NEU 02.07.2019 BASENBOX

BASENRETREATS NEWS

Kroatien Fans aufgepasst: Die Basenretreats der BASENBOX kommen nun auch ins schöne Istrien.

BASENRETREATS NEWS

KROATIEN FANS AUFGEPASST: DIE BASENRETREATS KOMMEN NUN AUCH INS SCHÖNE ISTRIEN. KOMM MIT BASENBOX CO-GRÜNDERIN PHILIPPA LOVREK UND YOGA-LEHRERIN EVA JACQUEMARD MIT AUF DIE REISE.

Die BASENBOX bietet neben den BASENRETREATS im Schlosshotel Mailberg in Niederösterreich nun im Oktober 2019 weitere Fasten-, Yoga- & Meditationswochen im sonnigen Istrien (Kroatien) an. Einfach die Sachen packen, für sieben Tage den Alltag hinter sich lassen, Ballast abwerfen und jede Zelle mit Energie und Gesundheit füllen.

BASENRETREATS IN ISTRIEN/BADERNA: KOMM MIT AUF DIE REISE!

Abschalten, sich erholen, entlasten und alle Speicher wieder aufladen: All das erlebt man  bei der Yoga - & Fasten-Woche in Istrien.  Im Oktober 2019 bietet BASENBOX Co-Gründerin und Ernährungsberaterin Philippa Lovrek dort erstmals BASENRETREATS – in Form von sieben Tage geführten Fastenkuren, zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers – an. Neben dem Fasten stehen auch tägliche Yogatrainings und geführte Meditationen mit der erfahrenen und einfühlsamen Yoga-Lehrerin Eva Jacquemard an, die bereits mit dem Dalai Lama meditiert hat. Evas ganzheitlicher Ansatz kombiniert Hatha- und Yin-Yoga und bringt Geist und Körper in Balance.

Das schöne Bauernhaus in Baderna gelegen – ein kleiner Ort im Landesinneren von Istrien – dient dabei als Kraftort um abzuschalten und loszulassen. Dafür sorgen das kroatische Klima und die gesunde Meeresluft. In ruhiger Lage ist das Haus nur wenige Kilometer vom Meer entfernt und bietet mit seinem großen Pool alles, was das Urlaubs- & Fastenherz begehrt.

NEUE ENERGIE GEWINNEN, DURCH NICHT-ESSEN

Fasten aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers: Die Organe werden entlastet und gereinigt, das Immunsystem wird gestärkt. Durch Yoga und Meditation werden die Reinigungsprozesse zusätzlich unterstützt.

Sieben Tage Fasten nach Buchinger ohne feste Nahrung, intensives Yogatraining und geführte Meditation sorgen für eine komplette Reinigung von Körper und Geist, lassen alte Muster verschwinden und aktivieren die Selbstheilungskräfte. Mein persönliches Ziel ist es, während des Aufenthalts für das Wohlbefinden der Teilnehmer zu sorgen, damit sie mit neuer Energie gestärkt und voller Lebensfreude wieder in den Alltag starten können“, so BASENBOX Co-Gründerin und Ernährungsberaterin Philippa Lovrek.

ABLAUF:
  • 6 Übernachtungen in einem schönen, ruhigen Haus in Istrien, gemeinsam mit Philippa Lovrek, Ernährungsberaterin & Geschäftsführerin der BASENBOX
  • 7 Tage ohne feste Nahrung. Während des Aufenthalts werden köstliche Basensuppen, frische Gemüse- und Obstsäfte, sowie revitalisierende Tees serviert.
  • 2x pro Tag Yogatraining mit Eva Jacquemard: Hatha-Yoga und Yin-Yoga ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet.
  • 1x am Tag gemeinsame Abendmeditation/Pranayama (Atemübungen).
TERMINE & PREISE 2019:
  • 06. – 12. Oktober
  • 15. – 21. Oktober
  • Preis pro Person: EUR 890 (Einzelzimmer) & EUR 790 (Doppelzimmer)

BACK IN TOWN: BASISCH, BIOLOGISCH & VEGAN

Basisch, biologisch, vegan und immer griffbereit: Nach der Reise – und zurück in den eigenen vier Wänden – sorgt die neue basische Produktlinie (Suppen und Porridges) der BASENBOX mit hochwertigen Zutaten aus biologischer Landwirtschaft nachhaltig für Kraft und Energie im Alltag. Die Gerichte eigenen sich für Morgens, für zwischendurch oder Abends, werden in Österreich hergestellt und sind bei SPAR, SPAR Gourmet, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich.

