NEU 27.11.2020 ANDY WOLF Eyewear

SPRING/SUMMER 2021
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:

SONNENBRILLEN SPRING/SUMMER 2021

Die österreichische Independent Brillenmarke ANDY WOLF EYEWEAR launcht die neue Sonnenbrillenkollektion für Spring/Summer 2021. Die Kollektion umfasst 4 Designbereiche. Alle Brillen werden in den eigenen Manufakturen in Österreich und Frankreich gefertigt.

TOGETHER FOREVER

Mit den 3 neuen Brillen ALEXANDRIA, PRIMROSE und CAMILLA bewegt sich die österreichische Brillenmarke ANDY WOLF EYEWEAR auf neuem Terrain, denn es wurde zum ersten Mal mit Acetat Verklebungen gearbeitet. In dem aufwendigen Prozess werden zwei kontrastfärbige Acetatteile miteinander verklebt und anschließend poliert. Die daraus entstandene Form in Form sorgt für einen außergewöhnlichen Look. Bei der Farbwahl wurde mit bis zu drei verschiedenen Acetatfarben gearbeitet. Highlight der Kollektion ist das Modell Alexandria, eine neue Interpretation der Iconic Shape Florence.

THE HIDDEN SECRET

Manche Details erkennt man erst auf den zweiten Blick. Bei den neuen Acetat Modellen ARCHER, CAMERON, ISAACK UND VIVIENNE befindet sich eine diagonale Facette auf der Rückseite des Rahmens und wirkt als subtiles und gleichzeitig bedeutendes Detail der Brillen. Schöner Nebeneffekt: Dadurch wird die Fassung leichter, während die Ästhetik der dicken Form erhalten bleibt.

THE BEAUTY IN SIMPLICITY

Alle filigranen Metallbrillen werden in der eigenen Manufaktur im französischen Jura aufwendig und mit viel Liebe von Hand gefertigt. Da ANDY WOLF die eigenen Metallbrillen zu 100% in Frankreich produziert, wurde ihnen von dem unabhängigen Verband Pro France die Auszeichnung „Origine France Garantie“ verliehen. Den beiden femininen Designs ALISON & CARINA im oversized Look werden durch eine neue Linse mit einem außergewöhnlichen Farbverlauf von Hellbraun ins Pfirsichfarbene das gewisse Extra verliehen. Mit ROCKSTAR, einem geometrischen Fünfeck, wird die Kollektion um eine ausgefallene Shape ergänzt.

THE HIGHER IT GETS

Large Profile ist das zweite Metallbrillenkonzept, bei dem ein breiter Profildraht verwendet wird. Dieser bietet zwei Vorteile – zum einen können auch Personen mit einer hohen Dipotrien die Brillen tragen ohne das das Glas am Fassungsrand übersteht & durch die zusätzliche Tiefe ergeben sich weitere Möglichkeiten der Farbgebung. Die Fassung STERLING ist eine schmale Pilotenfassung, mit einer ausgedehnten Silhouettenbreite und kantigen Konturen. Dadurch entsteht ein sportliches Flair, das durch die ruhige Farbwahl abgemildert wird. LAIKA ist eine geometrische Interpretation der klassischen Cat-Eye Brille. Mit ihrem oversized, bold Metall-Rahmen, der kräftigen Farboptionen und der schmeichelhaften Form hinterlässt LAIKA mit Sicherheit Eindruck. TURNER & DAMIAN runden als zeitlose Klassiker die Kollektion ab.

WEITERE SS 2021 SONNENBRILLEN-MODELLE FINDEN SIE IM SISTER ACT PRESS CENTER
NEU 23.09.2020 ANDY WOLF Eyewear

BRUNA x ANDY WOLF EYEWEAR

Launch der gemeinsamen Charity Jewellery Collection

BRUNA x ANDY WOLF EYEWEAR
Launch der gemeinsamen Charity Jewellery Collection

ANDY WOLF EYEWEAR präsentiert erstmals gemeinsam mit dem österreichischen Schmucklabel BRUNA eine dreiteilige Charity Jewellery Collection. Entstanden sind die Ohrringe AVA sowie die große Haarspange BELLA und ein Set von zwei Haarclips namens WILLOW.

