NEU 05.12.2022 MONETS GARTEN

MAGISCHER ADVENTSPAZIERGANG DURCH „MONETS GARTEN“:

DIE IMMERSIVE KUNSTAUSSTELLUNG IN DER WIENER MARX HALLE VERZAUBERT ZUR VORWEIHNACHTSZEIT MIT EINER FANTASTISCHEN ERLEBNISREISE DURCH WELTBERÜHMTE GEMÄLDE
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.
► SISTER ACT PRESS CENTER
► WETRANSFER LINK

Funkelnde Lichter, bunte Farben und staunende Augen: wer in der Weihnachtszeit nicht nur durch festlich geschmückte Gassen schlendern will, sondern auch auf der Suche nach einem Kunsterlebnis der besonderen Art ist, der wird hier fündig! In „MONETS GARTEN“ erwartet die Besucher:innen ein berauschender Spaziergang durch die farbenfrohe Welt des französischen Malers Claude Monets. Dank modernster Technik taucht man in dieser Ausstellung in eine rauschende Farbwelt ein und erlebt die Gemälde Monets auf noch nie zuvor gesehene Weise.

Sie sind noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Die Tickets der Ausstellung bieten sich wunderbar als liebevolles und kreatives Weihnachtsgeschenk für Kunstbegeisterte – und die, die es noch werden wollen – an.

EINE IMMERSIVE REISE DURCH DIE NORMANDIE, IN DREI AKTEN.

„Beim Besuch von Monets Garten taucht man in Monets Leben ein und bekommt ein Gespür dafür, was ihn ausgemacht hat. Ganz egal, ob man Expert:in ist oder noch nicht viel über Monet weiß, alle Austellungsbesucher:innen können hier viel entdecken und Neues lernen“, so der Produzent der Ausstellung, Dr. Nepomuk Schessl (Alegria Konzert GmbH).

Die erste Reisestation repräsentiert das Atelier des Begründers des Impressionismus, den Schaffensplatz seiner großen Werke. Es wird eine neue Perspektive auf die Werke des Künstlers geboten, die das Publikum nicht nur in seine Gemälde, sondern auch in seine Wahrnehmungen, Techniken und Wege der Konzeption seiner Kunst eintauchen lässt. Die zentralen Themen Monets – wie Licht, Schatten, Wind und das Element des Wassers als Reflexionsfläche – werden integriert und durch modernste Technik in ein poetisches Gesamtkonzept verwoben.

Vom Atelier geht es weiter zur Inszenierung von Monets Garten, der weltberühmten Gartenlandschaft in Giverny in der Normandie. Über die Brücke gelangt man in das Haus von Monet, in der eine große Wandprojektion interaktiv von dem Besucher selbst bespielt werden kann – ein zugleich physisches wie poetisches Erlebnis.

Im dritten Akt – dem Highlight der Ausstellung – werden die Besucher*innen im Showroom Teil der Szenerie. Hier wird eine Auswahl der berühmtesten Kunstwerke von Monet – wie „Die Dame im grünen Kleid“ oder „Das Atelierboot“ – auf einzigartige Weise präsentiert. Der gesamte Raum verwandelt sich zum Ende in einen gigantischen Seerosenteich, wodurch die Illusion eines endlosen Ganzen entsteht. Der Betrachter befindet sich hier inmitten der Gemälde, versinkt in Licht und Ton, und wird so Teil der Szenerie – die Kunstwerke interagieren mit ihm und Kunst wird zur vollendeten Poesie.

ÜBER MONETS GARTEN – KUNSTERLEBNIS DES 21. JAHRHUNDERTS.

Nach dem großen Erfolg in Berlin ist das immersive Kunsterlebnis jetzt in New York City, Hamburg, Stuttgart und Wien zu sehen. Dank modernster Technik werden die Besucher*innen in die berühmten Kunstwerke des französischen Malers Claude Monet entführt und können die Gemälde auf noch nie zuvor gesehene Weise erleben und spüren. Das einzigartige Erfolgsprojekt, das noch bis Ende Jänner in der Wiener Marx Halle besucht werden kann, wurde vom Schweizer Kreativlab „Immersive Art AG“ in Kooperation mit Alegria Konzert GmbH, dem bekannten Tourneeveranstalter im deutschsprachigen Raum, entwickelt.

