NEU 25.05.2022 ANDY WOLF Eyewear

MYSTERY AND MAGIC:

ANDY WOLF EYEWEAR LAUNCHT LIMITIERTES CLIP-ON-SPECIAL „AMULET“
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:

Kristalle, Talismane und die okkulte Seite der Welt waren Inspiration des geheimnisvollen Sonnenbrillenset „AMULET“ von ANDY WOLF Eyewear. Mit seiner einzigartigen Form spiegelt es die Faszination des Brillenuniversums wider und verzaubert als Clip-On die klassische, runde Fassung „AMIRA“ in einen mystischen Hingucker.

It’s a kind of magic – The secret behind fascinating looks

Mit dem auf 100 Stück limitierten „AMULET“-Set präsentiert ANDY WOLF Eyewear ein neues Special der magischen Sorte. Die oversized Metallfassung in leuchtend-glänzendem Gold in Kombination mit einem passenden Clip-On in Augenform und rosa-blau tinted Gläsern machen das edle Modell zu einem farbenprächtigen Glücksbringer.

Durch die aufeinanderliegenden und kontrastierenden Fassungen der Sonnenbrillen ergibt sich eine einzigartige Form. Der blaue Clip auf der rosaroten Brille verwandelt die Tönung der Gläser in ein strahlendes Violett und eröffnet ein mysteriöses Farbenspiel.

Das neue Modell wird in der unternehmenseigenen Manufaktur in Jura, einer idyllischen Gebirgsstadt in Frankreich mit viel Liebe und Know-How gefertigt. Ausgestattet mit Qualitäts-Sonnengläsern von Zeiss schützt die Brille vor UV-Strahlen all year long. ANDY WOLF Eyewear ist weltweit bei ausgewählten Optikern und in Concept-Stores erhältlich.

Do good – seit 2022 spendet ANDY WOLF Eyewear für jede verkaufte Sonnenbrille einen Quadratmeter Wildblumenwiese in Österreich und trägt so maßgeblich zur Rekultivierung und Erhaltung der heimischen Flora bei.

► ANDY WOLF EYEWEAR: Clip-On-Set AMIRA SUN Col. 03 & AMULET Clip Col. 01: EUR 450,00
NEU 17.05.2022 ANDY WOLF Eyewear

DUA LIPA MIT ANDY WOLF EYEWEAR BRILLE GESICHTET

DUA LIPA LOVES ANDY WOLF EYEWEAR – DER BRITISCHE POPSTAR TRÄGT STYLISHES PIECE VON ANDY WOLF EYEWEAR

BILDMATERIAL LIZENZPFLICHTIG - Instagram

Superstar und Stilikone Dua Lipa wurde vergangenes Wochenende mit dem stylischen ANDY WOLF Eyewear Modell „4061“ in Paris gesichtet. Die oversized Brille des österreichischen Brillenlabels ist zu hundert Prozent handmade Austria und komplettiert durch seine zeitlose Havanna-Acetat Fassung und getönten Gläser gekonnt ihren Casual-Look.

Alle Acetat Modelle des international gefeierten Brillenherstellers werden in über 90 Arbeitsschritten in der unternehmenseigenen Manufaktur in Hartberg, Österreich, gefertigt und mit Qualitätsgläsern von Zeiss ausgestattet.

Do good: Bereits seit Beginn 2022 spendet ANDY WOLF Eyewear pro verkaufte Sonnenbrille einen Quadratmeter Wildblumenwiese und trägt dadurch maßgeblich zur Rekultivierung und Erhaltung der österreichischen Wiesen bei.

ANDY WOLF Eyewear ist weltweit bei ausgewählten Optikern und in Concept-Stores erhältlich. Eine Übersicht der Händler gibt es auf www.andy-wolf.com/storefinder.

