NEU 19.05.2021 unu

PACK DIE BADEHOSE EIN!

DER HEISSE SOMMER SCHREIT NACH EINER ABKÜHLUNG: DIE SCHÖNSTEN BADEPLÄTZE WIENS MIT DEM UNU SCOOTER ENTDECKEN.
Hier gehts zum Bildmaterial!

WETRANSFER DOWNLOAD

Strahlend blauer Himmel und wohltuender Sonnenschein: der Sommer ist da und mit ihm auch der Beginn der Badesaison. Der unu Scooter ist der ideale Begleiter, um die schönsten Naturbadeplätze in Wien und Umgebung zu entdecken.

SCHONEND INS SCHÖNE.

Schluss mit lästigem Verkehrslärm und unangenehmen Abgasen und Manege frei für ruhiges Fahren und frische Luft. Dank dem effizienten Elektromotor des unu Scooters ist jede angetretene Reise schonend für die Umwelt und den Gehörgang. Für all jene, die nicht genug von idyllischer Stille bekommen können, ist der Badeteich in Süßenbrunn der perfekte Ort, um zu Entspannen und regelrecht die Seele baumeln zu lassen. Wer den Weg mit dem unu Scooter antritt, wird mit klarem und kühlem Wasser herzlich willkommen geheißen.

PLANTSCHEN AUCH ZU ZWEIT.

Sonne tanken, frische Luft genießen und Urlaubsfeeling erleben? All das ist am schönsten, wenn man in guter Gesellschaft ist. Die große Sitzfläche des E-Scooters aus dem Hause unu bietet genug Platz für zwei. Auch im Stauraum unter dem Sitz gibt es ausreichend Platz um Snacks, Handtücher und Gesellschaftsspiele zu verstauen. Wer gerne an die Neue Donau fährt und entlang des Flusses baden möchte, sollte im Stauraum unbedingt auch an einen Sonnenschutz denken.

SORGENFREI DURCH DIE STADT.

Der smarte und elektrische City-Scooter umfährt unkompliziert jegliche Staus, Baustellen und Autokolonnen. Dank seinem raffinierten Design wird genug Zeit bei der Parkplatzsuche gespart, sodass man schnell und direkt von A nach B kommt. Ohne Zeitverschwendung können sich der beste Sonnenplatz am Steg, das beste Tretboot und die ersten frischen Crêpes an der Alten Donau gesichert werden.

WEITER RAUS SCHWIMMEN.

Der Akku des unu Scooters erlaubt dank seiner 50km-Reichweite auch einen Ausflug in die äußeren Bezirke Wiens. So kann am Wochenende entspannt das Mühl- und Schillerwasser im 22. Bezirk entdeckt werden. Wer gerne eine weitere Ausfahrt nehmen möchte und die Stadt hinter sich lassen will, schafft das problemlos mit einem zweiten portablen Akku. Dieser kann platzsparend im Gepäckfach unter dem Sitz verstaut werden und schenkt dem E-Scooter weitere 50km. Zudem kann der Akku ganz entspannt über Nacht an jeder Steckdose aufgeladen werden. So wird der unu Scooter direkt am nächsten Tag zum nächsten Naturbadeplatz in Wien ausgeführt.

UNU FACTS

⇒ Neupreis bereits ab 3.299 Euro - je nach Ausstattung
⇒ Mit einem regulären Führerschein fahrbar
⇒ Reichweite bis zu 50 km und bei zwei Batterien bis zu 100 km
⇒ Derzeit in fünf Farben erhältlich
⇒ BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
⇒ Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
⇒ Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
⇒ Automatisches LED-Frontlicht und Bereifung von Heidenau
⇒ BOSCH-Service mit 360° Support
⇒ Portabler Akku
⇒ NFC Technology
⇒ Smart Features werden Schritt für Schritt zur Verfügung gestellt, sobald die unu-App veröffentlicht wird. Diese Funktionen werden dem Scooter über Over-the-Air (OTA) Updates hinzugefügt und können über die App verwaltet werden.