BASENBOX BEI „2 MINUTEN 2 MILLIONEN“:

Glücklich sein beginnt beim Essen! Das Gründer-Team der BASENBOX konnte mit der Basenkur und dem damit verbundenen Lieferservice in Wien, sowie den neuen Basenprodukten, die es im Supermarkt zu kaufen gibt, bei „2 Minuten 2 Millionen“ auf ganzer Linie überzeugen.

Das BASENBOX-Team

Die BASENBOX besteht aus Philippa Lovrek, Leopold Lovrek, Lukas Lovrek und Albrecht Eltz. Die Idee der BASENBOX kam von Philippa, die schon während ihres Studiums der Ernährungswissenschaften und der Weiterbildung zur Ernährungsberaterin auf die immensen Vorteile der basischen Ernährungsweise aufmerksam wurde. Nach einigen erfolgreichen Testläufen, gründete sie mit ihrem Bruder Leopold und dem gemeinsamen Freund Albrecht, im Februar 2016 die BASENBOX. Im Sommer 2017 stieß Lukas dazu und nun arbeiten die Vier gemeinsam daran, die positiven Aspekte, der basischen Ernährungsweise weiter zu verbreiten.

NEU 05.06.2019 BASENBOX

MIT DER BASENBOX ZUR BIKINIFIGUR

Basenkur, Basenbuch, Basensuppe

BESSER BASISCH:
MIT DER BASENBOX, DEM BASENBUCH „ISS DOCH LOGISCH“ & DER BASENSUPPE ZUR BIKINIFIGUR

Wer basisch kocht, liebt die unendliche Fülle unterschiedlicher Lebensmittel. Während der Basenkur der BASENBOX stehen über 100 unterschiedliche Nahrungsmittel auf dem Speiseplan. Von knackigem Gemüse über saftiges Obst, frischen Kräutern und feinen Gewürzen – die Hülle und Fülle für einen gesunden Körper und Geist ist grenzenlos!

SCHLANK DANK BASISCHER ERNÄHRUNG

• STRESSFREIES ABNEHMEN: MIT DEM BASENBOX LIEFERSERVICE - DER BASENKUR
Für ein stressfreies Abnehmen unterstützt die BASENBOX mit ihrem BASENBOX-Programm alle, die ein paar Kilos vor dem Sommer verlieren möchten. Die BASENBOX gibt dabei wertvolle Tipps, die man zusätzlich problemlos in die Praxis umsetzen kann.

Täglich, frisch & gesund: Der nachhaltige Lieferservice bringt seinen Kunden täglich frisch gekochte, basische Bio-Menüs. Die tägliche BASENBOX besteht aus einem Frühstück, Mittag- sowie Abendessen und wird per emissionslosem Fahrrad-Kurier direkt in die Arbeit oder nach Hause geliefert. Und das in ganz Wien und Umgebung.

Summer-Goody: Wenn man bis zum 31. August eine Bestellung ab 10 Tagen abgibt, bekommt man mit dem Gutscheincode BasenSommer19 einen Bikini-Figur-Rabatt von 50 Euro.

• DO IT YOURSELF: MIT DEM BASENBUCH DER BASENBOX
Durch eine Basenkur entgiftet und regeneriert der Körper nicht nur, sondern füllt zusätzlich all seine Nähr- und Vitalstoffspeicher auf - und macht so automatisch fit für die perfekte Bikinifigur im Sommer.

Mit den 21 exklusiven Rezepten und Sportübungen, vielen Tipps und Tricks gibt das Basenbuch der BASENBOX eine Anleitung für neues Wohlbefinden. Säuren und Basen werden in den Gleichklang gebracht und lassen den Körper automatisch mit der richtigen Ernährung dauerhaft schlank werden.

