NEU 03.02.2021 ANDY WOLF Eyewear

KOLLEKTION OPTICS SS 2021
ANDY WOLF EYEWEAR_Rediscover 2021 - 4713 S_5107 8_Rizzi 5

► REDISCOVER - KAMPAGNE 2021

Hartberg, Februar 2021 – Die Independent Brillenmarke ANDY WOLF launcht die neue Kampagne für 2021 unter dem Titel REDISCOVER, die in Zusammenarbeit mit Art Director Tim Tobias Zimmermann kreiert wurde. Sie erzählt davon den Blick auf Gegebenes zu richten und Vorhandenes unter einem neuen Gesichtspunkt wieder zu entdecken. Anlass ist nicht nur das vergangene Jahr, das eine neue Form der Wertschätzung für Gegebenes aufgezeigt hat, sondern auch das 15-jährige Bestehen von ANDY WOLF, welches 2021 gefeiert wird. All dies ließ das Unternehmen noch einmal stärker auf die eigenen Werte blicken, für die es steht: Persönlich, nahbar und forward-thinking zu sein.

In these times of uncertainty, we need to rediscover the power of our foundation.
It’s time to reflect upon the values that have helped pave our way.
Tim Tobias Zimmermann

Neben den großen Herausforderungen des letzten Jahres, hat diese Zeit auch Momente des Innehaltens und Reflektierens mit sich gebracht. Es entstand die Chance, Dinge wieder - oder neu zu entdecken. Diesen Gedanken wird nun Raum gegeben. In sechs unterschiedlichen Geschichten stellt ANDY WOLF Persönlichkeiten vor die davon erzählen, wie sie das vergangen Jahr erlebt haben. Und welche Werte sie für die neue, kommenden Zeit mitnehmen wollen.
What did you re-discover?

Unter den Talenten zeigt sich unter anderem Femi, Tänzer am Theater in Berlin, der in Zeiten des Stillstands den Wert seiner Kunst neu entdeckte. Oder die New Yorkerin Lili, die einen unerwarteten Weg gefunden hat sich mit ihrem Körper auszudrücken. Aus dem sich eine unerwartete Selbstliebe entwickelte. Und auch das Duo Vanessa und Ari entdeckten ihre Liebe zum Handwerk wieder und gründeten eine Marke für handgemachte Keramik. Diese persönlichen Geschichten werden nun in den kommenden Monaten auf den Kanälen von ANDY WOLF vorgestellt.

Begleitet wird die Kampagne mit weiteren Bildern, die von Zusammenkommen, Nähe, Ausgelassenheit und Lebensfreude erzählen - Werte, nach denen man sich nach einem Jahr der Distanz umso mehr sehnt und die wir so zelebrieren wollen.

► KOLLEKTION OPTICS SPRING/SUMMER 2021

Die Kollektion Optics SS 2021 umfasst sechs Designkonzepte. Alle Brillen werden in den eigenen Manufakturen in Österreich und Frankreich gefertigt.

THE HIDDEN FACETTE

Manche Details erkennt man erst auf den zweiten Blick. Bei den neuen Acetat Modellen 4598 & 4599 befindet sich eine diagonale Facette auf der Rückseite des Rahmens und wirkt als subtiles und gleichzeitig bedeutendes Detail der Brillen. Schöner Nebeneffekt: Dadurch wird die Fassung leichter, während die Ästhetik der dicken Form erhalten bleibt. Bei den Farben wurde neben dem klassischen Schwarz und Havanna der Fokus auf exklusive Farbverläufe gelegt, und so bekennt ANDY WOLF einmal mehr seine Liebe zu besonderen Farben.

THE CLASSIC WINDSOR

Alle filigranen Metallbrillen werden in der eigenen Manufaktur im französischen Jura aufwendig und mit viel Liebe von Hand gefertigt. Da ANDY WOLF die eigenen Metallbrillen zu 100% in Frankreich produziert, wurde ihnen von dem unabhängigen Verband Pro France die Auszeichnung „Origine France Garantie“ verliehen. Mit dem neuen Model 4770 baut ANDY WOLF seine Windsor Kollektion weiter aus. Die Form dieses Modells hält die Balance zwischen Rund und Panto. Die ausgewählte Farbpalette lässt alle Herzen höherschlagen. Außerdem bekommen die Modelle 4761, 4762 & 4763 eine Farberweiterung mit Bestseller Farben und verschiedenen Grau und Gold Kombinationen.

