NEU 19.03.2024 sehen!wutscher

FARBTREND-ALERTS FÜR DEN FRÜHLING:

PASTELLGELB, MINTGRÜN UND KIRSCHROT.
Hier gehts zum Bildmaterial von sehen!wutscher!
► WETRANSFER LINK

Die rosarote Brille war gestern! Dieses Frühjahr wird durch die pastellgelbe, mintgrüne oder kirschrote Brille geblickt. Der österreichische Traditionsoptiker sehen!wutscher präsentiert in über 100 Filialen österreichweit passend zum Frühlingsanbruch die aktuellsten Trendfarben, damit die warme Jahreszeit trendbewusst und modisch up-to-date genossen werden kann.

MELLOW YELLOW: BRILLEN IN SANFTEM PASTELLGELB.

Hier wird mit der Sonne um die Wette gestrahlt! Statement-Brillen von Marken wie ANDY WOLF und Ralph Lauren in zartem, pastellgelbem Farbton verleihen jedem Outfit das gewisse Extra und sorgen für gute Laune. Die subtile Farbe betont die Augen, verleiht frischen Ausdruck und schafft einen harmonischen Kontrast zu verschiedenen Hauttönen.

MAKE IT MINT: BRILLEN IN LEBHAFTEM MINTGRÜN.

Erfrischend anders sind auch Brillen in belebtem Mintgrün. Dank der perfekten Mischung aus dezenter Eleganz und markanter Ausstrahlung präsentieren sich Frames in mintgrüner Nuance als modischer Hingucker. Besonders an sonnigen Tagen verleiht die erfrischende Farbe lässigen Sommeroutfits eine Brise Extravaganz. Marken wie ANDY WOLF, FR!TZ EYEWEAR und Ray Ban beleben das Sortiment mit Modellen in der Trendfarbe. Auch für kleine Sonnenanbeter:innen gibt es modisch Frisches: Die Kinderbrand SooNice Sunnies bietet mit hochwertigen Sonnenbrillen optimalen und stylischen Schutz für Kinderaugen.

I SEE RED: BRILLEN IN KNALLIGEM KIRSCHROT.

Der Inbegriff von auffälligem Style und starker Energie? Brillenmodelle in kräftigem Kirschrot. Durch die intensive Farbe sind diese Frames mehr als nur ein auffälliges Accessoire: Sie sind Ausdruck von Individualität und positiver Ausstrahlung. Brands wie Marc Jacobs, FR!TZ EYEWEAR oder MIU MIU setzen mit roten Modellen aufmerksamkeitserregende Akzente.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten stehen unter wutscher.com bereit.

NEU 18.03.2024 SISTER ACT

NO OTHER LIKE MOTHER!

SISTER ACT PRÄSENTIERT UNVERGESSLICHE AUFMERKSAMKEITEN ZUM MUTTERTAG 2024
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.

Der Muttertag am 12. Mai ist der perfekte Anlass, um sich bei den Frauen zu bedanken, die uns prägen, ermutigen und lieben. Höchste Zeit also, sich für unsere Mamis inspirieren zu lassen!

Beauty Privé by Dr. Denkova

Me-Time für Mama! Womit kann man zum Muttertag eine größere Freude bereiten als mit einer wohlverdienten Auszeit aus dem Familienalltag? Relax-Zeit für Seele und Körper bieten die exklusiven und wohltuenden Behandlungen im Salon Beauty Privé by Dr. Denkova. Hier bekommt Mama nur das Beste für ihre Haut: Mehr Glow, mehr Klarheit sowie eine gründliche Reinigung und Verjüngung der Haut bietet etwa die DiamondGlow® Gesichtsbehandlung. Eine Präzisionsdiamantspitze und hochmoderne SkinMedica® Pro-Infusion Seren reduzieren nicht nur feine Fältchen, sondern helfen auch bei der Regeneration der Haut und verleihen frischen Glow.

Alle Informationen über die Beauty Privé sind unter beautyprive.at zu finden.

bloomd.