• HOL SIE DIR: BASENSUPPE TOMATE-AMARANTH MIT BASILIKUM
Für eine basische Abkühlung sorgt die sommerliche Tomaten-Amaranth Basensuppe von der BASENBOX. Kalt genossen, kann sie jeder Gazpacho das Wasser reichen.

Hunger bekommen? Morgens, für zwischendurch oder am Abend, hergestellt in Österreich, bei SPAR, SPAR Gourmet, EUROSPAR und INTERSPAR um EUR 2,99 erhältlich.

• SCHON GEWUSST?
Die BASENBOX bietet ab sofort BASENRETREATS im Schlosshotel Mailberg (Niederösterreich) und in Istrien (Kroatien) an. Einfach die Sachen packen und für sieben Tage die Selbstheilungskräfte des Körpers erleben und revitalisiert neue Energie schöpfen.

NEU 13.05.2019 BASENBOX

REINIGUNG FÜR GEIST & KÖRPER MIT BASENRETREATS DER BASENBOX.

FASTEN- UND YOGAWOCHEN IM SCHLOSSHOTEL MAILBERG IN NIEDERÖSTERREICH, MIT BASENBOX CO-GRÜNDERIN PHILIPPA LOVREK UND YOGA-LEHRERIN EVA JACQUEMARD.

REINIGUNG FÜR GEIST & KÖRPER MIT BASENRETREATS DER BASENBOX.

Eine kleine Auszeit vom Alltag gefällig? Den Stress hinter sich lassen und Ballast abwerfen ist jetzt mit dem geführten BASENRETREAT der BASENBOX in malerischer Natur möglich! Einfach die Sachen packen und für sieben Tage die Selbstheilungskräfte des Körpers erleben und revitalisiert neue Energie schöpfen.

Selbstheilungskräfte werden aktiviert

Einmal tief durchatmen und loslassen! BASENBOX Co-Gründerin und Ernährungsberaterin Philippa Lovrek bietet erstmals BASENRETREATS, sieben Tage geführte Fastenkuren zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers, im Sommer an. Neben dem Fasten stehen auch tägliche Yogatrainings und geführte Meditationen mit Yoga-Lehrerin Eva Jacquemard auf dem Programm. In einer wundervollen natürlichen Umgebung im Schlosshotel Mailberg wird der Geist von negativen Gedanken gereinigt und der Körper zum basischen Gleichgewicht und Klarheit zurückgeführt.

Eine komplette Reinigung von Geist und Körper lassen nicht nur alte Muster verschwinden, sie geben vor allem neue Kraft. Ein basischer Körper entgiftet und regeneriert besser. Er nimmt neue Energie auf und findet schneller zur Ruhe.

Natürlich Revitalisieren

BASENRETREATS führt die zwei Methoden Fasten und Yoga zu einem starken Powerpaket zusammen. Das schöne Schlosshotel Mailberg mitten in den Weinbergen des Pulkautals dient als Kraftort, an dem man sich mit der Natur verbinden kann.

Während der BASENRETREATS ist man in den besten Händen. Ernährungsberaterin und Geschäftsführerin Philippa Lovrek von BASENBOX sorgt dafür, dass es niemandem – trotz Nahrungskarenz – an etwas fehlt:

„Mein persönliches Ziel ist es, während des Aufenthalts für das Wohlbefinden zu sorgen, damit man gestärkt und voller Lebensfreude wieder in den Alltag starten kann“ so, Philippa Lovrek über das BASENRETREAT.
Die Yoga- und Meditationseinheiten werden von der erfahrenen und einfühlsamen Yoga-Lehrerin Eva Jacquemard geführt, die bereits mit dem Dalai Lama meditiert hat. Evas ganzheitlicher Ansatz kombiniert Hatha und Yin Yoga und bringt Geist und Körper in Balance.

