NEU 17.06.2020 unu

TRENDFARBEN DES SOMMERS:

Mit unu farbenfroh in den Sommer starten.

► SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER DOWNLOAD

TRENDFARBEN DES SOMMERS:
Mit unu farbenfroh in den Sommer starten.

Die Mode im Sommer wird bunt und so auch die Straßen. Mit der abwechslungsreichen Farbauswahl des smarten E-Scooters trifft unu genau ins Grüne der Farbtrends 2020 – oder doch ins Rote oder Blaue? Die Auswahl ist groß, die Auswahl ist bunt: Jetzt in perfekter Begleitung nachhaltig in den Sommer starten!

► unu SIEHT ROT

Wo man auch hinsieht, der Signalton ist überall vertreten. Auch unu zeigt sich trendbewusst im warmen Rot. Der unu Scooter in „Glossy Red“ ist der perfekte Begleiter für sommerliche Ausflüge.

► BEST OF ALL WORLDS

Matte Coral“: das Beste aus den Trendfarben Rot, Orange und Rosa kommt im trendigen unu Scooter zusammen. Im farbenfrohen Anstrich ist der E-Scooter ein wahrer Eyecatcher und dennoch dezent und zart – dank pastelligem Unterton.

► BLUE IS THE NEW BLACK

Klassisch, edel und leicht kombinierbar vereint die Trendfarbe Blau alle Vorteile des Alleskönner Schwarz. Ein weiterer Pluspunkt: Die royale Farbe ist zugleich weniger hart und bringt einen farblichen Akzent in den Alltag. Im stilsicheren „Glossy Blue“ ist der nachhaltige E-Scooter der ideale Weggefährte für Ausflüge an lauen Sommerabenden.

► KEEP IT SIMPLE

Wer neutrale, helle Töne bevorzugt, liegt damit 2020 ebenfalls voll im Trend. Ruhige Nuancen sind absolute Allrounder unter den Farben und lassen sich perfekt mit weiteren Sommertrends kombinieren. Im schlichten, modernen „Matte stone“ bringt der nachhaltige und smarte unu Scooter Ruhe in das bunte Treiben auf den Straßen.

► FACTS

• Neupreis bereits ab 2.799 Euro - je nach Ausstattung
  • Mit einem regulären Führerschein fahrbar
  • Reichweite bis zu 50 km oder auch drei Tage Fahrvergnügen ohne aufladen
  • Erhältlich in sieben Farben
  • BOSCH-Motorisierung mit 2.000 Watt, 3.000 Watt und 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
  • Sitzplatz mit Platz für zwei Personen
  • Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
  • Automatisches LED-Frontlicht und Bereifung von Heidenau
  • BOSCH-Service mit 360° Support
  • Portabler Akku
  • NFC Technology
  • unu App – Navigation
  • Digitales Key-Sharing

Die während der Pre-Order Phase vorbestellten Scooter werden ab Produktionsbeginn fahrbereit vor die Haustür geliefert.

NEU 20.05.2020 unu

VIRENFREIE UND KLIMAFREUNDLICHE MOBILITÄTSLÖSUNG:

UNU - DER SICHERE UND NACHHALTIGE BEGLEITER

>> WETRANSFER DOWNLOAD

VIRENFREIE UND KLIMAFREUNDLICHE MOBILITÄTSLÖSUNG:
UNU – DER SICHERE UND NACHHALTIGE BEGLEITER

Weitreichender und schneller als das Fahrrad. Flexibler und individueller als die öffentlichen Verkehrsmittel. Günstiger und klimafreundlicher als das Auto. Mit dem innovativen E-Scooter von unu ist man auch in Krisenzeiten zuverlässig unterwegs!

STAY SAFE, HEALTHY AND MOBILE!

Physical Distancing und das Abflachen der Infektionskurve haben derzeit oberste Priorität. Das Verlangen nach alternativen Transportmitteln und individuellem Fahrkomfort wird erhöht. Ob der tägliche Arbeitsweg, spontane Besorgungen oder ein Ausflug in die Natur – flink und wendig ist der kompakte unu Scooter der perfekte Gefährte in dieser außergewöhnlichen Zeit.

