NEU 08.05.2025 SISTER ACT

VATERTAG 2025

SISTER ACT PRÄSENTIERT COOLE IDEEN, UM DEM PAPA EINE FREUDE ZU MACHEN
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.

 PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Es ist so weit, am 8. Juni ist Vatertag. Wie wäre es mit einer Sonnenbrille von sehen!wutscher oder FR!TZ EYEWEAR, die den Papa modisch durch den Sommer begleitet? Süß wird es mit den handgemachten Schokoladen-Trüffeln der Naturakademie – ein liebevolles Geschenk für Feinschmecker-Papas. FRISTADS überzeugt mit nachhaltiger Outdoorbekleidung – ideal für Väter, die gerne anpacken oder die Natur in funktionaler und stylischer Kleidung genießen wollen. Für erholsame Momente sorgt das TAIGA Spa, das mit modernen Treatments und entspannender Atmosphäre Wellness auf höchstem Niveau bietet – perfekt für Väter, die sich eine Auszeit verdient haben. Für stylische Akzente sorgen The Budims mit ausgewählten Jeans und Accessoires, während Liebherr-Hausgeräte mit individuell gestaltbaren MyStyle-Weinkühlschränken funktionales Design in die Küche bringen. Und mit den durchdachten Kinderwägen und Accessoires von Joolz wird das Papa-Sein ein Stück leichter – nicht nur am Vatertag.

Hier geht's zum Bildmaterial: HIER KLICKEN.

NEU 29.04.2025 Liebherr-Hausgeräte

PROFESSIONELLE KÜHLUNG MIT PERSÖNLICHKEIT

DIE MYSTYLE PROFESSIONAL GETRÄNKEKÜHLER VON LIEBHERR
Hier gehts zum Bildmaterial!
 PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD


Getränke perfekt gekühlt und dabei stilvoll in Szene gesetzt? Mit den neuen MyStyle Professional Getränkekühlschränken von Liebherr-Hausgeräte wird genau das möglich – und zwar ganz individuell! Ob für Vereine, Hotels, Bars, Bäckereien, Werkstätten oder Restaurants: Die MyStyle Professional Getränkekühler lassen sich im Design und in der Ausstattung flexibel an spezifische Bedürfnisse und das individuelle Corporate Design anpassen.

► MAXIMALE INDIVIDUALITÄT FÜR EINZIGARTIGE MARKENPRÄSENZ

Logos, Muster, die Farbe der Corporate Identity oder individuelle Designs, die das Unternehmen widerspiegeln? Mit der MyStyle Professional-Serie von Liebherr werden Getränkekühlschränke den eigenen Vorstellung entsprechend gestaltet. Im intuitiven Online-Konfigurator stehen verschiedene Modelle zur Auswahl, die anschließend individuell konfiguriert werden können. So repräsentiert der Getränkekühlschrank das unverwechselbare Branding und stärkt die Markenbindung.

Neben der Gestaltung des Außendesigns, kann auch die Innenausstattung der MyStyle Professional Getränkekühlschränke mit frei kombinierbaren Ausstattungsoptionen nach Bedarf ausgewählt werden. Ob höhenverstellbare Ablageflächen, die sich an die Flaschen- oder Gebindegrößen anpassen, Griffe oder Beleuchtung – jede Komponente wird den Bedürfnissen des professionellen Arbeitsalltags gerecht.

Die MyStyle Professional Getränkekühler sind in den Modellen MRFIvc 3501 mit Volltür, sowie MRFIvc 3511 mit Glastür erhältlich und bieten in Hinblick auf technische Details einige Vorteile. Das dynamische Kühlsystem mit Ventilator kühlt frisch eingelagerte Ware zügig ab und sorgt dabei für eine gleichmäßige Temperaturverteilung im Innenraum. Alle Geräte verfügen zudem über selbstschließende und bruchsichere Türen mit einem Öffnungswinkel von 90° und lassen sich über mechanische Drehregler bedienen. In Kombination mit einem Tragrost mit Auszugstopp, der Stabilität und sicheres Arbeiten garantiert, sind die MyStyle Professional Getränkekühler der ideale Begleiter im anspruchsvollen Arbeitsalltag.

