NEU 13.11.2018 Qbo

Coffee Cocktail
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Was man für einen Coffee Gin Tonic benötigt:
► 20 ml Coffee z.B. Baba Budan
► 40 ml Gin
► 1 Orange
► Eiswürfel

Zubereitung:
► Mit der Qbo Kaffeemaschine den Baba Budan Coffee zubereiten und abkühlen lassen.
► Ein Glas mit Eiswürfel füllen.
► Gin und anschließend Tonic in das Glas füllen.
► Einen Spritzer Orangensaft hinzugeben.
► Den Coctail mit dem kalten Coffee aufgießen
► Den Coffee Cocktail mit einer dünnen Orangenscheibe servieren.

TIPP: Für die alkoholfreie Variante einfach den Gin weglassen oder durch mehr Tonic ersetzen!

Der Qbo-Geheimtipp: Für den Coffee Cocktail & alle anderen Iced Coffee Rezepte gibt es jetzt die Qbo Kühlwürfel aus Edelstahl. Sie kühlen den Iced Coffee, ohne ihn zu verwässern.

Preis Kühlwürfel aus Edelstahl: 4er Set: EUR 14,95
NEU 19.10.2018 Qbo

BEI QBO COFFEE WEIHNACHTET ES SEHR

Willkommen im Rezept- und Kaffeegeschenke-Paradies
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Auch der Weihnachtsmann ist ein absoluter Coffee-Lover - liebt eine perfekte Crema und wunderbare Aromen. Daher empfiehlt er die stylische YOU-RISTA von Qbo als Geschenkidee. Der aluminiumfreie Würfel enthält 7,5 g Kaffee und sonst nichts. So entsteht Tag für Tag der köstliche Lieblings-Kaffee in Barista-Qualität.

QBO COFFEE X-MAS REZEPTIDEE, DIE AUCH ALS GESCHENK FREUDE BEREITET

Christkind, Christkind, lieber Gast, hast du mir was mitgebracht? "Ja.
Diese köstlichen Qbo Kaffee Biscotti!"
Sie eignen sich schön verpackt als nettes Mitbringsel bei Adventbesuchen und schmecken auch in den eigenen vier Wänden herrlich zu einer Tasse Qbo Kaffee.

Was ihr für eure Kaffee Biscotti benötigt:

► 2 Tassen kalter Espresso, z. B. Qbo Cafezinho Ipanema
► 500 g Mehl
► 100 g Zucker
► 125 g weiche Butter
► 150 g gehackte Mandeln
► 2 verquirlte Eier
► ½ Packung Backpulver

Zubereitung:

► Einen Kaffee mit der Qbo YOU-RISTA zubereiten.
► Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen und anschließend zu einem Teig verkneten.
► Den Teig in zwei gleich große Stücke teilen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech zu zwei Rollen formen.
► Die Rollen flach drücken und bei 180 °C für etwa 15-20 Minuten backen.
► Danach das Blech aus dem Ofen holen, die Biscotti abkühlen lassen und die Rollen mit einem gezackten Messer in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.
► Die geschnittenen Scheiben aufs Blech legen und die Biscotti von jeder Seite weitere 10 Minuten backen.
NEU 28.09.2018 Qbo

Heißer Qbo Schoko-Coffee mit Mini-Marshmallows
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Der perfekte Coffee für einen cozy Nachmittag im Herbst!

Was ihr für eine Tasse Schoko-Coffee benötigt:

► 1 Kapsel Qbo Caffè (z.B. Jebena Yirga)
► Milch
► 100 g Schokolade
► Kakaopulver und Mini Marshmallows
► Optional: Karamellsirup

Zubereitung:

► Einen Caffè mit der Qbo YOU-RISTA zubereiten.
► Die Schokolade in Stücke brechen und mit einem Löffel in den heißen Caffè einrühren, bis sie sich aufgelöst hat. Wer mag, kann an dieser Stelle noch etwas Karamellsirup hinzugeben.
► Die Milch in den MILK MASTER füllen, die Tasse mit dem Kaffee unterstellen und heißen Milchschaum zubereiten.
► Kakaopulver in ein Sieb geben und über den Milchschaum stäuben. Die Mini-Marshmallows auf dem Milchschaum verteilen.
► Den Qbo Schoko-Coffee mit einem Stück dunkler Schoko servieren.
NEU 14.09.2018 Qbo

Einblicke in den Herbstputz einer Kaffeemaschine

Für unverfälschten Qbo-Kaffeegenuss
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Der Herbst ist optimal, um dem Zuhause eine Grundreinigung zu verpassen. Draußen sinken die Temperaturen und drinnen entspannt man gerne bei einer warmen Tasse Kaffee. Diese sollte auch immer nach dem Lieblingskaffee schmecken. Doch worin liegt das Geheimnis hinter dem unverfälschten Qbo Kaffeegenuss?

Im Qbo Würfel – genauer gesagt im Reinigungswürfel. Dieser wurde speziell für den Einsatz in der Qbo-Maschine entwickelt, orientiert sich an den Routinen professioneller Baristas und sorgt dafür, dass jeder Kaffee genau so köstlich schmeckt, wie er sollte. Einmal eingelegt, schaltet die Maschine automatisch in den Reinigungsmodus und startet den Prozess: Kaffeefette lagern sich mit der Zeit in Brühkammer und Kaffeeauslauf ab und werden dank der Reinigungswürfel entfernt.