NEU 05.05.2021 unu

"MATTE STONE" - DIE TRENDFARBE DES SOMMERS

WENN BEIGE AUF GRAU TRIFFT ENTSTEHT DIE TRENDFARBE DES SOMMERS: DER UNU SCOOTER IN MATTE STONE
unu Scooter - Trendfarbe des Sommers - Header

WETRANSFER DOWNLOAD

Endlich ist es soweit: der Sommer steht vor der Türe und dafür gibt es kaum einen besseren Begleiter als den unu Scooter. Mit dem Colorway „Matte Stone“ simpel und entspannt der Hitze in öffentlichen Verkehrsmitteln entfliehen und stilsicher in die heiße Jahreszeit starten. Dieses Summer Essential erleichtert auf nachhaltige Weise die Mobilität im Großstadt-Alltag.

„GREIGE“ NICHT BEIGE, NICHT GRAU.

„Greige“ ist die unu-Trendfarbe diesen Sommer, denn sie spielt in jeder Sommersaison eine zentrale Rolle. Dieses Jahr ist sie jedoch besonders präsent. Mit dem trendigen unu Scooter in der Farbe „Matte Stone“ wird der angesagte „all-greige“-Look ideal komplettiert und sich dem zeitlosen Farbtrend angepasst.

DEM STAU DIE STIRN BIETEN.

Kostengünstig, flexibel und sicher unterwegs. Mit dem unu Scooter kommt man stressfrei von A nach B und kann kinderleicht jeden Stau umfahren. Das schlanke Design kommt der mühsamen Parkplatzsuche entgegen und spart beim Erkunden der Stadt wertvolle Zeit.

THE GREEN ISSUE.

Mit dem unu Scooter tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern auch der Umwelt. Um mit reinem Gewissen den angenehm warmen Fahrtwind und die Sonnenstrahlen auf der Haut genießen zu können, ist der nachhaltige E-Scooter dank seinem effizienten Elektromotor schonend für die Umwelt und den Gehörgang.

ES GEHT KAUM FLEXIBLER.

Keine Sorgen mehr wegen lästiger Stopps an der Tankstelle und Manege frei für mehr Flexibilität. Der Akku des E-Scooters verfügt über eine Reichweite von 50km und für weiter entfernte Reiseziele passt ein zweiter ganz einfach in das Gepäckfach. Zudem kann der Akku unkompliziert über Nacht an jeder Steckdose aufgeladen werden, damit man am nächsten Tag bereits ein neues Abenteuer erleben kann.

AM BESTEN ZU ZWEIT.

Geteilte Momente sind bekanntlich die Schönsten. Am besten also direkt den unu Scooter schnappen und die Liebsten mit einem spannenden Ausflug überraschen. Mit dem geräumigen Gepäckfach ist man zudem für jede Gelegenheit bestens gerüstet, egal ob für die Arbeit oder ein romantisches Picknick zu zweit in der Natur.

• Derzeit erhältlich in fünf Farben
  • BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
  • Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
  • Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
  • NFC Technology
  • Smart Features werden Schritt für Schritt zur Verfügung gestellt, sobald die unu-App veröffentlicht wird. Diese Funktionen werden dem Scooter über Over-the-Air (OTA) Updates hinzugefügt und können über die App verwaltet werden.
NEU 13.04.2021 unu

SUMMER IS COMING!

PICKNICKEN, BADEN GEHEN ODER EINFACH NUR DIE SONNE GENIESSEN: DIE SCHÖNSTEN OUTDOOR-PLÄTZE WIENS MIT DEM UNU SCOOTER ERKUNDEN.
Hier gehts zum unu Bildmaterial!

WETRANSFER DOWNLOAD

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Der Sommer steht bereits in den Startlöchern und so auch der elektrisch betriebene unu Scooter. Der E-Scooter ermöglicht jedem und jeder einen unvergesslichen Sommer mit zahlreichen wunderschönen Ausflugszielen.

SORGENFREI DURCH DEN SOMMER

Mit dem unu Scooter tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes: Dank seinem effizienten Elektromotor ist der E-Roller sowohl umwelt- als auch gehörgangschonend. Dadurch ermöglicht das Elektrofahrzeug aus dem Hause unu einen sorgenfreien Sommer mit unzähligen Möglichkeiten. Lust, dem Stadttrubel zu entfliehen? Der unu Scooter ist der perfekte Wegbegleiter, um einfach und schnell zu spannenden Ausflugszielen zu gelangen. Auf der Bellevuewiese lässt sich Wien wunderbar von oben betrachten und auch das Krapfenwaldbad bietet neben einer erfrischenden Abkühlung ein atemberaubendes Panorama auf Wien.

