursprüngliches E-Commerce-Unternehmen auch offline seine Kompetenz in Sachen Kundenbegegnung, sowie Schaffung von Erlebnissen und Möglichkeiten zum Austausch.


Mehr Informationen zu GymBeam sind online unter
www.gymbeam.at oder auf Instagram unter @gymbeamde zu finden. 

Weitere Meldungen laden