NEU 17.07.2019 KYDDO

BACK TO KINDERGARTEN & SCHOOL!

Mit kyddo!
SISTER ACT PRESSCENTER

Im Herbst steht wieder der 1. Kindergarten- oder Schultag vor der Türe: Für die Kids und Eltern ein großes Ereignis! Mit den brandneuen Herbst-Items von kyddo sind die Kids cool und nachhaltig für den perfekten Start gerüstet!

Trend: Farben & Motive
2019 dominierende die Farben Burgundy, Senf, Dunkelgrün und Dunkelblau. Tierische Motive und Dino Prints, wie sie bei der Marke Liewood zu finden sind, werden zum absoluten Hingucker.

Trend: Gesunde Jause
Sebst gemacht: In der trendigen Lunchbox wird die gesunde Jause mitgenommen. Ausreichend Wasser kommt in die stylische Trinkflasche.

Trend: Rucksäcke
Coole Rucksäcke mit Prints bieten Platz, um die liebsten Spielzeuge immer dabei zu haben. Hier setzt kyddo in diesem Herbst auf die Marken Fresk, Liewood und Nobodinoz. Die großen Varianten können auch von den Eltern getragen werden und bieten genügend Platz um Hefte, Bücher, Trinkflaschen und die Lunchbox miteinzupacken.

Trend: Lern- & Leseecke
Um jede Hausübung gut und konzentriert zu meistern, oder sich nach dem Kindergarten beim kreativen Zeichnen ein wenig zurückzuziehen, lieben die Kids ihre passende Lern- und Leseecke. Ausgestattet mit einem praktischen Schreibtisch, einem bequemen kindergerechten Stuhl und dem passenden Bücherregal wird jede Aufgabe im Nu erledigt und die Fantasie kann aufs Papier gebracht werden.

Trend: Bunte Gummistiefel
Für die ersten Ausflüge im Herbst ist eine gute Ausrüstung das Um und Auf. Die bunten Gummistiefel von Liewood sind mit ihren herzigen Motiven die Retter für Wind und Wetter.
Kinder, wie die Zeit verfliegt: Im September 2019 feiert kyddo bereits seinen dritten Geburtstag und das erfolgreiche Shop Konzept hält weiterhin an seinen bewährten Kerngedanken fest: organisch und nachhaltig, mit Fokus auf den Bedürfnissen und Wünschen von (werdenden) Eltern. Wie alles begann? Mit viel Liebe!

Als der Sohn des Elternpaars Marina und Christian Schwarzott geboren wurde, entschieden sie sich ihrem Kind immer nur das Beste zu bieten. Aus diesem persönlichen Grundsatz ist für die beiden ein Manifest für einen ökologisch-nachhaltigen Lebensstil geworden, der auch zukünftigen Generationen eine lebenswerte Zukunft garantiert. Diese Grundidee führte zur Gründung des familiengeführten Concept Stores kyddo.

HAPPY BIRTHDAY

Im Herbst wird Geburtstag gefeiert und drei Kerzen auf der Torte ausgeblasen. Ein besonderer Grund zu feiern und die letzten Jahre Revue passieren zu lassen, findet Gründerin Marina Schwarzott:

Das dritte Jahr ist ein besonderes Jahr. Ein Alter, in dem Kinder mehr und mehr ihre eigene Persönlichkeit entwickeln. Dinge bewusst wahrnehmen und die Welt für sich entdecken. Auch unser Baby kyddo hat sich in den letzten drei Jahre toll entwickelt – darauf sind wir besonders stolz und möchten uns an dieser Stelle einfach einmal bedanken: DANKE an alle, die uns auf dieser Reise begleitet haben und diesen Weg weiterhin mit uns gehen.

DIE GRUNDSÄTZE

Für das familiengeführte Unternehmen kyddo steht die Liebe zum eigenen Kind im Vordergrund und basiert auf festen Grundsätzen: Biologische und nachhaltig hergestellte Produkte rund ums Kinderzimmer werden dabei schadstofffrei gefertigt. „Diese Qualitätsansprüche sind allerdings gar nicht so leicht im Produktedschungel aufzufinden", erzählt Gründerin Marina Schwarzott. Rahmenbedingungen liefern dabei vor allem Zertifizierungen und eine intensive Suche nach geeigneten Labels, die Teil des Concept Stores werden.