Neben der Herkunft im österreichischen Hartberg und dem hohen Anspruch an Design und Qualität, verbindet die beiden Brands auch das Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mensch und Natur. Dieser Gedanke gab den Anstoß zur Zusammenarbeit.

Für die Kollektion wurde das Acetat von ANDY WOLF EYEWEAR verwendet, welches bei der Herstellung der Brillen in der eigenen Manufaktur in Hartberg überschüssig war. Dieses Nebenprodukt wurde nun in einem Upcycling-Prozess geschliffen und zu den Elementen für den Schmuck weiterverarbeitet. BRUNA steht für nachhaltig hergestellten, recycelten Echtschmuck und hat für die Kollaboration vergoldete Creolen aus Sterling Silber mit 18-karätigem Gold gewählt. Die Spangen der Haarclips sind aus Metall, das Verpackungsmaterial ist aus FSC zertifiziertem Material.

Um auch der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, haben sich beide Labels dafür entschieden den gesamten Erlös der Verkäufe an den österreichischen Kinderhospiz „Sterntalerhof“ zu spenden, der als stationärer Ort und mit einem außergewöhnlichen interdisziplinären Ansatz Kinder und dessen Familien unterstützt und begleitet.

Die Charity Jewellery Collection gibt es ab dem 01. November 2020 im Onlineshop von BRUNA brunathelabel.com und ANDY WOLF EYEWEAR andy-wolf.com zu kaufen.

► PREISE CHARITY JEWELLERY COLLECTION

75,00€ Ohrringe AVA
35,00€ Große Haarspange BELLA
29,00€ Set mit zwei Haarclips WILLOW

► ABOUT BRUNA

BRUNA wurde 2019 von Helena Milchrahm gegründet und steht für zeitlos elegantes Design, das die Natur als Inspirationsquelle für den nachhaltigen Echtschmuck sieht. Gearbeitet wird mit recyceltem Gold und Sterling Silber, welche von zertifizierten Unternehmen bezogen werden. Die Designs werden um Perlen, Muscheln und Edelsteine von lokalen Kunsthandwerkern in Italien und Thailand ergänzt. Die Produktion erfolgt in kleinen, ethisch geführten Familienbetrieben, die über traditionelles Know-How verfügen, welches über Jahrzehnte weitergegeben wurde und sich in den Schmuckstücken widerspiegelt. BRUNA ist Teil der Organisation 1% For The Planet und spendet jährlich ein Prozent ihres Gewinns an Umweltorganisationen in aller Welt.

► PHOTO CREDITS EDITORIAL

Photographer: Fanette Guilloud @fanette_g
Model: Smilla @smillaherbst_
Hair & Make Up: Aennikin @aennikin
Styling: Alexander Huber @alexhuber_creative
NEU 16.09.2020 ANDY WOLF Eyewear

COALESCE Campaign Part II

Acetatbrillen 2020

COALESCE Campaign Part II
Acetatbrillen 2020

Verläufe und Farben sind vielfältig. Gegensätze treffen aufeinander, sie verlaufen ineinander und vermischen sich und am Ende entsteht etwas ganz Neues – diese Vorstellung hat ANDY WOLFs neue Kollektion inspiriert. Verläufe sind der stufenweise Übergang von einer Farbe in eine andere, vom Dunklen ins Helle, oder von einem Material in ein anderes. Der Übergang kann entweder hart oder soft sein, kann abrupt oder weich fließend verlaufen. Zwei ähnliche Komponenten können sich miteinander vermischen, ineinander übergehen oder sichtbar ineinandergreifen. Formen werden gestreckt, gestaucht oder finden zu einer ganz neuen Gestalt.

Jedes ANDY WOLF Kampagnen-Modell hat eine starke Persönlichkeit. Die Charaktere sind cool und freundlich, unterschiedlichen Alters und Herkunft, ganz wie die Vielfältigkeit ihrer Kunden. Sie sind Teil der ANDY WOLF Familie, die groß, bunt und offenherzig ist und jeden mit offenen Armen und Herzen empfängt. Diese positive Energie ist auf jedem Bild zu spüren. Die Farbe verläuft in jede Ecke und auf jedem gebatikten Kleidungsstück.
Jede Farbnuance auf den Bildern setzt das Gesicht, und damit die Brille, perfekt in Szene und zeigt: Jeder ist schön!