DESIGN TRIFFT AUF EFFIZIENZ

Neben dem stilvollen Äußeren überzeugen die MyStyle Getränkekühlschränke mit der bewährten Liebherr-Qualität: Sie sind energieeffizient, langlebig und sorgen mit starker Kühlleistung dafür, dass Getränke bei minimalem Energieverbrauch schnell auf die perfekte Temperatur gekühlt werden – auch an heißen Tagen.

IN VIER SCHRITTEN ZUM ERGEBNIS

Die Bedienung des Online MyStyle Professional-Konfigurators von Liebherr ist einfach und erfolgt in vier Schritten:

  1. Erst das Wunschmodell auswählen.
  2. Anschließend die Farbe aussuchen oder das individuelle Branding hochladen.
  3. Danach kann nach Belieben und Bedarf die bevorzugte Ausstattung bestimmt werden. Über eine 3-D-Ansicht bietet der Konfigurator direkt bei jeder Auswahl eine entsprechende Voransicht.
  4. Abgeschlossen wird die Konfiguration mit Eingabe der Wunschadresse, an die das Modell geliefert werden soll.


► DIE GETRÄNKEKÜHLSCHRANK AKTION: 5 JAHRE GARANTIE

Zusätzlich zu den MyStyle Modellen bietet Liebherr ein umfassendes Portfolio an Getränkekühlschränken für alle Betriebe, die lieber auf klassische Designs setzen. Auch diese überzeugen mit hocheffizienter Kühlung, ergonomischer Bedienung und einer ansprechenden Präsentation. Im Rahmen der Getränkekühlschrank Aktion von 01. April bis 31. August 2025 bietet Liebherr nach Registrierung über das Onlineformular eine verlängerte Garantie von 5 Jahren. Damit setzt Liebherr ein Zeichen für die Langlebigkeit und unvergleichliche Qualität der Geräte.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter home.liebherr.com/promotions.

NEU 29.04.2025 On Point Dessert

PATISSERIE NEU GEDACHT:

ON POINT DESSERT BEREICHERT GASTRONOMIE UND EVENTS MIT MODERNEN PATISSERIE-KREATIONEN.
Hier gehts zum Bildmaterial von On Point Dessert!
 PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Patisserie auf den Punkt gebracht. Wien wird um eine süße Sensation reicher: On Point Dessert, gegründet von den beiden Gastronomie-Expertinnen Christina Scheffenacker und Geraldine Lösche, verwöhnt ab sofort die gehobene Gastronomie und exklusive Events mit handgefertigten Dessert-Kreationen. Aus der Beobachtung, dass die Patisserie in vielen Restaurants aufgrund von steigenden Preisen und Personalmangel oft leidet, haben es sich die beiden Dessertkünstlerinnen zur Aufgabe gemacht, diese hohe Kunst wieder aufleben zu lassen. Mit ihrer B2B und B2C Patisserie ermöglichen sie es Gastronomiebetrieben und diversen Veranstaltungen, ihren Gästen exquisite Desserts zu bieten – ganz ohne eigenen Patissier.

ON POINT DESSERT: EXZELLENTE HANDWERKSKUNST, DIE BEGEISTERT.

Was wäre ein exquisites Dinner ohne Dessert? Der finale Gang ist der letzte Eindruck für die Gäste – das kulinarische Grande Finale, das in die Welt des Süßen, Fruchtigen und Cremigen entführt. Dass das Dessert jeden Restaurantbesuch zum Erlebnis macht, wissen auch Christina Scheffenacker und Geraldine Lösche. Nach ihren langjährigen Erfahrungen in der Sternengastronomie, die sie unter anderem nach Spanien, Portugal, Australien und Stuttgart führte, kreuzten sich ihre Wege im Ikarus im Hangar-7, wo die Idee für ihre B2B Patisserie On Point Dessert geboren wurde.

