NEU 28.11.2017 YOGALOFT VIENNA

ABASANA 30-MINUTEN-YOGA: MIT GUTER HALTUNG INS NEUE JAHR STARTEN

X-MAS GESCHENKTIPP: YOGALOFT VIENNA GIFT CARD
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:
SISTER ACT PRESSCENTER

MIT GUTER HALTUNG INS NEUE JAHR STARTEN

Entspannung, Erholung und getankte Energie zu bewahren ist ein wichtiger Faktor, um gesund und fit zu bleiben. Manchmal ist eine kleine Pause und ein Moment für sich selbst der richtige Ansatz, um den Fokus wiederzufinden, produktiver und glücklicher zu sein.

ABASANA: YOGA IN DER MITTAGSPAUSE

Abasana-Yoga können wir jetzt in der Mittagspause praktizieren und so den Kopf rasch frei bekommen. Und vor allem strahlen wir dann Abends beim Dinner, oder am Tanzparkett entspannt um die Wette.

Denn Abasana ist die perfekte Klasse um die steifen Glieder zu bewegen und den Weihnachts-Keksen den Kampf anzusagen. Die kurze, aber knackige Vinyasa-Klasse hat es in sich. In nur 30 Minuten werden neben den Bauchmuskeln auch Rumpf- und Schultermuskulatur mit gezielten Übungen aus Yoga und Fitness trainiert. Praktiziert wird bei moderater Wärme.

„Es ist enorm wichtig, dass wir uns regelmäßig eine Auszeit gönnen. Mit Abasana dauert es nur 30 Minuten Körper und Geist in Einklang zu bringen. Durch die gezielten Bauchmuskel Übungen wird die Lendenwirbelsäule besser gestützt und stabilisiert. Unmittelbar nach der Klasse erkennt man eine Verbesserung der Körperhaltung und eine Linderung der Rückenbeschwerden“, so Sabine Utz, Gründerin des Yogaloft Vienna.

NOCH AUF DER SUCHE NACH EINEM LAST MINUTE X-MAS GESCHENK?

Mit der Gift Card von YOGALOFT VIENNA schenken wir den Liebsten Gesundheit und Entspannung. Neben Bikram Yoga kann der Beschenkte unter anderem zwischen Yogapathy, Abasana, Yogatherapie oder auch Yin Yoga wählen.
NEU 28.09.2017 YOGALOFT VIENNA

YOGAPATHY

Back to the roots.
Während unterschiedliche Yogatrends kommen und gehen, besinnt man sich im Yogaloft Vienna auf die traditionellen therapeutischen Wirkungen der einzelnen Yogaübungen.

„Mit einer unglaublichen therapeutischen Wirkung sind unsere Yoga Serien für jedermann leicht zugänglich. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder kann bei unseren Klassen gesundheitlich profitieren. Ganz gleich ob akute Beschwerden oder einfach nur zur Vorsorge“, so Sabine Utz, Gründerin des Yogaloft Vienna.

ERSTMALS IN EUROPA: YOGAPATHY.

Bei ‚YOGAPATHY‘ handelt es sich um therapeutisches Hatha Yoga nach B.C. Ghosh. Bishnu Charan Ghosh gründete 1923 das Ghosh Yoga College in Kalkutta, in dem seit jeher therapeutisches Yoga unterrichtet wird. Daraus hat sich später auch die Bikram Serie entwickelt. Yogaloft Vienna Gründerin Sabine Utz hat im Herbst 2016 ihre Ausbildung bei Muktamala Mitra (BCGs Enkelin) in Ghosh Yoga Therapy absolviert und bringt das Yoga, so wie es heute noch traditionell in Indien unterrichtet wird, mit dieser Klasse erstmals nach Europa.

ABFOLGE VON YOGAPATHY.

„Bei Yogapathy werden sanfte und leicht zugängliche, therapeutische Körper- und Atemübungen überwiegend im Sitzen oder Liegen ausgeführt. Es geht um die Mobilisation der Gelenke, die Stimulation des Verdauungssystems und das Lösen von Energieblockaden in Körper und Geist“, erklärt Sabine Utz.

Die Abfolge der Yogapathy-Übungen erleichtert den Einstieg in Hatha Yoga und hilft traditionelle Yogasanas besser zu verstehen. Auch gedacht als vorbereitende Übungen werden alle Gelenke geöffnet und alle Muskeln entspannt. Auch wenn die Übungen sehr einfach, langsam oder angenehm auszuführen sind, haben sie eine nicht zu unterschätzende ganzheitliche Wirkung. Durch kontinuierliches Üben schult der Yogaschüler seine Körperwahrnehmung und erlangt Bewusstheit für die feinstoffliche Wirkung der Körperbewegungen, die sich bereits nach kurzer Zeit auf allen Ebenen des Seins bemerkbar macht. Denn auch Pranayama (Atemübungen) und Meditation haben einen großen Anteil an unserem allgemeinen Wohlbefinden, dass sich nach einer Yogapathy-Klasse um so vieles besser anfühlt.

Geeignet ist YOGAPATHY für jeden, der etwas zu seiner Gesundheit beitragen möchte, egal in welchem Alter man sich befindet. Die Klasse eignet sich also auch für ältere Menschen, werdende Mütter und Personen mit hohem Blutdruck oder schlechter körperlicher Verfassung.
Inmitten des 4. Bezirks in Wien präsentiert sich das Yogaloft Vienna: einmalig, großzügig, luftig. In einer ehemaligen Nähseidenfabrik, einer architektonischen Perle, ruhig zwischen zwei Innenhöfen gelegen, bringt uns diese einzigartige Location weg vom Alltag und ein Stück New York nach Wien. Reset - relax - restore - detox!

Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Instagram E-Mail WWW