NEU 13.09.2018 ANDY WOLF Eyewear

Rihanna spotted mit

FLORENCE special edition
SPOTTED | NEW YORK

Sängerin, Schauspielerin und Pop-Ikone Rihanna trug bei der Vorstellung ihrer neuen SAVAGE x FENTY Kollektion bei der NY Fashion Week 2018 eine special Edition der Sonnenbrille FLORENCE von ANDY WOLF EYEWEAR.

Ihr braunes Kleid kombinierte sie mit dem bernsteinfarbenen iconic Slim Cat- Eye Modell, welches aufwendig mit Swarovski Steinen veredelt wurde.

>> MODELL_FLORENCE special edition
>> PREIS_EUR 799,-
>> BILDMATERIAL_LIZENZPFLICHTIG_GETTY IMAGES

ANDY WOLF EYEWEAR ist weltweit bei ausgesuchten Optikern wie z.B. Stino Optik und Concept-Stores erhältlich.
NEU 09.09.2018 ANDY WOLF Eyewear

WHITE HEAT KOLLEKTION 18/19

MODERN RETRO

WHITE HEAT KOLLEKTION 18/19

MODERN RETRO

ANDY WOLF EYEWEAR präsentiert die neue Kampagne der puristischen Design Kollektion WHITE HEAT. Sie trägt den Namen „Modern Retro“ und birgt einen Hauch von Nostalgie.

Die Brillenmodelle der ikonischen Linie WHITE HEAT stehen für ein gekonntes Zusammenspiel aus einem Nasensteg aus Acetat und einer feinen Metallfassung. Die Symbiose dieser kontrastreichen Materialen spiegelt sich in der Kampagne wider:

Natur und Technik treffen subtil in Form von Edelsteinen und Röhrenfernsehern aufeinander. Röhrenfernseher sind das Sinnbild für den Begriff „Technik“. Sie sind im Vergleich zu anderen technischen Geräten zeitlos und haben einen „rohen“ Touch. Wie auch bei der Designstudie zu WHITE HEAT, lässt sich die Divergenz der Materialien nur durch ausgewogene Proportionen überwinden. Den finalen Schliff bekommen die Bilder mit einem besonderen Effekt, der an einen Störbildschirm erinnert.

Die Edelsteine stellen ein Synonym der Geheimnisse und der Mystik unserer Erde dar. Es dauerte Millionen von Jahren und es wirkten unwahrscheinliche Kräfte um diese Steine zu bilden. Aus diesem Grund wird ihnen in ihrer Vielfältigkeit eine spirituelle und heilende Wirkung nachgesagt. Somit stehen Edelsteine seit Millionen von Jahren in einem untrennbaren Verhältnis zur Erde. In dieser Kollektion fungieren sie als repräsentativer Botschafter der unbestrittenen Schönheit und Geheimnisse der Natur.

>> Die Kollektion umfasst sechs verschiedene Brillen, wobei sich je drei Modelle des gleichen Designkonzepts bedienen.

Bei den beiden Modellen Maillol & Belling verschiebt sich der Fokus des charakteristischen Nasenstegs aus Acetat auf die Oberlinie und bildet zusammen mit der scharfen Designlinie einen starken Kontrast.

Das bauchige Cat-Eye Modell Maillol steht für ein neues Schönheitsbild: die starke, moderne Frau von Heute. Highlight Farben sind Ton in Ton Kombinationen in Gold und Kupfer.

Brancusi
bedient sich der gleichen Designsprache wie Maillol und Belling, jedoch steht der markante Kronenpanto dazu im farblichen Kontrast. So trifft beispielsweise ein schwarzer Metallrahmen auf Havanna in schwarz-weiß.

Kolbe und Sabol sind klassische Brillenformen, denen mit einem Nasensteg aus Acetat der charakteristische WHITE HEAT Look verliehen wird. Durch gezielt eingesetzte Metall-Highlights bekommen die Brillen trotz des Fokus auf das Acetat ein elegantes Finish.

Das oversized Butterfly Modell Smith wirkt auf den ersten Blick sehr extravagant. Aufgrund der ausgewogenen Formsprache schmiegt sich die Brille aber ideal ins Gesicht ein. Mit der femininen Farbauswahl wird dieser Look komplettiert.

