NEU 05.06.2019 unu

Der neue unu Scooter:

In den Trendfarben Rot, Koralle, Grün, Blau und Weiß

Designed in Berlin. Angekommen in Wien und natürlich auch in allen anderen Cities in Österreich:
der neue unu Scooter in den Trendfarben Rot, Koralle, Grün, Blau und Weiß.

Dieser Sommer wird elektrisch! Der unu Scooter der zweiten Generation ist ab sofort als Pre-Order online (https://unumotors.com/at) verfügbar und startet ab August im regulären Vertrieb.

SMART & INNOVATIV

Der Roller wird von einem Elektromotor von BOSCH betrieben und bietet mit einer eigenen App und integriertem Display neuartige Smart Features wie Navigation, Diebstahlschutz und digitales Key Sharing. Diese können optional und kostenlos vom Kunden aktiviert werden und sind dank Over-the-Air Updates zusammen mit weiteren Features Schritt für Schritt verfügbar.

NEUE TRENDFARBEN 2019

Die fünf Trendfarben des neuen unu Scooters spiegeln sich auch in den Lifestyle-Trends 2019 wider:
  • Glossy Red – Die perfekte Farbe für all jene, die gerne die volle Aufmerksamkeit und das Leben in vollen Zügen genießen.
  • Matte Coral – Die belebende und lebensbejahende Farbe ist Pantone Farbe des Jahres 2019 und liegt somit voll im Trend.
  • Matte Pine – Für Naturverbundene, die gerne frisch mit der Sonne um die Wette eifern.
  • Glossy Blue – Für alle, die gerne klassisch elegant unterwegs sind und nichts aus der Ruhe bringen kann.
  • Matte White – Leicht gebräunte Beine und ein frischer Teint kommen bei dieser Farbe besonders zur Geltung.
Auf den neuen unu Geschmack gekommen? Hier eine wichtige Info, denn es gilt das Prinzip first come first served.

Die während der Pre-Order Phase vorbestellten Scooter werden ab September 2019 in einer Box fahrbereit vor die Haustür geliefert. Der neue unu Scooter wird den bisherigen unu Scooter Classic ersetzen, der nur noch für wenige Wochen verfügbar ist.

FACTS
  • Neupreis bereits ab 2.799 Euro - je nach Ausstattung
  • Mit einem regulären Führerschein fahrbar
  • Reichweite bis zu 50 km oder auch drei Tage Fahrvergnügen ohne aufladen
  • Erhältlich in sieben Farben
  • BOSCH-Motorisierung mit 2.000 Watt, 3.000 Watt und 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
  • Sitzplatz mit Platz für zwei Personen
  • Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
  • Automatisches LED-Frontlicht und Bereifung von Heidenau
  • BOSCH-Service mit 360° Support
  • Portabler Akku
  • NFC Technology
  • unu App – Navigation
  • Digitales Key-Sharing
NEU 21.05.2019 unu

Produktlaunch

Der neue unu Scooter

Produktlaunch - der neue unu Scooter
  • Das Berliner Mobilitätsunternehmen unu launcht den unu Scooter der zweiten Generation. Er ist ab jetzt vergünstigt als Pre-Order online verfügbar und startet ab August im regulären Vertrieb ab 2.799€.
  • Das Berliner Unternehmen hat den neuen unu Scooter designt und in Zusammenarbeit mit Partnern wie BOSCH und LG in Deutschland vollständig neu entwickelt. Der neue unu Scooter bietet Platz für zwei Personen, sowie den größten Stauraum und einen der schnellsten Beschleunigungswerte im Elektroroller Segment.
  • Der Roller bietet mit eigener App und integriertem Display neuartige Smart Features, wie Navigation, Diebstahlschutz und digitales Key Sharing. Diese können optional und kostenlos vom Kunden aktiviert werden und sind dank Over-the-Air Updates zusammen mit weiteren Features Schritt für Schritt verfügbar.
Berlin, 21. Mai 2019 – Immer mehr Menschen ziehen in Städte – damit steigt aber nicht unbedingt ihre kulturelle Vielfalt. Durch immer voller werdende Straßen wird es zunehmend schwerer, das volle Potential von Metropolen zu erleben. So verbringen Autofahrer in deutschen Städten durchschnittlich 120 Stunden pro Jahr im Stau. Die drei Gründer des Berliner Mobilitätsunternehmen unu arbeiten seit über sechs Jahren an Lösungen für urbane Mobilität. Mit über 10.000 Rollern auf den Straßen ist unu derzeit Marktführer an verkauften elektrisch angetriebenen Rollern in Deutschland. Nun stellt das Unternehmen seine zweite, vernetzte Produktgeneration vor.