Marina Schwarzott: „Unsere Labels besitzen Zertifizierungen, die uns und unseren Kunden versichern, dass die Produktion so nachhaltig ist, wie wir es uns wünschen. Eine lange und intensive Recherche und Testphase sind dabei für uns selbstverständlich. Wir haben keine weitere Erde für einen zweite Chance. Daher brauchen wir bewusste Entscheidungen im Bereich Nachhaltigkeit und eine ökologische Haltung, um unseren Kindern und den nachfolgenden Generationen ein Leben in einer lebenswerten Welt zu ermöglichen.

ZUSAMMENHALT IST DER GRÖSSTE ERFOLGSFAKTOR DES FAMILIENBUSINESSES

Mit Herausforderungen kann die Gründerin leicht umgehen, da sie ein wahres Multitasking-Talent ist, auch wenn es als zweifache Mutter und mit ihrem Baby kyddo manchmal etwas turbulenter wird. Der Rückhalt ihrer Familie gibt ihr dabei besondere Kraft:

Wir sind ein Familienbusiness: Jedes Familienmitglied ist täglich involviert! Ich bringe mein Wissen aus der Branding- und Marketingbranche mit ein, und mein Mann beschäftigt sich mit der Strategie und den finanziellen Aspekten. Unsere beiden Söhne testen unsere Produkte und geben mir das Feedback, das ich brauche, wenn ich Produkte für kyddo auswähle", erzählt Marina Schwarzott stolz über ihren Unternehmensalltag, beugt sich über die kleine Torte die vor ihr steht und bläst die drei angezündeten Kerzen mit einem sanften Hauch aus.

Warum die Kerzen auf einer Geburtstagstorte überhaupt ausgeblasen werden? Der alte Brauch, dessen Ursprung heute nicht mehr gänzlich nachverfolgt werden kann besagt allerdings einen schönen Gedanken: Die Menschen stellten sich vor, dass der Wunsch mit dem Rauch der ausgepusteten Kerzen den Gottheiten emporgetragen und erhört wird. In diesem Sinne: Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen!

KYDDO B-DAY LIMITED-EDITIONS & MALBUCH

Zum dritten Geburtstag von kyddo darf man sich im Online-Shop über wunderschöne Limited- & Special-Editions freuen, die mit unterschiedlichen Brands bis Jahresende gelauncht werden & die es exklusiv und nur bei kyddo gibt: Diese 3 ersten B-Day-Editions sind ab sofort online - weitere folgen in Kürze:

>> Das Babynest mit Papierflugzeug-Print ist eine Limited Edition aus der Zusammenarbeit von kyddo und Liewood, die nur in begrenzter Anzahl produziert wird und die nur unter kyddo.shop erhältlich ist. Es ist aus reiner Bio-Baumwolle und eine perfekte Kombination aus Tragetasche und Nest mit großen Tragegriffen. Es passt ins Bett, auf die Couch und in einige Kinderwagen.
Preis: EUR 115

>> Der entzückende Babystrampler und die dazupassende Babymütze „Dots Mustard“ von OrganicZoo mit farblich abgesetzten Füßchen sind aus weicher Bio-Baumwolle hergestellt. Der Babystrampler kann mit Druckknöpfen an der Vorderseite leicht an- und ausgezogen werden. Der Strampler und die Mütze eignen sich für Jungs und Mädchen gleichermaßen.
Preis Babystrampler: EUR 39
Preis Babymütze: EUR 25

>> Für süße Träume gibt es exklusiv drei unterschiedliche Kinderbettwäsche-Sets vom Label „Konges Sløjd“ als kyddo-Special Edition, in der österreichischen & deutschen Junior Größe (Decke 100x135 & Polster 40x60)! Das Set aus Decken- und Kissenbezug besteht aus weicher Bio-Baumwolle und ist entweder mit Kirschen, in hübschen Milchstraßen-Print, oder mit Zitronen bedruckt. Die Bettwäsche kann mit einem Bindebändchen geschlossen werden und wird in einer schönen Aufbewahrungstasche geliefert. Die Stückzahlen sind begrenzt!
Preis pro Set: EUR 69

>> Übrigens: Ein kyddo-Malbuch, das in Zusammenarbeit mit dem Berliner Label „Gretas Schwester“ entstanden ist, wird in Kürze zu jeder Bestellung beigelegt.

