NEU 14.11.2019 BASENBOX

Den Winter mit der BASENBOX ganz ohne schlechtem Gewissen genießen

WEIHNACHTSZEIT
DEN WINTER MIT DER BASENBOX GANZ OHNE SCHLECHTEM GEWISSEN GENIESSEN

Winterzeit ist Schlemmer-Zeit. Die kalten Temperaturen verführen zu zucker- und fettreicher Ernährung. Dann helfen Basen-Tage, den körpereigenen Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ob mit den köstlichen Produkten, oder dem winterlichen Apfel-Basenkuchen der BASENBOX – so wird man in diesem Winter bestimmt nicht sauer.

>> Winterzeit ist nicht gleich Säurezeit!

Wie im Tierreich läuft im Winter auch der menschliche Körper auf Hochtouren. Er versucht sich schön warm zu halten, daher tendiert man im Winter auch zu fettreicherem Essen. Doch gerade zu dieser Jahreszeit tragen Basenfasten-Tage zu einem gesteigerten Wohlbefinden bei und stärken das Immunsystem.

Mit der BASENBOX kann man seinen Körper einfach und rasch mit drei gesunden Portionen basischer Ernährung versorgen – und das jeden Tag. Einfach die BASENBOX online bestellen und der Körper wird danken.

BASENBOX-TIPP

Basische Zutaten für Wintergerichte:
Auch der Winter bietet eine große Auswahl an regionalen Gemüse-, Obst- und Salatsorten.

Champignons, Grün-, Rosen- oder Rotkohl, Lauch, Pastinaken, Schwarzwurzeln, Steckrüben, Topinambur oder Wirsingkohl eignen sich bestens als basenreiche Zutaten für geschmackvolle Mahlzeiten. Aber auch Herbst-Gemüse wie Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln und Kürbisse kann man nach wie vor in die Gerichte einkochen. Salate wie Chicorée, Endiviensalat, Feldsalat und Radicchio werden in der kalten Jahreszeit frisch aus regionalem Anbau bereitgestellt. Mit heißen Kartoffeln und ein wenig Kernöl sind sie eine köstliche Hauptspeise im Winter und eignen sich perfekt für den basischen Speiseplan.

Wer es süß liebt kann mit Äpfeln oder Birnen köstliche Süßspeisen zubereiten.

Winterliche Rezeptidee von der BASENBOX:

APFEL-BASENKUCHEN
Der traditionsreiche Apfel erweckt oft Kindheitserinnerungen an Oma’s Apfelstrudel. Mit diesem einfachen und veganen Apfel-Basenkuchen-Rezept von der BASENBOX kann man in den eigenen vier Wänden in Erinnerungen schwelgen, den Kuchen genießen und ganz nebenbei tut man dem Körper etwas Gutes.

Zubereitungszeit ca. 20min.

Für den Teig:
  • 150g Mandeln gemahlen
  • 5 EL Mandelmilch
  • 50g Rosinen
  • 10 Weintrauben
Für den Belag:
  • 1 Birne
  • 1 Karotte
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 Äpfel
  • Handvoll Mandelblättchen

Schritt 1:
Für den Teig die Rosinen, die Trauben und die Mandelmilch einfach in einen Standmixer geben und durchmischen lassen bis eine homogene Masse entsteht.
Alles mit den gemahlenen Mandeln zu einer sämigen Masse vermischen.

Schritt 2:
Nun mit Hilfe eines Tortenringes (15-20 cm) die Masse auf einer Tortenplatte verstreichen.

Schritt 3:
Für den Belag die Birne entkernen und die Karotte waschen. Beides in Stücke schneiden und in einem Standmixer, zusammen mit einem EL Zitronensaft pürieren.

Schritt 4:
Die Äpfel entkernen und in feine Scheiben schneiden und mit dem restlichen Zitronensaft abtupfen, damit sie nicht braun werden.

Schritt 5:
Nun den Belag auf dem Kuchenboden verteilen. Darauf die Apfelscheiben auflegen und mit den Mandelblättchen garnieren. Etwas Zimtpulver darüber verteilen - der passt farblich und geschmacklich perfekt dazu!

Fertig ist der ganz eigene Basenkuchen mit festlichem Apfel und Zimt, ganz roh, ganz vegan, ganz einfach.

Weitere Basenrezepte der BASENBOX sind online zum Download verfügbar.