► MODELL:
 4601 Col. 3: EUR 349,00

NEU 04.05.2022 ANDY WOLF Eyewear

BENEDICT CUMBERBATCH TRÄGT ANDY WOLF EYEWEAR SONNENBRILLE MAURO

FILMSTAR BENEDICT CUMBERBATCH FEIERT MIT ANDY WOLF EYEWEAR SONNENBRILLE „MAURO“ DIE PREMIERE SEINES NEUEN FILMS

BILDMATERIAL LIZENZPFLICHTIG - GETTYIMAGES

Der international gefeierte und Oscar nominierte Schauspieler Benedict Cumberbatch ist bei der Premiere seines neuen Films Doctor Strange in the Multiverse of Madness mit dem Sonnenbrillenmodell MAURO von ANDY WOLF Eyewear aufgefallen. Das klassische Modell der Steirer Brillenmanufaktur überzeugt vor allem durch seinen zeitlosen, rechteckigen Stil und die hochwertig verarbeitete Metallfassung. Ausgestattet ist die Sonnenbrille mit einem dreifach Verlaufsglas von Zeiss.

Die beliebten Brillen des österreichischen Herstellers werden allesamt in über 90 Arbeitsschritten in den unternehmenseigenen Manufakturen in Österreich und Frankreich gefertigt und mit Qualitätsgläsern von Zeiss ausgestattet.

Gutes tun: Seit Beginn 2022 spendet ANDY WOLF Eyewear pro verkaufte Sonnenbrille einen Quadratmeter Wildblumenwiese und trägt so maßgeblich zur Rekultivierung und Erhaltung der österreichischen Wiesen bei.

► MODELL:
 MAURO SUN col. 4: EUR 339,00
NEU 27.04.2022 ANDY WOLF Eyewear

SPOTTED: DOJA CAT FEIERT MIT ANDY WOLF EYEWEAR X KNWLS SONNENBRILLE AUF DEM COACHELLA FESTIVAL

SUPERSTAR DOJA CAT MIT ANDY WOLF EYEWEAR X KNWLS SONNENBRILLE „ADRENALINE“ AUF DEM COACHELLA-FESTIVAL GESICHTET
Header_ANDY WOLF Eyewear_Spotted Doja Cat

BILDMATERIAL LIZENZPFLICHTIG - Instagram

Musiktalent und Trendsetterin Doja Cat feierte vergangenes Wochenende auf dem legendären Coachella Festival und komplettierte ihren Look mit in dem neuen ANDY WOLF Eyewear Sonnenbrillenmodell „ADRENALINE“. Mit seiner modernen, auffälligen Form und der knalligen matt-gelben Farbe ist das futuristische Cat-Eye-Modell im Wrap-Around Stil des österreichischen Brillenherstellers ein klares Statementpiece und setzt jeden Look gekonnt in Szene.

Die weltweit gefeierten Brillenmodelle werden allesamt in über 90 Arbeitsschritten in den unternehmenseigenen Manufakturen designt und gefertigt. Ausgestattet mit Qualitätsgläsern von Zeiss sorgen die Brillen für einen sicheren Schutz vor UV-Strahlung.

Seit Beginn 2022 spendet ANDY WOLF Eyewear für jede verkaufte Sonnenbrille einen Quadratmeter Wildblumenwiese und trägt so maßgeblich zur Rekultivierung und Erhaltung der österreichischen Wiesen bei.

► MODELL ANDY WOLF Eyewear x KNWLS:
ADRENALINE SUN Col. C: EUR 400,00

NEU 11.04.2022 ANDY WOLF Eyewear

WILLKOMMEN IM PARADIES:

ANDY WOLF EYEWEAR PRÄSENTIERT NEUE, LIMITIERTE KOLLEKTION MIT MOTEL A MIIO
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:

Inspiriert von den paradiesischen Winkeln der Erde haben die österreichische Brillenmarke ANDY WOLF Eyewear und das Keramik-Label Motel a Miio eine Hybrid-Kollektion mit dem Namen PARAISO kreiert. Die zwei handgemachten Keramikstücke und einzigartige Sonnenbrillenmodelle ergeben zusammen die perfekte Synergie und versprühen das herrliche Feeling des Sommers.

