NEU 19.02.2019 ANDY WOLF Eyewear

SOUL Kampagne 2019

Eine endlose, grüne Landschaft, saftige Weinreben, ein Gutshof für die Weinernte.

SOUL Kampagne 2019

Die weiten Weinberge der Steiermark und die Verbundenheit zur Natur dienten als Inspiration der neuen ANDY WOLF EYEWEAR Kampagne 2019 für die klassische Linie SOUL. Die Steiermark ist nicht nur die Heimat der Gründer und Namensgeber Andreas Pirkheim (Andy) & Wolfgang Scheucher (Wolf), sondern ist auch das Zuhause des Unternehmens, das hier 2006 mit einer Manufaktur gegründet wurde.

Im vergangenen Jahr wurde das neu ausgebaute Headquarter eingeweiht und zudem der erste eigene ANDY WOLF EYEWEAR Wein präsentiert, der zusammen mit dem Wein Sommelier Albert Kriwetz entwickelt wurde. Wein und Brillen, zwei Dinge, die beide von Hand gefertigt und regional produziert sind und zu den größten Leidenschaften gehören.

Die österreichische Landschaft bildet zudem auch einen Rückzugsort und ermöglicht das analoge Erleben der Natur in einer zunehmend digitalisierten Welt. Durch die lokale Produktion sind die ANDY WOLF EYEWEAR Mitarbeiter mit der Region stark verwurzelt, sie schätzen bewusst die lokale und familiäre Verbundenheit, die sich in der neuen Kampagne widerspiegelt.

Für die Kampagne standen die deutsche Influencerin Stella von Senger und ihr Partner, der Schauspieler Cecil von Renner sowie Model Runa Hansen und Roland Supper vor der Kamera, fotografiert von der Modefotografin Elizaveta Porodina.

ANDY WOLF EYEWEAR ist weltweit bei ausgesuchten Optikern wie z.B. Stino Optik und Concept-Stores erhältlich.

Kampagnen Credits
Fotografin: Elizaveta Porodina
Hair & Make Up: Andrea Malle Malessardi
NEU 30.01.2019 ANDY WOLF Eyewear

ANDY WOLF EYEWEAR x RIANNA+NINA

Capsule Collection for Spring/Summer 2019

ANDY WOLF EYEWEAR x RIANNA+NINA Capsule Collection for Spring/Summer 2019

The Austrian based independent eyewear brand ANDY WOLF EYEWEAR is collaborating with the upcoming high fashion label RIANNA+NINA for a capsule collection presenting nine sunglasses for Spring/Summer 2019.

Founded in 2014 by Rianna Nektaria Kounou and Nina Knaudt, the Berlin based and worldwide successful label RIANNA+NINA is known for vibrant colors, self developed one of a kind prints and feminine shapes like their iconic kimono - perfect for the wardrobe of a modern, international and shopisticated woman.

For the first time ANDY WOLF EYEWEAR is now using fine printed acetate from Italy to apply the style of RIANNA+NINA onto sunglasses. In a long process, the glasses are made out of three layers of acetate: first the primary color, then the pattern in a second one and finally a transparent coating. The perfectly matching temples are then installed by hand. The three self developed prints are a colorful mix of african inspired patterns of masks, animals and flowers, reflecting RIANNA +NINA’s Spring/Summer 2019 collection „La vie est un carnaval“.

The three brand new ANDY WOLF EYEWEAR shapes show the prints in three admirable variations: the cat-eye shape BOLERO sets the focus on the printed top bar, the oversize BAHIA model comes with the print all over and a strong top line as well. The eccentric LAMBADA shows a complete new round frame with an unexpected edge.

Rianna Nektaria Kounou, founder of RIANNA+NINA: „I am personally a fan of the statement sunglasses by ANDY WOLF EYEWEAR and always wanted to have this complementary accessory to our collection. ANDY WOLF EYEWEAR and RIANNA+NINA also share the same values: handmade products, produced in Europe, a statement design and beloved pieces, which last for ever.

The nine frames of the  ANDY WOLF EYEWEAR x RIANNA+NINA Capsule Collection will be available in Spring 2019 (March). Price for each sunglasses: 450,00€.

Photo Credits
Photographer: Dylan Don @dylandon_
Models: Rijk Groenveld & Alexandra Ricci @riccialexandra
Make Up Artist: Helena Narra @helenanarra
Styling & Art Direction: RIANNA+NINA

ABOUT RIANNA+NINA
United by their mutual love of vintage, Rianna Nektaria Kounou and Nina Knaudt earned a cult following when they transformed vintage scarves into one-of-a-kind kimono robes, dreamy volant dresses and opulent evening coats. Next step was a collection with vibrant, custom-made prints across easy silhouettes that define the luxe bohemian. For SS19 expect a new level of prints, inspired by their treasure-hunting-filled travels that are haute, elegant and unique in every way. RIANNA + NINA’s first official collection for Spring/Summer 2018 was picked up by 20 stockists worldwide, including Matches Fashion, Bergdorf Goodman, Moda Operandi, Joyce Hongkong, Browns London, MC Market Monaco, Capitol Charlotte, Kirna Zabete Palm Beach, Holly Golightly Copenhagen, KaDeWe Berlin and SKP Select Beijing.