Eine bloomige Freude bereitet man Mama diesen Muttertag mit floralen Kreationen von bloomd. Das neu eröffnete Blumenatelier in Neustift am Walde 77, im 19. Wiener Bezirk, bietet mit zauberhaften Bouquets, saisonalen Flower Boxen oder verspielten Tür- und Tischkränzen in unterschiedlichen Größen und Farben das Schönste, was die Blumenwelt zu bieten hat. Dank der raschen Lieferung in ganz Wien, werden zarte Tulpen, prächtige Pfingstrosen oder blühende Gerbera pünktlich zum Muttertag zugestellt.

Alle Informationen sind unter bloomd.at und auf Instagram unter @bloomd.shop zu finden.

CEWE

Die ersten Schritte, das Sommerfest im Kindergarten, der Schulbeginn oder der gemeinsame Städtetrip – das Leben einer Mutter ist voller herzlicher Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben. Mit den Fotoprodukten von CEWE können diese Momente zum Muttertag besonders liebevoll in Szene gesetzt werden. Das CEWE FOTOBUCH ermöglicht eine individuelle Zusammenstellung persönlicher Erinnerungsmomente und bewahrt gemeinsame Erlebnisse für immer auf. Das Durchblättern im Kreise der Liebsten bringt nach einem gemütlichen Muttertags-Brunch besonders viel Freude. Für Mamas, die Fotos gerne als dekoratives Highlight einsetzen, eignen sich die CEWE Sofortfotos als kreative Geschenkidee. Von der Smartphone-Galerie werden die Schnappschüsse in wenigen Schritten zu einer persönlichen Geste, die zusätzlich als Gutschein für gemeinsame Erlebnisse verwendet werden können. Für Erinnerungen, die eine besonders große Bühne verdienen, bietet CEWE mit Fotoleinwänden oder Postern in verschiedenen Größen und Veredelungen das perfekte Geschenk für jede Mama.

Die CEWE-Produkte sind auf www.cewe-fotoservice.at erhältlich.

foodspring

Wie kann man Mama besser „Danke“ sagen als mit einer süßen – und zugleich gesunden – Überraschung? Die einfachen Fitnessrezepte von foodspring machen jeden Muttertags-Brunch zu einem wahren Festessen. HIER geht’s zu den köstlich-healthy Rezepten für vollmundige Kokosnuss Cheesecake Bites, fluffige Protein Karottenkuchen, den cremigen Vanille Matcha Latte Shake und den fruchtigen Himbeer Mojito Mocktail.

Alle foodspring-Produkte und Rezepte sind unter www.foodspring.at zu finden.

FR!TZ EYEWEAR

Klaren und zugleich stylischen Durchblick durch den Familienalltag behält Mama mit den federleichten Brillen von FR!TZ EYEWEAR. Die verschiedenen Brillenmodelle in unterschiedlichsten Farben und Formen bieten Modemamas reichlich Auswahl, um ihre Outfits zu einem modischen Hingucker zu machen. Die Modelle überzeugen neben dem erfrischenden Design auch durch herausragende Qualität. In Handarbeit geschaffen, vereinen die Brillenmodelle ein angenehmes Tragegefühl mit Komfort und höchste Qualitätsstandards.

Alle Informationen zu FR!TZ EYEWEAR und dem FR!TZ EYEWEAR Store auf der Wiener Mariahilfer Straße sind unter fritz-eyewear.com zu finden.

IMMERSIUM: WIEN

Mama, zieh Dein Entdecker-Outfit an, denn es geht in die Welt der Dinosaurier! Bei der immersiven Ausstellung "JURASSIC – The Immersive Experience" im IMMERSIUM:WIEN können große und kleine Abenteurer:innen in einem 360°-Erlebnisraum direkt mit den Urzeittieren interagieren und sie während der Show "Jurassic The Gathering" in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Nur einer der Höhepunkte: der 5D Ride mit einem optionalen VR-Flug durch die Welt von Tyrannosaurus Rex, Brachiosaurus & Co. Das interaktive Erlebnis wird durch digitale Ausgrabungen abgerundet, die den Zeitreisenden ein hautnahes Eintauchen in den Alltag von Archäolog:innen ermöglichen. Die einzigartige Verbindung von Spaß, Abenteuer und Wissen macht diese Ausstellung zum idealen Tipp für einen Muttertags-Ausflug am 12. Mai.

Alle Informationen zum IMMERSIUM:WIEN sind unter www.immersium.com zu finden.