On Point Dessert ist ihr gemeinsames kulinarisches Abenteuer, mit dem State-Of-The-Art-Patisserie in Restaurants, Cafés und Bistros einkehrt. Jedes Dessert ist eine Komposition aus fein abgestimmten Zutaten, handwerklicher Perfektion und außergewöhnlicher Ästhetik – eine süße Verführung, die Gäste begeistert, Gastronomen entlastet und die Speisekarte auf ein neues Level hebt.

Egal, ob gehobene Küche, gemütliches Café, modernes Bistro, trendiges Konzeptrestaurant, Caterer, Hotels oder Hochzeitsplaner – bei On Point Dessert ist der Name Programm: Jedes Dessert wird exklusiv für die individuelle Gastronomie und besondere Events entworfen und bringt jedes Konzept auf den Punkt. So wird jeder Dessertteller zum Designhighlight. Dabei sorgen Christina und Geraldine nicht nur dafür, dass die Gäste begeistert sind, sondern auch, dass Küchenprozesse effizient ergänzt werden. Ob kleine Liefermengen oder regelmäßige BestellungenOn Point Dessert passt sich den jeweiligen Bedürfnissen an.

SÜSSE KREATIONEN AUF DEN PUNKT GEBRACHT

SIGNATURE DESSERTS

Keine Zeit zu verlieren? Mit den Signature Desserts von On Point Dessert bieten Christina und Geraldine allen Ungeduldigen und Neugierigen saisonal wechselnde Kreationen an. Dabei entscheiden die beiden Koryphäen für die Süßen Dinge dieser Welt welche Komponenten harmonieren und geschmacklich auf höchstem Niveau überzeugen. 

Aktuell umfasst das On Point Dessert Signature-Repertoire folgende Köstlichkeiten:

PICASSO – Erfrischende Passionsfrucht trifft auf luftiges Joghurtbaiser und Topfen-Limetten-Creme – Ein kunstvolles Dessert, das sowohl geschmacklich als auch ästhetisch einzigartig ist.

SCHOKO LOVER – Eine leichte Schokoladen-Mousse-Halbkugel auf saftigem Schokoladenboden mit kandierten Oliven und flüssigem Salzkaramell. Der ultimative Genuss für Schokoladenliebhaber.

NEW YORK CHEESECAKE CAKESLICE – Klassischer Cheesecake am Stiel mit Yuzuschokoladenglasur, Campari-Orangen, gebackener Cheesecake-Creme, Mangocoulis und Hafercrumble.

ZARTE ROSE – Rosenblätter aus weißer Schokolade, dazu Litschi-Marshmallow, Namelaka-Rosencreme, Himbeer-Tapiokaperlen und Rosenblütenmarmelade. Ein lieblich-elegantes Dessert mit feiner Rosennote.

VEGAN BABY – Veganer Schokoladenbrownie mit getrockneten Feigen und Himbeeren, ummantelt mit veganer Himbeerschokolade, verfeinert mit Beerengrütze, Himbeer-Schokoladen-Creme und Beeren-Fruchtleder.

INDIVIDUELLE KREATIONEN

Klingt verführerisch, aber spiegelt noch nicht das eigene Restaurant- oder Veranstaltungskonzept wider? Mit den individuellen Kreationen von On Point Dessert findet jeder Gastronomiebetrieb und Veranstalter sein perfekt abgestimmtes Dessert. Hier wird jede Süßspeise zum einzigartigen Highlight, das seinesgleichen sucht. Der Weg zum eigenen Traumdessert, das jedes Konzept zum kulinarischen Leben erweckt, umfasst sechs Schritte.

SCHRITT 1: Grunddessert
Im ersten Schritt wird die Basis des Desserts bestimmt. Joghurtbaiser, Brownie oder lieber Cheesecake am Stiel? Die Möglichkeiten sind endlos!

SCHRITT 2: Cremes und Füllung
Ein Hauch Karamell, eine Creme mit fruchtig-leichten Noten oder dekadent schokoladig – als Herzstück des Desserts entscheidet die Füllung über das Geschmackserlebnis.

SCHRITT 3: Crumbles und Gebackenes
Als element of surprise sorgen knusprige Komponenten für die perfekt balancierte Textur.

SCHRITT 4: Saucen und Coulis
Harmonierende oder konstrastierende Saucen runden das Dessert ab.

SCHRITT 5: Marmeladen und eingelegte Früchte

Für eine Extraportion Geschmack sorgen verschiedene Marmeladen oder eingelegte Früchte – von Himbeer über Erdbeer und Marille bis hin zu Feigen ist hier alles erlaubt.

SCHRITT 6: Dekoration
Funkelnde Elemente, Blüten oder Schokoladen-Chips – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Aufwendige Dekorationskomponenten machen die Desserts zu ästhetischen Kunstwerken. Schließlich isst das Auge mit.

WAHRGEWORDENE TORTENTRÄUME

Hoch, höher, On Point Dessert! Neben den Signature-Desserts und individuellen Kreationen ist On Point Dessert auch die perfekte Adresse für Hochzeits- und Thementorten.

Jede Etage der mehrstöckigen Torten für Hochzeiten oder Events besteht aus 16 bis 45 hauchdünnen Statement-Schichten, die sowohl geschmacklich als auch farblich-ästhetisch wundervoll harmonieren. Passend zu den Wedding Trends 2025 hat sich On Point Dessert auf Old English Buttercream spezialisiert – eine klassische, samtige Buttercreme, die zartschmelzend auf der Zunge zergeht und in weichen Pastelltönen, Mustern und nostalgischen Dekorelementen optisch überzeugt. Statt grellen Farben bewegt sich die Tortenwelt dieses Jahr hin zu gedeckten Farbtönen wie Creme, Flieder oder Salbeigrün und begeistert mit Strukturen durch Texturen und Muster.

NEU 29.04.2025 Upside Down Town Hotel – Neue Post

Falstaff Hotel Guide 2025

Upside Down Town Hotel – Neue Post begeistert mit 90 von 100 Punkten
Hier gehts zum Bildmaterial vom Upside Down Town Hotel - Neue Post!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER

Zell am See, am 29. April 2025

Falstaff Hotel Guide 2025: Upside Down Town Hotel – Neue Post begeistert mit 90 von 100 Punkten

Große Freude im Upside Down Town Hotel – Neue Post:
Nur wenige Monate nach der Neueröffnung im Dezember 2024 wurde das Hotel erstmals im renommierten Falstaff Hotel Guide 2025 gelistet – und das mit hervorragenden 90 von 100 Punkten!

Nach einer umfassenden Neugestaltung und der Einführung eines völlig neuen Markenkonzepts ist das Upside Down Town Hotel – Neue Post heute weit mehr als nur ein Hotel:
Es ist ein Ort, an dem die Welt Kopf steht und alles möglich scheint. Mitten im Herzen von Zell am See treffen Kunst und Kultur aufeinander, kosmopolitischer Chic verschmilzt mit alpinem Charme, Urbanität verbindet sich mit historischen Wurzeln. Hier wird Hotellerie neu gedacht – dynamisch, unkonventionell und voller Energie.

¡ Upside Downtown ! steht für Veränderung, für Überraschung und für besondere Momente.
Die Grenzen zwischen Reisen, Erleben und Staunen verschwimmen. Jeder Raum erzählt eine neue Geschichte. Kunstinstallationen verändern sich stetig, spontane Begegnungen entstehen, und immer wieder wird der Alltag auf charmante Weise auf den Kopf gestellt.

