NEU 15.10.2019 KYDDO

ALL I WANT FOR CHRISTMAS...

KYDDO GIBT INSPIRATIONEN FÜR DIE KLEINSTEN
SISTER ACT PRESSCENTER

Dieses Weihnachtsfest wird magisch! Und all die schönen Geschenke die sich unter dem Weihnachtsbaum befinden sollen lange ihren Zauber verbreiten. kyddo Gründerin Marina Schwarzott gibt Geschenksinspirationen und stellt ihre persönlichen X-Mas Highlights 2019 vor.

Die nachhaltigen Baby- und Kinderartikel von kyddo bringen nicht nur im Augenblick Freude, sondern bescheren dank ihrer Qualität auch lange Spaß und unvergessliche Momente. Neugeborene fühlen sich im Babybettchen (wie zum Beispiel in dem von Charlie Crane) besonders wohl und Tipis laden die schon etwas Größeren zum verstecken, spielen und kuscheln ein.

Tipis
„Jedes Kind braucht ein Spielzelt! Die Tipis wecken die Abenteuerlust der Kinder und sind eine tolle Spielmöglichkeit, aber auch ein Rückzugsort im Kinderzimmer“, so kyddo-Gründerin Marina Schwarzott.

>> Handgemacht aus thailändischer Baumwolle
>> 110 x 110 x 135
>> verschiedenste schöne Farben, für jedes Kinderzimmer
>> Tipi von Numero 74: EUR 162,95

Holzspielzeug von Raduga Grez
Beim Holzspielzeug von Raduga Grez spürt man die Liebe, mit der es gefertigt wurde. Es wird besonders darauf geachtet, dass alle Ecken abgerundet und keine Schadstoffe in den Farben enthalten sind.

>> 100% Lindenholz
>> Farben auf Wasserbasis
>> Handgemacht
>> ab EUR 22

Puppen von Fabelab
Die süßen Baumwollpüppchen von Fabelab sind einzigartig und werden zum Begleiter in der Kindheit. Zum Kuscheln, Liebhaben, Spielen und als Sorgentröster sind sie stets an der Seite des Kindes.

>> Material: 100% zertifizierte Bio-Baumwolle
>> Füllung: Korn
>> handgefertigt (Fairtrade)
>> ab EUR 32,50

Sitzsäcke von Nobodinoz
Die Sitzsäcke von Nobodinoz sind aus dem von Nobodinoz bekannten, unglaublich weichen Samt gefertigt. Spielen, Lesen, Kuscheln und Spaß haben lässt sich darauf wunderbar. Mit den waschbaren Bezügen ist man jederzeit auf alles gefasst.

>> 100% Samt aus recyceltem Polyester
>> abnehmbarer Bezug für eine besonders leichte Reinigung
>> OEKO-Tex zertifiziert
>> EUR 99,95

Balance Boards von Wobbel
„Seit das Balanceboard bei uns zu Hause ist, haben wir noch mehr Spaß. Die Kinder können sich wunderbar damit beschäftigen und es für alle möglichen Dinge nutzen, die ihre Kreativität und die Körperbalance unterstützen. Und uns Erwachsenen macht das Board auch Freude“, so Marina Schwarzott.

>> Gepresste Bambusschicht und Kern aus FSC zertifiziertem Buchenholz
>> Wasserbasierte Farben
>> hält bis zu 200 kg
>> ab EUR 99

Alle Produkte sind im kyddo Online-Store unter kyddo.shop erhältlich.
NEU 04.10.2019 KYDDO

KYDDO PRÄSENTIERT X-MAS LIMITED EDITION

Adventskalender, "Moon" Bettwäsche & Tipi als Geschenkidee
Weihnachten steht vor der Tür! Damit auch die Kleinsten die weihnachtliche Vorfreude miterleben, hat der Online Concept-Store kyddo, in Zusammenarbeit mit der Marke Konges Sløjd aus Copenhagen, drei exklusive Weihnachtsprodukte als limited Edition entworfen. Diese Produkte sind exklusiv und nur über kyddo.shop weltweit erhältlich.

Wenn zwei kreative Menschen zusammensitzen, entstehen oft wunderbare Dinge...
Gemeinsam mit Emilie, Gründerin von von Konges Sløjd, habe ich den beliebten Adventkalender 'Etoile' entworfen", so kyddo Gründerin Marina Schwarzott.

Der hübsche Adventskalender ist aus Bio-Baumwolle und Bambus, mit Milchstraßenprint. Heuer kommt zusätzlich ein wunderschönes Tipi mit diesem ganz besonderen Etoile-Print hinzu. Es macht das Kinderzimmer nicht nur gemütlich, sondern eignet sich toll zum Verstecken, Spielen, Lesen von Büchern und so viel mehr. An die schönste Beschäftigung in der kalten Zeit wurde mit der "Moon"-Bettwäsche - ebenfalls aus weicher Bio-Baumwolle produziert - auch gedacht. Sie ist bei kyddo exklusiv in deutscher Größe erhältlich.

