NEU 14.10.2018 unu

DRIVING HOME FOR CHRISTMAS

In den X-MAS-Farben tannengrün und rot!

unu: DRIVING HOME FOR CHRISTMAS

Smarte Weihnachtstouren durch die City mit den E-Scootern von unu.
Jetzt passend in den X-MAS-Farben tannengrün und rot!

Noch schnell letzte Besorgungen vor dem großen Fest – warum nicht gleich auf den smarten E-Rollern von unu? Die Elektroscooter mit tragbaren, überall ladbaren Akkus sind voll elektrisch, abgas- und lärmfrei! Dank verlängerter Sitzbank hat man noch Platz, eine zweite Person mitzunehmen. So machen weihnachtliche Citytouren Spaß!

Denkt man an die Weihnachtsfeiertage, kommen Bilder von gemütlichen Stunden im Kreise seiner Liebsten, Kekstellern oder Punsch in den Sinn. Doch gibt es auch eine Kehrseite der Medaille – Verkehrsüberlastung und langes Parkplatzsuchen.

„unu steht für E-Mobilität, die Lebensqualität erhöhen soll! So soll das Ziel sein, die schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen zu können ohne langes Stellplatzsuchen. Und solltest du doch mal in einen Stau kommen: Dann lass dich auf das unu-Feeling ein und denk dir einfach ‚I’m driving home for Christmas‘“
, schmunzelt Elias Atahi, Co-Founder und Chief Experience Officer (CXO).

►  DARUM unu: SCHNELL, UMWELTFREUNDLICH & INNOVATIV

Der erste E-Scooter mit konstanter Geschwindigkeit von 45 km/h – unabhängig von Motorstärke und Akkustand – hat eine Reichweite von bis zu 50 Kilometer.

„Die tragbaren Li-ion Akkus sind an jeder Steckdose geräuschlos aufladbar und nach etwa fünf Stunden wieder zu 100% ready – bei Nutzung von zwei Akkus kommst du sogar bis zu 100 Kilometer. Zusätzlich wird die Reichweite mithilfe von Energierückgewinnung nochmals um 10% erhöht“
, so Mathieu Caudal, Mitgründer von unu.

► LUST AUF EINE SPRITZTOUR ODER DEIN EIGENES unu-WEIHNACHTSGESCHENK?

Persönliche Betreuung wird durch so genannte unu Pioniere, die ihren unu täglich nutzen und unterwegs sind, in den Städten (derzeit Wien & Graz - more coming soon) zur Verfügung gestellt.

„So können kostenlose Testfahrten bei unseren Markenbotschaftern vereinbart werden, um sich auf einen unu-Roller zu schwingen und eventuelle Bedenken, die Elektropferdchen bändigen zu können, aus der Welt zu schaffen. Unsere unu E-Roller sind dank ihrer Leichtbauweise auch für ungeübte Fahrer kein Problem
“, so Pascal Blum, Mitgründer und CEO.

unu: FÜR STYLISCHE INDIVIDUALISTEN

Wer neben weihnachtlichem tannengrün und rot noch mehr Farben zur Auswahl haben möchte, bastelt sich seinen individuellen unu-Roller in Shiny Red und Blue oder den matten Farben Rose, Mint, Navy, Khaki und Black im Online-Konfigurator. Die Sitze sind in den Lederfarben Schwarz, Sand und Cognac erhältlich. Nach Werkfertigung werden die E-Roller innerhalb kürzester Zeit direkt bis vor die Haustür geliefert.

AUCH PREISLICH IST unu UNSCHLAGBAR: Bereits ab 1.799 Euro sind die E-Scooter erhältlich und bleiben nach dem Kauf in der Nutzung, mit 80 Cent pro 100 km Ladekosten, sehr kostensparend.

Damit die stillste Zeit des Jahres auch so still bleibt, schwing dich auf die lärmfreien E-Scooter und genieß‘ das unu-Feeling – DRIVING HOME FOR CHRISTMAS!

► FACTS
  • Neupreis bereits ab 1.799 Euro - je nach Ausstattung
  • Reichweite bis zu 50 km bzw. 100 km mit zwei Akkus – je nach Fahrverhalten
  • Höchstgeschwindigkeit 45 km/h, auch bei niedrigem Batteriestand
  • Erhältlich in sieben neuen Lack- und drei Sitzlederfarben
  • BOSCH-Motorisierung mit 1.000 Watt, 2.000 Watt und 3.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
  • Sitzbank mit Platz für zwei Personen und Helmaufhängung
  • Automatisches Frontlicht und Bereifung von Heidenau
  • BOSCH-Service in über 100 lokalen Werkstätten
NEU 27.09.2018 unu

1, 2, 3, LOS

ENTDECKE DEINE STADT MIT DEM UNU E-SCOOTER

DAS BERLINER E-MOBILITY-STARTUP STARTET MIT SEINEN FLOTTEN E-SCOOTERN IN ÖSTERREICH ERFOLGREICH INS 4. JAHR

Wer an unu denkt, denkt an unkomplizierte, erschwingliche und ästhetische E-Mobilität. Die voll elektrischen, abgas- und lärmfreien Elektroroller sind in Berlin, Paris und Amsterdam nicht mehr wegzudenken und starten auch in Österreichischen Städten voll durch. Bei den unu Pionieren – dem Caféhausbesitzer an der Straße gegenüber, oder den netten Nachbarn nebenan – wird getestet, online wird bestellt. Zum Start ins 4. Jahr präsentiert unu sieben neue Lack-Farben und drei Sitzlederfarben sowie eine verlängerte Sitzbank, die ab sofort noch mehr Platz für zwei Personen bietet.