EIN SCOOTER GEMACHT FÜR ZWEI

Da geteilte Momente am schönsten sind, bietet die große Sitzfläche des unu Scooters ausreichend Platz für zwei. Zusammen mit einem Travelbuddy und köstlichen Picknickutensilien lässt sich ein sonniger Nachmittag am besten in den schönen Wiener Parks, wie Augarten, Burggarten, Grünen Prater, Stadtpark oder Volksgarten, genießen. Das geräumige Gepäckfach bietet genügend Stauraum für den gesamten Picknickkorb.

DIREKT VON A NACH B

Mit dem E-Scooter cruised man schnell und unkompliziert durch die Stadt, lässt Staus und Autokolonnen hinter sich und spart sich die lästige Parkplatzsuche. So finden sich neue Lieblingsplätze wie von selbst! Entlang der Donau ist der passende Spot für jeden Wunsch dabei: von dem Copa Beach für ein bisschen Urlaubsfeeling am Strand, zum Gänsehäufel mit etlichen Sportmöglichkeiten wie etwa Volleyball oder Stand Up Paddling, bis zu den Badestegen an der Alten Donau für einen eindrucksvollen Ausblick auf die Skyline Wiens und farbenfrohe Sonnenuntergänge.

FLEXIBEL DURCH DEN SOMMER

Der Akku des E-Scooters verfügt über eine Reichweite von 50km und für weiter entfernte Reiseziele passt ein zweiter ganz einfach in das Gepäckfach: Ideal für eine Bootsfahrt im Schlosspark Laxenburg oder einen Sparziergang im schönen Lainzer Tiergarten. Zudem kann der Akku ganz entspannt über Nacht an jeder Steckdose aufgeladen werden. So ist der Scooter am nächsten Tag gleich bereit für neue Abenteuer und unvergessliche Sommererinnerungen.

• Derzeit in fünf Farben erhältlich
NEU 17.03.2021 unu

STARTKLAR FÜR FRÜHLINGSHAFTE AUSFLÜGE:

DER UNU SCOOTER ALS PERFEKTER BEGLEITER FÜR EINEN SPONTANEN KURZTRIP.
Hier gehts zum Bildmaterial!

WETRANSFER DOWNLOAD

STARTKLAR FÜR FRÜHLINGSHAFTE AUSFLÜGE: DER UNU SCOOTER ALS PERFEKTER BEGLEITER FÜR EINEN SPONTANEN KURZTRIP.

Wenn neben dem Geräusch vom störenden Wecker am Morgen auch die Vögel zwitschern, dann ist eines sicher: der Frühling ist da. Die Sonne scheint, die Stadt blüht und damit auch das Verlangen nach Ausflügen. Der elektrisch betriebene unu Scooter ist die perfekte Lösung für eine spontane Ausfahrt: ob schnell mal zum Eis essen oder um ins Grüne zu fahren. Der unu Scooter ermöglicht Jedem dank seiner sicheren Individualmobilität schnell aus dem Haus und pünktlich in den Frühling zu kommen.

IDYLLISCHE FRÜHLINGSSTILLE

Dank seiner innovativen Technologie ist der im Hinterrad integrierte unu Elektromotor nicht nur lokal emissionsfrei und umweltfreundlich, sondern auch fast lautlos. Diese charakteristische Eigenschaft des E-Rollers bietet bei jedem Ausflug die Möglichkeit, alle Geräusche wahrnehmen und den Stadt- sowie Frühlingslauten lauschen zu können.

IN GUTER GESELLSCHAFT

Der Sitz des unu Scooters erlaubt es bei jeder Fahrt in guter Gesellschaft zu sein und bietet dank seiner breiten und langen Sitzfläche auch zu zweit vollem Komfort an. Der große Stauraum unter dem Sitz ist optimal, um Snacks für den Ausflug zu verstauen oder getätigte Frühlingseinkäufe sicher nach Hause bringen zu können. Am Ziel angelangt können beide Helme einfach verstaut werden.

VERLÄNGERTE NACHMITTAGE

Der unu Scooter ist nicht nur mit einem Akku, sondern gleich mit zwei ausgestattet. Während der Einzelne eine Reichweite von 50km hat, erweist sich ein zweiter Akku äußerst nützlich, wenn der spontane Kurztrip zum richtigen Tagesausflug wird. Somit kann der entspannte Nachmittagstrip problemlos bis zum Sonnenuntergang verlängert werden.

