NEU 09.09.2021 unu

(STIL-)SICHER DURCH DEN HERBST:

MIT DEM UNU SCOOTER DIE HERBSTSAISON GENIESSEN UND SICHER DURCH DIE GOLDENE JAHRESZEIT CRUISEN.

WETRANSFER DOWNLOAD

Bunte Blätter färben die Bäume und zieren die Straßen - das kann nur eines bedeuten: Der Herbst ist eingekehrt. Mit dem voll elektrisch betriebenen unu Scooter ist nachhaltige Mobilität diesen Herbst stylisch und sicher wie nie.

ALLE ZEICHEN STEHEN AUF NACHHALTIGKEIT.

Der unu Scooter macht nachhaltige Mobilität leichter denn je. Komplett elektrisch betrieben stellt er eine umweltfreundliche und wieder aufladbare Alternative zu anderen motorisierten Scootern dar. Ausgestattet ist der unu Scooter mit einem tragbaren Akku, der problemlos über Nacht an jeder Steckdose aufgeladen werden kann. Zusätzlich kann der Akku um einen weiteren ergänzt und so die Reichweite auf 100 km erweitert werden.

BETTER SAFE THAN SORRY.

Die Gründe den Herbst zu lieben sind vielfältig, jedoch tragen Laub auf den Straßen und eine verfrühte Dämmerung oft zu schlechten Fahrt- und Sichtverhältnissen bei. Deswegen ist besonders im Herbst Vorsicht auf den Straßen geboten. Der Stauraum unterhalb des Sitzes bietet genügend Platz für zwei Helme. Zusätzlich ausgestattet mit einem automatischen LED-Frontlicht und einer Bereifung von Heidenau sorgt der unu Scooter für die notwendige Sicherheit bei herbstlichen Ausflügen.

EINFACH EFFIZIENT.

Der elektrische unu Scooter überzeugt vor allem durch seinen vielseitigen Einsatz im Alltag. Er ermöglicht es, Staus gekonnt auszuweichen und entspannt ans Ziel zu gelangen. Durch seine kompakte Form und das schnittige Design erleichtert der unu Scooter zudem die Parkplatzsuche erheblich. Als besonders praktisch erweisen sich auch die Fußstützen für den Mitfahrer und die große Sitzfläche, die den E-Scooter auch für Ausflüge zu zweit perfekt machen. So steht einem herbstlichen Picknick in den Weinbergen nichts mehr im Wege.

STILVOLL DURCH DEN HERBST.

Erhältlich in fünf Farben, ist der elektrisch betriebene unu Scooter das perfekte Accessoire für den Herbst. Egal ob in „Pine Green“, „Glossy Red“ oder „Matte Black“ – die herbstlichen Töne machen den Elektro-Scooter zum absoluten Hingucker beim nächsten Herbstfest. Getestet werden kann der Scooter bei einer Probefahrt in Wien, ganz einfach unter https://unumotors.com/de-at/testfahrt/.

⇒ Mit regulärem B-Führerschein fahrbar
⇒ Derzeit in fünf Farben erhältlich
⇒ BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
⇒ Bequeme Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
⇒ Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
⇒ Portable Akkubatterien
⇒ NFC Technology
⇒ Smart Features werden Schritt für Schritt zur Verfügung gestellt, sobald die unu-App veröffentlicht wird. Diese Funktionen werden dem Scooter über Over-the-Air (OTA) Updates hinzugefügt und können über die App verwaltet werden.
NEU 05.08.2021 unu

TRENDSICHER IN DEN HERBST CRUISEN

MIT DEM UNU SCOOTER IN PINE GREEN, GLOSSY RED UND MATTE BLACK

WETRANSFER DOWNLOAD

Wenn sich die Wälder wieder in ein farbenfrohes Kunstwerk verwandeln, ist klar: Der Herbst ist da. Die Farbpalette des elektrischen unu Scooters ist fast so facettenreich wie das bunte Herbstlaub. So rollt man heuer ganz trendbewusst mit dem E-Roller in die idyllische Jahreszeit.

