NEU 02.10.2023 JUWEL

ANYTHING CAN HAPPEN:

DAS JUWEL WIEN PRÄSENTIERT NEUE LOCATION-HIGHLIGHTS FÜR KLEINERE VERANSTALTUNGEN.
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.

Klein aber oho: Für ein unvergessliches Event muss es nicht immer große Extravaganz sein. Auch im kleineren Rahmen sorgt das JUWEL dafür, dass Veranstaltungen lange in Erinnerung bleiben und wunderschöne Momente im engen Kreis geteilt werden können.

Die neue, stilvolle Abtrennung verwandelt die Location in Handumdrehen in verschieden große Räumlichkeiten für private Dinner, kleinere Hochzeiten oder Business Events. An einem variabel zur Verfügung stehenden großen runden Tisch genießen bis zu 20 Personen ein Event im kleineren Rahmen.

„Wir freuen uns sehr, unser neues Raum-Konzept zu präsentieren und so noch mehr Möglichkeiten zu schaffen, bei uns Events jeder Art auszugestalten“, so JUWEL-Betreiber Werner Helnwein.

VIELFÄLTIGE EVENT-(T)RÄUME ÜBER WIEN.

Über den Dächern der Stadt und mit atemberaubenden Weitblick bietet das JUWEL seit der Eröffnung im Oktober 2017 eine einzigartige Kulisse für verschiedene Veranstaltungen. Bis zu 200 Personen finden hier zu verschiedenen Anlässen, angefangen bei Galas, Pressekonferenzen oder Firmenfeiern bis hin zu Geburtstagen, Hochzeiten und Weihnachtsfeiern Platz.

Aufgeteilt in einen Event-Pavillon, einen Bar-Bereich und die großzügige, lounge-artige Terrasse ist hier bei jeder Art von Event für Wohlfühlfaktor gesorgt. Minimalistisch-elegantes Designer-Interior vom italienischen Möbeldesigner Tacchini, stimmungsvolle Beleuchtungskonzepte, erstklassige Soundsysteme und die unterschiedlichen Möglichkeiten, den Raum zu gestalten und aufzuteilen, sorgen dafür, dass jedes Event individuell umgesetzt werden kann und dadurch eine ganz persönliche Note erhält.

HÖHENFLUG: DAS CATERING IM JUWEL.

Für buchstäblich himmlischen Genuss sorgt das auseigene Catering aus dem Kochlöffel von SPELUNKE-Haubenkoch Ralph Kampf. Buffet, Fyling Fingerfood oder doch lieber ein klassisches Menü? Hier ist alles möglich, denn je nach Anlass und Rahmenbedingungen wird ein individuelles kulinarisches Konzept, begleitet von kreativen Drink-Kreationen und edlen Tropfen, erstellt.

„Jedes Event zeichnet sich durch individuelle Wünsche und Vorstellungen aus. Auch auf kulinarischer Ebene spiegeln wir diese Details wider und erarbeiten in Abstimmung mit dem Kunden eigene Konzepte. Damit stellen wir sicher, dass wir auch mit dem Catering genau den Geschmack treffen und für ein einzigartiges Erlebnis sorgen“, so Küchenchef und Haubenkoch Ralph Kampf.

Alle Informationen zum JUWEL sind auf juwel.wien und auf Instagram unter @juwel.wien zu finden.

NEU 07.06.2023 JUWEL

FEIER-ABEND IM 15. STOCK:

DAS JUWEL WIEN LUD ZUM FULMINANTEN BAR OPENING.
Header Nachberichte

Gestern, am 6. Juni 2023, lud das JUWEL die After Work Generation auf der Suche nach guten Drinks zur Eröffnung der höchstgelegenen Bar Wiens. Die 100 geladenen Gäste ließen sich von den Bar-Maestros mit aufregenden Cocktail-Kreationen verwöhnen und genossen spektakuläres Köstlichkeiten von SPELUNKE-Haubenkoch Ralph Kampf – mit grandiosem Blick über Wien.

O-TÖNE DES ABENDS.

Die einmalige Location am Donaukanal, die dieses Jahr in neuem poppigen Blumenmuster glänzt, begeisterte Gäste aus der Kulinarik- und Lifestyleszene gleichermaßen.

Unter den geladenen Gästen waren neben dem Geschäftsführer der SPELUNKE Gastronomie Gruppe Manfred Helnwein und SPELUNKE Sous Chef Manuel Leitner unter anderem Johannes Höfinger (bekannt aus „Bauer sucht Frau“) und Ivo Buchta (Model, Influencer & Founder "Shaped by iB") u.v.a.