FARBENFROH & EXTRA-PACKAGES

Die ausgiebige Farbpalette der unu Scooter lässt keine Wünsche offen. Ob im chicen „Matte Black“, ländlichen „Matte Pine“ oder „Glossy Blue“, bei unu findet sich für jeden Geschmack der passende Scooter. Und für die, die nie genug bekommen können, bietet sich an Stelle des Standard-Modells auch das Plus-Gefährt optimal an.

AUSFLUGSTIPPS FÜR EINEN UNU RIDE IN WIEN

INNENSTADT-TOUR
Vom historischen Heldenplatz über die imposante Wiener Universität bis hin zum beliebten Museumsquartier – mit dem unu Scooter erreicht man die kulturellen Hotspots rund um den Ring in kürzester Zeit.

► UNU WITH A VIEW-TOUR
Wien von oben - wem die Stadt zu überlaufen ist, der fährt auf den Cobenzl oder auch auf die Sofienalpe, um das schöne Wien aus einer anderen Perspektive zu bestaunen.

► DONAU-TOUR
Rund um die Donau gibt es einige sehenswerte Spots, die mit dem unu Scooter einfach und schnell zu erreichen sind. Erholung, Entschleunigung vom Alltag oder ein bisschen Urlaubsfeeling holt man sich entlang der schönen Donau ab.

NEU 27.02.2021 unu

5 GRÜNDE SICH FÜR EINEN UNU SCOOTER ZU ENTSCHEIDEN:

SCHNELL, NACHHALTIG UND ZUKUNFTSORIENTIERT DURCH DIE STADT – MIT UNU EIN NEUES LEBENSGEFÜHL ENTDECKEN.
Pressemeldung - unu - 5 Gründe sich für einen unu Scooter zu entscheiden

WETRANSFER DOWNLOAD

5 GRÜNDE SICH FÜR EINEN UNU SCOOTER ZU ENTSCHEIDEN:

Flexibel und individuell durch die Stadt und zukunftsorientiert in neue Abenteuer starten: Dank der technisch-innovativen unu Scooter im trendigen Design wird jede Fahrt zum Vergnügen! In den letzten Jahren hat die E-Mobilität zum Siegeszug auf den heimischen Straßen angesetzt. Ob aus Nachhaltigkeitsaspekten oder dem Wunsch nach mehr Freiheit, immer mehr Menschen setzen auf Elektroroller. Warum kein Weg an dem unu Scooter vorbeifährt, zeigen diese 5 Gründe:

► 1. Baba Parkplatzsuche, baba Stau!

Langes Warten im Stau gehört der Vergangenheit an: Mit unu kann man die Autokolonnen ganz einfach hinter sich lassen. Auch der zähen Parkplatzsuche wird durch den platzsparenden E-Roller ein Ende gesetzt. Bis zu 30% des städtischen Verkehrs sind auf die Parkplatzsuche von Autofahrern zurückzuführen. Einer britischen Studie zufolge verbringt der durchschnittliche Autofahrer mehr als 2.500 Stunden beziehungsweise 106 Tage seines Lebens mit der Suche nach einem Parkplatz. Mit dem wendigen unu Scooter kann die wertvolle Zeit wieder für tolle Freizeitaktivitäten mit Familie und Freunden genutzt werden.

► 2. Hallo Unabhängigkeit!

Bus verpasst? Straßenbahn hat Verspätung? Schlechte Anbindung? Der öffentliche Verkehr kann manchmal an den Nerven zerren: Dank unu gewinnt man absolute Unabhängigkeit. Besonders in Coronazeiten satteln viele auf den Individualverkehr um. Mit dem Grundgedanken, ein nachhaltiges Straßenbild mitzugestalten, vereint unu das Beste aus beiden Welten: Die E-Roller sind schneller als das Fahrrad und flexibler und emissionsfreier als das Auto. Zudem bietet die große Sitzfläche des unu Scooters ausreichend Platz und Stauraum für Ausflüge zu zweit.

► 3. Pure Flexibilität!

Dank der innovativen Technik von unu lässt sich der Akku ganz einfach herausnehmen und kann an jeder normalen Steckdose aufgeladen werden. Die Kapazität reicht für etwa 50 km, mit denen man bei kleineren Trips durch die Stadt im Schnitt bis zu 3 Tage auskommt. Der Stauraum ermöglicht auch Platz für einen zweiten Akku, der die Reichweite verdoppelt, falls man einmal länger unterwegs ist.

► 4. Das Auge fährt mit.