PINE GREEN: BEING GREEN HAS NEVER BEEN THIS IN.

Grün ist nicht nur farblich ein Must-Have im Herbst, sondern auch ein grüner Lebensstil wird immer wichtiger. Mit dem elektrisch betriebenen unu Scooter in „Pine Green“ lässt sich beides ganz einfach verbinden. Dank dem effizienten Elektromotor kommt man nicht nur zügig von A nach B, sondern kann zusätzlich noch seinen ökologischen Fußabdruck minimieren. Mit dem flotten Flitzer lässt sich jeder Stau umfahren und auch die lästige Parkplatzsuche bleibt einem erspart.

GLOSSY RED: SCHNITTIG DURCH DEN HERBST.

Wenn die Blätter wieder in leuchtendem Rot erstrahlen, kann man sich mit dem urbanen E-Roller sogar farblich dem Herbst anpassen und in fetzigem „Glossy Red“ die Straßen entlang cruisen. Trotz mutiger Farbwahl sollte man im Herbst besonders das Laub auf den Straßen und die Fahrbahnmarkierungen beachten, um sicher unterwegs zu sein, da es besonders bei Regen auch mal rutschig werden kann.

MATTE BLACK: CLASSY BUT TRENDY.

Der goldene Herbst bietet sich besonders für Ausflüge und Unternehmungen im Freien an. Die große Sitzfläche und der geräumige Stauraum bieten ausreichend Platz, um auch einen Beifahrer auf dem unu Scooter mitzunehmen und zu zweit die schönsten Orte in der Stadt und der Umgebung zu erkunden. Mit einem zweiten tragbaren Akku im Kofferraum ermöglicht der unu Scooter eine Reichweite von 100 km. Die beiden Akkus können problemlos über Nacht an jeder Steckdose aufgeladen werden und so ist der unu Scooter am nächsten Tag wieder voll einsatzbereit.

LOS GEHT’S!

Wer jetzt beim Lesen Lust auf eine Spritztour durch die Stadt bekommen hat, kann online ganze einfach eine Probefahrt in Wien buchen: https://unumotors.com/de-at/testfahrt/ und schon kann man losdüsen und den Herbst in vollen Zügen genießen.

NEU 13.07.2021 unu

NACHHALTIGER HERBST MIT UNU -

SO STARTET MAN UMWELTBEWUSST IN DIE NEUE JAHRESZEIT UND MACHT DAS MEISTE AUS SEINER STADT!
Hier gehts zum unu Bildmaterial!

WETRANSFER DOWNLOAD

Wenn sich die Blätter goldbraun färben und sich das Laub auf der Straße häuft, dann kündigt sich der schöne Herbst an. Mit dem brandneuen unu Scooter lässt sich heuer die gemütliche Jahreszeit vollkommen nachhaltig genießen.

NACHHALTIG IN DEN HERBST ROLLEN.

Mit dem elektrisch betriebenen unu Scooter lässt es sich gemütlich und vollkommen nachhaltig in die Herbstmonate rollen. Dank dem effizienten Elektromotor kann sich jede*r vom lästigen Verkehrslärm, sowie den schädlichen Abgasen verabschieden und mit gutem Gewissen die neue Jahreszeit willkommen heißen. So können während des Cruisens die letzten warmen Sonnenstrahlen in idyllischer Stille genossen werden.

ZU ZWEIT DURCH DAS LAUB.

Wer in den kommenden Herbstmonaten gerne durch sich färbende Alleen cruist, kann dies mit dem neuen unu Scooter auch zu zweit machen. Die große Sitzfläche des Stadt Flitzers bietet genügend Platz, um die Liebsten auf einen Ausflug mitzunehmen. Wer auf dem Weg einen Stopp einlegen möchte, um Essentials für ein herbstliches Abendessen zu besorgen, kann diese problemlos in den geräumigen Stauraum verpacken.