BOLD ACETATE

Mit dem oversized Modell 4590 hat ANDY WOLF im Jahr 2019 begonnen seine Kollektion um Bold Acetate Frames zu erweitern. Jetzt bekommt das Modell eine zweite, kleinere Größe, bleibt aber seinem Farbschema treu und so können sich Fans auf ein Triple-Layer Acetat aus Grau, Rot und Rosa freuen. Außerdem bekommt das geometrische Cat-Eye Modell 5107 mit einem neuen Farbverlauf von Milky Hellblau und Rosa in Crystal ein frühlingshaftes Farbupdate.

LARGE PROFILE

Large Profile ist das Metallbrillenkonzept, bei dem ein breiter Profildraht verwendet wird. Dieser bietet zwei Vorteile: Zum einen können auch Personen mit einer hohen Dioptrien Anzahl die Brillen tragen ohne dass, das Glas am Fassungsrand übersteht. Zum anderen erlaubt die Tiefe des Rings ANDY WOLF sich bei der Farbgestaltung auszuleben. Mit dem Modell 4769 wird die Kollektion um ein klassisches Herrenmodell ausgebaut. Das Modell eignet sich besonders gut für große Köpfe. Mit einer Two-Tone Kombi aus mattem und glänzenden Rosegold bekommt das Modell 4764 eine neue Farberweiterung.

THE NEW CAT EYE

Vintage inspirierte Reverse Kombibrillen sind seit der Gründung von ANDY WOLF ein fester Bestandteil der Kollektion. Mit dem Model 5117, einer geometrischen Cat-Eye Brille mit geschwungener Oberlinie aus Metall, bleibt ANDY WOLF seinem Ursprung treu. Neben klassischen Farben wie Schwarz/Rosegold, Rot/Gold & warmes Havanna/Rosegold sind die Highlight-Kombis ein exklusives ANDY WOLF Rosa /Schwarz Havanna/Schwarz und zum ersten Mal auch ein Farbverlauf in Grün mit Weissgold. Mit dem Model 5116 wird die Kollektion um ein klassisches Cat Eye ergänzt.

WHITE HEAT

Bei den drei neuen Modellen Manzu, Rizzi und Wildcox der puristischen Designstudie White Heat geht es um das Zusammenspiel von l und Acetat. Manzu - ein eckiges Herrenmodell lässt die 80er Jahre wieder Aufleben und besticht mit seiner ausgewogenen Farbwahl. Das Modell Rizzi ist ein klassischer Kronenpanto mit einer ruhigen Farbpalette. Highlight ist das feminine Modell Wildcox bei der sich eine Facette auf der Rückseite des Metallelements verbirgt, deren Form größer gehalten ist als die Front. Bei dem Konzept wird das Acetatelement aus einem Stück gefertigt und verleiht den Brillen eine moderne Dreidimensionalität.

Campaign Credits
  • Photographer: Bastian Thiery @bastianthiery
  • Photographer Assistant: Amelie Rehm @amelierehm Moritz Knierim @et_knierim
  • Art Direction & Styling: Tim Tobias Zimmermann @ttzimmermann
  • Assistant Styling: Louisa Sophie Klementz @lulusophie
  • Hair & Make Up: Aennikin @aennikin
  • Assistant Hair & Make Up: Nadine Hochwieser @nadine.hochwieser
  • Video: Kaputt Agency @kaputtagency
  • Production: Kiki Albrecht / Peter Klotz / Andy Wolf Eyewear
Models:
Michaela Schwarz-Weismann: Wiener Models @michaela_schwarzweismann @wiener_models
Johannes Schüchner @johannes_schuechner
Polina Barbasova / MIRRRS MODELS @polinasova @mirrrsmodels
Hannah Agmase @hannahhamam
Riya Hamid / Izaio @riyahamid @izaio.modelmanagement

WEITERE SS 2021 SONNENBRILLEN-MODELLE FINDEN SIE HIER IM SISTER ACT PRESS CENTER
NEU 12.01.2021 ANDY WOLF Eyewear

SPOTTED

Emily Ratajkowski mit ANDY WOLF Eyewear Sonnenbrillen KURT und DETWEILER
ANDY WOLF EYEWEAR | Emily Ratajkowski trägt Kurt und Detweiler

BILDMATERIAL LIZENZPFLICHTIGGETTYIMAGES
 BILDMATERIAL LIZENZPFLICHTIG - SPLASH

SPOTTED:
Emily Ratajkowski mit ANDY WOLF Sonnenbrillen KURT und DETWEILER.