ANDY WOLF Eyewear ist weltweit bei ausgesuchten Optikern wie z.B. Stino Optik und Concept-Stores erhältlich.
NEU 18.12.2018 ANDY WOLF Eyewear

SPOTTED

Priyanka Chopra mit ANDY WOLF Sonnenbrille Eliza
SPOTTED | NEW YORK CITY

Bollywood-Star und aktuelles Covergesicht der Vogue US Priyanka Chopra trägt ANDY WOLF Eyewear Sonnenbrille ELIZA.
Das schicke Mini-Modell wurde in der eigenen Manufaktur in St. Pierre/Frankreich gefertigt und ist auf 500 Stück limitiert.

>> MODELL_ELIZA
>> PREIS_EUR 339,-
>> FREISTELLER_ZUM DOWNLOAD HIER
>> BILDMATERIAL_LIZENZPFLICHTIG_GETTYIMAGES

>> SISTER ACT PRESS CENTER
>> WETRANSFER

PANTONE FARBE DES JAHRES 2019: "LIVING CORAL" BEI ANDY WOLF

Jeden Dezember kürt das Farbinstitut Pantone die Farbe des Jahres für das Folgejahr. Für 2019 wurde nun „Living Coral“ auserkoren.

Inspiriert von der Natur, spendet das leuchtende, fröhliche Orange mit goldenem Unterton Energie und belebt auf sanfte Art, so Pantone. Als Zeichen für das farbenfrohe Ökosystems, erinnert der Farbton und der Name an das lebendige Leben in den so wichtigen, wundervollen Korallenriffen. Die Überlagerung von Orange, Rot und Pink ergibt den einzigartigen Farbton. Die Farbnuance von „Living Coral“ reichen von einem kräftigen Nude über Koralle bis hin zu einem orangestichigen Rotton.

Bei ANDY WOLF EYEWEAR zeigt sich „Living Coral“ bei ausgewählten Modellen für 2019:
Bei der zarten Cat-Eye Brille BLAIR, dem sportlichen Athleisure Modell OPHELIA, der oversized AUSTIN oder dem außergewöhnlichen HENDRIX Style sowie der runden KIM Sonnenbrille. Bei den optischen Brillen REUBEN, STEIN und MARISOL zeigt sich die Trendfarbe als dezenter Akzent im Gestell und mit betontem Nasensteg.

ANDY WOLF Eyewear ist weltweit bei ausgesuchten Optikern und Concept-Stores erhältlich.
NEU 26.11.2018 ANDY WOLF Eyewear

GESCHAFTSFÜHRERIN & CREATIVE DIRECTOR KATHARINA SCHLAGER

NIMMT SICH EINE KREATIVE PAUSE, BLEIBT DEM UNTERNEHMEN ALS GESELLSCHAFTERIN TREU

>> SISTER ACT PRESS CENTER
>> WETRANSFER

HARTBERG, 26. November 2018

GESCHAFTSFÜHRERIN & CREATIVE DIRECTOR KATHARINA SCHLAGER:

KATHARINA SCHLAGER, Geschäftsführerin und Creative Director von ANDY WOLF Eyewear:
„It‘s a Family Thing! Wer ANDY WOLF kennt, weiß, dass das Unternehmen keine Firma, vielmehr eine Familie ist. Das ist uns auch sehr wichtig. Gleiches gilt für unsere Kunden, mit denen wir ein sehr partnerschaftliches Verhältnis pflegen. Ausgesandt von Hartberg, reisen einige Familienmitglieder um die Welt, und zeigen unsere kleinen Schätze. Sie tragen immer ein Stück der Österreichischen Heimat und unserer Philosophie in ihrem Herzen.“

EIN KURZER RÜCKBLICK

2006 hatten die drei Gründer Katharina Schlager (CEO & Creative Director), Andreas Pirkheim und Wolfgang Scheucher eine Vision: Brillen in Österreich zu fertigen, die so sind wie sie selbst: persönlich, natürlich und vertraut.

Bereits seit der Gründung 2006 ist der ANDY WOLF Eyewear Firmensitz in Hartberg angesiedelt.  Neben dem Headquarter ist die hauseigene Manufaktur für Acetat-Brillen ansässig. Hier werden die Acetate-Fassungen in der angrenzenden Manufaktur mit viel Liebe und Herzblut gefertigt.

