Qbo Coffee gibt es jetzt auch wieder als ganze Bohne: D
er „Alto Mayo“ aus Peru ist 100% FAIRTRADE-zertifizierte Kaffeeernte, den es als milden und als kräftigen Caffè Crema gibt.

Den Ursprung dieser beiden individuell gerösteten Caffè Crema verfolgt der Bohnenliebhaber bis in die Region San Martin in Peru zurück, exakt zur 2012 gegründeten Kooperative „Agraria Caetalera Alto Mayo“. Man spricht hier von „Single Origin“, da der Kaffee gänzlich von einer ausgewählten Kooperative stammt.

Alle Single Farm Kaffees werden nachhaltig angebaut und sorgsam gepflückt. Das ganz besondere Aroma erhalten die Bohnen durch die schonende Röstung im traditionellen Trommelröster.

Herkunft:
Alto Mayo, Peru
Qualität & Zertifizierung:
100% Arabica, „Single Origin“ mit 100% FAIRTRADE-Zertifizierung
Preis:
250 g zum Preis von € 4,99
Verfügbarkeit:
Ab sofort, in allen Tchibo/Eduscho Filialen
NEU 06.12.2018 Qbo

KAFFEE-LIEBHABER WERDEN AUGEN MACHEN.

Das Qbo System gibt es für kurze Zeit um 149 Euro!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Coffee-Lover aufgepasst! Die Qbo YOU-RISTA (inklusive Milk-Master) gibt es ab heute (6.12.) für 149 Euro, anstatt 299 Euro. Somit haben alle Spätentschlossenen, die noch auf der Suche nach einem geschmackvollen X-Mas-Geschenk sind, Glück gehabt. Oder man beschenkt sich einfach selbst!

Qbo ist young, urban & creative - mit den aluminiumfreien Qbo-Würfeln sind in der Coffee Zubereitung keine Grenzen gesetzt. Der Würfel enthält 7,5 g Kaffee - so entsteht Tag für Tag der köstliche Lieblings-Kaffee in Barista-Qualität.
NEU 21.11.2018 Qbo

QBO COFFEE OF THE MONTH:

New Years Coffee Cocktail
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Darf es heuer ein besonderer Cocktail für den New Year's Eve 2019 sein? Dann haben wir einen Geheimtipp, der bei den Party-Gästen bestimmt gut ankommt: Der Coffee Gin Tonic mit Qbo Coffee - ein Wachmacher mit Stil!

Was man für einen gelungenen Coffee Gin Tonic benötigt:
► 20 ml Coffee z.B. Baba Budan
► 40 ml Gin
► 100 ml Tonic
► 1 Orange
► Eiswürfel

Zubereitung:
► Mit der Qbo Kaffeemaschine den Baba Budan Coffee zubereiten und abkühlen lassen.
► Ein Glas mit Eiswürfel füllen.
► Gin und anschließend Tonic in das Glas füllen.
► Einen Spritzer Orangensaft hinzugeben.
► Den Cocktail mit dem kalten Coffee aufgießen.
► Den Coffee Cocktail mit einer dünnen Orangenscheibe servieren.

TIPP: Für die alkoholfreie Variante einfach den Gin weglassen oder durch mehr Tonic ersetzen!

Übrigens: Für den Coffee Cocktail & alle anderen Iced Coffee Rezepte gibt es jetzt die Qbo Kühlwürfel aus Edelstahl. Sie kühlen den Iced Coffee, ohne ihn zu verwässern.

Preis für Kühlwürfel aus Edelstahl: 4er Set: EUR 14,95
NEU 19.10.2018 Qbo

BEI QBO COFFEE WEIHNACHTET ES SEHR

Willkommen im Rezept- und Kaffeegeschenke-Paradies
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Auch der Weihnachtsmann ist ein absoluter Coffee-Lover - liebt eine perfekte Crema und wunderbare Aromen. Daher empfiehlt er die stylische YOU-RISTA von Qbo als Geschenkidee. Der aluminiumfreie Würfel enthält 7,5 g Kaffee und sonst nichts. So entsteht Tag für Tag der köstliche Lieblings-Kaffee in Barista-Qualität.

