NEU 14.09.2018 Qbo

Einblicke in den Herbstputz einer Kaffeemaschine

Für unverfälschten Qbo-Kaffeegenuss
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Der Herbst ist optimal, um dem Zuhause eine Grundreinigung zu verpassen. Draußen sinken die Temperaturen und drinnen entspannt man gerne bei einer warmen Tasse Kaffee. Diese sollte auch immer nach dem Lieblingskaffee schmecken. Doch worin liegt das Geheimnis hinter dem unverfälschten Qbo Kaffeegenuss?

Im Qbo Würfel – genauer gesagt im Reinigungswürfel. Dieser wurde speziell für den Einsatz in der Qbo-Maschine entwickelt, orientiert sich an den Routinen professioneller Baristas und sorgt dafür, dass jeder Kaffee genau so köstlich schmeckt, wie er sollte. Einmal eingelegt, schaltet die Maschine automatisch in den Reinigungsmodus und startet den Prozess: Kaffeefette lagern sich mit der Zeit in Brühkammer und Kaffeeauslauf ab und werden dank der Reinigungswürfel entfernt.

Da die Qbo-Maschine nicht nur äußerlich, sondern vor allem auch in Sachen Kaffee-Qualität etwas Besonderes ist (immerhin enthält jeder Würfel 7,5 g feinsten Premium-Kaffee), sollte man sie auch besonders gut behandeln: Auch die Entkalkungstabletten sorgen für eine lange Lebensdauer, sparen Energie und bewirken, dass der Kaffee immer die perfekte Temperatur hat.

Wann und wie oft sollte die Maschine gereinigt beziehungsweise entkalkt werden? Das weiß die smarte Maschine selbst: Auf ihrem Display oder über die Qbo-App informiert sie rechtzeitig, dass sie gereinigt werden möchte.

Übrigens: Am 1. Oktober feiern wir den Tag des Kaffees >> Hier alle Details dazu.

NEU 29.08.2018 Qbo

Qbo feiert den Tag des Kaffees 2018

... denn am 1. Oktober ehren wir unser Lieblingsgetränk!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Kaffee ist Kult – und das Lieblingsgetränk der Österreicherinnen und Österreicher! Daher feiern wir am 1. Oktober 2018 bereits zum 17. Mal den Tag des Kaffees.

Die Liebe der Österreicherinnen und Österreicher zum Kaffee spiegelt sich in den aktuellen Zahlen wider: Nach Wasser, mit 142 Litern pro Person und Jahr, zählt Kaffee mit 137 Litern pro Person und Jahr zu den Top 2 der beliebtesten Getränke in Österreich.
(Quelle: Österreichischer Kaffee- und Tee-Verband).

Qbo bietet für alle Coffee-Liebhaber und Kaffee-Typen einzigartige Kaffeemomente. Doch welche Qbo Coffee Eigenschaften passen zu welchen Kaffee-Typen?

