Meldung vom 14.11.2022

DER BESTE ONLINE-SHOP ÖSTERREICHS:

SEHEN!WUTSCHER WURDE MIT DEM SHOP USABILITY AWARD ZUM BESTEN ONLINESHOP IN GANZ ÖSTERREICH AUSGEZEICHNET

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:

► WETRANSFER LINK

Der Shop Usability Award gehört zu den renommiertesten E-Commerce Auszeichnungen im DACH-Raum. Jährlich werden damit die bekanntesten E-Commerce Softwarelösungen im deutschsprachigen Markt für ihre Innovationen und Kund:innenfreundlichkeit ausgezeichnet. 2022 ging der Preis für den besten Online-Shop Österreichs an den Traditionsoptiker sehen!wutscher.

ÖSTERREICHS ONLINE-SHOP NUMMER EINS

sehen!wutscher auf der Spitze des Siegerpodiums: Österreichs Traditionsoptiker konnte sich dieses Jahr beim begehrten Shop Usability Award gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich den Titel des besten Online-Shops Österreichs. Basis des ausgezeichneten Online-Services bildet „Shopware“, der deutsche Marktführer im Bereich der E-Commerce Shopsysteme. Der hochmoderne Web-Shop des österreichischen Traditionsoptikers begeisterte die Expert:innenjury der Shop Usability Awards besonders durch seine individuellen Konfigurationsmöglichkeiten, den umfangreichen Blog-Bereich und das moderne Design.

ONLINE EINKAUFSERLEBNIS

Geführt von Fritz Wutscher und seinen beiden Kindern Alexandra und Fritz jr., arbeitet das Team des österreichischen Familienbetriebs seit der Gründung im Jahr 1966 mit Leidenschaft daran, seinen Kund:innen in mittlerweile über 90 Filialen bestes Service und höchste Qualität zu bieten. So auch in der Online-Welt von sehen!wutscher. Der State-of-the-Art Online-Shop bietet ein umfangreiches, nutzer:innenfreundliches Einkaufserlebnis mit individueller Beratung und qualitativ hochwertiger Informationsarchitektur.

„Brillen sind hoch individualisierte und vor allem beratungsintensive Produkte. Unser Ziel war es, unseren hohen Service- und Qualitätsansprüchen auch im Online-Shop so gut wie möglich gerecht zu werden. Diese Auszeichnung zeigt, dass uns dies auch gelungen ist. Wir bieten unseren Kunden nicht nur einen umfassenden Einblick in unsere vielfältige Produkt- und Markenwelt, sondern auch zahlreiche qualitative Service-Inhalte rund um die Welt des Sehens. Das macht uns nicht nur vor Ort, sondern auch online zum ersten Ansprechpartner für bestes Sehen und bestes Aussehen”, sagt Fritz Wutscher, Inhaber und Geschäftsführer des österreichischen Familienbetriebs.

UMFANGREICHES SERVICE RUND UM DIE UHR

Im sehen!wutscher Online-Shop können Kund:innen direkt in die Welt der Brillen eintauchen. Kund:innen können aus einer Vielfalt verschiedener Styles wählen: ob Sport- und Sonnenbrillen, oder optische Brillen unterschiedlicher Marken – das gewünschte Modell kann über den renommierten sehen!wustcher-Online-Shop schnell und unkompliziert bestellt werden. Ein persönlicher Live-Chat bietet bei Bedarf auch online Beratung und Service von ausgebildeten Optiker:innen. Für jene Kund:innen, die lieber eine Beratung vor Ort präferieren, kann im Online-Shop einfach ein Termin in der Wunschfiliale vereinbart werden.

Mehr Infos zur Shop Usability Award Auszeichnung sind unter www.k5.de und www.shop-usability-award.de verfügbar.

Alle Informationen zur Produkt- und Markenwelt von sehen!wutscher, zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den Öffnungszeiten sind unter www.wutscher.com zu finden.
sehen!wutscher
00  sehen!wutscher - Infotext

Über sehen!wutscher

Der österreichische Fachoptiker wird seit 1966 nun bereits in dritter Generation von Fritz Wutscher jr. und Alexandra Wutscher-Hold geführt. Sie setzen die traditionelle Leidenschaft der Familie für Brillen fort. Gemeinsam mit dem rund 700-köpfigen sehen!wutscher-Team, sorgt das Familienunternehmen österreichweit für bestes Sehen, bestes Aussehen und an einigen Standorten auch für bestes Hören. Mittlerweile betreibt das Traditionsunternehmen über 100 Filialen in ganz Österreich und setzt weiterhin auf Wachstum. In allen Filialen findet man eine Vielzahl an weltbekannten und aktuellen Marken- und Designerbrillen sowie die neuesten Kollektionen "Made in Austria".

Facebook Instagram WWW

sehen!wutscher-Filialen

Alle Informationen zu den sehen!wutscher-Filialen sowie den  Öffnungszeiten stehen unter www.wutscher.com/optiker bereit.

03  LISA Haider

Mag. Lisa Haider

M. +43 676 71 93 677

Hier gehts zum Bildmaterial