More B-Day-Editions coming soon ♥

Alle Exklusiv-Editions sind ab sofort unter kyddo.shop erhältlich!
NEU 31.05.2019 KYDDO

kyddo präsentiert Basket Bags zum Verlieben

DER Sommer-Trend 2019
Ein Hauch Urlaubs-Nostalgie und in dieser Saison nicht wegzudenken: Die Korbtasche! Sie erlebt 2019 ihr großes Revival.

Passend dazu präsentiert der Wiener Online Concept Store kyddo wunderschöne Begleiter von Olli Ella, aus natürlichen Materialien. Die Korbtaschen aus biologisch produziertem Rattan sind ein schönes und praktisches Accessoire: Sowohl fürs Fahrrad, für den Picknick-Ausflug, oder als als stylischer Tragekorb über der Schulter. Auch die coolen Luggys (Trolleys) aus Rattan sind der perfekte Begleiter für sonnige Sommertage.

Das Label Olli Ella wurde 2009 in London gegründet. Die Körbe werden in England und Australien gefertigt und bestehen aus nachhaltigen und ethisch produzierten, natürlichen Materialien.

Ab sofort erhältich unter kyddo.shop
NEU 15.05.2019 KYDDO

kyddo präsentiert die SS 19 Must Haves

...sunny days come back again
 BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Ob am Strand, im Schwimmbad, beim Picknick oder im Garten - der Concept Store "kyddo" hat eine liebevolle Selektion an Summer-Must-Haves 2019 zusammengestellt. Und das Beste an dieser Geschichte: Produkte von kyddo sind schonend für Mensch und Umwelt, biologisch und nachhaltig hergestellt, sehen darüber hinaus super hübsch aus und machen Spaß!

Lasst uns den Balkon und den Garten stylen!
Sitzsäcke aus ökologischer Havanna-Baumwolle laden mit mediterranem Flair zum Entspannen und Lesen ein. Die coolen Tipis von Numero 74 wecken die Abenteuerlust. Die weichen Spielmatten "Futon" von Numero 74 sehen nicht nur wegen ihrer angenehmen Farben toll aus. Der Vintage-Charme macht es aus - und lässt den Balkon zur gemütlichen Spiel- & Leseecke werden. Auch als Unterlage für das Tipi-Zelt eignet sich die Spielmatte perfekt.

Auf die Wiese..., fertig..., los!
Must Have Basics für das Picknick im Freien sind Taschen, Körbe und Decken. Während die Mamis Obst und Brote aus den Taschen zaubern, beschäftigen sich die Kleinen mit Stoffbüchern, Mini Toys und Holzrasseln. Und damit es beim spielen nicht piekst, kommen kuschelige Stepp-Decken und Babydecken immer in den Picknick-Korb. Die Wasserflasche "Anker" darf natürlich auch nicht fehlen.

Badespaß!
Was wäre ein Tag am Meer ohne Strandtasche, die mit Sandspielzeug und süßem Retro-Badespielzeug von Oli&Carol befüllt wird. Auch die putzigen Sandalen, die die Füßchen schützen und Poncho-Handtücher zum abtrocknen sind beim Badetag immer mit an Bord.

Bademode!
Ein Geheimtipp für die Kleinen: Swimwear vom skandinavischen Label Konges Sløjd. Sie bietet Schutz vor UV-Licht und schützt vor Sonnenbrand. Auch für Mom gibt es von Konges Sløjd hinreißende Badeanzüge, wie das Modell „Soleil Mommy Cherry“. Sieht übrigens auch sehr hübsch im Partnerlook mit den Kindern aus.

Leichte Sommer-Mode!
Was tragen Babies im Sommer? Babymode von Organic Zoo. Diese Stücke punkten nicht nur durch ihr ansprechendes Design, sondern auch durch die besonders weiche Baumwollqualität. Auch das Label Olli Ella gibt es ab sofort im kyddo Shop: Olli Ella wurde 2009 in London gegründet. Das Label designt wunderschöne Körbe für den Fahrradlenker, Picknickkörbe sowie ansprechende Luggys (Trolleys) aus Rattan.

Brandneu: WARES by Olli Ellla - super leichte Sommerkleider für Kids und Mamis.
NEU 16.04.2019 KYDDO

LET’S PLAY!

KYDDO VERWIRKLICHT KINDERZIMMERTRÄUME MIT ÄSTHETISCHER NACHHALTIGKEIT
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

Der familiengeführte Concept Store kyddo präsentiert eine liebevolle Auswahl an nachhaltig hergestellten Produkten rund um das Kinderzimmer. Funktionale Designs mit ökologischen Aspekten stehen dabei im Zentrum.