Die unu Scooter überzeugen nicht nur in Performance und technischer Top-Leistung, auch das trendige Design ist ein großer Pluspunkt. Einfach konfigurierbar und erhältlich in sieben Farben lassen die unu Scooter den tristen Verkehr farbenfroh erstrahlen!

► 5. Einzigartige Qualität kombiniert mit bestem Preis-Leistungsverhältnis.

unu lässt nicht nur den Verkehr, sondern auch die Konkurrenz weit hinter sich. Mit seiner schnellen Beschleunigung ist der unu Scooter ein Vorreiter im E-Roller Segment, ohne mit einem Neupreis ab 3.299 Euro beim Preis-Leistungsverhältnis einzubüßen.

Noch ein Grund zur Freude:
Für das Jahr 2021 wurde der E-Mobilitätsbonus verlängert: Der Kauf eines Elektro-Mopeds wird für Privatpersonen mit 450 Euro vom Bund gefördert.
Weitere Informationen über den E-Mobilitätsbonus und Förderbeantragung unter www.umweltfoerderung.at.

► FACTS
NEU 27.01.2021 unu

TRENDFARBEN DES FRÜHLINGS.

MIT DEM UNU SCOOTER DIE STRASSEN FARBENFROH ERSTRAHLEN LASSEN.
unu - Trendfarben des Frühlings 2021

TRENDFARBEN DES FRÜHLINGS:

MIT DEM UNU SCOOTER DIE STRASSEN FARBENFROH ERSTRAHLEN LASSEN.

Blühende Bäume, warme Sonnenstrahlen, steigende Temperaturen und damit auch steigende gute Laune. Die Frühlingsgefühle erwachen aus dem Winterschlaf. Mit dem innovativen E-Scooter von unu ist man auch in Krisenzeiten zuverlässig unterwegs. Dank sicherer Individualmobilität, ermöglicht der innovative unu Scooter in trendiger Farbauswahl es durch die Frühlingswelt zu cruisen.

► FARBTREND: GRÜNE WELLE

Das triste Winterwetter weicht dem farbenfrohen Frühling. Inspiriert von der Natur, ist man mit dem unu Scooter in „Matte Pine“ ein wahrer Trendsetter. Die Trendfarbe greift zugleich unus verantwortungsbewusste Haltung auf und setzt ein Statement in Richtung grüne Technologie und Achtsamkeit gegenüber der Umwelt. Und noch besser: Die grüne Welle zieht sich nicht nur durch den Frühling, sondern bleibt das gesamte Jahr.

► FARBTREND: BLACK ALL YEAR LONG

Ein weiterer Weggefährte für das gesamte Jahr ist der unu in „Matte Black“. Mit seiner mattschwarzen Farbe der Klassiker unter den unu Modellen. Gleichzeitig bietet der E-Scooter im zeitlosen Look umweltfreundliche Mobilität für den Großstadtdschungel.

►
FARBTREND: LEUCHTENDES ROT

Wer ein Statement setzen möchte, wählt die Signalfarbe rot. Der E-Scooter in „Glossy Red“ ist ein nachhaltiger und zugleich trendbewusster Begleiter auf den städtischen Straßen.

► FARBTREND: GREIGE

Chic in greige - in dieser edlen Trendfarbe bringt der unu Scooter in „Matte Stone“ Ruhe in das bunte Treiben auf den Straßen. Die perfekte Kombination aus grau und beige löste schon 2020 einen Hype aus und ist auch in der kommenden Saison ein wahrer Hingucker.

► FARBTREND: CANDY PINK

Smarte Technologie trifft auf auffällige Trendfarbe. Der zuverlässige Begleiter im trendigen „Matte Coral“ ist unübersehbar und bereitet gute Laune bei frühlingshaften Ausflügen.

► FARBTREND: LEUCHTEND-HELLES WEISS

Wer es neutral mag, aber zugleich die Straße zum Strahlen bringen möchte, startet mit dem unu Scooter in „Matte White“ durch. Helle und neutrale Nuancen dominieren die Farbtrends im Jahr 2021.

► FACTS
  • Sitzplatz mit Platz für zwei Personen
  • NFC Technology
  • Smart Features werden Schritt für Schritt zur Verfügung gestellt, sobald die unu-App veröffentlicht wird. Diese Funktionen werden dem Scooter über drahtlose Updates hinzugefügt und können über die App verwaltet werden.