Manfred Helnwein (Geschäftsführer SPELUNKE Gastronomie Gruppe):
„Die Eröffnung der JUWEL WIEN BAR ist jeden Sommer ein Highlight für uns. Es macht mich sichtlich glücklich, die Menschen heute Abend feiern zu sehen und ich freue mich sehr, dass unsere neuen Drinks gut angekommen. Uns steht ein fabelhafter Sommer bevor!“

Johannes Höfinger (bekannt aus „Bauer sucht Frau“)
„Mein Drink of Choice ist der Schaumwein heute – der schmeckt hier fantastisch! Ich liebe es, mich zum After Work mit meinen Liebsten zusammenzusetzen, einen Spritzer zu trinken und die Zeit zu genießen. Genau das machen wir heute hier im JUWEL.“

Ivo Buchta (Model, Influencer & Founder "Shaped by iB")
„Ich war schon öfters im JUWEL und bin sehr froh, dass es jetzt auch eine Bar gibt, die man auch außerhalb eines Events besuchen kann. Die Kulisse ist traumhaft mit einem wunderschönen Ausblick auf ganz Wien.“

DIE JUWEL WIEN BAR

Mark your calendar! Diesen Sommer werden jeden Freitag und Samstag von 17.00 bis 02.00 Uhr im JUWEL laue Sommerabend-Träume wahr. In der neu designten Bar, die sich dieses Jahr im floralen Summer-Vibe präsentiert, trifft sich die junge Generation auf der Suche nach After Work Fun und stimmt sich fünfzehn Stockwerke über dem Donaukanal bei smoothen DJ Tunes auf das Wochenende ein.

„Cocktail-Liebhaber:innen finden hier ihr persönliches Mekka – mit einzigartigen Drinks unserer Bar-Maestros und einem unvergleichlichem Ausblick auf ganz Wien“, so JUWEL-Betreiber Werner Helnwein.

Das Highlight: Im JUWEL lässt es sich nicht nur drinnen an der Bar genießen. Die großzügige Dachterrassen-Lounge garantiert für Sonnenstrahlen und eine frische Summer Breeze auf der Haut.

Neben Spirituosen und edlen Klassikern von der Traube stehen auf der Barkarte der JUWEL WIEN BAR auch extravagante Signature Cocktail-Kreationen, die zum Tanzen verführen. Aber das ist noch nicht alles! Mit fancy Snacks sorgt SPELUNKE-Haubenkoch Ralph Kampf für kulinarische Highlights und österreichisch-mediterranen Genuss auf höchster Ebene.

EVENTLOCATION MEETS BAR.

Looking for a place to party? Auch in den Sommermonaten steht das JUWEL als Eventlocation für private Feiern und Business-Events zur Verfügung. Während des Barbetriebs kann das JUWEL von Sonntag bis Donnerstag exklusiv angemietet werden. Die hochwertige und stilvolle Ausstattung garantiert, dass alle Events den individuellen Anforderungen entsprechen und auf höchstem Niveau gefeiert werden können.

07.06. bis 26.08.2023

Freitag & Samstag
17.00 bis 02.00 Uhr

NEU 22.05.2023 JUWEL

YOU PUT MY LOVE ON ROOFTOP, BABY.

DAS JUWEL ERÖFFNET SEINE SOMMER-BAR WITH A VIEW.
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.

Cocktail Lover und Musik-Enthusiasten aufgepasst! Vom 7. Juni bis 26. August finden Party-Begeisterte im JUWEL Wiens höchstgelegene Bar.

BEST BELIEVE I’M STILL BEJEWELED.

DRINKS MADE IN HEAVEN & FOOD POWERED BY SPELUNKE.

Diese Karte kann sich sehen lassen! Neben Spirituosen und edlen Klassikern von der Traube stehen auf der Barkarte der JUWEL WIEN BAR auch extravagante Signature Cocktail-Kreationen, die zum Tanzen verführen.

Wie wäre es zum Beispiel mit den Neuinterpretationen wie Espresso Martinique mit Pineapple Rum, hausgemachtem Pistazien Orgeat, Ananas und Espresso oder Novocain, einer erfrischenden Kombination aus Scotch, Ingwer, Holunder und Limette?

Dem floralen Vibe entsprechend, wird Hendrick’s Limited Edition Flora Adora mit Rose Lemonade und Rosé Champagner in einem Drink namens Heartshaped Glasses in Szene gesetzt – hier kommen Sommergefühle auf. Auch für alkoholfreien Genuss über den Dächern Wiens ist mit Nogroni, bestehend aus Undone AF Gin, Bitter und Wermut und Johnny Bravo einer Spezialität aus Undone AF Rum, Marakuja, hausgemachtem Pistazien Orgeat und Thomas Henry Mystic Mango, gesorgt.

Aber das ist noch nicht alles! Mit fancy Snacks sorgt SPELUNKE-Haubenkoch Ralph Kampf für kulinarische Highlights und österreichisch-mediterranen Genuss auf höchster Ebene. In einer gelungen Melange verschiedener kulinarischer Einflüsse treffen Falafel auf Zaziki, Baba Ganoush auf Pita oder getoastete Erdäpfelfladen auf Thum Schinken oder Jumi Käse. Als Ode an den Sommer werden Oktopussalat mit Artischocken und Noccelara Oliven serviert. Für besondere Extravaganz sorgen Ossetra Caviar mit Blinis und Sauerrahm.