ÜBER DIE BASENBOX – UND DIE PRODUKTE:

„Alles begann Anfang 2016 mit einer Lieferküche für basische Bio-Gerichte in Wien. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Nach der Veröffentlichung unseres Basenbuchs Anfang 2019, folgt nun die erste basische Produktlinie im Supermarkt“, freut sich Mitgründer Lukas Lovrek.

BASENKUR:

Täglich. Frisch. Gesund. – In Wien bietet die BASENBOX ein einzigartiges Ernährungskonzept an – Basenkuren für den Alltag inkl. Lieferservice – man wird einmal täglich mit drei frisch zubereiteten, basischen Gerichten versorgt (Frühstück, Mittagessen & Abendessen) und schon nach kurzer Zeit machen sich die positiven Effekte der Ernährungsumstellung bemerkbar – man fühlt sich leicht, frisch und energiegeladen. Die Speisen werden vormittags in der BASENBOX-Zentrale in der Brückengasse im 6. Bezirk zubereitet. Die hochwertigen Zutaten kommen alle aus der biologischen Landwirtschaft und das Obst und Gemüse kommt aus dem Marchfeld, vom Adamah-Biohof (adamah.at). Die BASENBOX Kooperationspartner – großteils Radboten – sorgen dafür, dass die Lieferungen zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr beim Kunden ankommen. Das Programm ist ab drei Tagen buchbar.

BASENPRODUKTE IM SUPERMARKT:

Basisch. Biologisch. Vegan – Die einzigartigen Kreationen der BASENBOX gibt es nun auch im Supermarkt, erhältlich exklusiv bei Spar. Somit ist die BASENBOX ihrem Ziel nähergekommen, die basische Ernährung noch mehr Menschen nahe zu bringen. Mit der basischen Produktlinie verbindet die BASENBOX Wohlbefinden, Geschmack und Convenience. Somit stellt sie was ganz Besonderes ins Kühlregal: Basische Produkte, die nachhaltig für Kraft und Energie im Alltag sorgen. Exotische Suppen und Porridges! Die Basenporridges stellen eine absolute Neuheit dar: Hier trifft reifes Obst auf Gemüse und knackige Körner. Alle Produkte kommen ganz ohne künstliche Farb- oder Konservierungsstoffe, sowie Zuckerzusatz aus, sind biologisch und vegan.

BASENBUCH:

Mehr als ein Kochbuch – das Basenbuch für Körper und Geist ist ein Ratgeber der besonderen Art. Neben der basischen Ernährung, geht es auch um einen basischen Lifestyle und um das körperliche und seelische Wohlbefinden. Zusätzlich enthält es 21 basische Rezepte für 7 Tage BASENBOX „Do-it-Yourself“. Das Basenbuch soll auf einfache und sympathische Weise den Zugang zu einem bewussteren Lebensgefühl erleichtern.

Das BASENBOX-Team

Die BASENBOX besteht aus Philippa Lovrek, Leopold Lovrek, Lukas Lovrek und Albrecht Eltz. Die Idee der BASENBOX kam von Philippa, die schon während ihres Studiums der Ernährungswissenschaften und der Weiterbildung zur Ernährungsberaterin auf die immensen Vorteile der basischen Ernährungsweise aufmerksam wurde. Nach einigen erfolgreichen Testläufen, gründete sie mit ihrem Bruder Leopold und dem gemeinsamen Freund Albrecht, im Februar 2016 die BASENBOX. Im Sommer 2017 stieß Lukas dazu und nun arbeiten die Vier gemeinsam daran, die positiven Aspekte, der basischen Ernährungsweise weiter zu verbreiten.

NEU 22.10.2019 BASENBOX

SUPPENZEIT IST BASENZEIT!

Basisch genießen - auch im Winter, mit den wärmenden Basensuppen von der BASENBOX

SUPPENZEIT IST BASENZEIT! BASISCH GENIESSEN - AUCH IM WINTER, MIT DEN WÄRMENDEN BASENSUPPEN VON DER BASENBOX

Dank der BASENBOX mit viel Power durch die kalte Jahreszeit: Wie man sein Wohlbefinden mit den Basensuppen der BASENBOX stärken kann.