Die Gastgeber Nadia Bruckner und Darijo Vujicic
stehen für Leidenschaft und den Mut, neue Wege zu gehen. Unterstützt werden sie von einem jungen, engagierten Team – liebevoll THE GANG genannt –, das Gastfreundschaft auf erfrischend authentische Weise neu interpretiert: offen, herzlich und voller Begeisterung für Menschen und frische Ideen. Im Mittelpunkt des Upside Down Town Hotel – Neue Post stehen echte Begegnungen, kreatives Flair und Erlebnisse, die lange in Erinnerung bleiben.

„Diese Auszeichnung bedeutet uns unglaublich viel. Sie ist eine wunderbare Bestätigung für unseren Weg, Hotellerie neu zu denken – und sie zeigt, dass Herzblut, Mut und ein starkes Team wirklich Berge versetzen können. Unser herzlichster Dank gilt unserem großartigen Team und unseren wunderbaren Gästen!“, so Nadia Bruckner und Darijo Vujicic.

Weitere Informationen zum Hotel finden Sie online unter neuepost.at sowie auf Instagram unter @hotelneuepost.

Upside Down Town Hotel – Neue Post
Schlossplatz 2
5700 Zell am See

HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► WETRANSFER DOWNLOAD

Seit Mitte Oktober ist das OTTO WILL MEER am Donaukanal, Obere Donaustraße 26, der neue Hotspot für Liebhaber der mediterranen Küche: Tapas, Fischgerichte und Paella vereint mit dem einzigartigen Ambiente des denkmalgeschützten Gebäudes garantieren ein unvergessliches Erlebnis.


MEHR PLATZ FÜR GENUSS IM FREIEN

Die Litus Group hat den Außenbereich am Donaukanal zu einer Wohlfühloase verwandelt, die zum Genießen und Verweilen einlädt. Die Gäste können sich auch eine gemütliche Atmosphäre mit Urlaubsfeeling freuen. Der mediterrane Stil spiegelt sich auch in den Farben des Gastgartens wider.

„Mit großer Freude eröffnen wir unseren neuen Gastgarten – ein toller Ort, um unsere Gäste unter freiem Himmel mitten in der Stadt willkommen zu heißen und sie kulinarisch zu verwöhnen. Mit unserem neuen Außenbereich holen wir ein Stück mediterranes Lebensgefühl in die Stadt. Die Gemütlichkeit und Liebe zum Detail stand auch hier im Fokus und konnte durch maritime Elemente, warme Farben perfekt umgesetzt werden“, so Philipp Pracser, CEO der Litus Group.

Der exklusive Bereich bietet den idealen Ort für private Feiern und diverse Firmenveranstaltungen in den warmen Monaten – der Außenbereich überzeugt durch seine gemütliche Eleganz und die Möglichkeit Events ganz individuell an den Kunden anzupassen. Bequeme Sitzmöglichkeiten, liebevolle Details und ein mediterranes Flair schaffen eine einladende Kulisse für gesellige Feierlichkeiten. 

NEUE SOMMERLICHE GERICHTE

Das OTTO WILL MEER begeistert nicht nur durch seinen neuen Gastgarten, auch kulinarisch können sich die Gäste auf neue sommerliche Gerichte freuen.

Tuna Tataki, Burrata mit Tomatenraritäten und ein sommerlicher Meeresfrüchtesalat laden zum Teilen und Genießen ein. Die Seafoodplatte mit Kaisergranat, Black Tiger Garnelen, Rotgarnele und Oktopus bringt die mediterrane Küche direkt an den Wiener Donaukanal. Ein weiteres Highlight auf der neuen Speisekarte ist das Fenchel Tomahawk mit Haselnuss und Pistazie. Für den süßen Abschluss sorgen Crema Catalana und unser Pistazien Cheesecake.