Das US-amerikanische Model und Schauspielerin Emily Ratajkowski trägt die ANDY WOLF Eyewear Sonnenbrillen KURT col. b und DETWEILER col. a.
Gesichtet wurde Emily Ratajkowski mit den stylischen Accessoires am 08. sowie am 10. Januar in den Straßen New Yorks.
Die markanten Brillenmodelle werden in Hartberg, Österreich von Hand gefertigt und sind mit Zeiss Markengläsern ausgestattet. ANDY WOLF ist weltweit bei ausgewählten Optikern erhältlich. Eine Übersicht der Händler gibt es auf andy-wolf.com/haendler.

► MODELL:
KURT: EUR 299,-
► MODELL: DETWEILER: EUR 299,-
NEU 27.11.2020 ANDY WOLF Eyewear

SONNENBRILLEN

SPRING/SUMMER 2021
ANDY WOLF EYEWEAR_AMIRA_U_front

SONNENBRILLEN SPRING/SUMMER 2021

Die österreichische Independent Brillenmarke ANDY WOLF EYEWEAR launcht die neue Sonnenbrillenkollektion für Spring/Summer 2021. Die Kollektion umfasst 4 Designbereiche. Alle Brillen werden in den eigenen Manufakturen in Österreich und Frankreich gefertigt.

TOGETHER FOREVER

Mit den 3 neuen Brillen ALEXANDRIA, PRIMROSE und CAMILLA bewegt sich die österreichische Brillenmarke ANDY WOLF EYEWEAR auf neuem Terrain, denn es wurde zum ersten Mal mit Acetat Verklebungen gearbeitet. In dem aufwendigen Prozess werden zwei kontrastfärbige Acetatteile miteinander verklebt und anschließend poliert. Die daraus entstandene Form in Form sorgt für einen außergewöhnlichen Look. Bei der Farbwahl wurde mit bis zu drei verschiedenen Acetatfarben gearbeitet. Highlight der Kollektion ist das Modell Alexandria, eine neue Interpretation der Iconic Shape Florence.

THE HIDDEN SECRET

Manche Details erkennt man erst auf den zweiten Blick. Bei den neuen Acetat Modellen ARCHER, CAMERON, ISAACK UND VIVIENNE befindet sich eine diagonale Facette auf der Rückseite des Rahmens und wirkt als subtiles und gleichzeitig bedeutendes Detail der Brillen. Schöner Nebeneffekt: Dadurch wird die Fassung leichter, während die Ästhetik der dicken Form erhalten bleibt.

THE BEAUTY IN SIMPLICITY

Alle filigranen Metallbrillen werden in der eigenen Manufaktur im französischen Jura aufwendig und mit viel Liebe von Hand gefertigt. Da ANDY WOLF die eigenen Metallbrillen zu 100% in Frankreich produziert, wurde ihnen von dem unabhängigen Verband Pro France die Auszeichnung „Origine France Garantie“ verliehen. Den beiden femininen Designs ALISON & CARINA im oversized Look werden durch eine neue Linse mit einem außergewöhnlichen Farbverlauf von Hellbraun ins Pfirsichfarbene das gewisse Extra verliehen. Mit ROCKSTAR, einem geometrischen Fünfeck, wird die Kollektion um eine ausgefallene Shape ergänzt.

THE HIGHER IT GETS

Large Profile ist das zweite Metallbrillenkonzept, bei dem ein breiter Profildraht verwendet wird. Dieser bietet zwei Vorteile – zum einen können auch Personen mit einer hohen Dipotrien die Brillen tragen ohne das das Glas am Fassungsrand übersteht & durch die zusätzliche Tiefe ergeben sich weitere Möglichkeiten der Farbgebung. Die Fassung STERLING ist eine schmale Pilotenfassung, mit einer ausgedehnten Silhouettenbreite und kantigen Konturen. Dadurch entsteht ein sportliches Flair, das durch die ruhige Farbwahl abgemildert wird. LAIKA ist eine geometrische Interpretation der klassischen Cat-Eye Brille. Mit ihrem oversized, bold Metall-Rahmen, der kräftigen Farboptionen und der schmeichelhaften Form hinterlässt LAIKA mit Sicherheit Eindruck. TURNER & DAMIAN runden als zeitlose Klassiker die Kollektion ab.