„Yoga ist für mich eine sehr persönliche Sache und jeder wird eine etwas andere Erfahrung machen. Als Lehrerin versuche ich, jedem eine einzigartige Erfahrung zu ermöglichen“ erzählt Eva Jacquemard über ihren persönlichen Ansatz.

Sich selbst etwas Gutes tun? Eine Woche BASENRETREAT, ganz im Zeichen der Gesundheit, eignet sich perfekt dazu!

Der Ablauf:
  • 6 Übernachtungen im Schlosshotel Mailberg
  • 7 Tage ohne feste Nahrung – es werden köstliche Basensuppen, frische Gemüse- und Obstsäfte, sowie revitalisierende Tees während des Aufenthalts serviert
  • 2x am Tag Yogatraining - Hatha-Yoga und Yin-Yoga sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene
  • 1x am Tag gemeinsame Abendmeditation/Pranayama (Atemübungen)
  • Viele tolle Überraschungen, die an dieser Stelle noch nicht verraten werden

Termine & Preise 2019:
  • 19. – 25. MAI
  • 02. – 08. JUNI
  • 14. – 20. JULI
  • 25. – 31. AUGUST
  • “Superior” – €920 (Einzelzimmer), €830 (Doppelzimmer)
  • “Luxus” – €980 (Einzelzimmer), €890 (Doppelzimmer)

ZURÜCK IM ALLTAG: MIT DER BASISCHEN PRODUKTLINIE DER BASENBOX

Basisch, biologisch, vegan und immer griffbereit: Die neue basische Produktlinie (Suppen und Porridges) der BASENBOX mit hochwertigen Zutaten aus biologischer Landwirtschaft, sorgt nachhaltig für Kraft und Energie im Alltag. Morgens, für zwischendurch oder am Abend, hergestellt in Österreich, bei SPAR, SPAR Gourmet, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich.

ÜBER DIE BASENBOX – UND DIE PRODUKTE:

„Alles begann Anfang 2016 mit einer Lieferküche für basische Bio-Gerichte in Wien. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Nach der Veröffentlichung unseres Basenbuchs Anfang 2019, folgt nun die erste basische Produktlinie im Supermarkt“, freut sich Mitgründer Lukas Lovrek.

BASENKUR:

Täglich. Frisch. Gesund. In Wien bietet die BASENBOX ein einzigartiges Ernährungskonzept an: Basenkuren für den Alltag, inklusive Lieferservice. Man wird einmal täglich mit drei frisch zubereiteten, basischen Gerichten versorgt (Frühstück, Mittagessen & Abendessen) und schon nach kurzer Zeit machen sich die positiven Effekte der Ernährungsumstellung bemerkbar. Man fühlt sich leicht, frisch und energiegeladen.

Die Speisen werden vormittags in der BASENBOX-Zentrale in der Brückengasse im 6. Bezirk zubereitet. Die hochwertigen Zutaten kommen alle aus der biologischen Landwirtschaft und das Obst und Gemüse kommt aus dem Marchfeld, vom Adamah-Biohof.

Die BASENBOX Kooperationspartner – großteils Radboten – sorgen dafür, dass die Lieferungen zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr beim Kunden ankommen. Das Programm ist ab drei Tagen buchbar.

BASENBUCH:

Mehr als ein Kochbuch: Das Basenbuch für Körper und Geist ist ein Ratgeber der besonderen Art. Neben der basischen Ernährung geht es auch um einen basischen Lifestyle und um das körperliche und seelische Wohlbefinden. Zusätzlich enthält es 21 basische Rezepte für 7 Tage BASENBOX „Do-it-Yourself“.

NEU 25.04.2019 BASENBOX

BASISCH. BIOLOGISCH. VEGAN. IMMER GRIFFBEREIT.

DIE EINZIGARTIGEN KREATIONEN DER BASENBOX SIND NUN AUCH IM SUPERMARKT, EXKLUSIV BEI SPAR ERHÄLTLICH.

BASISCH. BIOLOGISCH. VEGAN. IMMER GRIFFBEREIT.