Joolz

Every day is Mother’s Day! Für Mütter kleiner Kids präsentiert Joolz als Geschenkidee verschiedene Accessoires, die alles bieten, was das Mama-Herz begehrt. Da auch Supermums nur zwei Hände haben, findet im Joolz Wickelrucksack oder der Wickeltasche Großes und Kleines geordnet Platz. In verschieden großen Innenfächern sind Windeln, Snacks, Reinigungstücher & Co. immer griffbereit. Mit der XL Einkaufstasche wird der Trip zum Supermarkt buchstäblich zum Spaziergang. Leicht zu tragen oder am Kinderwagen zu befestigen und dank der großen Öffnung gut zugänglich, ist die Einkaufstasche der ideale Begleiter. Etwas kompakter, aber mindestens genauso stylisch und praktisch ist der Joolz Organizer. Im Handumdrehen am Griff des Kinderwagens befestigt, sind Mamas hier mit leichtem Gepäck unterwegs.

Kleiner Tipp: Auch Papas, Onkels, Tanten oder Großeltern haben mit den Joolz Accessoires immer alles Wichtige dabei.

Mehr Informationen gibt es auf joolz.com und auf Instagram unter @myjoolz zu finden.

Liebherr-Hausgeräte

Das Muttertagsgeschenk der etwas anderen Art findet sich dieses Jahr bei Liebherr-Hausgeräte. Nach individuellen Vorlieben gestaltbar, wird der Kühlschrank mit der MyStyle-Serie zur Leinwand für persönliche Worte, gemeinsame Fotos oder selbst gestaltete Designs. Im Zusammenspiel mit modernsten Entwicklungen und smarten Technologien wird der MyStyle-Kühlschrank zum praktischen Accessoire in Mamas Küche.

Mehr Informationen sind unter home.liebherr.com/mystyle zu finden.

Real Skin Art

Wirksame Hautpflegeprodukte für Mamas Haut findet sich bei der Kosmetikmarke Real Skin Art. Ob Cleanser, Toner, Seren oder Cremes – die Wiener Brand bietet ein umfassendes Beauty-Produktportfolio für eine ideale Skincare Routine und verwöhnt damit Mamas Haut. Von der Gründerin, Hautpflegeexpertin und Zweifach-Mama Syuzanna Schenk zusammengestellte Kits eignen sich perfekt als Muttertagsgeschenk und sorgen je nach individuellen Bedürfnissen für optimale Pflege. Die speziell ausgewählten Inhaltsstoffe, kombiniert mit innovativen Technologien, versprechen eine effektive und nachhaltige Pflegeroutine für strahlende und jugendlich aussehende Haut.

Alle Informationen sind unter realskinart.at und auf Instagram unter @real.skinart zu finden.

sehen!wutscher

Wie wäre es mit einer neuen Brille für Mama? Das große Brillensortiment von sehen!wutscher versorgt Fashionistas zum Muttertag mit einem stylischen Brillenaccessoire. Die Auswahl von internationalen Top-Brands, wie Alexander McQueen, Prada oder Gucci oder nationalen Bestsellern, wie ANDY WOLF, lässt Mamaherzen höherschlagen. Egal ob trendiges Havana-Muster, zeitlose Retro-Rahmen oder ikonische Statement-Brillen – sehen!wutscher bietet für alle Fashion-Mums das perfekte Modell.

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten gibt es auf www.wutscher.com.

St. Peter Stiftskulinarium

Egal ob sie mit einem Glas Champagner beim Muttertags-Brunch anstößt, sich vom Überraschungsmenü verzaubern lässt oder das Tanzbein zu DJ Grooves bei Später beim PETER schwingt – she’s a WOW MOM! Rund um den Muttertag am 12. Mai lässt das St. Peter Stiftskulinarium alle Mamas hochleben und feiert sie mit allem, was das Gourmet-Herz begehrt. Muttertags-Geschenk inklusive!

Tipp: Über einen Gutschein für Genussmomente im St. Peter Stiftskulinarium freut sich garantiert jede Mama!

Das St. Peter Stiftskulinarium ist unter www.stpeter.at zu finden.

THE GOODSTUFF

CELEBRATING ALL PET MOMS! Ein glücklicher Vierbeiner erfreut das Herz jeder Hunde- und Katzenmama. Das hochwertige Futter für flauschige Vierbeiner von THE GOODSTUFF bietet daher eine doppelte Freude für Tier und Mensch und eignet sich perfekt als Muttertagsgeschenk. Hundemamis freuen sich besonders über die neuen Super-Premium-Nassfuttersorten in den Geschmacksrichtungen „Ente mit Kürbis & Apfel“, „Lamm mit Zucchini & Apfel“, „Wild mit Preiselbeeren & Apfel“, „Truthahn mit Karotte & Apfel“ sowie „Huhn Pur“ und „Rind Pur“. Dabei wird ein gutes Gewissen gleich mitgeschenkt: Ganz nach dem THE GOODSTUFF Motto „Füttern mit gutem Gewissen“ sind auch die neuen Sorten reich an frischem Fleisch, regional verfügbarem Obst und Gemüse sowie ausgewählten Kräutern und Leinöl. Übrigens: Auch Katzenliebhaber:innen dürfen sich zum Muttertag über die neuen Nassfuttersorten „Huhn mit Lachs“, „Huhn mit Hering“ und „Truthahn mit Kürbis“ freuen!

Exklusiv zum Muttertag: Bei einer Bestellung ab einem Warenwert von 20 Euro erhalten die vierbeinigen Lieblinge eine köstliche Überraschung gratis dazu.

Der Onlineshop von THE GOODSTUFF ist unter www.the-goodstuff.com/de zu finden.

NEU 18.03.2024 RAUCH EVIL⁺JUICE

EVIL MADE ME DO IT:

RAUCH FRUCHTSÄFTE PRÄSENTIERT MIT DEM NEUEN „EVIL⁺JUICE“ EINE WILDE GESCHMACKSEXPLOSION, DIE ALLES ANDERE ALS MAINSTREAM IST.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:

Drip zu hart? Geschmack zu wild? Flavour zu extra? RAUCH Fruchtsäfte hat mit seinem neuen und absolut einzigartigen Erfrischungsgetränk
die Antwort parat: „RAUCH EVILJUICE“ ist soft sparkling Wasser aus den Alpen, kombiniert mit hard-hitting Fruchtsaft und einem ordentlichen Schuss EVIL.

YOUR DAILY DOSE OF EVIL.

ESCAPE THE ORDINARY. Das vitamin-boosted Erfrischungsgetränk „EVILJUICE“ entfesselt die unheimliche Seite in uns, die das Extreme zelebriert – sowohl in der Dose als auch im Leben. Angereichert mit den fünf Vitaminen B6, B12, Biotin, Niacin und Pantothensäure, leicht prickelndem Sprudel-Wasser aus den Alpen und mit einem vollen Fruchtgeschmack nach Mango, Limette oder Himbeere sagt der „EVILJUICE“ der Langeweile den Kampf an.

Drei Sorten, eine Mission: #GETEVIL. Jede der drei Sorten „Manic Mango“, „Licky Lime“ und „Rude Raspberry“ bietet intensiven Genuss in clashy Farben, die die Welt auf den Kopf stellen und ein absurdes Kribbeln im Mund hinterlassen.

EVILJUICE MANIC MANGO

Wenn Früchte Albträume hätten, wäre Manic Mango ihr King. Der manische Mango-Geschmack gepaart mit den unschuldigsten Wassertropfen aus den Alpen verbindet sich zu EVILJUICE Manic Mango.

Dieser Drink eröffnet eine unheimliche Seite an einem selbst – und feiert eine Geschmacksparty, die so wild ist, dass selbst die Nachbar:innen sich beschweren. Mit seinem mind-blowing Mango-Geschmack, einer Prise crazy orangenen Farbe und cooler Karbonisierung, bietet EVILJUICE Manic Mango einen radikalen Geschmacks-Reset.
  • Tasty Mango Madness
  • Crazy Orange
  • Exotisch-fruchtige Taste-Explosion

