NEU 12.07.2019 ANDY WOLF Eyewear

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL ZUM DOWNLOAD
Achtung: Sperrfrist bis 01. August 2019

ANDY WOLF EYEWEAR x pinqponq Capsule Collection

ANDY WOLF EYEWEAR präsentiert erstmals eine Capsule Collection zusammen mit dem Taschenlabel pinqponq. Entstanden sind zwei Sonnenbrillen, die im Set mit der eigens entwickelten Tasche kommen.

ANDY WOLF EYEWEAR und pinqponq teilen eine Vielzahl an gemeinsamen Werten: Sie stehen für einzigartiges Produktdesign, einen hohen Anspruch an Qualität und übernehmen in der Produktion Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt.

Erstmals hat ANDY WOLF EYEWEAR zwei Sonnenbrillen im sportlichen Shield Style entwickelt: die beiden Modelle pinq und ponq sind angelehnt an die Sportbrillen der 90er Jahre und haben als Basis ein aus Metall gefrästes, graphisches Element, auf welche das gebogene Glas aufgesetzt wird. Ergänzt wird das Set um die modulare Crossover-Bag Boks von pinqponq. Eine Tasche bestehend aus drei Komponenten: die kleinere Brillen-Bag, eine zweite, größere Tasche und ein passender Gürtel. Die Taschen können einzeln oder zusammen gelayerd am Gürtel getragen werden. Die Sets kommen jeweils in den Farben Tonal Khaki und Polished Black mit der passenden Brillenfarbe.

ANDY WOLF EYEWEAR und pinqponq: zwei Labels, die für Contemporary Accessoire Design stehen und Produkte entwickeln, die sich in eine moderne, urbane Garderobe integrieren lassen. In der gemeinsamen Kollaboration wird die sportliche Ästhetik der beiden Brands neu durchdacht und zeigt eine innovative, multifunktionale Gestaltung der Accessoires.

Die Brillen sind ab dem August 2019 in ausgewählten Optikern, Fashion Stores und über pinqponq.com erhältlich.

ABOUT pinqponq
pinqponq ist ein nachhaltiges und innovatives Label aus Köln, das 2014 mit dem Ziel gegründet wurde, neue Wege in Sachen Nachhaltigkeit und Design zu gehen. pinqponq bietet intelligent konzipierte Taschen und Accessoires für einen anspruchsvollen Träger, der durchdachte und zeitlose Produkte sucht.

Photo Credits
Photographer: Lucas Christiansen @christiansen.lucas
Models: Sophie Klock & Fiwoo @sophieklock @fiwoo_k
Hair & Make Up: Aennikin @aennikin
Styling: Leonie Volk @leonievolk

ANDY WOLF EYEWEAR präsentiert die HW 19 Trendfarben Beige & Nude

Wer sagt nochmal Beige sei langweilig? In der kommenden Herbst/Winter Saison feiert der Naturton sein großes Comeback. ANDY WOLF EYEWEAR zeigt euch die neuesten Styles, gefertigt in den eigenen Manufakturen in Österreich und Frankreich.

ANDY WOLF EYEWEAR ist weltweit bei ausgesuchten Optikern wie z.B. Stino Optik und Concept-Stores erhältlich.

NEU 27.05.2019 ANDY WOLF Eyewear

SPOTTED

Bella Hadid mit ANDY WOLF Sonnenbrille Tamsyn
Bella Hadid trug auf der Jacht von Tommy Hilfiger in Monaco am 26. Mai 2019 die Sonnenbrille Tamsyn der österreichischen Brillenmarke ANDY WOLF EYEWEAR. Das markante Cat-Eye Gestell wurde in der eigenen Manufaktur in Hartberg produziert und ist mit Zeiss Linsen ausgestattet. Die Ton-in-Ton Sonnenbrille ist bei ausgesuchten Optikern, sowie online bei MatchesFashion und LuisaViaRoma erhätlich.

>> MODELL_TAMSYN
>> PREIS_EUR 339,-
>> FREISTELLER_ZUM DOWNLOAD IM SISTER ACT PRESSCENTER
>> BILDMATERIAL_LIZENZPFLICHTIG_BACKGRIDELIOTPRESSSPLASHNEWS

NEU 15.05.2019 ANDY WOLF Eyewear

#MyAndyWolf

Die neue ANDY WOLF EYEWEAR Kampagne

#MyAndyWolf
Die neue ANDY WOLF EYEWEAR Kampagne

Die Vielseitigkeit der ANDY WOLF EYEWEAR Kunden und Kundinnen war Inspiration für die neue Kampagne #MyAndyWolf. Die Persönlichkeit der Träger und Trägerinnen steht bei ANDY WOLF EYEWEAR seit Beginn im Fokus. Die Herstellung in den eigenen Produktionen in Hartberg und Jura garantiert die ideale Passform jeder einzelnen Brille für die unterschiedlichsten Gesichtsformen. Der bewusste Verzicht auf ein sichtbares Logo prägt seit Gründung der Firma mit das Brillendesign sowie der spielerische Umgang mit Formen und Farben, denn es soll Raum für individuellen Stil gegeben werden.

Starke Persönlichkeiten aus dem Freundeskreis des Labels standen daran angelehnt für die neue ANDY WOLF EYEWEAR Kampagne vor der Kamera. Ina, Anita, Konrad, Özlem und Carmen präsentieren die neusten Modelle und Farberweiterungen für die kommende Saison:
die Kombi-Brille 4576, die runden Brillen 4577, 4713 und 4734, das klassische Modell 5100, den modernen achteckigen Style 4580 oder die neuen Sonnenbrillen wie die Cat-Eye Frame EZRA und VOLTA,  die elegante GORAN mit breiten Bügeln und das Kultmodell FLORENCE, gibt es jetzt in drei neuen Farben.