Inspiration Erde

Die aufgehende Sonne, die schimmernde Wasseroberfläche des Ozeans und der feine Sand zwischen den Füßen – inspiriert von den malerischen Seiten der Welt fängt die gemeinsame Capsule Collection PARAISO von ANDY WOLF Eyewear und Motel a Miio das Licht und die Farbenpracht der Erde in zwei Keramikprodukten und zwei passenden Sonnenbrillenmodellen ein.

Die Naturbezogenheit spiegelt sich auch in der Wahl der Modellnamen wider: der Name der eleganten unisex Brille „ADAM“ stammt von der lateinischen Bezeichnung für rote Erde und Erdboden ab. Namensgebend für die feminine Sonnenbrille „ALBA“ war die unverkennbare Farbe der weißen Tonerde. Doch steht Alba nicht nur für die lateinische Bezeichnung der Farbe Weiß, sondern spielt auch durch die spanische Bedeutung des Wortes Morgenröte auf die sanften Farbverläufe der hochwertigen Keramikteile und Brillenfassungen an.

Match Made in Heaven

Zwischen den Stücken der Kollektion zeigt sich ein einzigartiges Zusammenspiel von Formen und Farben, Interieur und Eyewear. Als Key Piece der Kooperation sticht die Vase AURORA hervor, welche ihre Inspiration von der markanten Form der Brillengläser des Brillenmodells ALBA zieht. Von oben herab betrachtet, spiegelt die Vase das exakte Ebenbild der Sonnenbrillengläser wider. Das in Portugal gefertigte Tablett ADAÕ ist mit seinen farblichen Akzenten der ausgefallenen Linse des Modells ADAM nachempfunden und hebt so die Harmonie zwischen den einzelnen Teilen der Kollektion hervor.

Beide Brillenmodelle von ANDY WOLF Eyewear erinnern an ein Pärchen wie aus dem Paradies. ADAM ist eine klassische Unisex-Pantofassung, ALBA ist feminin, organisch und im oversized-Stil geformt. Bewusst gesetzte Facetten verleihen beiden Brillen eine dreidimensionale Tiefe. Eine leicht abgeschrägte Innenfacette rund um die Brillengläser erinnert an den Rand des Tablett ADAŌ und bringt den Stil der Kollektionsmodelle abermals in Einklang. Das Modell ALBA setzt dagegen auf eine tiefe Facette und Materialstärke von 10 mm Acetat und bildet damit das Gegenstück zur tiefen Vase AURORA. Beide Sonnenbrillen erstrahlen in sommerlichen Farben: ein vertikaler rosa-grau Verlauf, honigfarbene Brauntöne, ein klassisches Beigebraun und ein leuchtender Braun-Blau Verlauf mit gelben Akzenten verleihen den Modellen einen frischen Charakter.

Die innovativen Brillenmodelle sind pro Farbe und Stil auf je 500 Stück limitiert. Da beiden Unternehmen die Werte Nachhaltigkeit und Regionalität ein großes Anliegen sind, wurde auch im Zuge der Kooperation ein großer Fokus auf ebendiese Faktoren gelegt: alle Brillen und Keramikteile wurden zur Gänze in Österreich und Portugal lokal und in Handarbeit produziert und bemalt, wodurch jedes Einzelstück zum Unikat wird.

Die Keramikteile der Paraiso Kollektion sind ab dem 1. Juni 2022 in ausgewählten Stores und im Onlineshop von Motel A Miio sowie bei einzelnen Partnern erhältlich.