NEU 15.09.2020 ANDY WOLF Eyewear

Neue Sonnenclips für die ANDY WOLF EYEWEAR Metallbrillen.

In Frankreich von Hand gefertigt.
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

Neue Sonnenclips für die ANDY WOLF EYEWEAR Metallbrillen.
In Frankreich von Hand gefertigt.

Die österreichische Independent Brillenmarke ANDY WOLF EYEWEAR stellt die neuen Sonnenclips für ihre meistverkauften Metallbrillen vor. Die Clips werden in ihrer eigenen Manufaktur im Jura mit hochwertigen Linsen von Zeiss hergestellt.

Wenn aus Zwei, Eines wird!
Der neue federleichte Clip verwandelt die Bestseller Metallbrillen von ANDY WOLF EYEWEAR in Sonnenbrillen und verleiht ihnen einen völlig neuen und minimalistischen Look.

Der Clip mit gebogener Edelstahlspange besteht aus flexiblem Metall. Für eine perfekte Passform sorgen Haken mit einem transparenten Silikonüberzug. So wird eine benutzerfreundliche und einfache Handhabung gewährleistet.

Seit der Gründung übernimmt ANDY WOLF EYEWEAR Verantwortung für die Natur. Deshalb wird dieses Etui in Europa von Hand gefertigt und besteht aus recyceltem Leder das mit einem Klebstoff auf Wasserbasis erzeugt wurde. Möglichst nachhaltig und Ressourcen schonend.

Der Clip Color 1-3 kosten je 119,00 € und Color 4-6 je 129,00 €.
NEU 14.05.2020 ANDY WOLF Eyewear

COALESCE Campaign

SS 2020

>> WETRANSFER

COALESCE Campaign SS 2020

Für die neuen Designs hat ANDY WOLF viel mit dem Zusammentreffen von verschiedenen geometrischen Formen experimentiert. Zahlreiche Abfräsungen und Facetten verleihen den Acetatbrillen eine dreidimensionale, haptische Tiefe und machen sie damit zu einem außergewöhnlichen Objekt. Auch durch das Zusammenspiel von Metall mit Acetat entstehen neue, lebendige Designs. Durch einen Acetat-Innenring ihren Metallbrillen 4761, 4762 & 4763 oder mit Design-Highlights aus Metall an Doppelsteg und Bügel bei den Acetatmodellen 4586 & 4594, entstehen Brillen mit einer ganz neuen Intensität. Auch die neuen WHITE HEAT „Mulit Blade“ Modelle „Campbell“, „Agam“ und „Marschall“ zeigen perfekt das Zusammenspiel zweier so unterschiedlicher Materialien – mit einer feinen Linie aus Metall, die sich am Brauenbogen durchzieht und damit perfekte Handarbeit zeigt.

ANDY WOLFs Acetatverläufe sind exklusiv von und für sie entwickelt worden. Die ausgesuchten Farbkombinationen sind der Mittelpunkt vieler Designs und verleihen den Brillen das gewisse Extra, die man so in keiner anderen Kollektion wiederfindet. Auch bei ihren Metallbrillen kann man ein schlichtes Farbupgrade entdecken – Farbverläufe müssen nicht immer auffällig sein, sondern geben den Brillen auch zurückhaltend ein einzigartiges Finish. Bei den Ultra Light Modellen der puristischen WHITE HEAT Kollektion sind eigens entwickelte Acetate nicht nur am Nasensteg zu sehen, sondern auch am Bügelende und sogar als Nasenpads, die in einem aufwendigen Verfahren gefertigt werden. So zeigen sich „Freda“, „Chia“ und „Saar“ in außergewöhnlichen Havannas in dezentem rosé-grau, frühlingshaftem gelb-grün-pink und softem creme-perlmutt. Es geht aber auch auffälliger und aufregender wie bei „John“, unserer oversized Sonnenbrille in Triple Gradient mit rosafarbenen Sonnengläsern und etwas Glitzer on top.