Weil ich dich liebe: Als das Baby des in Wien lebenden Elternpaares Marina und Christian Schwarzott geboren wurde, war der frischgebackenen Mutter von der ersten Sekunde an klar, dass sie ihrem Kind immer nur das Beste bieten möchte. Aus diesem persönlichen Grundsatz ist ein Manifest für einen ökologisch-nachhaltigen Lebensstil geworden, mit dem Unternehmensgründerin Marina Schwarzott auch zukünftigen Generationen eine lebenswerte Zukunft ebnen will.

FAIRPLAY: IT’S ORGANIC!
Für das familiengeführte Unternehmen kyddo steht die Liebe zum eigenen Kind im Vordergrund. Biologische und nachhaltig hergestellte Produkte rund ums Kinderzimmer werden dabei mit ästhetischem und funktionalem Design gepaart. Schadstofffreie Materialien untermauern die hohen Qualitätsansprüche, welche für den Online Concept Store die Grundlage bilden. Mit diesem Prinzip sorgt kyddo für unvergessliche Momente.

„Die Marken, die Teil unserer kyddo-Familie sind, verwenden fast ausschließlich Bio-Materialien. Unsere Labels besitzen Zertifizierungen, die uns versichern, dass die Produkte so ökologisch sind, wie wir es uns wünschen“, so Gründerin Marina Schwarzott über die speziell ausgewählten Produkte, welche auf die Bedürfnisse junger Familien ausgerichtet sind.

KINDERZIMMERTRÄUME WERDEN WAHR
Ein kuscheliges Babynest für Neugeborene, eine spannende Lesereise unter dem Betthimmel oder ein Ausflug in den Wilden Westens mit einer anschließenden Rast im Tipi? Wenn es um die Gestaltung des Kinderzimmers geht, ist die Fantasie grenzenlos. Im Concept Online Store von kyddo finden sich neben coolen Interior Brands wie Liewood, Konges Sløjd, Cam Cam Copenhagen sowie Nobodinoz, auch supersofte Plüschtiere von BigStuffed, Babytragetücher von Studio Romeo sowie coole Vintage-Stücke und Unikate von Numero 74 in limitierten Auflagen.

„Auf unserer Suche nach den passenden Partnern haben wir einige kleine - zumeist europäische und überwiegend familiengeführte - Labels entdeckt, die biologische Kinderkleidung und ökologisches Spielzeug aus natürlichen Stoffen und unter fairen Arbeitsbedingungen herstellen“, so Marina Schwarzott über die Auswahl der Produkte und Brands für kyddo.

WUNDERSCHÖNES AUCH FÜR DIE MAMA
Auch Mamis kommen im Concept Store nicht zu kurz. Denn kyddo darf sich zu einem von wenigen ausgewählten Shops weltweit zählen, in denen die neue Mode-Kollektion der britischen Trendmarke Olli & Ella erhältlich ist. Ob für die Mädchen oder Mamas – die neuen Stücke aus feiner Bio-Gaze-Baumwolle sind für jedes Alter gemacht. Mit ihren zeitlosen Schnitten und dezenten Mustern sorgen die sommerlichen Kleider für unvergessliche Momente am Strand, beim Gartenfest oder einem langen Sommerspaziergang.

GUTE GRÜNDE FÜR KYDDO
2019 feiert kyddo bereits seinen dritten Geburtstag und das erfolgreiche Konzept hält weiterhin an seinen essenziell wichtigen Kerngedanken fest: organisch und nachhaltig sowie einer großen Portion Liebe für die Familie. Ein weiteres Highlight steht im Sommer bevor: Die erste Do It Yourself-Kollektion unter dem Namen „Made by Mini“ wird gelauncht.

"Wir sind ein Familienbusiness: Jedes Mitglied unserer Familie trägt täglich dazu bei, dass unsere Marke wächst. Ich bringe mein Wissen aus der Branding- und Marketingbranche mit ein, und mein Mann beschäftigt sich mit der Strategie und den finanziellen Aspekten. Unsere beiden Söhne, 4 Jahre und 10 Monate alt, testen unsere Produkte und geben mir das Feedback, das ich brauche, wenn ich Produkte für kyddo auswähle", so Marina Schwarzott über ihren Unternehmensalltag.
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Instagram E-Mail WWW