Der neue unu Scooter
Die zweite Generation des unu Scooters wurde von unu designt und in Partnerschaft mit Unternehmen wie BOSCH und LG in Deutschland entwickelt. Der Roller wird von einem Elektromotor von BOSCH betrieben und ist mit jedem normalen Autoführerschein fahrbar. Mit seinen portablen Akkus, die sich an gewöhnlichen Steckdosen laden lassen, hat er eine Reichweite von bis zu 100 Kilometern. Da der Motor im Hinterrad integriert ist, bietet der Roller unter dem Sitz reichlich Platz für beispielsweise zwei Helme und mehr. Statt eines Schlüssels, wird der Roller mit einer Schlüsselkarte entriegelt.

unu App: Navigation und Privates Roller-Sharing
Durch die konsequente Verschmelzung von Hard- und Software beim neuen unu Scooter bieten sich unu-Nutzern neue Möglichkeiten. Fahrer haben die Option mit der kostenlosen unu App eine Reihe an zusätzlichen neuen Features zu verwenden. So können unu-Fahrer Standort und Ladestatus des Rollers von überall aus sehen. Wird der Roller in Abwesenheit des Nutzers bewegt, greift der Diebstahlschutz ein: Der Nutzer wird über die unu App benachrichtigt und kann den Roller orten. Sendet man über die App eine Zieladresse an den Roller, navigiert dieser den Nutzer über das integrierte Display an sein Ziel. Wer in der Stadt unterwegs ist, muss so nicht länger auf sein Smartphone blicken. Zudem kann der Roller auch per App mit einem digitalen Schlüssel gestartet werden. Das Besondere hierbei ist, dass dieser Schlüssel einfach über die unu App mit Freunden, Familie und in der Nachbarschaft digital geteilt werden kann.

Dies ebnet erstmals den Weg zu einem Micro-Sharing, mit dem wir ein neues Roller-Nutzungsmodell für die urbane Mobilität einführen möchten. Die Vernetzung im kleinen Kreis ist allerdings erst der Anfang“, sagt Elias Atahi (Co-Founder und CXO unu).

Der unu Scooter ist zudem lernfähig: Die Anzahl der Smart Features wird mit der Zeit automatisch und kostenlos über die Cloud erweitert.

Verfügbarkeit und Pre-Order
Der Roller ist online (unumotors.com) in drei Modellen und sieben Farben ab 2.799€ bestellbar. Käufern wird der unu Scooter fahrbereit, also mit Nummernschild und versichert, direkt vor die Haustür geliefert.

Auch in der zweiten Produktgeneration kombinieren wir unsere individualisierte Serienproduktion mit dem Direkthandel über das Internet, wodurch teure Händlermargen entfallen und unsere Produkte für jeden zugänglich werden”, sagt Pascal Blum (Co-Founder und CEO unu).

Der neue unu Scooter ist bereits ab jetzt als Pre-Order verfügbar. Das Pre-Order Paket bietet Vorteile im Gesamtwert von circa 330€, inklusive 100€ Rabatt auf den Roller, einem kostenlosen Helm und einem zusätzlichen dritten Jahr Garantie. Es gilt das Prinzip first come first served: Die während der Pre-Order Phase vorbestellten E-Roller werden ab September 2019 in einer Box fahrbereit vor die Haustür geliefert. Der neue Roller wird den bisherigen unu Scooter Classic ersetzen, der nur noch für wenige Wochen verfügbar ist. Der reguläre Verkauf startet ab August.