Kampagnen Credits:
>> Fotograf: Ruben Riermeier www.rubenriermeier.com
>> Stylist: Ella Josephine Ebsen www.ellajosephineebsen.com
>> Hair & Make Up: Annika Noack www.aennikin.de
>> Models: Klaudyna Horniczak, Tom von Gagern / IZAIO Model Management
>> Art Direction: Peter Klotz (ANDY WOLF)
>> Production: Peter Klotz, Kiki Albrecht, Saskia Frank (ANDY WOLF)

ANDY WOLF EYEWEAR ist weltweit bei ausgesuchten Optikern und Concept-Stores erhältlich.
BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: DROPBOX-LINK

Hartberg, Mai 2018 – Der österreichische Brillenhersteller ANDY WOLF EYEWEAR gewährt im Zuge des Designmonat Graz, veranstaltet durch die Creative Industries Styria, einen Blick hinter die Kulissen in Hartberg, ehe dieses Ende Juni in Betrieb genommen wird. Bereits seit der Gründung 2006 ist der Firmensitz in Hartberg angesiedelt. Der moderne Ausbau ergänzt nun die bestehende Präsenz und markiert den nächsten großen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von ANDY WOLF EYEWEAR.

Der Neubau von Architekt Christoph Kaspar umfasst eine Fläche von circa 1.000 m2 und bietet damit die Basis für weiteres Wachstum. In den neuen, hellen Räumlichkeiten befinden sich das Design-Atelier, moderne Büros, eine Produktion für Kleinstserien, sowie eine Sonnenbrillenverglasung. Das ursprüngliche Haupthaus wurde in den Anbau integriert. Zusammen mit dem Architekten Kaspar hat ANDY WOLF EYEWEAR ein prägendes Element der Architektur entwickelt: die Fassade wird großflächig von Cortenstahl verziert und verleiht dem neuen Hauptsitz so visuelle Prägnanz.

Neben dem Headquarter ist auch die hauseigene Manufaktur für Acetat-Brillen in Hartberg ansässig. Von diesem gestärkten, lokalen Standort wird das Unternehmen ANDY WOLF EYEWEAR noch stärker aus einer Hand die globalen Strukturen steuern. Weitere Dependancen der Firma sind die Metallbrillen-Manufaktur im Jura (Frankreich), der Kreativspace mit der PR- und Marketingabteilung in Berlin sowie ein Büro in New York.

„Für uns ist der Ausbau des Headquarters ein klares Bekenntnis zum Standort Hartberg und zur Region“, sagt Andreas Pirkheim, CEO von ANDY WOLF EYEWEAR, über den neuen Hauptsitz.

„ANDY WOLF EYEWEAR ist hier seit über zwölf Jahren zu Hause. Es war eine bewusste Entscheidung unseren Wurzeln treu zu bleiben und in der Modernisierung mit lokalen Firmen zusammen zu arbeiten“, führt Pirkheim weiter aus.

Katharina Schlager, Geschäftsführerin und Head of Design von ANDY WOLF EYEWEAR, ergänzt:
„Gleichzeitig können wir mit dem neuen Anbau die Produktentwicklung, den Vertrieb sowie die Verwaltung noch effizienter gestalten. Unsere komplett „in house“ gelagerte Produktion und Wertschöpfungskette erlaubt es uns, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden in über 69 Ländern reagieren zu können und als dynamisches Unternehmen im internationalen Wettbewerb bestehen zu bleiben. Einen Einblick in die Entwicklung und Entstehung einer ANDY WOLF Brille wird dem Kunden zudem ermöglicht.“

Der Designmonat Graz 2018 legte vom 15.-17. Mai den Schwerpunkt auf die Region Hartberg-Pöllau. Im Rahmen der Kampagne „created & crafted in Styria - sold worldwide“ gewährt ANDY WOLF im Rahmen einer Soireé einen Blick hinter die Kulissen, ehe dieses Ende Juni in Betrieb genommen wird.

Zu den Gästen zählten u.a. der Bürgermeister von Hartberg Ing. Marcus Martschitsch, Geschäftsführer des Ökoparks Mag. Stefan Lorenzoni, Regional-Direktor Steiermärkische Sparkasse Manfred Plank, Architekt Christoph Kaspar, Baugesellschaft Sterlinger Andreas Sterlinger, Geschäftsführer Creative Industries Styria Eberhard Schrempf, Geschäftsführer Ölmühle Fandler Mag. Josef Spindler, Fleischhacker Buchberger Robert Buchberger, Kaufmännische Leiter Ringana Dr. Michael Russ, CEO Jacco Herbert Pölzl & Markteting Leitung KAPO Victoria Thaller.

Während des Events wurde auch gezeigt, was die Region Hartberg-Pöllau auf der kulinarischen Ebene zu bieten hat. Es gab den etwas anderen Streifzug durch die Ost-Steiermark. Statt Kosmetik gab es von Ringana Cocktails mit ihren Nahrungsergänzungsprodukten. Die Gäste nahmen Platz auf den Möbeln der Neuen Wiener Werkstätten. Der ansässige Fleischhacker Buchberger produzierte vor Ort Würste und grillte diese direkt vor Ort. Dass es nicht immer Kernöl auf dem Salat sein muss, davon hat uns Fandler Öle überzeugt und eine großartige fleischlose Alternative zu den Würsten angeboten.
NEU 09.05.2018 ANDY WOLF Eyewear

Cate Blanchett trägt ANDY WOLF EYEWEAR

zum Auftakt der Cannes Filmfestspiele 2018
Cate Blanchett, Schauspielerin und Jury-Präsidentin der 71. Internationalen Filmfestspiele von Cannes, trug zum offiziellen Fototermin der Jury die Brille GRACE von ANDY WOLF EYEWEAR. Die Oscar-Preisträgerin wählte die Cat-Eye Sonnenbrille aus Acetat in einem zarten Nude-Ton, die mit filigranen Metallbügeln in Roségold und leicht getönten Linsen den anmutigen Look vervollständigen.

Alle Acetat Brillen werden in der eigenen Manufaktur in Hartberg in Österreich von Hand gefertigt.

>> GRACE
>> PREIS_EUR 299,-
>> BILDMATERIAL_LIZENZPFLICHTIG_GETTY IMAGES

ANDY WOLF EYEWEAR gibt es in Österreich u.a. bei ausgesuchten Optikern wie z.B. Stino Optik und Concept-Stores zu kaufen.
NEU 15.03.2018 ANDY WOLF Eyewear

SONNENBRILLEN 2018

Athleisure meets New Classic

Mit der neuen randlosen OPHELIA präsentiert ANDY WOLF EYEWEAR eine weitere Mini-Sonnenbrille im Athleisure-Stil.
Im letzten Jahr konnte sich der österreichische Brillenhersteller dank dem Red Carpet Look von Rihanna bei den Filmfestspielen in Cannes weltweit einen Namen für Micro-Shades machen. Mit dem neuen Modell OPHELIA wird dieser Trend ins Jahr 2018 transportiert.

Neue Styles bietet auch die klassische ANDY WOLF Linie SOUL mit den Modellen ANNABELLE, GRACE und MIIKO. Zeitlose Brillendesigns treffen auf eine angesagte Farbauswahl in sommerlichen Farben wie beispielsweise Weiß, Lila & Rosa. Ein elegantes Finish bieten dazu die filigranen Metallbügel.

Alle Acetat-Sonnenbrillen werden in der eigenen Manufaktur in Hartberg (Österreich/Steiermark) gefertigt und sind auf 500 Stück je Farbe und Style limitiert.

>> MODELL_OPHELIA | EUR 430,-
>> MODELL_ANNABELLE | EUR 299,-
>> MODELL_GRACE | EUR 299,-
>> MODELL_MIIKO | EUR 299,-

ANDY WOLF EYEWEAR ist weltweit bei ausgesuchten Optikern und Concept-Stores erhältlich.
Während der Oscar Verleihung trug Lupita Nyong'o eine Cat-Eye von ANDY WOLF EYEWEAR. Das Modell 5082 ist eine Kombination aus Metall/Acetat und wird in der eigenen Manufaktur in Hartberg/Österreich gefertigt.

>> MODELL_5082
>> PREIS_EUR 389,-
>> BILDMATERIAL_LIZENZPFLICHTIG_GETTY IMAGES

ANDY WOLF EYEWEAR ist weltweit bei ausgesuchten Optikern wie z.B. Stino Optik und Concept-Stores erhältlich.