WEITERE SS 2021 SONNENBRILLEN-MODELLE FINDEN SIE IM SISTER ACT PRESS CENTER
NEU 23.09.2020 ANDY WOLF Eyewear

BRUNA x ANDY WOLF EYEWEAR

Launch der gemeinsamen Charity Jewellery Collection
BRUNA x ANDY WOLF Eyewear - Launch Charity Jewellery Collection
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL ZUM DOWNLOAD

BRUNA x ANDY WOLF EYEWEAR
Launch der gemeinsamen Charity Jewellery Collection

ANDY WOLF EYEWEAR präsentiert erstmals gemeinsam mit dem österreichischen Schmucklabel BRUNA eine dreiteilige Charity Jewellery Collection. Entstanden sind die Ohrringe AVA sowie die große Haarspange BELLA und ein Set von zwei Haarclips namens WILLOW.

Neben der Herkunft im österreichischen Hartberg und dem hohen Anspruch an Design und Qualität, verbindet die beiden Brands auch das Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mensch und Natur. Dieser Gedanke gab den Anstoß zur Zusammenarbeit.

Für die Kollektion wurde das Acetat von ANDY WOLF EYEWEAR verwendet, welches bei der Herstellung der Brillen in der eigenen Manufaktur in Hartberg überschüssig war. Dieses Nebenprodukt wurde nun in einem Upcycling-Prozess geschliffen und zu den Elementen für den Schmuck weiterverarbeitet. BRUNA steht für nachhaltig hergestellten, recycelten Echtschmuck und hat für die Kollaboration vergoldete Creolen aus Sterling Silber mit 18-karätigem Gold gewählt. Die Spangen der Haarclips sind aus Metall, das Verpackungsmaterial ist aus FSC zertifiziertem Material.

Um auch der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, haben sich beide Labels dafür entschieden den gesamten Erlös der Verkäufe an den österreichischen Kinderhospiz „Sterntalerhof“ zu spenden, der als stationärer Ort und mit einem außergewöhnlichen interdisziplinären Ansatz Kinder und dessen Familien unterstützt und begleitet.

Die Charity Jewellery Collection gibt es ab dem 01. November 2020 im Onlineshop von BRUNA brunathelabel.com und ANDY WOLF EYEWEAR andy-wolf.com zu kaufen.

► PREISE CHARITY JEWELLERY COLLECTION

75,00€ Ohrringe AVA
35,00€ Große Haarspange BELLA
29,00€ Set mit zwei Haarclips WILLOW

► ABOUT BRUNA

BRUNA wurde 2019 von Helena Milchrahm gegründet und steht für zeitlos elegantes Design, das die Natur als Inspirationsquelle für den nachhaltigen Echtschmuck sieht. Gearbeitet wird mit recyceltem Gold und Sterling Silber, welche von zertifizierten Unternehmen bezogen werden. Die Designs werden um Perlen, Muscheln und Edelsteine von lokalen Kunsthandwerkern in Italien und Thailand ergänzt. Die Produktion erfolgt in kleinen, ethisch geführten Familienbetrieben, die über traditionelles Know-How verfügen, welches über Jahrzehnte weitergegeben wurde und sich in den Schmuckstücken widerspiegelt. BRUNA ist Teil der Organisation 1% For The Planet und spendet jährlich ein Prozent ihres Gewinns an Umweltorganisationen in aller Welt.

► PHOTO CREDITS EDITORIAL

Photographer: Fanette Guilloud @fanette_g
Model: Smilla @smillaherbst_
Hair & Make Up: Aennikin @aennikin
Styling: Alexander Huber @alexhuber_creative
NEU 16.09.2020 ANDY WOLF Eyewear

COALESCE Campaign Part II

Acetatbrillen 2020
ANDY WOLF EYEWEAR_COALESCE Campaign Part II_Credit_Morgan Hill-Murphy
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL ZUM DOWNLOAD

COALESCE Campaign Part II
Acetatbrillen 2020

Verläufe und Farben sind vielfältig. Gegensätze treffen aufeinander, sie verlaufen ineinander und vermischen sich und am Ende entsteht etwas ganz Neues – diese Vorstellung hat ANDY WOLFs neue Kollektion inspiriert. Verläufe sind der stufenweise Übergang von einer Farbe in eine andere, vom Dunklen ins Helle, oder von einem Material in ein anderes. Der Übergang kann entweder hart oder soft sein, kann abrupt oder weich fließend verlaufen. Zwei ähnliche Komponenten können sich miteinander vermischen, ineinander übergehen oder sichtbar ineinandergreifen. Formen werden gestreckt, gestaucht oder finden zu einer ganz neuen Gestalt.

