NEU 19.04.2018 GUUT

Guute side effects:

Die Manufaktur "guut" präsentiert Kommoden und Seitentische aus heimischen Hölzern
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:
SISTER ACT PRESSCENTER

Wer bei Interieur auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität setzen möchte, ist bei der Manufaktur "guut" am Wiener Wallensteinplatz genau richtig: guut arbeitet mit lokalen Unternehmen, produziert aus heimischen Hölzern und bezieht die Materialien aus Österreich und Italien. Hier findet man neben maßgeschneiderten, von Hand gefertigten Naturmatratzen und metallfreien Betten auch Kommoden und Seitentische.

comood - Bei dieser Kommode spielt das volle Holz die Hauptrolle:
comood steht für pures, authentisches Holz und passt perfekt in das Schlafzimmer, Wohnzimmer oder sogar ins Office. Es lassen sich drei verschiedene maßgeschneiderte Kommoden-Elemente miteinander verbinden, die individuellen Wünschen und Ansprüchen gerecht werden. Die feine Technik macht den Stauraum bis ins hinterste Eck zugänglich. Bei comood spielt das volle Holz die Hauptrolle, während sich der zarte Korpus aus durchgefärbter schwarzer MDF im Hintergrund hält.

Die Kombination aus Wäschekommode und zwei Sideboards unterschiedlichen Formats macht sie zu einer Familie, erst in der Kombination sind sie vollständig: comood 01 bietet mit vier großen Laden reichlich Platz für Pullover, Hosen, Socken und Co. im Schlafzimmer. comood 02 ist das Bindeglied zwischen commod 01 und 03. comood 03 hat das Format eines Sideboards und drei Spalten, mit fünf bis sieben Laden unterschiedlicher Größe.

commod, erhältlich in Braunesche, Ulme, Eiche und Nuss.
Die Preise variieren, je nach Zusammensetzung der Modelle und Material.
Erhältlich ab 2.480 Euro.

"guute", metallfreie Seitentische:
Name Follows Function: Ein Tischlein, das immer richtig steht. Jedes der vier Modelle toern, brigg, boggs, und hangg hat seine eigene Funktion. toern passt horizontal so gut wie vertikal und bietet den perfekten Abstellplatz neben dem Bett. brigg überzeugt mit schlichtem Design. boggs geht als Unterbettbox oder Sitzelement mit einem Polster darauf als Stauraumwunder hervor. hangg, der Schwebende, verspricht Bodenfreiheit.

Preise der Seitentische auf Anfrage.

NEU 19.02.2018 GUUT

Guut, die Manufaktur präsentiert:

Matratzen für den "guuten Schlaf", handmade in Vienna.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:  SISTER ACT PRESSCENTER

HANDWERK IN PERFEKTION: In der Manufaktur "guut" am Wiener Wallensteinplatz werden individuell angepasste Matratzen- und Liegesysteme noch von Hand und nach Maß gefertigt. Denn so INDIVIDUELL JEDER MENSCH UND SCHLAFTYP IST, so sind auch seine Anforderungen für einen gesunden und "guuten" Schlaf.

Leonie Bruckner, Geschäftsführerin der Wiener Manufaktur "guut", gibt Einblicke in die Welt der "guuten" Liegesysteme & Matratzen.

"Nur die allerbesten und möglichst unverfälschte Naturmaterialien werden bei uns in Wien verarbeitet: Reiner Naturlatex in verschiedenen Festigkeiten, in einer Hülle von feinstem Matratzenstoff, aus biologisch angebauter Baumwolle", erzählt Leonie Bruckner.

Ob ich fest oder weich liegen möchte sagt mir nicht die Waage

Das Bedürfnis nach einer festeren oder weicheren Matratze lässt sich weniger nach Gewicht der Personen einteilen, sondern hat viel mehr mit dem persönlichen Muskeltonus zu tun. Wird viel Sport betrieben, ist der Muskeltonus von Haus aus höher, auch im entspannten Zustand. Daher schlafen sportreibende Menschen meist besser und gerne auf einem festeren Untergrund. Ist der Tonus eher niedrig - sehr "gelöst" - wirkt ein zu hoher "Matratzenwiderstand" fester und härter.

"Besonders wichtig ist, dass die natürlichen und gesunden Schwünge und Bögen der Wirbelsäule im Schlaf unterstützt werden. Man sollte weder auf zu weichem Untergrund durchhängen, noch von zu festem Untergrund extra gestreckt werden. Für die ergonomische Anpassung im Schlaf ist übrigens das Liegesystem und weniger die Matratze zuständig", so Leonie Bruckner.