„MONETS GARTEN“ ist die gelungene Symbiose aus den großen Werken des Künstlers und einer immersiven Erlebnisreise, die Monets Traum in ein neues Zeitalter tragen und unvergessen machen.

TICKETS

Die Ausstellung ist noch bis 22. Jänner 2023 jeweils von Montag bis Mittwoch, von 10 bis 20 Uhr, und von Donnerstag bis Sonntag, von 10 bis 21 Uhr, in der Wiener Marx Halle (Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien) zu sehen.

Tickets sind ab 22 Euro (Normalpreis) auf www.monets-garten.at erhältlich.
NEU 05.12.2022 PERSONAL WEDDINGS

YOUR UNIQUE WEDDING JOURNEY STARTS NOW.

MIT "PERSONAL WEDDINGS" EINE FILMREIFE HOCHZEIT PLANEN.
Hier gehts zum PERSONAL WEDDINGS Bildmaterial!

► WETRANSFER LINK

Nichts ist unmöglich und kein Traum ist zu groß: Die Hochzeitsplanerin Nicole Friedrich aus Niederösterreich organisiert gemeinsam mit ihrem Team von PERSONAL WEDDINGS Traumhochzeiten wie wir sie sonst nur aus Hollywood kennen und sorgt am großen Tag für reichlich Freudentränen. Ob großes Event oder kleiner Kreis, weltoffen oder heimatverbunden, Schloss-Traum oder Mediterran-Charme: Nicole Friedrich steht zukünftigen Brautpaaren von der Suche der Location, über die Organisation der Fotografen, Künstler und Musikern bis hin zur detailverliebten Dekoration mit viel Energie und Erfahrungsschatz zur Seite. Stets die aktuellen Wedding-Trends und Geheimtipps im Blickfeld, liest Nicole jeden Wunsch von den Augen ihrer verliebten Paare ab. Gemeinsam begeben sie sich auf eine erlebnisreiche Reise durch eine der aufregendsten Lebensphasen eines Paares – und das absolut stressfrei und ohne Sorgen, dafür mit viel Hingabe und relaxter (Vor-)Freude auf die bevorstehende Hochzeit.

„PERSONAL WEDDINGS steht für Geborgenheit, Einzigartigkeit und Sicherheit. Als Wedding Plannerin ist es mein Anspruch die künftigen Brautpaare durch die aufregende Zeit vor der Hochzeit, bis hin zu ihrem großen Tag zu begleiten. Sie sollen diese Zeit auskosten können, sich zurücklehnen und dieses Hoch in vollen Zügen genießen“, so die PERSONAL WEDDINGS Gründerin Nicole Friedrich.

WE CARE ABOUT EMOTIONS, WE LIVE FOR MOMENTS.

Nicole Friedrich überlässt bei der Planung ihrer Wedding-Projekte nichts dem Zufall und organisiert die Traumhochzeit mit großer Leidenschaft und viel Feingefühl. Ganz nach dem Motto: „We create love stories and other wonders!” bleibt kein Herzenswünsch unerfüllt. Dabei ist es für die gefühlvolle Pragmatikerin und ihr Team nicht nur wichtig Wedding-Träume in Österreich und ganz Europa erfüllen zu können, sondern auch für ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu sorgen. Eine Hochzeit ist schließlich das emotionalste Event des Lebens und in dieser Form nicht wiederholbar.

„Wir sind eine Wedding-Boutique die Träume erfüllt und realisiert. Von der Umsetzung des stilvollen Mädchentraums im Schloss bis zu den ausgefallensten Ideen – mit uns soll kein Wunsch des Brautpaars offenbleiben, um im erträumten Umfeld 'Ja' zu sagen“, so Nicole Friedrich.

Bei einem unverbindlichen Erstgespräch nehmen sich Nicole Friedrich und ihr Team ausreichend Zeit, um den persönlichen Geschmack des Brautpaares herauszufinden. Nach dem ersten Kennenlernen besucht das Team auch oftmals die eigenen vier Wände des Paares, um den Stil und Vorlieben näher kennenzulernen. Anschließend geht es in die nächste Runde, und das Hochzeitsdrehbuch wird geschrieben. Dabei stellt PERSONAL WEDDINGS ein individuelles und maßgeschneidertes Paket, je nach Wünschen, zusammen. Die gemeinsame Vision, die dabei entsteht, wird damit schließlich zur Realität.

„Ganz egal wie anspruchsvoll der Hochzeitstraum auch sein mag – mein Team und ich nehmen jede Challenge an und versuchen stets guten Geschmack mit Mut zu Einzigartigem zu verbinden“, so Nicole Friedrich.

A DREAM IS A WISH YOUR HEART MAKES: FIND YOUR WEDDING PACKAGE.

Die Hochzeiten von PERSONAL WEDDINGS leben von der Persönlichkeit der Brautpaare. Jede Love-Story schreibt ihre eigene Geschichte und jede Traumhochzeit ist individuell: Darum bietet Wedding Plannerin Nicole ihren Brautpaaren maßgeschneiderte Pakete, je nach Wunsch und Budget, an. Als studierte Betriebswirtin und Projekt-Managerin optimiert und kontrolliert sie die Kosten ihrer Kund:innen und stellt ein wertvolles Netzwerk an Hochzeitsdienstleistern zur Verfügung. Vom All-In für die Liebe, über die Teilplanung bis hin zu einzelnen Checks vom Profi ist hier alles möglich. So ist PERSONAL WEDDINGS nicht nur Ansprechpartner für Brautpaare, die ihre Hochzeit von Grund auf planen möchten, sondern auch für Pärchen, die bereits einen Teil geplant haben oder gewisse Aufgaben einfach gerne abgeben möchten.

Wie individuelle und persönliche Beratung aussehen kann, zeigt Nicole mit ihren angebotenen Muster-Paketen. Mit dem Solid Basics Paket unterstützt PERSONAL WEDDINGS Brautpaare mit einer groben Strukturierung der Hochzeit. Dabei wird nicht nur der Ablaufplan für den großen Tag erstellt, sondern auch eine Kostenübersicht sowie eine individuelle Beratung zu benötigten Dienstleistungen geboten. Wer sich Unterstützung am Tag selbst wünscht, wird mit dem Economy Paket fündig: Neben Gäste- und Dienstleistermanagement vor Ort, kümmern sich Nicole und ihr Team hier auch um Auf- und Abbau, sowie die generelle gesamte Koordination.

INDIVIDUAL, GREEN & FULL OF EMOTIONS: DIE WEDDING TRENDS 2023.

Trend 1: Langes Wochenende
Bei der Planung behalten Nicole und ihr Team stets aktuelle Trends im Auge. Ganz besonders begehrt sind 2023 Hochzeiten, die nicht nur an einem Tag, sondern gleich ein ganzes Wochenende lang stattfinden. Ob Trachtenhochzeit-Weekend in den Bergen bei traumhaftem Panorama oder mediterranes Wochenende in einer Villa in der Toskana – 2023 bleiben keine Wünsche offen! Dieser Trend ist sowohl für die aktuell sehr beliebten Tiny Weddings im kleinen Kreis als auch für große Hochzeitsgesellschaften und den opulenten Auftritt geeignet.

Trend 2: Klein aber fein. Oder rauschend groß!
Gerade kleine Hochzeiten mit nur 10 oder 20 Personen versprühen ganz besonderen Charme und das Brautpaar kann die eigene Hochzeit oftmals mehr genießen als mit der Hektik einer großen Hochzeit und unzähligen Gästen. Daher entscheiden sich aktuell immer mehr Paare für eine Trauung im engen Kreis. Man besinnt sich hierbei auf das Wesentliche, die engsten Freund:innen und die Familie.