Der unu Scooter ist ein smarter Elektroroller mit tragbarem, überall ladbarem Akku. unu wurde mit der Vision von urbanen Räumen, in denen alle Menschen vollen Zugang zum städtischen Leben haben, gegründet. Um diese Vision zu realisieren, entwickelt unu neue Mobilitätslösungen, die Nutzer auf eine bessere Art und Weise mit ihrer Stadt verbinden. Das bedeutet schneller, günstiger, sauberer, einfacher - und mit Stil.

Wir möchten den Menschen vollen Zugang zu allen Möglichkeiten der Stadt geben und ihnen  das große Potential urbanen Lebens ermöglichen. unus Ziel ist es, dass der Weg zum nächsten Ort, zum nächsten Menschen oder zur nächsten Erfahrung kein Hindernis mehr ist“, so Elias Atahi, Co-Founder und Chief Experience Officer (CXO) von unu.

► 3 TAGE DURCH DIE STADT - OHNE AUFZULADEN
Der unu Akku hat eine Reichweite von bis zu 50km. „Wenn man am Tag durchschnittlich 15km durch die Stadt flitzt, muss man ihn lediglich alle 3 Tage aufladen. Wenn das nicht reichen sollte, hat jeder unu noch Platz für einen 2. Akku, der die Reichweite auf bis zu 100km verdoppelt“, so Pascal Blum, Mitgründer und CEO.

► unu IST DER ERSTE ELEKTROROLLER MIT KONSTANTER ENDGESCHWINDIGKEIT
Der unu E-Roller ist mit einem Bosch Motor ausgestattet und garantiert konstante Endgeschwindigkeit. Der smarte E-Roller ist in drei Motorstärken erhältlich: Die Basisversion beginnt mit einer Leistung von 1.000 Watt, liegt in der Standardausführung bei 2.000 Watt und geht bis zu 3.000 Watt in der Premium-Sektion.

Je höher die Wattanzahl, desto schneller die Beschleunigung. Wer es genauer wissen möchte: Der kleine Flitzer beschleunigt in der Standardversion in 15 Sekunden von 0-45 km/h. Noch schneller geht’s natürlich mit der Premiumausführung in satten 12 Sekunden. Dank seiner Leichtbauweise ist der unu E-Roller auch für ungeübte Fahrer kein Problem.

► BEI unu PIONIEREN IN DER EIGENEN STADT TESTEN & ONLINE KAUFEN
Die persönliche Betreuung steht bei unu ganz weit oben: So stehen Markenbotschafter – so genannte unu Pioniere, die ihren unu täglich nutzen und unterwegs sind – in den Städten zur Verfügung. Bei ihnen können kostenlose Testfahrten vereinbart werden, um sich mit den kleinen Flitzern vertraut zu machen. Bestellt wird der Elektroroller online und auf unkompliziertem Vertriebsweg, ganz ohne Zwischenhändler.

Auch preislich ist unu unschlagbar: Bereits ab 1.799 Euro sind die E-Scooter erhältlich. Auch nach dem Kauf bleibt unu in der Nutzung, mit 80 Cent pro 100 km Ladekosten, sehr kostensparend.

Der unu Roller sowie der Akku haben ab Kaufdatum eine Garantie von zwei Jahren. Für Wartung und Reparatur können die Scooter in Bosch-Servicestellen und andere lokale Werkstätten gebracht werden.

► unu INDIVIDUELL GESTALTEN
Wer seinen Flitzer gerne individuell bestellen möchte, ist bei unu bestens aufgehoben. Mit nur wenigen Klicks kann man den cleanen City-Roller in der Online-Konfiguration gestalten: Er ist in den zwei Shiny-Farben Red und Blue, sowie in den matten Farben Rose, Mint, Navy, Khaki und Black erhältlich. Bei den Sitzen wählt man zwischen drei zeitlosen Lederfarben Schwarz, Sand und Cognac. Nach Werkfertigung werden die E-Roller innerhalb kürzester Zeit direkt bis vor die Haustür geliefert.

► CLEAN IN JEDER FASER: unu IST ÜBERALL LADBAR UND RECYCLEBAR
Der tragbare Li-ion Akku ist an jeder Steckdose (230 V) völlig geräuschlos aufladbar. Per Knopfdruck wird der aktuelle Ladestand angezeigt. Nach etwa fünf Stunden ist der Akku wieder zu 100% einsatzbereit und startklar für die nächsten 50 Kilometer. Dank modernster Akku-Technik, in Zusammenarbeit mit LG Electronics, weist der Akku gerade mal 9kg Eigengewicht auf.