Produktdetails: kyddo x Konges Sløjd Adventskalender
Der Adventskalender mit seinen 24 Taschen eignet sich perfekt zum Befüllen mit allen möglichen Kleinigkeiten, die das Kinderherz begehrt. Man kann ihn an der Wand aufhängen - so wird die Freude jeden Tag größer, wenn man wieder ein Täschchen öffnen darf.
>> Preis: 79 Euro
>> 100% Bio-Baumwolle und Bambus
>> 70x125
>> goldener Milchstraßenprint auf Offwhite

Produktdetails: kyddo x Konges Sløjd Tipi
Das Tipi, der perfekte Ort für Spielspaß und nebenbei noch schön zum Ansehen. Es besticht mit seinem einfachen und doch raffinierten Design für das Kinderzimmer. In ihm kann man viele Bücher verschlingen, Kuscheltiere drücken und Spiele erfinden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
>> Preis: 149 Euro
>> 100% Bio-Baumwolle
>>Etoile-Print

Produktdetails: kyddo x Konges Sløjd Moon Bedding
Das Moon-Bedding ist ganz nach der Philosophie von Konges Sløjd aus Bio-Baumwolle und eignet sich auch für besonders sensible Haut. Minimalistisch und doch funktional sowie ästhetisch kann sich das Bett der kleinen Lieblinge zeigen und lädt zum Verweilen und Kuscheln ein.
>> Preis: 69 Euro
>> 100% Bio-Baumwolle
>> in deutscher Größe erhältlich
>> Moonprint auf Offwhite

Alle Produkte sind exklusiv und nur unter kyddo.shop erhältlich.
NEU 18.09.2019 KYDDO

TRÄUMEN VON DER SAVANNE

DER ONLINE-CONCEPT STORE KYDDO PRÄSENTIERT DIE NEUE ECO-VELVET KOLLEKTION VON NOBODINOZ!
Inspiriert von der Freiheit und Magie der afrikanischen Steppe, verbindet das spanische Label Nobodinoz mit seiner neuen Eco Velvet Kollektion „Savanna“ moderne Stoffe und intensive Farben. Eine einmalige Expedition ins Herz Afrikas! Die Savanna-Kollektion ist ab sofort im familiengeführten kyddo Onlineshop erhältlich.

„Die Savanna-Kollektion bringt viel Gemütlichkeit, aber auch Platz für Spiel und Spaß. Dank der nachhaltigen Produktion kann man ganz ohne schlechtes Gewissen mit und auf den kuscheligen Neuheiten Zeit verbringen“
, schwärmt kyddo-Gründerin Marina Schwarzott.

INTERIOR-DREAMS
Mit der neuen Savanna-Kollektion von Nobodinoz bringt kyddo den Samt in einer neuen, modernen Eco-Version in unser Zuhause. Fünf neue, satte Farben - von hypnotisierendem Farniente-Gelb bis hin zu dunklem, wildem Jungle-Grün - laden wahrhaftig zum Träumen ein. Der Samt besteht aus recycelten Textilfasern und trägt sogar das OEKO-TEX Siegel für die garantierte Sicherheit unserer Haut. Angefangen bei gemütlichen Sitzsäcken, die auch zum Spielspaß einladen, bis hin zu flauschigen Polstern mit Tier-Grafiken, bietet die neue Kollektion alles, um das Kinderzimmer in eine zauberhafte, weiche Oase zu verwandeln.

ACCESSOIRES
Doch nicht nur für die Kids ist in dieser Kollektion etwas dabei: Auch die (werdenden) Eltern haben Glück. Ebenso fair hergestellt bietet die neue Kollektion samtig weiche Kosmetiktaschen, Wickeltaschen und Windeltäschchen. Mit diesen praktischen Accessoires wird die Haut umschmeichelt und gleich dazu das Outfit aufgepeppt.

ÜBER NOBODINOZ
Nobodinoz ist ein spanisches Label mit Sitz in Barcelona. Die Marke designt Möbel, Deko-Accessoires, Kleider und Spielzeug für Kids – die auch von Eltern geliebt werden – und zu ihren Werten passen. Das Motto: Neue und inspirierende Produkte, die das Leben erleichtern. Als „Fabrik der Kreativität“ hat sich das Label einen internationalen Namen geschaffen.

Die neue Kollektion ist ab sofort unter kyddo.shop erhältlich.
NEU 22.07.2019 KYDDO

BACK TO KINDERGARTEN & SCHOOL!

