NEU 20.12.2021 unu

EIN ROLLER ZUM VERLIEBEN:

DIESEN VALENTINSTAG EINEN UNU SCOOTER SCHENKEN UND ZU ZWEIT DURCHBRENNEN
Hier gehts zum Bildmaterial

WETRANSFER DOWNLOAD

Valentinstag – der Tag des Jahres, an dem man seine Liebe hochleben lässt und seiner zweiten Hälfte zeigt, wie wichtig sie ist. Ja und wie lässt sich die Liebe schöner genießen, als mit Zeit zu zweit? Mit dem unu kann man umweltbewusst auf dem schnellsten Weg zu seinen Liebsten flitzen und bei romantischen Ausflügen durch die aufblühende Frühlingslandschaft das Leben und die Liebe feiern.

ROMANTIK AUF ZWEI RÄDERN

Raus aus der Arbeit und mit dem unu einfach direkt am Stau vorbeiflitzen. Durch sein schnittiges, schmales Design und einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ermöglicht der unu staufreie Fahrten und unkomplizierte Parkplatzsuchen. So verliert man garantiert keine Zeit mehr auf der Heimreise und kann den Abend mit seinen Liebsten in vollen Zügen genießen.

Mit dem unu kann nicht nur kostbare Zeit gespart werden, er eignet sich auch besonders gut für Ausflüge zu zweit. Ob ein Picknick mit Ausblick, eine romantische Fahrt in den Weinbergen oder ein Trip in die City – dank seiner großzügigen Sitzfläche und der praktischen ausklappbaren Fußstützen für den Beifahrer lassen sich die Vorteile des unu Scooters auch zu zweit erleben und bei gutem Wetter schon diesen Valentinstag gemeinsam neue Lieblingsorte entdecken. Der große Stauraum unterhalb der Sitzfläche bietet zudem ausreichend Platz zum Transport von Valentinstagsgeschenken oder Zutaten für ein romantisches selbstgekochtes Candlelightdinner.

GESCHENKETIPP ZUM FEST DER LIEBE

Für alle, die dieses Jahr ihren Liebsten etwas ganz Besonderes zum Valentinstag schenken möchten, ist der unu Scooter die ideale Idee. Ob als stylischer Flitzer für die Stadt oder für spannende Ausflüge zu zweit – der unu überzeugt nicht nur durch sein modernes Aussehen, sondern auch durch seine Vielseitigkeit und zahlreichen Vorteile. Passend zum Fest der Liebe in fetzigem „Glossy Red“ sorgt der unu für ein gewisses Extra an Pepp und Farbe, selbst an regnerischen Tagen.

Blau ist nicht nur modisch ein wahrer Klassiker, sondern lässt auch den unu besonders elegant aussehen. Das schimmernde „Glossy Blue“ kommt gerade im Sonnenschein perfekt zur Geltung und setzt ein schickes Statement – der Beginn einer neuen Liebesgeschichte. Aber es heißt schnell sein, denn beide Farben sind streng limitiert und nur noch kurze Zeit erhältlich.

Sobald das Wetter wieder etwas freundlicher ist, können auch wieder unu Testfahrten gebucht und die Vorteile des nachhaltigen E-Scooters hautnah erlebt werden.

⇒ Reichweite bis zu 50 km und bei zwei Batterien bis zu 100 km
⇒ Derzeit in fünf Farben erhältlich: Glossy Blue, Glossy Red, Matte Stone, Matte Pine, Matte Black
⇒ BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
⇒ Bequeme Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
⇒ Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
⇒ NFC Technology
⇒ Smart Features werden Schritt für Schritt zur Verfügung gestellt, sobald die unu-App veröffentlicht wird. Diese Funktionen werden dem Scooter über Over-the-Air (OTA) Updates hinzugefügt und können über die App verwaltet werden.
NEU 19.10.2021 unu

WEG FREI FÜR GRÜNE MOBILITÄT:

DANK INNOVATIVER FÖRDERMÖGLICHKEITEN AUF DEM SCHNELLSTEN WEG ZUR NACHHALTIGKEIT
Hier gehts zum Bildmaterial

WETRANSFER DOWNLOAD

Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden in der Welt der Transportmittel immer wichtiger. Doch die Finanzierung der E-Mobilität kann Hürden mit sich bringen. Der elektrische unu Scooter ebnet dank großzügiger Fördermöglichkeiten den Weg zur E-Mobilität und bringt seine Fahrer*innen einen großen Schritt näher in Richtung grüne Fortbewegung.