„Für die warmen Sommermonate haben wir unsere Gerichte bewusst in eine leichtere, sommerliche Richtung kreiert. Besonders hervorzuheben ist unsere vegane Paella, mit der wir uns von den klassischen Paella-Kreationen abheben. Unser Ziel war es, Genuss und Leichtigkeit zu verbinden – ich glaube, das ist uns sehr gut gelungen“, so Küchendirektor Matthias Pospisil der Litus Group.

OTTO WILL AFTERWORK

Genieße den Feierabend im maritimen Flair. Von Dienstag bis Donnerstag, jeweils von 16 bis 19 Uhr, bietet das OTTO WILL MEER exklusive Afterwork-Specials, die dem Feierabend das gewisse Etwas verleihen. Die Gäste können sich von den kreativen Cocktails wie El Duce, Porn Star Martini Spritz und Rociado de Rosas verführen lassen und auf die gute Gesellschaft anstoßen. 

„Mit unserem neuen Afterwork-Konzept möchten wir unseren Gästen eine kleine Auszeit nach dem Feierabend schenken. Mit unseren Specials bieten wir genau das– entspannte Drinks, leckere Kleinigkeiten und Urlaubsfeeling mitten in der Stadt. Einfach vorbeikommen, anstoßen und den Tag ausklingen lassen – am besten mit einer Flasche Cava und guter Gesellschaft“, so Miridon Berisha, COO der Litus Group.

Zu jeder Flasche Cava serviert das OTTO WILL MEER eine köstliche kalte Platte mit Oliven und Manchego. Die Tapas Variation ist der perfekte Begleiter für einen entspannten Afterwork-Genuss, um sich durch die Tapas durchzukosten. 

Das OTTO WILL MEER ist in der Oberen Donaustraße 26, 1020 Wien und unter www.ottowillmeer.at zu finden.

Kontaktdaten & Öffnungszeiten

OTTO WILL MEER
Obere Donaustraße 26
1020 Wien
+43 1 366 0 505

Öffnungszeiten:
Montag: Ruhetag
Dienstag – Donnerstag: 16:00 bis 23 Uhr
Freitag: 16:00 bis 24 Uhr
Samstag: 12:00 bis 24 Uhr
Sonntag: Ruhetag
NEU 23.04.2025 Naturakademie

OUTDOOR-WORKOUT MIT NATUR-BOOST:

DR. PATRICIA PURKER UND DIE NATURAKADEMIE PRÄSENTIEREN DEN ONLINE-KURS FOREST FITNESS.
Hier gehts zum Bildmaterial der Naturakademie!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Der Frühling ist da, die Natur erwacht – und mit ihr der Wunsch, sich wieder im eigenen Körper wohlzufühlen. Kein Diätwahn, kein Leistungsdruck, keine Fitnessgeräte: Forest Fitness, der neue Online-Kurs der Naturakademie, bringt Bewegung, Kraft und Achtsamkeit dorthin zurück, wo sie hingehören – nach draußen. In den Wald. In die Natur. Ab 23. April 2025 zeigt der Onlinekurs, wie man mit einfachen Mitteln ein effektives Ganzkörpertraining absolvieren und gleichzeitig neue Energie tanken kann. Zusätzlich dazu lehrt Forest Fitness Wissenswertes und Spannendes über die Natur. Entwickelt wurde das Programm von Dr. Patricia Purker, Gründerin der Naturakademie, und der diplomierten Fitness-Trainerin DI Katharina Scheuch-Schmid.

OUTDOOR-WORKOUT TRIFFT NATURWISSEN.