Zweite Unternehmensphase: elektrisch & vernetzt
unu tritt mit dem Launch des neuen unu Scooters in die nächste Phase der Firmen-Evolution ein.

Mit dem unu Scooter Classic haben wir Elektromobilität erfolgreich der breiten Masse zugänglich gemacht. Mit unserem neuen E-Roller bringen wir die zweite Produktgeneration des vernetzten, elektrischen Fahrzeugs auf den Markt, das für Mobilitätsdienste verwendet werden kann”, sagt Mathieu Caudal (Co-Founder und COO unu).

Langfristig arbeitet unu an der finalen Produktvision eines elektrischen, vernetzten, autonomen Fahrzeugs. Noch in diesem Jahr wird das junge Unternehmen über das neue Produkt in den internationalen Sharing-Markt eintreten.

WEITERE DETAILS:

► COMPANY PORTRAITS: HIER
► UNU FOUNDER PORTRAITS: HIER
► KEY FEATURES: HIER
NEU 25.01.2019 unu

HELLO SPRING 2019 ...

... nutze das volle Potenzial deiner Stadt!

HELLO SPRING 2019 ...
... nutze das volle Potenzial deiner Stadt!

Was im Frühling auf keinen Fall fehlen darf ist ein cooler Wegbegleiter, der uns täglich lärmfrei zur Coffee-to-go Abholung, sicher zum nächsten Meeting, und am Weekend zu den schönsten Frühlingsplätzen in und außerhalb der Stadt bringt.

>> INNOVATIV & UMWELTFREUNDLICH

Der Roller von unu ist der erste elektrische Scooter mit konstanter Geschwindigkeit von 45 km/h, unabhängig von Motorstärke und Akkustand. Mit einer Reichweite von bis zu 50 Kilometer kann das Stadtleben Tag und Nacht erobert werden. Die tragbaren Li-ion Akkus sind an jeder Steckdose geräuschlos aufladbar und nach etwa fünf Stunden wieder zu 100% ready. Bei der Nutzung von zwei Akkus kommt man sogar bis zu 100 Kilometer. Zusätzlich wird die Reichweite mithilfe von Energierückgewinnung nochmals um 10% erhöht.

>> TESTFAHRTEN

Die persönliche Betreuung steht bei unu ganz weit oben: Im Vergleich zu anderen Mobilitätsunternehmen gibt es bei unu keine Händler, sondern Markenbotschafter, sogenannte Pioneers. Das sind innovative und engagierte Leute die kostenlose Testfahren anbieten und nach Terminvereinbarung stets zur Verfügung stehen. Um sich selbst mit den smarten Flitzern vertraut zu machen reicht eine kurze Anmeldung, die online innerhalb einer Minute erledigt ist.
In Wien steht Pioneer Tamy, und in Graz Pioneer Till für alle Interessierten bereit, um jede Frage rund um die unu Roller zu beantworten.
Weitere Pioneers in Salzburg, Innsbruck, Linz und Co. folgen in Kürze, sodass für alle Städte Österreichs für den richtigen Drive gesorgt wird.

>> ONLINE BESTELLEN &
DEM FRÜHLING ENTGEGENFIEBERN

Mit nur wenigen Klicks kann man den smarten City-Flitzer online bestellen. Er ist ab sofort in den Frühlings-Trendfarben Rose, Mint, Navy und Khaki-Green und in klassischem Schwarz erhältlich.

Bei den Ledersitzen kann man zwischen drei zeitlosen Farbgebungen Schwarz, Sand und Cognac wählen. Nach Werkfertigung wird der unu Scooter innerhalb kürzester Zeit direkt bis vor die Haustüre geliefert.

Elektromobilität muss übrigens nicht teuer sein: Der unu ist bereits ab 1.899 Euro erhältlich und bleibt mit 80 Cent pro 100 km Ladekosten auch nach dem Kauf sehr kostensparend in der Nutzung.