Mit kyddo!
SISTER ACT PRESSCENTER

Im Herbst steht wieder der 1. Kindergarten- oder Schultag vor der Türe: Für die Kids und Eltern ein großes Ereignis! Mit den brandneuen Herbst-Items von kyddo sind die Kids cool und nachhaltig für den perfekten Start gerüstet!

Trend: Farben & Motive
2019 dominierende die Farben Burgundy, Senf, Dunkelgrün und Dunkelblau. Tierische Motive und Dino Prints, wie sie bei der Marke Liewood zu finden sind, werden zum absoluten Hingucker.

Trend: Gesunde Jause
Sebst gemacht: In der trendigen Lunchbox wird die gesunde Jause mitgenommen. Ausreichend Wasser kommt in die stylische Trinkflasche.

Trend: Rucksäcke
Coole Rucksäcke mit Prints bieten Platz, um die liebsten Spielzeuge immer dabei zu haben. Hier setzt kyddo in diesem Herbst auf die Marken Fresk, Liewood und Nobodinoz. Die großen Varianten können auch von den Eltern getragen werden und bieten genügend Platz um Hefte, Bücher, Trinkflaschen und die Lunchbox miteinzupacken.

Trend: Lern- & Leseecke
Um jede Hausübung gut und konzentriert zu meistern, oder sich nach dem Kindergarten beim kreativen Zeichnen ein wenig zurückzuziehen, lieben die Kids ihre passende Lern- und Leseecke. Ausgestattet mit einem praktischen Schreibtisch, einem bequemen kindergerechten Stuhl und dem passenden Bücherregal wird jede Aufgabe im Nu erledigt und die Fantasie kann aufs Papier gebracht werden.

Trend: Bunte Gummistiefel
Für die ersten Ausflüge im Herbst ist eine gute Ausrüstung das Um und Auf. Die bunten Gummistiefel von Liewood sind mit ihren herzigen Motiven die Retter für Wind und Wetter.
Kinder, wie die Zeit verfliegt: Im September 2019 feiert kyddo bereits seinen dritten Geburtstag und das erfolgreiche Shop Konzept hält weiterhin an seinen bewährten Kerngedanken fest: organisch und nachhaltig, mit Fokus auf den Bedürfnissen und Wünschen von (werdenden) Eltern. Wie alles begann? Mit viel Liebe!

Als der Sohn des Elternpaars Marina und Christian Schwarzott geboren wurde, entschieden sie sich ihrem Kind immer nur das Beste zu bieten. Aus diesem persönlichen Grundsatz ist für die beiden ein Manifest für einen ökologisch-nachhaltigen Lebensstil geworden, der auch zukünftigen Generationen eine lebenswerte Zukunft garantiert. Diese Grundidee führte zur Gründung des familiengeführten Concept Stores kyddo.

HAPPY BIRTHDAY

Im Herbst wird Geburtstag gefeiert und drei Kerzen auf der Torte ausgeblasen. Ein besonderer Grund zu feiern und die letzten Jahre Revue passieren zu lassen, findet Gründerin Marina Schwarzott:

Das dritte Jahr ist ein besonderes Jahr. Ein Alter, in dem Kinder mehr und mehr ihre eigene Persönlichkeit entwickeln. Dinge bewusst wahrnehmen und die Welt für sich entdecken. Auch unser Baby kyddo hat sich in den letzten drei Jahre toll entwickelt – darauf sind wir besonders stolz und möchten uns an dieser Stelle einfach einmal bedanken: DANKE an alle, die uns auf dieser Reise begleitet haben und diesen Weg weiterhin mit uns gehen.

DIE GRUNDSÄTZE

Für das familiengeführte Unternehmen kyddo steht die Liebe zum eigenen Kind im Vordergrund und basiert auf festen Grundsätzen: Biologische und nachhaltig hergestellte Produkte rund ums Kinderzimmer werden dabei schadstofffrei gefertigt. „Diese Qualitätsansprüche sind allerdings gar nicht so leicht im Produktedschungel aufzufinden", erzählt Gründerin Marina Schwarzott. Rahmenbedingungen liefern dabei vor allem Zertifizierungen und eine intensive Suche nach geeigneten Labels, die Teil des Concept Stores werden.

Marina Schwarzott: „Unsere Labels besitzen Zertifizierungen, die uns und unseren Kunden versichern, dass die Produktion so nachhaltig ist, wie wir es uns wünschen. Eine lange und intensive Recherche und Testphase sind dabei für uns selbstverständlich. Wir haben keine weitere Erde für einen zweite Chance. Daher brauchen wir bewusste Entscheidungen im Bereich Nachhaltigkeit und eine ökologische Haltung, um unseren Kindern und den nachfolgenden Generationen ein Leben in einer lebenswerten Welt zu ermöglichen.