„Der unu ist perfekt, um große Ansammlungen zu meiden. Ich kann problemlos Wege in der Öffentlichkeit zurücklegen, ohne dabei mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen“, stellt auch unu Fahrerin Vicky Heiler, Influencerin und Gründerin des Labels Viktoria Louise, treffend fest.

WENN MÖGLICH BITTE WENDEN …
… und Richtung zukunftsorientierter Mobilität starten!

unu ist voll auf Kurs und trägt mit den elektrischen Scootern einen entscheidenden Beitrag zur Verkehrswende für ein umweltfreundliches Morgen bei. Komfortable Individualmobilität ist zwar auch im eigenen Auto möglich, doch der Nachhaltigkeitsgedanke gerät hierbei in den Hintergrund. In den großen Gefährten sitzt zumeist nur eine Person – das ist nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern raubt auch Platz auf den großstädtischen Straßen. Die passende Lösung hält unu bereit: Dank geringer Abmessungen ist der emissionsarme E-Scooter im dichten Stadtverkehr besonders geschickt unterwegs.

Rasch an Staus vorbeigefahren und unkompliziert eingeparkt, erobert die innovative Technik im ausgeklügelten Design auch zukünftig das urbane Stadtbild.

NACHHALTIGER FAHRSPASS ZUM FAIREN PREIS

Die Vision von unu ist es, allen den Zugang zu zukunftsorientierter Mobilität zu ermöglichen. Der unu Scooter ist bereits ab EUR 2.800 erhältlich und verzichtet trotz des fairen Preises weder auf Qualität, noch auf Innovation. Für EUR 69 monatlich bietet unu alternativ die Leasing-Option an. Wer finanziell unabhängiger bleiben möchte, ist bei der zukünftig geplanten Sharing-Option von unu richtig aufgehoben.

SHARING IS CARING

Das Ziel von unu ist und bleibt es, authentische Mobilitätslösungen und wirksame Emissionsreduzierung zu ermöglichen – in der Gegenwart sowie in der Zukunft. So verkündete unu Anfang des Jahres seine Pläne, in den „Sharing-Markt“ einzusteigen.

„Wir gehen davon aus, dass es Verlagerungseffekte in der urbanen Mobilität gibt – von ÖPNV und Shared Mobility hin zum Individualverkehr. Wir haben schon gemerkt, dass vermehrt Interesse auf uns zu kommt“, hebt Felix Jakobsen, unu Director of Mobility Services, hervor.

Wer sich nicht festlegen möchte und direkt mit einem fahrbereiten Scooter durchstarten will, ist beim Scooter Sharing bestens aufgehoben. Nutzen statt besitzen lautet hier die Devise. Das flexible Teilen eignet sich für all jene perfekt, die spontan und unabhängig bleiben wollen.

Seit August 2019 stieg die Zahl der eingesetzten Scooter weltweit um 30 Prozent von 66.000 auf 86.000 Scooter. Auch wenn sich das Angebot der Shared-Mobility-Branche auf Grund der Angst vor Infektion aktuell ausdünnt, rechnet man mit einem vielversprechenden Aufschwung der Individualmobilität in der Post-Corona-Zeit. unu möchte diese Chance für sich nutzen und mit der Elektromobilität zur effizienten Revolution des Verkehrs beitragen.

NEU 06.05.2020 unu

DER SOMMER KANN KOMMEN!

Mit diesen 7 einfachen Tipps ist der unu Scooter im Handumdrehen startklar für sommerliche Ausflüge.

>> WETRANSFER DOWNLOAD

DER SOMMER KANN KOMMEN!

Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, dann naht der Sommer! Der unu Scooter ist der perfekte Begleiter für sommerliche Ausflüge. Die Summer Essentials im smarten E-Scooter verstauen und mit warmem Fahrtwind auf der Haut nachhaltig von A nach B kommen – unu ist bereit für den Sommer!

SUMMER ESSENTIALS MIT AN BORD.

Die ersten Sonnenstrahlen kommen hervor und pünktlich zum Sommer naht der offizielle Launch des neuen unu Scooter. Egal ob knalliges Coral Matte, sommerlich helles Stone Matte oder eine andere der insgesamt 7 Trendfarben – im geräumigen Kofferraum des unu Scooters findet jedes Summer Essential seinen Platz. Schnell die Badetasche verstauen und auf zum nächsten Badespaß. Oder Picknickdecke und Volleyball zusammengepackt und mit dem unu Scooter in den nächsten Park gefahren. Auch der Helm lässt sich nach der Fahrt dank ausreichend Stauraum problemlos durch einen trendigen Sommerhut ersetzen.