Forest Fitness ist mehr als nur ein Workout. Es ist eine Einladung, Körper und Natur neu zu entdecken mit einem clever aufgebauten Trainingsplan. Das abwechslungsreiche Trainingsprogramm unter freiem Himmel setzt gezielt auf Bewegung, Achtsamkeit und Naturerlebnis. Der dreiteilige Aufbau – Warm-up, zwei Workout - Sets (Shape & Fit und Stark & Entspannt) und Cooldown – macht den Kurs sowohl für Einsteiger:innen als auch Fortgeschrittene geeignet. Das Besondere? Statt Fitnessgeräten kommen natürliche Hilfsmittel wie Baumstämme, Wiesenboden oder Steine zum Einsatz. Der Wald wird zur Trainingsfläche – gelenkschonend, abwechslungsreich und inspirierend.

„Kirschen naschen“, „Geistertreppe“ oder „Rindenschnuppern“ – noch nie gehört? Alle Übungen haben auch namentlich einen Naturbezug und werden von DI Katharina Scheuch-Schmid, diplomierte Fitness - und Personal-Trainerin mit 8 Jahren Erfahrung im Leistungssport vorgezeigt. Begleitet wird sie von Dr. Patricia Purker, die Übungen um spannendes, wissenschaftlich fundiertes Pflanzenwissen – über Kräuter, Bäume und die Natur, die uns umgibt – ergänzt.

„Der Wald ist der beste Trainingsraum der Welt: frische Luft, lebendige Umgebung und echtes Körpergefühl. Mit Forest Fitness zeigen wir, dass effektives Training auch achtsam, natürlich und spaßig sein kann. Es braucht nur Dich, die Natur und ein bisschen Neugier“, so DI Katharina Scheuch-2Schmid.

Dr. Patricia Purker ergänzt
: „Für mich ist der Wald wie ein riesiges, lebendiges Lexikon – voller spannender Geschichten, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Bei Forest Fitness bringen wir Bewegung und Naturwissen zusammen. Während de Trainings, erfährt man ganz nebenbei, was am Wegesrand wächst, welche Heilpflanzen wie wirken oder warum Bäume so faszinierende Lebewesen sind. Es geht nicht nur darum, den Körper zu fordern – sondern auch darum, mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Natur zu gehen.“

TRAINING 1: SHAPE & FIT

Das Modul Shape & Fit sorgt mit abwechslungsreichen Übungen für einen straffen und fitten Körper. Mit Übungen für Beine, Po, Bauchmuskeln, Rücken und Nacken wird der ganze Körper trainiert.

Cardio-Elemente sorgen außerdem für mehr Dynamik und Agilität.

TRAINING 2: STARK & ENTSPANNT

Im Modul Stark & Entspannt liegt der Fokus auf einer ganzheitlichen Kombination aus Kraft und Entspannung Mit gezielten Übungen für Beine, Po, Bauchmuskeln und den Rücken werden Muskeln aufgebaut und gleichzeitig die Haltung verbessert.

TRAINIEREN IM RHYTHMUS DER NATUR.

Warum Forest Fitness? Ganz einfach:

  • Stärkt Körper und Geist: Durch das Training im Grünen wird nicht nur die Muskulatur, sondern auch das Immunsystem gestärkt.
  • Bringt Erdung und Fokus: Die Kombination aus Bewegung und Achtsamkeit hilft, den Alltagsstress hinter sich zu lassen.
  • Lässt dich tiefer atmen: Frische Luft, natürliche Lichtverhältnisse und Vogelgezwitscher fördern Erholung und Schlaf.
  • Fördert Gleichgewicht und Koordination: Unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten trainieren sanft, aber effektiv.


Forest Fitness lädt dazu ein, den eigenen Körper im Einklang mit der Natur zu erleben. Schon wenige Einheiten genügen, um sich fitter, beweglicher und energiegeladener zu fühlen.

Der Online - Kurs Forest Fitness ist ab 23. April 2025 für EUR 49 buchbar. Mehr Informationen zur Naturakademie sind online auf dubistnatur.com und auf Instagram unter @heilpflanzen_naturakademie zu finden.

Weitere Meldungen laden