EVENTLOCATION MEETS BAR.

07.06. bis 26.08.2023

Freitag & Samstag
17.00 bis 02.00 Uhr

NEU 13.03.2023 JUWEL

THE EVENT LOCATION WITH A VIEW.

„JUWEL“ LÄDT ZUM TAGEN, TANZEN UND STAUNEN FÜNFZEHN STOCKWERKE ÜBER DEN DÄCHERN WIENS EIN.
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.

THE SKY IS (NOT) THE LIMIT. Fünfzehn Stockwerke über dem Donaukanal, im zweiten Wiener Bezirk, findet sich einer der einzigartigsten Orte Wiens – das JUWEL. Die atemberaubende Eventlocation im Mediatower bietet einen besonderen Rahmen für private und geschäftliche Anlässe, die zum Highlight werden. Denn wo trifft und feiert es sich besser als mit Blick über die Skyline Wiens?

WILLKOMMEN ÜBER WIEN.

Ein atemberaubender Weitblick über die Dächer Wiens, eine einzigartige Sicht auf den Stephansdom und das Stadtzentrum bis zu den Hausbergen der Stadt – in kaum einer anderen Location liegt Wien einem so zu Füßen wie hier. Eröffnet im Oktober 2017, setzt das JUWEL schon seit Beginn auf ein breites Spektrum an Veranstaltungsmöglichkeiten für bis zu 200 Personen. So bietet die Location nicht nur Bestuhlung für Galas, Stehempfänge, Pressekonferenzen oder Präsentationen an, sondern ist auch an Geburtstagen, Sommerfesten und Weihnachts- & Privatfeiern ein echter Hingucker, der für staunende Augen sorgt.

„Wenn die Menschen das JUWEL betreten, hören wir oft zuerst ein ‚Wow!‘. So hoch über der Stadt zu sein, hat etwas Magisches und ist sicher nicht alltäglich“, so JUWEL-Betreiber Werner Helnwein.

Doch wer denkt, das JUWEL ruhe sich auf seiner einzigartigen Aussicht aus, liegt falsch. Designer-Interior vom italienischen Möbeldesigner Tacchini, edle Holzfußböden, Deckenbeleuchtung, Soundsystem und die hochwertige Küchenausstattung können sich sehen lassen. Bei der Inneneinrichtung wird dabei nichts dem Zufall überlassen. Ob im Business-Kontext oder bei privaten Festen: das Team hinter dem JUWEL tut alles, damit sich die Gäste hier wohlfühlen und verwöhnt werden. Neben dem Event-Pavillon und dem Bar-Bereich ist dabei die lounge-artige Dachterrasse mit einer Fläche von 100qm ein weiterer Vorzug der Location.

Hier ist für alle(s) gesorgt. Je nach Anlass und Anforderungen überzeugt das JUWEL mit einer Vorbereitungsküche, einer vollausgestatteten Bar, DJ-Equipment und hauseigenen DJs, einer Tonanlage mit Mikrofon, Lichttechnik, Leinwand, Beamer und TV-Screen.

CATERING AUF BUCHSTÄBLICH HÖCHSTER EBENE.

Österreichisch-mediterraner Genuss trifft auf exzellenten Service. Verwöhnt werden die Gäste des JUWEL dank des hauseigenen Caterings aus der Feder des kürzlich prämierten SPELUNKE-Haubenkochs Ralph Kampf. Zur Wahl stehen dabei ein 3- oder 4-Gänge-Menü, ein vielfältiges Buffet oder Flying Fingerfood – auf Haubenniveau. Auch für Kaffee, kreative Drinks und edle Tropfen ist selbstverständlich gesorgt.

„Für jedes Event entwickeln wir ein eigenes kulinarisches Konzept, das in Abstimmung mit dem Kunden entsteht. So gehen wir sicher, dass es auch geschmacklich ein einzigartiges Erlebnis wird“, erklärt Küchenchef und Haubenkoch Ralph Kampf.

JUWEL WIEN BAR

Von Anfang Juni bis Ende August verwandelt sich das JUWEL in Wiens höchstgelegene Bar. Jeden Freitag und Samstag kann hier im sommerlichen Bar-Setting von 17.00 bis 02.00 Uhr das Leben gefeiert, getanzt und genossen werden, bis der nächste Tag anbricht. Internationale DJs sorgen für abwechslungsreiche House Tunes und lassen die Gäste über den Dächern der Stadt in den Club-Himmel aufgehen.

„Unsere Vision hinter der JUWEL-Bar war es, die Menschen zum Abschalten hierher zu bringen. Nach der Arbeitswoche können sie auf einen Drink vorbeikommen und sich dann ins Wochenende tanzen“, so Werner Helnwein.

BAR MEETS BUSINESS. Auch in den Sommermonaten steht die Eventlocation zur Verfügung. Während des Barbetriebs kann das JUWEL von Sonntag bis Donnerstag exklusiv angemietet werden.

Alle Einträge wurden geladen.