SCHNELL UND SORGENFREI.

Gemütlichkeit ist die wichtigste Komponente der dritten Jahreszeit und ist dank dem raffinierten unu Scooter durchgehend garantiert. Mit dem Elektro-Scooter kann jeder Stau kinderleicht umfahren werden und man kommt dadurch ohne Umwege direkt von A nach B. Das kompakte Design des Stadt Flitzers erspart die zeitraubende Parkplatzsuche und ermöglicht es, entspannt am Ziel anzukommen.

MIT UNU WEIT HINAUS.

Wer im Herbst gerne die Stadt verlassen und dem Trubel entfliehen möchte, der setzt mit dem unu Scooter auf die richtige Karte. Während eine Batterie eine Reichweite von 50 km bietet, kann im großen Stauraum eine zweite mit auf die Reise genommen und die Reichweite auf 100 km erweitert werden. Das Aufladen der Akkus erfolgt blitzschnell an jeder Steckdose und nach nur sieben Stunden sind die Batterien wieder voll aufgeladen. Und schon ist der unu Scooter bereit für die nächste Fahrt!

NEU 14.06.2021 unu

FREE LIKE A BIRD

DEM STADTTRUBEL ENTFLIEHEN UND DEN SOMMER AN DEN SCHÖNSTEN PLÄTZEN RUND UM WIEN GENIESSEN

WETRANSFER DOWNLOAD

Wie wäre es mit einem Ausflug ins Grüne abseits des Großstadttrubels? Mit dem unu Scooter ist man diesen Sommer frei wie ein Vogel und kann sich jederzeit eine Auszeit von dem stressigen Alltag gönnen und dabei die schönsten Ausflugsziele rund um Wien entdecken.

SORGENFREI DURCH DEN SOMMER.

Umweltschutz ist kein Trend, sondern ein Lebensstil, welcher mit dem elektrischen unu Scooter vollkommen verkörpert wird. Verkehrslärm und Abgase sind dank dem effizienten Elektromotor des unu Scooters Schnee von gestern. So können die Stille und die Sonnenstrahlen auf der Haut, während dem Cruisen durch die Stadt mit gutem Gewissen genossen werden. Um alle restlichen Sorgen ganz schnell zu vergessen, lohnt sich ein Ausblick von der Gloriette auf das eindrucksvolle Schloss Schönbrunn, während einem die Stadt zu Füßen liegt. Der Schlosspark versprüht beim Herumflanieren einen royalen Flair und bietet unvergessliche Erinnerungen.

ZWEISAMKEIT GENIESSEN.

Lust, frische Luft und Sonne zu tanken und den Alltagsstress mit deiner/m Liebsten zu entfliehen? Mit dem unu Scooter ist dies jederzeit möglich, denn die große Sitzfläche bietet ausreichend Platz für Zwei. Der weitläufige und abwechslungsreiche Türkenschanzpark ist genau die richtige Anlaufstelle für all jene, die sich beim Spazierengehen, Picknicken oder Sonnenbaden nach Ruhe sehnen. Neben der Naturidylle und friedlichen Gewässer, bietet der Türkenschanzpark auch allmögliche Sportmöglichkeiten unter freien Himmel. Alle benötigten Picknick- oder Sportutensilien passen problemlos in den geräumigen Stauraum.

ÜBER DEN WOLKEN.

Adieu lästige Staus und Autokolonnen. Mit dem Elektro-Scooter überfliegt man kinderleicht jeden Stau und kommt direkt von A nach B. Der raffinierte Stadt Flitzer erspart jedem die nervenraubende Parkplatzsuche und ermöglicht es, tiefenentspannt am Ausflugsziel anzukommen. Einem herrlichen Tag am Nussberg steht also nichts entgegen. Abgesehen von der bezaubernden Naturkulisse erwartet einem am Nussberg vor allem auch Wein. Inmitten der Weinreben befinden sich nämlich mehrere Burschenschanken. Ideal für all jene, die ihre Liebsten mit einer köstlichen Flasche Wein überraschen möchten.

