NEU 18.05.2020 GESCHEIN

GESCHEIN

Parfumeurin Natalie Feisthauer schafft das Parfum GESCHEIN für Winzer Werner Hauser und fängt den Duft der Rebblüte ein.
>> SISTER ACT PRESSCENTER
>> WETRANSFER DOWNLOAD

GESCHEIN

DIE STORY
Jedes Jahr im Frühling, und nur für wenige Stunden, durchdringt der kurzlebige Duft der Rebblüte die nächtliche Luft. GESCHEIN* ist eine Nokturne, ein Reim, der die Magie dieses hypnotischen Duftes in einer silbrigen Vollmondnacht einfängt. Die Besucher*innen der romantischen Szene aus blauem Licht und dunklen Hölzern, werden vom flüchtigen Geruch der weiß leuchtenden Rebblüte so verzaubert, dass die Realität zu einem sommernachtsartigen Taumel verschwimmt. Die Natur sendet einen Liebesbrief an die Sinne derjenigen, die GESCHEIN tragen oder riechen.

EIN TEAM FÜR DIE REALISATION
2018 beauftragte der österreichische Winzer Werner Hauser das Wiener Brand Identity– und Design-Studio KR8 bureau mit der Konzeption eines Parfums.

„Seit meiner Jugend war es mein Traum den Duft der Rebblüte einzufangen“, so Werner Hauser.

In Kooperation entwickelte das Team von KR8 ein Konzept für die Story und das Design des Parfums, während Parfum-Experte Alexander Lauber das Duftkonzept erarbeitete.

Das Parfum selber wurde von der renommierten „Nase“ Natalie Feisthauer geschaffen, die im Jahre 2019 den Moskauer FIFI Award „Best Perfumeur of the Year“ und „Best Niche Perfume of the Year“ gewann.

"Ich wuchs nahe der französisch-deutschen Grenze auf, im Elsass, einer sehr traditionellen Weinbaugegend. Das Geschein, also die Rebblüte, ist etwas Wundervolles und zugleich Rätselhaftes, denn es sieht weniger wie eine Blüte aus, eher wie eine Skulptur. Der Geruch ist einmalig, aber sehr flüchtig. Frisch und grün, mit rosigen, fruchtigen Anklängen", erzählt Parfumeurin Natalie Feisthauer.

DER DUFT
Der Duft von GESCHEIN malt die Landschaft des mondlichtdurchfluteten Weingartens. GESCHEIN erfrischt im Auftakt mit prickelnden Grapefruit- und Lycheenoten, um dann im Herzen einen Akkord von flüchtigen Blüten, grünem Matetee und erdigen Oudhölzern anzuschlagen. Im Fond bilden weiche Moschus-Noten, Zedernholz und Cashmere-Akzente den eleganten Abschluss.

"Ich habe versucht einerseits das prickelnde, grüne Gefühl einzufangen, und andererseits den zart-fruchtigen Geruch der von Tau benetzen Blüten im Mondlicht. Der Zauber des Duftes ist die Flüchtigkeit, die Ahnung, die darin steckt", so Natalie Feisthauer.

DER VERTRIEB
Der Vertrieb des Parfums GESCHEIN erfolgt über die Online–Plattform der Marke „ANNO 1555“ (Lifestyle-Marke des Weingut Hauser), und ist ab sofort auch in ausgewählten Designer-Stores, Nischenparfümerien und Boutiquen erhältlich.

DIE NOTEN
>> Kopfnoten
Bergamot, Clary sage (Muskateller Salbei), Grapefruit, Ozonic note, Fruity notes, Lychee notes

>> Herznoten
Oud, Cypriol Nargamota, Saffron, Rose, Mate, Fleurs de Vigne

>> Basisnoten
Cedarwood, Oakmoss, Cashmere Wood, Patchouly, Incense, Somalia, Copahu balm, Musk

Mehr Information unter www.anno1555.at
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Instagram E-Mail WWW