QBO COFFEE X-MAS REZEPTIDEE, DIE AUCH ALS GESCHENK FREUDE BEREITET

Christkind, Christkind, lieber Gast, hast du mir was mitgebracht? "Ja.
Diese köstlichen Qbo Kaffee Biscotti!"
Sie eignen sich schön verpackt als nettes Mitbringsel bei Adventbesuchen und schmecken auch in den eigenen vier Wänden herrlich zu einer Tasse Qbo Kaffee.

Was ihr für eure Kaffee Biscotti benötigt:

► 2 Tassen kalter Espresso, z. B. Qbo Cafezinho Ipanema
► 500 g Mehl
► 100 g Zucker
► 125 g weiche Butter
► 150 g gehackte Mandeln
► 2 verquirlte Eier
► ½ Packung Backpulver

Zubereitung:

► Einen Kaffee mit der Qbo YOU-RISTA zubereiten.
► Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen und anschließend zu einem Teig verkneten.
► Den Teig in zwei gleich große Stücke teilen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech zu zwei Rollen formen.
► Die Rollen flach drücken und bei 180 °C für etwa 15-20 Minuten backen.
► Danach das Blech aus dem Ofen holen, die Biscotti abkühlen lassen und die Rollen mit einem gezackten Messer in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.
► Die geschnittenen Scheiben aufs Blech legen und die Biscotti von jeder Seite weitere 10 Minuten backen.
NEU 28.09.2018 Qbo

QBO COFFEE OF THE MONTH:

Heißer Qbo Schoko-Coffee mit Mini-Marshmallows
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Der perfekte Coffee für einen cozy Nachmittag im Herbst!

Was ihr für eine Tasse Schoko-Coffee benötigt:

► 1 Kapsel Qbo Caffè (z.B. Jebena Yirga)
► Milch
► 100 g Schokolade
► Kakaopulver und Mini Marshmallows
► Optional: Karamellsirup

Zubereitung:

► Einen Caffè mit der Qbo YOU-RISTA zubereiten.
► Die Schokolade in Stücke brechen und mit einem Löffel in den heißen Caffè einrühren, bis sie sich aufgelöst hat. Wer mag, kann an dieser Stelle noch etwas Karamellsirup hinzugeben.
► Die Milch in den MILK MASTER füllen, die Tasse mit dem Kaffee unterstellen und heißen Milchschaum zubereiten.
► Kakaopulver in ein Sieb geben und über den Milchschaum stäuben. Die Mini-Marshmallows auf dem Milchschaum verteilen.
► Den Qbo Schoko-Coffee mit einem Stück dunkler Schoko servieren.
NEU 14.09.2018 Qbo

Einblicke in den Herbstputz einer Kaffeemaschine

Für unverfälschten Qbo-Kaffeegenuss
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Der Herbst ist optimal, um dem Zuhause eine Grundreinigung zu verpassen. Draußen sinken die Temperaturen und drinnen entspannt man gerne bei einer warmen Tasse Kaffee. Diese sollte auch immer nach dem Lieblingskaffee schmecken. Doch worin liegt das Geheimnis hinter dem unverfälschten Qbo Kaffeegenuss?

Im Qbo Würfel – genauer gesagt im Reinigungswürfel. Dieser wurde speziell für den Einsatz in der Qbo-Maschine entwickelt, orientiert sich an den Routinen professioneller Baristas und sorgt dafür, dass jeder Kaffee genau so köstlich schmeckt, wie er sollte. Einmal eingelegt, schaltet die Maschine automatisch in den Reinigungsmodus und startet den Prozess: Kaffeefette lagern sich mit der Zeit in Brühkammer und Kaffeeauslauf ab und werden dank der Reinigungswürfel entfernt.

Da die Qbo-Maschine nicht nur äußerlich, sondern vor allem auch in Sachen Kaffee-Qualität etwas Besonderes ist (immerhin enthält jeder Würfel 7,5 g feinsten Premium-Kaffee), sollte man sie auch besonders gut behandeln: Auch die Entkalkungstabletten sorgen für eine lange Lebensdauer, sparen Energie und bewirken, dass der Kaffee immer die perfekte Temperatur hat.

Wann und wie oft sollte die Maschine gereinigt beziehungsweise entkalkt werden? Das weiß die smarte Maschine selbst: Auf ihrem Display oder über die Qbo-App informiert sie rechtzeitig, dass sie gereinigt werden möchte.

Übrigens: Am 1. Oktober feiern wir den Tag des Kaffees >> Hier alle Details dazu.