>> FACTS
  • Neupreis bereits ab 1.899 Euro - je nach Ausstattung
  • Reichweite bis zu 50 km bzw. 100 km mit zwei Akkus – je nach Fahrverhalten
  • Höchstgeschwindigkeit 45 km/h, auch bei niedrigem Batteriestand
  • Erhältlich in sieben Lack- und drei Sitzlederfarben
  • BOSCH-Motorisierung mit 1.000 Watt, 2.000 Watt und 3.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
  • Sitzbank mit Platz für zwei Personen und Helmaufhängung
  • Automatisches Frontlicht und Bereifung von Heidenau
  • BOSCH-Service in über 100 lokalen Werkstätten
NEU 28.11.2018 unu

Female Empowerment

E-Mobility-Startup unu ist Pionier in der Gleichstellung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

FEMALE EMPOWERMENT

Denkt man an unu, denkt man an Innovationskraft und ein einzigartiges, urbanes Mobilitätskonzept. Das Berliner Startup Unternehmen, rund um die drei Geschäftsführer Elias Atahi, Pascal Blum und Mathieu Caudal, steht jedoch für viel mehr. Für faires und gleichberechtigtes Arbeiten, das jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter die gleiche Wertschätzung entgegenbringt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden alle nach den selben Kriterien bewertet, weshalb es keine Ungleichheiten oder Ungerechtigkeit bei den Gehältern gibt. Sie werden aufgrund der Erfahrung einzelner Personen, deren Zeit, die sie schon bei unu sind, sowie weiteren, fachlichen Komponenten berechnet. Zudem sind sie für alle einsehbar und demnach transparent und nachvollziehbar“, so die drei Berliner Unternehmer.

Auch puncto Frauenanteil ist unu vorbildlich, hat das Headquarter in Berlin 26 Mitarbeiterinnen aus einem Gesamtpersonalstand von 77 Menschen.

Bei uns sitzen Frauen in allen Bereichen des Unternehmens, ob Ingenieurinnen, Technikerinnen, Entwicklerinnen oder Sales Managerinnen. Uns ist jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter wichtig“, betont Elias Atahi, Chief Experience Officer (CXO) bei unu.

► unu PionierInnen: Be part of the unu spirit, Austria!

Gemeinsam ans Ziel kommen. Eine Aufgabe, die nicht nur innerhalb der eigenen vier Wände des Unternehmens, sondern auch außerhalb gelebt wird. So steht persönliche Betreuung beim E-Mobility-Startup ganz weit oben.
Im Vergleich zu anderen Mobilitätsunternehmen gibt es bei unu keine Händler, sondern sogenannten Pioniere.

Das sind innovative und engagierte Leute in den einzelnen Städten, die täglich auf ihrem E-Roller unterwegs sind und für kostenlose Testfahren zur Verfügung stehen. Um sich selbst mit den smarten Flitzern vertraut zu machen reicht eine kurze Anmeldung, die online innerhalb einer Minute erledigt ist.

So steht beispielsweise die Markenbotschafterin & Pionierin Tamy in Wien für alle Interessierten bereit, um jede Frage rund um die unu-Roller zu beantworten. Pioniere in Graz und weitere in Salzburg, Innsbruck, Linz und Co. folgen in Kürze – sodass für alle Städte Österreichs für den richtigen Drive gesorgt wird.

► unu’s Female Empowerment in VIENNA, PIONIERIN TAMY: The Tamy Story

In Wien unterstützt Tamy Bunjes bereits seit 2015 die smarte Bewegung, hin zu einem nachhaltigen urbanen Leben.  Für sie ist der unu E-Roller nicht nur ihr ganzjähriges Hauptverkehrsmittel, der sie von A nach B bringt. unu ist für Tamy viel mehr: „Wien und unu sind für mich zu einer untrennbaren Verbindung geworden, denn ich habe die Stadt von vielen Seiten kennengelernt, ich entdecke noch immer täglich Neues. Pionierin der zukünftigen urbanen Mobilität zu sein macht mit sehr stolz“, so die 27-jährige studierte Geografin und Landschaftsarchitektin.