1. Welches "guute" MATRATZEN-LIEGESYSTEM eignet sich für welchen Schlaftyp?

"aergo" für den/die Aktive:
Bewegt man sich im Schlaf häufig, ist das von Hand gefertigte Liegesystem "aergo" die beste Begleitung. Dieses passt sich besonders flexibel und punktgenau - an jede noch so unmögliche Schlafposition - an. Sieben Latexstreifen in zwei Lagen übereinander tragen knapp 100 federnde Eschenholzlamellen von unterschiedlicher Festigkeit. Sie sorgen für einen stabilen und anpassungsfähigen Unterbau. Das gezielte Herausnehmen einzelner Lamellen ermöglicht eine punktgenaue ergonomische Anpassung an die Anatomie der Schläfer. Die schlanke Matratze übernimmt die Feinanpassung am Körper.
Preise inklusive Lattenrost: ab EUR 1.574

"baise" für den/die Passive:
Möchte man sich ganz ruhig betten, und die Nacht in einem sicheren Hafen verbringen, so steht einem das Liegesystem "baise" besser. Dieses schafft einen für die Wirbelsäule gesunden und sehr gelassenen Untergrund, sodass auch nach 8 Stunden Schlafstarre die Schulter nicht in den Magen steht, und gleichzeitig auch nichts der Ruhe stört. Das Rostelement besteht aus 27 stabilen Eschenholzlatten, knarrfrei auf einen Baumwollgurt aufgefädelt, und bietet eine gleichmäßig tragende Basis, die für eine ordentliche Belüftung der gesamten Matratze sorgt.
Preise inklusive Lattenrost: ab EUR 962

2. "guutes" Schlafklima! - Welcher UNTERBETTEN-TOPPER-TYP bist Du?
Sie ist die wichtigste Schicht einer Matratze, denn sie ist dem Körper am nächsten und dafür verantwortlich, ob es im Bett wärmer oder kühler ist. Wolle wärmt, Wildseide kühlt, Rosshaar gleicht Feuchtigkeit aus, während Tencel besonders für Allergiker geeignet ist. guut trennt Klimaschicht und Matratze voneinander. Somit lässt sich jede Klimaschicht mit jeder Matratze kombinieren.

Der Hitzkopf: (meist männlich)
Er bettet sich gerne auf der kühlenden Kapok-Wildseide zum Cool Down.

Die ewige Fröstlerin (meist weiblich)
Sie erwärmt sich auf einem Unterbett aus Merinowolle, eine der hochwertigsten Wollsorten: weich, elastisch, besonders dicht, leicht und kratzt nicht.

Der saisonale Typ:
Liebt die Kombination aus Wildseide und Merinowolle.
Je nach Jahreszeit lässt sich das Unterbett wenden: Die kühlende Seide kommt im Sommer, die wärmende Merinowolle im Winter zum Einsatz.

Der Allergiker:
Er bekommt ein Unterbett aus Tencel, einer Baumwollfaser die sich bei 60% Grad waschen lässt.

Der Schlaf-Luxus-Liebhaber:
Der Rolls-Royce unter den Unterbetten ist das Rosshaar-Unterbett, das den Körper im Schlaf besonders frei atmen lässt. Das Haar wird über einen Lockenstab gedreht und dann so "auf-frisiert", dass es unheimlich viel Luft einschließt. Rosshaar kühlt oder wärmt weder, sondern reguliert ganz natürlich den eigenen Klimahaushalt. Auch hervorragend bei "Vielschwitzern" - denn dieses Unterbett wir sich nie feucht anfühlen. Es ist altbewährt und immer noch großartig.

3. Die "guute" BETTDECKE: "cameel"
Kamele sind häufig Minusgraden, als auch sengender Hitze ausgesetzt. Daher ist das Kamelhaar so etwas wie ein thermisches Wandlungswunder, mit ebenso "noblen" Eigenschaften wie Cashmere. Kamele streifen im Frühjahr zum Fellwechsel ihr Fell großzügig ab. Dieses wird ganz einfach aufgelesen und ausgebürstet. Der zarte und für die Temperaturregulierung zuständige Flaum von Jungtieren ist besonders fein. Babykamelflaumhaar ist leicht, angenehm warm und schmiegt sich dadurch perfekt an die Konturen des Körpers an.
NEU 24.01.2018 GUUT

Guut präsentiert: "bouw"

Das Bett, das aus dem Rahmen fällt!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

"bouw" steht für puren Minimalismus. Es ist ein Bett wie eine Skulptur. Deshalb kommt "bouw" auch ohne Bettrahmen aus, was seinen besonderen Charakter ausmacht.

In feinster Handarbeit und kompromissloser Qualität wird "bouw" im Mühlviertel aus heimischen Hölzern, von Hand gefertigt. Zur Auswahl stehen Braunesche, Eiche oder Nuss.

Wie alle Betten der Manufaktur guut präsentiert sich auch "bouw" komplett metallfrei. Durch den konsequenten Verzicht jeder Schraube wird die werkzeuglose Montage auch für Laien zum Kinderspiel und knüpft an alte Handwerkstraditionen an.

Die dazu passende Matratze und der extravagante Polsterstoff werden in der Nähwerkstatt am Wiener Wallensteinplatz, direkt neben dem Schauraum, aus feinsten Naturmaterialien und nach Maß gefertigt.