EVILJUICE LICKY LIME

Dieses Erfrischungsgetränk ist gleichermaßen sauer wie EVIL – und hat wenig Bock auf den lahmen Alltag. EVILJUICE Licky Lime lässt die Geschmacksknospen Dank intensiver Säure die Welt um sich herum vergessen. Intensivste Limette versehen mit frischem Wasser aus den Alpen und einer prickelnden Portion EVIL. Mit fruchtiger Limette statt langweiliger Zitrone, acidgreen und toxisch selbstbewusst gibt EVILJUICE Licky Lime den ultimativen Geschmackskick.
  • Lecker Limette statt langweiliger Zitrone
  • Acidgreen
  • Sauer-fruchtige Taste-Explosion

EVILJUICE RUDE RASPBERRY

"I don't care" ist das neue Ja und Amen. EVILJUICE Rude Raspberry kennt keine Kompromisse und das Einzige, was daran soft ist, ist die Kohlensäure. Hyperpinke Himbeere und pures Wasser aus den dunkelsten Tiefen der Alpen reagieren und verbinden sich zu einer EVIL-Experience, die nur auf den ersten Schluck "sweet" ist. Mit einem kräftigen Himbeergeschmack, einer hyperpinken Farbe und einem geschmeidigen Mundgefühl macht EVILJUICE Rude Raspberry keine halben Sachen.
  • Heftiger Himbeergeschmack
  • Hyperpink
  • Süß-fruchtige Taste-Explosion
Bereit, die Geschmacksknospen herauszufordern und wilde Seiten zu entfesseln?

Ab dem 1. April 2024 ist der RAUCH EVILJUICE in drei Sorten in der handlichen 0,5 Liter-Dose im Lebensmitteleinzelhandel für 1,69 Euro erhältlich.

#EVILMADEMEDOIT
NEU 14.03.2024 Liebherr-Hausgeräte

ÜBERRAGENDE ENERGIE-EFFIZIENZ:

LIEBHERR VERBESSERT DIE ENERGIE-EFFIZIENZ ÜBER DAS GESAMTE SORTIMENT.
Hier gehts zum Bildmaterial von Liebherr-Hausgeräte!

Liebherr-Hausgeräte verbessert die Energie-Effizienz des gesamten Sortiments der Kühl- und Gefriergeräte mit dem neuen Produktportfolio für 2024 signifikant. Dabei wird der „Effizienz-Mix“ deutlich hin zu den Energieeffizienzklassen A bis C verschoben. Rund die Hälfte aller nun verfügbaren Standgeräte liegt beispielsweise in diesen Klassen – einige Geräte unterbieten selbst die Werte der besten Energieeffizienzklasse A. Das Liebherr-Sortiment 2024 ist damit das bisher sparsamste des Kühl- und Gefrierspezialisten.

Zur Sortimentsumstellung im März 2024 geht Liebherr-Hausgeräte in Österreich mit insgesamt 230 neuen Modellen an den Start. Allen neuen Kühl- und Gefriergeräten gemeinsam ist die erneute Steigerung der Energie-Effizienz. Eine Zielsetzung, die bei Liebherr seit vielen Jahren konsequent und sehr erfolgreich von Generation zu Generation mit immer neuen Bestwerten umgesetzt wird. So kommen bei Liebherr nur hochwertige, langlebige Vakuumisolationspaneele aus Kieselsäure sowie die patentierte BluRoX-Technologie zum Einsatz. Beide Isolationstechnologien altern sehr langsam, sodass der Energieverbrauch auch nach vielen Jahren der Nutzung noch nahezu konstant niedrig bleibt – ganz im Gegensatz zu anderen gebräuchlichen Isolationsmaterialien.

„Als spezialisierter Premium-Anbieter möchten wir die Umweltauswirkungen unserer hochwertigen Liebherr-Produkte so gering wie möglich halten - über den gesamten Lebenszyklus. Den größten Stellhebel sehen wir beim Energieverbrauch von Kühl- und Gefriergeräten während der Nutzungsphase, schließlich sind sie Tag für Tag 24 Stunden im Einsatz", so Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH. „Mit dem diesjährigen frischen und sparsamen Produktportfolio bauen wir nun unsere aktuelle Spitzenposition in Sachen Energieeffizienz weiter aus.“

Dabei sind die Geräte nicht nur verbrauchsarm sondern auch extrem leise. Der Geräuschpegel der Kühl-Gefrierkombination CBNbsa10 liegt bei überragenden 29 db(A). Die leisesten Liebherr Kühlschränke aller Zeiten sind fünf Einbaugeräte mit sogar nur 27 dB(A).