Im starken Kontrast dazu stehen die großen Wedding-Partys: Ein rauschendes Fest, in großer Runde, nach dem Motto "Jetzt erst recht!" steht bei der Wunschliste für 2023er Hochzeiten ganz oben. Da viele Verliebte ihre Hochzeit wegen der Pandemie verschieben mussten, darf und soll es 2023 die Feier des Jahres werden und das im sehr großen Stil.

Trend 3: Freie Trauung
Ein weiterer Trend sind freie Trauungen, bei denen auf Wunsch Freund:innen oder die Familie das Brautpaar traut – ein Ritual mit Gänsehautgarantie. So wird die Traumhochzeit noch persönlicher und sorgt für jede Menge Gefühle und Gänsehaut während der Zeremonie.

Trend 4: Nachhaltigkeit
Das Thema Nachhaltigkeit ist auch bei der Hochzeitsplanung nicht mehr wegzudenken. Bei Green Weddings wird auf saisonale Gerichte, Second-Hand oder geborgte Hochzeitsdeko, Vintage-Eheringe und auf Selbstgemachtes gesetzt. Ob im Wald, an einem See, in den Bergen oder sogar im eigenen Garten – mit diesem Trend ist eine Hochzeit wie im Märchen vorprogrammiert.

Trend 5: Off-Season Wedding
Ein starker Trend 2023 sind Off-Season Hochzeiten, wie beispielsweise eine große Feier im April, hoch oben in den Bergen, oder eine schicke Winterhochzeit in einer europäischen Hauptstadt an einem Donnerstag. Der große Vorteil dabei ist, dass die sonst jahrelang im Voraus ausgebuchte Traum-Location, oder der Star-Fotograf auch mit wenig(er) Vorlaufzeit leichter verfügbar sind.

Trend 6: High-End Service
Ein Service wie man ihn aus einer High-End Fashion Boutique kennt, wird in hektischen Zeiten für Brautpaare immer wichtiger. Ein exklusiver Partner an der Seite des Brautpaares, wie ihn Nicole Friedrich verkörpert, senkt auch die Hemmschwelle ausgefallene Ideen einzubringen und diese zur Realität werden zu lassen.

Ganz egal, welchen Traum Brautpaare verfolgen – mit viel Fingerspitzengefühl, Individualität und Authentizität sorgt PERSONAL WEDDINGS für das persönliche Happy End. So bleibt der schönste Tag im Leben ewig in Erinnerung.

Ein individuelles und unverbindliches Erstgespräch kann jederzeit gerne telefonisch oder per Mail gebucht werden: personal-weddings.at/
NEU 01.12.2022 sehen!wutscher

DIGITALE NATIVES AUFGEPASST: BYE, BYE BLUELIGHT BLUES.

DURCH DIE BLAULICHTFILTER-BRILLE SEHEN!
Hier gehts zum sehen!wutscher Bildmaterial!

► WETRANSFER LINK

Die Welt durch die Blaulichtfilter-Brille sehen – Müde Augen und Kopfschmerzen nach langer Bildschirmarbeit waren gestern. Mit den Blaulichtfilter-Brillen trägt der österreichische Traditionsoptiker sehen!wutscher zu noch mehr Sehkomfort von Brillen bei und kombiniert seine Expertise und sein Sortiment hin zu einem individualisierbaren Blaulichtkonzept, dass die Augengesundheit der Kund:innen in den Fokus stellt.

BLAU-VIOLETTES LICHT

Computer, Tablets, Smartphones und Fernseher sind nur einige der Herausforderungen, mit denen Augen täglich konfrontiert werden. Besonders Digital Natives, die ganztags an Bildschirmen arbeiten, haben mit müden und trägen Augen zu kämpfen. Ursache dafür: hochintensives, blau-violettes Licht, welches die Augen nicht nur stark beansprucht, sondern auf Dauer auch schädlich sein kann.