FREIE FAHRT MIT NACHHALTIGKEIT.

Der elektrisch betriebene unu Scooter stellt eine umweltfreundliche und wiederaufladbare Alternative zu herkömmlichen Verkehrsmitteln dar. Er überzeugt nicht nur durch seine Nachhaltigkeit, sondern auch durch sein modernes Design. Erhältlich in fünf Farben und mit geräumigem Stauraum (48 Liter) ist der unu ein wahres Raumwunder auf zwei Rädern. Ob alleine oder zu zweit, dank der großen Sitzfläche ist der unu perfekt für herrliche Ausflüge. Dank seiner Qualitätsbereifung von Heidenau und der automatischen LED-Leuchte eignet sich der unu sogar für Ausfahrten an milden Wintertagen. Ausgestattet ist der flitzige Scooter zusätzlich mit bis zu zwei portablen Batterien, welche ganz einfach an jeder herkömmlichen Haushaltssteckdose aufgeladen werden können und eine Reichweite von insgesamt 100 Kilometern ermöglichen.

WEGWEISER ZUR FINANZIERUNG.

Um den Weg zu nachhaltiger Mobilität zu erleichtern und die Hürde der Finanzierung zu überwinden, unterstützt das Umweltministerium den Kauf von Rollern mit reinem Elektroantrieb bereits seit Anfang des Jahres mit einer großzügigen Förderung. Diese ist eine gemeinsame Förderaktion des Umweltministeriums (BMK) und der Zweiradimporteure sowie des österreichischen Sportfachhandels. Beim Kauf eines unu Scooters darf man sich über einen staatlichen Zuschuss von 450 Euro pro Elektroroller freuen. Die zur Verfügung gestellten Förderangebote gelten einheitlich in allen Bundesländern Österreichs. Die Förderungsanträge können ganz einfach online eingereicht werden.

VOLLE FAHRT VORAUS MIT UNU.

Schnell am Stau vorbeiflitzen, keine lästige Parkplatzsuche mehr und all das zu einem fairen Preis. Die zur Verfügung gestellten Förderangebote zum ohnehin guten Preis-Leistungs-Verhältnis sind ein weiteres Plus, das für den unu Scooter spricht und machen ihn noch attraktiver. Als besonders praktisch erweist sich zudem die Tatsache, dass man keine zusätzliche Fahrausbildung braucht, um die vielen Vorteile des Scooters genießen zu können: zum Cruisen mit dem schnittigen E-Roller braucht man lediglich einen normalen B-Führerschein. Also heißt es ab jetzt für alle: auf die Plätze, fertig, unu!

Mehr Infos zu den Fördermöglichkeiten und zur Antragstellung gibt es online unter https://www.umweltfoerderung.at.

⇒ Derzeit in fünf Farben erhältlich
NEU 09.09.2021 unu

(STIL-)SICHER DURCH DEN HERBST:

MIT DEM UNU SCOOTER DIE HERBSTSAISON GENIESSEN UND SICHER DURCH DIE GOLDENE JAHRESZEIT CRUISEN.

WETRANSFER DOWNLOAD

Bunte Blätter färben die Bäume und zieren die Straßen - das kann nur eines bedeuten: Der Herbst ist eingekehrt. Mit dem voll elektrisch betriebenen unu Scooter ist nachhaltige Mobilität diesen Herbst stylisch und sicher wie nie.

ALLE ZEICHEN STEHEN AUF NACHHALTIGKEIT.

Der unu Scooter macht nachhaltige Mobilität leichter denn je. Komplett elektrisch betrieben stellt er eine umweltfreundliche und wieder aufladbare Alternative zu anderen motorisierten Scootern dar. Ausgestattet ist der unu Scooter mit einem tragbaren Akku, der problemlos über Nacht an jeder Steckdose aufgeladen werden kann. Zusätzlich kann der Akku um einen weiteren ergänzt und so die Reichweite auf 100 km erweitert werden.

BETTER SAFE THAN SORRY.

Die Gründe den Herbst zu lieben sind vielfältig, jedoch tragen Laub auf den Straßen und eine verfrühte Dämmerung oft zu schlechten Fahrt- und Sichtverhältnissen bei. Deswegen ist besonders im Herbst Vorsicht auf den Straßen geboten. Der Stauraum unterhalb des Sitzes bietet genügend Platz für zwei Helme. Zusätzlich ausgestattet mit einem automatischen LED-Frontlicht und einer Bereifung von Heidenau sorgt der unu Scooter für die notwendige Sicherheit bei herbstlichen Ausflügen.

EINFACH EFFIZIENT.

Der elektrische unu Scooter überzeugt vor allem durch seinen vielseitigen Einsatz im Alltag. Er ermöglicht es, Staus gekonnt auszuweichen und entspannt ans Ziel zu gelangen. Durch seine kompakte Form und das schnittige Design erleichtert der unu Scooter zudem die Parkplatzsuche erheblich. Als besonders praktisch erweisen sich auch die Fußstützen für den Mitfahrer und die große Sitzfläche, die den E-Scooter auch für Ausflüge zu zweit perfekt machen. So steht einem herbstlichen Picknick in den Weinbergen nichts mehr im Wege.

STILVOLL DURCH DEN HERBST.

Erhältlich in fünf Farben, ist der elektrisch betriebene unu Scooter das perfekte Accessoire für den Herbst. Egal ob in „Pine Green“, „Glossy Red“ oder „Matte Black“ – die herbstlichen Töne machen den Elektro-Scooter zum absoluten Hingucker beim nächsten Herbstfest. Getestet werden kann der Scooter bei einer Probefahrt in Wien, ganz einfach unter https://unumotors.com/de-at/testfahrt/.

NEU 05.08.2021 unu

TRENDSICHER IN DEN HERBST CRUISEN

MIT DEM UNU SCOOTER IN PINE GREEN, GLOSSY RED UND MATTE BLACK

WETRANSFER DOWNLOAD

Wenn sich die Wälder wieder in ein farbenfrohes Kunstwerk verwandeln, ist klar: Der Herbst ist da. Die Farbpalette des elektrischen unu Scooters ist fast so facettenreich wie das bunte Herbstlaub. So rollt man heuer ganz trendbewusst mit dem E-Roller in die idyllische Jahreszeit.

PINE GREEN: BEING GREEN HAS NEVER BEEN THIS IN.

Grün ist nicht nur farblich ein Must-Have im Herbst, sondern auch ein grüner Lebensstil wird immer wichtiger. Mit dem elektrisch betriebenen unu Scooter in „Pine Green“ lässt sich beides ganz einfach verbinden. Dank dem effizienten Elektromotor kommt man nicht nur zügig von A nach B, sondern kann zusätzlich noch seinen ökologischen Fußabdruck minimieren. Mit dem flotten Flitzer lässt sich jeder Stau umfahren und auch die lästige Parkplatzsuche bleibt einem erspart.

GLOSSY RED: SCHNITTIG DURCH DEN HERBST.

Wenn die Blätter wieder in leuchtendem Rot erstrahlen, kann man sich mit dem urbanen E-Roller sogar farblich dem Herbst anpassen und in fetzigem „Glossy Red“ die Straßen entlang cruisen. Trotz mutiger Farbwahl sollte man im Herbst besonders das Laub auf den Straßen und die Fahrbahnmarkierungen beachten, um sicher unterwegs zu sein, da es besonders bei Regen auch mal rutschig werden kann.