„Basisch“ kommt uns spanisch vor? Kommt aber aus Wien: Die Gründer der BASENBOX sind ihrem Ziel nähergekommen, die basische Ernährung noch mehr Menschen nahe zu bringen. Nun kann man in ganz Österreich basische Suppen und Porridges der BASENBOX, bekannt auch aus der PULS4 Start-up Show "2 Minuten 2 Millionen", bei SPAR kaufen.

WARUM basisch essen?

Durch falsche Ernährung, Stress und wenig Bewegung übersäuert der Körper. Das führt zu Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Cellulite, Müdigkeit, Hautproblemen, Reflux, Gelenk- und Muskelschmerzen sowie Schlaflosigkeit – alles Dinge, auf die man gerne verzichtet.

Ein basischer Körper entgiftet und regeneriert nicht nur besser, sondern speichert zudem gute Nährstoffe und ist ohne Diäten, Hungerkuren und Verzicht automatisch fit, gesund und schlank.

Die 4 BASEN-HITS

Dabei war es den Gründern der BASENBOX besonders wichtig alle Produkte gewohnt ganz ohne künstliche Farb- oder Konservierungsstoffe, sowie ohne künstlichem Zuckerzusatz herzustellen – basisch, biologisch und vegan

Die kreative Kombination biologischer Zutaten in den Basensuppen sorgt für einen einzigartigen Geschmack. Die Basenporridges stellen eine absolute Neuheit dar: Hier trifft reifes Obst auf Gemüse und knackige Körner!

Die 4 BASENPRODUKTE:

• Basenporridge Apfel-Zucchini mit Spinat & Granola: Knuspriges Granola auf einem cremigen Porridge, das obendrein vollgepackt ist mit Obst und Gemüse. Nicht zu süß! Frühstücksherz, was willst du mehr? Preis: EUR 2,99
  • Basenporridge Erdbeere-Rote Rübe mit Birne & Granola: Das Porridge für die Extraportion Farbe schon am Morgen oder für zwischendurch, mit Birne,  getoppt mit Granola! Preis: EUR 2,99
  • Basensuppe Kokos-Erbse mit Zitrone: Samtige Basen-Mahlzeit mit ausgewogenen Geschmacksnoten aus Kokosnuss und Erbsen, verfeinert mit einem Hauch Zitrone. Nicht nur für Suppenkasper! Preis: EUR 2,99
  • Basensuppe Tomate-Amaranth mit Basilikum: Ein Hauch Italien auf basisch – diese Basensuppe mit Amaranth hat es in sich! Preis: EUR 2,99

UND SO GEHT’S:

>> Die Suppe ganz einfach in einem Topf oder in der Mikrowelle erwärmen.
>> Das Porridge kann sofort verspeist werden!

ÜBRIGENS:

Die BASENBOX freut sich sehr darüber SPAR als Vertriebspartner gewonnen zu haben und ist nun Teil des Start-Up Programms Young & Urban, wie beispielsweise auch NEOH und NENI.

Hergestellt werden die Produkte in Österreich und sind ab sofort bei SPAR, SPAR Gourmet, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich!

BASENKUR:

BASENBUCH:

NEU 10.04.2019 BASENBOX

2 MINUTEN 2 MILLIONEN

BASENBOX HOLT INVESTMENT BEI TV-SHOW "2 MINUTEN 2 MILLIONEN"

BASENBOX HOLT INVESTMENT BEI TV-SHOW "2 MINUTEN 2 MILLIONEN"

Co-Founder Philippa Lovrek und Lukas Lovrek überzeugten die Investoren und sicherten sich ein Investment von 200.000 Euro.

Glücklich sein beginnt beim Essen! Die BASENBOX hat es sich zur Aufgabe gemacht die positiven Auswirkungen der basischen Ernährung möglichst vielen Menschen nahe zu bringen. Gestern Abend waren die zwei Mitgründer Philippa Lovrek und Lukas Lovrek zu Gast bei der Investoren-Show "2 Minuten 2 Millionen", die um 20.15 Uhr auf PULS 4 ausgestrahlt wurde.