Jedes ANDY WOLF Kampagnen-Modell hat eine starke Persönlichkeit. Die Charaktere sind cool und freundlich, unterschiedlichen Alters und Herkunft, ganz wie die Vielfältigkeit ihrer Kunden. Sie sind Teil der ANDY WOLF Familie, die groß, bunt und offenherzig ist und jeden mit offenen Armen und Herzen empfängt. Diese positive Energie ist auf jedem Bild zu spüren. Die Farbe verläuft in jede Ecke und auf jedem gebatikten Kleidungsstück - die sind übrigens der Megatrend des Sommers 2020.

Kommt euch das bekannt vor? Ja, klar, Batik und Farbverläufe haben die 1990er Jahre geprägt.

Zum Glück haben wir 2020, 30 Jahre später, und alles ist deshalb um einiges anmutiger und hochwertiger. Jede Farbnuance auf den Bildern setzt das Gesicht, und damit die Brille, perfekt in Szene und zeigt:

Jeder ist schön!

Apropos Szene, ein nostalgisches Relikt aus den 90ern hat ANDY WOLF zu farbenfreudiger Hilfe geholt: die Lavalampe. Kein Objekt zeigt so schön und lebhaft wie leuchtende Farben miteinander spielen können, wie sie sich mischen und immer neue Formen bilden. Die Firma Mathmos, der Kooperationspartner für die Kampagne, ist der Erfinder der Lavalampe. Seit 1963 stellt sie beständig diesen „Designklassiker“ in Europa her, mit traditionellen Handwerkstechniken und so sorgfältig wie ANDY WOLF seine Brillen. So blubbert es auf den Bildmotiven kunterbunt und auf einmal sind die Lampen wieder so modern wie nie zu vor.
NEU 29.04.2020 ANDY WOLF Eyewear

NEW IN - Sonnenbrillen

Shield-Styles der 80er: ATTILA & BRUTUS
ONLINE SPERRFRIST BIS 15.05.2020!

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

ANDY WOLF EYEWEAR

Neuheiten | Sonnenbrillen ATTILA & BRUTUS

Mit den beiden neuen Sonnenbrillen ATTILA und BRUTUS interpretiert das österreichische Brillenlabel ANDY WOLF EYEWEAR die gerundeten Shield-Styles der 80er neu und transportiert sie ins Jetzt. Design immer wieder neu zu denken ist der Anspruch des österreichischen Brillenlabels. Dabei steht das innovative Spiel mit Form und Material im Fokus einer jeden Kollektion.

Inspiration der beiden neuen Styles waren zylindrische Maskenbrillen der 80er Jahre. Dabei wird die Acetatfront stark gebogen, sodass eine halbkreisförmige Rahmenform entsteht. Dieser neue Designansatz erlaubt es ANDY WOLF EYEWEAR einen Rahmen um das Gesicht zu wickeln und die Augen von allen Seiten vor Sonnenstrahlen zu schützen. BRUTUS besticht dabei durch eine klassische Pilotenform, ATTILA bedient sich der futuristischen Formsprache.

Ein wichtiges Designelement der neuen Styles ist die große Glasfront, die über den Rahmen leicht übersteht. Die vorläufigen Shield-Modelle wie u.a. DETWEILER und BERTHE hatten an den Seiten ein gewollt überstehendes Glas, bei den neuen Sonnenbrillen steht das hochwertige Glas von ZEISS nun an der unteren Kante ein Stück über. Alle Wrap-Around-Styles sorgen mit ihren reflektierenden Zylinderlinsen für einen sportlichen Look.

Bei der hochwertigen Verarbeitung zeigt sich die handwerkliche Präzision, die in jeder einzelnen Sonnenbrille steckt. Beide Styles werden in der eigenen Manufaktur in Österreich von Hand gefertigt und die Liebe zum Detail ist in jeder Brille zu sehen. Besondere Genauigkeit bestand darin das gebogene Glas bündig auf den Rahmen aufliegen zu lassen. Hier zeigt sich einmal mehr die generationsübergreifende Erfahrung und das Know-How von ANDY WOLF EYEWEAR in der Brillenfertigung, die bei der aufwendigen Produktion erforderlich ist.

Die Sonnenbrillen sind jeweils in vier verschiedenen Farbausführungen erhältlich und auf 200 Stück je Farbe und Style limitiert.
Ab Juni bei ausgesuchten Optikern und Concept Stores weltweit erhältlich und kostet 299,00 €.