Es ist Winterzeit: Die Tage werden kürzer und die Nächte werden länger. Wir zünden den Kamin an und liegen mit unseren Liebsten zusammengekuschelt unter einer Decke auf dem Sofa. Was gibt es da wohltuenderes, als eine wärmende Suppe? Denn Winterzeit ist Suppenzeit, also kommen hier die Basensuppen von der BASENBOX perfekt zum Einsatz. Sie sind nicht nur gesund, sondern auch der perfekte, wohltuende und wärmende Begleiter für gemütliche Abende in den eigenen vier Wänden.

Die Basensuppen von der BASENBOX helfen dem Körper beim Entgiften und regulieren den Säure-Basen-Haushalt im Körper. Die Suppen werden ohne Farb- und Konservierungsstoffe, sowie mit 100% biologischen Lebensmitteln in Österreich produziert. Das wärmt den Bauch und hilft gleichzeitig auch im Winter gesund zu leben!

5 Gründe, warum uns Suppen gerade zur kalten Jahreszeit so gut tun:

1. Suppen sind sehr nährstoffreich und hydrieren. In Wasser gekochtes Gemüse, gibt Vitamine und Mineralstoffe an das Wasser ab. Im Gegensatz zu gekochtem Gemüse auf dem Teller, bleibt bei der Suppe das Gute im Wasser erhalten. Auch über das Wasser freut sich der Körper, da man während der kalten Jahreszeit oft vergisst zu trinken.

2. Suppen stärken das Immunsystem. Sie enthalten eine Vielzahl an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, wie z.B. Selen, das maßgeblich das Immunsystem unterstützt.

3. Suppen sind eine Wohltat für die Verdauung. Gekochtes Gemüse ist leichter verdaulich, als Rohkost. „Nimmt man eine Suppe zu sich, kann sich der Körper schnell um die Nährstoffaufnahme kümmern, denn er muss sich ja kaum um das Zerkleinern sorgen. Trotzdem sollte man einen Löffel Suppe kurz im Mund behalten, da der Speichel erste Verdauungsprozesse einleiten kann“, so BASENBOX Co-Founder & Ernährungscoach Philippa Lovrek.

4. Suppen unterstützen die Entgiftung. Da Suppen die Verdauung weniger belasten, kann sich der Körper auf das Ausschwemmen von Giften konzentrieren.

5. Suppen helfen beim Abnehmen. Suppen werden meistens heiß gegessen und so wird man automatisch dazu gezwungen, langsam zu essen. Das führt wiederum zur nachhaltiger Sättigung. Außerdem enthalten basische Suppen keine tierischen Fette und liefern einen hohen Anteil an Ballaststoffen, die auch beim Abnehmen helfen können.

Die BASENBOX Basensuppen erfüllen all diese Eigenschaften und entlasten zusätzlich die Regulationsmechanismen im Körper die für eine innere Balance sorgen – den Säure-Basen-Haushalt.

Die Basensuppen gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen, damit auch im Winter für Abwechslung gesorgt ist:

Basensuppe mit Kokos und Erbse, abgeschmeckt mit Zitrone: Omas Erbsensuppe in neuem Gewand! Diese neue Interpretation der altbekannten und geliebten Erbsensuppe gibt Energie und weckt alle Geschmacksnerven auf. Preis: EUR 2,99

Basensuppe mit Tomate, Amaranth und Basilikum: Das absolute Traumpärchen des Sommers begleitet jedermann auch im Winter gerne, mit dieser raffinierten Version der klassischen Tomatensuppe. Preis: EUR 2,99

Das junge, österreichische Start-Up die BASENBOX, bekannt aus 2 Minuten – 2 Millionen, ist mit den köstlichen Basensuppen bei SPAR erhältlich.

Das BASENBOX-Team

Die BASENBOX besteht aus Philippa Lovrek, Leopold Lovrek, Lukas Lovrek und Albrecht Eltz. Die Idee der BASENBOX kam von Philippa, die schon während ihres Studiums der Ernährungswissenschaften und der Weiterbildung zur Ernährungsberaterin auf die immensen Vorteile der basischen Ernährungsweise aufmerksam wurde. Nach einigen erfolgreichen Testläufen gründete sie mit ihrem Bruder Leopold und dem gemeinsamen Freund Albrecht, im Februar 2016 die BASENBOX. Im Sommer 2017 stieß Lukas dazu und nun arbeiten die Vier gemeinsam daran, die positiven Aspekte, der basischen Ernährungsweise weiter zu verbreiten.