MATTE BLACK: CLASSY BUT TRENDY.

Der goldene Herbst bietet sich besonders für Ausflüge und Unternehmungen im Freien an. Die große Sitzfläche und der geräumige Stauraum bieten ausreichend Platz, um auch einen Beifahrer auf dem unu Scooter mitzunehmen und zu zweit die schönsten Orte in der Stadt und der Umgebung zu erkunden. Mit einem zweiten tragbaren Akku im Kofferraum ermöglicht der unu Scooter eine Reichweite von 100 km. Die beiden Akkus können problemlos über Nacht an jeder Steckdose aufgeladen werden und so ist der unu Scooter am nächsten Tag wieder voll einsatzbereit.

LOS GEHT’S!

Wer jetzt beim Lesen Lust auf eine Spritztour durch die Stadt bekommen hat, kann online ganze einfach eine Probefahrt in Wien buchen: https://unumotors.com/de-at/testfahrt/ und schon kann man losdüsen und den Herbst in vollen Zügen genießen.

⇒ Mit einem regulären Führerschein fahrbar
⇒ Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
⇒ Portabler Akku
NEU 13.07.2021 unu

NACHHALTIGER HERBST MIT UNU -

SO STARTET MAN UMWELTBEWUSST IN DIE NEUE JAHRESZEIT UND MACHT DAS MEISTE AUS SEINER STADT!
Hier gehts zum unu Bildmaterial!

WETRANSFER DOWNLOAD

Wenn sich die Blätter goldbraun färben und sich das Laub auf der Straße häuft, dann kündigt sich der schöne Herbst an. Mit dem brandneuen unu Scooter lässt sich heuer die gemütliche Jahreszeit vollkommen nachhaltig genießen.

NACHHALTIG IN DEN HERBST ROLLEN.

Mit dem elektrisch betriebenen unu Scooter lässt es sich gemütlich und vollkommen nachhaltig in die Herbstmonate rollen. Dank dem effizienten Elektromotor kann sich jede*r vom lästigen Verkehrslärm, sowie den schädlichen Abgasen verabschieden und mit gutem Gewissen die neue Jahreszeit willkommen heißen. So können während des Cruisens die letzten warmen Sonnenstrahlen in idyllischer Stille genossen werden.

ZU ZWEIT DURCH DAS LAUB.

Wer in den kommenden Herbstmonaten gerne durch sich färbende Alleen cruist, kann dies mit dem neuen unu Scooter auch zu zweit machen. Die große Sitzfläche des Stadt Flitzers bietet genügend Platz, um die Liebsten auf einen Ausflug mitzunehmen. Wer auf dem Weg einen Stopp einlegen möchte, um Essentials für ein herbstliches Abendessen zu besorgen, kann diese problemlos in den geräumigen Stauraum verpacken.

SCHNELL UND SORGENFREI.

Gemütlichkeit ist die wichtigste Komponente der dritten Jahreszeit und ist dank dem raffinierten unu Scooter durchgehend garantiert. Mit dem Elektro-Scooter kann jeder Stau kinderleicht umfahren werden und man kommt dadurch ohne Umwege direkt von A nach B. Das kompakte Design des Stadt Flitzers erspart die zeitraubende Parkplatzsuche und ermöglicht es, entspannt am Ziel anzukommen.

MIT UNU WEIT HINAUS.

Wer im Herbst gerne die Stadt verlassen und dem Trubel entfliehen möchte, der setzt mit dem unu Scooter auf die richtige Karte. Während eine Batterie eine Reichweite von 50 km bietet, kann im großen Stauraum eine zweite mit auf die Reise genommen und die Reichweite auf 100 km erweitert werden. Das Aufladen der Akkus erfolgt blitzschnell an jeder Steckdose und nach nur sieben Stunden sind die Batterien wieder voll aufgeladen. Und schon ist der unu Scooter bereit für die nächste Fahrt!