Preise:
100 × 200 cm: ab  EUR 1.260
160 × 200 cm: ab  EUR 1.336

www.guut.at
NEU 20.11.2017 GUUT

kidd. Das Bett für alle Fälle.

Wandlungsfähig - wie die Fantasie von Kindern.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

kidd ist ein Bett für Babies, ein Königreich und Spielplatz für Kinder, eine Couch für Jugendliche und später ein
schlichtes Bett für (junge) Erwachsene. kidd wird den wechselnden Bedürfnissen des Lebens gerecht und begleitet Menschen auf dem Weg von der Kindheit bis ins Erwachsenenleben.

„Kinder lieben die Geborgenheit von Nestern und Höhlen und darum kidd. Eltern lieben das großzügige Format von kidd, das auch Erwachsenen ausreichend Platz bietet. Wenn sich im Leben die Bedürfnisse verändern, verändert sich auch kidd“, so Nicola Daxberger.

Der Kosmos von kidd ist so wandlungsfähig wie das Leben.
Dazu gehören das Bett, das Himmelszelt, die Filztaschen "baggs", die Filzpolster "briggs" und das Aufbewahrungstalent "boggs". kidd orientiert sich an menschlichen Bedürfnissen wie Geborgenheit, Kreativität und Sicherheit. Wie alle nachhaltigen Massivholzbetten der Wiener Manufaktur guut kommt auch kidd ganz ohne Schrauben aus.

Das Konzept von kidd: Geborgenheit für die Jüngsten, Spielplatz für die Kleinen, Raum zum Chillen für die Größeren.

kidd - nest in: für 0-2 Jahre | Geborgenheit für das schlafende Kleinkind:
Drei Lehnen sorgen für Schutz und Geborgenheit im Schlaf. In Kombination mit der niedrigen Betthöhe wird das Verletzungsrisiko minimiert und das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt. Sind die Nächte mal etwas unruhiger, bietet die Größe von kidd auch Eltern Platz zum Schlafen.

kidd - play in: für 3-12 Jahre | Ein Königreich für das kreative Kind:
Die Lehnen von der Vorderseite wandern auf die Wandseite des Bettes: kidd wird zur Bühne, zum Spielplatz und zum eigenen Königreich. Die Flexibilität des Himmelszeltes bietet Raum für Fantasie und Welten werden erschaffen. Die ausgesuchten Materialien sind besonders robust und widerstehen auch wilden Stürmen auf hoher See.

kidd - couch in: 13- 18 Jahre
| Entspannter Lebensraum für Heranwachsende:
In der Jugendzeit verwandelt sich kidd in ein Sofa. Das Himmelszelt verabschiedet sich und die geraden Lehnen werden durch gebogene Lehnen ausgetauscht: Der Charakter von kidd ist einladend und bietet Rückhalt für ausgedehnte Mußestunden. Mit Pölstern wird es zum Schmuckstück für jeden Wohn- und Lebensraum.

kidd - sleep in: 19-99 Jahre | Ein Bett für alle - schlicht und schön:
Wenn im Leben das Zeitalter der Unabhängigkeit anbricht hält kidd weiterhin stabile Treue. Mit seiner Großzügigkeit und einer Lehne ist es nun ein wunderbares Einzelbett für alle Menschen zwischen 19 und 99 Jahren. Dabei macht es in der ersten eigenen Wohnung oder im Gästezimmer stets eine guute Figur.
NEU 15.11.2017 GUUT

X-Mas Geschenkidee: Bettwäsche nach Maß

Das guute, nachhaltige Weihnachtsgeschenk!
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Weihnachten steht vor der Türe. Wer auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen, nachhaltigen Weihnachtsgeschenk für den liebsten Schatz, die beste Freundin, die coolsten Eltern oder die entzückendsten Kids ist, der schenkt heuer die handgefertigte Bettwäsche von guut.

Sie wird in der Wiener Manufatur am Wallensteinplatz in Wunschgröße und aus dem Wunschstoff genäht. Die maßgefertigte Bettwäsche entsteht mit fadengenauem Zuschnitt, der von Hand und mit allergrößter Sorgfalt geschieht.

Infos:
>> guut Bettwäscheset in Wunschgröße, verpackt in schöner Geschenkbox.
>> Materialien: Percale, Bio Satin, Ägyptische Baumwolle, oder Halbleinen.
>> Mit oder ohne Paspelierung.
>> Preis ab EUR 190.

In der kalten Jahreszeit ist „guuter“ Schlaf besonders wichtig! Daher wünschen wir uns heuer GUUTe Bettwäsche aus Bio Satin.

In der Manufaktur guut, am Wiener Wallensteinplatz, entsteht die maßgefertigte Bettwäsche, mit fadengenauem Zuschnitt, der von Hand und mit allergrößter Sorgfalt geschieht. Im Schauraum der wunderschönen Manufaktur findet man darüber hinaus eine Vielzahl von Produkten, die den guten Schlaf noch besser machen.

Die edlen Stoffe der Bio Satin-Bettwäsche stammen übrigens aus Österreich und Italien.
WE LOVE

Preise: