Meldung vom 23.09.2020

WETRANSFER

BRUNA x ANDY WOLF EYEWEAR
Launch der gemeinsamen Charity Jewellery Collection

ANDY WOLF EYEWEAR präsentiert erstmals gemeinsam mit dem österreichischen Schmucklabel BRUNA eine dreiteilige Charity Jewellery Collection. Entstanden sind die Ohrringe AVA sowie die große Haarspange BELLA und ein Set von zwei Haarclips namens WILLOW.

Neben der Herkunft im österreichischen Hartberg und dem hohen Anspruch an Design und Qualität, verbindet die beiden Brands auch das Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mensch und Natur. Dieser Gedanke gab den Anstoß zur Zusammenarbeit.

Für die Kollektion wurde das Acetat von ANDY WOLF EYEWEAR verwendet, welches bei der Herstellung der Brillen in der eigenen Manufaktur in Hartberg überschüssig war. Dieses Nebenprodukt wurde nun in einem Upcycling-Prozess geschliffen und zu den Elementen für den Schmuck weiterverarbeitet. BRUNA steht für nachhaltig hergestellten, recycelten Echtschmuck und hat für die Kollaboration vergoldete Creolen aus Sterling Silber mit 18-karätigem Gold gewählt. Die Spangen der Haarclips sind aus Metall, das Verpackungsmaterial ist aus FSC zertifiziertem Material.

Um auch der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, haben sich beide Labels dafür entschieden den gesamten Erlös der Verkäufe an den österreichischen Kinderhospiz „Sterntalerhof“ zu spenden, der als stationärer Ort und mit einem außergewöhnlichen interdisziplinären Ansatz Kinder und dessen Familien unterstützt und begleitet.

Die Charity Jewellery Collection gibt es ab dem 01. November 2020 im Onlineshop von BRUNA brunathelabel.com und ANDY WOLF EYEWEAR andy-wolf.com zu kaufen.

► PREISE CHARITY JEWELLERY COLLECTION

75,00€ Ohrringe AVA
35,00€ Große Haarspange BELLA
29,00€ Set mit zwei Haarclips WILLOW

► ABOUT BRUNA

BRUNA wurde 2019 von Helena Milchrahm gegründet und steht für zeitlos elegantes Design, das die Natur als Inspirationsquelle für den nachhaltigen Echtschmuck sieht. Gearbeitet wird mit recyceltem Gold und Sterling Silber, welche von zertifizierten Unternehmen bezogen werden. Die Designs werden um Perlen, Muscheln und Edelsteine von lokalen Kunsthandwerkern in Italien und Thailand ergänzt. Die Produktion erfolgt in kleinen, ethisch geführten Familienbetrieben, die über traditionelles Know-How verfügen, welches über Jahrzehnte weitergegeben wurde und sich in den Schmuckstücken widerspiegelt. BRUNA ist Teil der Organisation 1% For The Planet und spendet jährlich ein Prozent ihres Gewinns an Umweltorganisationen in aller Welt.

► PHOTO CREDITS EDITORIAL

Photographer: Fanette Guilloud @fanette_g
Model: Smilla @smillaherbst_
Hair & Make Up: Aennikin @aennikin
Styling: Alexander Huber @alexhuber_creative

Über ANDY WOLF Eyewear

Mit der Gründung von ANDY WOLF EYEWEAR im Jahr 2006 wollten die Namensgeber, Andreas (ANDY) Pirkheim und Wolfgang (WOLF) Scheucher, traditionelles Handwerk bewahren und mit zeitgenössischem und innovativem Design wieder neues Leben einhauchen. Das Herzstück des Unternehmens bildet das Headquarter mit angrenzender Acetat-Manufaktur im österreichischen Hartberg. Hinzukommen weitere Standorte in Berlin, New York und einer Produktion im französischen Jura, um die Kompetenz um filigrane Metallbrillen zu erweitern. ANDY WOLF EYEWEAR hat sich von einem 5 Mann Betrieb zu einem international agierenden Unternehmen mit Kunden in 69 Ländern auf 6 Kontinenten etabliert und dabei der lokalen Basis und Acetat-Fertigung im steirischen Hartberg immer die Treue hält.

Das Design von ANDY WOLF EYEWEAR beinhaltet eine Vielzahl von Eindrücken und geht über die rein äußerliche Form- und Farbgestaltung einer Brille hinaus. Das Design-Team setzt sich bei jedem Entwurf mit der Funktion einer Brille auseinander und überleget, wie sie die Persönlichkeit des Trägers unterstreicht.

Hochwertiges Acetat und Metall von europäischen Produzenten, bilden die Basis der formvollendeten Brillen. Die Perfektion beim Material setzt die Besonderheiten im Design der 3 Kollektionen angemessen in Szene: die Extravaganz von LOVE, die Raffinesse von SOUL und den puristischen Minimalismus von WHITE HEAT. Mit dem hohen Anspruch an sich selbst und der Qualität in der gesamten Produktion, werden tolle Brillen gefertigt, die dem Träger lange eine Freude bereiten werden.

Zu den renommierten Kunden gehören unter anderem Oprah Winfrey, Cate Blanchett, Lupita Nyong'o, Kendall Jenner, Gigi und Bella Hadid, Jourdan Dunn, Caro Daur sowie Rihanna, Solange Knowles und Beyoncé. ANDY WOLF EYEWEAR ist weltweit in 69 Ländern bei ausgewählten Optikern und Concept Stores erhältlich.

Facebook Twitter Instagram Pinterest WWW

SISTER ACT Public Relations
Mag. Lisa Haider

T. +43 676 71 93 677