NEU 26.09.2019 BASENBOX

KEINE LUST AUF GRAUE WINTERMONATE?

JETZT MIT DEM BASENPORRIDGE VON DER BASENBOX DEN TAG BUNTER GESTALTEN!

Keine Lust auf graue Wintermonate? Jetzt mit dem Basenporridge von der Basenbox den Tag bunter gestalten!
Kein Grund sauer zu sein, denn jetzt geht’s basisch durch die kalte Jahreszeit!

Wenn die Tage kürzer werden und die Sonne sich weniger blicken lässt, wird meistens auch das Energielevel niedriger und die gute Laune lässt sich ebenfalls nicht mehr so oft blicken. Durch eine unausgewogene Ernährung, Stress und wenig Bewegung wird der Körper leicht übersäuert. Mit einer basischen Ernährung kann man hier sehr einfach entgegenwirken, denn diese hilft dabei Giftstoffe schneller und leichter aus dem Körper zuleiten, versorgt den Körper mit wichtigen Nährstoffen und damit, mit mehr Energie. Alles Dinge, die man im oft trüben Herbst- und Winterwetter gut gebrauchen kann.

Porridges sind besonders als Frühstück beliebt, da sie dem Körper die notwendige Energie für einen aktiven Start in den Tag schenken und lange satt machen.  So auch die Basenporridges der Basenbox! Die neuen Kreationen aus Obst und Gemüse gepaart mit hochwertigem Getreide und wertvollen Samen, regulieren ganz nebenbei den Säure-Basen Haushalt im Körper. Geht schnell, spart Zeit und schmeckt gut - was will man mehr?

Die Basenporridges werden ohne Farb- oder Konservierungsstoffe, sowie mit 100% biologischen Lebensmitteln in Österreich produziert.
Ganz nach dem Motto: basisch, biologisch, vegan.

Das Basenporridge gibt es jetzt in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen, für mehr Abwechslung in Deinem Morgen:

Basenporridge Apfel-Zucchini mit Spinat & Granola: Der Smoothie zum Löffeln, vollgepackt mit Vitaminen und einer Portion „Crunch“ obendrauf!
Preis: EUR 2,99

Basenporridge Erdbeere-Rote Rübe mit Birne & Granola: Das Porridge für die Extraportion Farbe und Energie. Saisonal abgestimmt mit Birne und getoppt mit Granola!
Preis: EUR 2,99

Eines steht auf jeden Fall fest: Damit es beim Verspeisen niemals langweilig wird, treffen bei den Basenporridges von der Basenbox verschiedenste Geschmäcker aufeinander in nur einer Mahlzeit. Da ist wirklich für jeden etwas dabei!

SCHON GEWUSST?
Das junge, österreichische Start-Up die BASENBOX, bekannt aus 2 Minuten – 2 Millionen, ist mit den köstlichen Basenporridges mittlerweile bei SPAR erhältlich.

NEU 02.07.2019 BASENBOX

BASENRETREATS NEWS

Kroatien Fans aufgepasst: Die Basenretreats der BASENBOX kommen nun auch ins schöne Istrien.

BASENRETREATS NEWS

KROATIEN FANS AUFGEPASST: DIE BASENRETREATS KOMMEN NUN AUCH INS SCHÖNE ISTRIEN. KOMM MIT BASENBOX CO-GRÜNDERIN PHILIPPA LOVREK UND YOGA-LEHRERIN EVA JACQUEMARD MIT AUF DIE REISE.

Die BASENBOX bietet neben den BASENRETREATS im Schlosshotel Mailberg in Niederösterreich nun im Oktober 2019 weitere Fasten-, Yoga- & Meditationswochen im sonnigen Istrien (Kroatien) an. Einfach die Sachen packen, für sieben Tage den Alltag hinter sich lassen, Ballast abwerfen und jede Zelle mit Energie und Gesundheit füllen.

BASENRETREATS IN ISTRIEN/BADERNA: KOMM MIT AUF DIE REISE!

Abschalten, sich erholen, entlasten und alle Speicher wieder aufladen: All das erlebt man  bei der Yoga - & Fasten-Woche in Istrien.  Im Oktober 2019 bietet BASENBOX Co-Gründerin und Ernährungsberaterin Philippa Lovrek dort erstmals BASENRETREATS – in Form von sieben Tage geführten Fastenkuren, zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers – an. Neben dem Fasten stehen auch tägliche Yogatrainings und geführte Meditationen mit der erfahrenen und einfühlsamen Yoga-Lehrerin Eva Jacquemard an, die bereits mit dem Dalai Lama meditiert hat. Evas ganzheitlicher Ansatz kombiniert Hatha- und Yin-Yoga und bringt Geist und Körper in Balance.