Das Gründer-Team der BASENBOX konnte mit der Basenkur und dem damit verbundenen Lieferservice in Wien, sowie den neuen Basenprodukten, die es ab sofort im Supermarkt zu kaufen gibt, auf ganzer Linie überzeugen. Auch vom neuen Basenbuch „ISS doch LOGISCH!“, das es seit Februar 2019 in der Buchhandlung zu kaufen gibt, waren Hans Peter Haselsteiner & Co begeistert.

Nachhaltigkeits-Experte Martin Rohla investiert 200.000 Euro in das Jungunternehmen.

„Bei der basischen Ernährungsweise geht es darum, durch den Konsum von viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten, den negativen Konsequenzen einer einseitigen Ernährung entgegenzuwirken. Wir freuen uns enorm, dass diese Message bei den Investoren angekommen ist“, freut sich Philippa Lovrek.

>> BASENKUR:

Täglich. Frisch. Gesund. – In Wien bietet die BASENBOX ein einzigartiges Ernährungskonzept an – Basenkuren für den Alltag inkl. Lieferservice – man wird einmal täglich mit drei frisch zubereiteten, basischen Gerichten versorgt (Frühstück, Mittagessen & Abendessen) und schon nach kurzer Zeit machen sich die positiven Effekte der Ernährungsumstellung bemerkbar – man fühlt sich leicht, frisch und energiegeladen.

Die Speisen werden vormittags in der BASENBOX-Zentrale in der Brückengasse im 6. Bezirk zubereitet. Die hochwertigen Zutaten kommen alle aus der biologischen Landwirtschaft und das Obst und Gemüse kommt aus dem Marchfeld, vom Adamah-Biohof (adamah.at). Die BASENBOX Kooperationspartner – großteils Radboten – sorgen dafür, dass die Lieferungen zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr beim Kunden ankommen. Das Programm ist ab drei Tagen buchbar.

>> BASENPRODUKTE IM SUPERMARKT:

Basisch. Biologisch. Vegan – Die einzigartigen Kreationen der BASENBOX gibt es nun auch im Supermarkt. Somit ist die BASENBOX ihrem Ziel nähergekommen, die basische Ernährung noch mehr Menschen nahe zu bringen. Mit der basischen Produktlinie verbindet die BASENBOX Wohlbefinden, Geschmack und Convenience. Somit stellt sie was ganz Besonderes ins Kühlregal: Basische Produkte, die nachhaltig für Kraft und Energie im Alltag sorgen. Exotische Suppen und Porridges!

Die Basenporridges stellen eine absolute Neuheit dar: Hier trifft reifes Obst auf Gemüse und knackige Körner.

Alle Produkte kommen ganz ohne künstliche Farb- oder Konservierungsstoffe, sowie Zuckerzusatz aus, sind biologisch und vegan.

>> BASENBUCH:

Mehr als ein Kochbuch – das Basenbuch für Körper und Geist ist ein Ratgeber der besonderen Art. Neben der basischen Ernährung, geht es auch um einen basischen Lifestyle und um das körperliche und seelische Wohlbefinden. Zusätzlich enthält es 21 basische Rezepte für 7 Tage BASENBOX „Do-it-Yourself“. Das Basenbuch soll auf einfache und sympathische Weise den Zugang zu einem bewussteren Lebensgefühl erleichtern.

NEU 08.02.2019 BASENBOX

DAS ERSTE BUCH VOM TEAM DER BASENBOX® IST DA:

ISS doch LOGISCH! Das BASENBUCH für Körper & Geist.

DAS ERSTE BUCH VOM TEAM DER BASENBOX® IST DA:
ISS DOCH LOGISCH! Das BASENBUCH für Körper und Geist.

In sieben Tagen zu mehr Ausgeglichenheit und mehr Energie? Nur eine Woche „basisch“ kann helfen, den Körper zu reinigen und wieder in Balance zu bringen. Wie das geht? Ganz einfach – mit dem alltagstauglichen Wochenplan der BASENBOX®, endlich auch als Buch erhältlich! „Iss doch logisch! Das Basenbuch für Körper und Geist“ ist eine Anleitung, sich eine Woche lang wirklich etwas Gutes zu tun.