Mit diesen 7 einfachen Tipps ist der unu Scooter im Handumdrehen startklar für sommerliche Ausflüge:

TIPP 1: AKKU LADEN, FERTIG, LOS!

Überall und jederzeit den Akku des unu Scooters aufladen und durchstarten! Einfach den Akku aus dem Roller entnehmen und an dem mitgelieferten Ladedock anschließen. Um den Akku nicht zu überhitzen, sollte das Aufladen bei Raumtemperatur geschehen. Auch wenn der unu Scooter nicht genutzt wird, empfiehlt es sich, den Akku für eine längere Lebensdauer alle zwei Wochen mit Strom zu speisen.

TIPP 2: LET’S CHECK!

Für einen besonders langlebigen Scooter und optimierte Sicherheit während der Saison, empfiehlt unu halbjährliche Check-Ups. Bei Unsicherheiten mit der Inspektion stehen jederzeit Partnerwerkstätten beratend und unterstützend zur Verfügung. Jetzt mit dem Werkstatt-Finder ganz unkompliziert online eine Werkstatt in der Nähe finden und sicher in den Sommer starten!

TIPP 3: SICHER ÜBER DIE STRASSEN ROLLEN

Bevor die Straßen unsicher gemacht werden, sollten die Reifen des unu Scooters überprüft werden. Besonders wichtig ist hierbei die Abnutzung der Reifen und die Tiefe des Profils. Vorgeschrieben sind mindestens 1,6 Millimeter. unu empfiehlt 3 Millimeter, um die ganze Saison sicher unterwegs zu sein. Auch der Reifendruck sollte überprüft werden. Optimal sind hier 2,5 bar.

TIPP 4: TURN THE LIGHTS ON

Um auch an lauen Sommerabenden sicher nachhause zu kommen, ist ein funktionstüchtiges Licht unerlässlich. Eine einfache Lichtkontrolle zeigt, ob der unu Scooter die Straßen noch zum Leuchten bringt. Jedes Licht des unu besteht aus mehreren LEDs und gewährt auch ausreichend Lichtleistung, wenn eine einzelne LED ausfällt. Außerdem wurden die verbauten LEDs im Entwicklungsprozess auf Langlebigkeit getestet. Ein Austausch sollte daher nicht erforderlich sein. Ist doch eine LED defekt, empfiehlt unu einen Fachmann aufzusuchen.

TIPP 5: BREMSCHECK FÜR MEHR SICHERHEIT

Keine Spritztour ohne funktionstüchtige Bremsen! Kontrollieren lässt sich dies ganz einfach durch vollständiges Anziehen der Bremsen. Der Scooter sollte sich nun nicht mehr schieben lassen. Nach dem Loslassen sollten die Bremshebel wieder in ihre Ausgangsposition zurückkehren. Auch das Bremslicht sollte kontrolliert werden. Ein prüfender Blick sollte auf den vorderen Bremsschlauch und den Bremszug fallen, um Risse auszuschließen. Besonders zu beachten ist der Metallbügel, welcher Bremsschlauch und Frontrad voneinander trennt. Dieser sollte nicht brüchig oder stark rostig sein. Das Prüfen der Bremsbelege ist im Normalfall nicht notwendig, da die Abnutzung bei Elektromobilen im Vergleich sehr gering ist. Ein Austausch ist frühestens nach 10.000 Kilometern nötig. Dieser sollte von einem Werkstattpartner durchgeführt werden.

TIPP 6: AUS DEM WEG!

Auch die Hupe des unu Scooters sollte im Ernstfall einsatzbereit sein. Der simple und schnelle Test erklärt sich von selbst.

TIPP 7: BIS ES BLITZT UND BLINKT
Damit der unu zu einem richtigen Blickfang auf den Straßen wird, kann er mit einer einfachen Wäsche wieder zum Strahlen gebracht werden. Für die unu Scooter im matten Look empfiehlt sich ein besonderes Putzmittel für matte Lackierungen.