Anlässlich des 10-Jährigen Firmenjubiläums 2016 wurde eine weitere Produktion im französischen Jura erworben. In dem Werk werden mit großer Sorgfalt und langjähriger Erfahrung filigrane Metallbrillen produziert. Weitere Dependancen der Firma sind die PR- und Marketingabteilung in Berlin sowie ein Büro in New York.

Wo 2006 noch 17 Leute am Werk waren sind es heute 58. Mittlerweile ist das Unternehmen in über 69 Ländern vertreten.

Seit Juni 2018 ergänzt der moderne Ausbau nun die bestehende Präsenz in Hartberg und markiert den nächsten großen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von ANDY WOLF Eyewear. Der Neubau von Architekt Christoph Kaspar umfasst eine Fläche von circa 1.000 m2 und bietet damit die Basis für weiteres Wachstum. In den neuen, hellen Räumlichkeiten befinden sich das Design-Atelier, moderne Büros, eine Produktion für Kleinstserien, sowie eine Sonnenbrillenverglasung. Das ursprüngliche Haupthaus wurde in den Anbau integriert.

Für Katharina Schlager ist die Zeit gekommen eine Pause einzulegen. Seit 2013 ist sie Mutter des kleinen Luis, der ihr eine neue Sicht auf vielerlei Dinge gibt.

Persönliche Worte von Katharina Schlager Geschäftsführende Gesellschafterin von ANDY WOLF Eyewear:
„Ich sehe in die Zukunft. Ich habe mir in den vergangenen 12 Jahren nie die Frage gestellt, mit welchen Brillen man Erfolge wirklich im Auge hat, wie man Rückschläge aus seinem Augenwinkel verbannt oder wie man persönliche Sichtweisen in Blickrichtung Karriere korrigiert. Das Unternehmen „ANDY WOLF“ war ganz in meinem Fokus und hat jeden Augenblick meines Lebens bestimmt. Beruflich und privat. Mit großer Begeisterung habe ich gemeinsam mit unserem gesamten Team den wirtschaftlichen Erfolg von ANDY WOLF weltweit manifestiert und weite Kreise über den geografischen Tellerrand hinaus etabliert. Ein Blick auf mein Leben und meine berufliche Aufgabe bestätigt mir, es gibt noch viel zu tun. Vor allem Sichtweisen zu schärfen, um sich der Zukunft zu stellen. Und genau das habe ich in nächster Zeit im Visier. Ich werde mir eine Auszeit vom Business nehmen um Zeit für mich und meine Familie zu haben. Meiner Kreativität die Zeit und den Raum zu geben, die sie verdient. Als Gesellschafter werde ich weiterhin im Unternehmen bleiben und vertraue auf unser großartiges Team. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in den letzten 12 Jahren unterstützt haben. Ohne euch wäre ANDY WOLF nicht das, was es jetzt ist.“

Katharina Schlager wird bei ANDY WOLF Eyewear als Geschäftsführende Gesellschafterin mit an Bord bleiben. Wann sie aus der kreativen Pause jedoch wieder ganz retour kommt, das wird die nahe Zukunft zeigen.

Über KATHARINA SCHLAGER:
Katharina Schlager besuchte die HAK in Graz und studierte 2 1⁄2 Semester BWL. Anschließend flog Sie 6 1⁄2 Jahre bei der AUA um die Welt. Gleichzeitig jobbte Sie im Marketing und Design u.a. bei Titanic Optik Austria – hier entdeckte sie ihre Liebe zu Brillen.
Die Energie und Inspiration holte sich Katharina Schlager auf diversen Ausstellungen und Konzerten und verbringt sehr viel Zeit mit ihren Freunden und Familie. 2009 erhielt sie den „Woman Award“ für die beste Unternehmerin und 2013 den „Handelsmerkur“.

NEU 07.11.2018 ANDY WOLF Eyewear

SPRING/SUMMER

KOLLEKTION 2019
PRESSEMELDUNG, LOOKBOOK & DAS GESAMTE BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:

SPRING/SUMMER KOLLEKTION 2019

Der steirische independent Brillenhersteller ANDY WOLF Eyewear präsentiert die neue Spring/Summer 2019 Kollektion.

Alle Brillen werden in den eigenen Manufakturen in Hartberg und St. Pierre aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Zahlreiche Prominente wie Bella Hadid, Kendall Jenner & Rihanna haben bereits die neuen Styles während den Fashion Weeks in New York und Paris getragen.

Special Edition Modell "Florence", welches aufwendig mit Swarovski Steinen veredelt wurde, gibt es jetzt in drei neuen Farben um je EUR 799.