Das schöne Bauernhaus in Baderna gelegen – ein kleiner Ort im Landesinneren von Istrien – dient dabei als Kraftort um abzuschalten und loszulassen. Dafür sorgen das kroatische Klima und die gesunde Meeresluft. In ruhiger Lage ist das Haus nur wenige Kilometer vom Meer entfernt und bietet mit seinem großen Pool alles, was das Urlaubs- & Fastenherz begehrt.

NEUE ENERGIE GEWINNEN, DURCH NICHT-ESSEN

Fasten aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers: Die Organe werden entlastet und gereinigt, das Immunsystem wird gestärkt. Durch Yoga und Meditation werden die Reinigungsprozesse zusätzlich unterstützt.

Sieben Tage Fasten nach Buchinger ohne feste Nahrung, intensives Yogatraining und geführte Meditation sorgen für eine komplette Reinigung von Körper und Geist, lassen alte Muster verschwinden und aktivieren die Selbstheilungskräfte. Mein persönliches Ziel ist es, während des Aufenthalts für das Wohlbefinden der Teilnehmer zu sorgen, damit sie mit neuer Energie gestärkt und voller Lebensfreude wieder in den Alltag starten können“, so BASENBOX Co-Gründerin und Ernährungsberaterin Philippa Lovrek.

ABLAUF:
  • 6 Übernachtungen in einem schönen, ruhigen Haus in Istrien, gemeinsam mit Philippa Lovrek, Ernährungsberaterin & Geschäftsführerin der BASENBOX
  • 7 Tage ohne feste Nahrung. Während des Aufenthalts werden köstliche Basensuppen, frische Gemüse- und Obstsäfte, sowie revitalisierende Tees serviert.
  • 2x pro Tag Yogatraining mit Eva Jacquemard: Hatha-Yoga und Yin-Yoga ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet.
  • 1x am Tag gemeinsame Abendmeditation/Pranayama (Atemübungen).
TERMINE & PREISE 2019:
  • 06. – 12. Oktober
  • 16. – 22. Oktober
  • Preis pro Person: EUR 890 (Einzelzimmer) & EUR 790 (Doppelzimmer)

BACK IN TOWN: BASISCH, BIOLOGISCH & VEGAN

Basisch, biologisch, vegan und immer griffbereit: Nach der Reise – und zurück in den eigenen vier Wänden – sorgt die neue basische Produktlinie (Suppen und Porridges) der BASENBOX mit hochwertigen Zutaten aus biologischer Landwirtschaft nachhaltig für Kraft und Energie im Alltag. Die Gerichte eigenen sich für Morgens, für zwischendurch oder Abends, werden in Österreich hergestellt und sind bei SPAR, SPAR Gourmet, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich.

BASENBOX BEI „2 MINUTEN 2 MILLIONEN“:

Glücklich sein beginnt beim Essen! Das Gründer-Team der BASENBOX konnte mit der Basenkur und dem damit verbundenen Lieferservice in Wien, sowie den neuen Basenprodukten, die es im Supermarkt zu kaufen gibt, bei „2 Minuten 2 Millionen“ auf ganzer Linie überzeugen.

NEU 05.06.2019 BASENBOX

MIT DER BASENBOX ZUR BIKINIFIGUR

Basenkur, Basenbuch, Basensuppe

BESSER BASISCH:
MIT DER BASENBOX, DEM BASENBUCH „ISS DOCH LOGISCH“ & DER BASENSUPPE ZUR BIKINIFIGUR

Wer basisch kocht, liebt die unendliche Fülle unterschiedlicher Lebensmittel. Während der Basenkur der BASENBOX stehen über 100 unterschiedliche Nahrungsmittel auf dem Speiseplan. Von knackigem Gemüse über saftiges Obst, frischen Kräutern und feinen Gewürzen – die Hülle und Fülle für einen gesunden Körper und Geist ist grenzenlos!