Durch ein neues urbanes Mobilitätskonzept ermöglicht unu den Menschen Zugang zum vollen Potential ihrer Städte. Mit ihrer Tätigkeit als Pionierin und dank ihrer eigenen Erfahrung trägt Tamy dieses Konzept weiter: „Pionierin von unu zu sein bedeutet, die urbane Mobilität von morgen mitzugestalten und zukunftsweisende Alternativen auf den Straßen Wiens zu etablieren. Mit meiner Tätigkeit trage ich das unu-Feeling an die Menschen heran und lasse sie selbst spüren, was es heißt dazu beizutragen, die urbane Zukunft ihrer Stadt mitzugestalten“, ist Tamy, Regional Pioneer Leader Austria, überzeugt.

► unu’s Female Empowerment in TECH, MIHRI: The Mihri Story

Nach ihrem Computer Engineering Studium verschlug es die gebürtige Türkin Mihriban Minaz nach Berlin, wo sie seit 2016 bei unu arbeitet. Die heute 32-jährige, die sich ihr fixes Standing in einer männerdominierten Software-Abteilung erkämpft hat, erzählt über ihre Tätigkeit bei unu:

Das Schöne beim Sektor der E-Mobilität ist, dass es ein komplett neues und in vielen Bereichen unerforschtes Feld ist, das viel Platz für frische Ideen und vor allem Fortschritt bietet. Genau darum liebe ich meinen Job bei unu, denn ich werde täglich vor Herausforderungen gestellt, die es zu lösen gilt. So kann ich meinen Beitrag für die Gesellschaft und für eine Zukunft mit nachhaltiger, urbaner E-Mobilität in unseren Städten leisten.
NEU 30.10.2018 unu

Series B Finanzierung

unu schließt Finanzierung im zweistelligen Millionenbereich ab

Frisches Kapital für Berliner Mobilitätsunternehmen

unu schließt Finanzierung im zweistelligen Millionenbereich ab und läutet zweite Unternehmensphase ein

► unu erhält eine Series B Finanzierung über 10 Millionen Euro um die nächste Phase der Firmenentwicklung anzugehen: den Launch einer zweiten, vernetzten Produktgeneration für das Angehen des Mobilitäts-Service Marktes sowie den Ausbau des internationalen Geschäfts.

► Angeführt wird die Runde von Ponooc. Auch Bestandsinvestoren wie Capnamic Ventures, IRIS Capital, Michael Baum und NRW.BANK beteiligten sich erneut.

► Das Mobilitäts-Unternehmen, 2013 von Elias Atahi, Pascal Blum und Mathieu Caudal gegründet, hat insgesamt bereits 10.000 elektrisch angetriebene Roller auf der Straße. Seit 2015 expandiert unu erfolgreich ins Ausland.

Berlin, 30. Oktober 2018 - Der Stadtverkehr ist im Wandel: In großen Metropolen wird zunehmend nach Alternativen zum traditionellen Autoverkehr gesucht. So wuchs der Europäische Markt für Elektroroller im ersten Quartal 2018 um 51 Prozent, während der Absatz von konventionellen Rollern um 40 Prozent einbrach. Einen großen Anteil daran hat das Berliner Mobilitäts Startup unu
Forbes wählte die Gründer Elias Atahi, Pascal Blum und Mathieu Caudal 2017 deshalb unter die Forbes 30 under 30, die vielversprechendsten Jungunternehmer. Mittlerweile arbeiten mehr als 80 Mitarbeiter am Standort in Berlin.

► Neues Produkt zum Eintritt in zweite Unternehmensphase

Jetzt hat unu seine Series B Finanzierung über 10 Millionen Euro abgeschlossen. Mit dem Geld soll die nächste Phase der Firmen-Evolution eingeläutet werden.

unu arbeitet in der Produktentwicklung an den 3 zentralen Trends, die urbane Mobilität in der Zukunft verändern werden: elektrische, vernetzte und autonome Fahrzeuge.
Mit der ersten Produktgeneration von unu, einem elektrisch angetriebenem Scooter, wurde Elektromobilität erfolgreich der breiten Masse zugänglich gemacht, indem 10.000 Scooter auf die Straße gebracht wurden. Nun sollen mit der zweiten Produktgeneration vernetzte elektrische Fahrzeuge auf den Markt gebracht werden, um Mobility Services wie Scooter- und p2p-Sharing anbieten zu können - und damit mit dort bereits etablierten Unternehmen in Konkurrenz zu treten.