#motelamiioxandywolf
NEU 08.03.2022 ANDY WOLF Eyewear

JUBEL JUBILÄUM:

ANDY WOLF EYEWEAR LAUNCHT NACHHALTIGE JUBILÄUMSKOLLEKTION AWEARNESS
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:

Seit nunmehr 15 Jahren verbindet ANDY WOLF Eyewear voller Leidenschaft lokales, traditionelles Brillenhandwerk mit zeitgenössischem, innovativem Design. Die anlässlich des Jubiläums entstandene Kollektion „AWearness“ macht ihrem Namen alle Ehre. So sind fünf Brillen entstanden, bei denen jedes Detail in sich stimmig ist und die den Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit in sich tragen. Die Kampagne wird von bekannten lokalen Gesichtern, langjährigen friends of the brand, repräsentiert und steht für einen bewussten Umgang mit Mensch und Natur.

Back to the roots

Die österreichische Brillenmarke hat für ihre neue Kampagne und die dazugehörige Kollektion ganz bewusst den Titel „AWearness“ gewählt. Der Name vereint den Markennamen ANDY WOLF Eyewear und steht zugleich für „wear“ – tragen und „awareness“ – den bewussten Umgang mit Mensch und Natur. Für das einzigartige Design hat sich ANDY WOLF Eyewear auf eine Reise in die eigene Vergangenheit begeben: inspiriert von einer der ersten Kreationen der österreichischen Marke, entstand eine wunderschöne Kollektion bestehend aus fünf Modellen, die so die Wurzeln des Unternehmens in sich tragen. Die Brillen bestehen aus hochwertigem Bioacetat und werden vor der Verarbeitung über mehrere Wochen und auf rein natürliche Weise gealtert. Jedes der durch diesen Prozess entstanden Modelle ist einzigartig und detailreich, jede Komponente durchdacht und zeitlos.

Langlebigkeit, die man sehen kann

Die fünf neuen, markanten Modelle sind jedes für sich einmalig, bilden jedoch gemeinsam eine Designeinheit. Genau wie ANDY WOLF Eyewear selbst, sind die Fassungen mutig, ehrlich und nachhaltig und überzeugen durch ihre Diversität und Formenvielfalt: ob rund, eckig, trapezförmig oder doch lieber im XL-Stil, die neue AWearness Kollektion hat für jeden das Richtige dabei. Erhältlich sind die Brillen zudem in zehn kraftvollen Farben. Sie schmiegen sich ergonomisch an Kopf und Gesichtsform der Träger*innen und fungieren als extravagante Alltagsbegleiter. Die Verwendung alternierender glänzender und matter Materialien auf den Bügeln der Modelle verleihen ihnen eine zusätzliche Dimension.

Nachhaltig von Anfang bis Ende

Selbstverständlich legt ANDY WOLF Eyewear auch bei der Produktion ihrer Jubiläumskollektion besonders viel Wert auf Regionalität und Transparenz. Jede der Komponenten stammt zur Gänze aus Europa, jede Fassung wird per Hand in der markeneigenen Manufaktur in Hartberg, Österreich gefertigt. Das nachhaltige Material stammt aus Italien, dem Ursprungsland für hochwertiges Bioacetat. Die Einzigartigkeit und der hohe Wiedererkennungswert der Kollektion liegen besonders in ihrem Fokus auf technische Details: alle Modelle sparen unlösbare Verbindungen zur Gänze aus. Stattdessen werden alle Einzelteile separat verschraubt und können nachträglich auch ganz unkompliziert getauscht werden. Besonderes Augenmerk liegt zudem auf den eigens entwickelten, abschraubbaren Bügel, welche bei jedem Modell gleichermaßen zum Einsatz kommen. Im Namen der sozialen Verantwortung und im Einklang mit der AWearness-Philosophie kann durch diese revolutionäre Konstruktionsweise jede Brille nach Jahren des Tragens in ihre Einzelteile zerlegt und ganz einfach recycelt werden.