Blau-violettes Licht ist ein sichtbares Licht von hoher Energie, das Nutzen und Gefahren birgt. Hier gilt: die Dosis macht das Gift. Hauptsächlich kommt blaues Licht von der Sonne auf die Erde – problematischer ist jedoch blaues (Kunst-)Licht, welches von Fernsehern, LED-Beleuchtungen oder Leuchtstoffröhren erzeugt wird. Dieses signalisiert dem Körper, dass er wach und konzentriert sein soll.

Das bedeutet Anstrengung: für die Augen, das Gehirn und damit für den ganzen Körper. Erwachsene verbringen heutzutage durchschnittlich bis zu 11 Stunden pro Tag am Bildschirm. Dies trägt erheblich zu Sehschwächen bei.

Die Lösung: Blaulichtfilter-Brillen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Brillen haben diese einen integrierten Filter, der kurzwelliges blaues Licht filtert und so die Hell-Dunkel-Adaption der Augen erleichtert.

DIE BLAULCHTFILTER-TECHNOLOGIE

Extra für Bildschirmarbeiten konzipiert, schützen Blaulichtfilter die Netzhaut vor Langzeitschäden durch Blaulicht. Zusätzlich entspannt die Blaulichtfilter-Technologie die Augen, beugt Trockenheit vor und reduziert das müde machende Streulicht, das vielfach zu müden Augen und Kopfschmerzen führt. Durch die Entlastung der Augen kann oft auch eine gesteigerte Konzentration festgestellt und ein entspanntes Einschlafen sowie eine bessere Schlafqualität gefördert werden.

DIE BLAULICHTFILTER-BRILLEN: NIE WIEDER MÜDE AUGEN

sehen!wutscher weiß worauf es bei Brillen und Tragekomfort ankommt und verbindet seine tiefliegende Tradition stets mit Innovation. Als Vorreiter der sich zum Trend entwickelten Blaulichtfilter ist sehen!wutscher bereits seit Jahren Advokat der Blaulichtfilter-Technologie und hebt damit seinen Fokus weiter auf die Gesundheit seiner Kund:innen. Ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie legt der österreichische Traditionsoptiker auch hier Wert auf höchste Qualität. Deswegen werden alle Blaulichtfiltermodelle bei sehen!wutscher mit Gläser ausgestattet, die automatisch, schmutzabweisend, kratzfest und entspiegelt sind.

Das Beste daran: Die schützende Blaulichtfilter-Technologie kann mit jeder beliebigen optischen Brillenausführung und jedem Modell kombiniert werden. Ob mit Sehstärke oder ohne, ein Rahmen von Emporio Armani, Ray-Ban oder FR!TZ EYEWEAR – die Kombinationen sind (fast) endlos, wie auch das Sortiment von sehen!wutscher. So können Kund:innen nun lange Arbeitstage, die mit einer exorbitanten Bildschirmzeit verbunden sind, durch erstklassige und ästhetische Blaulichtfilter-Brillen kompensieren.

Mehr Informationen zum Thema Blaulichtfilter-Brillen sind unter www.wutscher.com/Brillen/Kategorien/Bildschirmbrille-Blaulichtfilter und im sehen!wutscher-Magazin erhältlich.

Weitere Informationen zu den sehen!wutscher Filialen sowie den Öffnungszeiten sind unter www.wutscher.com/optiker zu finden.

NEU 01.12.2022 foodspring

REST DAY, BEST DAY:

REGENERATION NACH DEM TRAINING EFFEKTIVER GESTALTEN MIT L-GLUTAMIN VON FOODSPRING.
Hier gehts zum foodspring Bildmaterial!
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

EAT, SLEEP, TRAIN, REPEAT.

Das Produktportfolio von foodspring bietet eine Vielzahl an Alternativen, die den Körper auf intensive Trainingseinheiten vorbereiten. Ebenso wichtig ist es aber, genügend Zeit für die Erholung und Regeneration einzuplanen. Wird dies vernachlässigt, kann der Hormonhaushalt durch einen Mangel an Testosteron und Überschuss an Cortisol gestört werden. Mit L-Glutamin von foodspring werden Rest Days nun noch effektiver. Diese wertvolle Aminosäure ist der Schlüssel zum Erfolg bei der Produktion von Antikörpern und stärkt somit das Immunsystem. So ist der Körper nicht nur vor Krankheiten, besonders in den kalten Wintermonaten, geschützt, sondern kann sich auch vollkommen auf die Regeneration der Muskeln konzentrieren.