► Durch Mobility Services an Zugkraft gewinnen

Um die zweite Produktgeneration zum Start großflächig ausrollen zu können, hat unu verschiedene lokale Partnerschaften für Mobility Services schließen können. Diverse Kooperationen für Public-Sharing-Fälle in Städten sind in Vorbereitung; diese werden die Präsenz des Unternehmens mit mehreren tausend Sharing-Rollern allein in den kommenden Jahren erhöhen, und den erfolgreichen Übergang von einem reinen Hardware-Unternehmen zu einem Hard- und Software-Unternehmen demonstrieren.

► Internationalisierung

Das neue Kapital ermöglicht unu zudem weitere Markteintritte, die bereits konkret geplant sind. Seit 2015 expandiert das Berliner Unternehmen neben Deutschland und Österreich erfolgreich in zwei der wichtigsten europäischen Märkte: Frankreich und die Niederlande. Von der Internationalisierung erhofft sich das Unternehmen ein weiteres Wachstum, um urbane Mobilität auch global zu lösen.

► Brand Relaunch

Der Eintritt in die nächste Phase des Unternehmens wird durch einen Marken-Relaunch unterstützt. Der erste große Schritt ist eine neue Website, mit der nicht nur ein Brand Relaunch eingeläutet wird, sondern zum ersten Mal auch öffentlich die Firmenvision und Produktstrategie kommuniziert wird.

► Die Geldgeber

Die Runde wird von dem namhaften Geldgeber Ponooc angeführt. Der unabhängige niederländische VC-Fund hat enge Verbindungen zur Pon Holdings B.V. (Pon), einem der größten Familienunternehmen der Niederlande, das Fahrzeuge und Fahrräder auf der ganzen Welt vertreibt. Der klare Fokus von Ponooc liegt auf Nachhaltigkeit und der Zukunft von Mobilität, was sie zu einem passenden Partner macht. Auch bestehende Investoren wie Capnamic Ventures, der französische VC-Fund IRIS Capital, NRW.BANK, Michael Baum und weitere private Geldgeber investierten erneut.

► Stimmen

Pascal Blum (Co-Founder und CEO unu):
„Wir freuen uns sehr, Ponooc als Hauptinvestoren in dieser Runde begrüßen zu dürfen. Das Team hat uns sofort überzeugt, weil es sich im wandelnden Mobilitätsmarkt sehr gut auskennt. Nachdem wir Elektromobilität mit der ersten Produktgeneration der Masse zugänglich gemacht haben, wollen wir jetzt die zweite Generation miteinander vernetzen, um unsere Fahrzeuge auch für Mobility-as-a-Service nutzen zu können.”

Friso Bensdorp (Director Ponooc):
„E-Roller sind eine wichtige Komponente im Mobilitäts-Mix, um gegen den immens wachsenden Verkehr und die daraus folgenden Umweltbelastungen in Metropolen anzukämpfen. Ponooc ist von dem unu Team und allem, was das junge Unternehmen bereits erreicht hat beeindruckt und hat hohe Erwartungen an den neuen connected Scooter, der im nächsten Jahr gelauncht wird. Wir freuen uns darauf, unu in seiner nächsten Wachstumsphase zu unterstützen.”

Jörg Binnenbrücker (Founding Partner Capnamic):
„unu hat uns schon früh mit seiner Vision überzeugt und sein Produkt immer stärker und besser entwickelt. Außerdem wird das Unternehmen von einem großartigen Team angetrieben. E-Mobilität wir die Zukunft der Städte im nächsten Jahrzehnt weiter revolutionieren und unu ist gut positioniert, um davon zu profitieren. Jetzt wollen wir gemeinsam den nächsten Schritt gehen und unu zu einem noch größeren Erfolg verhelfen.”
NEU 14.10.2018 unu

DRIVING HOME FOR CHRISTMAS

In den X-MAS-Farben tannengrün und rot!

unu: DRIVING HOME FOR CHRISTMAS

Smarte Weihnachtstouren durch die City mit den E-Scootern von unu.
Jetzt passend in den X-MAS-Farben tannengrün und rot!