Alle Informationen zum neuen Produktportfolio der Liebherr Kühl- und Gefriergeräte sind unter home.liebherr.com zu finden.
NEU 13.03.2024 ATELIER FĒ.

CONNECTING CREATIVITY, EVOKING INSPIRATION:

DAS ATELIER FĒ. LÄSST ALS KREATIVER (VERANSTALTUNGS-) RAUM EINZIGARTIGE INSPIRATION AUFBLÜHEN.
Hier gehts zum Bildmaterial vom ATELIER FĒ.!
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER LINK

Willkommen im ATELIER FĒ.! Inmitten der romantischen Fassaden im charmanten Wiener Servitenviertel, öffnet das ATELIER FĒ. in der Mosergasse 6 seine Türen für alle Kreativen, Künstler, Ästheten und Event-Koryphäen. Die kooperative Location schafft einen Raum, in dem Menschen verschiedener künstlerischer Hintergründe zusammenkommen, um Außergewöhnliches zu schaffen und Inspiration aufblühen zu lassen. Ob Kunstausstellungen, Pop-Ups, Konzerte, Vernissagen oder Präsentationen – das ATELIER FĒ. heißt jegliche Art von Events und künstlerischem Ausdruck Willkommen und lässt damit die Magie kreativer Synergie entstehen.

EIN RAUM VOLLER INSPIRATION: BIENVENUE À L’ATELIER FĒ.

Inspiriert von seiner Leidenschaft für alles Schöne dieser Welt, eröffnete Félix de La Forest de Divonne im März 2024 das ATELIER FĒ., das sich im Parterre eines glanzvollen Gebäudes aus dem Jahr 1910 befindet. Nach dem Soft-Opening im Oktober 2023 öffnet das ATELIER FĒ. ab sofort seine Pforten für alle Kunst- und Veranstaltungsschaffenden. Selbst als Fotograf tätig, begeistert sich Félix für Kunst, Design und Interior und lässt seinen kultivierten Sinn für Ästhetik in jede Ecke des ATELIER FĒ. einfließen. Lichtdurchflutet, stilvoll arrangiert und mit einer feinsinnigen Atmosphäre in der Luft, bietet die Location auf über 70m2 Platz für alle Arten der Kunst. Dank der vier Meter hohen Wände, des durchdachten Lichtkonzepts und des raffinierten Interieurs, vereint das ATELIER FĒ. eleganten Art Space-Charakter mit harmonischem Wohnzimmerflair. Ein besonderes Highlight ist die exklusiv designte Bar aus Nussholz und Stein. Durch das zeitlose Design und einen speziellen Luster von Lobmeyer wird die Bar selbst zum Kunstwerk und kann flexibel für Präsentationen jeglicher Art genutzt werden. Die großen Bogenfenster und die charaktervolle Altbautüre integrieren das ATELIER FĒ. in die reizende Nachbarschaft des Servitenviertels und spiegeln den Charme à la française wider.

„Als Fotograf begeistere ich mich seit Jahren für Ästhetik und Kunst. Mit dem ATELIER FĒ. habe ich einen Ort geschaffen, an dem Kunst- und Veranstaltungsschaffende aus verschiedenen Bereichen zusammenkommen und Inspiration teilen können. Hier spricht Kreativität eine gemeinsame Sprache, wodurch einzigartige Verbindungen entstehen“, so Félix de La Forest de Divonne, Fotograf und Gründer des ATELIER FĒ.

POP-UPS, VERNISSAGEN, PERFORMANCES: DIE FACETTEN DES ATELIER FĒ.

So vielseitig die Kunstbranche, so facettenreich das ATELIER FĒ. Ob Kunstausstellungen, Pop-Ups, Presse-Events, musikalische Darbietungen, Präsentationen jeglicher Art oder Film- und Fotoproduktionen – der Space heißt verschiedene Ausdrucksformen der Kunst und Kreativität Willkommen und bietet die Möglichkeit, die Räumlichkeiten temporär für Projekte zu mieten. Je nach Anlass ist das ATELIER FĒ. flexibel gestaltbar und birgt damit die perfekte Bühne für jegliche Art von Kunst, Kultur und Events.

