NEU 18.12.2018 ANDY WOLF Eyewear

SPOTTED

Priyanka Chopra mit ANDY WOLF Sonnenbrille Eliza
SPOTTED | NEW YORK CITY

Bollywood-Star und aktuelles Covergesicht der Vogue US Priyanka Chopra trägt ANDY WOLF Eyewear Sonnenbrille ELIZA.
Das schicke Mini-Modell wurde in der eigenen Manufaktur in St. Pierre/Frankreich gefertigt und ist auf 500 Stück limitiert.

>> MODELL_ELIZA
>> PREIS_EUR 339,-
>> FREISTELLER_ZUM DOWNLOAD HIER
>> BILDMATERIAL_LIZENZPFLICHTIG_GETTYIMAGES

ANDY WOLF Eyewear ist weltweit bei ausgesuchten Optikern wie z.B. Stino Optik und Concept-Stores erhältlich.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL ZUM DOWNLOAD:

>> SISTER ACT PRESS CENTER
>> WETRANSFER

PANTONE FARBE DES JAHRES 2019: "LIVING CORAL" BEI ANDY WOLF

Jeden Dezember kürt das Farbinstitut Pantone die Farbe des Jahres für das Folgejahr. Für 2019 wurde nun „Living Coral“ auserkoren.

Inspiriert von der Natur, spendet das leuchtende, fröhliche Orange mit goldenem Unterton Energie und belebt auf sanfte Art, so Pantone. Als Zeichen für das farbenfrohe Ökosystems, erinnert der Farbton und der Name an das lebendige Leben in den so wichtigen, wundervollen Korallenriffen. Die Überlagerung von Orange, Rot und Pink ergibt den einzigartigen Farbton. Die Farbnuance von „Living Coral“ reichen von einem kräftigen Nude über Koralle bis hin zu einem orangestichigen Rotton.

Bei ANDY WOLF EYEWEAR zeigt sich „Living Coral“ bei ausgewählten Modellen für 2019:
Bei der zarten Cat-Eye Brille BLAIR, dem sportlichen Athleisure Modell OPHELIA, der oversized AUSTIN oder dem außergewöhnlichen HENDRIX Style sowie der runden KIM Sonnenbrille. Bei den optischen Brillen REUBEN, STEIN und MARISOL zeigt sich die Trendfarbe als dezenter Akzent im Gestell und mit betontem Nasensteg.

ANDY WOLF Eyewear ist weltweit bei ausgesuchten Optikern und Concept-Stores erhältlich.
NEU 26.11.2018 ANDY WOLF Eyewear

GESCHAFTSFÜHRERIN & CREATIVE DIRECTOR KATHARINA SCHLAGER

NIMMT SICH EINE KREATIVE PAUSE, BLEIBT DEM UNTERNEHMEN ALS GESELLSCHAFTERIN TREU
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL ZUM DOWNLOAD:

>> SISTER ACT PRESS CENTER
>> WETRANSFER

HARTBERG, 26. November 2018

GESCHAFTSFÜHRERIN & CREATIVE DIRECTOR KATHARINA SCHLAGER:

KATHARINA SCHLAGER, Geschäftsführerin und Creative Director von ANDY WOLF Eyewear:
„It‘s a Family Thing! Wer ANDY WOLF kennt, weiß, dass das Unternehmen keine Firma, vielmehr eine Familie ist. Das ist uns auch sehr wichtig. Gleiches gilt für unsere Kunden, mit denen wir ein sehr partnerschaftliches Verhältnis pflegen. Ausgesandt von Hartberg, reisen einige Familienmitglieder um die Welt, und zeigen unsere kleinen Schätze. Sie tragen immer ein Stück der Österreichischen Heimat und unserer Philosophie in ihrem Herzen.“

EIN KURZER RÜCKBLICK

2006 hatten die drei Gründer Katharina Schlager (CEO & Creative Director), Andreas Pirkheim und Wolfgang Scheucher eine Vision: Brillen in Österreich zu fertigen, die so sind wie sie selbst: persönlich, natürlich und vertraut.