Noch schnell letzte Besorgungen vor dem großen Fest – warum nicht gleich auf den smarten E-Rollern von unu? Die Elektroscooter mit tragbaren, überall ladbaren Akkus sind voll elektrisch, abgas- und lärmfrei! Dank verlängerter Sitzbank hat man noch Platz, eine zweite Person mitzunehmen. So machen weihnachtliche Citytouren Spaß!

Denkt man an die Weihnachtsfeiertage, kommen Bilder von gemütlichen Stunden im Kreise seiner Liebsten, Kekstellern oder Punsch in den Sinn. Doch gibt es auch eine Kehrseite der Medaille – Verkehrsüberlastung und langes Parkplatzsuchen.

„unu steht für E-Mobilität, die Lebensqualität erhöhen soll! So soll das Ziel sein, die schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen zu können ohne langes Stellplatzsuchen. Und solltest du doch mal in einen Stau kommen: Dann lass dich auf das unu-Feeling ein und denk dir einfach ‚I’m driving home for Christmas‘“
, schmunzelt Elias Atahi, Co-Founder und Chief Experience Officer (CXO).

►  DARUM unu: SCHNELL, UMWELTFREUNDLICH & INNOVATIV

Der erste E-Scooter mit konstanter Geschwindigkeit von 45 km/h – unabhängig von Motorstärke und Akkustand – hat eine Reichweite von bis zu 50 Kilometer.

„Die tragbaren Li-ion Akkus sind an jeder Steckdose geräuschlos aufladbar und nach etwa fünf Stunden wieder zu 100% ready – bei Nutzung von zwei Akkus kommst du sogar bis zu 100 Kilometer. Zusätzlich wird die Reichweite mithilfe von Energierückgewinnung nochmals um 10% erhöht“
, so Mathieu Caudal, Mitgründer von unu.

► LUST AUF EINE SPRITZTOUR ODER DEIN EIGENES unu-WEIHNACHTSGESCHENK?

Persönliche Betreuung wird durch so genannte unu Pioniere, die ihren unu täglich nutzen und unterwegs sind, in den Städten (derzeit Wien & Graz - more coming soon) zur Verfügung gestellt.

„So können kostenlose Testfahrten bei unseren Markenbotschaftern vereinbart werden, um sich auf einen unu-Roller zu schwingen und eventuelle Bedenken, die Elektropferdchen bändigen zu können, aus der Welt zu schaffen. Unsere unu E-Roller sind dank ihrer Leichtbauweise auch für ungeübte Fahrer kein Problem
“, so Pascal Blum, Mitgründer und CEO.

Bestellt wird der Elektroroller online und auf unkompliziertem Vertriebsweg, ganz ohne Zwischenhändler.

unu: FÜR STYLISCHE INDIVIDUALISTEN

Wer neben weihnachtlichem tannengrün und rot noch mehr Farben zur Auswahl haben möchte, bastelt sich seinen individuellen unu-Roller in Shiny Red und Blue oder den matten Farben Rose, Mint, Navy, Khaki und Black im Online-Konfigurator. Die Sitze sind in den Lederfarben Schwarz, Sand und Cognac erhältlich. Nach Werkfertigung werden die E-Roller innerhalb kürzester Zeit direkt bis vor die Haustür geliefert.

AUCH PREISLICH IST unu UNSCHLAGBAR: Bereits ab 1.799 Euro sind die E-Scooter erhältlich und bleiben nach dem Kauf in der Nutzung, mit 80 Cent pro 100 km Ladekosten, sehr kostensparend.

Damit die stillste Zeit des Jahres auch so still bleibt, schwing dich auf die lärmfreien E-Scooter und genieß‘ das unu-Feeling – DRIVING HOME FOR CHRISTMAS!

► FACTS
  • Neupreis bereits ab 1.799 Euro - je nach Ausstattung