NEU 31.01.2024 GAME OF DRAGONS

GAME OF DRAGONS

GROSSES FINALE FÜR DRACHENLICHTERZAUBER AUF BURG LOCKENHAUS
HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Die Weltpremiere von "Game of Dragons" auf Burg Lockenhaus, einer der Top-Ten-Sehenswürdigkeiten des Burgenlands, geht in die finale Phase. Erstmalig erwachen in dem historischen Ambiente der beinahe 1.000 Jahre alten Ritterburg Lockenhaus derzeit über 20 feuerspeiende Drachen zum Leben. Schnellentschlossene haben noch bis zum 18. Februar die Gelegenheit, mit einer weltweit einmaligen Licht Show in die mystische Welt der Drachen einzutauchen.


„Die mystische Aura und historische Vergangenheit der Burg Lockenhaus waren für mich zwei der ausschlaggebenden Faktoren, den Drachenlichterzauber weltweit erstmals in Burgenland stattfinden zu lassen“, so der Ideenfinder und international tätige Unternehmer Christoph Rahofer, CEO EMS Entertainment. Die Besucher:innen begeben sich rund um die Burg und in den Burginnenhöfen auf eine magische Reise und erleben dort über 20 lebendige Drachen, die Feuer speien, Rauch schnauben und mit spannenden Lichteffekten inszeniert werden.

In einer fast 10-minütigen, eindrucksvollen Multimedia-Präsentation wird auch die 1.000-jährige Geschichte der Ritterburg mit den Tempelrittern um 1200 und der Blutgräfin um 1560 bis zu den Drachen, den Schattenwesen des Lichts erzählt. Und wer noch nicht genug hat: in den beiden Innenbereichen der Burg warten weitere zahlreiche Überraschungen des Lichts.

Die erste Besucherstromanalyse für Game of Dragons auf Burg Lockenhaus liegt auch bereits vor: 70 % der Besucher kamen aus Wien. Etwa gleichauf liegen die Besucher aus Niederösterreich, Steiermark und Burgenland, mit etwa je 10 %. Auch Gästen aus Oberösterreich, Kärnten und Tirol war der Weg nach Lockenhaus nicht zu weit. Insgesamt gaben 98 % der Gäste an, zum ersten Mal auf Burg Lockenhaus gewesen zu sein, sie alle wollen wiederkommen.

„Wir sind stolz darauf und freuen uns, dass wir so viele Menschen für unser magisches Erlebnis im Mittelburgenland begeistern konnten. Die mystische Welt des Drachenlichterzaubers ist übrigens für eine Vielzahl von Standorten in ganz Europa geeignet, so Christoph Rahofer.

Wer die Weltpremiere von Game of Dragons noch erleben möchte, hat bis 18. Februar die finale Gelegenheit dazu. Ermäßigungen gibt es für Schulkinder und Familien am 2. und 9. Februar, zum Schulschluss und zur Zeugnisverteilung, am 10. Februar zu Beginn des Jahres der Drachen, am Rosenmontag, Faschingsdienstag sowie Aschermittwoch und am großen Finaltag dem 18. Februar. Da die Tage mittlerweile schon deutlich länger werden, besteht auch für die kleinsten Besucher die Möglichkeit, die bunten Drachen ab 16 Uhr bei Tageslicht zu besuchen. Alle, die den Drachenlichterzauber in der Dämmerung erleben wollen, sollten Burg Lockenhaus ab 17.30 Uhr besuchen.

Resttickets für Game of Dragons, gibt es ab 9 Euro auf www.ritterburg.at oder www.gameofdragonsexperiece.com. Die Show läuft bis zum 18. Februar, täglich von 16 bis 20 Uhr.
Alle Einträge wurden geladen.