Bereits seit der Gründung 2006 ist der ANDY WOLF Eyewear Firmensitz in Hartberg angesiedelt.  Neben dem Headquarter ist die hauseigene Manufaktur für Acetat-Brillen ansässig. Hier werden die Acetate-Fassungen in der angrenzenden Manufaktur mit viel Liebe und Herzblut gefertigt.

Anlässlich des 10-Jährigen Firmenjubiläums 2016 wurde eine weitere Produktion im französischen Jura erworben. In dem Werk werden mit großer Sorgfalt und langjähriger Erfahrung filigrane Metallbrillen produziert. Weitere Dependancen der Firma sind die PR- und Marketingabteilung in Berlin sowie ein Büro in New York.

Wo 2006 noch 17 Leute am Werk waren sind es heute 58. Mittlerweile ist das Unternehmen in über 69 Ländern vertreten.

Seit Juni 2018 ergänzt der moderne Ausbau nun die bestehende Präsenz in Hartberg und markiert den nächsten großen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von ANDY WOLF Eyewear. Der Neubau von Architekt Christoph Kaspar umfasst eine Fläche von circa 1.000 m2 und bietet damit die Basis für weiteres Wachstum. In den neuen, hellen Räumlichkeiten befinden sich das Design-Atelier, moderne Büros, eine Produktion für Kleinstserien, sowie eine Sonnenbrillenverglasung. Das ursprüngliche Haupthaus wurde in den Anbau integriert.

Für Katharina Schlager ist die Zeit gekommen eine Pause einzulegen. Seit 2013 ist sie Mutter des kleinen Luis, der ihr eine neue Sicht auf vielerlei Dinge gibt.

Persönliche Worte von Katharina Schlager Geschäftsführende Gesellschafterin von ANDY WOLF Eyewear:
„Ich sehe in die Zukunft. Ich habe mir in den vergangenen 12 Jahren nie die Frage gestellt, mit welchen Brillen man Erfolge wirklich im Auge hat, wie man Rückschläge aus seinem Augenwinkel verbannt oder wie man persönliche Sichtweisen in Blickrichtung Karriere korrigiert. Das Unternehmen „ANDY WOLF“ war ganz in meinem Fokus und hat jeden Augenblick meines Lebens bestimmt. Beruflich und privat. Mit großer Begeisterung habe ich gemeinsam mit unserem gesamten Team den wirtschaftlichen Erfolg von ANDY WOLF weltweit manifestiert und weite Kreise über den geografischen Tellerrand hinaus etabliert. Ein Blick auf mein Leben und meine berufliche Aufgabe bestätigt mir, es gibt noch viel zu tun. Vor allem Sichtweisen zu schärfen, um sich der Zukunft zu stellen. Und genau das habe ich in nächster Zeit im Visier. Ich werde mir eine Auszeit vom Business nehmen um Zeit für mich und meine Familie zu haben. Meiner Kreativität die Zeit und den Raum zu geben, die sie verdient. Als Gesellschafter werde ich weiterhin im Unternehmen bleiben und vertraue auf unser großartiges Team. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in den letzten 12 Jahren unterstützt haben. Ohne euch wäre ANDY WOLF nicht das, was es jetzt ist.“

Katharina Schlager wird bei ANDY WOLF Eyewear als Geschäftsführende Gesellschafterin mit an Bord bleiben. Wann sie aus der kreativen Pause jedoch wieder ganz retour kommt, das wird die nahe Zukunft zeigen.

Über KATHARINA SCHLAGER:
Katharina Schlager besuchte die HAK in Graz und studierte 2 1⁄2 Semester BWL. Anschließend flog Sie 6 1⁄2 Jahre bei der AUA um die Welt. Gleichzeitig jobbte Sie im Marketing und Design u.a. bei Titanic Optik Austria – hier entdeckte sie ihre Liebe zu Brillen.
Die Energie und Inspiration holte sich Katharina Schlager auf diversen Ausstellungen und Konzerten und verbringt sehr viel Zeit mit ihren Freunden und Familie. 2009 erhielt sie den „Woman Award“ für die beste Unternehmerin und 2013 den „Handelsmerkur“.