• MORGENMENSCH: Mit seinen 7,5g Kaffee ist Qbo Coffee ein absoluter Muntermacher. Und den heiligen Guten-Morgen Kaffee erledigt Qbo rasch und unkompliziert. Bereits nach weniger als 90 Sekunden Aufheizzeit lässt sich der erste Espresso brühen und genießen.
  • KREATIVE: Mit seinen unzähligen Kaffee-Kreationen spricht Qbo alle Sinne an und lässt den Alltag für einen Moment in den Hintergrund treten. Dank Qbo-App und Milk-Master ist die Bandbreite an Kaffeekreationen gewaltig. Mit der App können nicht nur individuelle Kaffeekreationen erstellt und gebrüht, sondern auch direkt auf die Maschine übertragen werden. So landet der Kaffee, wie er auf dem Tablet oder Smart Phone definiert wurde - je nach eigens erstellter Kaffeemenge, Milch sowie Schaum - 1:1 in der Tasse.
  • UMWELT- UND GESUNDHEITSBEWUSSTE: Der Qbo-Würfel ist frei von Aluminium. Dank der kompakten Würfelform spart Qbo bis zu 85% an Verpackungsmaterial, ohne dabei an Kaffeemenge zu verlieren. Alle Qbo-Kaffees stammen aus zertifiziert nachhaltigem Anbau (Rainforest Alliance) aus den besten Anbaugebieten Afrikas, Südamerikas und Indiens.
  • MILCHSCHAUM FANS: Perfekter Milchschaum wird bei Qbo weder geschüttelt noch gerührt. Er wird unter Druck verwirbelt. Auf Wunsch heiß oder kalt. Nach dem sanften Milchkaffee am Morgen ein eisgekühlter Latte Macchiato am Mittag? Der patentierte Qbo Milk-Master ist das erste System, bei dem per Knopfdruck heißer und kalter Milchschaum auch zu Hause perfekt gelingen.
  • STILBEWUSSTE: Die Qbo-Maschine You-Rista besticht durch ein zeitlos elegantes Design.
  • GASTGEBER: Wenn Freunde und Familie zum Sonntags-Brunch geladen werden, kann man mit Qbo ALLE Sonderwünsche erfüllen. Ob Espresso, Cappuccino, Iced Latte oder gar einen Irish Coffee - hier bleiben keine Kaffee-Wünsche offen.
  • INNOVATIVE: Qbo Besitzer können auch mit der Amazon Sprachassistentin Alexa und entsprechendem Sprachbefehl ihre Kaffeemaschine steuern. Damit wird der Kaffeegenuss so einfach wie noch nie. Ein Sprachbefehl genügt, Qbo wird gestartet und bereitet den gewünschten Kaffee sofort oder zur gewünschten Zeit zu.
NEU 18.07.2018 Qbo

Espresso Tonic - Ein Instagrammable Coffee Food Trend 2018
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Schon mal von Espresso Tonic gehört? Dieses Rezept ist eines DER großen "delicious new coffee trends 2018"!

Was man für den Espresso Tonic benötigt:
► 1 x Qbo Kaffee Würfel SIDAMA ROYAL Espresso
► Tonic Water
► Limetten
► Eiswürfel

Zubereitung:
► Mit der Qbo Kaffeemaschine den SIDAMA ROYAL Espresso zubereiten.
► Limetten in Spalten schneiden.
► Den fertigen Espresso und das Tonic Water in ein Glas geben.
► Mit Limetten und Eiswürfeln verfeinern und genießen.

Der Qbo-Geheimtipp: Für den Espresso Tonic & alle anderen Iced Coffee Rezepte gibt es jetzt die Qbo Kühlwürfel aus Edelstahl. Sie kühlen den Iced Coffee, ohne ihn zu verwässern.

Preis Kühlwürfel aus Edelstahl: 4er Set: EUR 14,95
NEU 05.06.2018 Qbo

QBO COFFEE OF THE MONTH:

Iced Coconut Qboccino - Der Summer-Coffee, den jetzt alle wollen!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Diese Rezeptidee bringt uns im Sommer nicht nur wegen den heißen Temperaturen zum Schmelzen.

Was ihr für Euren Iced Coconut Qboccino benötigt:
► 1 x Qbo Kaffee Würfel (z.B. Cafezinho Ipanema)
► Kokosdrink
► Schoko-Kokos-Eis (Alternativ: Kokos-Eis)
► Kokosflocken und Haselnusskrokant zur Dekoration

Zubereitung:
► Die Kokosmilch in den MILK MASTER füllen. In einem großen Macchiato Glas einen Iced Cappuccino zubereiten.
► 3 EL Schoko-Kokos-Eis zum Iced Cappuccino in das Glas geben.
► Das Glas in die YOU-RISTA stellen und kalten Milchschaum hinzugeben.
► Den Iced Coconut Qboccino mit Kokosflocken und Haselnusskrokant dekorieren und mit einem Strohhalm servieren.

Der Qbo-Geheimtipp: Für den Iced Coconut Qboccino & alle anderen Iced Coffee Rezepte gibt es jetzt die Qbo Kühlwürfel aus Edelstahl. Sie kühlen den Iced Coffee, ohne ihn zu verwässern.