DEN INNEREN AKKU WIEDER AUFLADEN.

Mit einer Akkuleistung von 50km und genügend Platz für eine zweite Batterie im Gepäckfach, ist der Freiheit keine Grenzen gesetzt. Genau richtig für eine Erkundungstour im Nationalpark Donau-Auen, welcher sich über 36 km erstreckt und eine große Vielfalt an Pflanzen und Tieren bietet. Zudem findet man dort zahlreiche idyllische Plätze zum Verweilen. Darunter auch Badeplätze, wie etwa die Dechantlacke oder Ponazzalacke. Für die grenzenlose Freiheit sorgt die blitzschnelle Akku-Aufladung an jeder beliebigen Steckdose. Nach nur sieben Stunden ist der unu Akku wieder zu 100% aufgeladen und bereit für die nächste Fahrt.
NEU 19.05.2021 unu

PACK DIE BADEHOSE EIN!

DER HEISSE SOMMER SCHREIT NACH EINER ABKÜHLUNG: DIE SCHÖNSTEN BADEPLÄTZE WIENS MIT DEM UNU SCOOTER ENTDECKEN.

WETRANSFER DOWNLOAD

Strahlend blauer Himmel und wohltuender Sonnenschein: der Sommer ist da und mit ihm auch der Beginn der Badesaison. Der unu Scooter ist der ideale Begleiter, um die schönsten Naturbadeplätze in Wien und Umgebung zu entdecken.

SCHONEND INS SCHÖNE.

Schluss mit lästigem Verkehrslärm und unangenehmen Abgasen und Manege frei für ruhiges Fahren und frische Luft. Dank dem effizienten Elektromotor des unu Scooters ist jede angetretene Reise schonend für die Umwelt und den Gehörgang. Für all jene, die nicht genug von idyllischer Stille bekommen können, ist der Badeteich in Süßenbrunn der perfekte Ort, um zu Entspannen und regelrecht die Seele baumeln zu lassen. Wer den Weg mit dem unu Scooter antritt, wird mit klarem und kühlem Wasser herzlich willkommen geheißen.

PLANTSCHEN AUCH ZU ZWEIT.

Sonne tanken, frische Luft genießen und Urlaubsfeeling erleben? All das ist am schönsten, wenn man in guter Gesellschaft ist. Die große Sitzfläche des E-Scooters aus dem Hause unu bietet genug Platz für zwei. Auch im Stauraum unter dem Sitz gibt es ausreichend Platz um Snacks, Handtücher und Gesellschaftsspiele zu verstauen. Wer gerne an die Neue Donau fährt und entlang des Flusses baden möchte, sollte im Stauraum unbedingt auch an einen Sonnenschutz denken.

SORGENFREI DURCH DIE STADT.

Der smarte und elektrische City-Scooter umfährt unkompliziert jegliche Staus, Baustellen und Autokolonnen. Dank seinem raffinierten Design wird genug Zeit bei der Parkplatzsuche gespart, sodass man schnell und direkt von A nach B kommt. Ohne Zeitverschwendung können sich der beste Sonnenplatz am Steg, das beste Tretboot und die ersten frischen Crêpes an der Alten Donau gesichert werden.

WEITER RAUS SCHWIMMEN.

Der Akku des unu Scooters erlaubt dank seiner 50km-Reichweite auch einen Ausflug in die äußeren Bezirke Wiens. So kann am Wochenende entspannt das Mühl- und Schillerwasser im 22. Bezirk entdeckt werden. Wer gerne eine weitere Ausfahrt nehmen möchte und die Stadt hinter sich lassen will, schafft das problemlos mit einem zweiten portablen Akku. Dieser kann platzsparend im Gepäckfach unter dem Sitz verstaut werden und schenkt dem E-Scooter weitere 50km. Zudem kann der Akku ganz entspannt über Nacht an jeder Steckdose aufgeladen werden. So wird der unu Scooter direkt am nächsten Tag zum nächsten Naturbadeplatz in Wien ausgeführt.