Darüber hinaus wird die Reichweite durch Energierückgewinnung, mithilfe des KERS (Kinetic Energy Recovery)-Systems, nochmals um 10% erhöht. Das KERS-System ist eigentlich aus der Formel 1 bekannt und sorgt dafür, dass bei jeder Bremsung Energie in den Akku zurückgespeist wird. Um die Reichweite des unu zu maximieren, wurde KERS implementiert - was den unu zum effizientesten Fahrzeug auf der Strasse macht.

In Kooperation mit GRS Batterien werden gebrauchte unu Elektroroller Akkus recycelt oder als Energiespeicher für regenerative Energie-Anlagen verwendet.

► WIE ALLES BEGANN: EINE VISION WURDE ZUR unu-REALITÄT
Während ihrer Reise durch Asiens überfüllte Mega-Cities kam den Schulfreunden Elias Atahi und Pascal Blum 2012 die Idee, einen Elektroroller nach Europa zu bringen. Die Studenten erkannten das unglaubliche Potential, das Großstädte angesichts ihres kulturellen Angebots aufweisen, das jedoch aufgrund von mangelhaften Mobilitätslösungen der städtischen Infrastruktur nicht von allen Menschen gleich genutzt werden kann.

Gemeinsam mit Mathieu Caudal, der bei MAN Trucks und Volvo bereits Einblicke in die Entwicklung und die wichtigsten Tendenzen der Mobilitätsindustrie gewinnen konnte, gründeten Elias Atahi und Pascal Blum 2013 ihr Startup für urbane Mobilität in Berlin: unu war geboren.

Wir haben es geschafft, eine neue Zielgruppe anzusprechen, die direkt beim  elektrischen Fahren einsteigt. 80 Prozent hatten vor unu noch keinen Roller. Diese Nutzer spielen  nicht nur eine wichtige Rolle dabei, den aktuellen Markt von Diesel auf elektrisch umzuwandeln, sie  sind Bestandteil eines ganz neuen, eigenen Markts, einer Bewegung“, so Mathieu Caudal, Mitgründer von unu.

► STARKER INTERNATIONALER PARTNER
Produziert werden die Elektroroller in China. „Das Thema Elektromobilität ist in Asien schon viel weiter verbreitet und hat deshalb eine größere Bedeutung als bei uns in Europa. Nach einigen Besuchen von asiatischen Lieferanten haben wir uns schließlich für eine chinesische Produktion, aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung, entschieden. Um uns selbst ein Bild über Qualität und unu-Standards, aber auch das Arbeitsklima vor Ort zu machen, reisen wir drei- bis viermal jährlich nach China“, so Mathieu Caudal.

► unu-GEGENWART UND unu-ZUKUNFT
In Asien fahren bereits 160 Millionen Elektroscooter und auch der europäische/österreichische Markt hat Potential: Innerhalb der ersten  drei Jahre schafften es unu mit einer Wachstumsrate von 725 Prozent zum Marktführer von Elektroscootern in Deutschland. unu ist aktuell in Deutschland, Österreich, Frankreich und den Niederlanden erhältlich.

Für die Zukunft haben die drei Jungunternehmer ein engagiertes Ziel: „Wir möchten mit unu elektrische, kollektiv nutzbare und autonom fahrende Kapseln entwickeln“, so Mathieu Caudal. Pascal Blum führt weiter: „Dieses Produkt wird der Schlüssel zur Vision von Städten, die für alle Menschen uneingeschränkt zugänglich sind. Wir arbeiten in drei Produktgenerationen auf dieses Ziel hin: Demokratisierung von Elektromobilität, gefolgt von dem Fokus auf die Vernetzung der Fahrzeuge, was eine geteilte Nutzung ermöglicht. Die dritte und finale Generation fokussiert sich auf die Integration von autonomer Fahrzeugtechnologie. Dabei erweitern wir unser Produktportfolio auf weitere Fahrzeugklassen wie Fahrräder und Kleinautos.

► GOOD TO KNOW: MIT DER UMWELTFÖRDERUNG FÜR PRIVATPERSONEN 450 EURO RETOUR
All jene, die sich bis Ende des Jahres für einen unu entscheiden, kommen in den Genuss einer Umweltförderung und erhalten 450 Euro zurück erstattet. Das funktioniert ganz easy: Registrieren, Antrag stellen und nach erfolgter Genehmigung und Erhalt eines Auszahlungsschreiben werden die Förderungsmittel auf das Konto überwiesen. (Nähere Infos unter: umweltfoerderung.at/privatpersonen)

► FACTS
  • Neupreis bereits ab 1.799 Euro - je nach Ausstattung
  • Reichweite bis zu 50 km bzw. 100 km mit zwei Akkus – je nach Fahrverhalten
  • Höchstgeschwindigkeit 45 km/h, auch bei niedrigem Batteriestand
  • Erhältlich in sieben neuen Lack- und drei Sitzlederfarben
  • Sitzbank mit Platz für zwei Personen und Helmaufhängung
  • Automatisches Frontlicht und Bereifung von Heidenau
  • BOSCH-Service in über 100 lokalen Werkstätten
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Instagram E-Mail WWW