NEU 16.04.2020 unu

UNURIDERS X VIENNALOVE

Verlass auf unu: DER PIONIER UNTER DEN E-ROLLERN

>> WETRANSFER DOWNLOAD

UNURIDERS X VIENNALOVE

Verlass auf unu: DER PIONIER UNTER DEN E-ROLLERN – IN GUTEN, WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

Auch in schwierigen Zeiten ist der unu ein zuverlässiger und stets nachhaltiger Wegbegleiter. Dank innovativer E-Mobilität bleibt einem weiterhin der Zugang zu allen verfügbaren Möglichkeiten in der Stadt. Ohne erhöhtes Risiko rasch und unkompliziert ans Ziel gelangen.

EIN STÜCK FREIHEIT

Individuelle Fortbewegung bleibt auch in Krisenzeiten ein priorisiertes Bedürfnis. Sicher und schnell von A nach B zu kommen, nicht notwendige Kontakte vermeiden und keine Zeit schinden, ist aktuell wichtiger denn je. Müssen einmal weitere Strecken zurückgelegt werden - zum Beispiel zur Arbeitsstelle oder zum Supermarkt – bietet unu die perfekte Alternative zum Zufußgehen oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Alleine auf dem smarten E-Roller flexibel durch die Stadt fahren ist weiterhin ganz einfach möglich.

Der unu ist perfekt, um große Ansammlungen zu meiden. Ich kann problemlos Wege in der Öffentlichkeit erledigen, ohne dabei mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen“, stellt unurider Vicky Heiler, Influencerin und Gründerin des Labels Viktoria Louise, treffend fest.

Wichtig zu sagen ist außerdem, dass weiterhin Verlass auf die Versorgung durch das Energienetz gegeben ist. Damit bleibt auch die Möglichkeit, den tragbaren unu Akku jederzeit und überall aufladen zu können – auch in den eigenen vier Wänden. Für mich bedeutet dies vor allem Unabhängigkeit in Zeiten der Corona-Krise“, so unurider und Influencerin Tatjana Kreuzmayr.

BLICK IN DIE ZUKUNFT

Ein Gefühl von Freiheit, mit Rücksicht auf die Umwelt“, ist, was unu für Influencer und unurider Dennis Glanz so besonders macht und damit das Erfolgsrezept des jungen Unternehmens widerspiegelt.

Denn trotz der enormen Ernsthaftigkeit der aktuellen Lage ergeben sich für die E-Mobilitätsbranche sowie zukunftsorientierte und umweltfreundliche Unternehmen wie unu auch Chancen. Wichtig ist, dass in der bevorstehenden Zeit das Klima, die Verkehrssituation und die Luftqualität in Großstädten weiterhin stetig entlastet und die Ziele der CO2-Reduktion im Auge behalten werden. Das neue Bewusstsein und das Umdenken findet aktuell noch intensiver statt. Im Zuge dieser „Awareness-Welle“ spielt die E-Mobilität und damit ebenfalls das Berliner Start-up unu selbst eine wichtige Rolle. Nachhaltige und umweltfreundliche Unternehmen sowie gelebte Werte geben den Menschen – gerade in Zeiten wie diesen – Mut, Hoffnung und Stärke.

Dass man mit unu einfach smart, flexibel und sauber unterwegs ist, davon ist auch Elior Molcho, Eigentümer und Geschäftsführer von NENI Restaurants überzeugt. Er freut sich ganz besonders auf die Zeit nach der Krise: „Ein Highlight von meiner Freundin und mir ist, wenn wir an einem lauen Sommerabend nach der Arbeit mit dem unu zur Alten Donau fahren und dort ins kalte Wasser springen. Das Freiheitsgefühl gepaart mit sommerlicher Lichtstimmung ist pure Lebensfreude.
NEU 21.02.2020 unu

SPOTTED: Milan Fashion Week 2020

#MytheresaMen takes over #MilanFashionWeek - unu Scooter Classic
SPOTTED: MILAN FASHION WEEK 2020

During #MFW, German e-commerce powerhouse Mytheresa took over Milan's streets in style. Their companion? The unu Scooter Classic.