Für die neuen Designs hat ANDY WOLF viel mit dem Zusammentreffen von verschiedenen geometrischen Formen experimentiert. Zahlreiche Abfräsungen und Facetten verleihen den Acetatbrillen eine dreidimensionale, haptische Tiefe und machen sie damit zu einem außergewöhnlichen Objekt. Auch durch das Zusammenspiel von Metall mit Acetat entstehen neue, lebendige Designs.

ANDY WOLFs Acetatverläufe sind exklusiv von und für sie entwickelt worden. Die ausgesuchten Farbkombinationen sind der Mittelpunkt vieler Designs und verleihen den Brillen das gewisse Extra, die man so in keiner anderen Kollektion wiederfindet. Auch bei ihren Metallbrillen kann man ein schlichtes Farbupgrade entdecken – Farbverläufe müssen nicht immer auffällig sein, sondern geben den Brillen auch zurückhaltend ein einzigartiges Finish. Bei den Ultra Light Modellen der puristischen WHITE HEAT Kollektion sind eigens entwickelte Acetate nicht nur am Nasensteg zu sehen, sondern auch am Bügelende und sogar als Nasenpads, die in einem aufwendigen Verfahren gefertigt werden.

Jedes ANDY WOLF Kampagnen-Modell hat eine starke Persönlichkeit. Die Charaktere sind cool und freundlich, unterschiedlichen Alters und Herkunft, ganz wie die Vielfältigkeit ihrer Kunden. Sie sind Teil der ANDY WOLF Familie, die groß, bunt und offenherzig ist und jeden mit offenen Armen und Herzen empfängt. Diese positive Energie ist auf jedem Bild zu spüren. Die Farbe verläuft in jede Ecke und auf jedem gebatikten Kleidungsstück.
Jede Farbnuance auf den Bildern setzt das Gesicht, und damit die Brille, perfekt in Szene und zeigt: Jeder ist schön!

Apropos Szene, ein nostalgisches Relikt aus den 90ern hat ANDY WOLF zu farbenfreudiger Hilfe geholt: die Lavalampe.
Kein Objekt zeigt so schön und lebhaft wie leuchtende Farben miteinander spielen können
, wie sie sich mischen und immer neue Formen bilden. Die Firma Mathmos, der Kooperationspartner für die Kampagne, ist der Erfinder der Lavalampe. Seit 1963 stellt sie beständig diesen „Designklassiker“ in Europa her, mit traditionellen Handwerkstechniken und so sorgfältig wie ANDY WOLF seine Brillen. So blubbert es auf den Bildmotiven kunterbunt und auf einmal sind die Lampen wieder so modern wie nie zu vor.
NEU 15.09.2020 ANDY WOLF Eyewear

Neue Sonnenclips für die ANDY WOLF EYEWEAR Metallbrillen.

In Frankreich von Hand gefertigt.
ANDY WOLF EYEWEAR_Credit_FANETTE GUILLOUD_4710 - 4713 - 4734_Clip 02
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

Neue Sonnenclips für die ANDY WOLF EYEWEAR Metallbrillen.
In Frankreich von Hand gefertigt.

Die österreichische Independent Brillenmarke ANDY WOLF EYEWEAR stellt die neuen Sonnenclips für ihre meistverkauften Metallbrillen vor. Die Clips werden in ihrer eigenen Manufaktur im Jura mit hochwertigen Linsen von Zeiss hergestellt.

Wenn aus Zwei, Eines wird!
Der neue federleichte Clip verwandelt die Bestseller Metallbrillen von ANDY WOLF EYEWEAR in Sonnenbrillen und verleiht ihnen einen völlig neuen und minimalistischen Look.

Der Clip mit gebogener Edelstahlspange besteht aus flexiblem Metall. Für eine perfekte Passform sorgen Haken mit einem transparenten Silikonüberzug. So wird eine benutzerfreundliche und einfache Handhabung gewährleistet.

Seit der Gründung übernimmt ANDY WOLF EYEWEAR Verantwortung für die Natur. Deshalb wird dieses Etui in Europa von Hand gefertigt und besteht aus recyceltem Leder das mit einem Klebstoff auf Wasserbasis erzeugt wurde. Möglichst nachhaltig und Ressourcen schonend.

Der Clip Color 1-3 kosten je 119,00 € und Color 4-6 je 129,00 €.