Zusätzlich gibt es zu jedem der neuen Modelle einen passenden Clip-On mit Sonnengläsern der Qualitätsmarke Zeiss. Diese werden in der ANDY WOLF Eyewear Manufaktur in Frankreich gefertigt und geben der Brille einen neuen, formschönen Charakter.  Geschützt werden die kostbaren Modelle und Clip-Ons bei Bedarf mit einem Etui aus Recyclingleder, das mit Klebstoff auf Wasserbasis hergestellt ist. Verpackt sind die AWearness Fassungen in einer stilvollen Kartonschachtel, deren Material PEFC-zertifiziert ist und aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt.

Eine Kampagne, drei Gesichter

Die neue AWearness Imagekampagne steht für mehr als nur Nachhaltigkeit. Es geht vielmehr um eine Rückbesinnung zurück zum Ursprung und das Fundament der Marke ANDY WOLF Eyewear. Um genau das zu zelebrieren, hat der österreichische Brillenhersteller im Zuge der Imagekampagne mit langjährigen und lokalen Begleitern der Marke zusammengearbeitet, welche nun als Ambassadors und Gesichter der AWearness-Kampagne fungieren.

Es wurde bewusst nicht mit professionellen Models, sondern mit langjährigen Begleitern aus dem lokalen Umfeld der Marke ANDY WOLF Eyewear gearbeitet. Für mich ist es eine besondere Ehre mit unseren Kampagnengesichtern zu arbeiten, da sie mich als Unternehmer seit vielen Jahren begleiten. Im Laufe der Jahre sind aus reinen Geschäftsbeziehungen gute Freunde geworden, die rege an der Entwicklung von ANDY WOLF Eyewear teilnehmen. Außerdem stehen unsere AWearness Gesichter in ihren Unternehmen selbst für nachhaltige Werte. So wird unser Herzensanliegen – und eine der wichtigsten Säulen des Unternehmens – die Nachhaltigkeit noch weiter und in andere Felder hinausgetragen. Der Sichtbarkeitseffekt multipliziert sich, was könnte es Schöneres geben“, schwärmt Andreas Pirkheim, Mitgründer, Namensgeber & Geschäftsführer von ANDY WOLF Eyewear.

Teil der Kampagne ist unter anderem Andreas Wilfinger, erfolgreicher Pionier der Naturkosmetik. Seine Marke RINGANA verzeichnet mit innovativen Produkten und nachhaltigem Unternehmertum große Erfolge und lässt sich perfekt mit der Firmenphilosophie von ANDY WOLF Eyewear vereinen.

Nachhaltigkeit ist für mich nicht ein einzelnes Großes, sondern viele Dinge, groß und klein, die sich zu einem Nachhaltigkeitspuzzle zusammensetzen“, erklärt der lokale Nachbar und fügt hinzu:Ich bin stolz, Teil dieses Projektes sein zu dürfen. Mein Gesicht mit einer Fassung aus der AWearness Kollektion zu sehen, passt perfekt in meine Wertevorstellung.“

Auch Armin Tement, ein weiterer Unterstützer der Kampagne, blickt voller Freude auf die entstandenen Fotos. Für den Winzer des nachhaltigen Charakter-Weinguts TEMENT war es nicht die erste Zusammenarbeit mit dem steirischen Brillenhersteller. Bereits seit einigen Jahren verbindet ihn eine Langzeitkooperation mit ANDY WOLF Eyewear, aus der bereits zwei köstliche ANDY WOLF Weine entstanden sind, welche sich weltweit großer Beliebtheit erfreuen.

Last but not least präsentiert sich Gottfried Tuttner als dritter Ambassador im AWearness Trio. Er ist als Prototypenbauer seit Stunde Null ein wichtiges Mitglied im Team und fertigt auch nach seiner Pensionierung bis heute zahlreiche Modelle an, die sowohl das Design als auch den Erfolg der Marke bedeutend geprägt haben.