Preis Kühlwürfel aus Edelstahl: 4er Set: EUR 14,95
NEU 15.05.2018 Qbo

QBO COFFEE OF THE MONTH:

Diese Mini Coffee Cheesecakes bringen alle zum Schmelzen.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Mit Qbo lässt sich nicht nur der beste Coffee kreieren. Auch die Bäcker unter uns kommen nicht zu kurz! Diesmal gibt es ein unwiderstehliches Rezept, das bei der Picknick-Party im Freien alle Freunde im 7. Qbo-Coffee Himmel schweben lässt: Diese Mini Coffee Cheesecakes sehen nicht nur super köstlich aus, sie schmecken auch so!

Was ihr benötigt:

Für den Boden
► 100 g Butterkekse
► 40 g flüssige Butter
► 2 TL Kakaopulver

Für die Füllung
► 500 g Mascarpone
► 250 g Topfen
► 80 g Zucker
► 1 Packung Vanillezucker
► 3 Eier
► 100 ml Qbo Kaffee, z.B. Estrada Paradiso oder Sidama Royal

Weiters
► 1 Muffinblech
► Muffinförmchen aus Papier
► 1 Spritzbeutel

SO FUNKTIONIERT's:

Boden
► Die Butterkekse in einen Tiefkühlbeutel füllen und diesen verschließen. Mit einem Nudelholz über den gefüllten Beutel rollen, bis die Kekse fein vermahlen sind.
► Die zermahlenen Kekse in eine Schüssel geben und mit der flüssigen Butter und dem Kakaopulver vermischen.
► Die Muffinförmchen in das Blech setzen, die Förmchen mit ca. 2-3 TL der Butterkeks-Mischung füllen und leicht festdrücken.
► Den Mini Cheesecake Boden bei 180 Grad Umluft, für ca. 10 Minuten backen.

Füllung
► Mascarpone, Topfen, Zucker und Vanillezucker zu einer Creme verrühren.
► Für die Mini Coffee Cheesecakes mit der Qbo-Maschine den Kaffee zubereiten. Den Kaffee anschließend abkühlen lassen und langsam unter die Creme mischen.
► Eine kleine Schüssel der Creme zur Seite stellen.
► Die Eier unter die restliche Creme mischen und gut verrühren.
► Die Förmchen mit 2-3EL der Creme füllen. Die Förmchen sollten dabei nicht ganz bis zum Rand voll sein.
► Die Mini Qbo Coffee Cheesecakes bei 150 Grad ca. 40 bis 50 Minuten backen. Die Cheesecakes sind fertig, wenn die Füllung leicht fest geworden ist.
► Die Cheesecakes im Rohr abkühlen lassen und danach für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.
► Einen Spritzbeutel mit der zur Seite gestellten Creme füllen und die gekühlten Qbo Mini Cheesecakes damit verzieren.

NEU 08.05.2018 Qbo

QBO - COOL COFFEE

Eisgekühlt schmeckt Kaffee im Sommer am besten!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:
SISTER ACT PRESSCENTER

Jetzt hat der ICED COFFEE wieder Hochsaison!

Mit Qbo und dem Milk Master lässt sich die coole Sommer-Kaffeekreation ganz einfach zaubern. Ob mit doppeltem Espresso als Basis und viel kaltem Milchschaum, oder lieber einem Verlängerten und dazu ein Hauch eiskalte Milch: Mit Qbo bestimmen wir per App und Smartphone-Wisch die genaue Menge an Kaffee, Milch und kaltem Schaum, senden unser Rezept an die Qbo Maschine - und fertig! Im Sommer darf es dann natürlich auch eine Kugel Vanille-Eis sein!

Heisser Tipp: Die Qbo-Kühlwürfel aus Edelstahl! Sie sind die ideale Zutat für alle geeisten Coffee-Kreationen. Denn sie kühlen den Iced Coffee, ohne ihn zu verwässern.

Preise:
Qbo You-Rista: Sommer-Aktionspreis 199 Euro anstatt 299 EUR (inklusive Frischmilch-System)
Kühlwürfel 4 Stück: EUR 14,95

>> erhältlich unter: www.tchibo.at