► Presseinformation zu der Mytheresa Launches Menswear January 2020 finden Sie:
HIER

Bildmaterial finden Sie:
HIER

Der unu Scooter Classic ist ab EUR 2.400 unter unumotors.com erhältlich.
NEU 20.02.2020 unu

#explorewithunu

LET´S RIDE INTO SPRING 2020

#explorewithunu – LET´S RIDE INTO SPRING 2020!

Tipps für den perfekten Frühlingstag in Wien

Der Frühling steht in den Startlöchern und mit ihm auch der unverzichtbare unu Scooter Classic. Mit diesen Insider-Tipps lässt sich Wien ganz leicht auf eigene Faust erkunden, um die schönsten Plätze im Freien zu genießen.

Frühlings-Picknick am Cobenzl
Wenn die ersten Sonnenstrahlen das Gesicht küssen gibt es kaum einen besseren Platz als den Cobenzl. Mit dem Picknick-Korb im Gepäck, welcher perfekt in den Stauraum des unu Scooters Classic passt, kann man hier einen entspannten Nachmittag genießen. Egal ob mit Freunden oder romantisch zu zweit, dieser Ausblick über Wien ist unbezahlbar schön – und mit dem unu Scooter ganz rasch und unkompliziert zu erreichen. In wenigen Minuten ist man auch wieder retour im urbanen Stadtgeschehen.

Kultur und Genuss im Museumsquartier
Nicht nur die Natur lässt sich mit dem unu Scooter Classic in Wien erkunden, auch Kulturunternehmungen sollten an einem perfekten Frühlingstag nicht zu kurz kommen. So ist auch das Museumsquartier mit einer szenischen Fahrt durch die Innenstadt mit dem elektrischen Roller ganz einfach zu erreichen.
Das Museumsquartier vereint mit seinen rund 60 kulturellen Einrichtungen Kunstgenuss und Lebenslust, die Innenhöfe bieten zahlreiche Sonnenbänke und Cafés. Hier lässt es sich entspannen und Neues lernen.

Der Orient mitten in Wien
Der Wiener Naschmarkt ist für jeden Wiener wie Wienbesucher ein kulinarisches Muss – und zieht mit seinen Marktständen und der großen Vielfalt an Restaurants viele Genussmenschen in seinen Bann. Wer in Wien in die orientalische Esskultur eintauchen möchte, der ist im NENI am Naschmarkt bestens aufgehoben. Nirgends ist der Ferne Osten so nah. Wer anschließend Lust auf einen Strand-Ausflug hat, fährt mit dem unu Scooter Classic zum NENI Tel Aviv Beach am Donaukanal. Die Füße im Sand und einen Cocktail in der Hand – es gibt kaum einen besseren Ausklang für warme und sonnige Tage in Wien. Heißer Tipp: Die Terrasse des NENI Tel Aviv Beach bietet einen der schönsten Sonnenuntergänge Wiens.

Kaffeehauskultur am Franziskanerplatz
Was wäre Wien ohne die Wiener Kaffeehauskultur? Wer nicht auf die touristischen Kaffeehäuser zurückgreifen möchte, der fährt am besten direkt zum Franziskanerplatz. Hier lässt sich die angenehme Frühlingsbrise bei einer Wiener Melange in vollen Zügen genießen. Und das Beste: der E-Roller wird ganz rasch und unkompliziert daneben geparkt, um die Stadt jederzeit weiter erkunden zu können.

Die ganz persönliche Wiener Ring-Tour
Die Ringstraße in Wien ist wohl eine der geschichtsträchtigsten Straßen der Stadt. Hier finden sich beinahe alle großen Sehenswürdigkeiten. Mit dem unu Scooter Classic kann sie jederzeit und immer wieder erkundet werden. Und das im ganz eigenen Tempo! Gemütlich kann man sich aussuchen was man heute sehen möchte, wie lang man wo verweilen möchte und woran man nur vorbeifährt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Spaziergang im Wiener Volksgarten um dann zum historischen Rathaus weiter zu düsen und abschließend zur Staatsoper zu brausen und den Tag mit einer Portion Kultur ausklingen zu lassen. Klingt nach einem perfekten Sightseeing-Tag in der eigenen Stadt.

Der unu Scooter Classic ist ab EUR 2.400 unter unumotors.com erhältlich.