THE SECRET BEHIND L-GLUTAMIN: DER ALLESKÖNNER FÜR REGENERATION.

Die menschliche Muskulatur besteht beinahe zu 60 % aus der lebensnotwendigen Aminosäure L-Glutamin. Dieser Wert verdeutlicht die besondere Rolle, die L-Glutamin in unserem Körper spielt. Neben Leistungssteigerung führt diese wertvolle Aminosäure auch zu einem erfolgreicheren Regenerationsprozess der Muskeln. L-Glutamin von foodspring ist daher die optimale Möglichkeit, um sicherzustellen, dass genügend Antikörper für die Erholung nach dem Workout gebildet werden. So wird das Risiko einer Schwächung des Immunsystems verringert. Vor allem Veganer:innen und Vegetarier:innen können von einem Glutamin Mangel betroffen sein, weil unser Körper tierische Proteine leichter verarbeiten und aufnehmen kann als pflanzliche. Hier kann eine zusätzliche Aufnahme von L-Glutamin stärken.

THE EASY WAY IT WORKS:

4 Kapseln von foodspring L-Glutamin nach dem Training mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen. Bei mehr als drei Trainingseinheiten pro Woche wird eine Daily Dose von 4 Kapseln empfohlen.

Immun-Booster-Tipp: Mit den Daily Vitamins und Vitamin Drops von foodspring ist das Immunsystem noch gestärkter für die kalten Wintermonate.

Das foodspring L-Glutamin ist unter www.foodspring.at für 9,99 Euro erhältlich.

Bildmaterial: © foodspring
NEU 29.11.2022 sehen!wutscher

NEUE FILIALEN IM BUNDE:

ÖSTERREICHISCHER TRADITIONSOPTIKER SEHEN!WUTSCHER ÜBERNIMMT IN DER STEIERMARK DIE OPTIK ACHATZ FILIALEN IN PISCHELSDORF UND WEIZ.
Hier gehts zum sehen!wutscher Bildmaterial!

► WETRANSFER LINK

Der österreichische Traditionsoptiker übernimmt die zwei Optik Achatz Filialen in Pischelsdorf und Weiz und heißt sie, zusätzlich zu den bereits im Frühjahr 2020 übernommenen Optik Achatz Filialen in Oberwart und Hartberg, herzlich in der sehen!wutscher-Familie willkommen. Damit weitet sehen!wutscher sein Filialnetz in der Steiermark weiter aus und berät Kund:innen bestmöglich zum Thema Optik – für bestes Sehen und bestes Aussehen, jetzt auch in Pischelsdorf und Weiz.

SEHEN!WUTSCHER SOWEIT DAS AUGE REICHT.

Top-Qualität, engagiertes Service und eine umfassende Sortimentsauswahl sind bereits seit der Eröffnung der ersten sehen!wutscher-Filiale ein klarer Fokus des österreichischen Traditionsoptikers. Auch über 90 Filialen österreichweit später hält das Familienunternehmen an seinen Ursprungswerten fest und konnte in kurzer Zeit zur heimischen Nummer Eins avancieren. Geführt von Fritz Wutscher und seinen Kindern Alexandra und Fritz jun. weitet sehen!wutscher sein Filialnetz stetig aus, ohne dabei den persönlichen und familiären Bezug zu verlieren – so auch nicht bei den neuen Filialübernahmen in Pischelsdorf und Weiz.

Das geschulte Team der ehemaligen Optik Achatz Filiale berät Kund:innen weiterhin mit Leidenschaft und Liebe zum Detail. Die neuen Filialübernahmen folgen den im Frühjahr übernommenen, vormals Optik Achatz Filialen in Hartberg und Oberwart.