SCHLANK DANK BASISCHER ERNÄHRUNG

• STRESSFREIES ABNEHMEN: MIT DEM BASENBOX LIEFERSERVICE - DER BASENKUR
Für ein stressfreies Abnehmen unterstützt die BASENBOX mit ihrem BASENBOX-Programm alle, die ein paar Kilos vor dem Sommer verlieren möchten. Die BASENBOX gibt dabei wertvolle Tipps, die man zusätzlich problemlos in die Praxis umsetzen kann.

Täglich, frisch & gesund: Der nachhaltige Lieferservice bringt seinen Kunden täglich frisch gekochte, basische Bio-Menüs. Die tägliche BASENBOX besteht aus einem Frühstück, Mittag- sowie Abendessen und wird per emissionslosem Fahrrad-Kurier direkt in die Arbeit oder nach Hause geliefert. Und das in ganz Wien und Umgebung.

Summer-Goody: Wenn man bis zum 31. August eine Bestellung ab 10 Tagen abgibt, bekommt man mit dem Gutscheincode BasenSommer19 einen Bikini-Figur-Rabatt von 50 Euro.

• DO IT YOURSELF: MIT DEM BASENBUCH DER BASENBOX
Durch eine Basenkur entgiftet und regeneriert der Körper nicht nur, sondern füllt zusätzlich all seine Nähr- und Vitalstoffspeicher auf - und macht so automatisch fit für die perfekte Bikinifigur im Sommer.

Mit den 21 exklusiven Rezepten und Sportübungen, vielen Tipps und Tricks gibt das Basenbuch der BASENBOX eine Anleitung für neues Wohlbefinden. Säuren und Basen werden in den Gleichklang gebracht und lassen den Körper automatisch mit der richtigen Ernährung dauerhaft schlank werden.

• HOL SIE DIR: BASENSUPPE TOMATE-AMARANTH MIT BASILIKUM
Für eine basische Abkühlung sorgt die sommerliche Tomaten-Amaranth Basensuppe von der BASENBOX. Kalt genossen, kann sie jeder Gazpacho das Wasser reichen.

Hunger bekommen? Morgens, für zwischendurch oder am Abend, hergestellt in Österreich, bei SPAR, SPAR Gourmet, EUROSPAR und INTERSPAR um EUR 2,99 erhältlich.

• SCHON GEWUSST?
Die BASENBOX bietet ab sofort BASENRETREATS im Schlosshotel Mailberg (Niederösterreich) und in Istrien (Kroatien) an. Einfach die Sachen packen und für sieben Tage die Selbstheilungskräfte des Körpers erleben und revitalisiert neue Energie schöpfen.

NEU 13.05.2019 BASENBOX

REINIGUNG FÜR GEIST & KÖRPER MIT BASENRETREATS DER BASENBOX.

FASTEN- UND YOGAWOCHEN IM SCHLOSSHOTEL MAILBERG IN NIEDERÖSTERREICH, MIT BASENBOX CO-GRÜNDERIN PHILIPPA LOVREK UND YOGA-LEHRERIN EVA JACQUEMARD.

REINIGUNG FÜR GEIST & KÖRPER MIT BASENRETREATS DER BASENBOX.

Eine kleine Auszeit vom Alltag gefällig? Den Stress hinter sich lassen und Ballast abwerfen ist jetzt mit dem geführten BASENRETREAT der BASENBOX in malerischer Natur möglich! Einfach die Sachen packen und für sieben Tage die Selbstheilungskräfte des Körpers erleben und revitalisiert neue Energie schöpfen.

Selbstheilungskräfte werden aktiviert

Einmal tief durchatmen und loslassen! BASENBOX Co-Gründerin und Ernährungsberaterin Philippa Lovrek bietet erstmals BASENRETREATS, sieben Tage geführte Fastenkuren zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers, im Sommer an. Neben dem Fasten stehen auch tägliche Yogatrainings und geführte Meditationen mit Yoga-Lehrerin Eva Jacquemard auf dem Programm. In einer wundervollen natürlichen Umgebung im Schlosshotel Mailberg wird der Geist von negativen Gedanken gereinigt und der Körper zum basischen Gleichgewicht und Klarheit zurückgeführt.

Eine komplette Reinigung von Geist und Körper lassen nicht nur alte Muster verschwinden, sie geben vor allem neue Kraft. Ein basischer Körper entgiftet und regeneriert besser. Er nimmt neue Energie auf und findet schneller zur Ruhe.

