Meldung vom 31.05.2023

ERNEUTER SIEG FÜR CEWE:

CEWE GEWINNT ZUM SECHSTEN MAL DEN TIPA WORLD AWARD MIT DEM CEWE FOTOBUCH.

WETRANSFER
LINK

CEWE räumt erneut bei den begehrten TIPA World Awards ab: zum sechsten Mal wird die europaweit führende Foto-Brand für das CEWE FOTOBUCH mit 100% Digitaldruckpapier im Innenteil und die gewohnt hohe Qualität mit dem Preis des Medienverbandes Technical Image Press Association ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt innovative Spitzenleistungen in der Fotobranche und die Nachhaltigkeitsbestrebungen von CEWE.

NACHHALTIGE FREUDE: DAS CEWE FOTOBUCH MIT RECYCLINGPAPIER.

Mit dem neuen CEWE FOTOBUCH aus 100% recyceltem Digitaldruckpapier der Innenseiten und FSC®-zertifiziertem Papier der Vorsatzseite ermöglicht die Marke mit Sitz in Oldenburg besonders nachhaltige Freude an Erinnerungen. Diese Innovation in Richtung Nachhaltigkeit wurde auch von der internationalen Jury der TIPA World Awards anerkannt. Bereits seit über 30 Jahren honoriert die Technical Image Press Association die besten und innovativsten Produktentwicklungen der internationalen Fotoindustrie. CEWE verzeichnet mit dem achten Award insgesamt nun den sechsten Sieg in Folge.

„Die Einführung eines zu 100% recycelten Digitaldruckpapiers für das CEWE FOTOBUCH ist eine bedeutende Innovation nicht nur für das Produktportfolio von CEWE, sondern für die Fotobranche im Allgemeinen.“, so die TIPA.

„Wieder einmal dürfen wir uns freuen und glücklich schätzen, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit einem TIPA World Award ausgezeichnet werden. Der Weg hin zum CEWE FOTOBUCH mit 100% Recyclingpapier war anspruchsvoll, da wir eine gleichbleibend hohe Bild- und Druckqualität beibehalten wollen, um den hohen Qualitätsstandard unseres Produktportfolios wieder einmal zu erfüllen. Am Ende zeugt das Ergebnis erneut von unserem Teamwork und begeistert vor allem unsere Kundinnen und Kunden, denen der Aspekt der Nachhaltigkeit immer wichtiger wird. Auch mit dem nunmehr achten TIPA World Award werden wir nicht nachlassen, mit Innovationsfreude die Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte kontinuierlich voranzutreiben“, so Thomas Mehls, CEWE-Vorstand zum sechsten Gewinn des Unternehmens in Folge.

GLÜCKSMOMENTE FÜR DIE EWIGKEIT MIT DEM CEWE FOTOBUCH.

Besondere Feste mit der Familie, abenteuerliche Reisen, Erinnerungen an wundervolle Nachmittage mit Freunden – eine Reise zurück in die Vergangenheit zu den schönsten Momenten kann mit einem individuell gestalteten CEWE FOTOBUCH um persönliche Geschichten, Zitate, Landkarten oder Rezepte ergänzt werden. Nachhaltige Glücksmomente und Freude der besonders großen Art bereitet das CEWE FOTOBUCH im Format XL verpackt in einem hochwertigen passgenauen Karton-Etui. So werden Herzensmomente elegant geschützt und bieten zusätzlich noch Platz für persönliche Lieblingsaufnahmen und individuelle Gestaltung. Bereits im Vorjahr hat CEWE dafür die TIPA-Auszeichnung erhalten.

DIE TIPA WORLD AWARDS.

Im Jahr 1991 wurde der größte Verband unabhängiger Foto- und Imaging-Magazine von Vertretern von 25 europäischen Fotomagazinen gegründet. Mittlerweile stellt der TIPA World Award eine der renommiertesten Auszeichnungen für Foto- und Imagingprodukte im internationalen Raum dar. Jährlich werden die besten Produktneuheiten ausgewählter Kategorien von dem technischen Komitee nominiert. Redakteur:innen der Mitgliederzeitschriften werden in diesen Prozess miteinbezogen, um Produkte zu testen und zu bewerten.

Mehr Informationen zur TIPA-Auszeichnung von CEWE sind unter www.cewe.de/tipa-award zu finden.
CEWE
00  CEWE - Infotext

Über CEWE:

CEWE ist Europas führender Fotoservice-Anbieter und Marktführer bei digitalen und analogen Fotoprodukten. Dafür steht insbesondere das vielfach ausgezeichnete CEWE FOTOBUCH mit jährlich rund sechs Millionen verkauften Exemplaren. In Österreich zählen das CEWE FOTOBUCH, Kalender, Fotogeschenke und Karten, die online sowie in der kostenlosen Bestellsoftware verfügbar sind, zu den bekanntesten CEWE Produkten. Auch die Sofortdruck-Angebote bei den Handelspartnern BIPA, dm, Hartlauer, Mediamarkt und Müller sind sehr beliebt. Im Jahr 1912 gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen 21 Ländern aktiv. Die CEWE-Aktie ist im SDAX notiert.

Zusätzlich hat die CEWE-Gruppe für den noch jungen Onlinedruck-Markt eine hocheffiziente Produktion für Werbe- und Geschäftsdrucksachen aufgebaut. Über die Vertriebsplattformen SAXOPRINT, LASERLINE und viaprinto erreichen jährlich Milliarden Qualitätsdruckprodukte zuverlässig ihre Kunden.

Seit 1988 ist CEWE in Österreich aktiv, der Firmensitz der CEWE Fotovertriebsgesellschaftm.b.H. befindet sich seit 2019 im 3. Bezirk in Wien. Für das Team Österreich sind insgesamt rund 50 Mitarbeiter:innen an zwei Standorten in Wien und Germering beschäftigt. CEWE legt großen Wert auf eine nachhaltig ausgerichtete Unternehmensführung in allen Bereichen. 2023 wurde CEWE Österreich zum siebten Mal mit der Superbrand-Auszeichnung gewürdigt.

Weitere Infos unter: www.cewe-fotoservice.at

Facebook Instagram E-Mail WWW

04  GORDANA Peric

Gordana Peric

T. +43 676 34 40 982
www.sisteract.at

Hier gehts zum Bildmaterial von CEWE!
1 310 x 831
CEWE x TIPA_World_Awards_2023_1