ANDY WOLF EYEWEAR ist weltweit bei ausgesuchten Optikern wie z.B. Stino Optik und Concept-Stores erhältlich.

Kampagnen Credits
Fotograf: Christoph Musiol
Hair & Make Up: Aennikin
NEU 19.02.2019 ANDY WOLF Eyewear

SOUL Kampagne 2019

Eine endlose, grüne Landschaft, saftige Weinreben, ein Gutshof für die Weinernte.

SOUL Kampagne 2019

Die weiten Weinberge der Steiermark und die Verbundenheit zur Natur dienten als Inspiration der neuen ANDY WOLF EYEWEAR Kampagne 2019 für die klassische Linie SOUL. Die Steiermark ist nicht nur die Heimat der Gründer und Namensgeber Andreas Pirkheim (Andy) & Wolfgang Scheucher (Wolf), sondern ist auch das Zuhause des Unternehmens, das hier 2006 mit einer Manufaktur gegründet wurde.

Im vergangenen Jahr wurde das neu ausgebaute Headquarter eingeweiht und zudem der erste eigene ANDY WOLF EYEWEAR Wein präsentiert, der zusammen mit dem Wein Sommelier Albert Kriwetz entwickelt wurde. Wein und Brillen, zwei Dinge, die beide von Hand gefertigt und regional produziert sind und zu den größten Leidenschaften gehören.

Die österreichische Landschaft bildet zudem auch einen Rückzugsort und ermöglicht das analoge Erleben der Natur in einer zunehmend digitalisierten Welt. Durch die lokale Produktion sind die ANDY WOLF EYEWEAR Mitarbeiter mit der Region stark verwurzelt, sie schätzen bewusst die lokale und familiäre Verbundenheit, die sich in der neuen Kampagne widerspiegelt.

Für die Kampagne standen die deutsche Influencerin Stella von Senger und ihr Partner, der Schauspieler Cecil von Renner sowie Model Runa Hansen und Roland Supper vor der Kamera, fotografiert von der Modefotografin Elizaveta Porodina.

Kampagnen Credits
Fotografin: Elizaveta Porodina
Hair & Make Up: Andrea Malle Malessardi
NEU 30.01.2019 ANDY WOLF Eyewear

ANDY WOLF EYEWEAR x RIANNA+NINA

Capsule Collection for Spring/Summer 2019

ANDY WOLF EYEWEAR x RIANNA+NINA Capsule Collection for Spring/Summer 2019

The Austrian based independent eyewear brand ANDY WOLF EYEWEAR is collaborating with the upcoming high fashion label RIANNA+NINA for a capsule collection presenting nine sunglasses for Spring/Summer 2019.

Founded in 2014 by Rianna Nektaria Kounou and Nina Knaudt, the Berlin based and worldwide successful label RIANNA+NINA is known for vibrant colors, self developed one of a kind prints and feminine shapes like their iconic kimono - perfect for the wardrobe of a modern, international and shopisticated woman.

For the first time ANDY WOLF EYEWEAR is now using fine printed acetate from Italy to apply the style of RIANNA+NINA onto sunglasses. In a long process, the glasses are made out of three layers of acetate: first the primary color, then the pattern in a second one and finally a transparent coating. The perfectly matching temples are then installed by hand. The three self developed prints are a colorful mix of african inspired patterns of masks, animals and flowers, reflecting RIANNA +NINA’s Spring/Summer 2019 collection „La vie est un carnaval“.

The three brand new ANDY WOLF EYEWEAR shapes show the prints in three admirable variations: the cat-eye shape BOLERO sets the focus on the printed top bar, the oversize BAHIA model comes with the print all over and a strong top line as well. The eccentric LAMBADA shows a complete new round frame with an unexpected edge.

Rianna Nektaria Kounou, founder of RIANNA+NINA: „I am personally a fan of the statement sunglasses by ANDY WOLF EYEWEAR and always wanted to have this complementary accessory to our collection. ANDY WOLF EYEWEAR and RIANNA+NINA also share the same values: handmade products, produced in Europe, a statement design and beloved pieces, which last for ever.

The nine frames of the  ANDY WOLF EYEWEAR x RIANNA+NINA Capsule Collection will be available in Spring 2019 (March). Price for each sunglasses: 450,00€.

Photo Credits
Photographer: Dylan Don @dylandon_
Models: Rijk Groenveld & Alexandra Ricci @riccialexandra
Make Up Artist: Helena Narra @helenanarra
Styling & Art Direction: RIANNA+NINA

ABOUT RIANNA+NINA
United by their mutual love of vintage, Rianna Nektaria Kounou and Nina Knaudt earned a cult following when they transformed vintage scarves into one-of-a-kind kimono robes, dreamy volant dresses and opulent evening coats. Next step was a collection with vibrant, custom-made prints across easy silhouettes that define the luxe bohemian. For SS19 expect a new level of prints, inspired by their treasure-hunting-filled travels that are haute, elegant and unique in every way. RIANNA + NINA’s first official collection for Spring/Summer 2018 was picked up by 20 stockists worldwide, including Matches Fashion, Bergdorf Goodman, Moda Operandi, Joyce Hongkong, Browns London, MC Market Monaco, Capitol Charlotte, Kirna Zabete Palm Beach, Holly Golightly Copenhagen, KaDeWe Berlin and SKP Select Beijing.

ANDY WOLF Eyewear ist weltweit bei ausgesuchten Optikern wie z.B. Stino Optik und Concept-Stores erhältlich.