Da die Qbo-Maschine nicht nur äußerlich, sondern vor allem auch in Sachen Kaffee-Qualität etwas Besonderes ist (immerhin enthält jeder Würfel 7,5 g feinsten Premium-Kaffee), sollte man sie auch besonders gut behandeln: Auch die Entkalkungstabletten sorgen für eine lange Lebensdauer, sparen Energie und bewirken, dass der Kaffee immer die perfekte Temperatur hat.

Wann und wie oft sollte die Maschine gereinigt beziehungsweise entkalkt werden? Das weiß die smarte Maschine selbst: Auf ihrem Display oder über die Qbo-App informiert sie rechtzeitig, dass sie gereinigt werden möchte.

Übrigens: Am 1. Oktober feiern wir den Tag des Kaffees >> Hier alle Details dazu.

NEU 29.08.2018 Qbo

Qbo feiert den Tag des Kaffees 2018

... denn am 1. Oktober ehren wir unser Lieblingsgetränk!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Kaffee ist Kult – und das Lieblingsgetränk der Österreicherinnen und Österreicher! Daher feiern wir am 1. Oktober 2018 bereits zum 17. Mal den Tag des Kaffees.

Die Liebe der Österreicherinnen und Österreicher zum Kaffee spiegelt sich in den aktuellen Zahlen wider: Nach Wasser, mit 142 Litern pro Person und Jahr, zählt Kaffee mit 137 Litern pro Person und Jahr zu den Top 2 der beliebtesten Getränke in Österreich.
(Quelle: Österreichischer Kaffee- und Tee-Verband).

Qbo bietet für alle Coffee-Liebhaber und Kaffee-Typen einzigartige Kaffeemomente. Doch welche Qbo Coffee Eigenschaften passen zu welchen Kaffee-Typen?

• MORGENMENSCH: Mit seinen 7,5g Kaffee ist Qbo Coffee ein absoluter Muntermacher. Und den heiligen Guten-Morgen Kaffee erledigt Qbo rasch und unkompliziert. Bereits nach weniger als 90 Sekunden Aufheizzeit lässt sich der erste Espresso brühen und genießen.
  • KREATIVE: Mit seinen unzähligen Kaffee-Kreationen spricht Qbo alle Sinne an und lässt den Alltag für einen Moment in den Hintergrund treten. Dank Qbo-App und Milk-Master ist die Bandbreite an Kaffeekreationen gewaltig. Mit der App können nicht nur individuelle Kaffeekreationen erstellt und gebrüht, sondern auch direkt auf die Maschine übertragen werden. So landet der Kaffee, wie er auf dem Tablet oder Smart Phone definiert wurde - je nach eigens erstellter Kaffeemenge, Milch sowie Schaum - 1:1 in der Tasse.
  • UMWELT- UND GESUNDHEITSBEWUSSTE: Der Qbo-Würfel ist frei von Aluminium. Dank der kompakten Würfelform spart Qbo bis zu 85% an Verpackungsmaterial, ohne dabei an Kaffeemenge zu verlieren. Alle Qbo-Kaffees stammen aus zertifiziert nachhaltigem Anbau (Rainforest Alliance) aus den besten Anbaugebieten Afrikas, Südamerikas und Indiens.
  • MILCHSCHAUM FANS: Perfekter Milchschaum wird bei Qbo weder geschüttelt noch gerührt. Er wird unter Druck verwirbelt. Auf Wunsch heiß oder kalt. Nach dem sanften Milchkaffee am Morgen ein eisgekühlter Latte Macchiato am Mittag? Der patentierte Qbo Milk-Master ist das erste System, bei dem per Knopfdruck heißer und kalter Milchschaum auch zu Hause perfekt gelingen.
  • STILBEWUSSTE: Die Qbo-Maschine You-Rista besticht durch ein zeitlos elegantes Design.
  • GASTGEBER: Wenn Freunde und Familie zum Sonntags-Brunch geladen werden, kann man mit Qbo ALLE Sonderwünsche erfüllen. Ob Espresso, Cappuccino, Iced Latte oder gar einen Irish Coffee - hier bleiben keine Kaffee-Wünsche offen.
  • INNOVATIVE: Qbo Besitzer können auch mit der Amazon Sprachassistentin Alexa und entsprechendem Sprachbefehl ihre Kaffeemaschine steuern. Damit wird der Kaffeegenuss so einfach wie noch nie. Ein Sprachbefehl genügt, Qbo wird gestartet und bereitet den gewünschten Kaffee sofort oder zur gewünschten Zeit zu.
NEU 18.07.2018 Qbo

Espresso Tonic - Ein Instagrammable Coffee Food Trend 2018
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Schon mal von Espresso Tonic gehört? Dieses Rezept ist eines DER großen "delicious new coffee trends 2018"!

Was man für den Espresso Tonic benötigt:
► 1 x Qbo Kaffee Würfel SIDAMA ROYAL Espresso
► Tonic Water
► Limetten
► Eiswürfel

Zubereitung:
► Mit der Qbo Kaffeemaschine den SIDAMA ROYAL Espresso zubereiten.
► Limetten in Spalten schneiden.
► Den fertigen Espresso und das Tonic Water in ein Glas geben.
► Mit Limetten und Eiswürfeln verfeinern und genießen.

Der Qbo-Geheimtipp: Für den Espresso Tonic & alle anderen Iced Coffee Rezepte gibt es jetzt die Qbo Kühlwürfel aus Edelstahl. Sie kühlen den Iced Coffee, ohne ihn zu verwässern.

Preis Kühlwürfel aus Edelstahl: 4er Set: EUR 14,95