„SEEKING SILENCE“: FÉLIX DE LA FOREST DE DIVONNE PRÄSENTIERT SEINE FOTOGRAFISCHE AUSSTELLUNG.

Zum Soft-Opening des ATELIER FĒ. im Oktober 2023 präsentierte Félix de La Forest de Divonne seine fotografischen Werke, die die Wände des Ateliers schmücken. „SEEKING SILENCE“ legt den Fokus auf die kraftvolle und oft übersehene Schönheit, die in Momenten der Stille zu finden ist. Die Porträtsammlung spiegelt die Feinsinnigkeit des Künstlers und sein Talent, tiefe Emotionalität einzufangen. Die Fotografien sind ein visuelles Narrativ, das dazu einlädt, sich in die Stille der Ausstellung zu vertiefen und den Lärm der Welt verstummen zu lassen.

Alle Informationen zum ATELIER FĒ. sind auf atelier-fe.com und auf Instagram unter @atelier.fe zu finden.
NEU 11.03.2024 St. Peter Stiftskulinarium

KULINARISCHE OSTER-SPECIALS IM ÄLTESTEN RESTAURANT EUROPAS:

DAS ST. PETER STIFTSKULINARIUM LÄDT ZUR OSTERWOCHE VOM 22. MÄRZ BIS 1. APRIL ZUM OSTERBRUNCH UND ÜBERRASCHUNGSMENÜ IN SALZBURG
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.

„Das Osterfest 2024 feiern wir bunt, fröhlich und ausgelassen! Eine Besonderheit in diesem Jahr: wir lassen am Ostersonntag und Ostermontag das Frühstück unserer Gäste vom Stift St. Peter weihen. Ein schönes Ritual, das kulinarischen Genuss und Tradition in Einklang bringt“, so die Gastgeber Veronika Kirchmair und Claus Haslauer.

EI LOVE YOU BRUNCH

Salzburger Easter Bunnies aufgepasst! Wer auf der Suche nach dem besten Osterfrühstück der Stadt ist, findet beim Osterbrunch im PETER alles, was der Hase begehrt! Gewählt werden kann aus einer maßgeschneiderten Brunch-Karte – egal ob Deluxe-Menü, herzhafter, süßer oder vegetarischer Brunch.

Vom edlen Osietra Kaviar, würzigen Trüffelbrie, süßen Crepe Suzette, einem feinen Zucchini-Brownie bis zum veganen Omlette werden die Gäste mit kulinarischen Höhepunkten verwöhnt.

Me, myself & Ei: Das älteste Restaurant Europas tischt am Ostersonntag und Ostermontag nicht nur das Beste vom Ei und anderen Spezialitäten bei seinem à la carte Frühstück auf, sondern lässt den populären #bestbrunchintown auch vom Stift St. Peter weihen.

Gesucht & gefunden: Für alle Brunchgäste hat der Osterhase eine kleine Überraschung parat.

EGG-CITING TIMES!
Karsamstag, Ostersonntag & Ostermontag
30. März bis 1. April 2024

WALD, WIESE, FLUSS: DAS ST. PETER ÜBERRASCHUNGSMENÜ

Who doesn’t like surprises? Zu Ostern dreht sich nicht nur beim Osterhasen alles um Überraschungen. Unter dem Motto “Wald, Wiese, Fluss” serviert die Haubenküche des St. Peter Stiftskulinariums ein out-of-the-ordinary Oster-Überraschungsmenü, das Frisches und Mystisches verspricht.

Dabei dreht sich alles umhandwerkliche Perfektion, kreative Ideen und erlesene saisonale Zutaten, abseits des Mainstreams. Jedes Gericht ist eine sorgfältige Komposition aus Zutaten der Saison, die die Sinne verführen kann und durch erlesene Weine ergänzt wird.

Überraschungsmenü „Wald, Wiese, Fluss“
22. März bis 1. April 2024

4 Gänge: EUR 89
5 Gänge: EUR 99
Exkl. Weinbegleitung

Weitere Informationen zum Osterfest im St. Peter Stiftskulinarium sind unter www.stpeter.at zu finden.