Natürlich Revitalisieren

BASENRETREATS führt die zwei Methoden Fasten und Yoga zu einem starken Powerpaket zusammen. Das schöne Schlosshotel Mailberg mitten in den Weinbergen des Pulkautals dient als Kraftort, an dem man sich mit der Natur verbinden kann.

Während der BASENRETREATS ist man in den besten Händen. Ernährungsberaterin und Geschäftsführerin Philippa Lovrek von BASENBOX sorgt dafür, dass es niemandem – trotz Nahrungskarenz – an etwas fehlt:

„Mein persönliches Ziel ist es, während des Aufenthalts für das Wohlbefinden zu sorgen, damit man gestärkt und voller Lebensfreude wieder in den Alltag starten kann“ so, Philippa Lovrek über das BASENRETREAT.
Die Yoga- und Meditationseinheiten werden von der erfahrenen und einfühlsamen Yoga-Lehrerin Eva Jacquemard geführt, die bereits mit dem Dalai Lama meditiert hat. Evas ganzheitlicher Ansatz kombiniert Hatha und Yin Yoga und bringt Geist und Körper in Balance.

„Yoga ist für mich eine sehr persönliche Sache und jeder wird eine etwas andere Erfahrung machen. Als Lehrerin versuche ich, jedem eine einzigartige Erfahrung zu ermöglichen“ erzählt Eva Jacquemard über ihren persönlichen Ansatz.

Sich selbst etwas Gutes tun? Eine Woche BASENRETREAT, ganz im Zeichen der Gesundheit, eignet sich perfekt dazu!

Der Ablauf:
  • 6 Übernachtungen im Schlosshotel Mailberg
  • 7 Tage ohne feste Nahrung – es werden köstliche Basensuppen, frische Gemüse- und Obstsäfte, sowie revitalisierende Tees während des Aufenthalts serviert
  • 2x am Tag Yogatraining - Hatha-Yoga und Yin-Yoga sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene
  • 1x am Tag gemeinsame Abendmeditation/Pranayama (Atemübungen)
  • Viele tolle Überraschungen, die an dieser Stelle noch nicht verraten werden

Termine & Preise 2019:
  • 19. – 25. MAI
  • 02. – 08. JUNI
  • 14. – 20. JULI
  • 25. – 31. AUGUST
  • “Superior” – €920 (Einzelzimmer), €830 (Doppelzimmer)
  • “Luxus” – €980 (Einzelzimmer), €890 (Doppelzimmer)

ZURÜCK IM ALLTAG: MIT DER BASISCHEN PRODUKTLINIE DER BASENBOX

Basisch, biologisch, vegan und immer griffbereit: Die neue basische Produktlinie (Suppen und Porridges) der BASENBOX mit hochwertigen Zutaten aus biologischer Landwirtschaft, sorgt nachhaltig für Kraft und Energie im Alltag. Morgens, für zwischendurch oder am Abend, hergestellt in Österreich, bei SPAR, SPAR Gourmet, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich.

BASENBOX BEI „2 MINUTEN 2 MILLIONEN“:

ÜBER DIE BASENBOX – UND DIE PRODUKTE:

BASENKUR:

Täglich. Frisch. Gesund. In Wien bietet die BASENBOX ein einzigartiges Ernährungskonzept an: Basenkuren für den Alltag, inklusive Lieferservice. Man wird einmal täglich mit drei frisch zubereiteten, basischen Gerichten versorgt (Frühstück, Mittagessen & Abendessen) und schon nach kurzer Zeit machen sich die positiven Effekte der Ernährungsumstellung bemerkbar. Man fühlt sich leicht, frisch und energiegeladen.

Die Speisen werden vormittags in der BASENBOX-Zentrale in der Brückengasse im 6. Bezirk zubereitet. Die hochwertigen Zutaten kommen alle aus der biologischen Landwirtschaft und das Obst und Gemüse kommt aus dem Marchfeld, vom Adamah-Biohof.

BASENBUCH:

Mehr als ein Kochbuch: Das Basenbuch für Körper und Geist ist ein Ratgeber der besonderen Art. Neben der basischen Ernährung geht es auch um einen basischen Lifestyle und um das körperliche und seelische Wohlbefinden. Zusätzlich enthält es 21 basische Rezepte für 7 Tage BASENBOX „Do-it-Yourself“.