NEU 07.11.2018 ANDY WOLF Eyewear

SPRING/SUMMER

KOLLEKTION 2019
PRESSEMELDUNG, LOOKBOOK & DAS GESAMTE BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:

SPRING/SUMMER KOLLEKTION 2019

Der steirische independent Brillenhersteller ANDY WOLF Eyewear präsentiert die neue Spring/Summer 2019 Kollektion.

Alle Brillen werden in den eigenen Manufakturen in Hartberg und St. Pierre aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Zahlreiche Prominente wie Bella Hadid, Kendall Jenner & Rihanna haben bereits die neuen Styles während den Fashion Weeks in New York und Paris getragen.

Special Edition Modell "Florence", welches aufwendig mit Swarovski Steinen veredelt wurde, gibt es jetzt in drei neuen Farben um je EUR 799.

NEU 07.11.2018 ANDY WOLF Eyewear

SPOTTED

BELLA HADID trägt ANDY WOLF Sonnenbrille KIRA
NEW YORK CITY

SPOTTED | BELLA HADID
 TRÄGT ANDY WOLF Eyewear Sonnenbrille KIRA

Bella Hadid trug zum Fitting für die VICTORIA SECRET Show in New York die neue futuristische Sonnenbrille KIRA von ANDY WOLF Eyewear. Die Brille wurde in der eigenen Manufaktur in St. Pierre gefertigt und ist auf 500 Stück limitiert.

>> MODELL_KIRA
>> PREIS_EUR 339,-
>> FREISTELLER_ZUM DOWNLOAD HIER
>> BILDMATERIAL_LIZENZPFLICHTIG_STARSTYLE

ANDY WOLF Eyewear ist weltweit bei ausgesuchten Optikern wie z.B. Stino Optik und Concept-Stores erhältlich.
NEU 03.10.2018 ANDY WOLF Eyewear

SPOTTED: Paris Fashion Week

Kendall, Bella & Caro tragen ANDY WOLF Eyewear

>> FREISTELLER DER MODELLE_ZUM DOWNLOAD HIER

PARIS FASHION WEEK:
SPOTTED | Kendall, Bella & Caro

KENDALL JENNER TRÄGT TAMSYN
Im Rahmen der Paris Fashion Week trug Model KENDALL JENNER die neue, eckige Sonnenbrille TAMSYN in Weiß von ANDY WOLF EYEWEAR.

>> MODELL_TAMSYN
>> PREIS_EUR 339,-
>> BILDMATERIAL_LIZENZPFLICHTIG_Footwear News

BELLA HADID TRÄGT KIRA
Bereits zum zweiten Mal während der Modewoche entschied sich Model BELLA HADID für eine Sonnenbrille von ANDY WOLF EYEWEAR: die ganz neue Metallframe KIRA mit einer ausgefallenen Form.

>> MODELL_KIRA
>> PREIS_EUR 339,-

CARO DAUR TRÄGT OLGA & OPHELIA
Streetstyle Darling Caro Daur trug zu den Schauen die weiße Sonnenbrille OLGA. Das Limited Edition Modell mit Swarovski Steinen ist eine Kooperation mit dem angesagtesten Moskauer Concept Store KM20 x ANDY WOLF EYEWEAR.  Die Sonnenbrille ist exklusiv im KM20 Onlineshop und im Store erhältlich.

Das sportliche Brillenmodell OPHELIA in Nude- Rosé hat es CARO DAUR ebenfalls angetan: sie kombiniert es gekonnt zu einem farblich passendem Satin Ensemble. Die OPHELIA ist über Luisa Via Roma erhältlich.

>> MODELL_OLGA
>> PREIS_EUR 561,-

>> MODELL_OPHELIA
>> PREIS_EUR 429,-
>> BILDMATERIAL_LIZENZPFLICHTIG_GETTY IMAGES

ANDY WOLF EYEWEAR ist weltweit bei ausgesuchten Optikern erhältlich.