BRILLENAUSWAHL SOWEIT DAS AUGE REICHT.

sehen!wutscher begeistert Kund:innen nicht nur durch persönliches Service der Extraklasse, sondern auch durch das umfassende Brillensortiment. Von internationalen Markenbrillen wie Prada und Emporio Armani bis hin zu österreichischen Marken wie ANDY WOLF Eyewear, gloryfy und der exklusiv bei sehen!wutscher erhältlichen Marke FR!TZ EYEWEAR ist für jeden Stil und Geschmack das Richtige dabei – so auch in den neuen sehen!wutscher-Filialen in Pischelsdorf und Weiz. Am Standort in Pischelsdorf überzeugt sehen!wutscher außerdem mit seiner großen Schmuck- und Uhrenauswahl bekannter Marken wie Swarovski, Cluse, Ice Watch und Tommy Hilfiger.

Aktuell begeistert der Optiker mit einer einmaligen Aktion zur Feier der neunzigsten Filialeröffnung und bietet minus 45 Prozent auf das linke und minus 45 Prozent auf das rechte Brillenglas bei der Anfertigung einer optischen Brille.

sehen!wutscher (ehem. Optik Achatz)
Pischelsdorf 66
A-8212 Pischelsdorf am Kulm

sehen!wutscher (ehem. Optik Achatz)
Birkfelder Straße 51
A-8160 Weiz

NEU 16.11.2022 sehen!wutscher

WILLKOMMEN IN DER SEHEN!WUTSCHER-FAMILIE:

DER TRADITIONSOPTIKER ÜBERNIMMT DIE OPTIK PLESSL FILIALEN IN KNITTELFELD UND FOHNSDORF
Hier gehts zum Bildmaterial

► WETRANSFER LINK

Optik Plessl wird zu sehen!wutscher – Der österreichische Traditionsoptiker übernimmt die Optik Plessl Filialen in Knittelfeld und Fohnsdorf und weitet sein Filialnetz  in der Steiermark weiter aus. Ganz im Sinne der familiären Unternehmensphilosophie berät sehen!wutscher, vormals Optik Plessl, die Kund:innen mit höchster Kompetenz in den Bereichen Optik und Hörakustik.

SEHEN!WUTSCHER – FÜR BESTES SEHEN UND BESTES AUSSEHEN

Top-Qualität, engagiertes Service und eine umfassende Sortimentsauswahl – dafür ist sehen!wutscher in ganz Österreich bekannt. Mit über 90 Filialen im Land ist der steirische Traditionsoptiker in nur kurzer Zeit zur heimischen Nummer Eins in der traditionellen Augenoptik avanciert und erweitert sein Filialnetz dabei stetig. Als österreichisches Familienunternehmen ist es Fritz Wutscher und seinen Kindern Alexandra und Fritz jun. besonders wichtig, den persönlichen Bezug nicht zu verlieren – so auch nicht bei den Filialübernahmen in Knittelfeld und Fohnsdorf. Das geschulte Team der ehemaligen Optik Plessl Filialen berät Kund:innen weiterhin mit Leidenschaft und einer Liebe zum Detail.

Durch den klaren Fokus auf umfassende Serviceleistung und eine persönliche Beratung in den Bereichen Optik und Hörakustik überrascht es nicht, dass der steirische Optiker bereits zum siebenten Mal in Folge mit dem Titel des österreichischen Service-Champions ausgezeichnet wurde.

BRILLENVIELFALT SOWEIT DAS AUGE REICHT

Doch nicht nur bei der Beratung, sondern auch im Bereich des Sortiments ist sehen!wutscher stets einen Schritt voraus. Kund:innen können eintauchen in die Welt der neuesten Brillentrends und gleichzeitig beliebte Klassiker neu entdecken. Von internationalen Markenbrillen wie Prada und Emporio Armani bis hin zu österreichischen Marken wie gloryfy und der exklusiv bei sehen!wutscher erhältlichen Marke FR!TZ EYEWEAR ist für jeden Style und Geschmack das Richtige dabei.