NEU 05.05.2021 unu

"MATTE STONE" - DIE TRENDFARBE DES SOMMERS

WENN BEIGE AUF GRAU TRIFFT ENTSTEHT DIE TRENDFARBE DES SOMMERS: DER UNU SCOOTER IN MATTE STONE
unu Scooter - Trendfarbe des Sommers - Header

WETRANSFER DOWNLOAD

Endlich ist es soweit: der Sommer steht vor der Türe und dafür gibt es kaum einen besseren Begleiter als den unu Scooter. Mit dem Colorway „Matte Stone“ simpel und entspannt der Hitze in öffentlichen Verkehrsmitteln entfliehen und stilsicher in die heiße Jahreszeit starten. Dieses Summer Essential erleichtert auf nachhaltige Weise die Mobilität im Großstadt-Alltag.

„GREIGE“ NICHT BEIGE, NICHT GRAU.

„Greige“ ist die unu-Trendfarbe diesen Sommer, denn sie spielt in jeder Sommersaison eine zentrale Rolle. Dieses Jahr ist sie jedoch besonders präsent. Mit dem trendigen unu Scooter in der Farbe „Matte Stone“ wird der angesagte „all-greige“-Look ideal komplettiert und sich dem zeitlosen Farbtrend angepasst.

DEM STAU DIE STIRN BIETEN.

Kostengünstig, flexibel und sicher unterwegs. Mit dem unu Scooter kommt man stressfrei von A nach B und kann kinderleicht jeden Stau umfahren. Das schlanke Design kommt der mühsamen Parkplatzsuche entgegen und spart beim Erkunden der Stadt wertvolle Zeit.

THE GREEN ISSUE.

Mit dem unu Scooter tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern auch der Umwelt. Um mit reinem Gewissen den angenehm warmen Fahrtwind und die Sonnenstrahlen auf der Haut genießen zu können, ist der nachhaltige E-Scooter dank seinem effizienten Elektromotor schonend für die Umwelt und den Gehörgang.

ES GEHT KAUM FLEXIBLER.

Keine Sorgen mehr wegen lästiger Stopps an der Tankstelle und Manege frei für mehr Flexibilität. Der Akku des E-Scooters verfügt über eine Reichweite von 50km und für weiter entfernte Reiseziele passt ein zweiter ganz einfach in das Gepäckfach. Zudem kann der Akku unkompliziert über Nacht an jeder Steckdose aufgeladen werden, damit man am nächsten Tag bereits ein neues Abenteuer erleben kann.

AM BESTEN ZU ZWEIT.

Geteilte Momente sind bekanntlich die Schönsten. Am besten also direkt den unu Scooter schnappen und die Liebsten mit einem spannenden Ausflug überraschen. Mit dem geräumigen Gepäckfach ist man zudem für jede Gelegenheit bestens gerüstet, egal ob für die Arbeit oder ein romantisches Picknick zu zweit in der Natur.

► UNU FACTS
  • Neupreis bereits ab 3.299 Euro - je nach Ausstattung
  • Mit einem regulären Führerschein fahrbar
  • Reichweite bis zu 50 km und bei zwei Batterien bis zu 100 km
  • Derzeit erhältlich in fünf Farben
  • BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
  • Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
  • Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
  • Automatisches LED-Frontlicht und Bereifung von Heidenau
  • BOSCH-Service mit 360° Support
  • Portabler Akku
  • NFC Technology
  • Smart Features werden Schritt für Schritt zur Verfügung gestellt, sobald die unu-App veröffentlicht wird. Diese Funktionen werden dem Scooter über Over-the-Air (OTA) Updates hinzugefügt und können über die App verwaltet werden.