⇒ Mit einem regulären Führerschein fahrbar
⇒ Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
⇒ Portabler Akku
NEU 14.06.2021 unu

FREE LIKE A BIRD

DEM STADTTRUBEL ENTFLIEHEN UND DEN SOMMER AN DEN SCHÖNSTEN PLÄTZEN RUND UM WIEN GENIESSEN

WETRANSFER DOWNLOAD

Wie wäre es mit einem Ausflug ins Grüne abseits des Großstadttrubels? Mit dem unu Scooter ist man diesen Sommer frei wie ein Vogel und kann sich jederzeit eine Auszeit von dem stressigen Alltag gönnen und dabei die schönsten Ausflugsziele rund um Wien entdecken.

SORGENFREI DURCH DEN SOMMER.

Umweltschutz ist kein Trend, sondern ein Lebensstil, welcher mit dem elektrischen unu Scooter vollkommen verkörpert wird. Verkehrslärm und Abgase sind dank dem effizienten Elektromotor des unu Scooters Schnee von gestern. So können die Stille und die Sonnenstrahlen auf der Haut, während dem Cruisen durch die Stadt mit gutem Gewissen genossen werden. Um alle restlichen Sorgen ganz schnell zu vergessen, lohnt sich ein Ausblick von der Gloriette auf das eindrucksvolle Schloss Schönbrunn, während einem die Stadt zu Füßen liegt. Der Schlosspark versprüht beim Herumflanieren einen royalen Flair und bietet unvergessliche Erinnerungen.

ZWEISAMKEIT GENIESSEN.

Lust, frische Luft und Sonne zu tanken und den Alltagsstress mit deiner/m Liebsten zu entfliehen? Mit dem unu Scooter ist dies jederzeit möglich, denn die große Sitzfläche bietet ausreichend Platz für Zwei. Der weitläufige und abwechslungsreiche Türkenschanzpark ist genau die richtige Anlaufstelle für all jene, die sich beim Spazierengehen, Picknicken oder Sonnenbaden nach Ruhe sehnen. Neben der Naturidylle und friedlichen Gewässer, bietet der Türkenschanzpark auch allmögliche Sportmöglichkeiten unter freien Himmel. Alle benötigten Picknick- oder Sportutensilien passen problemlos in den geräumigen Stauraum.

ÜBER DEN WOLKEN.

Adieu lästige Staus und Autokolonnen. Mit dem Elektro-Scooter überfliegt man kinderleicht jeden Stau und kommt direkt von A nach B. Der raffinierte Stadt Flitzer erspart jedem die nervenraubende Parkplatzsuche und ermöglicht es, tiefenentspannt am Ausflugsziel anzukommen. Einem herrlichen Tag am Nussberg steht also nichts entgegen. Abgesehen von der bezaubernden Naturkulisse erwartet einem am Nussberg vor allem auch Wein. Inmitten der Weinreben befinden sich nämlich mehrere Burschenschanken. Ideal für all jene, die ihre Liebsten mit einer köstlichen Flasche Wein überraschen möchten.

DEN INNEREN AKKU WIEDER AUFLADEN.

Mit einer Akkuleistung von 50km und genügend Platz für eine zweite Batterie im Gepäckfach, ist der Freiheit keine Grenzen gesetzt. Genau richtig für eine Erkundungstour im Nationalpark Donau-Auen, welcher sich über 36 km erstreckt und eine große Vielfalt an Pflanzen und Tieren bietet. Zudem findet man dort zahlreiche idyllische Plätze zum Verweilen. Darunter auch Badeplätze, wie etwa die Dechantlacke oder Ponazzalacke. Für die grenzenlose Freiheit sorgt die blitzschnelle Akku-Aufladung an jeder beliebigen Steckdose. Nach nur sieben Stunden ist der unu Akku wieder zu 100% aufgeladen und bereit für die nächste Fahrt.