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt schafft ein neues, anhaltendes Wohlbefinden. Bei der Basenwoche dreht sich alles um Essen, Trinken und einen Lebensstil, der dem Körper alle Nährstoffe liefert, anstatt sie ihm zu entziehen. Somit funktionieren die biochemischen Abläufe wieder einwandfrei, die Organe sind entlastet und man kann richtig aufblühen“, so Philippa Lovrek, Ernährungswissenschaftlerin und BASENBOX Geschäftsführerin.

Wie man das mit kleinen Tricks, einfachen und abwechslungsreichen Rezepten, motivierenden Bewegungsübungen und wirkungsvollen Entspannungstechniken erlernen kann, erfährt man in diesem Buch. Mit der Natur als Vorbild werden die drei Grundbausteine der Gesundheit erklärt und im Praxisteil umsetzbar gemacht: Entgiften, Abnehmen, Wohlfühlen – auf eine ganz natürliche Art und Weise – „iss doch logisch“.

>> WIESO BASISCH?

Unser heutiger Lebensstil, geprägt von Fast Food, Zucker, Fett, Stress und mangelnder Bewegung sorgt für eine Säureflut in unserem Körper. Um diese zu neutralisieren benötigt der Körper basische Mineralstoffe wie Natrium, Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen. Mit den richtigen Rezepten liefern wir unserem Körper die idealen Nährstoffe, um das Gleichgewicht zu bewahren“, so Philippa Lovrek.

Mit dem richtigen Maß an Bewegung kurbeln wir unseren Stoffwechsel an, der eine zentrale Rolle bei unserem Energie-Output spielt. Und mit den passenden Entspannungstechniken geben wir unserem Körper die Zeit zur Regeneration, die er dringend braucht.

>> GENUSS FÜR JEDEN GESCHMACK

Die leckeren basischen Rezepte liefern gesunden Genuss für jeden Geschmack: Vom Power-Linsensalat, über Zucchini-Zitronen-Risotto, bis hin zum Gemüsecurry mit Kartoffeln und Kokosmilch sorgen diese Gerichte für körperliche Balance ohne großen Aufwand. Der praktische Wochenplan bietet drei herrliche Speisen für jeden Tag, die sich auch für Vegetarier und Veganer eignen, sowie je eine wirkungsvolle Bewegungsübung und Entspannungstechnik, die den Stress des Tages schnell schwinden lassen.

ISS DOCH LOGISCH! Das BASENBUCH für Körper und Geist: Von Philippa, Leopold & Lukas Lovrek und Albrecht Eltz – dem Team der BASENBOX®.

maudrich 2019, 160 Seiten, EUR 21,50 (AUT) / EUR 20,90 (D), ISBN 978-3-99002-087-6

Erhältlich ab Februar 2019, in der Buchhandlung sowie online unter www.facultas.at

>> ÜBER DIE BASENBOX.

Sauer macht NICHT lustig! Davon ist Philippa Lovrek bereits seit ihrem Studium der Ernährungswissenschaften fest überzeugt. Mit ihrem Bruder Leopold Lovrek und dem gemeinsamen Freund Albrecht Eltz gründete die ausgebildete Ernährungsberaterin im Februar 2016 die BASENBOX – ein ganzheitliches, basisches Ernährungsprogramm, das täglich frische, selbst gekochte, saisonale Bio-Menüs via emissionslosem Fahrradkurier in ganz Wien und Umgebung ausliefert. Das Ziel der drei Gründer, den Fokus der Gesellschaft auf eine bewusste und gesunde Ernährung zu lenken, schlug sich sofort in einer stetig steigenden Nachfrage nieder. Um diese bestmöglich bedienen zu können, holte das Trio im Sommer 2017 mit Lukas Lovrek zusätzliche Manpower ins Team. Zusammen setzen die vier alles daran, die Idee der basischen Ernährung und ihre positiven Auswirkungen weiter zu verbreiten. Mit der BASENBOX kann man daher köstliches Essen bestellen und zusätzlich seinem Körper auch etwas richtig Gutes tun.

>> FACTBOX.