ZUSAMMENHALT IST DER GRÖSSTE ERFOLGSFAKTOR DES FAMILIENBUSINESSES

Mit Herausforderungen kann die Gründerin leicht umgehen, da sie ein wahres Multitasking-Talent ist, auch wenn es als zweifache Mutter und mit ihrem Baby kyddo manchmal etwas turbulenter wird. Der Rückhalt ihrer Familie gibt ihr dabei besondere Kraft:

Wir sind ein Familienbusiness: Jedes Familienmitglied ist täglich involviert! Ich bringe mein Wissen aus der Branding- und Marketingbranche mit ein, und mein Mann beschäftigt sich mit der Strategie und den finanziellen Aspekten. Unsere beiden Söhne testen unsere Produkte und geben mir das Feedback, das ich brauche, wenn ich Produkte für kyddo auswähle", erzählt Marina Schwarzott stolz über ihren Unternehmensalltag, beugt sich über die kleine Torte die vor ihr steht und bläst die drei angezündeten Kerzen mit einem sanften Hauch aus.

Warum die Kerzen auf einer Geburtstagstorte überhaupt ausgeblasen werden? Der alte Brauch, dessen Ursprung heute nicht mehr gänzlich nachverfolgt werden kann besagt allerdings einen schönen Gedanken: Die Menschen stellten sich vor, dass der Wunsch mit dem Rauch der ausgepusteten Kerzen den Gottheiten emporgetragen und erhört wird. In diesem Sinne: Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen!

KYDDO B-DAY LIMITED-EDITIONS & MALBUCH

Zum dritten Geburtstag von kyddo darf man sich im Online-Shop über wunderschöne Limited- & Special-Editions freuen, die mit unterschiedlichen Brands bis Jahresende gelauncht werden & die es exklusiv und nur bei kyddo gibt: Diese 3 ersten B-Day-Editions sind ab sofort online - weitere folgen in Kürze:

>> Das Babynest mit Papierflugzeug-Print ist eine Limited Edition aus der Zusammenarbeit von kyddo und Liewood, die nur in begrenzter Anzahl produziert wird und die nur unter kyddo.shop erhältlich ist. Es ist aus reiner Bio-Baumwolle und eine perfekte Kombination aus Tragetasche und Nest mit großen Tragegriffen. Es passt ins Bett, auf die Couch und in einige Kinderwagen.
Preis: EUR 115

>> Der entzückende Babystrampler und die dazupassende Babymütze „Dots Mustard“ von OrganicZoo mit farblich abgesetzten Füßchen sind aus weicher Bio-Baumwolle hergestellt. Der Babystrampler kann mit Druckknöpfen an der Vorderseite leicht an- und ausgezogen werden. Der Strampler und die Mütze eignen sich für Jungs und Mädchen gleichermaßen.
Preis Babystrampler: EUR 39
Preis Babymütze: EUR 25

>> Für süße Träume gibt es exklusiv drei unterschiedliche Kinderbettwäsche-Sets vom Label „Konges Sløjd“ als kyddo-Special Edition, in der österreichischen & deutschen Junior Größe (Decke 100x135 & Polster 40x60)! Das Set aus Decken- und Kissenbezug besteht aus weicher Bio-Baumwolle und ist entweder mit Kirschen, in hübschen Milchstraßen-Print, oder mit Zitronen bedruckt. Die Bettwäsche kann mit einem Bindebändchen geschlossen werden und wird in einer schönen Aufbewahrungstasche geliefert. Die Stückzahlen sind begrenzt!
Preis pro Set: EUR 69

>> Übrigens: Ein kyddo-Malbuch, das in Zusammenarbeit mit dem Berliner Label „Gretas Schwester“ entstanden ist, wird in Kürze zu jeder Bestellung beigelegt.

More B-Day-Editions coming soon ♥

Alle Exklusiv-Editions sind ab sofort unter kyddo.shop erhältlich!
NEU 31.05.2019 KYDDO

kyddo präsentiert Basket Bags zum Verlieben

DER Sommer-Trend 2019
Ein Hauch Urlaubs-Nostalgie und in dieser Saison nicht wegzudenken: Die Korbtasche! Sie erlebt 2019 ihr großes Revival.

Passend dazu präsentiert der Wiener Online Concept Store kyddo wunderschöne Begleiter von Olli Ella, aus natürlichen Materialien. Die Korbtaschen aus biologisch produziertem Rattan sind ein schönes und praktisches Accessoire: Sowohl fürs Fahrrad, für den Picknick-Ausflug, oder als als stylischer Tragekorb über der Schulter. Auch die coolen Luggys (Trolleys) aus Rattan sind der perfekte Begleiter für sonnige Sommertage.

Das Label Olli Ella wurde 2009 in London gegründet. Die Körbe werden in England und Australien gefertigt und bestehen aus nachhaltigen und ethisch produzierten, natürlichen Materialien.

Ab sofort erhältich unter kyddo.shop